#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal was anderes ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das geht..

auch anders! In derartigen Maßnahmen sehe ich keinen Sinn.

found schrieb:
    -------------------------------
    ...es zeigt ihr nämlich, dass dir die sache wichtig ist.
    dass du sie nicht auf die leichte schulter nimmst.

Kommentar

• Um in diesem Niveau zu bleiben:...

...nee, nicht LIEP sondern LIEB!

Schön, wenn andere immer ganz genau wissen, worauf ich mit meinen Fragen hinaus will. Dann erübrigt sich wohl eine Stellungnahme meinerseits.

Habe die Ehre!

Anke

Kommentar

• RE: ämter

Nix nachgeplapperte medien-klischees,
        Tatsache

Kommentar

• RE: Verniedlichen

Ernst nehmen und nicht abstrafen, damit keine Mauern hochgezogen werden. Ganz genau!!!!

Sandra, wir sind einer Meinung!

Wahrscheinlich ist das jetzt wieder ein Fehler...

Grüße
          Anke

Kommentar

• Mir gibt Dein Beitrag ...

eine ganze Menge Gedankenanstösse. Danke!

Aus ötv unsachlicher ironischer und höchstemotionaler Kritik läßt sich eigentlich immer wenig entnehmen ...?! Ich sehe das auch so: Fies austeilen, aber nix einstecken wollen.
            Die Ursache liegt in der an sie gerichteten Frage, die unbeantwortet bleibt. ;-)

Kommentar

• hoppla

sei doch nicht beleidigt, sondern klär mich lieber auf.
              denn scheinbar wolltest du ja auf etwas ganz anderes hinaus?

Kommentar

• @AnkeF

Anke, bitte zieh Dich nicht aus dieser Diskussion zurück - es sei denn, Du hast keine Zeit.
                Lass Dich bitte nicht von ötv nerven.
                Deine Beiträge dazu sind mir wichtig und ich denke auch anderen.

Bitte bleib dabei
                Geli

Kommentar

• RE: Mir gibt Dein Beitrag ...

Geli's Betrag finde ich sehr gut, und drückt vieles von dem aus, was ich auch denke (Und nicht so gut formulieren kann).

---

Ich finde es auch sehr schade, dass manche Beiträge von 'ötv' , wenn sachlich auch in vielen Dingen richtig, immer so negativ rüberkommen (zumindest bei mir.)

Aber sei's drum, jeder wie er will ...

K.

Kommentar

• Stimmt !!! o.w.T.

-

Kommentar

• RE: hoppla

Und dann kommt die liebe ÖTV und unterstellt allen möglichen Leuten, dass sie alle nicht ganz im Bilde sind und ich muss mich wieder schwer zusammen reißen, um ihr nicht mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen zu wollen, weil sie einen auf total fachfraulichen Durchblick macht, wobei sie hier eine scharfe Trennlinie zieht zwischen solchen, die aus ihrer Sicht überhaupt das Recht genießen, eine Meinung äußern zu dürfen, und dem kläglichen Rest - insbesondere meine Wenigkeit. Ich erwarte keine Beifallsbekundungen, wenn ich was schreibe, aber ein wenig Respekt, wenn ich bitten darf.

Was auch immer ich eigentlich ursprünglich beabsichtigt haben sollte, inzwischen ist das nicht mehr wichtig.

Found, nimm's mir nicht übel, aber ich mag Provokateure nicht. Sie rufen bei mir unkontrollierbaren Widerwillen hervor. Ich hoffe für Dich und Deine Familie, dass Du immer und überall alles im Griff hast und Dein Familienschiff immer sicher in Hafennähe steuerst. Leider ist mir bei vielen Gelegenheiten das Ruder vorübergehend aus der Hand genommen worden, sodass ich sehr vorsichtig vorgehen musste, um überhaupt wieder "an Deck" zu dürfen. Idealmütter, gibt es die? Und wenn ja, was zeichnet sie aus? Nenn mir ein paar Beispiele und ich bin sicher, dass ich die wichtigsten mitbringe - genau wie Du! Dass jemand auf andere Art erzieht heißt ja nicht, dass er es allein deshalb schon total falsch macht. Nee, nee, ich bin auch keine Supermutti! Frag meine Tochter! Ich bemüh mich, mehr nicht.

Mir vorzustellen, dass meine Tochter mich gar nicht mehr in ihrem Leben haben möchte, mag für die liebe ÖTV ein gezielter provokanter Einwurf gewesen sein, um die nach praktikablen, angemessenen Lösungsvorschlägen suchenden SchreiberInnen hier aus der Reserve zu locken. Ich finde es traurig, wenn hier statt ehrlich gemeinter Antworten, hinterlistige psychologische Spielchen veranstaltet werden, bei der vielleicht nicht einmal die Veranstalterin genau weiß, was sie eigentlich damit bezweckt.

Ganz davon abgesehen: Konkrete Fragen zu beantworten bin und war ich immer bemüht - auch wenn ich mich dabei oft etwas langatmig, manchmal sogar missverständlich ausdrücke. Die einzige, die sich hier ständig mit merkwürdig anmutenden Einwürfen ziert, aber Erläuterungen auf Verständnisfragen wenn überhaupt, dann nur sehr gönnerhaft gibt, ist ÖTV. Ich werde wohl künftig dazu übergehen, ihre Einträge einfach zu überlesen, damit ich nicht noch zusätzliches Herzklabastern bekomme vor lauter unterdrückter Wut.

Zu unserem Zwiegespräch: Meine Wahrheit sieht offenbar wirklich völlig anders aus als Deine. Es war für mich wichtig, etwas von Deiner Wahrheit zu hören, damit ich Dich besser verstehen kann. Es wäre schön, wenn wir akzeptieren könnten, dass es nunmal unterschiedliche Wahrheiten gibt, die jeweils ihre Existenzberechtigung haben. Deine Wahrheit finde ich nachvollziehbar. Die Wahrheit, die ÖTV verbreitet, ist mir völlig fremd, weil wir keinen Weg gefunden haben, auf einer Ebene zu diskutieren. ÖTV diskutiert von oben herab und sie lässt keinen Spielraum, keine andere Meinung zu. Das finde ich inakzeptabel. Auf dieser Basis kann und werde ich nicht diskutieren.

Ich danke Dir für die Details aus Deinem Leben. Damit kann ich etwas anfangen.

Alles Gute für Dich!

Anke

Kommentar

• @Anke

Du hast einen kleinen Fehler in deinem Text, Zitat: "ÖTV diskutiert von oben herab ...." Eine Diskusssion kann nur entstehen wenn man seine Standpunkte auch begründet. Das habe ich von ötv bisher kaum gesehen. Ich habe hier Fragen an sie gerichtet, und keine Antworten erhalten, statt dessen macht sie jeden runter der nicht ihrer Meinung ist.

Es gab mal diese Tendenz in der abendländischen Kulter zu zeiten des Mittelalters. Dort gab es zwei Arten des Beweises einer These:

1. Beweis durch fortgesetzte Wiederholung der Behauptung!
                        2. Beweis durch Bezug auf einen großen Namen! Hier bei ist es irrelevant, ob der Bezug richtig ist oder nicht.

Dieses Verhalten sehe ich auch bei ötv.

Kommentar

• RE: @Anke

Und am meisten ärgert mich, das just an einem Punkt der "Nicht"-Diskussion wie diesem, sie sich wieder klamheimlich aus dem Staub macht und eine aufgebrachte Horde narzistischer Egozelebrierer stehen lässt.

Ein sogenanntes Verhaltensmuster?

Kommentar

• Frage.

Ich habe versucht alle eure stichelei zu lesen und versönung manöven.
                            Bis her habe ich nirgentwo gesehen.

1)Wie hat deine torte mit den mädschen erneut kontackt aufgenohmen ? tel ? zufahl? und wo? wie kamm sie in eure nähr, wen sie an andere ende der stadt lebt? kamm sie schon mit den zeug oder ist deine torte zu den heim gegangen ?
                            2)Von da aus haben die beiden mädels über das thema geredet, was worde besprochen ?
                            3)Sie gabt ihr das zeug zu überwahren, ein neuer treffen muss es ja geben, wann ?
                            4) war es vorher mit den beide abgesprochen ?
                            5) (weshal) und nicht warum, hat ihr deine torte geholffen? um sie zu beschützen ?
                            6) ja sie fand es klasse, ein "stück von mond" zu zeigen, unter uns hätte ich es auch gemacht ! weill ich gewust hätte das das zeug auf eine andere planett bringt.... mehr aber nicht .
                            7) weisst sie aber jetzt duch diese mädschen mehr ? wen ja , wurde ich nichts drüber aufklären, sondern mich von ihr aufklären lassen... somit kenne ich ihr sprache, oder die von den andere mädschen.

8)das wäre wiederum mein ziel, das mädschen, mein haus zu höfnen, versuchen sie zu raison zu bringen, und mit ihr zu reden auch über ihr koma, das vor meine torte, und aber nicht meine torte im gleichen sack gleich tun, den sie ist noch nicht drin..... zu mindesten wirde ich damit meine kind zeigen das es keine bevorzug ist, wen es um helffen geht, wiederum vorher meine torte fragen, ob sie denkt das es eine gute idee ist.
                            vérolavie

Kommentar

• @Geli

Versuch ich's denn hier nochmal (nachdem ich es zuvor im anderen Thread schon versucht habe):

Tee oder Kaffee? ;-)))

Fragt
                              Anke
                              (die Geli jetzt man ganz heftig umarmt und drückt, obwohl das sicher völlig unangebracht und egozelebrierend ist)

Kommentar

• Das waren viele,...

...aber durchweg sehr gute Fragen.

<gespanntaufantwortwartenundaufmunterndnachSandrag uck>
                                Anke

Kommentar

• RE: @Anke

Nachdem nun meine Angestellten total blöd gucken, warum ich so unaufhaltsam lache und mir auf die Schenkelchen klopfe, ich aber keine Lust habe ihnen zu erklären wie durchaus angebracht es ist, mich egozelebrierendes Wesen auch mal zu drücken, nehme ich auch in diesem Thread gern noch eine zweite Tasse Kaffee an (weil davon kann ich nicht genug haben - Achtung Kaffeesucht? - nein, nur Spass) ......

*zufriedenzurückdrücke

Kommentar

• Mal sehen ?

Ich denke das sie schon einigerst darüber weiss, aber erst mal war sie gestern geschokt ist aber auch normal :-(
                                    vérolavie

Kommentar

• "Torte"

als Bezeichnung für meine Tochter gefällt mir überhaupt nicht :-(

Aber die Fragen sind gut!! Punkt 8 besonders. Ich werde ihr wohl mein Haus öffnen müssen, auch wenn mir das noch so widerstrebt - und ich sie liebendgern zum Mond schiessen möchte! Aber du hast recht, die Torte ist noch lange nicht mit drin im Sack.

Zur Kontaktaufnahme: Die Bianca hat nach ca. 3 Jahren per R-Gespräch (!!!) hier angerufen. Viele Male, die meisten habe ich verschwiegen, um die Kontaktwiederherstellung zu vermeiden. Nun kam es doch dazu, das erste Mal war meine bei ihr in der Wohngemeinschaft, vorgestern war nun das Mädel zu uns mit dem Bus gekommen, die waren aber die ganze Zeit draußen...ich hab sie nicht mal gesehen.

Das "Stück vom Mond" hat sie meiner Torte scheinbar nur zum Aufpassen gegeben, da es in der Wohngemeinschaft gefunden werden würde (?!).
                                      Dazu hab ich meiner Torte gesagt, daß ich das einen ziemlich heftigen Freundschaftsdienst finde, das Zeug hätte sie überall anders verstecken können...

Mehr weiß ich nicht, ein intensives Gespräch habe ich mit "Torte" noch nicht geführt, weil ich dafür besser vorbereitet sein will, unsere Gespräche sind ohnehin immer äußerst schwierig...

Kommentar

• töchter und torten

fällt mir nicht zum ersten mal auf:
                                        muß man auf so einem fehler eines nichtmuttersprachlers unbedingt so unablässig herumrumreiten oder war das am end gar ironie, die schändliche?

Kommentar

• RE: "Torte"

... also nach dieser Schilderung, die Véro mit Ihren guten Fragen entlockt hat, denke ich auch: Deine Torte ist noch nicht mit im Sack. Mir drängt sich aber umso mehr eine Vermutung aus meinem Posting von heute morgen auf. Sucht das Mädel vielleicht ein leichtes Opfer für Hilfsdienste? Nach langer Zeit hartnäckige R-Gesprächaufnahme mit Torte, um ihr beim zweiten Treffen direkt die Mondstücke zum Aufpassen zu geben? Denkt das Mädel vielleicht, bei der Mama von Torte hab ich ein Super-Dauerdepot für meine Mondgeschäfte? Würd ich ins Auge fassen? Hast vielleicht schneller die Bullen im Haus, als Dir lieb ist?

Kommentar

• ach found,

1. ist das kein nichtmuttersprachlicher Fehler...
                                            2. habe ich nichts gegen Ironie an sich.

Insbesondere den Stil deiner Formulierung finde ich größtenteils intelligent und witzig - trotz Ironie.

Dass hingegen die Beiträge von ötv aggressiv machen, liegt sicherlich nicht an der enthaltenen Ironie.

Kommentar

• muttersprachlich ...

.... vielleicht hast du doch recht.!

Sorry, ich liebe véros Beiträge mit ihren charmanten Fehlern!!!
                                              Darauf wollte ich nicht herumreiten. Entschuldige véro!

Kommentar

• na gut... maman gateaux :-))

*g*

Kommentar

• Das alles...

... werde ich wohl nicht ohne Gespräch mit dem Mädchen herausfinden. Diese Alternative scheint mir jedenfalls besser, als mein spontan ausgesprochenes Kontaktverbot.

Kommentar

• kwatch :-))

Das war richtig angekommen, ausserden, mage ich korecktur mit umor, fand ich gut und lachte ! :-))

Kommentar

Lädt...
                                                    X