#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum verhält er sich so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Warum verhält er sich so?

    Solange Du zuhause eine ungelöste, unbearbeitete Baustelle mit einem mit-leidenden Ehemann hast, kann Dich das Leben nicht reich beschenken. Das Gewissen lässt sich nicht beschei .... und Du greifst unbewusst immer wieder in ein Wespen Nest, womit Du Dich selbst bestrafst. Auch durch Krankheiten. Körper, Geist und Seele sind eins.

    Kommentar



    • Re: Warum verhält er sich so?

      Glaubst du wirklich?
      Ich bin ja dabei, mich mit meinem Mann zu versöhnen. Leider ist er auf Montage und immer erst freitags zu Hause.
      Nur, das große Begehren löst er noch nicht bei mir aus. Ich hänge wahrscheinlich noch zu sehr in der anderen Beziehung.

      Kommentar


      • Re: Warum verhält er sich so?

        Versöhnen kann man sich erst, wenn Beide offen und ehrlich die Karten auf den Tisch gelegt haben. Was Dir gefehlt hat, was Du vermisst hast und wo der Schuh gedrückt hat. Beide müssen das. Dann ist die Seele befreit und offen für etwas Neues. Es bringt doch nichts, sich durch irgendwelche Amüsements abzulenken und dann noch mit Menschen, die Dich belügen, betrügen und sexuell missbrauchen.

        Kommentar


        • Re: Warum verhält er sich so?

          Ich würde der Fern-Beziehung sagen, dass Du den Kontakt mit ihm als beendet betrachtest und ihn nicht mehr sehen möchtest. Hinzufügen würde ich, dass Du mit Deinem Mann wieder mehr Kontakt hast. Dann wirst Du sehen, wie schnell er wieder mit der Staatsanwältin ins Bett hüpft und er Dir gegenüber kein Alibi mehr liefern und nicht mehr lügen muss. Wenn einer Fernbeziehung anstrebt, sieht man doch, dass einer mehr Freiheit will und ab und zu mal was anderes im Bett will. Liebe ist das keine.

          Kommentar



          • Re: Warum verhält er sich so?

            Mich wirft das alles gerade wieder zurück. Es geht mir wieder viel zu nah. Ich habe gedacht, ich bin da halbwegs drüberweg.
            Gestern gings mir richtig gut.
            Dann macht er mich wieder nieder und schon steigere ich mich wieder in etwas rein.
            Es ist ein Jammer!

            Kommentar


            • Re: Warum verhält er sich so?

              Gestern gings mir richtig gut.
              Dann macht er mich wieder nieder und schon steigere ich mich wieder rein.
              Es ist ein Jammer!
              Es gehören immer 2 dazu. Einer der macht und der Andere lässt es zu. Vielleicht schickt Dir das Schicksal solche Lektionen, damit Du erkennst, auf welchen Menschen Du Dich eingelassen hast. Niedermachen heißt kleinmachen. Er scheint eine narzistische Persönlichkeit zu sein, ein Tyrann. Stell Dir vor Du heiratest einen solchen Menschen. Ein Freund von mir, ein Journalist. Guck den hochmütigen Größenwahnsinnigen Herrschertyp. Das Leben wird ihm seine Lektionen noch schicken. Solche fahren ab in die Gosse, bis sie Respekt und Achtung vor ihren Mitmenschen haben. Krank ist das. Sehr krank. Aussichtslos. Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.

              Kommentar


              • Re: Warum verhält er sich so?

                Mein Analytiker sagte: Gegen einen solchen Narzisten hast Du keine Chance. Gegen den kommt nur ein noch stärkerer Narzist an. Dann buckelt er. Selbst voller Hemmungen und Komplexe und aber Andere klein machen. Mir hat halt die Wutmatte in der Therapie geholfen, alte blockierte Gefühle rauszuschreien. Wenn mir einer so kommt, dann reagiere ich und halte nicht mehr den Mund. Blockierte Gefühle und verzögerte Reaktionen. Davon kann ich ein Lied singen, wo mich Andere unfreiwillig in die Opferrolle gestupst haben. Der Narzist merkt, wenn Du in Deinen Gefühlen blockiert bist. Dann haut er drauf und kriegt den seelischen Orgasmus, wenn er seine Beute erlegt und erniedrigt hat. Hoffentlich ist diese Oberstaatsanwältin eine starke Person, die ihn in die Knie zwingt und kleinmacht. Ist doch alles krank. Aber früher habe ich das nicht erkannt, was der Therapeut mir sagte. Dann kommt der Typ mit einem einladenden Charm und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Deine Seele, Deine Befindlichkeit und Dein Wohlbefinden kümmert ihn nicht. Du bist für den Aufbau seines Über-Egos wichtig. Das ist keine Liebe.

                Kommentar



                • Re: Warum verhält er sich so?

                  Sein Slogan war immer HERRSCHEN UND BEHERRSCHEN!
                  Der Mann herrscht und die Frau beherrscht. Er war schon sehr dominant. Aber auch sehr fürsorglich!
                  Was mir aber auffiel...es kam nie eine Frage, wie es mir geht unter diesen ganzen Umständen. Es ging immer nur um ihn. Ich sprach es an, dass wir ein Miteinander und kein Nebeneinander wählen sollte. Um mich zu schützen, um mir nicht weh zu tun, verheimlichte er viel oder log.
                  Ich weiß, das ist keine Basis!
                  In der Zwischenzeit habe ich meine Gefühle und Gedanken mal dazu niedergeschrieben. Es hilft mir sehr in der Verarbeitung. Leider habe ich den Text versehentlich an ihn gesendet, dabei sollte er im Entwurf landen. Nun kann man Emails nicht mehr zurück holen. Inzwischen ist es mir wieder egal und ich bin etwas ruhiger. Das Schreiben entspannt.

                  Kommentar


                  • Re: Warum verhält er sich so?

                    Naja...früher war er so nicht. Jetzt denke ich manchmal, ich wusste gar nicht richtig, wer er ist. Dabei glaubte ich, ihn zu kennen.
                    In den 4 Jahren war er äußerst liebevoll, höflich und hilfsbereit. Er hat mich auf Händen getragen. Hat zwar auch heftige Macken.
                    Dass er nun so zum Egoisten mutiert und keinerlei Rücksicht mehr auf mich nimmt, um eigene Vorteile zu nutzen, lässt mich aufhorchen.
                    Seit er in diese Welt der Staatsanwältin geschaut hat, ignoriert er seine eigenen Werte und läuft wie mit Scheuklappen durch die Welt.
                    Als H4-er erscheint sie ihm wie eine gute Fee, die ihm Möglichkeiten bietet, wo er sich nicht selbst anstrengen muss. Ins gemachte Nest setzen, ist ja auch einfacher.
                    Angeblich ist er ja mit ihr im Reinen auf einer anderen Basis. Was immer das auch heißen mag...

                    Ich wende mich meinem Mann zu, wenn er wieder da ist. Leider geht das nur ganz langsam. Ich wünschte, ich könnte meine Gefühle einfach umswitchen.

                    Kommentar


                    • Re: Warum verhält er sich so?

                      Klar musste er Dich mit etwas Fürsorglichkeit füttern, damit Du nicht abspringst. Der Narzist ist ein seelischer Vampir der sich Schwächere sucht, um sein Ego aufzubauen. Solche Menschen brauchen einen noch stärkeren Narzisten, der einen solchen Leidensdruck bewirkt, dass er an seinen Tiefpunkt gelangt. Ich habe in Tel Aviv kennengelernt. Wir machten sin Busfahrt durch die Berberdörfer. Sie erzählte mir, dass ihre Ursprungsfamilie im KZ in Deutschland umgebracht wurden. Was hat sie getan, weil sie ihr Trauma nicht verarbeitet hat? Einen Deutschen geheiratet, der sie wie Dreck behandelt und geschlagen hat. Sie ist geschieden mit den 2 Kindern und lebt wieder in Israel. Das sind Wiederholungs-Vergangenheits-Traumas, die nicht in einer Therapie aufgearbeitet wurden. Es ist ein Verbrechen mir gegenüber, wenn ich so etwas zulasse. So läuft das.

                      Kommentar



                      • Re: Warum verhält er sich so?

                        Einen anderen Menschen kann ich nicht ändern, wenn er eine solche Struktur hat. Er muss mit seinem Fehlverhalten so lange auf die Schnauzze fallen, bis es so weh tut und er am Boden liegt und vor seiner kranken Struktur kapituliert und sich Hilfe holt.

                        Es wäre Größenwahn, zu meinen, dass ich so jemand ändern kann. Er braucht den Tiefpunkt mit seinem Fehlverhalten. Bis dahin bin ich oder Du kaputt.

                        Das Kranke bei uns ist ja, dass man solche Menschen noch anziehend findet und sich an ihnen festkrallt, obwohl sie uns Schmerzen und Demütigung zufügen.

                        Meine Mutter war so. Stolz, Hochmut und Herrschsucht standen auf der Tagesordnung. Das Personal schickaniert und rumkommandiert.

                        Das hat in mir Prägungen erzeugt. Minderwertigkeitsgefühle und Lust am Leiden und Zerstörung.

                        Ich weiss es vom Kopf und vom Verstand her und habe es ganz gut in den Griff bekommen durch Therapien und Arbeit an mir selbst.

                        Solche Strukturen stossen mich regelrecht ab und ich ziehe sie auch nicht mehr an.

                        Ich bin mir darüf einfach zu wertvoll geworden und weiss, so jemand kann ich nicht ändern.





                        Kommentar


                        • Re: Warum verhält er sich so?

                          Seine Ego musste ich ständig pushen!
                          Er hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Wollte immer ein guter mensch sein und Nützliches schaffen für die Zukunft aller. Ja...so sagte er. Er legte sich autodidaktisch Wissen zu, was in Richtung Reichsbürgertum ging, obwohl er vorgab keiner zu sein. Glaubt an eine große Weltverschwörung und zog sich das Grundgesetzt akribisch rein. So lernte er ja auch seine Staatsanwältin in einem Forum kennen.
                          Ich hatte meine eigene Meinung, die hin und wieder konträr zu seiner war. Dann fühlte er sich sofort unverstanden und diskutierte mich in Grund und Boden oder war eingeschnappt.
                          Er bestimmte oft, gab ich mal was vor, wollter er es dann nicht oder anders.
                          Als ich kurz mit ihm zusammenlebte, hatte ich auch so einen Druck auf der Brust. Ich sehnte mich nach meinem alten Zuhause zurück und die Ruhe, die ich dort hatte. Das hatte mir zu denken gegeben, obwohl er mir alles im Haushalt abnahm!
                          Gut, in der Zwischenzeit haben wir uns beide ja weiterentwickelt.
                          Als Narzissten habe ich ihn bisher nicht gesehen. Er war immer sehr vorsichtig mit mir, bis eben auf die letzten Wochen.

                          Er hat sicher sein eigenes Trauma. Immer wieder sprach er davon, dass er kein vater hatte und schob seine Defizite auf diese Tatsache. Ein strenge Hand fehlte und so glitt er ab in die Hausbesetzerszene. Drogen und Alkohol spielten auch eine Rolle.
                          Alle Ex verließen ihn. Davor hatte er auch bei mir Angst. Wir haben das ja auch schon durch, sind aber immer schnell wieder zusammen gekommen.
                          Als ihn seine letzte Freundin verließ, mit der er eine Familie gründen wollte, stürzte er so richtig ab und war fast tot.
                          Als man ihn wiederherrstellte, überdachte er sein Leben. Studierte Schriftsteller, verzichtet seitdem komplett auf Alkohol und begann sich mit gesellschaftlichen Themen zu beschäftigen. Aufgrund seiner Erkrankung konnte er nicht mehr in seinem Beruf arbeiten und wartete immer auf die große Anerkennung als Lyriker. Sie blieb aus und anderes ergab sich nicht. Seitdem lebt er seit über 12 jahren von H4 und sehr minimalistisch. Ich hab ihn immer unterstützt und geholfen, wo ich konnte. Das wiederum war ihm oft unangenehm. Andere Jobs kamen nicht in Frage, weil er sie wohl körperlich nicht schaffen würde.
                          Bis jetzt hat er also kaum etwas aus seinem Leben gemacht. Ich versuchte oft, ihn zu motivieren. Leider erfolglos. Dann hätte er selbst in die Spur kommen müssen.
                          Bei seiner Staatsanwältin ist das ja nicht nötig. Sie reichte sein Manuskript bei einem Verlag über ihre Eltern ein. Nun muss er sie sich ja warm halten.
                          Kann ich nicht mithalten.
                          Aber so lernt man den wahren Charakter eines Menschen kennen.
                          Es hat mir die Augen geöffnet.

                          Kommentar


                          • Re: Warum verhält er sich so?

                            Ja...womöglich wollte ich ihn etwas ändern, zum positiven. Seine auch impulsive Art, hatte er kaum in Griff, wenn sie denn mal durchkam. Sie war nicht sehr ausgeprägt, aber manchmal verstand ich seinen plötzl. Richtungswechsel nicht.
                            Seine Selbstdarstellerei vor anderen Personen war auch so ein Punkt.
                            Aber letztlich nahm uch ign so, wue er war. Ich passte mich da eher ein wenig an. Aber ich bin ja auch ne Liebe!
                            Die Staatsanwältin ist ne couragierte taffe Frau. Vielleicht gefällt ihm das jetzt lieber, die Dominanz einer Persönlichkeit, die weit über ihm steht.

                            Kommentar


                            • Re: Warum verhält er sich so?

                              Ja, ich kenne diese Strukturen aus vielen Selbsthilfegruppen. Sie sind zwar eine zeitlang im Alleingang clean von Alkohol. Sie suchen dann das Problem in der Droge und aber nicht in sich selbst. Therapien lehnen sie aus falschem Stolz ab. Sie meinen, jetzt wo sie clean sind, sind sie gesund und lebensfähig. Die Droge war nur schuld am Scheitern.

                              Ich kann von mir mit Sicherheit sagen, dass ich mein Leben mit diesen Altlasten ohne reichlich Therapien niemals im Alleingang auf die Reihe bekommen hätte.

                              Du wirst ihn nicht ändern können und musst halt entscheiden, ob Du weiterhin ein Leben auf Sparflamme führen möchtest und jetzt noch dazwischen eine Affäre akzeptierst.

                              Ich darf mir einen solchen Luxus nicht leisten. Einen seelischen Marterpfahl der mich in Raten in Richtung Tod treibt.

                              Bei Narzismus reicht Abstinenz vom Stoff nicht aus. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.

                              Er wird sich bei Dir halt eine zeitlang zusammengerissen haben. Irgendwann kommt aber der Alte wieder raus und wie gesagt, ohne Selbsteinsicht und seelische Veränderung durch Therapie ändert er sich nicht.

                              Irgendwann eckt er überall an. Er bevormundet ja nicht nur Dich sondern Andere auch. Da kracht es irgendwann wieder mit Stoff. Glaub mir. Aber da drauf würde ich nicht warten und mein Helfersyndrom ausleben.

                              Auch wenn Du ihm die Mails schickst, da ändert sich nichts bei ihm. Er wirft das weg, weil er die Wahrheit nicht verträgt.

                              Das hatte ich bereits zuhause.



                              Kommentar


                              • Re: Warum verhält er sich so?

                                Ich habe es mitbekommen, wie Menschen total ausgeflippt und jähzornig geworden sind und regelrecht einen Wutausbruch bekamen,, nur weil die Freundin einen Wunsch geäussert hat und sich ihrem Herrscher nicht untergeordnet hat. Streit inszeniert am Arbeitsplatz aufgrund von verzerrter Wahrnehmung und falschen Interpretationen und Kollegen runtergesetzt und abgewertet.

                                So läuft es, wenn man keine Langzeittherapie macht und aus Uneinsicht sich nicht helfen lässt. Das Kranke ist ja gerade, sie meinen sie seien o.k.

                                Seelisch-geistige Gesundheit !



                                Kommentar


                                • Re: Warum verhält er sich so?

                                  Als H4-er erscheint sie ihm wie eine gute Fee, die ihm Möglichkeiten bietet, wo er sich nicht selbst anstrengen muss. Ins gemachte Nest setzen
                                  Ich glaube nicht dass das was mit Hartz4 zu tun hat, im Gegenteil, da gibt es oft viel mehr Zusammenhalt und Aufrichtigkeit als anderswo.

                                  Es ist einfach der Charakter und die Persönlichkeit und wenn er Großverdiener wäre, dann würde er dennoch fremd gehen sobald ihm eine Frau etwas verheißt was er gerne hätte.
                                  Es sind sicher auch seine persönlichen Prioritäten, für dich verzichtet er nicht auf das was er erreichen möchte.
                                  Obwohl er ja nicht verzichtet hat, du bist nur dahinter gekommen und dieses Verhalten hat nichts mit dem sozialen Stand zu tun, sondern mit der Sicht auf die Partner/Innen und dem lieber für alle Fälle warm halten wollen, als am Ende alleine da zu stehen.

                                  Ich denke er wird damit rechnen dass es nur eine Episode sein wird und dachte sich wenn sie zu ende ist dann beendet er die Funkstille dir gegenüber und kehrt zurück in deine dankbaren Arme.

                                  Es ist aber interessant, wie du anfangs jeden Gedanken er könnte euch beide verarschen abgeblockt hast, weil er nicht der Typ dafür ist, sondern sensibel und unter dem Fremdgang mehr leidend als du und nun wird er langsam zum Herrschenden der beherrschen möchte.

                                  Da kann man mal sehen wie sich die Sichtweise den Gefühlen anpasst.

                                  Kommentar


                                  • Re: Warum verhält er sich so?

                                    Wahrscheinlich...sich selbst was einzugestehen, fällt ihm schwer.
                                    Über das Helfersyndrom habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber stimmt!
                                    Das bin ich wohl. Auch!
                                    War verliebt in eine hübsche Erscheinung, der mir sehr schmeichelte und auch mein Ego anhob, da er 13 Jahre jünger war.
                                    Anfangs fühlte ich mich etwas als Trophäe. Aber unser Altersunterschied war nie ein Thema, weil ich auch jünger aussehe.
                                    Da er mir soviel emotional und körperlich gab, gab ich mich auch ihm hin und wollte immer nur Gutes für ihn.
                                    Er war so verliebt in mich und beteuerte mir das regelmäßig. Und ich spürte das auch. Wir wollten eine gemeinsame Zukunft angehen.
                                    Was dann auf einmal in ihn gefahren ist....keine Ahnung.
                                    Er war schon immer ein unheimliches Sensibelchen und reagiert empfindlich auf Kontra oder wenn er sich nicht wahr oder ernst genommen fühlt. Dann zog er sich immer zurück.
                                    So wie er jetzt auf mich verärgert ist, hätte ich ja angenommen, dass er es wueder beendet. Kann ja noch kommen.
                                    Ich teilte ihm mit, dass er erst mal sich im Klaren werden soll, was und wen er will und Verantwortung für sein Tun übernehmen soll. Wenn seine Staatsanwältin ihm wichtiger ist, dann gehe ich.

                                    Ich entferne mich immer mehr von ihm und das ist gut so. Jeder weitere Tag hilft mir dabei!
                                    Inzwischen kann ich auch wieder halbwegs normal essen und schlafen. Es scheint, es geht aufwärts.

                                    Kommentar


                                    • Re: Warum verhält er sich so?

                                      Wieder hast du recht Tired!
                                      Ich wollte in meinem Beitrag auch nicht H4 schlecht machen. Ich habe da keine Vorurteile.
                                      Was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass er jahrelang die Möglichkeit hatte aus eigener Kraft, sich daraus zu holen, wenn ihn sein Lebensstandard so belastet. Er hat aber immer neue Begründungen gefunden, warum er dieses und jenes nicht machen möchte.
                                      Ich sehe es jetzt genauso wie du. Für mich verzichtet er nicht auf seine Prioritäten. Ist traurig aber wahr.
                                      Es war immer so ein Zwiespalt. Auf der einen Seite wollte er nicht immer von mir abhängig sein, aber selbst Geld zu verdienen, wollte er nur, wenn ihm der Job auch angenehm war.

                                      Ja... ich bin wohl aufgewacht und damit auch meine Sichtweise.

                                      Kommentar


                                      • Re: Warum verhält er sich so?

                                        Du schreibst, dass Du Dein Ego aufgebaut hast, weil er jünger sei wie Du. Ich habe mal einen viel jüngeren Mann kennengelernt. Dann merkte ich, dass er verhaltensgestört war und total schräg reagierte. Das war noch nicht alles. Er erzählte mir, dass er gerade aus dem Knast entlassen wurde. Da hat sich bei mir sofort ein gesunder Selbsterhaltungstrieb eingestellt und habe den Kontakt eingestellt. Bei mir zählt das Innenleben und nicht nur die Verpackung. Wenn jemand Suchtprobleme hat und seelisch-geistige Defekte schafft er es nie ohne Nachsorge und ohne therapeutische Unterstützung. Aber Du musst wissen, was Dir Dein eigenes Leben wert ist. Wie er tickt siehst Du ja am Sex mit der Staatsanwältin. Wenn Du ihn nicht erwischt hättest, wäre es nicht aufgeflogen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Warum verhält er sich so?

                                          Vielleicht hat Tired sogar Recht!
                                          Ich kann mich erinnern, dass er mal so etwas sagte wie, er wolle in diese Glitzerwelt mal reinschauen und sich etwas für uns mitnehmen.
                                          Das hieße aber, er würde die Affäre ausnutzen für seine Ziele und uns nur warm halten.
                                          Auch kein toller Charakterzug.

                                          Kommentar


                                          • Re: Warum verhält er sich so?

                                            Cathy, Dein Titel "Warum verhält er sich so?" kann ich nach all dem Gelesenen so beantworten: Dieser Mann ist krank. Hat starken Alkohol- und Drogenkonsum betrieben. Er ist der Meinung, dass sein Verhalten gesund ist, Dich belügt und betrügt, Dich demütigt und bevormundet, Dich in Deinem Sein unterdrückt und sich keiner therapeutischen Hilfe unterzieht, das sollte Dich zum Nachdenken bringen. Wie lange willst Du Dir und Deinem Mann dieses Spektakel noch zumuten ? Nur wegen dem bisschen Sex ?

                                            Kommentar


                                            • Re: Warum verhält er sich so?

                                              Ich löse mich gerade von ihm.
                                              Das einzigste, was ich noch wissen will, was das alles sollte. Ich möchte es verstehen können für meine eigene Aufarbeitung.

                                              Kommentar


                                              • Re: Warum verhält er sich so?

                                                Da gibt es nix zu verstehen. Der Mann ist krank und wird keine therapeutische Hilfe annehmen. Er lebt seine Krankheit bei Dir aus. Du wirst ihn jedenfalls nicht heilen können. Ich habe Menschen kennengelernt, die Drogen abgesetzt und aber ihre Vergangenheit und ihre Defekte nicht therapeutisch aufgearbeitet haben, die in Psychosen abgerutscht sind, rückfällig wurden und einen Menschen getötet haben. Die meinten alle, dass sie psychisch genesen seien. Das ist ja die Krankheit, zu glauben, seelisch gesund zu sein. Wenn ich meine, so jemand retten zu können, dann ist das Selbstüberschätzung.

                                                Kommentar


                                                • Re: Warum verhält er sich so?

                                                  Cathy, das sind Erfahrungen, die ich hautnah in den vielen Jahren selbst erlebt habe. Es gibt seelische Störungen, die vereinzelt in harmlosen Situationen eine vollkommen übersteigerte Wut auslösen und bei zusätzlicher Einnahme von Drogen und Alkohol Dinge getan werden, dass die Menschen ein Leben lang die geschlossene Psychiatrie niemals mehr verlassen dürfen.

                                                  Obwohl ich mit solchen Menschen mal befreundet war, habe ich mich voll von ihnen distanziert und sie auch nie besucht.

                                                  Und das aus Selbstschutz.




                                                  Kommentar


                                                  • Re: Warum verhält er sich so?

                                                    Er trinkt jetzt weder Alkohol noch nimmt er Drogen. Das war in seiner Jugend.
                                                    Dass er mich so behandelt, mich erniedrigt und unfair zu mir ist, erschließt sich mir nicht.
                                                    Tired wird es richtig erfasst haben. Er hält mich und seine Staatsanwältin warm, um eigene Vorteile und Bedürfnisse zu realisieren.
                                                    Wir haben keinen Kontakt mehr, außer ein paar vereinzelte nichtssagende Nachrichten.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X