von found, und traurig, aber ok .
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Mal was anderes ...
Einklappen
X
-
-
RE: Mir ist sie noch zwei
Ich finde es traurig, wie övt an die sachen rann geht, schade.
Weshalb siest du sie Geli , was soll das ? beiendrückt dich den ein schild vor der tür ? vergisst nicht das wir alle menschen sind, somit ist die etiquette "mit" erfunden worden, der rest ist leide war..... wir landen ins gleiche loch.
vérolavie
Ps. ich schätze das sie euch nicht beantworten wurde.
Kommentar
-
_AnkeF_
Davon bin ich sogar überzeugt! o.w.T.
.
Kommentar
-
*Geli"
RE: Mir ist sie noch zwei
Hast ja Recht, liebe Véro.
Außerdem hab' ich selber ein Schild vor der Tür, Ätsch. Nur die dummen Schilder nutzen einem nicht wirklich was und zum Schluss tauscht man sie eh gegen einen Stein ein, der dann am Loch steht.
Lieben Gruß
Geli
Kommentar
-
-
_AnkeF_
Das, lieber Klaus,...
...ist Absicht!
Die Dame möchte nämlich nicht, dass wir hier allzu herzlich miteinander umgehen - Kaffeekränzchen! -, sondern tiefpsychologisch, tiefschwarzsehend und weder mutmachend noch positiv, weil es eigentlich eine Schande ist, dass wir das überhaupt bei einer Alkoholikerin versuchen, die in ihre professionelle Betreuung gehört und Punkt.
Das war jetzt mal zusammengefasst der Tenor aus den bisherigen Beiträgen, so wie ich ihn verstanden habe. Da ich ein Mensch bin, kann ich mich irren. Dein Gefühl bezüglich der negativen Stimmungslage teile ich absolut. Kannst Du versuchen zu erklären, warum Du das auch hast und wie Du damit klar kommst?
Gruß
Anke
Kommentar
-
_AnkeF_
Nee, nicht mit mir!
Ich bekomme keinen Stein, nur eine Platte in einer Säule - maximal! Ich mag nicht in der Erde vermodern. Ich will das Feuer - wie im Leben auch!
Gruß
Anke
Kommentar
-
*Geli"
RE: Nee, davor hab' ich Angst o.w.T.
.
Kommentar
-
-
ötv
Verhaltensmuster
Jaja, es handelt sich tatsächlich um ein Verhaltensmuster: Arbeit.
Des weiteren entscheide ich selber, worauf ich schreibe und antworte, und eine Frage, die mit (lachlach) gestellt ist, zieht mich nicht an.
Aber da es hier ja nun gar so abgeht, zumindest eine kurze Bemerkung: Ich bin tatsächlich der Meinung, daß das Jugendamt (trotz und mitsamt seiner ätzenden Haken und Ösen, gegen die ich häufig kämpfe) und von ihm angestellte Vereine und Institutionen z.B. im Rahmen von Jugendhilfemaßnahmen wie betreutem Wohnen, Einzelfallhilfe nicht nur hilfreich, sondern oft die letzte Rettung sind. Ich glaube allerdings nicht so dran, daß das irgendjemand lesen oder gar glauben will im Moment, wo man sich doch eher pubertär auf die Schulter klopft gegenseitig in Opposition zu den Soziärschen und ähnlichem Gesocks, von dem man ja weiß, daß die sowieso am gestörtesten sind.
Kommentar
-
_AnkeF_
Wie auch im richtigen Leben, Geli? o.w.T.
.
Kommentar
-
-
_AnkeF_
Danke!
"in Opposition zu den Soziärschen und ähnlichem Gesocks"
Ich habe keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
Anke
Kommentar
-
Klaus1961
RE: Das, lieber Klaus,...
Wie ich damit umgehe ? Entweder ignorieren (ich lese Beiträge von bestimmten Benutzernamen gar nicht mehr) oder versuchen die sachliche Information vom Rest zu trennen. (Und manchmal ein kleines bisschen sich wundern)
Trotzdem finde ich es schade, dass der eine oder andere wichtige Gedanke deswegen untergeht, weil er mit negativen Beiklängen garniert wird.
_AnkeF_ schrieb:
-------------------------------
....
Dein Gefühl bezüglich der negativen Stimmungslage teile ich absolut. Kannst Du versuchen zu erklären, warum Du das auch hast und wie Du damit klar kommst?
Gruß
Anke
Kommentar
-
RE: na gut... maman gateaux :-))
Das "Stück vom Mond" hat sie meiner Torte scheinbar nur zum Aufpassen gegeben, da es in der Wohngemeinschaft gefunden werden würde (?!).
.................................................. .......
Das volgede sind nur ein paar idee:
.................................................. .......
1)Sage vieleicht das es euch ins gefahr bringt, wen das mäschen es bei euch versteckt haben möschte.... das weisst vieleicht das mädschen nicht, wie den? sie hat keine zuhause? nicht schlimm, aber wir wiessen es.
2)Das dieser gift die hirzellen verfrist(das kriegen natürlich nicht die mit die es rauchen, ja logisch, die zelle die Nein sagen sollte stirbt)
Sowas in der art, klingt naiv kindich, aber ich denke, das es wehnig ihr eingene schutz von doof zu werden erwegt.... so zu sagen ein kleiner elecktroschok, um ihr eingene schutz zu weken das in allgemein.... damit lernt sie auch, wen sie jemand helffen möschte, oder angeben möschte das es auch vieleicht für sie, gefahr bedeutet, aber auch wen sie gegen dich ist weill du ja so doof bist :-), du sie vieleicht fragst was du von ihr lernen kannst, das wird euch alle sehr helfen, in der famille.
Damit meine ich das sie ihr blick wendet, um die famille zu beschützen, das sie auch ein teil veranwortung trägt, es machen kindern so stolz wen man sagt :
Bingo, verdammt richtig, darauf währe ich nie gekommen.... sollsche sache sage ich, auch sowas wie von wehm kommst du ? von mir nicht! so schlau könnte und war ich nie ! das mit ernst... und soviel sandra, wen ich merke das mein sohn der blick der strasse verliert, bin ich nur die leitplanke, aber das gefühl das er fährt hat er.
......................................
Wen es dir nicht zu blöd vorkommt, gehbe ich dir gerne weitere tips, die ich anwände, aber die sprache der kindern ist nicht was sie sagen sondern was sie denken, das ist (lang zu erklären) und ja sollte man nichts veralgemeinen, aber warum nicht?
grüsse, vérolavie
Ps: ich lese keine büscher darüber, ich verlasse mich schon immer auf mein instinkt.
Kommentar
-
Gast
Dein Instinkt...
ist spitze, da brauchst Du wirklich keine Bücher !
vérolavie schrieb:
-------------------------------
... wen ich merke das mein sohn der blick der strasse verliert, bin ich nur die leitplanke, aber das gefühl das er fährt hat er.
Das muß ich ganz bestimmt noch lernen, nicht immer das Lenkrad übernehmen zu wollen, da haste mir schon mal nen guten Tipp gegeben.
Ich nimm gerne mehr davon an.
Gute Nacht, véro, bisous
Sandra
Kommentar
Kommentar