#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie finde ich Mr. Right

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie finde ich Mr. Right

    Hallo,
    ich habe Pech mit meinen Männern, jedenfalls bis jetzt immer. Es waren immer die "falschen", obwohl es am Anfang meistens gut aussah und ich immer glaubte, dieses mal ist es der richtige für mich.
    Ich habe keine sonderlich schrecklichen Erfahrungen gemacht, also keine Trinker, Schläger oder ähnliches.
    Aber ich habe auch nicht gefunden, was ich mir wünsche, nämlich Liebe und eine normale Beziehung.
    Manchmal ist es daran gescheitert, dass der Mann mit meinen Kindern (zwei, 6 und 9) und meinen Mutterpflichten auf Dauer nicht zurechtkam. Ich kann eben nicht ausgehen, wann ich will oder tolle Sachen ohne die Kinder unternehmen und ich will das eigentlich auch nicht bis auf einige Ausnahmen.
    Und manchmal fühle ich mich ausgenutzt, eigentlich erwarten die Männer immer, dass man ihnen zuhört oder sie unterstützt bei ihren Alltagssorgen, aber umgekehrt leisten sie das nicht oder wenig für eine Frau.
    Wenn man sich kennenlernt, geben sich die Männer noch richtig Mühe und nach ein paar Wochen fängt der Alltagstrott an und dann sieht man erst richtig, mit wem man es zu tun hat.
    Ich fange langsam an, an den Männern zu zweifeln, warum ist es so schwer, einen guten Partner zu finden, mit dem man eine Zukunft aufbauen kann?
    Ich würde mich über Tipps und Meinungen freuen, besonders interessiert mich auch, was die Männer hier dazu sagen.
    LG
    Bettina


  • RE: Wie finde ich Mr. Right


    " was die Männer hier dazu sagen. "

    ...erstmal nichts. Unsereines geht's ja mit den Frauen auch nicht anders. Ich hätte dir das ähnlich schreiben können, nur habe ich keine Kinder.

    Kommentar


    • Anforderungen


      Hi Bettina,

      vielleicht bist Du nur - ob Du das nun weißt oder nicht - zu kritisch mit der Männerwelt, zu wenig kompromissbereit, stellst zu viele, zu hohe, die falschen Erwartungen. Sei ehrlich mit Dir, ich will Dir nix unterstellen oder Dich beschuldigen, nur den Blick in eine andere Richtung lenken, weg vom Mann, der der falsche ist, zum Zusammenleben, das von falschen Erwartungshaltungen geprägt ist/sein könnte.

      Ich war alleinerziehende Mutter eines 3-jährigen Mädchens als ich meinen jetzigen Ehemann kennenlernte. Davor hatte ich eine Beziehung, die unter völlig falschen Voraussetzungen begann: die Scheidung von meinem ersten Mann (Vater meiner Tochter) war noch relativ frisch, der neue Mann litt unter einer noch andauernden Beziehung, die er mit meiner Hilfe beendete. Heute weiß ich, dass wir eine zeitlang beide von dieser Konstellation profitiert haben. Auf Dauer hatte sie jedoch keinen Bestand - unsere Vorstellungen von einer Beziehung, unserer Zukunft, waren zu verschieden. An meinen jetzigen Mann bin ich eher durch Zufall geraten. Und das in einer Phase, wo ich mit mir und meinem Kind allein sehr glücklich und zufrieden war. Ich wollte eigentlich keinen neuen Partner. Man/frau kann nichts erzwingen. Ist so.

      Was hilft, sind von Anfang an sehr offene Gespräche. Die haben mir über meinen jetzigen Mann jedenfalls sehr schnell grundlegend die Augen geöffnet. Ich wusste nach 14 Tagen, dass ich diesen Mann heiraten wollte. Wir hatten dieses Jahr unseren 7. Hochzeitstag. Probleme gab und gibt es natürlich jeden Tag. Nicht immer lösen wir die prompt und in aller Offenheit, aber wenn, dann nur so. Und mach Dir nichts vor: die Verantwortung für eine Familie möchten sich viele nicht einmal mit eigenen Kindern zumuten. Es wäre ein Wunder, wenn es Männern dann mit "fremden" Kindern anders gehen würde...

      Die Wahrheit ist manchmal ziemlich bescheiden! Wenn man sie kennt, kann man mit ihr umgehen. Und die Hoffnung stirbt zuletzt!

      Alles Gute!
      Anke

      Kommentar


      • RE: Wie finde ich Mr. Right


        Ach Bettina den findest Du schon noch aber Du solltest aufpassen das Deine Ansprüche an die Männer nicht immer größer werden und man selbst immer weniger aufgeben will.
        Auch Deine Einstellung bzgl. der Kinder , daß Du ohne die nichts mit dem Mann allein unternehmen willst würde ich nochmal überdenken.
        Als Mutter läuft man schnell gefahr sich zu sehr für die Kids aufzugeben, damit ist ist aber niemandem gedient.

        Ich wünsch Dir viel Glück
        sieh mal es ist so schönes Wetter gehe raus und unternimm was auch mal ohne die Kinder:-)

        Zoe die auch alleinerziehende mutter ist aber seit 1 Jahr einen Freund hat:-)))))

        Kommentar



        • RE: Wie finde ich Mr. Right


          Ach mir ist noch was eingefallen :
          Versuche es doch mal mit einer der vielen Singelbörsen im Internet!!!!!!!!!
          Das mach Spass und man lernt die verschiedensten leute kennen.

          Kommentar


          • Dafür reicht es...


            eigentlich schon hierzubleiben,da lernt man ,nach ´ner Zeit,ganz viele liebe Leute kennen....:-))))

            Kommentar


            • RE: Dafür reicht es...


              da hast Du wohl recht aber mir ist hier noch keiner begenet mit dem ich ne Beziehung haben wollte ????

              Kommentar



              • Aber mir.....


                ich sach aber nicht mit wem.....:-)))

                Kommentar


                • RE: Aber mir.....


                  Ich möchts aber wissen:-))))
                  Kenne ich den???blöde Frage sicher jawohl.

                  Kommentar


                  • RE: Wie finde ich Mr. Right


                    Ich glaube nicht, daß es den absoluten Mr. Right gibt.
                    Natürlich sollten gewisse Grundcharakteristika übereinstimmen, weil ein Couchpotatoe mit einem Sportfetischisten vermutlich nicht so gut kann und es in der Beziehung vermutlich ätzend wird, wenn Du nur Deutsche Schlager hörst, er aber auf super lautenTrash-Metal steht, aber das sind eben nur Grundcharakteristika.
                    Alles andere ist harte Arbeit an der Beziehung, die Bereitschaft jemanden in seinem Anderssein zu akzeptieren viel Toleranz, und auch wenn mich die männlichen Leser dafür schlagen könnten, viel Lob. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Männer auf Lob unheimlich gut ansprechen. Lobe sie für etwas, das sie gut für Dich gemacht haben und sie werden es das nächste mal um so lieber tun, weil Lob ihr Ego stärkt. Wichtig ist es auch viel gemeinsam zu Lachen und einen Grund zum Lachen gibt es viel öfter als man glauben möchte. Man muß sich auch von dem Gedanken verabschieden, daß der Partner alle Bereiche ausfüllen muß. Männer können generell nicht besonders gut zuhören, wenn Frau also stundenlang über Probleme labern will, ist es besser die beste Freundin zu kontaktieren und nicht den Partner dazu zu verpflichten.
                    Daß nach ein paar Wochen die Alltagsroutine in einer Beziehung eintritt ist normal. Es lohnt sich aber nicht, die Beziehung zugunsten eines neuen Prinz Charming aufzugeben, weil auch dieser nach einer gewissen Zeit zu einem ganz normalen Mann mit den ganz normalen Fehlern und Schwächen wird.

                    Kommentar



                    • Neugierig bin ich ja gar nicht :-)


                      ... aber wenn ich mich jetzt was brennend interessiert, dann das!

                      Hier im Forum, rätsel-rätsel ??? Verrätst du vielleicht einen Buchstaben? *g*

                      Kommentar


                      • wenn mich jetzt ...


                        kann schon gar nicht mehr richtig schreiben vor gespannter Neugierde :-)

                        Kommentar


                        • RE: Wie finde ich Mr. Right


                          ... das sind ja Tipps, süss!

                          amica schrieb:
                          -------------------------------
                          ... und auch wenn mich die männlichen Leser dafür schlagen könnten, viel Lob. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Männer auf Lob unheimlich gut ansprechen. Lobe sie für etwas, das sie gut für Dich gemacht haben und sie werden es das nächste mal um so lieber tun, weil Lob ihr Ego stärkt.

                          Kommentar


                          • Jajajaja...


                            die Neugierde ist dem weiblichen Geschlecht in die Wiege gelegt worden,und wird sie auch in´s Grab bringen.

                            Ich sach nix.....

                            Kommentar


                            • RE: Wie finde ich Mr. Right


                              Puhhhhhhhh das ist sehr richtig was Du schreibst.
                              Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß Sie nach gutem Sex sehr viel viel lieber mit Dir Schoppen gehen oder sonstwas.-)))))
                              Aber das nur am Rande*lach*


                              Im übrigen gibts keinen Mister Right die haben alle irgendwie ne Macke soviel ist klar.
                              Da fällt mir doch grad SEX and The CITY von gestern abend ein*lachwech*

                              Kommentar


                              • Ich sach mal....


                                ist bekannt der gute Mann.....aber mehr wird nicht verraten.

                                Kommentar


                                • RE: Anforderungen


                                  " Was hilft, sind von Anfang an sehr offene Gespräche. "

                                  Das ist der Punkt, wo auch meine letzten Beziehungen scheiterten. Aber was nützt es dir, wenn du das erkennst und auch umsetzt, aber der Partner nicht? Wenn der Partner nicht offen ist und nicht spricht?
                                  Selbst jemand der anfangs offen ist und alles ausspricht was ihm nicht gefällt, wenn er dann im wichtigen Moment in Schweigen verfällt, nützt alles vorherige Einsicht nichts.

                                  " Es wäre ein Wunder, wenn es Männern dann mit "fremden" Kindern anders gehen würde... "

                                  Viele Männer sind irgendwo noch Junggesellen, und wollen zwar Kinder machen aber keine aufziehen. Die Verantwortung und Last ist ihnen fast zu hoch. Und für viele wäre es besser, sie würden dazu stehen statt zu heiraten und so tun als ob sie Familienväter wären. Eine offene Beziehung wäre da z.B. besser und ehrlicher.
                                  Aber es gibt auch Männer, die die Kinder der zukünftigen Frau wie ihre eigenen annehmen. Es ist eine Willensentscheidung, das zu tun mit allen Vor- und Nachteilen. Eine Mutter mit Kind ist nunmal nicht nur Geliebte.

                                  Kommentar


                                  • Neugierde:-)))


                                    Nerea jetzt sach schon wir kriegen das eh raus:-)

                                    Im übrigen sach ich immer Neugierde ist was positives denn wenn es keine Neugierigen Leute gäbe würden wir heute noch am Feuer sitzen und Wäsche mit der Hand waschen, denkt mal drüber nach!!!

                                    Kommentar


                                    • RE: Ich sach mal....


                                      Da muß ich mal hintenrum jemanden fragen:-)))

                                      ich verrat aber auch nicht wem*lachwech*

                                      Kommentar


                                      • Tu das..:-)))


                                        Du wirst keinen finden,der das bestätigt...:-))

                                        Ich bin da nämlich gaaaaaanz vorsichtig..:-))

                                        Kommentar


                                        • Lachwech ...


                                          ... lieg unterm Schreibtisch und krieg keine Luft mehr ...

                                          nu sach schon, Nerea ....:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) )))

                                          Kommentar


                                          • RE: Dafür reicht es...


                                            Wundhexe, usw...

                                            Nerea schrieb:
                                            -------------------------------
                                            eigentlich schon hierzubleiben,da lernt man ,nach ´ner Zeit,ganz viele liebe Leute kennen....:-))))

                                            Kommentar


                                            • ...Japps nach Luft, kann nicht mehr - o.w.T.


                                              -

                                              Kommentar


                                              • Jajajajaja


                                                ich erfreue mich der allgemeinen Erheiterungen...Klasse.
                                                Hab schon Tränchen in den Augen......jajajaja.

                                                Kommentar


                                                • RE: Dafür reicht es...


                                                  Und warum dann die Fragezeichen???

                                                  ##Zoe## schrieb:
                                                  -------------------------------
                                                  da hast Du wohl recht aber mir ist hier noch keiner begenet mit dem ich ne Beziehung haben wollte ????

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X