#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie finde ich Mr. Right

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woran liegt es?


    "Und die anderen, die genau das sein wollen was du beschreibst, sind dann wieder oft genug nicht die sorte Männer, nach denen die Frauen Ausschau halten. So verdünnt sich die Trefferchance merklich."

    Dazu wieder mal ein Spruch:
    Wenn Du eine Situation nicht ändern kannst, dann ändere Deine Einstellung.

    Dazu sind leider nicht sehr viele Menschen (m/w) bereit. Und daran hapert es letztlich: an der falschen Einstellung zu manchen Dingen. Nein, ich meine nicht Opportunismus bis zur Selbstaufgabe. Ich meine Toleranz, Prioritäten, Zielerfassung und zielgerichtetes Handeln (möglichst kombiniert mit entsprechendem Denken - beim Fühlen wird's dann schwierig).

    Ein bekennender Familienmensch kann auch mit einem bekennenden Individualisten eine glückliche Beziehung haben, wenn die Toleranzschwelle stimmt.

    Wichtig zu wissen ist allerdings, was man selbst wirklich vom Leben erwartet. Da hilft nur eine Fehleranalyse anhand der gescheiterten Beziehungen - und die Bereitschaft, daraus zu lernen.

    Trotzdem kann man/frau natürlich nicht verhindern, dass es einem "zum falschen Zeitpunkt" oder genau "beim falschen Menschtyp" erwischt. Vom Sich-Verlieben bis zur festen Beziehung gibt es allerdings noch den einen oder anderen Zwischenschritt, den man/frau steuern kann.

    Grüße
    Anke

    Kommentar



    • Zum Essen darf ich...


      ...immer noch JEDEN locken.
      Hat damals auch mit meinem Mann geklappt. Und ich habe immer gern Gäste zum Essen - geschlechtsunabhängig. Mein Mann ist da zugegebenermaßen manchmal etwas weniger begeisterter Gastgeber, aber damit muss er leben. Ich lebe ja schließlich auch mit seiner Einsiedlerhaltung, die er an allen anderen Tagen zelebriert! ;-)

      Jaja, das mit Deiner Laktoseintoleranz ist mir jetzt durchgegangen. Sorry! Soll nich wieder vorkommen! Wenn ich denn heute - hoffentlich trockenen Fußes, es zieht sich nämlich gerade zu - vor meinem Grill sitze, dann werde ich beim Verzehr der Spieße an Dich denken und einen Schluck Rotwein für Dich mit genießen. OK?

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Wie finde ich Mr. Right


        also im Gegensatz zu Nerea bin ich nicht der Meinung, dass du deinen Traummann in diesem Forum finden wirst,
        dafür aber jede Menge Spass. :-))))))

        Grund ist sicher dass sich jede Menge liebe und vor allem interessante Leute in diesem Forum tummeln.

        Aber keine Panik irgendwann läuft auch dir der Richtige über den Weg.

        LG Shanti



        Kommentar


        • ICH HABE NIE BEHAUPTET...


          daß man hier seinen Traummann findet !!!!!!!!!!!!
          Ich habe behauptet,daß man hier gaaaaaanz,viele liiiiiebe Leute kennenlernt,wo eventuell einer drunter sein KÖNNTE,mit dem´s ernst werden könnte.
          Das liegt aber auch immer im Auge der Betrachterin,gelle?
          Was ich hier anbetungswürdig finde,ist vielleicht für Dich unter aller Sau...und umgekehrt.
          Aber Unterhaltung,und nicht zu stillende Neugier gibt´s hier alle Mal.....:-))))

          Kommentar



          • RE: Zum Essen darf ich...


            " ...immer noch JEDEN locken. "

            na gut, klingt überzeugend...

            " Hat damals auch mit meinem Mann geklappt. "

            Aha !!!!!!!!!!!!!!

            " es zieht sich nämlich gerade zu -"

            Sowas?? ...und hier knallt die Sonne runter wie verrückt!
            *mitleidheuchel*

            " vor meinem Grill sitze, dann werde ich beim Verzehr der Spieße an Dich denken "

            Du mich auch ))))p
            Ausserdem, wie weit ist es denn vom Fusse der BRD bis Oberhausn?

            " und einen Schluck Rotwein für Dich mit genießen. OK? "

            darfst du) hab neulich einen californischen gehabt, 14° Vol. war nicht schlecht.... erinnert mich gerade an meinen 85'er Barolo. Hast du schon mal den Inferno vom Veltlinertal getrunken? Oh... wenn hör ich da trapsen?
            Ist es Petronius? ...na, wenn der Wein hört... *gg*

            Kommentar


            • herr und frau richtig


              innerhalb einer beziehung mit kindern (eigene oder nicht) sind das neben geborgenheit, sex, und geistigem, bzw. seelischem austausch durchaus angemessene ansprüche (abgesehen vom versorger, von dem war doch gar keine rede oder? tsts, männer, seid doch BITTE nicht immer so paranoid, was dieses thema angeht). seelentrost erwarte ich von meinem partner ebenso ,wie ich ihn zu geben bereit bin.
              und ein stiefvater? ich denke dass das selten nötig ist.
              mamas liebster sollte den kindern ein freund sein, jemand, der es gut mit ihnen meint.

              einen papa haben sie ja in aller regel, ob der nun in den augen der mutter toll ist oder nicht, er bleibt der vater der kinder. und meines wissens wollen kinder auch gar nicht, dass dieser posten neu besetzt wird, von den vätern ganz zu schweigen.

              als mutter mit zwei kindern hast du zwei möglichkeiten:
              entweder du suchst dir partner, mit denen du eine getrennte welt neben deiner lebst, hältst also den partner auch komplett aus deinem alltag raus und triffst ihn abends, wenn die kinder schlafen oder auch am wochenende, falls du betreuungsmöglichkeiten hast. vorteil: du bleibst unabhängig und die kriterien bei der partnerwahl sind weniger zahlreich. denn da genügt es ja, wenn einer ein guter liebhaber ist, der vielleicht noch humor hat oder ein kluger gesprächspartner ist (je nachdem, was du preferierst).

              in diesem fall hast du allerdings auch niemandem, der dir vielleicht mal etwas abnimmt, oder bei dem du dich anlehnen kannst, wenn es grade mal nötig ist. und mußt das auch niemandem bieten.

              sollte dir das allerdings zu wenig sein, dann mußt du warten.
              denn da stimme ich ausnahmsweise mal anke zu:
              erzwingen kannst du nichts. schon gar nicht, dass ein toller mann kommt, der dich liebt, lust auf familie hat, dir gefällt, deine kinder mag, den sie mögen usw usw.
              und wenn er dann tatsächlich in dein leben geschneit kommt, ist noch die frage, ob und wie weit du selbst in der lage bist, diese traumbeziehung zu leben, nach der du dich sehnst.
              denn wenn alle männer bisher die "falschen" waren, dann heißt das möglicherweise, dass du -bewußt oder unbewußt- den richtigen auch gar nicht wolltest.
              eigentlich kann man das nämlich so gar nicht sagen.
              wenn man mit jemandem zu tun hat, dann hat das in der regel einen grund. man braucht etwas von diesem menschen und zwar genau das, was man von ihm bekommt, selbst wenn das etwas negatives ist.

              noch ein tip für den fall, dass er dir begegnet, der "richtige":
              laß es langsam angehen. es ist nicht nötig, ihn sofort auf den prüfstand zu stellen und zu testen, ob er der mann für´s leben ist. vielleicht wird er das, je mehr er dich schätzen und lieben lernt. er muss nämlich auch ein bißchen zeit haben zu schauen, ob du die "richtige" für ihn bist.

              und für deine kinder ist es auch besser, nicht allen experimenten in sachen "mr. und mrs. right" hautnah beizuwohnen. geh ein bißchen vom gas, dann klappt sowieso vieles besser.

              viel glück!

              Kommentar


              • RE: Wie finde ich Mr. Right


                Es gibt eben doch welche, die hier in diesem Forum ihren Traummann gefunden haben. Die hängen's nur nicht an die Glocke, und ich weiss das darum ja auch gar nicht ) *g*

                Kommentar



                • Weinchen


                  aus Rioja oder Navarra sind auch nicht schecht.
                  Wobei ich bei dem aus Rioja den Roten bevorzugen würde,und bei dem aus Navarra den Weißen....

                  Ich lauf mal wieder Reklame für Spanien,ich weiß..:-(

                  Kommentar


                  • Wo liegt Oberhausen?


                    Tja, wie weit wäre es - sagen wir mal von München aus bis nach Oberhausen? Laut Routenplaner rund 640 Kilometer. Meine Eltern fahren immer zum Ossiacher See in Urlaub - das sind 960 Kilometer. Wieso fragst Du? Willst Du einen Abstecher ins Ruhrgebiet machen?

                    Von Petronius hör und seh ich hier nix! Kannsten ja mitbringen, wenn Du sowieso in diese Richtung unterwegs bist ;-)))

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar


                    • Na,


                      jetzt bin ich neugierig...:-)

                      Kommentar



                      • RE: RW an Nerea



                        Frage von Bettina 38 war: Wie finde ich Mr. Right?
                        Deine Antwort war:
                        1. Teil: da reicht es eigentlich schon hierzubleiben - darauf hat sich dann auch meine Antwort auf den Traummann bezogen!!

                        2. Teil: da lernt man ,nach ´ner Zeit,ganz viele liebe Leute kennen....:-)))) - Habe auch bestätigt dass es ganz liebe und meines Erachtens auch viele interessante Leute hier im Forum gibt.

                        Welche Eigenschaften für jeden Einzelnen von uns "anbetungswürdig" sind, ist sicher individuell.
                        Wäre auch zu schade, wenn wir alle die gleichen Vorlieben hätten.

                        Der Unterhaltunswert und teilweise sicher auch "echte" Wert von manchen Beiträgen ist vollkommen unbestritten.

                        LG - Shanti





                        Kommentar


                        • RE: RW an Nerea


                          "Der Unterhaltunswert und teilweise sicher auch "echte" Wert von manchen Beiträgen ist vollkommen unbestritten."

                          Wobei man/frau wieder einschränken muss, dass jede(r) den Gehalt der Beiträge an Unterhaltung und/oder Belehrung äußerst unterschiedlich einschätzen wird. Such is life!

                          :-)
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: RW an Nerea


                            ist ja auch gut so. Wäre sonst sicher zu eintönig das Ganze.

                            LG Shanti

                            Kommentar


                            • RE: RW an Nerea


                              ist ja auch gut so. Wäre sonst sicher zu eintönig das Ganze.

                              LG Shanti

                              Kommentar


                              • Hast du eigentlich...


                                ...nervöse Finger oder schlicht eine schlechte Internetverbindung, weil Du oft doppelt postest?

                                Fragt ganz ohne Vorwurf
                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: Hast du eigentlich...


                                  dz. gröbere Probleme mit meinen PC/Programmen.

                                  Nervöse Finger fallweise -"gg"

                                  lg
                                  Shanti

                                  Kommentar


                                  • Dacht ich mir's doch! o.w.T.


                                    .

                                    Kommentar


                                    • Weine!


                                      " aus Rioja oder Navarra sind auch nicht schecht.
                                      Wobei ich bei dem aus Rioja den Roten bevorzugen würde,und bei dem aus Navarra den Weißen.... "

                                      Ja, ich trinke sehr oft roten aus Rioja ) ich weiss wie fein die sind *g*
                                      Aber was du offensichtlich noch nicht weisst, dass die roten aus Navarra eventuell besser sein könnten. Schau dich doch mal dort nach dem Ochoa um, den reinen Tempranillo und den Cabernet Sauvignon... leider wurde der die letzten Jahre so bekannt und teuer, dass er nicht mehr oft auf meiner Karte steht. Er gehört inzwischen zu Spaniens besten Weinen.

                                      " Ich lauf mal wieder Reklame für Spanien,ich weiß..:-( "

                                      na und? sind ja auch super, deren Weine (ja ja, die Mädels auch...*g*).

                                      Kommentar


                                      • Oberhausen, mit Petronius?


                                        Ach je, Ruhrgebiet.... ist ja fast an der Nordsee...
                                        ...klar dass es da regnet *gg*
                                        Ich geh' gleich in die Sonne, aber noch war es zu heiss dazu!

                                        Und sollte ich jemals auf Petronius treffen, würden wir zwei sicher nicht weiter kommen als bis zum nächsten Wein, dann wäre fertig mitfahren können *gg*

                                        Kommentar


                                        • RE: Na,


                                          macht nix ))

                                          Nerea schrieb:
                                          -------------------------------
                                          jetzt bin ich neugierig...:-)

                                          Kommentar


                                          • Aufhänger


                                            Ich nehme mal einen Passus in diesem Posting zum Anlass, noch ein paar Anmerkungen zum "Rollenverhalten" zu machen:

                                            Ich meine den Passus:
                                            "einen papa haben sie ja in aller regel, ob der nun in den Augen der mutter toll ist oder nicht, er bleibt der vater der Kinder. und meines wissens wollen kinder auch gar nicht, dass dieser posten neu besetzt wird, von den vätern ganz zu schweigen."

                                            Da stimme ich teilweise und dort dann mit Nachdruck zu! Die Kinder, die einen leiblichen Vater zur Verfügung haben, brauchen keinen Ersatz-Papa! Alle anderen Kinder sind mitunter froh, wenn ein neuer Partner der Mutter ins Leben der Kinder tritt (solange das nicht alle 14 Tage ein neuer ist!), damit sie z.B. unter Klassenkameraden bzw. deren Eltern nicht weiter mitleidig/misstrauisch beäugt werden (Kindern mit "nur" einem Elternteil haftet mitunter ein sehr merkwürdiger Ruf an).

                                            Bestes Beispiel:
                                            Der Kleine einer Bekannten hat massiv darunter gelitten, dass der Lebensgefährte es explizit abgelehnt hat, vom Kind PAPA genannt zu werden. Das Kind (damals ca. 5 Jahre alt) hatte nie einen solchen und hätte so gern einen gehabt. Nicht nur, aber auch daran ist schließlich die Beziehung gescheitert. Zu den Gründen kann ich nur spekulieren, was ich an dieser Stelle lassen werde.

                                            Nicht alle Kinder haben das Glück, einen Vater zu haben, der es mit dem Sorgerecht so ernst nimmt wie er es dem Kind zuliebe tun sollte. Und - jetzt kommt natürlich der Ausgleich! - nicht alle Mütter lassen zu, dass dem Kind ein leiblicher Vater als Bezugsperson unangefochten zur Verfügung gelassen wird. Sie wollen mit aller Macht den gewesenen Partner aus ihrem Leben verbannen und können die Partner-Rolle nicht von der Vater-Rolle trennen.

                                            Beide Verhaltensweisen (väterlicher Komplettrückzug sowie mütterliche Generalverweigerung) ist sehr sehr schade für das betreffende Kind. Und trotz getrennter Betten immer noch (oder gar erstmalig) gemeinsam nach dem Wohl des Kindes zu gucken, das bedeutet sehr sehr viel guten Willen und Kraft auf beiden Seiten. Ich weiß, wovon ich rede...

                                            Ein neuer Partner kann solche Kraftakte entschärfen, wenn er die Strategie unterstützt. Er kann aber auch zu neuen Komplikationen beitragen, wenn er sich seiner Rolle nicht sicher ist, wenn er Konflikten nicht angemessen entgegentritt oder gar meint, jetzt die Karten neu mischen zu müssen. Es ist schon unter Eheleuten schwierig, immer einen gemeinsamen Nenner für Kindererziehung, Eheleben und individuelle Interessen zu finden. Wenn dann auch noch Rücksicht auf die besonderen Belange von Ex-Partnern (Väter/Mütter) nebst anliegenden Omas/Opas usw. genommen werden muss, dann ist das eine überaus hakelige Angelegenheit. Single-Frauen (insbesondere im Alter von um die 40 oder älter) haben es da deutlich leichter, will ich jetzt mal so in den Raum stellen, ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen.

                                            Allerdings ist niemand, der gern wieder eine Partnerschaft haben möchte, aufgrund von vorhandenen Kindern verdammt, keusch und ungeliebt vor sich hin zu leben, bis das Rentenalter eintritt. Bekanntermaßen klopfen selten zu Hause Jungesellen an, die nichts anderes wollen, als sich eine Menge Verantwortung aufzuladen. Wer sich zu Hause einigelt und nix für seine eigenen Interessen tut, nur weil er Kinder hat, der hat selbst Schuld, wenn er niemanden trifft, der zu ihm passt. Auch klar!

                                            Also: raus ins Leben! Und die Augen weit auf für Dinge, die einem als Person gut tun. Je glücklicher und zufriedener frau aussieht, desto weniger kommen Männer auf die Idee, hier irgendeine Lücke schließen zu müssen (was den Fluchtinstinkt weckt). Sich selbst zufrieden machen schützt auch im späteren Alltag vor zu großen Erwartungen an potentielle Partner. Und die Kids haben auch was davon!

                                            Ach ja! Noch ein sehr bemerkenswerter Passus:
                                            "und für deine kinder ist es auch besser, nicht allen experimenten in sachen "mr. und mrs. right" hautnah beizuwohnen."

                                            Auch da stimme ich zu. Allerdings merken Kinder häufig sehr schnell, dass der nette Mensch, der neuerdings regelmäßig ein und aus geht oder die Mama (den Papa) ausführt, ein besonderer seiner Art ist.

                                            Lustiger Zwischenfall aus meinem Bekanntenkreis: Meine Freundin wurde von den 3 Kids ihres Freundes gefragt, ob sie nicht bei ihnen einziehen will. Saßen da auf der väterlichen Couch wie die Orgelpfeiffen und strahlten sie an, auf Antwort wartend. Die musste dann aber doch warten, bis der Vater der Kinder der neuen Dame im Haushalt diese Offerte offiziell antrug. Kam dann eigentlich noch am selben Tag, wenn ich den Bericht meiner Freundin richtig in Erinnerung habe. Seither schlägt sie sich tapfer als "Freundin der Familie" durch, ohne Ambitionen, den Mutterersatz geben zu wollen und daher von allen Seiten (auch von der leiblichen Mutter) sowohl respektiert als auch akzeptiert (von Kids und Mann dann natürlich auch geliebt, ist ja wohl klar!). Mama sagen die Kinder nur zur leiblichen Mutter - die Probleme im Alltag lösen dagegen die Freundin und der Vater gemeinsam vor Ort. Wenn sie das nicht täten, dann wäre das Familienleben wohl schon längst keines mehr. Über NERVEN reden wir an dieser Stelle besser nicht... ;-)

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: Das Kaffeekränzchen


                                              ja, liebe nerea, mit derartigen lawinen hast du wohl recht oft zu tun...

                                              aber ich finds ja auch schön, wenn leute das forum als eine art ersatz-wohnzimmer für sich entdeckt haben und sich hier einfach plaudernd wohlfühlen. oder ist der eindruck entstanden, ich hätte etwas gegen kaffeekränzchen?

                                              hätte ich dann, wenn daneben die substanziellen antworten auf ernsthaft gestellte fragen zu kurz kämen. was hier nicht der fall ist - mein beitrag war also nicht als ordnungsruf gemeint

                                              ein wort an sandra: sehr schmeichelhaft, danke. nerea könnte mir ja auch tatsächlich noch einiges beibringen, wo ich defizite habe - spanisch etwa (ich meine jetzt die sprache! das andere interessiert mich nicht so)

                                              aber der arbiter legt großen wert darauf, in den mww-foren als virtuelle persönlichkeit wahrgenommen und nicht mit dem menschen aus fleisch und blut verwechselt zu werden. es darf ruhig mal ein wenig menscheln (siehe z.b. pippis umfrage), aber grundsätzlich ist mir fast nichts so heilig wie meine anonymität

                                              viel spaß beim weiterrätseln

                                              Kommentar


                                              • @Petronius


                                                Hoffentlich wirst Du nicht rot:

                                                Hatte ich schon erwähnt, dass ich Deine kurzen, prägnanten, überaus treffenden Postings einfach nur bewundere?
                                                Schade, dass man Menschen wie Dir nur so selten über den Weg läuft (ich ignoriere jetzt bewusst, dass ich den Menschen hinter dem Pseudonym Petronius ja auch nicht kenne).
                                                Ich wünschte mir, etwas mehr von Deiner klaren Auffassungsgabe zu haben, dann würden mich manche Poster nicht so furchtbar aus der Reserve locken können. Darüber ärgere ich mich immer mal wieder sehr heftig!

                                                So, jetzt genug gelobt!

                                                Mach's gut! Schönes WE!

                                                Anke
                                                (die hofft, dass Petronius nicht meint, sie wolle sich bei ihm einschmeicheln) <liebguck>

                                                Kommentar


                                                • RE: Das Kaffeekränzchen


                                                  war sehr schön. Schliesslich können wir nicht immer nur ernst durchs Leben laufen. Das reale Leben ist hart genug.
                                                  :-)))

                                                  Allerdings finde ich es auch wichtig dass ernstgemeinte Themen auch demensprechend behandelt werden und nicht ins Lächerliche gezogen werden.

                                                  LG Shanti (Kaffee war ürigends sehr zu empfehlen)

                                                  Kommentar


                                                  • ich mach einfach die augen zu


                                                    und genieß es

                                                    danke

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X