#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich vergessen lernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

    Du solltest ihm sagen, dass es wichtig ist dass er die Kinder auch nimmt, so alle zwei Wochenenden, für die Kinder und ihn und auch für dich um Zeit alleine zu haben.
    Er hat Pflichten, ob das nun in seinen Liebesplan passt oder nicht.
    Du solltest auch die Scheidung einreichen, mach ihm die Bewusst dass er sich nicht da raus ziehen kann und das du nun mit aller Konsequenz einen Schlussstrich ziehen möchtest.
    Sorge dafür dass nicht alles an dir hänge bleibt und er seine Verjüngungskur genießen kann,. diesen Vorzug dürfen wenn überhaupt nur Partner genießen, nicht aber Väter die woanders leben, die müssen sich auch etwas mehr anstrengen auch wenn er sich das anders vorgestellt hat.

    Wenn er da nicht mit dir reden mag um Regelungen zu finden, dann schlage vor das Jugendamt mit einzubeziehen, oder das Familiengericht, was auch immer, er muss sich kümmern damit es den Kindern gut geht, er kann sich nicht einfach zurück lehnen und fertig.

    Wenn alles nicht hilft, dann versuche wenigstens dein Leben neu einzurichten, mit positiven Dingen, das ist auch für deine körperliche Verfassung gut.

    Kommentar



    • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

      Ich konnte ihn jetzt sprechen. Er hat sie 6 Monate nicht gesehen, dann einmal wieder und bäm - er sagt, es ist Liebe. Die beiden waren noch nie außerhalb der Wohnung, aber es ist Liebe. Mich liebt er nicht mehr, vermisst mich nicht, mag mich nicht.
      Die Kinder liebt er über alles. Die beiden brauchen jetzt gerade etwas Ruhe und haben ihm gesagt, dass sie sich bei ihm melden, wenn sie dazu bereit sind.

      Ich muss mich jetzt mit einer rechtlichen Beratung auseinander setzen. Er hat von den Finanzen keine Ahnung. Er dachte, dass er Unterhalt bezahlt, das Haus weiter bezahlt, und dann läuft das. Leider hat er keine Idee, dass das Einkommen da gar nicht so einfach für reicht.

      Das war es erst mal mit den positiven Dingen, damit ich wieder auf die Beine komme. Jetzt muss ich all das klären. Ich habe große Zukunftsängste. Und ich fühle mich allein. Viele wollen mir helfen bei den alltäglichen Dingen. Viele können seine Wandlung nicht fassen. Niemand glaubt es, dass er sie sieht und von jetzt auf gleich nach einer Woche alle verlässt.

      Kommentar


      • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

        Es wird weiter gehen und es werden sich Lösungen finden.

        Du solltest dich aber nicht mehr darauf konzentrieren was er macht mit seiner neuen und wie die leben, das ist nicht mehr deins und belastet nur.

        Kommentar


        • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

          Hallo!

          Am Sonntag waren es nun 4 schwere Wochen, dass er weg ist. Die Kinder haben seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihm. Sie möchten es nicht, fühlen sich hintergangen wegen der ganzen letzten Monate, haben ihn gebeten, nicht gleich zu der neuen Frau zu gehen. Sie finden, dass er nicht mehr ihr alter Papa ist. Meine Tochter geht soweit zu sagen, dass Papa krank im Kopf ist und sich für uns nicht mehr interessiert, sonst hätte er uns nicht verlassen. Jegliche Erklärungsversuche meinerseits, dass der Papa sich neu verliebt hat, aber seine Kinder liebt und vermisst, interessiert die beiden nicht. Sie sind alt genug. Sie haben ihm gesagt, wenn sie wieder möchten, dann melden sie sich bei ihm. Das rechne ich ihm hoch an, dass er das respektiert. Meine Schwiegermutter wirft mir vor, die Kinder zu manipulieren.
          Wir 3 haben jetzt anstrengende Tage, wir müssen alles alleine schaffen. Die Kinder sind toll, helfen, wo sie können. Diese Entwicklung kann mein Mann leider nicht mit ansehen.

          Mein Mann ist weg, hat nur 2 Tage gewartet, um allen seine Freundin zu präsentieren, will sie sogar überall mit hinbringen. Sogar in unserem kleinen Ort war sie schon. Alle reden. Leider hat er keinen Anstand und Respekt vor uns Dreien. Ich finde, er hätte warten können, hätte weiter zu ihr fahren können. Er wohnt derzeit in einer Wohnung, wo wir vor unserem Hauskauf 13 Jahre lebten. Dort war ich glücklich. Mit den Menschen dort bin ich befreundet, es ist familiär. Dort lässt er seine Freundin hin kommen.

          Er lebt irgendwie von Luft und Liebe, gibt ganz wenig Geld aus. Leider muss ich mich ja immer noch um alle Finanzen kümmern. Er ist einfach weg, hat alles zurück gelassen.

          Ich habe ihn oft angeschrieben, weil ich nicht mit ihm sprechen kann, da er mich immer wieder verletzt. Ich wollte seine Beweggründe wissen. Was er mir beim Abschied unter Tränen sagte, scheint ja alles gelogen zu sein. Auf diese persönlichen Fragen bekomme ich keine Antworten.

          Alles, was ich weiß, weiß ich von anderen. Dieses eiskalte Verhalten kenne ich nicht von meinem Mann, zumal am Abend vor seinem Weggang noch alles in Ordnung war, scheinbar.

          Er sagt allen, dass "wir" uns getrennt haben, dass er aber dafür sorgt, dass bei uns alles bleibt wie gehabt. Er hat gar keine Vorstellung, dass sich alles ändert, nicht nur finanziell. Irgendwie stellt er sich total gut dar.

          Er ist böse, wenn mir Freunde helfen, bricht zu diesen den Kontakt ab. Weil er ja angeboten hatte, z.B. weiter den Garten zu machen oder sich um die Autos zu kümmern. Aber das möchte ich nicht. Ich kann ihn im Moment nicht sehen. Er verletzt mich immer wieder mit Worten wie, dass er mich nicht vermisst und mich nicht liebt, aber sie.

          Ich fange langsam an, alles zu ordnen. Heute habe ich z.B. mit den KFZ-Versicherungen angefangen. Per Email. Da hatte ich das Gefühl, dass er kiebig wird. Sich ungerecht behandelt fühlt. Ich möchte keinen Ärger.

          Seite letzten Dienstag nun schreibe ich ihm nicht mehr.

          Mein Mann ist weg, irgendwie tot. Der, den ich mal liebte, der scheint fort zu sein.

          Kennt hier das noch jemand von Euch, dass der Mann unter Tränen geht, sich entschuldigt und ab 2 Stunden später nur noch eiskalt ist.

          Oder dass ein Mann alles zurück lässt, Familie, Hund, Haus, Hobby. In das alles hat er viel Zeit, Liebe und Geld investiert und jetzt sagt er angeblich, dass ist ihm alles nichts mehr wert. Er mag sein Leben nicht mehr. Schlimmer kann es nicht werden, deswegen probiert er es jetzt neu.

          Nach den Gründen frage ich jetzt nicht mehr. Er sagte, ich habe dir das Schlimmste angetan, das man einem Menschen antun kann. Damit lässt er mich im Raum stehen. Alle Antworten von ihm würden mich nur verletzten.

          Ich verstehe nur nicht, wie er sich so verändern konnte. Es ist für mich unbegreiflich.

          Die Leute sagen, dass er schlecht aussieht. Ich auch. Definitiv, aber das muss er ja nicht wissen. Wieso sieht er schlecht aus, wenn er das doch alles so wollte und jetzt die große Liebe gefunden hat?

          Liebe Grüße.

          Kommentar



          • Re: Wie kann ich vergessen lernen?



            Ich habe ihn oft angeschrieben, weil ich nicht mit ihm sprechen kann, da er mich immer wieder verletzt. Ich wollte seine Beweggründe wissen. Was er mir beim Abschied unter Tränen sagte, scheint ja alles gelogen zu sein. Auf diese persönlichen Fragen bekomme ich keine Antworten.




            Was glaubst du, was die Beweggründe sind?

            Er will leben, fröhlich sein, sich gut fühlen und nun hat er sich dafür entschieden, lieber dir weh zu tun, als sich selbst.

            Er entschuldigte sich dafür, dass er deine Erwartungen nicht erfüllen kann und seine Eiseskälte ist besser, als wenn du dir weiter Hoffnungen machst.

            Eine Katze beisst ihre Jungen, wenn sie die Brust suchen ab einem bestimmten Alter und somit werden sie selbstständig.

            Kommentar


            • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

              Warte ab, du weißt noch nicht, wie glücklich du noch sein wirst.

              Ich konnte so was von heulen, wenn etwas nicht so gekommen ist, wie ich mir eingebildet hab. Zum Beispiel wurde mir eine Wohnung gekündigt, in die ich viel investiert hatte. Anschließend ergab sich zufällig ein Platz, der schöner nicht sein kann und ideal ist für meine Bedürfnisse.

              Man verliert und zugleich gewinnt man etwas. Der Monatsletzte ist der Tag vor dem Monatsersten.

              Wer sagt, dass dein Mann bei dieser Frau bleiben darf? Sie wird ihn, wenn sie wen trifft, der idealer ist, auch verlassen und dann wird er schrecklich enttäuscht sein. Deine Kinder werden mal ausziehen, dann kommt wieder so ein angeblicher Schlag.

              Das sind keine Schläge, das ist einfach bloß Fortschritt und Wandlung.

              Der biegsame hat kein Problem damit, der Starre schon.

              Kommentar


              • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                Weißt du, was ich vermute?

                Diese ganze Sache kann dir in die Hände spielen und eurer Ehe helfen.

                Er wird sich verliebt haben, weil er sich viel über sie ausdenkt und viele Fantasien um sie pflegt. Weißt eh, tolle Frau und so.
                Jetzt darf er sie kennenlernen und sie ihn und dann schauen wir weiter.

                Würdest du ihn zurücknehmen, wenn er wieder vor der Tür steht und fragt, ob er wieder heim darf?

                Kommentar



                • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                  Ich schreib weiter...weil mir wieder etwas eingefallen ist, Dini.

                  Wenn dein Mann nie erfährt, dass auch sie nur mit Wasser kocht, dann wird er immer fantasieren, hach, was hab ich nur verloren, welch Glück habe ich da aufgegeben...

                  Jetzt erfährt er, wie es real ist. Du hast so recht, wenn du dich fragst, wie kann er nur? Er weiß ja gar nicht, was da alles zusammen hängt und gebraucht wird, um über die Runden zu kommen. Von Liebe alleine kann keiner eine Existenz erschaffen, da gehört auch Nüchternheit dazu. Die wird er nun kriegen, wenn er "morgen" das alles nicht bekommt, was "gestern" eine Selbstverständlichkeit war.

                  Er wird sich vorkommen, als wär er fremd bald, weil sie niemals das alles kennt und weiß von ihm, was du weißt. Euer Team kann nicht ersetzt werden, vermute ich und das wird er nun erfahren dürfen.

                  Sei etwas Selbstbewusster, sei etwas mehr Lady. Das ist ja schrecklich, wie hoch du ihn stellst, wie wenig du siehst, was du wert bist und welche Lücke du bei ihm abgedeckt hast.

                  Jetzt poppt er mal so lang, bis er satt ist und "liebt" mal, wie früher und dann, nachher, wenn genug gefressen wurde, dann wird er dich vermissen und die Kinder und seine Hobbies und seinen Lebensstandart und sein gemütliches Zuhause.

                  Er würde keinen hoch gekriegt haben bei dir, wenn du nicht auch anziehend wärst. Er würde nie so heftig versucht haben, dir etwas vorzulügen, wenn er mit dir nur Schlecht gehabt hätte.

                  Halte dich zurück, schau, dass du zuhöchst gesund ausschaust und propper und hab endlich die Frisur, die du immer haben wolltest und geh jetzt endlich machen, was du immer machen wolltest und hol dir deine Kur und lern dort, dass du immens gut ankommst bei so vielen Kerlen, die warten, bis man sie küsst und sie wieder schön findet und vorzüglich.

                  Dein Mann liebt es, gut zu leben. Jetzt benutzt er sie dafür. Sie ihn.

                  Beweise, dass du selbstständig auch gut leben kannst und nicht bloß wegen ihm. Jetzt hast du Gelegenheit dafür. Nutze die Zeit. Küss die Dini wach, die unabhängig und frei ist, endlich mal.

                  Wer weiß, ob du dir dann noch antun willst, jemanden anderen zu versorgen und ihm die Socken zu waschen...apropos, das muss jetzt sie machen. Und sie muss sich jetzt anhören, wie ihm der Bauch zwickt, wenn er Sauerkraut gegessen hat und dann muss sie erkennen, er liegt flach da und schnarcht und pupsen tut er auch.

                  Männer brauchen Liebe..ggg..jetzt wird er erkennen, wie viel Liebe du bist und warst.

                  Kommentar


                  • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                    Hihi! Das hast du schön geschrieben. Er erzählt jedem, dass er nie wieder heim kommt. Mit mir nicht leben kann. Aber das Warum bleibt eine Frage. Er geht diese Beziehung mit dieser Frau genauso schnell an wie damals mit mir.
                    Würde er vor der Tür stehen und wieder so wie früher sein, dann würde ich es versuchen wollen. Aber die Kinder haben angedroht, dann zu Oma zu ziehen. Diese Frau muss so toll sein. Ich habe ihn so nie erlebt. Wer nimmt jemanden nach einem halben Jahr denn gleich wieder so auf?
                    Wenn ich mich umschaue, sehe ich keinen Mann, der mir gefällt.
                    Sie wird ihn sicher auch weiter lieben, auch mit Pupsen. Ich habe es ja auch getan. Es ist schrecklich.

                    Kommentar


                    • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                      Ach die Wäsche wäscht Mutti.

                      Kommentar



                      • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                        Er erzählt jedem, dass er nie wieder heim kommt. Mit mir nicht leben kann. Aber das Warum bleibt eine Frage.
                        Das muss nichts mit dir zu tun haben und wird rein seine eigene individuelle Privatnatur betreffen.

                        Es ist, wie wenn du Ragout bist und sie Germknödel. Er hat Appetit auf Germknödel und Ragout mag er grad nicht.

                        Das hat er so ja erklärt.

                        Du brauchst jetzt nichts weiter tun, als zusehen, wie er seinen Magen mit Germknödel füllt und dich Ragout stelle mal weg. Jetzt würde gar nichts nutzen, er wäre blind und taub, weil er ja gerade fürchterlich verschossen ist in diese Kost, wie er grad einnimmt.

                        Du bist nicht wie sie, du schmeckst nicht wie sie, du liebst nicht, wie sie, du hast ganz andere Gespräche, wie sie, ihr seid komplett unterschiedlich, das ist es, was er im Moment braucht und genießt und ihr, der anderen wird auch gegeben, was sie gerade braucht.

                        Es fragt sich nur, wie lange er ihr schmeckt, wie lange sie ihm schmeckt.

                        Das kann sich von einem Tag auf den anderen ändern.

                        Bleib ein gutes Ragout und dufte weiterhin köstlich.

                        Den größten Fehler, den du machen kannst, das ist, zu denken, du bist schuld.

                        Wenn etwas schuld ist, dann ist das der Hunger auf "Germknödel". Den hat er. Das ist sein Verbrechen, das er begangen hat. Er hat sich getraut zu sagen, ich habe dich gern, aber sie gerner. Das war doch ehrlich, auch wenn dich das schwer beleidigt, das ist sein Recht.

                        Kommentar


                        • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                          Es ist schön, wie du das beschreibst ;-) .

                          Es ist so schade, dass er nach dieser kurzen Zeit diese Frau in unseren Ort holt, wo die Kinder das auch immer wieder sehen.

                          So schade.

                          Kommentar


                          • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                            "wo die Kinder das auch immer wieder sehen."

                            Aber die Kinder kommen offenbar besser mit der Situation zurecht - konsequenter.

                            Und gemäß der Tatsache, dass Verliebtheit ziemlich vergänglich ist, wird Ihr Mann irgendwann recht unsanft auf dem Boden der Realität landen und dann seine Kinder und auch Sie wieder sehen oder "haben" wollen. Vielleicht sogar in umgekehrter Reihenfolge...

                            Darauf sollten Sie aber nicht hoffen, sondern im Jetzt leben und sich nicht nur um die Kinder, sondern auch um sich selbst kümmern.

                            Kommentar


                            • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                              Ich bin angefangen, meine Angelegenheiten zu regeln, habe gestern angefangen, seine Sachen aus dem Schlafzimmer zu räumen. Und nebenher läuft natürlich alles weiter: Kinder, Hund, Haus, Finanzen, Job.

                              Ich glaube, das ist für ihn nicht nur eine Liebelei, da er diese nach 2 Tagen in der Firma bekannt gemacht hat - ohne Rücksicht auf irgendwen. Damit hat er sie als seine Freundin legitimiert und mich als Ehefrau ausgetauscht.

                              Die Kinder kommen ja nicht wirklich klar. Sie sind sehr traurig über den Weggang und die Veränderung des Papas, bis hin, dass sie ihren Papa nicht mehr wiedersehen wollen. Er war ein knurriger, aber guter Vater. Nun ist dieser Wesenszug weg. Ich muss also nun auch noch den Papa ersetzen. Aber wir Drei funktionieren gut.

                              Kommentar


                              • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                Normalerweise findet sich wieder eine Elternbasis, wenn sich das alles gesetzt hat.
                                Ob der Wesenszugs des guten Papas weg ist, kann man ja gar nicht sagen, so wie du es beschreibst gehen die Kinder im Moment auf Abstand und ihm bleibt ja nichts als dies zu akzeptieren, er wird auch Hemmungen haben den Kontakt als erstes zu suchen.

                                Ich finde es ist auch vollkommen egal was da nun ist und was nicht, zwischen den beiden.
                                Du solltest aufhören über ihn und seine Beweggründe nachzudenken, über deinen Austausch zu sinnieren, das kocht die Emotionen nur höher und es muss ja nicht so unterirdisch zugehen in seiner Gefühlswelt wie du nun glaubst.
                                Hör auf dir darüber Gedanken zu machen, wissen kannst du es sowieso nicht was da passiert und es wäre sinnvoller wenn du diese Energie lieber in Gedanken steckst die dich betreffen, Dinge die du tun kannst damit dein Leben wieder gut und schön wird.
                                Das geht nicht, solange du dich so intensiv mit deinem Mann und seiner Freundin beschäftigst, das erstickt jedes eigene Glücksgefühl und positiven Neubeginn im Keim und führt zu nichts.

                                Du solltest ihn auch nicht als Schuldigen sehen, der nun böse ist.
                                Das ist er sicher nicht, er ist seinen Gefühlen erlegen, das passiert etlichen Menschen und ist menschlich, auch wenn es für dich hart ist.

                                Also beginne dein Leben mit erfreulichem zu füllen und vertreibe die Gedanken daran was wie es wohl mit den beiden steht und was das ist, es ist egal für dich.

                                Kommentar


                                • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                  Ich bin angefangen, meine Angelegenheiten zu regeln, habe gestern angefangen, seine Sachen aus dem Schlafzimmer zu räumen. Und nebenher läuft natürlich alles weiter: Kinder, Hund, Haus, Finanzen, Job.
                                  Das ist die allerbeste Methode, sich wieder einzukriegen. Etwas tun, keine Zeit haben für "Selbstmordideen" ( mein Leben ist alle, es ist nichts mehr wert, ich zieh mich zurück ins Bett und weine mich zu Tode...)) für das alles musst du zu erwachsen sein. Blödmann, also gut, dann halt anders. Punkt.

                                  [QUOTE=Dini46;n3020447]

                                  Ich glaube, das ist für ihn nicht nur eine Liebelei, da er diese nach 2 Tagen in der Firma bekannt gemacht hat - ohne Rücksicht auf irgendwen. Damit hat er sie als seine Freundin legitimiert und mich als Ehefrau ausgetauscht.
                                  [QUOTE=Dini46;n3020447]

                                  So kindisch, normal kann man wen gern haben und zusammen sein, ohne dass man via Twitter verkündigt: in Beziehung seit....

                                  Ob das nicht Maßnahmen sind, um sie zu überzeugen wollen, wie treu er sein Versprechen einhält, das er ihr gemacht hat?

                                  Sie hat verlangt, schmeiß alles weg, sonst mag ich dich nicht, wenn du nicht machst, was ich gut finde. Intimtät ist überzeugender, als öffentliches Prahlen, meinst du nicht?

                                  Ein liebendes Paar braucht keine solchen Methoden, es richtet sich ein und schweigt über ihr Geheimnis und erklärt sich nicht und rechtfertigt sich nicht und macht auch keine Schlagzeilen, es liebt sich und kann nicht anders.

                                  Vielleicht gängelt sie ihn nur. Beweis: er "durfte" nicht mit ihr schlafen, bis er ihren Anweisungen Folge leistete. Es schaut nach Tauschgeschäft aus. Ich liebe meine Frau nicht mehr, dafür darf ich dich dann haben, gelle??? Ich klingle das laut raus in der Firma: Ich gehöre nun dir!




                                  Kommentar


                                  • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                    Vielleicht hat er nur Angst, sie könnte es sich anders überlegen, wenn er jetzt nicht zupackt und ganz schnell alles unterschreibt. Jaja, sofort ziehen wir zusammen, sofort bin ich startklar, jederzeit bereit, Kind, Haus, Hof zurückzulassen, man kann sich ja nachher scheiden lassen. So geht doch keiner vor, der in Liebe ist. Es ist ein leidenschaftliches Intermezzo und Erregung, wie immer, wenn es schnell gehen muss.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                      Das einzige, was mir erwidert wurde ist: "Du bist mir nicht egal. Ich habe dir das Mieseste angetan, dass man jemanden antun kann. Das tut mir leid." So einfach. Pünktlich. Ihr habt recht. So nach und nach werde ich das alles hinbekommen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                        Das einzige, was mir erwidert wurde ist: "Du bist mir nicht egal. Ich habe dir das Mieseste angetan, dass man jemanden antun kann. Das tut mir leid." So einfach. Pünktlich. Ihr habt recht. So nach und nach werde ich das alles hinbekommen.
                                        Du bist super in deiner Art. Ich habe von Anfang an nochmal alles durchgelesen und fast Tränen gekriegt, weil du so treu liebend bist zu deinem Mann. Der isses, da fährt der Zug drüber, an Untreue denkst du nicht, das findet in deiner Art nicht statt. Du hattest einen unerschütterlichen Glauben an die Ehe und an deinen Mann.
                                        Das wird ihm einfallen, das wird er so nach und nach wieder bemerken, was er für Goldader daheim hatte...

                                        Kommentar


                                        • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                          Danke. Deine Worte sind wirklich lieb. Ich bin froh, dass ihr mich in den letzten Monaten hier begleitet habt. Es hilft mir immer sehr. Diese Geschichte liest sich wie ein Drehbuch für einen Film.
                                          Er mag noch nicht mal mehr seinen Freund besuchen, der eine Straße weiter wohnt, weil es zu nah an seiner Familie ist.

                                          Vielleicht sollte ich meine alte Schreibmaschine suchen und das wirklich zu einem Roman aufschreiben.

                                          Kommentar


                                          • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                            Vielleicht sollte ich meine alte Schreibmaschine suchen und das wirklich zu einem Roman aufschreiben.
                                            Ich habe zig Kugelschreiber leer geschrieben während einer Krise und einen dicken Block nach dem anderen lückenlos gefüllt mit Worten, die nur so herausgesprudelt sind.
                                            Das war, wie wenn ein Ventil geöffnet wurde und mit jedem Satz ging es mir besser und besser, den ich von meinem Inneren nach aussen geholt habe. Das ist ein magischer Prozess.
                                            Im Nachdenken liegt etwas anderes, als im niedergeschriebenen Wort. Es ist deutlicher, es ist greifbarer und eben sichtbar, was sich in dir so alles bewegt.
                                            Ich liebe es, mich hinzusetzen und "nachsprechen" mit der Tastatur, oder mit dem Stift, was da "spricht in mir".
                                            Es ist EINE Weise von vielen, sich selbst so richtig wahrzunehmen. Das tut sicher jedem gut, zu zu machen und mal sich sehen, nach innen zu schauen in sein eigenes Herz und in die eigene Seele. Die vergisst man leicht, vor lauter Ablenkungen von außen.
                                            Machs unbedingt, dich täglich einfach Worte malen zu lassen, irgendwelche, die dir gerade einfallen, du wirst sehen, das verselbstständigt sich und beruhigt und ist wie Träumen.

                                            Dein ganzes Leben IST doch ein Roman und du bist der Hauptdarsteller, um den es geht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                              Ich glaub, irgendwann, wenn du auf dein Leben schaust, dann sagst du: boah, das war bewegend, das war dramatisch, mit allen Details, die darin vorgekommen sind war es eine wunderbare, spannende, lebendige Geschichte.

                                              Ich weiß jedenfalls, das ist alles wie eine Geschichte in der Geschichte und ich bin gespannt, wie meine Geschichte weiter geht, die mich meine geliebte Seele so erfahren und erleben lässt als "Elektraa", wie sie leibt und lebt.

                                              Bussi, bis dann, bin neugierig, wie deine Geschichte sich entwickelt. Lass dich überraschen.

                                              Bona causa triumphat...ggg da sei dir sicher, so jedenfalls sehe ich es.

                                              Kommentar


                                              • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                                Da musste ich ja glatt nochmal in meinen letzten Latein-Resten wühlen. Aber die gute Sache wird gewinnen. Das wäre schön.

                                                Kommentar


                                                • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                                  Irgendwie hat es mich nicht befreit, seine Sachen in Kartons zu packen. Im Gegenteil. Jetzt geht es mir wieder richtig schlecht. Man, es hilft aber auch gar nichts.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                                    Irgendwie hat es mich nicht befreit, seine Sachen in Kartons zu packen. Im Gegenteil. Jetzt geht es mir wieder richtig schlecht. Man, es hilft aber auch gar nichts.
                                                    Hast du echt deine ganze Zukunft und dein gesamtes Dasein auf die Beziehung gestellt? Das war dein einziger Halt?
                                                    Was genau schaust du an, worüber wird dir so schlecht? Weil du jetzt mit den Kindern alleine bist? Worüber trauerst du am meisten? Liebe verloren..??
                                                    Was tut am meisten weh, welche Gedanken ziehen dich am meisten herunter gerade?
                                                    Ich wurde verlassen..?? Wir wurden in Stich gelassen? Fühl mal nach, bei welchen Überlegungen stichts am schlimmsten. Das ist wichtig, dass du genau zuhörst, welche Selbstgespräche du führst jetzt mit dir. Erzähl es wem, der gut zuhören kann, mach eine Liste, schreibs auf, ganz konkret, was dir so weh tut jetzt.
                                                    Der Herd eines Kummers liegt nicht selten in der Kindheit und solche Vorfälle versetzen einen in frühere Traumata und wenn man es genau nimmt, dann brechen wegen solcher Schocks endlich die Krusten auf, die all den ganzen gestauten Kummer endlich sichtbar machen.

                                                    Reinigung der Psyche, wegweinen, was weggeschwemmt werden muss endlich, so ähnlich gehts, wenn man wieder mal so richtig heulen kann. Man wird leichter, etwas geht weg, fließt ab.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X