In einem anderem Forum habe ich mein Problem schon geschildert, aber ich bin noch nicht im Klaren.
Kurz gesagt, mein Mann hat mich bis Februar über 2 Monate belogen und betrogen mit einer sehr jungn Arbeitskollegin. Sie hatte ihm ein Ultimatum gesetzt. Es läuft so lange, bis dahin muss er sich trennen, sonst darf er sie nicht mehr besuchen. Im Februar durfte er sie nur noch im Büro besuchen, mit Küssen, Telefonaten, kein Sex mehr. Mitte März hat er es mir und den Kindern eröffnet, er wolle sich von mir trennen, er hätte sich verliebt. Nach einem Gespräch wollte eres versuchen mit mir, sagte später, das wäre eine Kurzschlusshandlung gewesen. Den nächsten Tag hat er mit ihr Schluss gemacht. Zuhause hat er sich sehr bemüht, gesagt, dass er das so will, dass er mich liebt. Ende April habe ich immer wieder dieses komische Gefühl gehabt und habe sie angerufen. Sie hat schlimme Dinge gesagt, die er über mich gesagt haben soll und getan haben soll. Und dass die beiden immer noch in Kontakt stehen. Er sagte dann, er hätte Mitleid mit ihr gehab, sie vermisst, wollte wissen, wie es ihr geht. An diesem Punkt war meine Beziehung und meine Kraft am Ende. Er hat mich angefleht, dass wir es weiter versuchen. Seit diesem Telefonat hat er keinen Kontakt mehr mit ihr.
Einen Monat haben mich diese Aussagen gequält, die sie mir am Telefoat sagte, von denen er behauptete, es wären Lügen. Also habe ich sie kontaktiert. Und sie hat mir all die Aussagen, die schlimmen, belegen können. Außerdem hat er sie nicht nur aus Mitleid angerufen, er hat sie vom Firmenhandy angeschrieben und morgens vorm Büro abgefangen, um in Erinnerungen zu schwelgen. Er sagt heute, er konnte noch nicht abschließen. Er hat aber keinen körperlichen Kontakt mehr gehabt. Er hat ihr u.a. geschrieben, dass er davon träumt, mit ihr zu schlafen. In der ganzen Zeit mit ihr hat er sich verhalten, geschrieben, Dinge getan, als wäre er auch so jung. Ein ganz anderer Mensch. Er hat mich betrogen, aber auch mich und was ich tue, in den Dreck gezogen. Er weiß selber nicht, was mit ihm los war.
Er hat jetzt keinen Kontakt mehr, vermisst sie nicht, sagt dass alles ein Fehler war. Er ist jetzt immer bei mir, kümmert sich und hilft. Er sagt, er hat viele Sachen, die er getan hat, vergessen. Sie war natürlich clever und hat alles raus geholt, das mir weh tut.
Gibt es das? Kann sich ein Mensch für einen Zeitraum so verändern? Kann er diese Dinge wirklich vergessen haben?
Wie kann ich das tägliche Misstrauen los werden, wenn er zur Arbeit fährt? Auf meine Arbeit kann ich mich nicht mehr konzentrieren, weil ich immer an ihn denke.
Wie verliere ich das Gefühl, dass er mich gar nicht wirklich will, sondern aus anderen Gründen hier bleibt? Er beteuert, dass er wegen mir hier ist, aber diese Sicherheit kommt nicht bei mir an.
Wie bekommen wir das wieder in den Griff?
Von meinen Medis bin ich wieder runter. Das ging nicht.
MeineTraurigkeit zieht ihn auch runter. Wie werde ich wieder glücklich? Ich lieb ihn doch.
Dini
Kommentar