#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückmeldung und -fall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückmeldung und -fall

    Tja, ich denke anderen geht es ähnlich wie mir, nicht durchgehalten und erstmal gucken, was von den restlichen Mitmachern kommt!!!

    Ich habs bis 16.00 h geschafft von heute morgen um 10.00 h, dann konnte ich nicht mehr. Irgendwie hatte ich aber auch die Erwartung, daß wir gerade am 1. Tag alle uns ein bißchen austauschen, auf mein posting um 10.00 kam ja lange gar nichts, dann kleckerweise...

    Naja, ich denke mir: jetzt nicht ganz die flinte ins korn schmeißen ist wichtig, und hab mir nichts zu trinken besorgt.
    Das führt inzwischen dazu, daß mich fröstelt, nicht wirklich friert, sondern so eher kribbelt wie 1000 Ameisen oder so was. Ich denke, es wird wirklich Zeit für meinen Absprung diesbezüglich, das sind ja scheinbar kleine körperliche Auswirkungen, die ich da spüre.

    Also ich bleib jedenfalls erstmal darauf konzentriert, versuche, das Rauchen zu reduzieren, und dann als zweites demnächst anzugehen.

    Schade trotzdem, daß unser großer Kollektiv-Entzug so merkwürdig verläuft.

    K-Peter meldet sich gar nicht.

    Aber Nerea: Du hast das durchgezogen? Super, der erste Tag ist doch schon ne Riesenhürde, morgen ist schon ein klein bißchen leichter... Viel Glück.



  • RE: Rückmeldung und -fall


    K-Peter meldet sich nie am Wochenende,schätz mal das er einen Pc auf der Arbeit hat,aber keinen zu Hause..:-))
    Ich habe das bis jetzt durchgestanden,aber das will ja nix heißen...der tag ist noch nicht vorbei..:-))
    Was Dein frösteln betrifft...wahrscheinlich spielt Dir die Psyche einen Streich...keine Panik.Koch Dir einen netten schwarzen Tee,laß ihn lange ziehen,und pack Honig rein...das beruhigt die Nerven ein wenig...:-))
    Besser noch wär Lindenblütentee...hast Du aber wahrscheinlich nicht..oder??
    Mach Dir außerdem ein nettes warmes Wannenbad und ab in´s Bettchen danach......und morgen ist ein neuer Tag....
    Bis 16.00h ohne Rauchware ist ja schon mal ein Anfang...morgen bis 20.00h....:-))
    Und übermorgen stellst Du fest...geht auch ohne....

    Liebe grüße
    Nerea

    Kommentar


    • RE: Rückmeldung und -fall


      Danke, stimmt - ich werd mir mal nen Tee machen. Rotbusch - Sahne-Karamell. Vielleicht nicht wirklich nervenberuhigend aber lecker!!!!

      Jetzt ist meine Trinkphase aber auch schon überstanden. Geht immer von 17/18 Uhr los bis 22.00 Uhr. Das ist immer so mein kritischer zeitpunkt, wenn alle ziemlich kaputt sind vom Tag, das an mir auslassen, ich nebenbei noch was zu essen machen soll, die kleine mitmachen will, während die großen nur rumstreiten....

      Insofern ist das für heute jedenfalls kein Thema mehr...

      Vielleicht versuch ich s wirklich gleich morgen noch mal...Der
      2. Mai macht jawohl auch alles neu -))).

      Liebe Grüße und halt durch - ich drück dir die Daumen!

      Kommentar


      • RE: Rückmeldung und -fall


        Hallo Sandra,
        ohne Alkohol scheint mir in Ihrer Situation wichtiger, ist aber auch schwierig. Ich würde das Rauchen nicht gleichzeitig aufgeben. Nereas Ratschläge (Tees, Wannenbad etc.) helfen Ihnen auch im Alkohol-Entzug. Und die Forum-Gemeinde ist mit Ihnen, auch wenn das aus der Anzahl der Beiträge nicht erkennbar ist. Halten Sie durch und berichten Sie weiter!!
        Dr.Riecke

        Kommentar



        • RE: Rückmeldung und -fall


          Hallo ihr beiden!

          Das habt Ihr ja trotz der verhaltenen Unterstützung schon mal ganz gut hinbekommen. Sandra hat sich lieber Tee gemacht, statt die üblichen "Beruhigungsmittel" einzunehmen und Nerea ist tatsächlich auf dem besten Wege, dem Glimmstengel endgültig abzuschwören. BRAVO! Bin mal gespannt, wie es den maifeiernden Mitstreitern so ergangen ist.

          Euch beiden jedenfalls wünsche ich noch viel Stehvermögen und ausreichend Kaffee und Tee zur Unterstützung.

          Sag mal Sandra, fällt den Kiddis eigentlich nicht auf, dass da keine "Beruhigungstropfen" vorhanden sind in eurem Haushalt? Und warum holst Du Dir nicht von den Kids den Druck, den ich zum überwinden meines persönlichen Schweinehundes in vielen anderen Dingen dringend brauche, um weiter durchzuhalten - bei was auch immer? Ich würde im Gegenteil meine Familie einweihen und um ein wachsames Auge bitten. Wie siehst Du das?

          Nochmals herzlichen Glückwunsch zum ersten Erfolgstag! Das Pensum von Sandra ist eindeutig höher und da ist ein zweiter Anlauf beim Kippenverzicht sicher keine Sache, die den Abstinenzerfolg schmälert!

          Weiter so, Mädels!

          Grüße
          Anke

          Kommentar


          • RE: Rückmeldung und -fall


            Hallo Anke, danke für die positiven Worte.

            Zu deinem Vorschlag, von wegen Kinder einweihen:
            Das habe ich damals so gemacht, als ich diese 10 Tage ohne geschafft habe. Da habe ich mit den beiden Großen gesprochen, ihnen erklärt, daß mir die Sache entgleitet und ich ggfs. eine Therapie machen müßte - wobei sie sofort erklärten, daß sie dann aber hier bleiben wollten.
            Daraufhin haben wir jedenfalls gemeinsam diesen recht erfolgreichen Versuch gemacht, bis ich sie schließlich doch enttäuscht habe.

            Aber nochmal (oder sogar immer wieder) möchte ich sie da nicht einbeziehen. Für Angehörige von Alkoholikern muß es grausam sein, jedesmal zu hoffen, daß er/sie es schafft und dann wieder zu resignieren und zu erfahren, daß die Sucht doch mal wieder stärker war als ihre Beziehung.

            Das Risiko ist mir zu hoch, daß sie daran Schaden nehmen, nur weil ich ihren Druck brauche. Sie sind ja doch noch Kinder und nicht mal die Möglichkeit, sich mit anderen darüber auszutauschen, was da so familienintern läuft.

            Vom Ansatz her ist die Idee gut , nur - wie gesagt, diese chance hab ich vertan. Kann ich nicht nochmal machen.

            Aber vielleicht gehts ja auch so mit all diesen "vielen" anteilnehmenden Menschen ---)))))))))))

            Kommentar


            • RE: Rückmeldung und -fall


              Ja - das hoffe ich für dich.

              Ich finde es keine unbedinget gute Idee, die Kinder da zu involvieren.
              Eher erscheint es mir auch sinnvoller, erst das eine (Alkohol) zu lassen, dann das andere.

              Ich selbst rauche und trinke in ähnlichem Ausmaß, wie du.
              Meine Tochter, jetzt schon 17 und durch die Schule, deren zusätzliche "Peer Leader- Ausbildungen" (oder wie immer das heisst) reichlich informiert, hält sie mir mein Verhalten auch schon mal vor: "Du bist süchtig oder mindestens strark suchtgefährdet" oder auch ganz anders: " Du bist ein Weichei- da muß nur einer mal sagen, daß du nicht okay bist...."

              Kinder von Alkoholikern geraten oft in eine Rolle, in der sie sich für ihre Eltern verantwortlich fühlen. So weit es eben möglich ist, sollte man das m.E. vermeiden und seine eigenen Kräfte bemühen.

              Mein Onkel ist trockener Alkoholiker und hat das ganz selbst so hingekriegt, weil er wegen des Betriebes und der Familie nicht in stationäre Therapie wollte. (Darüber hat er ein gewisses "Sendungsbewußtsein" entwickelt und geht - zur Aufklärung- auch einmal wöchentlich in die JVA...)

              Und ich? - auf was warte ich? - Auf den Kick im Kopf?

              Ich kann es nicht sagen und wünsche euch allen viel Erfolg

              Kommentar



              • RE: Rückmeldung und -fall


                Sandra, ich bin sehr stoll das du das geschaft hast, mein stifvater war leider alcooliker, ich ein kind damals, er tat mir sehr leid, nur er schafte nicht ein abend!! das ist die grosse unterschiede! ...oh.... was ich alles gegeben hätte, das er ein abend ohne dieser gestank, am mir vorbei gelauffen währe... wiederlich ! abartick!
                darum komme ich aus bordeaux, und habe nie ein tropfen alc zu mir genohmen, und ich sage dir, dort brauchte man ein verdammter wiederstant .... die sinnd alle seuffer, und sehen es nicht mal, du sieht es ! das ist genial !!! bravo süsse, mach weiter !

                Kommentar


                • Test ! mal sehen ....


                  Bist du da kazenauge ?

                  Kommentar


                  • RE: Test ! mal sehen ....


                    Nein, hier ist nicht kazenauge, sondern KATZENAUGE. Hi, hab Dich gefangen. Krieg ich jetzt nen Lutscher?

                    Kommentar



                    • Bin da, mal sehen ob


                      Du der rückwährst gang gefunden hast ?? :-)
                      Anderen haben es bestimmt gefunden *g*

                      Kommentar


                      • RE: Test ! mal sehen ....


                        Na, kein lutscher ein führerschein !

                        Kommentar


                        • RE: Mal schauen,


                          ob wir uns erwischen *gggggggggg* Lach mich gerade tod.

                          Kommentar


                          • RE: Test ! mal sehen ....


                            Was hast du heute aben vor baby ?sollte keine anmache sein ...

                            Kommentar


                            • Na, wenn das mal ...


                              ... stimmt. Muß heut noch ein wenig arbeiten und mein mit meinem Kind schmusen. Sonst krieg ich ärger! Läuft Du jetzt weg? Hiiiii

                              Kommentar


                              • RE: Test ! mal sehen ....


                                Wir sollten glaube ich erst mal ein ritmuss finden? ein nach den andern fang du an !

                                Kommentar


                                • ok hier gehts weiter


                                  Hast du ein kind ? eine frau ? ein schönnes leben ?

                                  Kommentar


                                  • RE: Na, wenn das mal ...


                                    weg lauffen weshalb ? weil du ein leben hast ? :-)

                                    Kommentar


                                    • RE: Mit was???


                                      Ich wollte nicht dumm sterben, also! Sags mir. Ansonsten, was willst Du wissen? Bin eher ein Mensch der schüchternen Sorte. Selten das ich so ein Quatsch schreibe und mich überhaupt in dieses Forum gewagt habe.

                                      Kommentar


                                      • RE: Mit was???


                                        Ritmus, ich meinte du schreibt oben ich unten, wehrend dessen vergeht die zeit, ich habe dir eine frage unten gestelt lasse uns dort weiter machen, übrings ich kenne mich auch nicht damit aus schüchtern bin ich auch, somit alles ok denke ich ?

                                        Kommentar


                                        • Jetzt bitte nur noch hier ..


                                          ... woanders sag ich jetzt gar nichts mehr, egal ob Du was fragst oder nicht! Die anderen lachen sich sicher schon tod.

                                          Also, ein Haus, ein Pferd, ein Auto .... Nein!

                                          Eine Kind, (und jetzt pass auf) ein Mann, ein sch ..... Leben.
                                          Und jetzt ????????

                                          Kommentar


                                          • RE: Jetzt bitte nur noch hier ..


                                            Und jetz das übliche,Eine Kind, (und jetzt pass auf) eine Frau, ein sch ..... Leben.
                                            Und jetzt ???????? sage ich dir das es egal ist ob die anderen es lesen (hallo übrings!) oder nicht, weil wir nur schreiben wie es uns geht, kein name kein job, nur famillen stand, das hat wiederum jeder, dazu hast du sicherlich beberkt, das hier ein niemand so rosig drauf ist, darum lasse ich auch wie du den spass raus, für den ausgleich... dieses leben :-)

                                            Kommentar


                                            • RE: Jetzt bitte nur noch hier ..


                                              Du erzieht dein kind alleine ? wen du nicht darüber reden magst, dann lasse es, es kommt sowieso später raus, es gibt hier leute, die sehr viel darüber wiessen, wie es ein dabei geht, und somit wurdes du eines tages merken das du im gleichen boot bist :-))

                                              Kommentar


                                              • RE: Jetzt bitte nur noch hier ..


                                                Ja, das ist auch für mich ein netter Ausgleich für das Leben, aber sehr gewöhnungsbedürftig.
                                                Hab jetzt aber schon herhaft gelacht und das tut auch mal gut, gelle?

                                                Kommentar


                                                • RE: Jetzt bitte nur noch hier ..


                                                  :-)) aber wie, manschmal spuke ich das bildschirm voll :-)) die tastatur läst grüssen ;-))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X