#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie finde ich Mr. Right

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist einfach zu köstlich


    zwischen Deinen Zeilen zu lesen ;-).
    Schönes WE

    Kommentar



    • Oberhausen


      kenn ich von einer inbetriebnahme. außer dem großen müllkraftwerk ist mir aber nicht viel in erinnerung geblieben - war wohl mit den falschen leuten an den falschen orten

      heut wirds aber sowieso nichts mit ruhrpott-grillen, wir werden heute unseren eigenen hinterhof verräuchern. die pferdesteaks liegen schon in der marinade, bei den beilagen verlassen wir uns auf die nachbarn...

      barolo hab ich leider schon lang keinen mehr im keller (ich suche immer noch die günstige quelle!). mein letzter italiener war ein apulischer negroamaro - wenn mir so was wieder mal über den weg läuft, werde ich sicher noch mal zuschlagen (wohl wissend, daß die ausbeute an spitzenweinen dieser rebsorte eher bescheiden ist)

      zu fury werde ich wohl einen 97er reinsortigen cabernet aus mörbisch aufmachen, der jetzt so langsam trinkreif sein müßte ;-)

      für meine süße (und natürlich auch für mich) als dessert und zum dahinschlotzen dann einen muscat d'alsace - der soll ja schließlich nicht rumliegen und schlecht werden

      und viiiiiel mineralwasser - gestern hatten wir noch um 19:30 uhr 31 °c

      Kommentar


      • Petronius


        Pferdesteaks!! mmmhhh...lecker )

        " Barolo... die günstige quelle! "

        Livigno! gleich hinter dem Bernina Pass links hoch. Samnaun soll auch nicht so teuer sein.

        " einen muscat d'alsace "

        Boah bist du gemein!! ...das wäre jetzt schön, ein kalter Muscat als sundowner

        Kommentar


        • RE: Das Kaffeekränzchen


          " Das reale Leben ist hart genug "

          ja, schon... aber manchmal ist hart auch nicht schlecht...

          Kommentar



          • Ei, an was ..


            .. denkst Du denn schon wieder???????????????????
            Klär mich mal auf! Laut Anke32 fehlt es mir doch an Intellekt.
            *ggg*

            Kommentar


            • RE: Woran liegt es?


              " Ein bekennender Familienmensch kann auch mit einem bekennenden Individualisten eine glückliche Beziehung haben, "

              Stimmt, Pauschalierungen helfen nicht. Ich kenne eine glückliche Familie, wo sie unsportlich und mollig ist, und er der Supersportler schlechthin. Das passt bei denen gut.

              " Wichtig zu wissen ist allerdings, was man selbst wirklich vom Leben erwartet. Da hilft nur eine Fehleranalyse anhand der gescheiterten Beziehungen - und die Bereitschaft, daraus zu lernen "

              Ich hatte gedacht, ich hätte gefunden was ich suchte... und sie dachte es von sich auch. Tja, einer von uns kam aber mit der Realität nicht klar... vielleicht beide.
              Was ich vom Leben erwarte weiss ich nicht mehr, was ich erwartete stellte sich als Lüge heraus oder wurde verraten. Wie willst du eine Fehleranalyse machen, wenn du nicht weisst wo der Fehler lag? Was ist wenn alle Fehler auf der anderen Seite liegen? Kannst du daraus lernen?

              Kommentar


              • RE: Ei, an was ..


                " .. denkst Du denn schon wieder??????????????????? "

                ähm....)) *fg*

                " Laut Anke32 fehlt es mir doch an Intellekt. "

                Lass dich von ihm nicht nerven, der nervte schon vor einem Jahr (ist ein ER).

                Kommentar



                • RE: Ei, an was ..


                  Ich habe kein Problem damit, nur ab und an finde ich es echt weit unter der Gürtellinie - so ein wenig da, wo es schön wäre wenn ... *ggg*
                  Es ist aber nicht jeder hart im nehmen und daran sollte man auch immer (wenigstens ein klein wenig) dran denken.

                  Kommentar


                  • RE: Das Kaffeekränzchen


                    in gewissen Situationen sicher nicht.

                    Meine natürlich ein hart gekochtes Ei in der Küche ;-)

                    LG Shanti

                    Kommentar


                    • RE: Ei, an was ..


                      stelle fest, dass wir häufig die gleichen Ansichten haben.

                      lg Shanti

                      Kommentar



                      • Das ist schön ..


                        .. zu wissen. Aber auch wir werden mal Dinge haben, wo wir anders darüber denken, denn jede spricht aus seinen Lebenserfahrungen die er gehabt hat und die noch auf einen zukommt. Gelle!?

                        Kommentar


                        • RE: Das ist schön ..


                          ist ja auch gut so. Nur erspart es mir manchmal zu antworten, wenn ich die gleichen oder ähnliche Ansätze wählen würde. (natürlich in etwas anderer Wortwahl)

                          Du siehst pure Bequemlichkeit ;-))

                          Solange wir uns bei Beiträgen nicht gegenseitig an die Gurgel gehen, sondern eine "normale" Gesprächsbasis beibehalten, sollte es kein Problem sein.

                          LG Shanti

                          Kommentar


                          • Das sehe ich auch so. o.w.T.


                            .

                            Kommentar


                            • RE: Woran liegt es?


                              "Was ist wenn alle Fehler auf der anderen Seite liegen? Kannst du daraus lernen?"

                              Gute Frage - nächste Frage. Nein, nein, so leicht ist es denn auch wieder nicht! Natürlich gibt es Menschen, die einen enttäuschen und deren Verhalten schlicht nicht zu erklären ist (jedenfalls nicht, wenn man nicht ein Psychologie-Studium o.ä. abgeschlossen hat und die persönliche Historie bis ins kleinste Detail kennt). Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken - auch klar!

                              Wenn es in Deinem bisherigen Leben jedoch mehr als diese eine Frau gab, die Dich so an Dir und der Welt zweifeln lässt, dann muss - bei klarer Analyse - irgendwo ein Muster herauskommen. Ein Menschtyp, der Dich immer wieder anzieht (komm jetzt bitte nicht mit Supertaille, Haarfarbe, volle Lippen und so - das Äußerliche lassen wir jetzt mal ganz außen vor, ja?).

                              Ich mach's mal an meiner Geschichte fest:
                              Ich brauchte immer Menschen, denen ich helfen konnte zum Partner, weil ich mich dann gleich sehr viel liebenswerter (weil gebraucht) fühlte. Mein erster Mann sah nicht nur fast so aus wie mein Vater (um dessen Anerkennung sich meine ganze Kindheit drehte), er war auch 11 Jahre älter als ich und zeigte viele "väterliche" Eigenschaften. Von ihm wollte ich mir zeigen lassen, wo's im Leben lang geht.

                              Wie bei meinem ersten Mann haben mich Männer mit traurigen Geschichten immer wieder in den Bann gezogen. Ich mochte diese starken, hochgewachsenen Kerls mit ihren verborgenen Wunden, die ich heilen konnte (jedenfalls fühlte ich mich dazu berufen). Leider war da immer schon das typische Rollenverhalten festgelegt: Er der starke, dem ich zuarbeitete, damit er wieder (noch) stärker werden (erscheinen) konnte - ich die zu ihm aufsehende, ergebene "Dienerin".

                              Blöderweise bin ich jedoch vom Typ her eher nicht zum Bedienen und Anhimmeln geboren, das ist lediglich ein Reflex aufgrund meiner persönlichen Geschichte. Ich muss mich auch ausleben können, muss meinen Intellekt verwenden dürfen, hart und ergeizig, logisch und angriffslustig sein dürfen - alles Sachen, die Männer in Macho-Position nicht weiblich finden. Der Krach in solchen Beziehungen (weil jede Seite mit der Situation unzufrieden ist) ist vorprogrammiert.

                              Ich war erst fähig, eine gleichberechtigte Partnerschaft zu führen (die ich zwar im Grunde immer schon wollte, die ich aber durch diesen Hilfe-Reflex stets selbst verhindert habe), als ich mich selbst erkannt hatte, mich akzeptierte (nicht mehr jemand anders = besser sein wollte als ich bin) und zu meinen Bedürfnissen stand. Wieso hatte ich nur all diese Jahre geglaubt, dass anderer Leute Kinder (Männer) grundsätzlich liebenswerter sein müssten als ich selbst? Wieso fühlte ich mich immer irgendwie unterlegen? So ein Blödsinn! Ich habe Fehler - na und? Wer hat das nicht? Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Nee! Siehsse!

                              In meiner jetzigen Beziehung ist jeder in gleicher Weise für die Schaffung einer zufriedenstellenden Partnerschaft zuständig. Rückfälle in mein altes Verhaltensmuster gibt es trotzdem - frau lernt halt nie aus. Da ich Gott-sei-Dank einen Partner habe, der weder ein Heimchen am Herde noch ein Superweib möchte, werde ich aber rechtzeitig darauf hingewiesen, dass ich "meine Mitte" verliere.

                              Momentan arbeite ich gerade wieder daran, etwas selbstbewusster, toleranter, zufriedener zu werden (mit mir selbst wie mit meinen Lieben). Irgendsoein eingeprägter Mechanismus hat mich aus der Bahn geworfen. Ich habe zu spät die Zeichen gedeutet - Hinweise gab es genug, auch vom Männe, der schon vor Wochen mein zu hohes Pensum angemäkelt hat. Aber ich gleite ab!

                              Jeder hat so typische Muster für eigenes Verhalten und für Erwartungshaltungen. Du wärst der erste, der keine hat. Sei mal ehrlich mit Dir! Komm!

                              Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: Ei, an was ..


                                " so ein wenig da, wo es schön wäre wenn ... "

                                ja... da unten... wenn mann da wäre, wäre es schön...

                                Kommentar


                                • RE: Das Kaffeekränzchen


                                  " Meine natürlich ein hart gekochtes Ei "

                                  Aua!!

                                  Kommentar


                                  • Immer noch besser...


                                    ...als gar nix zu beißen! ;-)

                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • RE: Das Kaffeekränzchen


                                      hast wieder mal nur die Hälfte gelesen, stimmts?
                                      Dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben den Text ganz kurz zu halten.

                                      Übrigends der Biß tut nicht weh -"gg"

                                      lg Shanti

                                      Kommentar


                                      • RE: Woran liegt es?


                                        " er war auch 11 Jahre älter als ich und zeigte viele "väterliche" Eigenschaften. "

                                        hm... manche die ich kenne sind mehr als 20 Jahre jünger, und ich zeige ihnen absolut kein väterliches Verhalten) Das ist es bei mir nicht *g*

                                        " ich die zu ihm aufsehende, ergebene "Dienerin". "

                                        Oh ja, das kommt bei einer bestimmten Stellung sehr gut!

                                        " die Männer in Macho-Position nicht weiblich finden. "

                                        Stimmt, Machos mögen das nicht. Aber ich z.B. bin kein Macho, auch wenn ich mich hin und wieder so gebe, oder chauvinistisch. Petronius meinte mal, ich wäre nur hinter den jungen Mädels hergewesen, weil ich da das sagen hätte... oh, da kennt er aber die jungen egoistischen Frauen nicht, und schon gar nicht meine Ex. Die wollte das Ruder übernehmen.

                                        " dass anderer Leute Kinder (Männer) grundsätzlich liebenswerter sein müssten als ich selbst? "

                                        Den Fehler machte ich auch mal. Dachte auch immer, ich wäre nicht gut genug. Naja, hab mich leicht geändert.

                                        " Jeder hat so typische Muster für eigenes Verhalten und für Erwartungshaltungen. Du wärst der erste, der keine hat "

                                        gute Frage... welche Erwartungen habe ich? Wenn ich mich verglichen habe, dann waren es Erwartungen die jeder und jede hat, die wurden aber enttäuscht. Momentan erwarte ich nichts mehr... (Dr. Riecke könnte das sicher deuten).

                                        " Sei mal ehrlich mit Dir! "

                                        Mit was ehrlich? das würde ja heissen, ich belüge mich selbst. Wo soll ich ehrlicher sein als jetzt schon?
                                        Ich weiss nur, dass ich irgendwie den Hang zu den schwierigen Fällen habe, aber nicht aus Helfer sicht, nein, Helfer bin ich nicht. Ich halte eher abstand von denen, die mir psychisch labil erscheinen. Meine Ex erschien mir als sehr stabil und normal. Jetzt weiss ich, dass sie ein übles psychisches Problem hat.... mit sich selbst. Warum erkannt ich das nicht vorher? auch alle anderen halten sie für normal, die sie nicht besser kennen.
                                        Ebenso mit den Vorgängerinnen, ich interessierte mich eher für die, die irgendein Geheimnis umwehte... dummer weise war das teilweise sogar Schizophrenie, die diese hatten.
                                        Warum liess ich ein normales Mädel laufen, die einfach nur heiraten und Kinder haben wollte? Jetzt hat sie geheiratet... und merkte dass sie mich wohl doch noch mag... und ich sie.
                                        Soll ich daraus lernen, dass ich immer das falsche tue?

                                        " Komm! "

                                        nicht jetzt *rotwerd* ...vielleicht später noch)))

                                        Kommentar


                                        • RE: Das Kaffeekränzchen


                                          " hast wieder mal nur die Hälfte gelesen, stimmts? "

                                          hart gekochtes Ei, schlimm genug.... so wie weichgeklopftes... ähm... ja...

                                          Kommentar


                                          • RE: :-))) - Thema ist für mich


                                            jetzt aber endgültig erledigt.
                                            Wünsch dir noch einen schönen Abend.

                                            LG Shanti

                                            Kommentar


                                            • RE: :-))) - Thema ist für mich


                                              gut, sprechen wir jetzt nicht mehr davon)) zuviel ist auch nicht gesund, oder?))

                                              Kommentar


                                              • RE: :-))) - wo du Recht hast hast du Recht


                                                .

                                                Kommentar


                                                • RE: Wundhexe + Wer ? ...


                                                  Wer soll " Hund" sein bitte, ich kann mir beim besten Willen
                                                  nicht vorstellen wie da ein Hund posten kann??

                                                  Was ich weis können die nur bellen ?!

                                                  Was man/frau alles in dem Forum lernt.

                                                  Aber mein Motto ist ja ohnehin " Mich können keine 10 Esel
                                                  dieser Erde daran hindern, jeden Tach gescheiter zu werden."

                                                  Kommentar


                                                  • Dann...


                                                    ...pass mal gut auf Deine beiden Komm(unisten) auf! ;-))) Zu hart ist nämlich auch nicht gut!

                                                    <lautlach>

                                                    Und zur Frage, was Du drauß lernen sollst. Die hast Du doch schon selbst beantwortet. Und zwar da:

                                                    "ich interessierte mich eher für die, die irgendein Geheimnis umwehte..."

                                                    Merke: Bei manchen Geheimnissen ist es besser, sie bleiben welche! Such Dir besser Mädels ohne Geheimnisse, wo auch immer die mit rumwehen! Du bist nunmal eher ein solider Einer - nicht der unerschrockene Entdecker, der dann auch mal mit Schwertern gegen Windmühlen kämpft.

                                                    Mädels ohne besondere Geheinmisse (die aus ihrem Herzen keine Mördergrube machen), die gibt's, wenn auch nicht so ganz häufig. Immer schön vorsichtig sein bei Frauen, die etwas unter der Oberfläche schlummern zu haben scheinen. Du hast offenbar ein Händchen dafür, Dir genau die Exemplare rauszupicken, die nicht einfach nur eine nette kleine Überraschung für Dich versteckt halten, sondern gleich eine völlige Katastrophe! Finger weg!

                                                    Gibt es sonst noch irgendetwas, was Dir so als Muster einfallen würde? Überleg mal! Wir kommen der Sache doch schon näher!

                                                    <ganzliebundaufforderndguck>
                                                    Anke

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X