man wird alt wie ´ne Kuh,und lernt immer noch dazu....
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wie finde ich Mr. Right
Einklappen
X
-
-
RE: Dann...
" Zu hart ist nämlich auch nicht gut! "
Stimmt, zuviel hart ist auch hart...
" sondern gleich eine völlige Katastrophe! Finger weg! "
scheint so. Eine sagte mir mal als ich bei ihr war, dass sie auch nicht wüsste was mit ihr los wäre, aber irgendwie zerstöre sie alles, keine Beziehung halte.
Damals wusste ich nicht wie und fragte mich, wann ich der nächste sein werde. Ein halbes Jahr später wusste ich es.
Sie machte auch Schluss, fertig, aus... so wie meine Ex. Klar wusste sie nicht warum, weil sie nie mehr mit denen sprach die sie so verliess. So lernte sie auch nie, dass sie völlig unnötig so reagierte, einfach zu schwache Nerven hatte und durchdrehte, bevor es sicher wurde. Sie ist zwar jetzt Frau Doktor und Proffessorin, aber irgendwie nicht glücklich. Und zu stolz dazu... trotz hoher Intelligenz versteht sie vieles nicht, vor allem Gefühle nicht.
Unsere Trennung damals war völlig unnötig, völlig überdreht und blind. Sie hatte wahnsinnig Angst mich zu verlieren, und machte alles lieber selbst kaputt. So wie bei meiner Ex...
Nur sie weiss das inzwischen, kann aber nicht mehr mit mir sprechen, weil sie alle Brücken abgerissen hatte... (wie sie meint). Und sie weiss nicht, dass ich wieder alleine bin. Ihr Pech... ich will sie nicht mehr, sie ist psychisch nicht stabil, dreht viel zu schnell durch. Sie tut mir nur leid... ist erst 28.
" Gibt es sonst noch irgendetwas, was Dir so als Muster einfallen würde? "
nicht dass ich wüsste)) müsste ich sowas wissen?
Kommentar
-
Gast
Widerspruch
Du widersprichst Dir selbst:
Andras schrieb:
-------------------------------
Ich halte eher abstand von denen, die mir psychisch labil erscheinen.
gegenüber
Ich weiss nur, dass ich irgendwie den Hang zu den schwierigen Fällen habe,...
... ich interessierte mich eher für die, die irgendein Geheimnis umwehte...
Warum liess ich ein normales Mädel laufen, die einfach nur heiraten und Kinder haben wollte?
Ich zitiere Dir mal was aus dem Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" (wobei ich das Wort Mann mal durch Partner ersetzt habe) :
Zu freundlichen, stabilen, verläßlichen Partnern fühlen Sie sich nicht hingezogen. Sollten "netten" Partner finden Sie langweilig. Den labilen Partner finden wir aufregend, den unzuverlässigen Partner reizvoll, den sprunghaften Partner romantisch, den unreifen Partner charmant, den launischen Partner geheimnisvoll. Der aggressive Partner braucht unser Verständnis. Der unglückliche Partner braucht unseren Trost. Der Versager braucht unsere Ermutigung und der Eisklotz unsere Wärme. Aber einen Partner, der ganz in Ordnung ist, so wie er ist, können wir nicht reparieren, und wenn er liebevoll ist und sich um uns kümmert, können wir auch nicht leiden....
... Es wäre ganz in Ordnung, wenn wir all unsere Sympathie, unser Mitgefühl und Verständnis in die Beziehung zu einem wirklich liebesfähigen Partner einbringen würden, einem Partner also, der unseren Bedürfnissen auch entsprechen könnte. Aber Partner, die uns geben könnten, was wir brauchen, interessieren uns nicht . Sie kommen uns langweilig vor. ..
Kommentar
-
RE: Widerspruch ??
Für dich ist es im ersten Moment ein Widerspruch, aber genau betrachtet ist es das nicht.
Ich brauche einen psychisch stabilen Menschen als Partner, labile habe ich genug um mich herum.
Dass mich die labilen und psychsich kranken anziehen, ist eine Feststellung. Bewusst tue ich das nicht und bei meiner letzten Freundin war ich mir sicher, dass sie gesund ist, auch schon weil sie ganz anders war als die letzte (richtige) vor ihr.
Allerdings weiss ich, dass ich auch nicht einfach bin. Die vorletzte (richtige) meinte, alle Männer wurden ihr schnell langweilig, ich ihr aber nicht. Ich war ihr ein echtes Rätsel.
Vielleicht bin ich zu kompliziert für die Frauen?
Und vielleicht stimmt der Titel "Wenn Frauen zu sehr lieben" auch für mich, und es müsste heissen, wenn Menschen zu sehr lieben.
Aber selbst das wäre zu einfach gestrickt... weil es nicht richtig passt. Die Entscheidung damals gegen die, die einfach nur heiraten wollte und Kinder haben wollte fiel deshalb, weil sie mit mir spielte, und nicht merkte dass ich unter Entscheidungsdruck stand. Sie glaubte spielen zu können. Die andere, meine Ex, "wusste" wenn sie wollte und was.... damals.
Kommentar
-
-
Gast
RE: Widerspruch ??
Andras schrieb:
-------------------------------
... labile habe ich genug um mich herum.
... Dass mich die labilen und psychsich kranken anziehen,...
... dass ich auch nicht einfach bin. ...
... langweilig....Ich war ihr ein echtes Rätsel.
... Vielleicht bin ich zu kompliziert für die Frauen?
Psychische Probleme hatte doch auch deine Ex. Ist ja letztlich egal, wie verschiedenen deine Partnerinnen waren, gesund und stabil waren sie scheinbar ja nicht. Du suchst unbewußt - niemand behauptet bewußt - den falschen Partner. Komplizierte Menschen auf der Suche nach komplizierten ;-) - ich kenne das übrigens selbst in allen Varianten *g*.
Die Hauptaussage dieses wirklich einfach gestrickten Buches ist letztlich, daß die unbewußte Suche nach dem falschen Partner daraus resultiert, daß man nie wirklich lieben gelernt, sondern in nicht-funktionierenden und nicht liebesfähigen Verhältnissen erwachsen wurde.
Meinst Du nicht, dass das auch bei Dir zutreffen könnte, oder schließe ich hier nur von mir auf andere?!
Kommentar
-
RE: Widerspruch ??
" Komplizierte Menschen auf der Suche nach komplizierten "
Es scheint so... die unnahbaren und geheimnisvollen zogen mich immer schon magisch an. Hm... wenn ich daran denke, welchen Ausspruch ein Mann tat, als er hörte dass ich der Verlobte meiner Ex war... "Wow!! wirklich? DU warst der Freund von ihr? (und meistens ...hattest du Sex mit ihr? Wie war sie?". Scheint so, dass sie immer noch kompliziert ist keiner kann sich vorstellen, dass sie einen echten Freund hatte.
Vielleicht reizt es mich ungemein, solche Mädels zu erobern die sonst keiner knackt. Aber das alleine ist es auch nicht. Ich müsste dir viel erzählen, damit du halbwegs verstehst, und das will ich nicht, ich will ja keine Seelenschau von mir geben.
" daß man nie wirklich lieben gelernt, "
Ich schon. Ich habe viel geliebt und ich kann sicher mal wieder. Aber meine Ex hatte Probleme in der Kindheit, schrieb sie mir ja zum Schluss... schon 18 Jahre zuhause hat sie diese Scheisse (Demütigungen?) gehabt. Sie schrieb mir ja mal, sie war krankhaft böse, krank vor Eifersucht, krank vor Neid und wollte mir so weh tun wie ich ihr angeblich (wegen einem kleinen SMS das sie aus Neid missverstanden hatte).
Eine andere hatte eine schwere Kindheit, von Angst geprägt und tief eingegrabene Verletzungen, die sie wieder zurückgibt. Und wieder eine hatte panische Angst eine alte einsame verbitterte Frau zu werden, weil sie keinen Freund halten konnte (klar, Zynismus und Häme mag nicht jeder).
Aber was siehst du daraus? Dass ich daneben gegriffen hatte? Ich liebte diese Mädels trotzdem, und würde sie noch lieben, wenn sie es zulassen könnten.
" Meinst Du nicht, dass das auch bei Dir zutreffen könnte, oder schließe ich hier nur von mir auf andere?! "
Vielleicht. Ich kann nicht besonders klagen, es gibt schlimmere Kindheiten. Ich habe Liebe bekommen, vielleicht bin ich von daher zu naiv, was Liebe anbelangt. Ich hatte nie geglaubt, dass ein Mensch der wirklich liebt einem in den Rücken fallen würde. Ich vertrage nicht, dass man von einem Moment zum anderen (wirklich so schnell) die Liebe entzieht und die ganze Beziehung in Frage stellt und nicht mehr spricht (eisernes Schweigen), wegen Kleinigkeiten und Missverständnissen. Das zieht mir den Boden unter den Füssen weg. Oder wie eine, die alles was vorher gut war plötzlich verdrehte und in Frage stellte. Vertrag ich auch nicht. Ich brauche was stabiles, eine die nicht mal lieb und das andere mal der ärgste Feind ist.
Aber ich glaube, ich stehe damit nicht alleine da, alle diese Frauen sind einsam, haben keinen Mann, scheitern immer wieder.
Aber was willst du daraus lesen? dass ich ein Dummvogel bin der nicht die richtige gefunden hat? ))
Kommentar
-
Gast
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen,
daß ein seelisch Stabiler, zufriedener, beziehungs- und liebesfähiger Mensch auf einen gegenteilig gearteten Partner trifft.
Deine Partnerinnen waren alle ziemlich schwierig und unausgeglichen, auch diesem letzten Beitrag gemäß, also ...
liegt - meiner Ansicht nach - die Wurzel in dir selbst. So ausgeglichen und in so wonniger Kindheit, so liebesfähig kannst du nicht sein... - das paßt einfach nicht!
Kommentar
-
-
Weisst du eine Antwort?
Warum kannst du dir das nicht vorstellen? ) nur weil du es nicht kennst, heisst es nicht, dass es das nicht gibt)
Schau mal, mir haben sie mal unterstellt ich wäre womöglich schwul, oder hätte Probleme mit Frauen, weil sie mich nicht mit einer Freundin gesehen hatten. Naja, als sie mich mal öfters mit mehreren Mädels sahen und auch noch jedesmal wieder andere, dann hiess es, ich wäre Casanova.
Aber ich bin weder das eine noch das andere.
" Deine Partnerinnen waren alle ziemlich schwierig und unausgeglichen "
Nein, nur die letzten Jahre.
" liegt - meiner Ansicht nach - die Wurzel in dir selbst "
danke, wusste ich doch dass ich schuld bin)
" so liebesfähig kannst du nicht sein... "
Wenn du das meinst... *ggg*
" das paßt einfach nicht! "
sicher passt was nicht, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Vielleicht gibt es was, aber dieses "was" ist ganz anders als du denkst.
Ausserdem wollte ich scheinbar zuviel Sex, und viele Frauen kommen damit nicht klar, meine Ex auch nicht. Aber das allein ist es nicht... dann hätten sie ja nicht so gelitten, so wahnsinnig Angst gehabt mich zu verlieren...
Meine Ex schrieb mir, sie hat ihr ruhiges Leben wieder zurückbekommen....
Bin ich also der, der Unruhe in das Leben von Frauen bringt? Scheinbar... also wäre ich diese Mann, in den sich viele Frauen verlieben, weil er so unnahbar ist, so aufregend, so geheimnisvoll, leichtsinnig, erotisch, abenteuerlich. Aber eben nicht der, den sie sich sicher wähnen....
sag mir, was treibt Frauen in krankhafte Eifersucht? Was für ein typ Mann kann das bewerkstelligen? Was treibt sie dazu, Zwietracht unter Freundinnen zu säen, aus Neid und Missgunst zu handeln? Was verleitet sie dazu, das Gegenteil von den zu sagen was sie wirklich denken? Was lässt sie ihre Karriere und ihren Beruf vergessen? Was lässt sie verzweifeln und bitter weinen und Tabletten nehmen? Was raubt ihnen scheinbar den Verstand? Was lässt sie gemeinsame Sache machen mit Konkurrentinnen? Ihren Stolz vergessen?
Wenn du darauf eine Antwort weisst, dann bist du meiner Person ein gutes Stück näher gekommen.
Kommentar
-
Gast
1 Million Antworten !!!
Davon kann ich Dir viel erzählen:
Sag mir, was treibt Frauen in krankhafte Eifersucht? Was für ein typ Mann kann das bewerkstelligen? Was treibt sie dazu, Zwietracht unter Freundinnen zu säen, aus Neid und Missgunst zu handeln? Was verleitet sie dazu, das Gegenteil von den zu sagen was sie wirklich denken? Was lässt sie ihre Karriere und ihren Beruf vergessen? Was lässt sie verzweifeln und bitter weinen und Tabletten nehmen? Was raubt ihnen scheinbar den Verstand? Was lässt sie gemeinsame Sache machen mit Konkurrentinnen? Ihren Stolz vergessen?
Wenn du darauf eine Antwort weisst, dann bist du meiner Person ein gutes Stück näher gekommen.
Und ob ich das könnte, alle könnte ich Dir beantworten - mit ganzem Herzen ...:-)
Frage bleibt: Warum suchst du sie, diese Frauen????
Kommentar
-
-
Gast
Süss !!! *ggg*
Und ob ich Dich verstehe!!!!
Diese liebenswerten Wesen, die so sehr mit dem Leben hardern, nicht einfach annehmen, sondern hinterfragen, Intellekt haben und angesichts der Vielfalt dieses Lebens verzweifeln... Ich LIEBE sie auch... sehr !!!!
... trotzdem bleibt es krank, weil wir selbst es sind .... , die wir da suchen ....
Kommentar
-
Petronius
RE: Petronius
in livigno hab ich leider immer nur pizza gegessen und kaffee getrunken - da hab ich ja wohl was versäumt
damals, zu seligen chopperzeiten, wäre ja auch die eine oder andere flasche in den satteltaschen unterzubringen gewesen :-(
vielleicht braucht die neue susi doch ein koffersystem ;-)
danke für den tip
Kommentar
-
RE: Petronius
" in livigno hab ich leider immer nur pizza gegessen und kaffee getrunken - da hab ich ja wohl was versäumt "
Die Steinpilz-Pizza dort ist ja auch ein Genuss!! (Steinpilze sind dort auch billiger als sonstwo)
" damals, zu seligen chopperzeiten, wäre ja auch die eine oder andere flasche in den satteltaschen unterzubringen gewesen :-( "
Und in meinen Motorradkoffern war auch die eine oder andere Flasche, eben auch der Barolo, Inferno, Laiphroaig,...
" vielleicht braucht die neue susi doch ein koffersystem ;-) "
Neulich war der Pass noch gesperrt, aber ist immer eine Reise wert.
Kommentar
-
RE: Süss !!! *ggg*
" angesichts der Vielfalt dieses Lebens verzweifeln... "
daran gibt es aber nichts zu verzweifeln, diese Vielfalt ist schön. Stell dir vor, es wäre nur Einfalt? Daran würde ich verzweifeln. Ich suche das Leben, die Vielfalt.
" weil wir selbst es sind .... , die wir da suchen ... "
Ich sehe das anders, ich suche nicht mich selbst, ich denke viel über mich nach, ich bin mir mich selbst bewusst. Oft weiss ich genau warum ich etwas tue, kann es genau erklären, nur manchmal nicht...
Die die ich fand, die suchten sich selbst, jede aus einem anderen Aspekt, aber alle auf der Suche.
Und was sie alle gemeinsam hatten, sie suchten Liebe und Vertrauen. Fanden es, und verspielten es wieder... warum wohl? Jetzt hadern sie noch mehr als zuvor...
Dabei wäre es manchmal so einfach: sich eingestehen dass man schwach ist und Fehler macht und versucht diese zu beheben und manches wieder gut zu machen oder es nächstesmal besser. Stattdessen hadern sie lieber und behalten ihre Fehler und hassen alle anderen denen es besser geht.
Kommentar
Kommentar