#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal was anderes ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: he leute

Entschuldige bitte die komische Frage: Wie alt bist Du?

Grüße
    Anke

Kommentar

• Ganz genau! o.w.T

:-)
      Anke

Kommentar

• absolut easy

... und nun, meine liebe "Sandra", befolgst Du das, was Geli da soo lieb aufschreibt 1 zu 1 und 100% (und vielleicht auch noch mal hier 100% und da 100% von den anderen lieb gemeinten Programmen). Ist ABSOLUT EASY. Dann ist sofort alles gut. Kannst es also auch noch nächste Woche machen, es geht ja dann eh schnell!

Oder Du lässt den ganzen Käse, und machst gar nichts (weil das ist ja auch so viel und so doof und so widersprüchlich und so how do you call it?...). Das hat so etwa den gleichen Effekt.

Kommentar

• RE: Nee..

Kannst Du mir BITTE mal erklären, was da ungut dran sein soll???

Kommentar

• about

ich nehme an, das soll hinauslaufen auf so eine schiene, ich wisse wohl nicht, wie sich die zeiten geändert haben und wie schnell die heutige jugend...usw.

nun,ich bin 40. und meine kinder sind fast 16, 11 und zwei.
            meine biographie ist nicht eben konservativ zu nennen und den größten teil ihres bisherigen lebens haben meine kinder in einem gar nicht mal so schnieken stadtteil einer großstadt verbracht.
            aber nur weil kabelfernsehen, werbeagenturen und der stern behaupten, kinder seien heutzutage gar keine mehr und muttis am besten beste freundinnen, muß das nicht unbedingt auch so stimmen.

Kommentar

• Verniedlichen

tust Du den Reifezustand meiner Tochter. Ok, sie ist 11 Jahre alt.

Ich selbst habe mir 12 angefangen zu rauchen, kurze Zeit später hatte ich erste Begegnungen mit Softdrogen. Meine Eltern haben mit einem "Aufstand erster Güte" reagiert. Danach haben wir gemeinsam fleißig eine Mauer zwischen uns aufgebaut, die sich erst 20 Jahre später hat einreißen lassen.

Genau das möchte ich vermeiden, ich möchte sie auf ihrer Reise durch die Pubertät begleiten und nicht hinter so einer Mauer stehen!

Kommentar

• RE: about

Es wäre natürlich auch möglich, daß Anke Dich mit diesem post versucht hat zu infantilisieren, um Dich dem allgemeinen Tenor (nein, nicht alle!) dieses threads anzupassen.

Das wäre doch gaanz liep von ihr. *verschwörerischlächel*

Kommentar

• RE: Verniedlichen

ich weiß, dass es kinder gibt, die mit 11 keine mehr sind.
                  so weltfremd bin ich nicht.
                  aber ich weiß eben auch, dass das nichts ist, was man mit einem augenrollenden "nein, diese pubertät" abtun sollte.

sondern dass es etwas bedeutet, wonach man schauen sollte.

du hast doch dein alkoholproblem nicht , weil es dir halt so gut schmeckt, oder?

Kommentar

Da mußt Du Dir keine Gedanken machen, wenn Du Dich weiter gut hier eintunst. Wer wird denn da erwachsen werden!?! Nur, schon mal darüber nachgedacht, daß Eure Töchter Euch nichtsdestotrotz auf ihrer Reise nicht dabei haben wollen könnten?

Kommentar

• Also....

keine Ahnung,ich finde das was *Geli* da so schrieb,durchaus einleuchtend,und ich könnte tatsächlich einen ähnlichen Beitrag abliefern,wie ich denn zu meiner Sucht/Suche kam.
                      Bei mir trug´s sich zu,daß meine liebe Mamá arbeiten ging,um die Alkoholsucht ihres Gatten,meines Vater´s zu finanzieren.Und wenn denn nicht genug Kohle im Haus war,dann wurde Mutter verprügelt.Das hieß in der Folge,Mutter ging noch mehr arbeiten,und Papa blieb zu Hause mit seinem geliebten Töchterchen.Geliebt im wahrsten Sinne des Wortes...Mamá war wesentlich älter als Papá,und es fand wohl nicht mehr viel im Bett statt,da liebte man seine Tochter...absolut legitim,oder??
                      Und als ich dann 8 war,da starb meine Mutter,und ich ging auf eine Odysee quer durch die Familie....mal hier,mal da...wo´s der Familie gerade passte. Egal,wie´s dem Kind geht,Hauptsasche Kost und Logis...gelle?
                      Und mit 15 überlegte sich das Töchterchen in´s Heim zu gehen,freiwillig..das war Klasse da,aber gesucht hat sie immer noch..........So,Zitat Ende.....mehr sag ich nicht...:-))

Stattdessen gibt´s ein Liedchen
                      Da geht´s zwar um Alkohol,kann man aber zwanglos übertragen...
                      ************************************************** **************

Johnny Walker, jetzt bist Du wieder da

Johnny Walker, ich zahl Dich gleich in bar

Johnny Walker, Du hast mich nie enttäuscht

Johnny, Du bist mein bester Freund

Refr.:

Johnny Walker, la la la la la

Johnny Walker, immer braungebrannt

Johnny Walker, mit dem Rücken an die Wand

Johnny Walker, komm gies Dich nochmal ein

Johnny, lass dreizehn grade sein

Refr.

Ich habs versucht, ich komme ohne Dich nicht aus

Wozu auch, Du gefällst mir ja

Kein Mensch hört mir so gut zu wie Du

und Johnny, Du lachst mich auch nie aus

Refr.

Johnny Walker, ich glaub nicht an den Quatsch

Johnny Walker, Du wärst 'ne Teufelsfratz

Johnny Walker, von mir aus röste mich

Johnny, ich fühl mich königlich
                      ************************************************** +
                      Johnny Walker /Marius Müller- Westernhagen

Kommentar

• @ötv

Hi ötv,

ich weiß nicht genau warum, aber deine Art macht mich irgend wie agressiv. Was ich echt nicht toll finde weil ich jedesmal die Hälfte meines Geschreibsels wieder löschen muß sobald ich mich wieder im Zaume habe.

Jetzt aber mal zu deiner FRAGE!

Die Frage ist, was erwartest du eigentlich, dass das Jugendamt unternimmt in diesem Fall:

1. Das Jugendamt soll mit den Eltern reden. Nach dem Moto: "Uns ist zu Ohren gekommen, dass ihre Tochter ..." Entweder die Eltern sind Ok. dann haben sie ab jetzt alle paar Monate das Jugendamt auf der Matte stehen. Oder sie sind es nicht dann bewirkt es auch nicht viel.

2. Soll das Kind ins Heim damit es aus dem schlechten Umfeld raus ist (lachlach). Ihm Heim ist das Umfeld ja soviel besser.

Was erwartest du denn, dass das Jugendamt unternimmt?

Kommentar

der "aufstand erster güte" bezog sich übrigens nicht auf das kind, sondern darauf, dass ich keine ruhe geben würde, bis ich wüßte, welche wege das zeug genommen hat. ich würde hier auch jederzeit ein gespräch zb ein der schule suchen, um mal generell anzufragen, wie und in welcher form sich da gekümmert wird.
                          mauern haben wir zu hause nur solche, die das haus zusammenhalten.

Kommentar

• RE: absolut easy

ötv = nur Psychotherapeutin, Sozialpädagogin und Kind von Alkoholikern

Zitat aus einem Posting von mir an Sie: Therapeuten sind ja auch nur Menschen, können ihre Emotionen nicht ausschalten. Und so emotional, wie Sie an dieses Thema rangehen, können Sie nicht ohne eigenes (großes?) Problem sein.

Sie sind mir noch eine Antwort schuldig - oder teilen Sie nur knallhart aus?

Kommentar

• kuschelmuschel

das ist das einzige lied von dem typen, das ich mag.

und du nerea wirst heute mal ganz feste gedrückt!

----------

sträub dich nicht, schon passiert.

Kommentar

• Welche Schule?

Zitat aus meinem 1. Beitrag (haste nicht gelesen?):

Gestern war sie verabredet mit einer Freundin aus der Grundschulzeit, die nach Jahren wieder Kontakt zu ihr aufgenommen hatte. Das fand ich allein schon nervig genug, weil ich dieses Mädchen ohnehin immer argwöhnisch beurteilt habe. Sie kommt aus miesesten Familienverhältnissen und lief damals den ganzen Tag nur draußen rum, weil sie zuhause keiner haben wollte. Sicher bedauernswert, hinzu kam aber, daß sie mir absolut unsympatisch war.
                                Heute ist sie 12, lebt in einer städtischen Wohngemeinschaft, während eine Pflegefamilie für sie gesucht wird. Bei ihrem Vater war`s scheinbar nicht mehr möglich.

Zu welcher Schule soll ich Kontakt aufnehmen? Der Schule des Mädels? Der Schule meiner Tochter?

Kommentar

• RE: Welche Schule?

das war doch nur ein beispiel. es sollte aufzeigen, dass ich
                                  würde wissen wollen und zwar genau, wo kommt das zeug her.

Kommentar

• Ungut...

finde ich das Jugendamt schlechthin.Ich kenne Jugendämter,ich hatte sogar einen Vormund dieses Amtes.
                                    Die Herrschaften haben in der Regel den fatalen Hang zu generalisieren.Da werden Kinder weggenommen,wo´s nicht nötig wäre,und andere Kinder wiederum werden in der Obhut solcher Eltern gelassen,die , ohne lang zu fackeln,in den Knast gehen sollten.
                                    Und jetzt sag mir bitte Du...stell Dir vor da sitzt so ein ganz besonders Aufmerksamer auf diesem Amt,und da kommt Dir eine Mutter und sagt:"Meine Tochter hat Marihuana geschenkt bekommen von Bianca".....Soll ich Dir sagen ,was passiert??
                                    Der gute Beamte wird sich profilieren wollen,und wird eine ganze Familie in Frage stellen.Und nicht nur die Pseudo-Familie von Bianca,sondern Sandra´s gleich mit.
                                    Und das muß ja nu´nicht wirklich sein,oder??
                                    ZUMINDEST NICHT WEGEN EINES KRÜMEL HASCH...

Kommentar

• RE: Ungut...

... oder man wird aus der Familie gerissen von so einem Übereifrigen und in ein Heim gesteckt. In ein Bewährungshfelfer-Jugendlichen-Pilotprojekt-Heim, weil zum einen im Kinderheim gerade nix frei ist und außerdem das mit den therapeutsichen Piltoprojekten eh voll gut ist. Und da ist man dann genau richtig. Das sind die voll coolen Jugendlichen drin, da kriegt man dann eh man sich versieht den ersten Schuss verpasst und dann gehts erst richtig ab ....

.... und jetzt mach ich Schreibpause sonst verhack ich nämlich gleich meine tatstatur

Kommentar

• RE: Ungut...

bin auch gegen das amt.
                                        kann allerdings daran liegen, dass meine mutter als ich noch ein kind war, ein tägliches gebet hatte und das ging so:
                                        "bitte mach, dass alles gut geht hier mit dem job und ohne mann und dass nicht das JUGENAMT kommt und kuckt unter unsere betten und wenn`s da nicht picobello ist, kommen die kinder ins heim"

Kommentar

• Was bringt`s?

in den zerrütteten Kreisen dieses Mädchens herumzustochern. Sie lebt in einer städtischen WG am anderen Ende der Stadt mit 10 anderen Jugendlichen, die ebenfalls aus zerrütteten Verhältnissen kommen. Interessiert mich wenig, wer konkret wo bezogen hat...

Kommentar

• ämter

kommt schon leute, das sind aber wirklich nachgeplapperte medien-klischees.
                                            wie gesagt, ich bin auch eher gegen das amt, weil ich ohnehin mißtrauisch bin gegen jedwede staatliche institution.
                                            aber ehrlich gesagt, WEIß ich nichts genaues darüber, wie so ein amt eigentlich arbeitet. und ob da wirklich nur unfähige drecksäcke arbeiten. das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn es ist ja nirgendwo so, dass alle mies sind. oder?

Kommentar

• Mir ist sie noch zwei

Antworten schuldig.

Kommentar

• es bringt

deiner tochter etwas.
                                                es zeigt ihr nämlich, dass dir die sache wichtig ist.
                                                dass du sie nicht auf die leichte schulter nimmst.

Kommentar

• RE: ämter

Also ich plapper da nix nach..ich kenn das verhurte Amt von innen,und von näher als mir lieb sein dürfte....

Ich räume allerdings ein,es gibt da bestimmt auch durchaus fähige Menschen,auch unter den Therapeuten.Die sind allerdings rarer gesät.Und wenn man Pech hat gerät man an Unfähige ,und da kann der Schuß nach hinten los gehen.
                                                  Wenn ich an einen unfähigen Klempner gerate,da könnt´s mich eventuell nur Geld kosten.......Bei den Menschen ,die im "Sozialwesen" tätig sind,sind die Konsequenzen anderer Natur.

Kommentar

• RE: Welche Schule?

Zu den zuständigen Leuten für die "städtische Wohngemeinschaft"!

Zu der Schule Deiner Tochter, wenn das Gespräch mit ihr da auf irgendwelche Zusammenhänge hingewiesen haben sollte.

Kommentar

Lädt...
                                                    X