"Und die anderen, die genau das sein wollen was du beschreibst, sind dann wieder oft genug nicht die sorte Männer, nach denen die Frauen Ausschau halten. So verdünnt sich die Trefferchance merklich."
Dazu wieder mal ein Spruch:
Wenn Du eine Situation nicht ändern kannst, dann ändere Deine Einstellung.
Dazu sind leider nicht sehr viele Menschen (m/w) bereit. Und daran hapert es letztlich: an der falschen Einstellung zu manchen Dingen. Nein, ich meine nicht Opportunismus bis zur Selbstaufgabe. Ich meine Toleranz, Prioritäten, Zielerfassung und zielgerichtetes Handeln (möglichst kombiniert mit entsprechendem Denken - beim Fühlen wird's dann schwierig).
Ein bekennender Familienmensch kann auch mit einem bekennenden Individualisten eine glückliche Beziehung haben, wenn die Toleranzschwelle stimmt.
Wichtig zu wissen ist allerdings, was man selbst wirklich vom Leben erwartet. Da hilft nur eine Fehleranalyse anhand der gescheiterten Beziehungen - und die Bereitschaft, daraus zu lernen.
Trotzdem kann man/frau natürlich nicht verhindern, dass es einem "zum falschen Zeitpunkt" oder genau "beim falschen Menschtyp" erwischt. Vom Sich-Verlieben bis zur festen Beziehung gibt es allerdings noch den einen oder anderen Zwischenschritt, den man/frau steuern kann.
Grüße
Anke
Kommentar