#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitig offene Ehe eröffnet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

Was ist denn schmutziger Sex?
    Schmutzig ist doch eigentlich nichts, von dem was man gerne mag.
    Das eine Sexualpraktik als Schmutzig empfunden wird, ist doch den Dogmen der Gesellschaft geschuldet und die sind nun mal stark durch christliche (vornehmlich katholische) Ansichten geprägt.

Wenn zwei Menschen etwas wollen, Spaß an etwas haben, was sonst niemanden tangiert, dann ist es in deren Augen doch nicht Schmutzig, außer man tut es nur weil das den Kick gibt.

Ich glaube auch dass Frauen die was zum Vögeln suchen, immer auch Ansprüche an die Art des Mannes haben.
    Auch Männer haben immer bestimmte Ansprüche an die Frau, sei es nun das Aussehen, die Sympathie, oder einfach die Unverbindlichkeit.
    Beidseits dürfte gelten, wenn der andere unsympathisch rüber kommt und die Anziehung dadurch leidet, dann wird es nix, egal ob attraktiv oder nicht.
    Es besteht doch immer der Anspruch dass der Gegenüber sexuell erregt, auch bei den anspruchsloseren dürfte das ein Muss sein und somit muss es dann am Ende doch zusammen passen und mehr geboten werden als das reine Vögeln.
    Was aber nicht immer so ist, deshalb klappts beim einen schnell mit ONS und der andere schaut stetig in die Röhre, weil er nicht das anspricht was von einem ONS erwartet wird und erfühlt werden will.

Glücklich jene deren Natur da keine Hürden gesetzt hat.

Kommentar

........
      Sex ist keine saubere Sache, sondern schmutzig!

Es bedarf schon einer bestimmten Veranlagung, den Ekel zu überwinden, seinen Partner, mit dem man ja weiterihn sexuelle Handlungen austauschen möchte, mit einem fremden Menschen zu teilen.
      .......
      Ach Herr Golem, was hast Du den für erzkonservative Ansichten. Unabhängig ihrer Herkunft und dem Weg, den sie in deinen Kopf gefunden haben kann man wirklich auf den Gedanken kommen, hier hat jemand aus einem Katechismus Auflage aus 1817 a.D. abgeschrieben.

Was meinen denn Swinger, wenn sie den Begriff "schmutzig" verwenden.....nicht den gesellschaftlichen Konventionen entsprechend?? So wie man außerhalb der "Szene" (oder des aktuelle "Kontakts") eher eine gescheuert bekoomt anstatt anfeuernder Hingabe??

Sexualität gehört zu nahezu jeder Form biologischen Lebens. Bei der Evolution des Menschen hat sie eine enorme soziale Komponente gewonnen. Evolitionsbiologen bauen Theorien, dass wegen der langen Entwicklungszeit des menschlichen Nachwuchses - die ja für die Entwicklung der bisher einmalig hohen Intelligenz notwendig ist - sich der Sex über die reine Fortpflanzung hinaus zu einer "sozialen Zusammenhangskomponente" von Mann und Frau entwickelt hat, die die dauerhafte lange Pflege des Nachwuchses begünstigt. Ich habe dazu mal einen Artikel gelesen, dass die "überdurchschnittliche und über die Zeit des Säugens/Stillens hinausgehende Größe der weiblichen Brust" eine solche evolutive Anpassung an den sozialen Zusammenhalt zeigt.
      Neben dieser biologischen Evolution hat der Mensch auch eine schier unglaubliche kulturelle Evolution durchlaufen. Und in dieser haben etliche Denkschematas, Tabus und "akzeptierte Verhaltensweisen" ihren Ursprung.
      ABER: diese kulturelle Evolution ist gewaltigen Änderungen schon immer ausgesetzt gewesen. Das was heute als "gesellschaftlich sexuell konform und/oder akzeptiert gilt" war in der Geschichte teils konträr definiert und angesehen. Selbst in der Kirchengeschichte!

Von daher - was soll an sexuellen Handlungen "schmutzig" sein??? Warum ist Sex keine "saubere Sache"??
      Wichtig: sebstverständlich gehe ich dabei von EINVERNEHMLICHEN Sex aus.
      Und für "erzwungenen Sex" - egal ob durch physische oder psychische Gewalt erzwungen - ist die Bezeichnung "schmutzig" auch nich adäquat. Da sind wohl die Bezeichnungen kriminell und verachtenswert passender.

In der Menschheitsgeschichte und in unterschiedlichen Kulturen gab es immer Phasen mit unterschiedlichen Einstellungen zum sexuellen Verhalten. Unsere westliche Kultur kommt aus einer Phase, in der die Monogamie als IDEAL fast jahrhunderte lang gepredigt, aber nie erreicht wurde. Obwohl wir inzwischen "nicht normgemäß Orientierte" (wie z.B. homosexuelle Partner) von der "logischen Denkweise" her enttabuisiert und hoffentlich auch akzeptiert haben scheint in vielen Köpfen so tief drin zu stecken, dass alles außerhalb der Monogamie doch irgendwie nicht die Norm sein kann. WARUM ist das so??
      Weil es nur so "natürlich" ist kann eigentlich nicht sein. Sonst hätten viele Kulturen der Antike schon gleich die Natürlichkeit verloren.

Bist Du der Meinung, dass selbst in einer monogamen Beziehung Sexualität immer "irgendwie schmutzig wäre"??? Wie könnte man auf so einen verqueren Gedanken kommen?? Wobei die Geschichte des real-existierenden Katholizismus und teilweise des Pietismus ja genau so ein Ergebnis liefert. Befasst man sich dann mit genau dieser Geschichte, dann wurde in diesen frommen Kreisen diese Sichtweise gefördert, um Machtansprüche durchzusetzen und zu sichern - die schutzigen Sünderlein, die jeden Tag dem schmutzigen Sex fröhnen brauchen die davon reine hohe Geistlichkeit (so die Lehre) um der Verdammnis zu entfliehen......und schon ist Abhängigkeit und damit Macht gesichert.......

NEIN - für mich ist an einvernehmlichen Sex nichts, aber auch gar nichts schmutzig - auch wenn jemand dafür bezahlen sollte. Und NEIN - inzwischen halte ich "strenge Monogamie auf Lebenszeit" eher für eine Überforderung an Partner als für einen Segen.
      Und inzwischen habe ich auch gemerkt, dass die Liebe zu meiner Frau sich nicht "aufgelöst hat" wegen ihrer sich vertiefenden Assexualität. Im Gegenteil - weil sie die Größe hatte, mir die Befriedigung meiner Bedürfnisse außerhalb der Ehe zu zu gestehen ist sie (die Liebe) deutlich tiefer geworden. Treue definiere ich heute ganz anders als "sexuelle Exklusivität"!

Und "Ekel" ist mir dabei noch gar nicht begegnet. Wenn ich mich vor etwas "ekeln" würde, würde ich Kontakt vermeiden.

Gucki

p.s.: Die Entwicklung bei Vanilletupferl finde ich natürlich auch sehr krass. Ich wünsche Ihr, dass sie einen guten Weg durch diese Tiefe findet.

Kommentar

Was reitet ihr denn jetzt auf dem Wort "schmutzig" herum?

Ihr habt null verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte!

g.

Kommentar

Ihr habt null verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte!
          Hmmm...wenn wir (alle?) null vertsanden haben.....könnte es sein, dass Du dich nicht ganz verständlich ausgedrückt hast ??

Kommentar

Es bedarf schon einer bestimmten Veranlagung, den Ekel zu überwinden, seinen Partner, mit dem man ja weiterihn sexuelle Handlungen austauschen möchte, mit einem fremden Menschen zu teilen.

Somit ist es absolut natürlich, wenn sich jemand trotz aller Liebe und Toleranz dazu nicht überwinden kann.
            Wenn diese Aussagen das deutlicher ausdrücken, was Du "eigentlich gemeint hast", dann halte ich das für erst recht erzkonservativ und ego-zentriert. Das was "ich denke ist doch irgendwie die Norm und jeder der so denkt ist doch aboslut natürlich".......die Welt definiere ich.......ach nee. Ich hatte solche Denkweise eigentlich als schon ausgestorben angesehen....aber man lernt ja nicht aus.....

Kommentar

Genau das meine ich und ich bin überzeugt, daß die allermeisten Menschen so empfinden!

Jetzt stell Dir mal vor, du sollst aus Frau mit deinem Ehemann weiter GV haben wollen, wenn du weißt, daß genau dieser Schwanz, den du dann in dich reinläßt, auch regemlmäßig im Arsch einer fremden Frau steckt!

Na prost Mahlzeit!

Gegen die Vorstellung hilft auch noch kein so gründliches sauber machen und eine Zeitspanne von mehreren Tagen.

g.

Kommentar

Genau das meine ich und ich bin überzeugt, daß die allermeisten Menschen so empfinden!

Jetzt stell Dir mal vor, du sollst aus Frau mit deinem Ehemann weiter GV haben wollen, wenn du weißt, daß genau dieser Schwanz, den du dann in dich reinläßt, auch regemlmäßig im Arsch einer fremden Frau steckt!

Na prost Mahlzeit!

Gegen die Vorstellung hilft auch noch kein so gründliches sauber machen und eine Zeitspanne von mehreren Tagen.

g.
                Tupferls Mann wollte nicht mehr! Begreif das endlich.

Ja, Analsex ohne Vorbereitung und ohne Gummi ist schmutzig. Und eine schlechte Idee in einer losen Affäre. Macht man das in deinem Swingerclub so? Pfui Deibel!

Kommentar

Jede attraktive Frau findet jederzeit einen Mann zum vögeln. Männer die auf Sex ohne Beziehung aus sind, gibt es en Masse in allen Altersklassen, gesellschaftlichen Schichten und Familienständen. Viele sind dabei nicht einmal übermäßig wählerisch.

g.
                  Kannst du dich erinnern, dass du vor ein paar Seiten genau andersrum argumentiert hast? In genau diesem Zusammenhang? Ich hatte gesagt, jede halbwegs attraktive Frau kann innerhalb von Stunden Sex haben, wenn es das ist, was sie will. Das hat deinen Widerspruch geweckt. Lustig.

Und schon damals hatte ich geschrieben, dass hier ja ein paar recht spezielle Rahmenbedingungen galten. Etrem jung musste er sein, kein pubertärer Dummrammler, sondern ein reifer einfühlsamer diskreter Galan. Und, oh Zufall, ein solcher hatte sich schon ans Tupferl rangemacht, als Herr Tupfinger den Vorschlag machte. Dann ist eben nicht die Schnelligkeit der unglaubliche Zufall, sondern, dass der Tupferlmann genau das vorschlägt, was sich eh gerade anbietet.

Wenn die Geschichte im Groben stimmt, dann glaube ich ja, dass das Tupferl in der Diskussion lenkend gewirkt und dem Tupferlmann selber den Jungschwanz vorgeschlagen hat.

Der abrupte Abgang ist nicht schön vom Tupfinger. Aber wenn sich wegen der Krankheit seit eineinhalb Jahren ein großer Leidensdruck aufgebaut hat - zusätzlich zur schlimmen Krankheit wohlgemerkt - dann ist das eine extreme Lebensphase. Und das extreme Verhalten passt dazu, auch wenn es weder nett noch schön ist.

Kommentar

Über was diskutieren wir jetzt eigentlich?

Wann Sex schmutzig ist, über Analverkehr in offenen Beziehungen oder über die Eheverhältnisse bei Familie Tupfinger?

g.

Kommentar

Na prost Mahlzeit!

g.
                      Hm, da dürfte Mann aber nur eine Jungfrau nehmen und Frau nur einen Jungmann, denn die Vorgängern waren ja sonst immer schon da, wo er/sie, noch hin wollen.
                      Ich denke dass ist der Grundgedanke aller Männer die eine Jungfrau heiraten wollen, von Frauen hört man eher nicht, dass sie einen Jungmann favorisieren, eher im Gegenteil.
                      Woran das nun wieder liegt, wer weiß.

Ja, über was diskutieren wir hier eigentlich?
                      Wahrscheinlich über das was jedem so in den Sinn kommt und was jeder so für sich aufgreift.

Kommentar

Wann Sex schmutzig ist, über Analverkehr in offenen Beziehungen oder über die Eheverhältnisse bei Familie Tupfinger?

g.
                        Ja, nach solchen Widersprüchlichkeiten ist es schwer, am Ball zu bleiben. Ich diskutiere darüber, dass ich nicht glaube, dass das Tupferl hier die ganze Geschichte aufgeschrieben hat. Darum gings auch damals schon, als du behauptet hast, Frauen könnten das mit dem schnellen Aufreißen nicht.

Nebenbei muss ich meinem tiefsitzenden Ärger über die Behauptung, Sex sei schmutzig, Luft machen. Mit der Logik sind vergewaltigte Frauen geschändet und müssen verstoßen werden. Ob das jetzt katholisch ist, islamisch oder sonstwas, ist mir egal. Es ist widerwärtig.

Kommentar

g.
                          Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass du als Swingerclub-Fan hier vehement die Meinung vertrittst, das "Teilen" eines Menschen sei nicht möglich.

Kommentar

Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass du als Swingerclub-Fan hier vehement die Meinung vertrittst, das "Teilen" eines Menschen sei nicht möglich.
                            Ich vertrete keine Meinung "vehement"! Außerdem bin ich kein Swinger, nur weil ich alle 8 Jahre mal in einen solchen Club gegangen bin.

g.

Kommentar

Nebenbei muss ich meinem tiefsitzenden Ärger über die Behauptung, Sex sei schmutzig, Luft machen.
                              Ich verstehe dein Problem nicht, Sex als in gewissser Hinsicht als "schmutzig" zu akzeptieren. Viele Menschen, den Sex Spaß macht sehen das so und auch ich habe nicht zwingend ein Problem damit.

g.

Kommentar

Hm, da dürfte Mann aber nur eine Jungfrau nehmen und Frau nur einen Jungmann, denn die Vorgängern waren ja sonst immer schon da, wo er/sie, noch hin wollen.
                                Das ist nun wieder etwas völlig anderes. Wenn die Sache mit dem Ex voll und ganz abgeschlossen ist, dann ist das kein Problem.

Ich denke dass ist der Grundgedanke aller Männer die eine Jungfrau heiraten wollen, von Frauen hört man eher nicht, dass sie einen Jungmann favorisieren, eher im Gegenteil.
                                Woran das nun wieder liegt, wer weiß.
                                Das ist doch naheliegend: Für Frauen ist ein Mann nur dann interessant, wenn sie wissen, daß er auch für andere Frauen interessant ist.

Männer sind in dieser Denkweise eben nicht so kindisch.

g.

Kommentar

Für Frauen ist ein Mann nur dann interessant, wenn sie wissen, daß er auch für andere Frauen interessant ist.
                                  Wo hast du denn diese Weisheit her?
                                  Das mag auf einen bestimmten Schlag Frau zutreffen (meist solche mit sehr über und durchschaubaren Interessen), aber sicher nicht auf jene (die Masse), die sich einfach verlieben.
                                  Und oh Wunder, ich finde viele Männer interessant und weiß nicht einmal ob andere Frauen sie auch interessant finden, Achtung jetzt kommt der Knüller, die wenigsten davon würde ich in meine Höhle schleppen und vernaschen oder gar ehelichen wollen.:-)
                                  Und was soll ich sagen, es gibt sogar Frauen die ich interessant finde, ganz ohne irgendwelche Hintergedanken, sie sind einfach nur interessante Menschen.

Das was du schreibst reduziert irgendwo alle Frauen auf ein Interesse am anderen Geschlecht, das mir etwas sauer aufstößt.
                                  Frauen sind nicht viel anders als Männer, Frauen und Männer können sich sogar wesentlich ähnlicher sein als Frauen und Frauen.
                                  U.a. weil sie Menschen sind und keiner Norm die in irgendwelchen Köpfen herumschwirrt entsprechen müssen, das ist nur der eigene Kopf der das annimmt und tun sie das doch, dann wurde es ihnen meist genauso beigebracht von den Eltern, oder aber von den Freunden, wofür sie ja auch nichts können.
                                  Das dürften aber die wenigsten sein, die so ticken wie du es annimmst Golem.

Kommentar

Männer sind in dieser Denkweise eben nicht so kindisch.
                                    Nein, ich glaube die Natur hat es einfach nur so eingerichtet dass sie da einfacher gestrickt sind.
                                    Eine Frau hat auch die Verlässlichkeit und Zukunft im Blick, wenn sie an Familiengründung denkt, sie tickt zukunftsorientierter.
                                    Der Mann ist da anfangs eher visuell beschränkt, es ist leichter ihn zu bezirzen sobald die Optik stimmt und wenn er auch auf den anderen Gebieten gefällt, die Beziehungsfalle zuschnappen zu lassen.
                                    Der erste Schritt ist deshalb unkomplizierter, mit Denken hat das aber wenig zu tun.

Ist das jetzt Klischee oder wahr?
                                    Sicher nicht zu pauschalisieren, aber auch nicht weniger wahr oder unwahr als das Bild von Frauen die nur auf Männer stehen wo sich schon eine Schlange gebildet hat.
                                    Das wäre ja ganz furchtbar, wenn dies ein Auswahlkriterium wäre, oder gar "das" Kriterium schlechthin.
                                    Eine schlechte Theorie.

Die Ursache dafür wird doch viel einfacher sein, ein Mann der ansprechend wirkt, der wirkt auf viele Frauen ansprechend, ein Mann der dies nicht tut wirkt auf viele Frauen nicht ansprechend.
                                    Welche Frau will schon einen Mann der sie nicht anspricht (damit meine ich nicht (nur) das Sexuelle)?

Kommentar

"..deinen Sex mit einem möglichst jungen Mann zu haben, den passenden gefunden hast"

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie wohl schon länger mit diesem jungen Mann flirtenden Kontakt im FitnessStudio, insofern plausibel.

Denn bei prickelnder Nähe bedarf es eigentlich nur noch eines charmanten Kopfnickens und es kann losgehen...
                                      Ja das ist richtig, ich kannte ihn schon ein halbes jähr, wir waren also zuvor schon im Kontakt.
                                      Und er flirtete fleißig mit mir!

Kommentar

Ekel? Also sind wir hier im Mittelalter oder im Kloster? Selten so einen Blödsinn gelesen. Was für eine Veranlagung habe ich dann bitteschön wenn ich das nicht eklig finde?

Das ist doch naheliegend: Für Frauen ist ein Mann nur dann interessant, wenn sie wissen, daß er auch für andere Frauen interessant ist.
                                        Wie kommst du den darauf? Bist du ein Mann oder eine Frau? Ich als Frau finde es toll wenn andere Frauen meinen Partner attraktiv finden. Wird einigen Männern andersrum mit ihrer Frau bestimmt auch so gehen. Aber ich weiß doch beim kennen lernen nicht ob andere Frauen den Mann auch interessant finden.

Ich hoffe mal das mein Partner (der vernünftig ist und mir bestimmt noch nie schaden wollte) ein Kondom benutzten würde. Darüber hinaus verfügen wir über Wasser und Seife. :-)

Kommentar

Es geht mir nicht um Einzelheiten wie Kondom, Wasser oder Seife! Nicht einmal um bestimmte Sexpraktiken, sondern ganz einfach um die Vorstellung. Um die Vorstellung, daß sich hier die Sexualorgane mit denen eines fremden Menschen berühren! Und das ekelhaft zu finden, kann man nun niemandem übel nehmen, auch wenn er sonst noch so tolerant sein möchte.

Es scheit ja in sogenannten "offenen Beziehungen" so üblich zu sein, daß über Sexualpraktiken mit dem Fremdpartner nichts dem festen Partner erzählt wird. Da weiß manchmal eine ganze Forumsgemeinde besser Bescheid als derjenige, den es egentlich betrifft. Aber gerade dieses Schweigen läßt ja tief blicken und bestätigt meine Einschätzung. Ob das Verschweigen jedoch wirklich hilfreich ist, dem anderen die Vorstellung auszublenden, was die da in eigener Abwesenheit miteinander machen, möchte ich jedoch bezweifeln.

g.

Kommentar

Es scheit ja in sogenannten "offenen Beziehungen" so üblich zu sein, daß über Sexualpraktiken mit dem Fremdpartner nichts dem festen Partner erzählt wird. Da weiß manchmal eine ganze Forumsgemeinde besser Bescheid als derjenige, den es egentlich betrifft. Aber gerade dieses Schweigen läßt ja tief blicken und bestätigt meine Einschätzung. Ob das Verschweigen jedoch wirklich hilfreich ist, dem anderen die Vorstellung auszublenden, was die da in eigener Abwesenheit miteinander machen, möchte ich jedoch bezweifeln.
                                            Warum ist es so üblich?
                                            Sicher weil manche zum Kopfkino neigen, oder einfach durch bohrende Fragen Wege zur eigenen Erregung gehen.
                                            Ich selber sehe diese Arrangements nicht als etwas das dem Verheimlichen dient, ich sehe es als Schutzfunktion von Privatsphären und auch wenn mancher meint er habe mit Beziehungsbeginn das Recht erworben alles über den anderen wissen zu müssen, so denke ich dass solche Einzelheiten den anderen einfach nichts angehen da sie Privatsphäre sind und definitiv nicht die der unbeteiligten Partner.

Das Schweigen bestätigt also deine Einschätzung nicht Golem, denn der Grund warum ein Paar darüber schweigt ist nicht unbedingt der Grund den du annimmst und er trifft sicher auch nicht auf alle zu, aber selten wird es auch nicht sein.

Es gibt ja auch welche die dann bis ins Detail drüber plaudern, das finde ich dem Dritten gegenüber recht unfair, aber da kann man dann auch nicht sagen dass dies zeigt dass man drüber reden sollte.
                                            Es gibt viele gute Gründe weshalb die einen so und die anderen so damit umgehen und der Umgang damit ist nicht einheitlich.

Kommentar

Tired.

Bei so viel Wissen mußt du ja unzählige Paare mit offener Beziehung persönlich kennen!

g.

Kommentar

Ich vertrete keine Meinung "vehement"! Außerdem bin ich kein Swinger, nur weil ich alle 8 Jahre mal in einen solchen Club gegangen bin.

g.
                                                golem was soll denn das? Du bist total fasziniert vom Thema Swingerclubs, bringst immer wieder die Möglichkeit von Dreiern mit dem unwilligen Partner oder eben von Swingerclub-Besuchen ins Spiel. Ja, ich habe verstanden, dass du in solchen Clubs nicht zum Stich kommst. Aber du bist ein sehr großer Fan von der Idee, dass es anders sein könnte.
                                                Du wirkst ehrlich gesagt total zerrissen. Nichts passt zusammen.

Kommentar

Tired.

Bei so viel Wissen mußt du ja unzählige Paare mit offener Beziehung persönlich kennen!

g.
                                                  Müssen es denn unzählige Paare sein um sich eine Meinung bilden zu können?
                                                  Du hast doch auch eine Meinung dazu, also da du so denkst müsstest du selber unzählige Paare mit offener Beziehung kennen um deine Meinung untermauern zu können.

Also mir reicht es zählbare Paare zu kennen, um zu wissen dass es nicht so pauschal ist, wie du es beschreibst.

Und oft reicht es mir aus mich zu kennen, um zu wissen dass etwas nicht für alle gilt.

Kommentar

Es geht mir nicht um Einzelheiten wie Kondom, Wasser oder Seife! Nicht einmal um bestimmte Sexpraktiken, sondern ganz einfach um die Vorstellung. Um die Vorstellung, daß sich hier die Sexualorgane mit denen eines fremden Menschen berühren! Und das ekelhaft zu finden, kann man nun niemandem übel nehmen, auch wenn er sonst noch so tolerant sein möchte.
                                                    Und das was du da beschreibst, ist nicht schmutzig. Nur schmutzige Praktiken sind schmutzig.

Kommentar

Lädt...
                                                    X