#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum verhält er sich so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Warum verhält er sich so?

Obwohl es mir nicht gut tut.
    Ich hatte einen OA in der Reha, der sehr sehr feinfühlig und intuitiv war, tiefenpsychologisch gearbeitet hat. Er hätte sofort eingehakt und gefragt: "wer ist es "

Wenn Du ganz ehrlich bist, würde es heissen: "Er tut mir nicht geht".

Siehst Du, wie Du die Realität runterspielst und ihn schonst, weil Du Verlustängste hast und noch nicht wirklich bereit bist zum Loslassen.

In Wirklichkeit bedeuten Verlustängste, dass ich Angst habe, mich in der Situation selbst zu verlieren und die Balance zu verlieren.

Aber Du kriegst das hin. Deine Selbstreflektion ist sehr gut.

Kommentar

Ja...ich habe wahnsinnige Angst!

Kommentar

Cathy, wie alt bist du eigentlich? Kannst du dich echt noch so reinsteigern in diese Männergeschichten?

Kommentar

Ich hatte einen OA in der Reha, der sehr sehr feinfühlig und intuitiv war, tiefenpsychologisch gearbeitet hat. Er hätte sofort eingehakt und gefragt: "wer ist es "

Wenn Du ganz ehrlich bist, würde es heissen: "Er tut mir nicht geht".

Siehst Du, wie Du die Realität runterspielst und ihn schonst, weil Du Verlustängste hast und noch nicht wirklich bereit bist zum Loslassen.

In Wirklichkeit bedeuten Verlustängste, dass ich Angst habe, mich in der Situation selbst zu verlieren und die Balance zu verlieren.

Aber Du kriegst das hin. Deine Selbstreflektion ist sehr gut.

trinco, mir ist gestern die Idee gekommen, dir wieder einmal danke zu sagen. Nicht selten stelle ich mit eine Frage, schau ins Onmeda und du hast die Antwort, oder eine regelrecht punktgenaue Wortmeldung, die total zutrifft.
          Schon schön, miteinander hier zu plaudern. Wie wenn man am Stammtisch wär.

Kommentar

trinco, mir ist gestern die Idee gekommen, dir wieder einmal danke zu sagen. Nicht selten stelle ich mit eine Frage, schau ins Onmeda und du hast die Antwort, oder eine regelrecht punktgenaue Wortmeldung, die total zutrifft.
            Schon schön, miteinander hier zu plaudern. Wie wenn man am Stammtisch wär.
            Danke liebe Elektraa, ich lese Deine Beiträge und die von Tired ebenfalls gerne und haben schon vieles erfahren, was mir gar nicht so bewusst war. Manchmal gibt es Abweichungen, weil jeder halt seine eigene Biografie und schon viele Lektionen durchlebt hat, die bei jedem anders gelaufen sind. Ich war noch nie im Leben am Stammtisch in der Kneipe. Lieber auf einen Expresso im Hafen von Miami. Dort hat er mir am besten geschmeckt.

Kommentar

Vor was hast Du Angst ? Du wirkst als selbstbewusste, intelligente Frau. Was soll passieren? Schau mal, Du hast noch Deinen Mann, der wie ein Fels hinter Dir steht. Wenn man alleine wohnt, dann ist es komplizierter. Da ist niemand, der einen auffängt.

Kommentar

Lass Dich von schöner Musik inspirieren. Eines meiner Lieblingslieder von Robbie Williams

"I love my live, I am powerful, I am free"

Musik ist Balsam und wärmend für die Seele.

https://www.youtube.com/watch?v=j4ggyO-OFXU

Kommentar

Elektraa...ich bin schon ü50, habe aber das erste mal Liebeskummer. Mein Mann war mein erster überhaupt und dann gab es nur meinen Freund.
                  Dass mir das in dem Alter noch passieren muss.
                  Mit meinem Mann hatte ich mal vor vielen Jahren gesprochen, ob wir nicht mal was vermissen werden, weil wir uns ja nie ausgelebt haben. Da sagte er sehr klug...wer weiß, was uns dadurch erspart blieb.
                  Ich hätte mal lieber auf ihn gehört!

Wovor ich Angst habe? Dass ich diesen ganzen Mist nicht allein in den Griff bekomme. Ich versuche oft mich nicht reinzusteigern in diese ganze Thematik. Man glaubt, man dreht durch.

Kommentar

Redest Du eigentlich mit Deinem Mann über diesen Liebeskummer ?

Kommentar

Nein.
                      Wir vermeiden das Thema mit meinem Freund. Mein Mann kann nicht gut mit Emotionen umgehen.
                      Ich kann auch so mit niemanden sprechen...nur eine Freundin, aber sie ist nur wenig verfügbar.
                      Mit meinem Freund habe ich auch darüber gesprochen. Außer, dass er jetzt die Taktung auf 2 Dates ab kommender Woche erhöht hat, vermeidet er weiter Nachrichtenkontakte.
                      Manchmal denke ich, er macht das mit einem gewissen Hintergrund. Sein Handy stammt von seiner Affäre. Ein abgelgtes Teil. Auch die Sim ist von ihr. Da sie eine hochrangige Persönlichkeit ist und an der entsprechenden Stelle sitzt, ist es für sie ein leichtes, Chatverläufe legal zu hacken. Ob sie es macht, glaube ich nicht, aber mein Freund hatte da mal ne Vermutung. Er würde sich ja somit verraten. Ist alles Spekulation.
                      Eher denke ich, dass er diese Nachrichtensperre möchte, weil er sich nicht sicher ist, was und wen er nun will.

Kommentar

Es ist gut dass du mit deinem Mann nicht drüber spricht.
                        Er scheint sich ja immer noch um dein Wohlergehen zu sorgen und sich um dich zu bemühen, sicher hat er schon gespürt dass was nicht stimmt und macht sich vielleicht Hoffnungen, ihn dann in dein Seelenleid mit einzubeziehen wäre deshalb unfair.

Kommentar

Eben. Kann jetzt etwas Beistand gebrauchen, ohne dass ich was sage.
                          Damit verbindet sich aber sicher bei ihm eine gewisse Hofnung. Das wäre dann aber unfair, solange ich noch an meinem Freund hänge.

Kommentar

Das Schlimme ist, dass mich immer wieder diese Gedanken einholen. Sie sind unheimlich belastend, weil es schöne Bilder sind, die dann in mir hoch kommen und die ich wohl in echt verlieren werde.
                            Das muss jetzt aber sein. Ich versuch mich zu lösen.

Kommentar

weil es schöne Bilder sind, die dann in mir hoch kommen und die ich wohl in echt verlieren werde.
                              Was ist denn echt?
                              Die Gegenwart besteht aus einem Millibruchteil einer Milli, Millisekunde.
                              Weniger Zeit als ein Augenzwinkern und was man gerade tut ist schon wieder Vergangenheit, Erinnerung.
                              Die Zukunft besteht aus dem was man sich erwartet und wünscht, also auch aus Gedankenbildern.

Die Erinnerungen sind immer das was bleibt, was echt ist und uns nährt, sie sind wertvoll.
                              Das Leben ist das an was man sich erinnert und besteht in erster Linie aus Erinnerungen, nicht aus dem was man sich noch erwartet, das ist es nur was uns antreibt um neue Erinnerungen zu schaffen.

Kommentar

Diese Erinnerungen tun aber sehr weh. Zu ahnen, dass ich sie nie wieder erleben werde...
                                Und immer dieser Druck in der Brust.
                                Dieser Typ beschenkte mir die schönsten, aber auch die schlimmsten Gefühle. Das ist wohl der Preis für 4 aufregende Jahre.

Kommentar

Das Leben ist wie ein reissender Fluß, der nie zum Stillstand kommt. Wir wachsen und entwickeln uns weiter. Kommen uns seelisch näher, empfinden tiefer und leben bewusster. Ich hatte eine gute Freundin, die meditativ und spirituell lebte. Sie hat Psychologie studiert und mir vieles vermittelt, was ich früher gar nicht nachvollziehen konnte. Niemals dachte ich, dass ich eine solche Entwicklung in mir wahrnehme und Vertrauen ins Leben kriege. Ich bin mir sicher, dass für Dich eine neuer Weg ansteht, wo Du Dir noch ein Stück näher kommst. Ich bin mir sicher: Der Plan steht schon fest. Es gibt noch stärkere Energien, die unser Leben bereichern. Ein anderer Mensch ist dazu nicht notwendig.

Kommentar

Ich meinte: nicht zwingend notwendtg.

Kommentar

Wie ist es Dir weiters ergangen ? Wenn Dir die Situation so sehr zusetzt, würde ich mal vor Ort eine Lebensberatung oder Therapeuten aufsuchen. Die gibt es sogar teilweise kostenlos.

Du hast ja gleich 2 Baustellen. Einen Ehemann im Hintergrund und gleichzeitig einen Freund. Da gibt es sicherlich einiges, was Du mal mit jemand genauer durchleuchten solltest.

Kommentar

Bei meiner Therapeutin bekomme ich so schnell keinen Termin. Natürlich suche ich mir Hilfe von einem Fachmann, wenn es gar nicht mehr geht.
                                        Er will mich weiterhin sehen. Und versicherte mir nochmals , dass es keine 2. Frau gibt. Was das dann mit seinen Nachrichtenkontakten mit seiner Affäre auf sich hat, ist mir noch schleierhaft.
                                        Ich sagte ihm mehrmals, dass er mir keine Hoffnung machen soll, wenn er für uns keinen Weg mehr sieht. Das wäre nicht so, meinte er.
                                        Ich glaube auch nicht, dass er immer noch zweigleisig fährt. Das hat ihn selbst sehr zugesetzt, dass er mich und die Affäre so verletzt hat. Trotzdem halte ich den Kontakt zur Affäre für kritisch, wenn wir uns nochmal eine 2. Chance geben. Das weiß er auch. Ich glaube, weil er selbst so sensibel ist, dass er sich auch ihr gegenüber schuldig fühlt und deshalb den Kontakt aufrecht erhält.
                                        Nur, wenn er mich liebt und weiß, dass mich das traurig macht, sollte er diese Kommunikation mit ihr überdenken.

Ich bin auch so ein Sensibelchen. Werde die Dinge laufen lassen, ohne Druck und handeln, wenn es mich zu sehr fertig macht.

Kommentar

Du solltest nicht über das Wieso, Weshalb Warum nachdenken, dadurch ziehst du dich nur tiefer rein und kannst selber gar keinen Abstand gewinnen.

Es ist ja gut ihm Zeit zu lassen, aber dadurch dass du dich vollkommen nach ihm richtest, auf die Treffen wartest wird das Leiden doch irgendwie frisch gehalten, die Lücken zwischen den Treffen füllst du mit Zweifeln, die Treffen sind dann schön und danach fürchtest du umso mehr das Ende.

Das ist der Grund weshalb ich denke das eine Auszeit besser wäre, nicht wegen ihm, sondern wegen dir, da die Treffen deine Wunden eher immer wieder und nicht heilen lassen.
                                          Ich glaube du kannst dich nicht genug abgrenzen um mit seinen Vorgaben klar zu kommen (eben die Treffen und ansonsten Funkstille), du solltest selber Vorgaben schaffen die dir gut tun und das sind meiner Meinung nach keine Treffen, bis er weiß was er will.

Kommentar

Ja das Hauptproblem ist meistens das nicht rechtzeitig Abgrenzen können und in Situationen stecken zu bleiben und leiden, die uns nicht guttun. Das Hauptproblem ist das innere Blockiertsein und sich nicht richtig spüren zu können. Da wäre schon manch einer vorzeitig ausgestiegen und hätte sich somit Schmerzüberschreitung und überstarke Ängste ersparen können. Wir sind emotional so ausgehungert, dass wir sogar Schmerz inkauf nehmen, nur um diese innere Vereinsamung auszublenden. Auf die reale Angst hören wir erst gar nicht.

Kommentar

Wie Du schreibst, ist Dein Mann nicht emotional. Du wolltest ihn nicht aufgeben und hast Dir einen Wochenend- Lover gesucht, wo es Körperkontakt und Sex gab. Das hat etwas Augschwung und Ablenkung in Dein Leben gebracht. Kurfristige körperliche Wärme. Aber seelisch bist Du nicht satt geworden. Jetzt hat das Schicksal den Vorhang gezogen. Hast Du Dich schon mal gefragt, wie sich Dein Mann bei dieser Konstillation fühlt? Ich habe schon einige erlebt, welche diese realen warnenden Lebensängste nicht ernst genommen haben. Sie wurden körperlich so krank und haben ein Organ geopfert,weil sie die warnende Angst nicht ernst genommen haben. Das bedeutet: Die Realität nicht wahrnehmen zu wollen. Sie suchen ein Alternative zur Realität und das ist eine Selbstverblendung. Einen jeden holt die Realität ein. 2 Männer ist kein Dauerzustand.

Kommentar

Ich weiß Tired. Genauso ist es!
                                                Natürlich tat ich meinem Mann sehr weh! Mein Gewissen sucht mich immer noch heim.
                                                Ich hab auch mit ihm geredet und er weiß, dass ich mir bei meinem Freund nur das holte, was er mir nicht zu geben vermag.
                                                Dieser Zustand über 4 Jahre ist für alle Beteiligten alles andere als ideal.
                                                Meine Seele möchte im Grunde beide Männer! Ist nicht umsetzbar...
                                                Deshalb schaue ich, was jetzt demnächst passiert und entscheide dann.

Kommentar

Sorry...Queensland...deinen Post meinte ich!

Kommentar

Ich sehe es so: Wille ist Kopf.
                                                    Unterbewusstsein gibt Signale an die Seele. Diese wiederum gibt Signale zu unserem Verstand und zu Gefühl. Wir nehmen das wahr, steuern dagegen und wollen es anders. Angst und Schmerz sind dann das Resultat. Das Beste wäre loslassen, abwarten und dann auf den Impuls hören. .Durchhalten und nicht dagegenarbeiten. Dann kommt auch Wut hoch. Das ist gefühlsmaßige Verarbeitung.

Kommentar

Lädt...
                                                    X