#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer ohne Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

    Hallo Pustewind,

    jetzt habe ich Ihren Beitrag versehentlich komplett gelöscht. Da der Beitrag mehrfach eingestellt war, wollte ich eigentlich nur die verdoppelten löschen, habe dann aber dummerweise alle gelöscht.

    Tut mir leid, aber ich kann die Löschung leider nicht mehr rückgängig machen.

    Vielleicht könnten Sie den Beitrag an mixedberry noch einmal posten. Ansonsten hoffe ich, sie hat ihn schon gelesen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar



    • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

      Hallo mixedberry,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Letztlich sollten Sie etwas für sich und ihr Selbstbewusstsein tun, denn diese Situationen werden auch in Zukunft immer wieder vorkommen und Sie werden es bedauern, weil Sie nicht auch mal die Initiative ergreifen konnten. Ich denke, dass Ihnen hier eine weitere Therapie sicherlich gut tun würde, vor allem da die anderen Therapien schon eine Weile her sind.

      Wir können Ihnen hier viele Tipps geben, aber den ersten Schritt müssen Sie selbst wagen. Und dafür braucht es sicherlich auch ein beleuchten, wieso Sie dieses Ängste haben und wieso Sie sich mit anderen Menschen vergleichen. Es wird dafür sicherlich tiefere Gründe geben, die Sie in einer Therapie aufarbeiten können.

      Vielleicht denken Sie trotzdem noch einmal darüber nach.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

        Dass du ihn nicht anrufen magst verstehe ich voll und ganz.
        Schicke ihm eine Nachricht, dass du es schade findest ihn gar nicht mehr zu sehen und ob er sich mit Dir auf nen Kaffee treffen mag.
        Wenn er dann nein sagt, musst du nicht am Telefon herumstammeln. Wenn er ja sagt, dann könnt ihr euch erstmal unterhalten.

        Kommentar


        • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

          Hi Pustewind,
          schön wieder was von dir zu lesen.

          Kommentar



          • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

            Da wäre auch eher eine Verhaltenstherapie geeignet, Tiefenpsychologie beschäftigt sich immer sehr mit der Vergangenheit, eine VT eher mit dem Hier und Jetzt.

            Jam wie signalisiert man das einem Mann...
            Ist wohl eine situative und intuitive Sache, auf jeden Fall muss man ihn Schätzen und das auch gefühlsmäßig zulassen, dann kommen die Signale meist ganz von alleine.
            Lernen das Schutzschild herunterzufahren, damit Signale überhaupt erst möglich sind.
            Schätze deine Beiträge sehr und kann ihnen nur zustimmen. Vielleicht hat es einen guten Grund, warum ich mein Schutzschild beim Trainer nicht herunterfahren konnte, auch wenn ich zwischen durch es leicht gelüftet hatte....
            Eventuell könnte ich mit echten ,tiefen Gefühlen gar nicht umgehen, im Grunde meines Herzens sehne ich mich nach wahrer Liebe und glaube gleichzeitig nicht daran, dass sie mich treffen kann.
            Da ich ja schon verschiedenen Partner in der Vergangenheit hatte und alle auf eine andere Art kennengelernt habe, weiß ich ja zumindest, wie es bisher funktioniert hat. Nur waren diese Beziehung immer sofort von null auf hundert und dann wieder vorbei. Einfach mal jemanden in Ruhe, ganz offen und ehrlich, langsam kennen- und annähern lernen, wäre mein Wunsch...aber dass muss ja von beiden Seiten aus so gewollt sein.


            Kommentar


            • Re: Liebeskummer ohne Beziehung


              Wir können Ihnen hier viele Tipps geben, aber den ersten Schritt müssen Sie selbst wagen. Und dafür braucht es sicherlich auch ein beleuchten, wieso Sie dieses Ängste haben und wieso Sie sich mit anderen Menschen vergleichen. Es wird dafür sicherlich tiefere Gründe geben, die Sie in einer Therapie aufarbeiten können.

              Vielleicht denken Sie trotzdem noch einmal darüber nach.

              Viele Grüße

              Victoria
              Hallo Victoria,

              herzlichen Dank für Ihre Anregungen, damit kann ich mich gut identifizieren. Sicherlich waren meine bisherigen Therapien nicht umsonst, im Gegenteil, kann und konnte bis heute davon einiges für mich mitnehmen. Und meine Ängste vor Nähe/Distanz/Verlust sind auf jeden Fall auch in der Kindheit/Familie gelegt worden. Dafür will ich nicht meinen Eltern die Schuld zuschieben, da bin ich als erwachsenen Frau dann selber verantwortlich. Jedoch lassen die sich nicht einfach weg wünschen. In der letzten Beziehung, vor allem da, sind die ganzen negativen Erfahrungen meines bisherigen Lebens, hochgekommen. Durch eine Partnerschaft sollte frau ja zum besseren Menschen werden und nicht die traumatischen Erlebnisse der Vergangenheit neu zelebrieren.
              Das "Vergleichen" mit Mitmenschen, wurde mir von meiner Mutter und später vom Ex Freund, auferlegt, lässt sich leider schwer abstellen....aber ich arbeite daran.


              Momentan bin ich durch das ständig "darüber nachdenken" , was wäre wenn/dann gewesen mit dem Trainer, so emotional angespannt, dass ich am liebsten es endlich hinter mich lassen würde. Aber einfacher gesagt, als getan.

              Viele Grüße
              mixedberry

              Kommentar


              • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                Dass du ihn nicht anrufen magst verstehe ich voll und ganz.
                Schicke ihm eine Nachricht, dass du es schade findest ihn gar nicht mehr zu sehen und ob er sich mit Dir auf nen Kaffee treffen mag.
                Wenn er dann nein sagt, musst du nicht am Telefon herumstammeln. Wenn er ja sagt, dann könnt ihr euch erstmal unterhalten.
                Hallo Pustewind,

                vielen Dank für deine Antwort. Ihn anzuschreiben hatte ich auch schon überlegt, um es dann mit vielen Ausreden, wieder zu verwerfen. Jedoch sehe ich es wie du, es wäre die direkteste Art, endlich Klarheit zu erlangen und das lästige Grübeln abzustellen (wobei ich nicht mit einem positiven Ausgang rechne). Momentan habe ich mich eh viel zu viel reingesteigert, um da noch cool zu bleiben.

                Danke für deine Anregung, werde auf jeden Fall nochmals darüber nachdenken!
                Gruß
                mixedberry

                Kommentar



                • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                  Hallo mixedberry,


                  es freut mich, dass Sie Ihre bisherigen Therapien als positiv empfunden haben und gemerkt haben, das sie damit positive Veränderung in Ihrem Leben entwickeln konnten. Denken Sie also noch einmal ernsthaft über diese Option nach, denn ich glaube, das wäre für Sie ein guter Weg für Sie.

                  Alles Gute und viele Grüße

                  Victoria

                  Kommentar


                  • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                    Fang nur nicht an diesen Mann zu verherrlichen, weil du so viel über ihn nachdenkst, auch das kann eine Verbundenheit schaffen die nicht gut ist und sich in Illusionen oder Hätte, hätte, wär vielleicht...verlieren.
                    Entweder entscheide dich Kontakt aufzunehmen, oder hak das ein für alle mal ab, nicht mehr drüber grübeln.

                    Kommentar


                    • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                      Fang nur nicht an diesen Mann zu verherrlichen, weil du so viel über ihn nachdenkst, auch das kann eine Verbundenheit schaffen die nicht gut ist und sich in Illusionen oder Hätte, hätte, wär vielleicht...verlieren.
                      Entweder entscheide dich Kontakt aufzunehmen, oder hak das ein für alle mal ab, nicht mehr drüber grübeln.
                      Ja, du hast Recht...zuviel nachzudenken, macht eher Illusionen, die nichts bringen, außer Enttäuschungen.
                      Gerade sitze ich wieder weinend auf dem Sofa. Habe ihn heute Abend beim Training gesehen, bzw. als ich mit einem anderen Teilnehmer aus der Sportgruppe zusammengestanden bin und wir uns unterhalten hatten, ist er in die Halle reingekommen und hat am Empfang was abgegeben. Er hat mich kurz gesehen, und ist dann ziemlich eilig wieder aus der Halle raus. Das was das erhoffte Zeichen, eben keinen Kontakt aufzunehmen. Es sah nicht so aus, als sei er gekommen um mich zu sehen...eher als würde er ein Zusammentreffen vermeiden wollen.

                      Zuerst habe ich ich gefreut, ihn zu sehen (aus der Ferne) und jetzt merke ich ,dass es ja schon lange zu spät ist. sich noch Hoffnungen zu machen. So gerne würde ich ihn mal wieder direkt in die Augen schauen können, um daraus zu erkennen, ob er sich freut mich zu sehen oder ob es ihm eher unangenehm ist.
                      Ganz ehrlich, ich will das alles nicht...die ganzen Gefühle für ihn....laufen doch eh inst Leere. Nun schwärme ich seit 6 Jahren für den Mann und mehr wie ein wenig Flirten und längeren Blickkontakt ist nicht passiert. Ich will ihn einfach vergessen, aber wenn ich ihn immer wieder kurz sehe, ohne richtigen Kontakt, dann kann ich es doch nie abhaken.

                      Irgendwas in mir, will es nicht wahrhaben, dass es nicht sein soll.
                      Eure
                      mixedberry

                      Kommentar



                      • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                        Du könntest ja auch was ändern, Pustewind hat ja einen guten Vorschlag gemacht.
                        Oder, du machst nichts und trauerst weiter, wie ein Mädel das jeden Sonntag in die Kirche geht und den Pfarrer so gerne ansprechen würde, es aber nicht macht weil er katholisch ist und stattdessen seinen Podest immer höher baut bis es unmöglich erscheint diesen Mann ansprechen zu können und zu spät sowieso aber auf dem Podest wird die Gestalt immer allumfassender.
                        Manchmal steckt man in so Situationen gerade weil es solche Situationen sind, die Unerreichbaren, das entschuldigt dass man sich nicht getraut hat und lässt Raum um die Gestalt des verpassten Prinzen immer heller strahlen zu lassen, bis man dran verzweifelt.

                        Kommentar


                        • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                          Liebe Mixedberry,

                          ich habe deinen Thread durchgelesen und finde deine Situation ziemlich klassisch. Ich glaube, dass es sehr vielen Frauen so geht und nicht nur denen, auch vielen Männern.
                          Ich kann keine weitere Hilfe geben, da dir eigentlich schon alles gesagt wurde.
                          Aber vielleicht nimmst du es anders wahr, wenn es von einem Mann kommt.

                          Als Mann bin ich darauf konditioniert worden einer Frau nicht zu Nahe zu treten, nicht zu belästigen.
                          (Selbstverständlich gibt es auch andere Männer, die da sehr deutlich werden.)
                          Daher sendet man Signale und erhofft sich "Antwortsignale".
                          Die können vielfältig sein.
                          Lächeln allein reicht nicht.
                          So wie ich dich verstanden habe hat er Signale gesendet, die du aber nicht beantwortet hast.
                          Daher vermutet er kein Interesse von dir.
                          Das ist für ihn unangenehm und daher wird er dich auch nicht weiter belästigen.
                          Zumal wenn er für dich Gefühle hat, ihn deine vermeintlich ablehnende Haltung schmerzt und er versuchen wird dir aus dem Weg zu gehen.
                          Also interpretiere da nicht Desinteresse hinein, wenn er schnell wieder aus der Halle verschwindet.

                          Also DU musst die Initiative ergreifen und deutlich werden.
                          Eine Nachricht oder Anruf wäre ein Signal.
                          Da dich das Thema nun schon seit sechs Wochen hier im Forum beschäftigt und du ihn anscheinend schon sechs Jahre (versteckt) anhimmelst, wird es höchste Eisenbahn ihn anzusprechen/anzuschreiben.
                          Nein, da ist nichts zu spät.

                          Ich glaube auch, dass du dich reinsteigerst und das sehr ungesund werden kann, wenn du jetzt nicht abschließt.
                          Das kannst du mMn nur mit einer Klärung.
                          Vielleicht warst du es nicht für ihn, vielleicht er nicht für dich oder vielleicht der Volltreffer?
                          Das ist normales Beziehungsanbandeln. Körbe verteilen, Körbe bekommen.
                          Hat nichts mit der Wertigkeit deiner Person zu tun, sondern einfach nur, ob ihr zusammenpasst oder nicht.

                          Code:
                          Er hat mich kurz gesehen, und ist dann ziemlich eilig wieder aus der Halle raus.
                          Weil er auf dem Sprung war, weil er meint, dass du kein Interesse hast. Es gibt zig Gründe dafür.
                          Ein Lächeln aufsetzen und kurz winken, wäre zwar kein deutliches aber immerhin ein Signal von dir gewesen.

                          Code:
                          Letzten Donnerstag habe ich ihn beim Ausstieg aus dem Auto, kurz von hintern gesehen (er mich nicht)....doch was sage ich dann?
                          Ach hallo, schön dich wieder zu sehen, wie geht es dir...blablabla.
                          Überlege dir im Vorfeld ein paar Fragen zu Sport/Arbeit..., damit du das Gespräch hochfahren kannst.
                          Dann höre genau hin was er erzählt und stelle aus den Antworten heraus weiterführende Fragen.
                          Er spürt dein Interesse und kann entsprechend reagieren.
                          Wenn er keine Zeit hat - was normal sein dürfte - dann schlag ein Treffen in einem Café vor.
                          Hat er Interesse an dir, wird er drauf eingehen oder es dir schon gleich selbst vorschlagen.

                          Das wären nur Möglichkeiten gewesen, aber die hast du verpasst.
                          Es macht keine Sinn darauf zu hoffen, dass es wieder eintrifft und du dann doch nicht über deinen Schatten springen kannst.
                          Also solltest du jetzt, HEUTE, die Initiative ergreifen und ihn kontaktieren.
                          Solange du keine Klärung hast, bist du auch nicht wirklich offen für einen anderen, der dir vielleicht schon Signale sendet, die du nicht erkennst.

                          Achja, meine Frau hat die Initiative ergriffen und den ersten Schritt gemacht - Gott sei Dank.
                          Ich wünsche dir viel Glück und ein schönes Wochenende
                          LG Leo

                          Kommentar


                          • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                            Hallo Tired,

                            kann alles was du schreibst, zu 100% unterzeichnen! Jedoch versuche ich ja gerade, ihn eben nicht auf ein Podest zu setzten, damit ich es entweder los lassen und dran gehen kann. Wobei schlimmer, als wenn er sich nicht melden würde auf meine Nachricht, wäre, wenn es tatsächlich zu einem Date kommen würde. Da sterbe ich sowieso davor, an total Aufregung am Herzinfakt


                            Als ich ihn gestern wieder gesehen habe, ist mir wieder bewusst geworden, wie gut er mir immer noch gefällt. Und das hat jetzt nicht mit seinem Aussehen (nicht nur) zu tun, sondern seine ganze Erscheinung zieht mich an...

                            Ist halt die Frage, wie ich die einzige Chance die ich habe, nämlich ihn direkt anzuschreiben, um herauszufinden, ob da wirklich was war zwischen uns, angehe. Habe den Eindruck, ich gehöre zu den Menschen, die am Bahnhof stehen und darauf warten, dass ein Schiff vorbeikommt. Einfach mal den Standort wechseln...


                            Kommentar


                            • Re: Liebeskummer ohne Beziehung


                              Achja, meine Frau hat die Initiative ergriffen und den ersten Schritt gemacht - Gott sei Dank.
                              Ich wünsche dir viel Glück und ein schönes Wochenende
                              LG Leo
                              Lieber Leo,

                              herzlichen Dank für deine ehrliche Rückmeldung und dass du dir Zeit genommen hast, auf mein Thema einzugehen. Das hilft mir sehr, die Sichtweise eines Mannes dazu zu lesen!
                              Und ja, sicherlich habe ich mehrere gute Möglichkeiten, in den vergangen Monaten, an mir vorbeiziehen lassen und kann mich dazu oft selber nicht verstehen. Weil es ja dadurch noch schwerer wird, Klarheit in die Sache zu bringen. Es kann natürlich viele Varianten geben, was da zwischen mir und dem Trainer ist/war.

                              Da es mir jedoch keine Ruhe gibt, muss ich in den sauren Apfel beißen und es riskieren, eine Abfuhr oder ein Nichtmelden zu bekommen. Dann hoffe ich, dadurch endlich abschalten zu können.
                              Wobei es mich so blockiert, dass ich darüber grüble, wie ich es formuliere, damit er erkennt, dass ich es bin.
                              "Hi, hat mich gefreut, dich gestern kurz in der Halle zu sehen, auch wenn es für ein hallo nicht gereicht hat. Vielleicht hast du ja Lust, dich mal auf ein Café mit mir zu treffen? Viele Grüße, die kleine Frau aus deinem Fitnesskurs in...."

                              Freut mich zu hören, dass du so eine mutige Frau hast, die es geschafft hat, die Initiative zu ergreifen. Wärt ihr ansonsten nicht zusammengekommen?

                              Dir auch alles Gute
                              mixedberry

                              Kommentar


                              • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                Liebe Mixedberry,

                                ...an mir vorbeiziehen lassen und kann mich dazu oft selber nicht verstehen.
                                Nicht schlimm, einfach aus der Vergangenheit lernen und in der Zukunft anders handeln.

                                "Hi, hat mich gefreut, dich gestern kurz in der Halle zu sehen, auch wenn es für ein hallo nicht gereicht hat. Vielleicht hast du ja Lust, dich mal auf ein Café mit mir zu treffen? Viele Grüße, die kleine Frau aus deinem Fitnesskurs in...."
                                Finde ich gut, unverbindlich, Interesse an einem Plausch gezeigt, also ein kleines Zeichen gesendet.

                                Wobei es mich so blockiert, dass ich darüber grüble, wie ich es formuliere, damit er erkennt, dass ich es bin.
                                Kennt er dich nicht beim Namen? Also ist ihm nicht klar wer ihn da anschreibt?
                                Du hast doch das Abschiedsgeschenk der Gruppe überreicht. Wenn du das einflechtest, sollte er ein Bild von dir vor Augen haben.

                                Freut mich zu hören, dass du so eine mutige Frau hast, die es geschafft hat, die Initiative zu ergreifen. Wärt ihr ansonsten nicht zusammengekommen?
                                So mutig ist sie eigentlich nicht. Sie hat mir später erzählt, dass sie unter Zugzwang stand und ist dann über ihren Schatten gesprungen.
                                Also genauso wie bei dir jetzt .
                                Ich selbst war zu dem Zeitpunkt auch nicht sonderlich selbstbewusst und konnte Signale, die sie mir gesendet hat, nicht deuten.
                                Für mich waren das Nettigkeiten, interessante Gespräche, aber kein weitergehendes Interesse an mir.
                                Ich bin mir sicher, dass ich auch heute Signale nicht erkenne.

                                Ob wir ansonsten nicht zusammengekommen wären, weiß ich nicht.
                                Ich fand sie schon sehr sympathisch und vielleicht hätte sich das mit der Zeit dahin entwickelt.

                                Ich drück dir die Daumen.
                                LG Leo

                                Kommentar


                                • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                  Jetzt wäre doch ne super Gelegenheit ihm zu schreiben. Kannst ihm ja schreiben, dass du dich irgendwie nicht getraut hast ihn anzusprechen und ihm somit nun schreibst.
                                  Aber ich denke ich weiß warum Du das nicht machen wirst... Weil du Angst hast, dass er Dich ablehnt und Du Dich damit dann auseinandersetzen musst. So kannst Du weiter hoffen, träumen usw. Aber es hilft nur eins: Schreiben, abschicken und endlich einen Schritt weiter.

                                  Kommentar


                                  • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                    Jetzt wäre doch ne super Gelegenheit ihm zu schreiben. Kannst ihm ja schreiben, dass du dich irgendwie nicht getraut hast ihn anzusprechen und ihm somit nun schreibst.
                                    Aber ich denke ich weiß warum Du das nicht machen wirst... Weil du Angst hast, dass er Dich ablehnt und Du Dich damit dann auseinandersetzen musst. So kannst Du weiter hoffen, träumen usw. Aber es hilft nur eins: Schreiben, abschicken und endlich einen Schritt weiter.
                                    Hallo Pustewind,

                                    nachdem ihr mir hier vermehrt Mut zum Ansprechen gemacht habt und es mich nicht mehr in Ruhe gelassen hat, griff ich heute Nachmittag zum Telefon und habe noch eine Freundin bequatscht. Die ist der gleiche Meinung wie du und daher, habe ich es getan!!
                                    Soeben eine Nachricht per WhatsApp an ihn geschrieben und Bezug auf gestern Abend genommen. Mir schlägt das Herz vor Aufregung bis zum Hals, habe das Gefühl, ich muss gleich sterben.
                                    Aber nicht, weil ich Angst vor einer Abfuhr/Korb habe, dass wäre mir sogar am liebsten, sondern was ist, wenn ch mich wirklich mit ihm treffe??? Das wäre noch viel schlimmer für mich....da könnte ja die Illusion verpuffen, dass er ein toller Mann ist und ich oder er sind dann enttäuscht von uns beiden`!

                                    Kommentar


                                    • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                      So mutig ist sie eigentlich nicht. Sie hat mir später erzählt, dass sie unter Zugzwang stand und ist dann über ihren Schatten gesprungen.
                                      Also genauso wie bei dir jetzt .
                                      Ich selbst war zu dem Zeitpunkt auch nicht sonderlich selbstbewusst und konnte Signale, die sie mir gesendet hat, nicht deuten.
                                      Für mich waren das Nettigkeiten, interessante Gespräche, aber kein weitergehendes Interesse an mir.
                                      Ich bin mir sicher, dass ich auch heute Signale nicht erkenne.

                                      Ob wir ansonsten nicht zusammengekommen wären, weiß ich nicht.
                                      Ich fand sie schon sehr sympathisch und vielleicht hätte sich das mit der Zeit dahin entwickelt.

                                      Ich drück dir die Daumen.
                                      LG Leo
                                      Hallo Leo,

                                      vielen Dank fürs Damen drücken! Zumindest hattet ihr, du und deine Frau, damals schon die Gelegenheit euch zu unterhalten. Das fehlt ja in meinem Fall ganz.
                                      Ja, wie deine Frau, bin ich gerade auch über meinen Schatten gesprungen und habe ihm endlich eine Nachricht gesendet. Gut möglich, dass er mich zuerst nicht erkennt, vielleicht kann er es sich denken? Es werden noch Wetten angenommen, wie die Sache ausgeht. Ich tippe zu 120% darauf, dass er sich gar nicht meldet, oder mir absagt....
                                      Habe das Gefühl, dass ich mich da total in etwas verrennt habe und mir sein Interesse an mir, nur schön geredet habe. We will see....?!?

                                      Hoffe echt, dass ich so etwas in Zukunft nie mehr machen muss. In der Vergangenheit musste ich auch schon, dass eine oder andere mal direkter werden, damit die Männer verstehen, dass ich doch ernsthaftes Interesse an ihnen habe.
                                      Jedoch war ich in 99% heimlich und unglücklich verliebt, die betroffenen Männern wissen das bis heute nicht.

                                      Ganz sicher, sende ich oft die falschen oder keine Signale...eben auch aus mangelndem Selbstbewusstsein und Angst vor Ablehnung. Wobei du ja schon geschrieben hast, dass dies den Wert eines Menschen ja nicht schmälert. Es soll dann einfach nicht sein.

                                      Viele Grüße
                                      mixedberry

                                      Kommentar


                                      • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                        Was könnte denn bei einem Treffen schlimmes passieren?
                                        Höchstens dass es doch nicht passt und ihr das bemerkt, so what, das ist normal und genau um das herauszufinden trifft man sich ja.
                                        Oder, ihr passt gut als Freunde zusammen, naja, wär für dich nicht so prickelnd aber da kannst du dann zurückrudern, oder aber schauen ob dann nicht doch noch was mehr geht.

                                        Also, es kann rein gar nichts passieren.
                                        Ich weiß aber was du meinst, welche Art Angst du meinst und verstehe dass du gerade eine Abfuhr vorziehen würdest.
                                        Nur leider, diese Form der Angst ist nur zu überwinden wenn du dich ihr immer wieder stellst, dann wird es irgendwann besser.
                                        Siehe das als unangenehmes Lampenfieber, nix schlimmes, auch nicht wenn es sich so anfühlt und meist verschwindet es wenn die Situation da ist.

                                        Kommentar


                                        • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                          Guten Morgen Mixedberry,

                                          wow, ich hoffe du konntest gut schlafen . Die erste Wette habe ich schon einmal verloren. Ich hätte nicht gedacht, dass du es schon gestern schaffst ihn anzuschreiben. Super, damit hast du doch schon in jedem Fall gewonnen . Beim nächsten Mann, der dich interessiert, wird es dir sicher leichter fallen.

                                          Es werden noch Wetten angenommen, wie die Sache ausgeht. Ich tippe zu 120% darauf, dass er sich gar nicht meldet, oder mir absagt....
                                          Ich steige ein und wette er kontaktiert dich. Mein Einsatz: hm, ich mixe mir einen Berry-Smoothie . Das mit dem Wetten habe ich noch nie so ganz verstanden. Ich muss immer was gewinnen .

                                          Das wäre noch viel schlimmer für mich....da könnte ja die Illusion verpuffen, dass er ein toller Mann ist und ich oder er sind dann enttäuscht von uns beiden`!
                                          Was bringt es dir von einem tollen Mann zu träumen und es nicht in der Realität zu leben? Du hast dich in ihn verliebt. In deinem Fall erst einmal rein äußerlich, was völlig in Ordnung ist. Jetzt musst du ihn, seinen Charakter, seine Werte, seine Vorstellungen usw. kennenlernen. Dann besser die Blase platzen lassen und noch 1-2 Tage nachtrauern als Monate lang rumphantasieren wie toll es wäre wenn...

                                          Du kannst stolz auf dich sein und das bringt dich auch für die Zukunft weiter. Das ganze Gefühlschaos gehört halt dazu und wirst du immer durchmachen. Aber wie Tired schrieb, die Übung macht den Meister. So ich hoffe nicht, dass ich jetzt noch Beeren suchen gehen muss .

                                          LG Leo

                                          Kommentar


                                          • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                            Hallo Ihr!

                                            Danke euch, für den Zuspruch!
                                            Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Denke, da kommt auch nichts mehr. Bereuen meine Aktion von gestern, weil es klar war, wenn ein Mann mich will, findet er Wege...der will nicht!
                                            Zumindest habe ich jetzt Klarheit. Werdecdies on Zukunft nie mehr machen! Es fühlt sich richtig peinlich an.
                                            Trotzdem danke für eure Ueit und die Anteilnahme!

                                            Liebe Grüße
                                            mixedberry

                                            Kommentar


                                            • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                              Naja, zum Einen ist WE da ist Mann auch nicht immer Online, zum anderen könnte es ja sein dass er gerade ähnliche Gedanken hat wie du und etwas Zeit braucht um die Antwort zu formulieren und zwar so, dass er auf der sicheren Seite ist und sich keine Blöße gibt, halt wie du.
                                              Sieh nicht voraus was du noch gar nicht weiß, dann kann man sich nämlich wirklich fast alle Aktionen im Leben schenken.

                                              Kommentar


                                              • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                                Und, natürlich kann es sein dass sein Herz inzwischen eine andere Empfängerin hat, das wäre halt Pech, aber nichts was etwas mit dir oder deiner Nachricht zu tun hat.

                                                Kommentar


                                                • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                                  Und, natürlich kann es sein dass sein Herz inzwischen eine andere Empfängerin hat, das wäre halt Pech, aber nichts was etwas mit dir oder deiner Nachricht zu tun hat.
                                                  Deine Beiträge weiß ich sehr zu schätzen. Jedoch hat mein Bauchgefühl, dass mir von Anfang an signalisiert hatte ihn zu vergessen und mich nicht zu melden, wieder mal Recht behalten.
                                                  Leider höre ich oft zu wenig darauf und falle immer wieder auf die Nase damit.
                                                  Da er jemand ist, der sehr viel am Handy ist, hätte er sich bei Interesse bestimmt schon gemeldet.

                                                  Das kann ich abhaken....Mir geht es jetzt schlecht damit, nicht weil es nichts wird, sondern weil ich mir total doof vorkomme.
                                                  Habe somit seine Zeichen vollkommen falsch gedeutet . Er hat entweder eine neuen Freundin oder nie Inteteese an mir als Frau gehabt.
                                                  So oder so, würde ich am liebsten in den Boden versinken.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                                    Lieber Leo!
                                                    Danke für dein Feedback und die lieben Worte.
                                                    Konnte zum Glück gut schlafen, mir war aber schnell bewusst, nachdem ich die Nachricht an ihn abgeschickt hatte., das es ein Fehler war.
                                                    Stolz bin ich demnach nicht.

                                                    In.meinem Freundeskreis bin ich die einzige, die solche blamablen Aktionen immer wieder bringt.
                                                    Und wenn ich einen Mann in der Vergangenheit um ein date gefragt hatte, ist nie was draus geworden. Dachte ich hätte daraus gelernt.

                                                    Vielleicht lag es auch an meinem Text, dass er such nicht melden mag;
                                                    "Hallo J. Hat mich gefreut, dich gestern Abend mal wieder zu sehen. Schade, dass du so schnell weg warst. Hast du mal Lust, demnächst etwas trinken zu gehen " viele Grüße mixedberry

                                                    Was meint ihr?


                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X