Er nimmt keine Drogen.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wie kann ich vergessen lernen?
Einklappen
X
-
Re: Wie kann ich vergessen lernen?Ne. Da hätte er ja nichts davon. Das hat er ja meinem Freund erzählt. Mir hat er erzählt, die Beule sei vom Moped. Und die Nase war tatsächlich dick.
Er nimmt keine Drogen.
-
-
Re: Wie kann ich vergessen lernen?
Mag sein, dass es etwas in ihm ausgelöst hat.
Aber was so ein Erlebnis nicht ändern kann, ist die Art wie man mit Menschen die einem wichtig sind umgeht, oder auch die Kriterien dafür.
Es könnte also nicht entschuldigen wenn er dich deshalb schlecht behandelt, im Gegenteil, das würde eher zeigen dass er nie der Mensch war für den du ihn gehalten hat.
Aber, es ist auch irgendwo normal, dass man nach einer längeren Beziehung Seiten am Partner kennen lernt die einem vorher nicht aufgefallen sind und sich wundert warum er so ist.
Meist war er schon immer so.
Kommentar
-
Geh bitte tired, wenn einem so etwas passiert, dann ist das doch eine Sensation, die man nie und nimmer verheimlichen kann, die man mit jedem bespricht und natürlich sofort der Polizei meldet, weil keiner auf sich sitzen lässt, dass man ihn verprügelt und sein Auto beschädigt.
Was auch immer da passiert ist, er wird es nicht grundlos für sich behalten haben.
Mir ist ein Reh ins Auto, ich konnte nicht ausweichen, man hat mir mein Geld gestohlen, ich bin überfallen worden klingt besser, als wenn man zugeben muss, einen Blödsinn gemacht zu haben.
Wer sich schuldig fühlt, der flunkert, ein anderer hat das nicht nötig.
Kommentar
-
-
Tired:
Wenn man Liebe als etwas sieht das vergänglich ist, eine Partnerschaft als eine Zeit die solange dauert wie die Liebe da ist und man sie bis dahin genießen sollte, als eine Zeit die durch veränderte Gefühle, unterschiedliche Entwicklungen, Lebenserfahrungen auch zu Ende gehen kann weil sich damit auch die Gefühle ändern, dies als etwas natürliches ansieht, dann kann man sicher auch leichter akzeptieren wenn dies eintritt.
Es ist keine Vorstellung aus der Märchenwelt, es ist machbar. Es ist eine Frage des freien Willens.
Meine eigene Ehe ist ein Beispiel dafür, dass es funktionieren kann. Immerhin sind mein Mann und ich seit 1983 ein Paar und haben selbstverständlich auch schon extreme Tiefen durchlebt. All die gemeinsam gemeisterten Hürden haben uns aber nur noch mehr zusammengeschweißt.
Kommentar
-
Ich meine die Liebe, nicht die Verliebtheit.
Verliebtheit vergeht immer, Liebe kann aber auch vergehen, oder sich einfach verändern so dass sie nicht mehr dazu ausreicht ein Paar zu sein, genauso wie sie bleiben und tiefer werden kann.
Menschen verändern sich und damit auch Gefühle, klar können die stärker werden, aber sie können auch anders werden.
Kommentar
-
-
Re: Wie kann ich vergessen lernen?Tired:
Meine eigene Ehe ist ein Beispiel dafür, dass es funktionieren kann. Immerhin sind mein Mann und ich seit 1983 ein Paar und haben selbstverständlich auch schon extreme Tiefen durchlebt. All die gemeinsam gemeisterten Hürden haben uns aber nur noch mehr zusammengeschweißt.
Das ist eher eine Denkhaltung, eine Blickrichtung, eine Handlungsweise, die verhindert, dass "blöd" miteinander umgegangen wird, mit wem auch immer, mit was auch immer.
Es ist der goldene Weg und macht alles so einfach, finde ich. Liebe deinen Nächsten, der gerade vor dir steht.. der gerade mit dir spricht, oder von dem geredet wird, überall hilft diese Formel und dieses Gesetz und ebnet so viele Hürden und bringt so viel ein, wie nichts anderes je einbringen könnte.
Kommentar
-
Davon bin ich nicht überzeugt, man kann es nur steuern wenn genug Liebe für den anderen da ist, aber wenn die sich verflüchtigt will man gar nichts mehr steuern.
Gefühle sind weder bewusst an noch abschaltbar, sie sind einfach wie sie sind.
Natürlich kann man weiter ausharren und manchmal wachsen die Gefühle wieder, aber das ist doch sicher nicht steuerbar bzw. für jeden umsetzbar.
Wenn ich jemanden nicht mehr so liebe wie es bei einem Partner sein sollte und es einfach nicht mehr passt, dann würde ich es für gesünder erachten getrennte Wege zu gehen anstatt zu versuchen Gefühle hervorzulocken die nicht mehr da sind und gerade weil sie nicht mehr da sind, dürfte das Interesse auch sinken da der Grund zum Bleiben mit den Gefühlen schwindet.
Ein bissl kommt es dann ja auch noch auf den Partner an, wie der so drauf ist, bei manch einem kann man Rettungsversuche schon von vornherein vergessen, sogar wenn man noch genug Liebe empfindet.
Es sind doch nicht alle gleich, ihn ihren Gefühlen und in ihrem Denken, also kann es auch keinen einheitlichen Weg geben der es für alle richtet.
Kommentar
-
-
Ist es denn normal, dass er seit 6 Wochen auf nichts reagiert, das nicht mit den Kindern zu tun hat, die ihn aber ja nicht mehr in ihrem Leben haben wollen? Hat einer von Euch schon solche Erfahrungen gemacht?
Er besucht den Freund nicht, weil der zu nahe an unserem Haus wohnt, er bricht zu alten Freunden den Kontakt ab, er lässt das Konto einfach so weiter laufen, er meldet sich nicht um, er ist mit ein paar Klamotten weg, der Rest ist immer noch da. Er ging als Mann, der traurig wegen seines Abganges war. Ein paar Stunden später dann setzte seine Eiseskälte ein. Keine richtigen Erklärungen, gar nichts. Er reagiert noch nicht mal auf Rechnungen, die ich ihm weiterleite. Er zieht die Tür hinter sich zu und hat mit all dem nichts mehr zu tun?
Von total liebend und bemühend von jetzt auf gleich gewechselt in so. Seine neue Beziehung scheint er aufrecht zu erhalten, was ich an seinen Kontoabbuchungen sehen kann. Das ist mir so unverständlich, dieser Wandel. Er hat überhaupt kein Mitgefühl für mich. Er hat mich doch mit all dem allein gelassen.
Ist dieses Verhalten typisch für einen Mann, der seine Familie verlässt?
Kommentar
-
Das ist keine Eiseskälte, sondern ein Kopf in den Sand stecken.
Da die Kinder ihn nicht sehen wollen und von ihm aus gesehen bei euch Kälte herrscht, hat er ja momentan auch keinen Grund sich zu melden.
Was soll er auch machen, wenn er gerade abgelehnt wird und wieso soll er Kontakte pflegen, von deren Aufnahme du dann erfährst?
Er meidet einfach gemeinsame Berührungspunkte, was nichts mit Kälte zu tun hat, es ist ein umgehen von unangenehmen Situationen.
Kommentar
-
So wie ich es verstanden habe, wollen die Kinder momentan gar keinen Kontakt.
Das dürfte auch für ihn schwierig sein, genauso wie Kontakt mit dir.
Ich denke er versucht Konflikte zu umgehen und meldet sich deshalb nicht mehr.
Du hast aber alles Recht der Welt von ihm Unterstützung zu fordern, wenn du diese brauchst, sei es die Kinder betreffend oder wegen Schriftkram.
Also wenn dir da was zu viel ist, Dinge die euch beide was angehen, dann solltest du ihn auch Kontaktieren und um Erledigung bitten, genauso darum dass er sich mit der Situation auseinandersetzt und sich dann mit dir trifft um zu besprechen wie es als Eltern weiter gehen soll.
Kommentar
-
Re: Wie kann ich vergessen lernen?"Das verletzt mich sehr, dass er mich mit all dem hier allein gelassen hat, und es ihm scheinbar alles egal ist."
Es ist ihm sicher nicht egal. Es ist reiner Selbstschutz, der ihm ermöglicht, alles auszublenden, zu dem er Stellung beziehen müsste.
Ich würde mir Sorgen machen, wenn er mit dir normal redet und ganz locker ( oder gar lieb und nett) mit dir plaudern könnte. Denn DANN wärst du ihm egal. So aber siehst du, wie nervös er ist.
Eiskalt wär er, wenn er einfach ganz normal weitermacht mit allem, wie bisher.
Kommentar
Kommentar