• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer ohne Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

    Vielleicht steigerst du dich auch einfach nur zu tief hinein und erwartest auch immer sofort eine Reaktion von ihm, er ist aber nicht so wie du denkst dass er sein müsste.
    Es macht gar nix wenn Leute sich etwas Zeit lassen mit dem Antworten, nur deine Gedanken machen es zu einer Art Wertung über dich.
    Er hast halt verpeilt, oder auch unzuverlässig, er ist anders als du es gerne hättest, also entweder realisieren dass er nichts mit dem Mann deiner Vorstellung zu tun hat und die Konsequenz ziehen, also dem eine Chance geben falls er sich treffen möcht, oder entscheiden dass du nur jemandem eine Chance gibt der so handelt und empfindet wie du es für angebracht hältst und ihn abhaken denn dann hast du ja eh keinen Grund mehr für das verliebt sein.

    Du nimmst das alles zu ernst, interpretierst zu viel, so kann es nicht funktionieren und so wird auch jeder Mann durchfallen weil alles was er sagt oder nicht sagt in deinem Denken direkten Bezug zu deinem Wert hat.
    Sei doch mal locker, entweder schreibt er was dazu und vielleicht trefft ihr euch dann doch noch, oder eben nicht.
    Das du verliebt bist glaube ich nicht, zumindest nicht in diesen Mann, sondern nur in deiner Vorstellung von ihm und klar dass es dann nix werden kann.

    Kommentar



    • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

      Hallo Tired,

      ehrliche, aber harte Worte von dir. Ja, da hast du sicher Recht, dass ich mich wieder zu sehr reinsteigere und es dadurch mit keinem Mann auf der Welt etwas werden kann. Klar, dass ich nur in das Bild, dass ich von ihm habe, verliebt bin. Ich kenne ihn zwar seit 6 Jahren, aber eben nur in seinem beruflichen Umfeld...also wie er so privat tickt, kann ich nur aus den Erzählungen von ihm entnehmen?!?

      Und woran merke ich dann (irgendwann mal), dass es echtes Verliebtsein ist, was ich empfinde? Oder gehöre ich einfach zu den Menschen, die sich nur in andere verlieben, die distanziert und fremd bleiben....und mir somit nie zu nahe kommen können?

      Komme mir vor, wie eine Drogensüchtige, die glaubt, nach 2 Wochen Abstinenz schon clean zu sein. Und dann bietet mir jemand (er in diesem Fall) wieder Stoff an und ich bin sofort wieder drauf.

      Kommentar


      • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

        Echtes verliebt sein, hm...
        Verliebt sein ist immer eine Form von Wahnsinn, die Hormone explodieren, hat oft Ausmaße wie eine Psychose.
        Verliebt sein heißt geblendet sein, das was hinterher über bleibt an Gefühlen ist das worauf es ankommt.
        Eigentlich kann da nur eine andere Sicht auf Dinge weiter helfen, so dass du das alles nicht so ernst nimmst, lockerer und leichter damit umgehen kannst auch wenn am Ende eine Enttäuschung steht, denn die bleibt niemandem erspart und jeder muss da durch, deshalb hören die Menschen aber nicht auf sich trotzdem zu verlieben, auf den anderen zuzugehen und sich zu trauen und zu vertrauen.

        Ich denke du musst erst die Ursache für deine Gefühle, die Ängste bearbeiten, Vertrauen in dich finden und dich trauen ohne Angst vor Zurückweisungen zu haben ohne diese so ernst zu nehmen, dann wird sich der Rest von alleine entwickeln.
        Dich blockiert etwas.

        Kommentar


        • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

          Vielen Dank für deine gute Zusammenfassung. Das mich da was blockiert, im Umgang mit meinen Gefühlen bezüglich Liebesbeziehung usw., merke ich ja schon sehr lange. Habe es dann auch schon mit professioneller Hilfe versucht, da an das Geheimnis ran zukommen. Leider ist mir dies nur ansatzweise gelungen, weiß zumindest, woher es kommt, aber nicht wie ich damit umgehen soll?!?

          Wenn ich locker, gelassen und coole im Kontakt mit Männern wäre, die mir gefallen, dann würde ich ja hier nicht schreiben und wäre nicht Single. Dies gelingt mir nur bei bekannten Männern, die entweder vergeben oder für mich nicht in Frage kommen.

          Ganz ehrlich, so werde ich mein leben Lang alleine bleiben....ich ärgere mich über mich selber, dass ich jetzt schon wieder in die gleiche Falle getappt bin. Was hättest du den an meiner Stelle auf sein ? Zeichen geantwortet, vielleicht merke ich mir das für das nächste Mal

          Und soll ich mich, falls er sich nicht mehr melden, nochmals bei ihm nachhaken oder es lassen?

          Kommentar



          • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

            Was man da antwortet ist eigentlich egal, solange man das auch für sich selber ok findet.

            Ich hätte wahrscheinlich geschrieben: Wo ist die Frage, zu dem Zeichen?

            Es käme wohl auch darauf an was ich gerne hätte, doch noch ein Treffen, oder nicht, abhaken oder nicht.

            Kommentar


            • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

              Also nun kannst du nur abwarten. Du hast klar gemacht warum du nicht mehr geschrieben hast. Da hätte er auch mal selber drauf kommen können.
              Würde da nichts weiter erklären, nun ist er dran. Wenn er ein Treffen will, kann er das ja nun vorschlagen.

              Kommentar


              • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                Was man da antwortet ist eigentlich egal, solange man das auch für sich selber ok findet.

                Ich hätte wahrscheinlich geschrieben: Wo ist die Frage, zu dem Zeichen?

                Es käme wohl auch darauf an was ich gerne hätte, doch noch ein Treffen, oder nicht, abhaken oder nicht.
                Deine Antwort wäre die bessere, coolere gewesen. Inwzischen fallen mir auch einige Varianten ein, aber durch meine Ungeduld musste ich mich ja wieder als unentspannt bei ihm outen.
                Vielen Dank euch für die Meinungen dazu. Leider ist das Fazit aus dem Chaos mit dem Trainer, dass ich nie wieder den 1. Schritt auf einen Mann machen werde. Wer an mir interessiert ist, darf dies gerne in einer ernstgemeinten Frage nach einem Treffen zeigen....den 2. Schritt bin ich dann bereit zu machen. Aber ein Mann, der dann evtl. zu schüchtern wäre, mich zu fragen, kommt eh nicht in Frage....schüchtern bin ich selber

                Kommentar



                • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                  Also nun kannst du nur abwarten. Du hast klar gemacht warum du nicht mehr geschrieben hast. Da hätte er auch mal selber drauf kommen können.
                  Würde da nichts weiter erklären, nun ist er dran. Wenn er ein Treffen will, kann er das ja nun vorschlagen.
                  Danke dir Pustewind.
                  Da er sich aber bisher nicht mehr gemeldet hat, gehe ich stark davon aus, dass er kein Treffen mehr will und auch nie wollte. Mein Interesse hat lediglich sein Ego gestreichelt und mit dem ? wollte er mich nur testen. Bin voll drauf reingefallen, was mir jetzt wieder Ärger einbringt.
                  Es ist nicht das erste mal, dass ein Mann mich nur veräppelt....mein letzter Ex hat öfters durch bewusstes Anlügen, versucht mich hinters Licht zu führen. Anscheinend bin ich als nette, ehrliche, Person, die eine Beziehung auf Augen Höhe sucht, nicht ernst zu nehmen. Wie schaffe ich es in Zukunft, dass Männer mich mehr respektieren und ich mich mal zur Abwechslung in einen Guten verliebe`?

                  Nachdem meine Gefühle das ganze Wochenende wieder Achterbahn gefahren sind, hoffe ich sehr, nie wieder von ihm etwas lesen oder sehen zu müssen. Wie machen das andere Frauen, denen die Männer zu Füßen liegen und die alles für die Frau tut? Bei mir kommen immer nur Typen in Fragen, bei denen ich mich engagieren muss, weil sonst nichts gehen würde. Anscheinend bin ich nicht frech, frei, wild und begehrenswert genug??

                  Bei meiner letzten Beziehung hat es deshalb in der Kennenlernphase funktioniert, weil ich da gelassen, geduldig und abwartend die Dinge auf mich zukommen gelassen habe. Was jetzt beim Trainer überhaupt nicht geklappt hat. Daher denke ich, da waren von Anfang an keine echten Emotionen im Spiel?

                  Kommentar


                  • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                    Hallo Mixedberry,

                    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Dein Zitat hat nicht funktioniert, sodass ich keine Benachrichtigungsmail erhalten habe. Ist jetzt leider zu spät, aber ich hätte ihm nicht geantwortet. Was soll das ? - Kopfschütteln. Er ist nicht auf deiner Augenhöhe. Unter deinem Niveau. Ich würde ihm auch nicht mehr antworten, wenn er schreiben sollte. Das gibt nichts mehr.

                    Tired hat recht, dass nicht jeder die gleiche Schreibfrequenz hat. Einen Tag solltest du dem Nächsten mMn geben.

                    Ja, es ist normal, dass man nach dem Verliebtsein noch sehr anfällig ist. Der Trainer hat kein Interesse an dir. Man kann sich täuschen. Ist nicht schlimm, kein Drama draus machen und weiter schauen. Das hat nichts mit dir zu tun. Bleibe so wie du bist. Du musst dich nicht ändern. Denn so ist Mixedberry. Prinzipiell solltest du mMn entspannt bleiben. Der richtige wird auftauchen.

                    LG Leo

                    Kommentar


                    • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                      Finde es nicht schlimm, dass sie ihm geantwortet hat. Sie hat ja nicht nach einem Treffen gebettelt, sondern nur geschrieben, dass sie denkt, dass er eh kein Treffen will. Da er sich ja schon wieder nicht meldet, würde ich ihm nun auch nichts mehr schreiben. Und wenn der sich doch noch meldet, wäre mir das nun echt zu blöd. Scheinbar ist ihm das ja nicht wichtig.
                      Und nee Mixed. Das muss gar nichts mit Dir zu tun haben. Passt eben nicht. Er hat kein Interesse.
                      Du kannst ihn ja auch blockieren. Dann hast du endgültig deine Ruhe, denn sich da nach Wochen melden und wieder nicht antworten.. finde ich echt Kindergarten.

                      Kommentar



                      • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                        Finde es nicht schlimm, dass sie ihm geantwortet hat.
                        Nein, ich auch nicht. Mein Kopfschütteln bezog sich auf das Verhalten des Trainers - sprich das späte Melden mit einem „?“. Ich frage mich was ich von einem Mann halten soll, der einen versetzt, sich kurz entschuldigt und sich dann nach Wochen mit einem „?“ meldet. Genau, „Kindergarten“ ist der richtige Ausdruck.
                        Mixedberry ich finde du kannst auch weiterhin Männer ansprechen oder wenn es deinem Wesen nicht so entspricht, ihnen deutliche Zeichen geben. Du solltest aber nicht aus einem Nichtreagieren oder einem Korb Rückschlüsse auf dich und deine Wirkung auf die Männerwelt ziehen. Die ist nicht homogen und jeder/jede hat seine Vorlieben bzw. Passungen. Nur Mut und weiter gehts

                        Kommentar


                        • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                          Hallo Leo!

                          Vielen Dank für deine beiden Nachrichten. Freut mich, dass wir das mit der Augenhöhe beide so sehen.
                          Mittlerweile ärgere ich mich mehr über mich selbst, dass ich auf so ein nichtssagendes ? wieder mehr reininterpriert habe. Frage mich schon was das soll.
                          Na ja, abwinken und nein, da er mich ja privat gar nicht kennt, beziehe ich diesen Kindergarten nicht auf mich
                          Trete zu schnell in die Falle, die Schuld bei mir zu suchen.

                          Ihr seit toll und habt mir viele gute Anregungen mitgeben. Die kann ich beim nächsten Mann gebrauchen, da läuft es hoffentlich entspannter ab.

                          Ein wenig schmerzt es schon, dass ich da so lange Gefühle usw. investiert habe. Drück mir die Daumen, dass es beim Richtigen nicht wieder 6 Jahre dauert bis ich Interesse zeigen kann!

                          Herzliche Grüße
                          mixedberry

                          P.S.: Wie ist es denn damals mit dir und deiner Frau weitergegangen, nachdem sie dich geküsst hat? Lese und höre gerne erfolgreiche Liebesgeschichten.


                          Kommentar


                          • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                            Hallo Pustewind!

                            Danke dir auch fürs Melden. Ja, blockieren wäre ein gute Alternative.
                            aktuell bin ich noch nicht ganz frei vom Verliebt sein, merke aber dass ich eh kein Treffen mehr wollen würde.
                            Wie du auch schriebst, schlimm war mein Antworten sicjer nicht, finde eher, es hätte weniger nett und mehr fragend ausfallen sollen.
                            zu doof ist es jetzt für mich geworden.
                            Habe diesem Mann, der einfach nicht auf mich steht, zu viel Energie gegeben.
                            Tut mir leid, euch gegenüber, dass ich nun kein Happy End verkündigen kann.

                            Eine Lehre daraus kann ich ziehen

                            Eure mixedberry

                            Kommentar


                            • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                              Hallo Pustewind!

                              Danke dir auch fürs Melden. Ja, blockieren wäre ein gute Alternative.
                              aktuell bin ich noch nicht ganz frei vom Verliebt sein, merke aber dass ich eh kein Treffen mehr wollen würde.
                              Wie du auch schriebst, schlimm war mein Antworten sicjer nicht, finde eher, es hätte weniger nett und mehr fragend ausfallen sollen.
                              zu doof ist es jetzt für mich geworden.
                              Habe diesem Mann, der einfach nicht auf mich steht, zu viel Energie gegeben.
                              Tut mir leid, euch gegenüber, dass ich nun kein Happy End verkündigen kann.

                              Eine Lehre daraus kann ich ziehen

                              Eure mixedberry

                              Kommentar


                              • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                P.S.: Wie ist es denn damals mit dir und deiner Frau weitergegangen, nachdem sie dich geküsst hat? Lese und höre gerne erfolgreiche Liebesgeschichten.
                                Werde ich machen, möchte aber die ein oder andere Erkenntnis mit einfließen lassen. ZZ bin ich im Ausland und würde das gerne auf nächste Woche verschieben. Es ist ja nicht Akutes. LG Leo

                                P.S.: Ich fände es nicht uninteressant dein etwaiges Alter zu kennen. Natürlich nur, wenn es ok für dich ist.

                                Kommentar


                                • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                  Werde ich machen, möchte aber die ein oder andere Erkenntnis mit einfließen lassen. ZZ bin ich im Ausland und würde das gerne auf nächste Woche verschieben. Es ist ja nicht Akutes. LG Leo

                                  P.S.: Ich fände es nicht uninteressant dein etwaiges Alter zu kennen. Natürlich nur, wenn es ok für dich ist.
                                  Kannst du gerne machen!
                                  Wenn ich an die Geschichte mit dem Trainer und mein Verhalten dazu denke, dann könnte ich auch gefühlt ein 14 jähriger Teenager sein. Tatsächlich bin ich allerdings schon 48 Jahre alt.

                                  LG
                                  mixedberry

                                  Kommentar


                                  • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                    Denke der Trainer hat dann dein Alter? Weißt du eigentlich ob er wirklich Single ist oder nicht doch verheiratet und Familie hat?

                                    Kommentar


                                    • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                      Denke der Trainer hat dann dein Alter? Weißt du eigentlich ob er wirklich Single ist oder nicht doch verheiratet und Familie hat?
                                      Über mein Alter haben wir nie gesprochen, jedoch gibt es eine Liste mit den Teilnehmern, da steht auch bei jedem das Geburtsdatum darauf. Klar, kann sein, ich bin ihm eh zu alt....Männer wollen ja lieber jüngere Frauen und falls er noch Kinder haben will, bin ich eh die Falsche dafür.
                                      Er hat in den 6 Jahren des Trainings, immer mal wieder seinen Status einfließen lassen. Er hatte zwischendurch mal eine Freundin, bei der Abschiedsfeier dieses Jahr im Juli, hat er erwähnt, dass er aktuell Single ist. Kann natürlich sein, er hat inzwischen jemanden kennengelernt. Dies wäre ehrlich gesagt für mich gut zu wissen, weil ich dann endlich die Sache als erledigt betrachten kann.

                                      Momentan geht es mir nicht gut, muss ständig an ihn und unsere missglückte Kommunikation per Handy denken. Was, wenn ich auch mit meiner unklaren, verkrampften Schreibweise zu der Verwirrung beitragen habe?
                                      Wollte nur herausfinden, ob mein 6 jähriges Schwärmen für ihn, überhaupt Bestand hat in der Realität oder nur Projektion war?! Jetzt habe ich nur noch mehr Fragezeichen im Kopf, habe ich mir die ganze Anziehung zwischen uns, nur eingebildet? Dann gehöre ich wahrscheinlich in Behandlung.

                                      Haltet mich verrückt, bin gerade eh kurz vor dem Durchdrehen, aber ich würde gerne nochmals Kontakt aufnehmen, um endlich zu wissen, ob er wirklich nie/kein Interesse an mir hatte?!? Aber nochmals schreiben würde nur bedeuten, er melde sich wieder nicht, anrufen ist zu plump, es bleibt nur vor seiner Haustüre auflauern und warten, bis er mit einer Frau rauskommt.

                                      Glaube, ich bin gerade durch die Hormone in mir, die nach 6 Jahren endlich mal Ruhe finden möchten, nicht mehr zurechnungsfähig?!?!

                                      Kommentar


                                      • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                        Das ist ja leider so, wenn man Liebeskummer hat.... Anrufen würde ich auch nicht. Wenn er Interesse hätte, dann hätte er doch geschrieben, dass es ihm leid tut und er hätte einen neuen Termin angeboten. Da kam aber wochenlang nichts. Warum das Fragezeichen kam...keine Ahnung. Du hast ihm geantwortet, dass du denkst er möchte kein Treffen. Wieder kommt nix von ihm. Kein doch er möchte oder ähnliches.
                                        Was willst du ihm schreiben? Dass Du es schade findest und ihn gerne näher kennenlernen würdest? Kann man natürlich, ich fürchte in dem Fall nun aber wirklich, dass er nicht will. Und vor seine Haustür stellen, ist hoffentlich nicht dein Ernst...

                                        Kommentar


                                        • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                          Er hat dir mehrmals auf unemphatische Art zu verstehen gegeben, dass du nicht für ihn passend erscheinst. Ist nicht schlimm. Wenn du ihn jetzt wieder kontaktierst, dann geht es dir hinterher nur noch schlechter. Der ist auch kein guter Partner, selbst wenn er jetzt antworten würde. Sein bisheriges Verhalten spricht Bände. Lass es. Am besten blockierst du ihn. Dann kannst du abschließen. Geh unter Leute, mach dir einen schönen Tag, lass es dir gut gehen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                            Das denke ich auch Leo.
                                            Selbst wenn er sich noch melden sollte...würde das bei mir so ankommen als wenn er das nur aus Neugier macht...Langeweile. Was auch immer.
                                            Ehrliches Interesse sieht anders aus.
                                            Wäre es denkbar auf einer Datingseite jemanden kennenzulernen? Meine jetzt nicht T...r ,sondern irgendwas anderes seriöseres. Gibt doch bestimmt noch den ein oder anderen Mann, der sucht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                              Weißt du denn sein Alter? Sollte er z.B. erst Anfang bis Mitte 40 sein, dann kann es wirklich sein, dass du null in sein Beuteschema passt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                                Danke, für eure Antworten!
                                                Bin ehrlich gesagt schockiert über euer Feedback.
                                                Ihr werft dem Trainer Unempathie vor, aber was ihr mir schreibt ist auch nicht sehr Einfühlsam. Entweder hattet ihr noch nie Liebeskummer oder ihr müsst euren Frust an mir raus lassen.
                                                Habe mich hier im Vertrauen geöffnet und d werde von euch hingestellt als würde ich einem Wildfremden bedürftig hnterher rennen.

                                                Dann hoffe ich für euch ihr wisst weiterhin genau wie der Hase läuft.
                                                Dies war mein letztes Post in diesem Forum.

                                                Kommentar


                                                • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                                  Haben wir Fön?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                                    Haben wir Fön?
                                                    Tolles Post, hättest du dir sparen können.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X