#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum verhält er sich so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Warum verhält er sich so?

    Sie gibt ihm einen Wert, dass er etwas Besonderes ist?
    Das ist meine Aufgabe und er bekommt von mir immer Bestätigung.
    Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun, die Bestätigung die du ihm gibst und das was im Alltag noch so alles dran hängt, dass ist ein himmelweiter Unterschied.
    Die Bestätigung durch die andere Frau, die findet in einer anderen Welt statt, ohne Bindung und Verpflichtung, sondern einfach nur so weil er ein Mann ist.

    Ein Flirt z.B. erfüllt dieselbe Funktion, mit einer Außenstehenden zu flirten ist halt auch etwas vollkommen anderes als das was in einer festen Beziehung Sache ist, es sind unterschiedliche Schubladen die da bedient werden und Partner/Innen haben auch nicht die Fähigkeit alle Schubladen zu füllen, je nach Naturell braucht es dazu Impulse von Außen und wie die aussehen hängt auch wieder vom Mann ab.
    Bei ihm fällt als Impuls von Außen der Job weg, das Materielle, dadurch vielleicht auch Hobbys, vielleicht ist das Umfeld auch nicht so dass es reicht um sich wertvoll zu fühlen, also was bleibt da noch wenn jemand nicht gefestigt genug ist um seiner Frau zu glauben dass er wert hat, er braucht noch Bestätigung von anderswo.
    Das braucht jeder, das ist normal, nur seine Möglichkeiten diese Bestätigung von Außen zu bekommen scheinen sehr beschränkt so dass eine Frau die diese vermittelt leichtes Spiel hat.

    Kommentar



    • Re: Warum verhält er sich so?

      Das hat den Hintergrund, dass sie zu mir sagte, sie swi mit ihm seit 8 wochen in einer Beziehung. Er sah es nicht so, weil er ja zu dieser zeit auch noch mit mir zusammen war. Für ihn war es eine Affäre. Nicht aber für sie!
      Sie plante ihn schon zu Familienfeierlichkeiten ein.
      Da er Schriftsteller ist, gab er ihr ein Manuskript mit, welches sie über ihre Mutter, die auch Bücher schrieb, an den Verlag weiterreichte. Nun traf er sich in der vergangenen Woche mit ihren Eltern. Er meinte, sie war nicht dabei, weil sie ihn nicht sehen wolle. Die Eltern wollten den Autoren, meinen Freund, kennenlernen und hatten ihn eingeladen. Sie wussten um das Verhältnis ihrer Tochter zu meinem Freund. Er gab wohl auch zu, dass es mich gab! Betonung liegt auf gab! Auf mein Nachfragen hin, sagte er, er habe jetzt nicht explizit gesagt, dass es mich noch immer gibt. Er zwischen den Zeilen...
      Nun ist er ja in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis, was es für ihn nicht leichter macht.
      Warum nun die Tochter immer noch mit ihm schreibt, meinte er, sie will ja auch wissen, was bei dem gespräch mit den eltern rausgekommen ist. Dann kann sie auch ihre Eltern selbst fragen!!!! Warum schreiben sie aber Abhandlungen noch Tage hinterher, schicken sich Bildchen, wenn sie doch nichts mehr von ihm wissen will?
      Dann ziehe ich mich verdammt noch mal zurück und mache dem Mann nichts vor. Außer es ist ihre Art, ihn sich wieder näher zu bringen!

      Sorry...für die Details. Nur zum Verständnis für meine Sichtweise.

      Kommentar


      • Re: Warum verhält er sich so?

        Schon etwas merkwürdig, es erklärt aber warum er eine Kontaktsperre möchte, eventuell vor allem weil er das erst unter Dach und Fach bringen möchte.
        Wobei da ja nur Gefahr bestünde dass die Pläne durchkreuzt werden, wenn die Affäre sie durchkreuzt.
        Ein Abhängigkeitsverhältnis gäbe es nicht wenn die Affäre es genauso sieht wie er, auch ihre Eltern würden dann nichts negatives erfahren und es hätte keinen Einfluss, solange sie ihm wohlgesonnen ist werden es auch die Eltern sein auch wenn sie kein Paar sind.
        Ein stutzig machender Gedankengang, ist es vielleicht die Affäre die da (auch) verarscht wird, damit er sein Ziel über ihre Eltern erreichen kann?

        Kommentar


        • Re: Warum verhält er sich so?

          Nur nachher ist er zu Dank verpflichtet?
          Und das Einspinnen meines Freundes in ihre Familie hat erfolgreich begonnen. Vielleicht ist sie nur geschickt genug. Hält sich selbst körperlich zurück um sich interessant zu machen, hält ihn aber per regelmäßigen Kontakt an ihrer Person fest und versucht über die Eltern meinen Freund doch noch zu ködern?

          Kommentar



          • Re: Warum verhält er sich so?

            Nein. Verarschen wird er sie nicht. Dazu müsste er hinterhältig sein und berechnend. Dann hätte er mir das auch sagen können, dass er aus Eigennutz an ihrem Kontakt festhält. Hat er nicht und mir auch nicht gesagt, was sie schreiben. Wenn sie ihn nur aufmuntert, wäre es ja wohl ein leichtes, mir das zu sagen. Ich bin ja kein Unmensch.

            Kommentar


            • Re: Warum verhält er sich so?

              Wenn ich nicht so an ihm hängen würde, weil er wirklich ein besonderer Mensch für mich ist, würde ich das ganze Theater sofort beenden.
              Doch den Schmerz ertrage ich kein weiteres mal. Ich geh dabei selbst vor die Hunde und im Moment bin ich einfach nicht stark genug, dass zu ertragen.
              In die Klinik möchte ich nicht, solange es sich vermeiden lässt.
              Irgendwie muss ich das entwirren und selbst schaffen. Ich komme mir so hilflos und fern von ihm vor.

              Ich hab den Fehler gemacht, dass er weiß, dass ich wegen ihm sehr unglücklich war. Alles wegen mir, sagte er....
              Oh Gott...ich hoffe, unsere Liebe ist stark genug, das alles zu überstehen.

              Kommentar


              • Re: Warum verhält er sich so?

                Alles wegen dir?
                Wie meint er das?

                Am leichtesten wäre es wenn du die Zeit mit ihm unbeschwert genießt und dir sagst, es dauert solange es dauert.
                Also deinen eigenen Nutzen daraus ziehst, ohne an das zu denken was alles kommen kann und einfach schaust wohin es euch führt, dir erst weiter Gedanken machst wenn du einen anderen Weg gehst, oder er endlich weiß wie es weiter gehen soll.

                So weiter zu machen, immer mit dem Bedürfnis Klarheit zu wollen und dadurch keinen Genuss mehr zu haben, das macht dich auf Dauer kaputt.

                Kommentar



                • Re: Warum verhält er sich so?

                  Geht das denn ohne Klarheit? Ich kann mir das kaum vorstellen...

                  Er war sehr niedergeschlagen, weil ich ihm ehrlich sagte, wie es um meine seelische Verfassung steht. Darauf kam der Satz....und das alles nur wegen mir.

                  Ich hab ihn in den 4 Jahren auch schon mal verlassen, aber nicht so dramatisch wie jetzt. Jetzt ging es ja von ihm aus.
                  Das hat ihn sehr mitgenommen. Und er hat Angst, dass ich wieder gehen könnte. Ich beruhigte ihn und versicherte, dass ich das nicht mehr tun werde.
                  Warum er sich vor 5 Woche trennte, weiß er auch nicht so richtig. Er wusste ei fach nicht mehr weiter, was er tun soll...war seine Aussage.

                  Kommentar


                  • Re: Warum verhält er sich so?

                    Es geht wenn du dazu kommen könntest erst einmal vollkommen ohne Erwartungen auszukommen, wurscht was er so macht, es zählt nur die gemeinsame Zeit, die wird genossen und geschätzt, auch wenn sie nicht auf Dauer sein sollte.

                    Aber ich glaube für so eine Einstellung braucht es einen kleinen Teil in der Persönlichkeit, der es auch ohne klare Bindung und Sicherheiten mag und dies zu schätzen weiß.
                    Du bist wohl eher der Typ für klare Linien, auch in der Vorausschau, da ist es natürlich umso schwerer ohne die klaren Linien zurecht zu kommen und dennoch die Treffen unverbindlich genießen zu können.

                    Insofern wäre vielleicht doch eine beidseitige Auszeit die schmerzlosere Variante, du bekommst nichts mehr mit und er meldet sich sobald klar ist was er will und wie er es haben möchte, so dass ihr dann die Voraussetzungen aushandeln könnt.

                    Eine komplette Auszeit kann auch das Denkvermögen steigern, versetzt erst in die Lage zu verstehen was wäre wenn, mit Treffen und dem so tun als sein nichts, ist es nicht so richtig vorstellbar wie es wäre wenn der andere nicht mehr da ist.........Als Entscheidungshilfe kann das sehr brauchbar sein und du wirst auch sehen ob es dir ohne das Hin und Her besser geht, wenn ja wirst du auch wissen was die Voraussetzungen sind um mit ihm weiter zusammen zu bleiben und die er auch erfüllen muss.

                    Ich denke diese gelegentlichen Treffen die machen dich mehr fertig, als wenn ihr sagen würdet jetzt ist erst mal Ruhe und wir sprechen uns in sechs Wochen wieder, das ist dann eine klare Sache und planbar.

                    Natürlich kannst nur du wissen welche Variante für dich die schmerzloseste ist, die Entscheidung solltest du aber nicht von deiner Sehnsucht abhängig machen, sondern rational drüber nachdenken.
                    Die Treffen erhöhen die Sehnsucht, eine Pause bringt meiner Meinung nach bis zu deren Ende Entspannung.

                    Kommentar


                    • Re: Warum verhält er sich so?

                      Cathy, wo bitte liebst du ihn?? Du lässt ihn nicht einmal aufblühen, dorthin, wo er hinblühen möchte! Er sucht einen Ausweg aus seiner tristen Lebenslage, möchte weg von deinem Zubrot, sein eigenes Werk schaffen, eine höhere Ebene erreichen!

                      Er war knapp dran, mehr zu haben als bisher. Eine Minute lang hat er sicher schon gedacht, er hat es endlich geschafft.

                      Du bearbeitest ihn und lenkst ihn auf die Tatsache, nee, ICH bin deine Liebe, ich bin die, die du haben musst.

                      Kommentar



                      • Re: Warum verhält er sich so?

                        Gebe ich uns eine Auszeit...ich dann emotional nicht mehr verfügbar sein werde, wird die Affäre eingreifen. Er braucht viel Zuwendung und Bestätigung. Auch sex.
                        Natürlich kann er sich auch zurück nehmen, doch die Sehnsucht und Versuchung wären um so größer.
                        Wenn er sich ausquatscht bei seiner Affäre, wird sie leichtes Spiel haben.
                        Das ist mir zu riskant. Ich gebe uns noch nicht auf!
                        Er soll mit mir schöne Erinnerungen verbinden. Aufregende Erinnerungen verknüpft er ja schon mit seiner Affäre. Er sagte mal, er hat sich bei ihr wie im Urlaub gefühlt.
                        Ich bin drauf und dran, ihn wieder zu belagern, um Klarheit zu bekommen. Doch das muss ich jetzt aushalten, nicht zu tun. Ich muss bis Dienstag warten können. Auch wenn es mir noch so beschissen geht.

                        Ich gebe ihm seinen Raum...ja!
                        Er klang ehrlich gestern, dass er mit mir zusammen sein will und seine berufl. Zukunftsaussichten ihn so runterziehen. Wenn ich ihm jetzt noch weiter zusetze, verliere ich wohl eher.

                        Er möchte wohl sicher eine Zukunft mit mir, möchte aber seinen eigenen Beitrag dazu leisten können und nicht immer von mir abhängig sein, weil ich gut verdiene. Das entmannt ihn...sagt er. Ich verstehe das doch und lass niemals die große Überfrau raushängen.

                        Was kann die Affäre, was ich nicht schaffe?
                        Ich glaube kaum, dass sie nur seinem Ego. schmeicheln will. Sie will ihr Spielzeug zurück. Da sie eine hoch angesehene Persönlichkeit ist und bisher jeden Mann bekommen hat, will sie auch ihn.
                        Er hat keinen leichten Charakter. Auch ich habe lange gebraucht, um mit ihm klarzukommen. Deshalb auch zwischendurch meine Trennung. Und, ohne mich selbst zu beweihräuchern, bin ich einer sehr umgängliche, offene und verständnisvolle Frau.
                        Ich befürchte, wenn die beiden mal zusammenkommen sollten, was jetzt hypothetisch ist, sie bald vom ihm genervt sein wird. Und dann fällt er ins Bodenlose. Er ist schon mal fast gestorben, als ihn seine Ex verlassen hat. Ich hab einfach Angst um ihn. Nicht nur als meinen Freund sondern um diesen lieben Menschen.

                        Kommentar


                        • Re: Warum verhält er sich so?

                          Ach Elektraa...er kann doch so viel blühen, wie er möchte. Ich stell mich doch nicht gegen ihn. Im Gegenteil, ich möchte ihn unterstützen.

                          Doch ich komme mit dem Einfluß seiner Affäre nicht klar.
                          Sie ist die Entspanntere klar....mit ihr macht er ja auch nicht so ein Heckmeck wie mit mir.
                          Er öffnet sich ihr, was er vorher mit mir tat. Wir konnten immer über alles reden. Jetzt ist es ihm mit mir plötzlich zu viel. Sie wohnt weit weg und hält immer noch an ihm fest.
                          Er muss noch mal das WE zu seinem Job fahren. Sie wohnt dort in der Nähe. Ich ahne natürlich wieder Schlimmes, obwohl ich nix weiß.
                          Ich halte aus bis Dienstag.
                          Hoffentlich bleibt es dabei.

                          Kommentar


                          • Re: Warum verhält er sich so?

                            Wahrscheinlich kann dieser Mann erst aufleben, wenn er mal selbst entscheiden darf und nicht notgedrungen, (im wahrsten Sinn des Wortes), zu dir zurück muss, zu dir und DEINEN Plänen, weil sein Plan nicht aufgegangen ist.

                            Schau auf die Tatsachen. Man kann behaupten, ich liebe dich, aber erst die Taten beweisen, ob das auch stimmt und wahr ist.

                            Tatsache ist, er wollte fliehen. Aber er will dir ( warum auch, du bist ja gut zu ihm!) nicht weh tun, du hast ihm viel gegeben, viel Gutes getan und bist ein netter Mensch. Aber, er wollte weg und ein anderes Leben anfangen. Er ist in einer Zwickmühle! Hilfe, die geht ein, wenn ich ihr die Wahrheit sage!

                            Du sagst ihm dauernd, aber du liebst mich doch, du bist MEINER, vergiss das nicht, du wolltest doch mit MIR deine Zukunft verbringen, du hast nicht einer anderen zu schreiben, du hast zu tun, was ICH will, du bist MEIN, lass mich ja nicht allein...

                            Du weinst, weil dein Traum nicht aufgeht. da kann aber dieser Mann nichts dafür.

                            Hör halt auf zu leugnen, dass alles anders ist, als du dir ausmalst.

                            Kommentar


                            • Re: Warum verhält er sich so?

                              Ich glaube du befindest dich mitten in einem Konkurrenzkampf, quälst dich damit ihm zu bieten was die andere nicht bieten kann, haderst mit dem was sie bieten kann und du nicht.
                              Hör auf zu konkurrieren, darüber nachzudenken wo deine Vorteile liegen, ihre Nachteile und umgekehrt.
                              Sei du, deshalb hatte er sich in dich verliebt, das ist gut genug und was da noch kommen mag liegt außerhalb deines Einflusses.
                              Nimm dir den Druck für ihn besser sein zu wollen, als andere Frauen.

                              Kommentar


                              • Re: Warum verhält er sich so?

                                Ach Elektraa...er kann doch so viel blühen, wie er möchte. Ich stell mich doch nicht gegen ihn. Im Gegenteil, ich möchte ihn unterstützen.


                                Ich halte aus bis Dienstag.
                                Hoffentlich bleibt es dabei.
                                Ich halte aus bis Dienstag...ich komme und hol dich am Dienstag, da geht kein Weg dran vorbei!....

                                Er kann eben NICHT bei dir hinblühen, wohin er möchte, sonst würdest du ihn gerne hingehen lassen, schreiben lassen, reden lassen, nicht reden lassen, wie er es eben möchte. es muss nach deinem Kopf gehen! Wenn nicht, dann strafst du ihn, indem du ihm ein leidendes ( liebloses) Gehabe vorsetzt, also strafst!

                                Ich möchte ihn unterstützen...??? Ja dann lass ihn doch leben, wie er will!

                                Unterstütze ihn darin, ein freier, eigenständiger Mann zu sein. Dafür muss er mal frei sein und auf seinen eigenen Verstand vertrauen dürfen und seine Fehler machen dürfen, die er machen möchte. Du bist nicht seine Nurse, nicht seine Gouvernante, nicht seine Mutter, nicht seine Geliebte. Die sucht er noch. Das wäre nämlich eine Frau, die ihn mag, wie er eben so ist und ihn sein lässt, wie er ist und nicht eingreift in seine Pläne.

                                Kommentar


                                • Re: Warum verhält er sich so?

                                  Alles gut Elektraa!
                                  Er kann leben wie er will.
                                  Nicht ich hatte Pläne, wir hatten sie! Er wollte mich sogar heiraten. Eben weil ich ihn nie eingegrenzt habe. Ihm (!) war unsere gemeinsame Zeit zu wenig. Deshalb kam es zu Spannungen von seiner Seite, weil ich in seinen Augen zu wenig verfügbar war.
                                  Wenn wir uns für eine Partnerschaft entscheiden bzw. entschieden haben, müssen beide Seiten Kompromisse eingehen. Er kann nicht nur nach seinen Bedürfnissen leben und meine sind ihm scheißegal!

                                  Ich liebe ihn so wie er ist. Will ihn nicht verändern! Doch es tut mir weh, wenn sich dieser sensible Mann einfach immer selbst so runterzieht, wenn es mal nicht so läuft, wie er es sich vorstellt. Damit meine ich nicht unsere Beziehung.

                                  Aber alles was er sich bisher vorgenommen hat in seinem Lebens ist immer irgendwie gescheitert und das ganz ohne mein Zutun!

                                  Kommentar


                                  • Re: Warum verhält er sich so?

                                    Angenommen, es zieht ihn zu dieser anderen Frau, dann wäre das keine Lüge, sondern so etwas wie ein Hinweis, wie ein Zeichen, wie ein Wegweiser. Dort gehts lang..dorthin zieht es mich, dahin möchte ich gehen. ( wenn es nach MIR ginge).

                                    Lüge wäre, wenn er trotzdem bei dir bleibt, Cathy, obwohl seine Sehnsüchte ganz wo anders hingehen.

                                    Sei nicht traurig, weil dieser "Besuch" nicht bleibt. Vielleicht kommt er wieder und bereut, dass er dachte, dort geht es ihm besser.

                                    Lass die andere mal bei ihm sein und soll er sie doch anschauen von ganz nah. Vielleicht stellt sich raus, dass sie und er gut können, ein gutes Paar sind- oder doch nicht.

                                    Möchtest du echt wen bei dir haben, der mit seinem Kopf bei einer anderen ist? Was hättest du davon?

                                    Kommentar


                                    • Re: Warum verhält er sich so?

                                      Cathy, Deine Einstiegsfrage war: " warum verhält er sich so?" Das wird er selbst nicht wissen. Ich denke, dass er sich in sich selbst nicht auskennt. Deshalb wirst Du von ihm keine klare Aussage kriegen. Er schwimmt ferngesteuert von einer zur anderen. Je mehr Druck er von Aussen kriegt, desto mehr flüchtet er vor sich selbst. Im Moment existieren hier nur Nicht- Schwimmer. Nur der Abstand bringt ein klares Resultat. Abhängigkeit von einem anderen Menschen bringt nix Gutes mit sich.

                                      Kommentar


                                      • Re: Warum verhält er sich so?

                                        Ist sicher auch so Queensland.
                                        Ich denke, dass er wirklich am schwimmen ist, er selbst nicht weiß, was er eigentlich wirklich will. Einerseits bin ich da, die immer hinter ihm gestanden hat, die ihn liebte, half und unterstützte.
                                        In seinen Ort sieht er keine richtige Perspektive, ist aber auch sehr heimatverbunden.
                                        Hier bin also ich, die Perspektivlosigkeit, aber alle Freunde und Familie.
                                        Dann kam die Affäre. Sorgenfreies Leben, Großstadt, ihre Eltern schon kennengelernt, evtl. neue Freunde.
                                        Womöglich sieht er es als Verrat, hier alles zurück zu lassen. Aber er betont immer wieder, nicht fortgehen zu wollen.
                                        Mich kennt er, weiß wie ich ticke, wir sind aufeinander sozusagen eingestellt.
                                        Die andere Frau bleibt natürlich ein Risiko. Sie muss er erst noch kennenlernen. Trennt sie sich, weil es doch nicht klappt, fällt auch bei ihm alles weg. Und er steht wieder ohne allem da und kommt als geläuterter und gebrochener Mann zurück.

                                        Zur Zeit sind wir zusammen, auch körperlich. Mit ihr gibt es wohl keinen körperlichen Kontakt. Er sagt, er liebe sie nicht. Aber womöglich ist er sich nur noch nicht so sicher.

                                        Kommentar


                                        • Re: Warum verhält er sich so?

                                          Eigentlich müsste man sich sagen- die soll ihn kennenlernen und merken, dass er sich vorlügt, ein großer Mann zu sein, obwohl er das eben nicht ist. Du kennst ihn, liebst ihn, magst ihn, möchtest ihn, auch wenn er nicht ist, was er sich ausmalt über sich.

                                          Was meinen Partner so überaus wertvoll macht, das ist die Tatsache, dass er mir niemals sauer ist, selbst wenn ich noch solche Star-Allüren habe, er nimmt alles in Kauf. Daher ist möglich, oder gerade deshalb ist möglich, mich zu finden können. Auf der Suche nach dem großen Glück wird man recht verdreht. Bei einem beständigen, immer wieder geduldigen Lebensgefährten ( für den man unwiderruflich ein überaus geliebter Mensch ist) da lässt sich gut aufräumen mit Fehlverhalten.

                                          Im Zuge der Zeit ist raus, ich bin nicht so groß, wie ich dachte, ich bin nicht so selbstständig, wie ich meinte, ich bin schon gar nicht der Überflieger- aber das muss man erst einsehen.

                                          Cathy, lass ihn auflaufen. Die andere Frau ist vielleicht eine Kathegorie zu hoch für ihn, was ihre Ansprüche betrifft. Er wird sie vielleicht beeindruckt haben, aber wenn sie mal sieht, was tatsächlich dahinter steckt, dann wird sie ablassen von ihm. Für dich ist und war er immer toll. Auch wenn du seine Schwächen alle kennst, er ist für dich der Beste. Ob er das auch für die andere ist...??
                                          Ich persönlich habe mich explizit höher eingestuft, als ich tatsächlich bin. Daher habe ich nie in meinen Reihen nach einem passenden Partner gesucht, immer wo, wo ich so gar nicht hingehöre. Das hat mich auf die Dauer nur mehr gestresst, ein Leben zu führen, das eigentlich nicht meins ist...( falsches Bild von sich selbst, falsche Partnerwahl..) so könnte es mit der anderen auch sein.

                                          Aber wie sollte er das merken? Lass ihn die Gegend erkunden nach Nahrung und wenn er zurückkehrt nach dir, dann weißt du, dass er sie nicht gefunden hat, die angeblich bessere Welt, die er sich gerade ausmalt.

                                          Ich bin immer wieder richtig froh, meinen Freund noch vorzufinden, wenn ich Ausflug hatte. Er ist die Realität, meine Ausflüge Träume.
                                          Mein Partner lässt mich praktisch träumen, lang genug, um den Ausgang der Träume abzuwarten.
                                          Ich geh aber nicht fremd, ich geh in meinen Träumen Realität flüchten- dort bin ich offenbar ein richtiger Star. Die ganzen Extras, die ein Star so durchmachen muss, die erspare ich mir, indem ich nur davon träume.

                                          Die andere jagd ihm vielleicht genug Angst ein, dass er schnell bereut, ein großer Dichter und erfolgreicher Mensch werden zu wollen. Weil das hat seinen Preis.

                                          Warte in aller Liebe ab. Niemand kann sich treuer, wirklicher Liebe entziehen. Vertrau in deine Werte.

                                          Danke fürs geduldig zuhören, auch wenn es nur eine Meinung von vielen ist.

                                          Du bist auch eine Meinung von vielen. Vielleicht hast du recht, so wie du es meinst.

                                          Ich habe ganz am Beginn unserer Beziehung auch gedacht, es ist nichts dabei, fremden Männern zu schreiben und mit ihnen Austausch zu halten. Dabei, was entsteht da? Doch irgendwie Hoffnung machen, oder?
                                          Darum kommt mir jetzt in den Sinn, real will er nichts von ihr, warum macht er ihr dann Hoffnung?

                                          Keiner ohne Fehler. Fehler muss man aber erst einsehen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Warum verhält er sich so?

                                            Du hast anfangs geschrieben: Du und die Andere, Ihr Beide kämpft um ihn Manchmal hat das Schicksal aber einen anderen Plan. Gegen den sind wir machtlos. Der Plan des Schicksals bedeutet, dass dieser für alle Beteiligten richtig und gut ist. Vielleicht ist die Andere für ihn nur ein Sprungbrett und auf Dich kommt etwas Neueres Besseres zu, was Du vorher gar bucht erahnt hast. Das Leben bedeutet Wachstum und innere Freuheit und nicht Chaos.

                                            Kommentar


                                            • Re: Warum verhält er sich so?

                                              Ich komme immer mehr zur Erkenntnis, ich sollte ihn loslassen. Im Nachhinein ergibt sich ein Bild aus den vielen Puzzleteilen.
                                              Er liebt mich sicher noch. Deshalb hat er die Trennung ausgesprochen, um sie kurz darauf wieder aufzuheben. Aber mit Abstand und 1x wöchentl. Treffen. Ich denke er hatte seit Beginn unseres Neuanfangs immer den Kontakt zur Affäre gehalten. Wir sahen uns ja nur in der Woche. Was er an den übrigen Tagen getan hat ist mir unbekannt.
                                              Seine Zerissenheit zwischen beiden Welten wird er mit ihr bereden. Mir will er nicht weiterhin weh tun und stellt die Textnachrichten ein.
                                              Sie wird es ihm offen lassen und ihm auch die Zeit einräumen, sich zu entscheiden. Aber solange er mit mir schläft, wird sie sich dem verweigern. Ich denke, sie hat da klare Prinzipien. Denn er sagte, dass er nur mit mir...
                                              Ich nehme an, dass sie sich auch regelmäßig treffen, um sich auszutauschen. Denn jetzt habe ich rausgefunden, dass sein Job ganz in ihrer Nähe war. Plötzlich muss er nun auch an diesem WE dahin, weil er mit seiner Arbeit nicht fertig wurde.

                                              Ja...womöglich ist das Schicksal und ich lass den Dingen ihren Lauf.

                                              Hat jemand eine Ahnung wie man sich von einer Liebe lösen kann?
                                              Ablenkung hilft kaum. Er ist ständig in meinem Kopf....

                                              Kommentar


                                              • Re: Warum verhält er sich so?

                                                Auszeit vereinbaren und diese auch so akzeptieren, dann fällt es leichter bis zum Ende der Auszeit nicht mehr so viel zu denken, denn auf ihn hast du ja keinen Einfluss mehr.
                                                Die Dinge zu akzeptieren wie sie sind, bewirkt dass man nicht mehr darüber nachdenkt was noch ginge.
                                                Solange du selber nicht akzeptierst dass ein Loslassen konsequent durchgezogen werden sollte, solange suchen deine Gedanken weiter nach anderen Lösungen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Warum verhält er sich so?

                                                  Ist doch alles Mist. Gerade schrieb er mir noch ne süße Mail. Melden wird er sich nicht mehr, bis er am Sonntag wieder zurück ist.
                                                  Ich kann bald nicht mehr!!!!!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Warum verhält er sich so?

                                                    Nehmen wir mal das Beispiel:
                                                    Die andere Frau wäre niemals aufgetaucht in seinem Leben.
                                                    Wie würde die gleiche Email auf Dich wirken, dass er sich bis Sonntag nicht mehr bei Dir meldet? Würde Dich das genauso schmerzen und runterziehen? Hat er früher anders gehandelt?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X