#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitig offene Ehe eröffnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

    Ich wusste, da ist was faul an diesem Mann.

    Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten.
    Dankeschön, das ist lieb von Dir.
    Inwiefern, wusstest Du , das was Faul ist?

    Kommentar



    • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

      Das ist ja in der Tat eine krasse Wendung! Aber warum ist er wegen des Forums sauer auf Dich? Wenn er Dich eh verlassen will, kann es ihm doch egal sein, was Du hier geschrieben hast!

      Und wo will er denn hin? Hat die andere denn so viel Platz in ihrer Wohnung?

      Am Ende ist das nur ein Bluff!

      LG
      g.

      Kommentar


      • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

        Das ist ja in der Tat eine krasse Wendung! Aber warum ist er wegen des Forums sauer auf Dich? Wenn er Dich eh verlassen will, kann es ihm doch egal sein, was Du hier geschrieben hast!

        Und wo will er denn hin? Hat die andere denn so viel Platz in ihrer Wohnung?

        Am Ende ist das nur ein Bluff!

        LG
        g.
        Ich habe das Gefühl, das mit dem Forum, war nur ein aufbauschen vor dem nächsten Tag.

        Kommentar


        • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

          Na jedenfalls wärst Du jetzt nicht mehr an den Deal gebunden, daß Dein Lover nicht älter als 18 sein darf.

          g.

          Kommentar



          • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

            Na jedenfalls wärst Du jetzt nicht mehr an den Deal gebunden, daß Dein Lover nicht älter als 18 sein darf.

            g.
            Golem, das stimmt.

            Und was auch immer kommt, er will sich ja von mir scheiden lassen.

            Zunächst fällt es mir auch schwer mich neu zu öffnen, zumal alles frisch ist.
            ich möchte erst alleine sein und mich neu finden.

            Aber es wäre nicht schön von mir , jetzt es auf anderer Weise es auszulassen und dem 18 jährigen zu sagen : ich brauche Dich nicht mehr.

            Mir ist zunächst einmal wichtig , wie ich damit umgehe, über 20 Jahre Ehe futsch!

            Kommentar


            • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

              Der ganze Verlauf ist mehr als irrational, total sinnfrei.

              Wie sieht es mit den Tassen in seinem Schrank aus?
              Da scheinen doch einige zu fehlen.

              Kommentar


              • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet


                Dankeschön, das ist lieb von Dir.
                Inwiefern, wusstest Du , das was Faul ist?
                Welcher liebender Ehemann möchte, dass seine Frau sich einen jüngeren Liebhaber sucht? Das meine ich mit, dass etwas faul war.

                Kommentar



                • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet


                  Welcher liebender Ehemann möchte, dass seine Frau sich einen jüngeren Liebhaber sucht? Das meine ich mit, dass etwas faul war.
                  Wirkliche Liebe lässt das zu, wenn das Besitzdenken im Bezug auf die Exklusivität wegfällt.
                  Dann geht es nicht darum was man will, sondern darum was für den anderen gut ist, ohne damit zu hadern, sondern sich eher darüber zu freuen dass es dem anderen gut tut.

                  Aber was das hier sein sollte, ohne jeglichen tieferen Sinn, es half weder einem möglichen schlechten Gewissen, noch bei einer schmerzfreieren Trennung, die Aktion entbehrt jeglichem Nutzen für ihn und sie.

                  Kommentar


                  • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                    "Welcher liebender Ehemann möchte, dass seine Frau sich einen jüngeren Liebhaber sucht?"

                    Liebe, die frei ist von Besitzdenken, echte altruistische Elemente enthält ("wenn die Partnerin wirklich glücklich ist, bin ich es auch") und gelebte Toleranz in sich birgt.

                    Ich habe es schon öfter zitiert: Auch in der Weltliteratur gibt es mehrere Beispiel für diese Art von Toleranz. Bestes Beispiel bei Hemingway in "Fiesta". Dann fällt mir noch Erich Kästners "Fabian" ein, wo allerdings der Ehemann die jeweiligen jungen Liebhaber seiner Frau besichtigen will, was einige abstößt.

                    Kommentar


                    • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                      Nachtrag: Ich habe es auch selbst in der Paartherapie erlebt, dass - in diesen zwei Fällen waren es auch die Männer - der erheblich jüngeren Frau ein Disco Besuch mit anschließendem ONS zugestanden wurde. Der andere hatte auch ähnliche Forderungen wie Vaninilietupfers Mann (der das bald nicht mehr ist).

                      Kommentar



                      • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                        Der ganze Verlauf ist mehr als irrational, total sinnfrei.

                        Wie sieht es mit den Tassen in seinem Schrank aus?
                        Da scheinen doch einige zu fehlen.
                        Ach Tired,

                        das frage ich mich auch.
                        Das hätte ich absolut nicht gedacht.

                        Kommentar


                        • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                          Hallo Vanilletupferl,
                          ich war bisher stille Mitleserin. Diese Wendung hat mich doch einigermaßen schockiert und auch gar nicht so richtig los gelassen, weswegen ich nun auch eine Nachricht sende.
                          Zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder so ein Gefühl das dein Mann vielleicht nur einen Grund sucht damit er sich auf eine gewisse Weise selbst entfernen kann ohne "Schuld" zu sein oder gedacht es wäre irgendwie ein Test von ihm. Immer wieder aber konnten diese Gedanken besänftigt werden durch die Gespräche die er mit dir darüber geführt hat. Diese Wendung... ist wirklich gemein, da er dir einfach den schwarzen Peter zuschieben wollte. Er hat sich neu verliebt und anstatt das vernünftig anzugehen mit seiner Familie, das abzuwägen und mit dir anständig zu klären, hat er dir vermeintlich durch seine grenzenlose Liebe ermöglicht sich mit jemanden zu treffen und du solltest dann dankbar sein. Nur um dann den Zeitpunkt abzuwarten, den Mut zu finden, und mit Streit aus dieser Ehe zu gehen ohne das er das alleinige schlechte Gewissen tragen muss. Vermeintlich denn du hast dir nichts vorzuwerfen, du warst ehrlich und dankbar!

                          Kommentar


                          • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                            Das habe ich nach der Wendung auch kurz gedacht, aber dem Gedanken dass dies einer Trennung ohne schlechtes Gewissen hätte dienen sollen und den schwarzen Peter zu teilen, steht die Altersbegrenzung entgegen, die dazu nicht taugt.

                            Vielleicht wollte er eher testen ob er noch Gefühle hat, sich durch die Altersbegrenzung einen Neuanfang offen zu halten, eine perfide Form des zwischen zwei Frauen Stehens und sich alle Optionen offen zu halten, wenn Mann merkt dass ihm das alles herzlichst egal ist und es mit der anderen gut läuft lässt er die Katze aus dem Sack, wenn er merkt dass es nicht so gut läuft mit der anderen oder sein Herz ihn doch zur Ehefrau zieht, dann gibt er den heldenhaften Gönner und hält alles andere weiter unterm Deckelchen.

                            Kommentar


                            • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                              Ich denke nicht immer hat das Alter etwas damit zu tun.. manche entwickeln sich durch fehlende Erfahrung in der Hinsicht nicht weiter oder lernen Respekt oder wollen es gar nicht lernen oder können nicht lernen. :-)

                              Deine These dazu ist nicht minder gemein und egoistisch aber ja auch durchaus denkbar. Ich kann verstehen wie sie sich fühlen muss ich hatte einmal eine ähnliche Situation. Und dieser Magenschlag war kaum erträglich aber er hat mich auch stärker gemacht und mich lernen lassen.

                              Kommentar


                              • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                Mit der Altersbegrenzung, meinte ich dass es nur ein sehr junger Liebhaber sein darf um ein Verlieben möglichst auszuschließen, hätte er ihr gezielt den schwarzen Peter zuschieben wollen, dann wäre die Wahl doch eher auf einen in sachen Lebenserfahrung Ebenbürtigen Sexpartner gefallen um die Chance auf ein Verlieben zu erhöhen und damit selber sauberer aus der Beziehung raus zu kommen.

                                So oder so, ja es ist gemein, merkwürdig, vollkommen bescheuert seinerseits und zusammen passen tut da eigentlich gar nichts.

                                Kommentar


                                • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                  Achso, Entschuldigung, dann habe ich dich falsch verstanden :-) Da hast du natürlich Recht...es ist einfach unbegreiflich und schwierig nachzuvollziehen was da die Beweggründe sind wenn man selbst ein ehrlicher Mensch zu sich selbst und zu anderen ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                    Hallo Vanilletupferl,
                                    ich war bisher stille Mitleserin. Diese Wendung hat mich doch einigermaßen schockiert und auch gar nicht so richtig los gelassen, weswegen ich nun auch eine Nachricht sende.
                                    Zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder so ein Gefühl das dein Mann vielleicht nur einen Grund sucht damit er sich auf eine gewisse Weise selbst entfernen kann ohne "Schuld" zu sein oder gedacht es wäre irgendwie ein Test von ihm. Immer wieder aber konnten diese Gedanken besänftigt werden durch die Gespräche die er mit dir darüber geführt hat. Diese Wendung... ist wirklich gemein, da er dir einfach den schwarzen Peter zuschieben wollte. Er hat sich neu verliebt und anstatt das vernünftig anzugehen mit seiner Familie, das abzuwägen und mit dir anständig zu klären, hat er dir vermeintlich durch seine grenzenlose Liebe ermöglicht sich mit jemanden zu treffen und du solltest dann dankbar sein. Nur um dann den Zeitpunkt abzuwarten, den Mut zu finden, und mit Streit aus dieser Ehe zu gehen ohne das er das alleinige schlechte Gewissen tragen muss. Vermeintlich denn du hast dir nichts vorzuwerfen, du warst ehrlich und dankbar!
                                    Hallo Carolin S.

                                    Vielen dank für deine lieben Worte.

                                    Ja ich habe immer versucht alles und jedem gerecht zu werden.

                                    Ich dachte wirklich mein Mann meinte es aufrichtig mit mir.
                                    Alleine die Möglichkeit, das er erlaubte, das ich Zukünftig ausserehelichen Geschlechtsverkehr haben dürfte, hatte mich sehr gefreut und dankbar gewesen.
                                    Gut über 25 jähre Ehe verbindet, jetzt sich sexuell zu Lösen war schon eine Hürde.
                                    Dann die Bedingung es. sollte ein bedeutend junger Mann sein, das mußte ich dann ebenso akzeptieren lernen.
                                    Auch da mußte ich mich Gedanklich frei machen, ich 47 Er 18.

                                    Bitte verstehe mich nicht verkehrt, ich möchte den 18j nicht abwerten, aber es bedeutet auch für mich das ich mich gedanklich frei machen mußte, wozu auch hier der Hr Doktor und die anderen liebe User mit Ideen, Rat und Kritik beiseite standen.

                                    ich habe den 18 jährigen jetzt schon einige zeit und wir haben wirklichen tollen und sehr schönen Geschlechtsverkehr.

                                    Mein Mann möchte absolut die Scheidung , und ich jetzt erst Recht, weil das und seine Aktion das hat gesessen!

                                    Kommentar


                                    • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                      "Mein Mann möchte absolut die Scheidung , und ich jetzt erst Recht, weil das und seine Aktion das hat gesessen!"

                                      Versuchen Sie, ihn zu verstehen, denn sein Ansinnen ist folgerichtig.

                                      Auch sollte es völlig egal sein, wer nun geht und die Scheidung möchte.

                                      Stellen Sie sich die fernere Zukunft vor, in der Sie ohne Bedenken tun können, was Sie wollen.

                                      Da werden sich viele neue Aspekte einstellen, an die Sie jetzt noch gar nicht denken können.. Und dass Sie sich nicht gleich wieder binden werden, hatten Sie ja schon völlig richtig entschieden.


                                      Kommentar


                                      • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                        "Welcher liebender Ehemann möchte, dass seine Frau sich einen jüngeren Liebhaber sucht?"

                                        Liebe, die frei ist von Besitzdenken, echte altruistische Elemente enthält ("wenn die Partnerin wirklich glücklich ist, bin ich es auch") und gelebte Toleranz in sich birgt.
                                        Hier gebe ich jedoch eines zu bedenken: Es geht nicht nur um "Besitzdenken"!
                                        Sex ist keine saubere Sache, sondern schmutzig!

                                        Es bedarf schon einer bestimmten Veranlagung, den Ekel zu überwinden, seinen Partner, mit dem man ja weiterihn sexuelle Handlungen austauschen möchte, mit einem fremden Menschen zu teilen.

                                        Somit ist es absolut natürlich, wenn sich jemand trotz aller Liebe und Toleranz dazu nicht überwinden kann.

                                        g.

                                        Kommentar


                                        • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                          Hier gebe ich jedoch eines zu bedenken: Es geht nicht nur um "Besitzdenken"!
                                          Sex ist keine saubere Sache, sondern schmutzig!

                                          Es bedarf schon einer bestimmten Veranlagung, den Ekel zu überwinden, seinen Partner, mit dem man ja weiterihn sexuelle Handlungen austauschen möchte, mit einem fremden Menschen zu teilen.

                                          Somit ist es absolut natürlich, wenn sich jemand trotz aller Liebe und Toleranz dazu nicht überwinden kann.

                                          g.
                                          Ich halte die Ansicht "Sex ist schmutzig" für urkatholisch und ablehnenswert. Im Fall vom Vanilletupferl ist es überdies so, dass sie ihren Mann so beschrieben hat, dass er keine Lust mehr auf sie hat. Es ging also nicht nur um das nicht Können sondern auch um das nicht Wollen. Also ganz anders, als du meinst.

                                          Kommentar


                                          • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet


                                            Hallo Carolin S.

                                            Vielen dank für deine lieben Worte.

                                            Ja ich habe immer versucht alles und jedem gerecht zu werden.

                                            Ich dachte wirklich mein Mann meinte es aufrichtig mit mir.
                                            Alleine die Möglichkeit, das er erlaubte, das ich Zukünftig ausserehelichen Geschlechtsverkehr haben dürfte, hatte mich sehr gefreut und dankbar gewesen.
                                            Gut über 25 jähre Ehe verbindet, jetzt sich sexuell zu Lösen war schon eine Hürde.
                                            Dann die Bedingung es. sollte ein bedeutend junger Mann sein, das mußte ich dann ebenso akzeptieren lernen.
                                            Auch da mußte ich mich Gedanklich frei machen, ich 47 Er 18.

                                            Bitte verstehe mich nicht verkehrt, ich möchte den 18j nicht abwerten, aber es bedeutet auch für mich das ich mich gedanklich frei machen mußte, wozu auch hier der Hr Doktor und die anderen liebe User mit Ideen, Rat und Kritik beiseite standen.

                                            ich habe den 18 jährigen jetzt schon einige zeit und wir haben wirklichen tollen und sehr schönen Geschlechtsverkehr.

                                            Mein Mann möchte absolut die Scheidung , und ich jetzt erst Recht, weil das und seine Aktion das hat gesessen!
                                            Ich glaube nicht, dass wir deine wirkliche Geschichte schon kennen, liebes Tupferl. Dass du vier Wochen, nachdem dein Mann dich mit dem Angebot überrascht hat, deinen Sex mit einem möglichst jungen Mann zu haben, den passenden gefunden hast, der dich fröhlich, freundschaftlich, vertrauensvoll und nach Terminkalender genau richtig vögelt, ist einfach unglaubwürdig.

                                            Kommentar


                                            • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                              "..deinen Sex mit einem möglichst jungen Mann zu haben, den passenden gefunden hast"

                                              Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie wohl schon länger mit diesem jungen Mann flirtenden Kontakt im FitnessStudio, insofern plausibel.

                                              Denn bei prickelnder Nähe bedarf es eigentlich nur noch eines charmanten Kopfnickens und es kann losgehen...

                                              Kommentar


                                              • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                                Richtig Hr Dr, Riecke, ich kannte den jungen Mann schon einige Monate vorher. Er flirtete immer mit mir, wir waren also auch durch Gespräche in Kontakt .

                                                Wie mein Mann mit diesem Vorschlag kam , min ich stärker auf seine Flirt Versuche eingestiegen.

                                                Und Bitteschön, wir haben NIE Terminkalender mäßig gevögelt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet


                                                  Ich halte die Ansicht "Sex ist schmutzig" für urkatholisch und ablehnenswert. .
                                                  Ganz bestimmt hat diese Bewertung nichts mit Katholizismus zu tun! Es wird sogar von Hartgesottenenen Swingern behauptet. Nach dem Motto "Swx macht nur Spaß, wenn er richtig schmutzig ist.."

                                                  Aber das speziell wollte ich ja gar nicht zu Ausdruck bringen.

                                                  g.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet


                                                    Dass du vier Wochen, nachdem dein Mann dich mit dem Angebot überrascht hat, deinen Sex mit einem möglichst jungen Mann zu haben, den passenden gefunden hast, der dich fröhlich, freundschaftlich, vertrauensvoll und nach Terminkalender genau richtig vögelt, ist einfach unglaubwürdig.
                                                    Jede attraktive Frau findet jederzeit einen Mann zum vögeln. Männer die auf Sex ohne Beziehung aus sind, gibt es en Masse in allen Altersklassen, gesellschaftlichen Schichten und Familienständen. Viele sind dabei nicht einmal übermäßig wählerisch.

                                                    g.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X