#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum verhält er sich so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Warum verhält er sich so?

Man muss sich aber seine eigene Fehltreffer verzeihen, weil man es nicht anders wusste und halt mit vielen Altlasten zugeschüttet war. Der Zugang zu sich selbst und zur Seele war verschüttet. Dann greift man halt unwissentlich nach den Liebes- und Beziehungsunfähigen. Man war es ja praktisch selbst. Seelisch rackedicht zu und keinerlei Selbst-Wert. Woher denn auch, wenn es einem nie vermittelt wurde. Man muss diese vielen Hürden passieren, bis man bei sich selbst angelangt ist.

Was nutzt es mir, wenn einer ein guter Liebhaber ist beim Sex und aber nur eine Schein-Identität namens Egomanie hat. Ein künstliches EGO aufgebaut hat. Für sich selbst kein Gespür und erst recht nicht für andere. Seelisch unterentwickelt.

Als ich 18 war, bot mir ein vermeintlich freundlicher Mann an, mich von der Disko nach Hause zu fahren. Ich verweigerte den Sex, den er von mir anschließend wollte, nachdem er in den Wald gefahren ist. Dann sagte er: "Weisst Du nicht, was wir Iraner machen, wenn die Frau ihre M. hat. Analsex. Er drang in meinen Darm ein und am nächsten Tag schrie ich vor Schmerzen, als das Blut wie Wasser aus dem Darm floß.

Der einwandfrei funktionierende Darm hat sich nie wieder richtig regeneriert. Der Gastroenterologe sagte: Diese Anal--Fissuren, welche durch Gewalt zugefügt wurden, reissen immer wieder auf bis ans Lebensende. Da hatte er recht.

Klar war es ein Fehler von mir, bei einem Fremden ins Auto zu steigen. Ich habe jedoch unter Tabletten und Haschisch gestanden. Es war zu der Zeit, als mich mein Partner verlassen hat, weil er zu einer Anderen ging. Eine Droge treibt einen in lebensgefährliche Situationen.

Mein Hausarzt sagte: Wir beenden jetzt den Tabletten-Missbrauch quer durch den Gemüsegarten. Der Chefarzt in der Reha sagte: "Ihre Leber ist kaputt". Dann wurde ein kalter Entzug gemacht von Tabletten, Alkohol und Drogen.

Die Organe machen mir heute noch Probleme, aber ich ernähre mich gesund, nehme nix mehr an Suchtmitteln. Gucke halt, dass ich keine Personen in meiner Nähe habe, die mir seelische Brocken zum verdauen hinwerfen.

Ich trage dann die meiste Schuld, weil ich es zugelassen habe, mich wie Dreck behandeln zu lassen. Wenn man Drogen nimmt fehlt das Feingespür und Du siehst eine verzerrte Realität.

Heute sieht das besser aus. Ich bin auf dem Weg der Genesung. Dazu gehört eben auch, mich von Personen zu distanzieren, die mir zum Marterpfahl werden.

Weil sie weder liebes- noch beziehungsfähig sind und wo der Sex und Körperkontakt mit echter seelischer Zuneigung verwechselt wird.

Der Weg zu sich selbst kann qualvoll sein aber am Ende erkennst Du, dass Du diese Lektion gebraucht hast, um zu unterscheiden, was gut und nicht gut für Dich ist.

Dann bist Du irgendwann wieder Du selbst und kannst gut für Dich sorgen.

Kommentar

Heftige Geschichte Queensland!
      Wenn man das liest, kann ich ja noch froh sein, relativ gut davon gekommen zu sein.
      Zu realisieren, dass ich von meinem Herzmenschen, der sogar eine Hochzeit mit mir sah, die letzten 3 Monate von vorne bis hinten verarscht wurde, schmerzt ungemein. Es ist einfach eine riesen Enttäuschung, von einem Menschen, von dem ich es nie erwartet hätte. Eben auch, weil er sich auf Grund einer Trennung bald selbst das Leben nahm. Er weiß also, wie groß so ein Schmerz sein kann und fügt mir, die Frau, die er vorgab, zu lieben, selbst solche zu.
      Er macht aus mir ein seelisches Wrack und ist selbst grad herrlich verliebt. Ungerechte Verteilung.
      Nun versuche ich mich durch Selbsterkenntnis und Reflektion auf das Geschehene da wieder raus zu holen.
      Ich brauch Zeit für mich und werde mich morgen in ärztliche Behandlung begeben.

Kommentar

Er hat ja nicht nur ausgenutzt, sondern dir auch etwas gegeben und das hat dir sehr gut getan.
        Bewahre dir das, nicht die Umstände wie es zuende ging.

Kommentar

Ja...er hat mir sehr gut getan. Aber daran denken möchte ich jetzt nicht. Um so schwerer fällt mir das Lösen von ihm.
          Aber diese wochenlangen Verletzungen heben es schon fast wieder auf.
          Ich kann nichts bewahren, außer dass ich wahnsinnig enttäuscht bin, auch dass ich mich in einem Menschen, der mir unheimlich vertraut war, so täuschen kann.

Kommentar

Er macht aus mir ein seelisches Wrack

...... und ist selbst grad herrlich verliebt. Ungerechte Verteilung.
            Es gehören immer 2 dazu. Einer, der macht und der Andere, der es zulässt.

Dein Selbsterhaltungstrieb schwächelt. Du und Dein Leben sollte Dir wichtiger sein als ein Mensch, der sich in sich selbst nicht auskennt.

Jetzt stellst Du fest, dass Du Dich in ihm getäuscht hast. Es war Deinerseits eine Wunschvorstellung und die Realität sieht aber anders aus.

Möchtest Du einen Menschen an Deiner Seite, der feige ist und Dich belügt ??

Körperkontakt kann man mit jedem haben. Aber ein guter Charakter und Feinfühligkeit gehört genauso dazu.

Er hat seine Maske fallen lassen, wie er tatsächlich ist und das solltest Du sehen.

Kommentar

Es ist so erbärmlich.
              Nachdem seine Affäre nun wieder abgereist ist, schrieb er mir und gab mir indirkt Schuld für sein Lügenkonstrukt. Mit meinem Zettel unter dem Scheibenwischer habe ich wohl Reaktionen hervorgerufen, die er gerne vermieden hätte. Mit Absicht gab er vor lügen zu müssen, dass ich ihn an dem WE nicht aufsuchte, weil er etwas klären wollte. Das mitzubekommen hätte mir nur weh getan. Auch die Affäre sollte etwas nicht wissen
              In Selbstmitleid badend hätte ich ihn nie verstanden. Sein ganzer Brief bestand aus Rätseln.
              Ich hielt ihm mal den Spiegel vor und schrieb zurück, dass man aus Lügen und Intrigen keine neue Partnerschaft aufbauen kann und Ehrlichkeit und Offenheit zu allen Beteiigten der bessere Weg gewesen wäre.

Es hat keinen Sinn. Ich werde meine Sachen holen und das Kaoitel abschließen.

Mein Mann ist da mir mehr eine Stütze. Auf ihn kann ich mich verlassen. Er ist mir auch wieder zugewandt. Nur muss ich erst wieder verschüttete Gefühle für ihn entdecken.
              Ich hoffe, ich kann mich irgendwann neu in ihn verlieben.

Kommentar

Manchmal geben mir die Wort-Formulierungen Aufschluss über eine Situation. Du beschreibst die andere Frau als Affäre und Du selbst wohnst mit Deinem Mann zusammen, was ich eher als Partnerschaft bezeichne. Halt nur ohne Sex.

Mit Deinem Freund führtest Du eine vermeintliche Fernbeziehung, wo man vermutlich 2 oder 3 mal die Woche Sex und Körperkontakt hatte, wenn es hochkommt. Genauso wird dieser Mann gestrickt sein. Die Sichtweise

Psychologen sagen ja, wenn man Angst vor seelischer Nähe hat, sucht man sich jemand, der 1000 Kilometer weit weg ist. Damit ist jetzt nicht berufsbedingte Versetzung gemeint.

Du weisst doch nicht, was Deine Affäre die Woche über sonst macht. Vielleicht geht anderen Frauen zum Tanzen und Wochenende ist Sex angesagt bei Dir.

Kommentar

Kann durchaus sein. Glaube ich aber nicht. Bis er seine Affäre hatte, war er aufrichtig zu mir.
                  Ist mir aber sowas von egal jetzt.
                  Er belügt und betrügt mich seit Wochen. Soll er glücklich mit ihr werden. Aber große Chancen rechne ich den beiden nicht aus. Egal. Die Erfahrung muss er selbst machen.
                  Und vielleicht irre mich ja auch und die Schöne und das Biest sind das neue Traumpaar und werden super glücklich.

Kommentar

Du wirst ja dort keine Wertgegenstände zurückgelassen haben. Ich täte dieses Haus vorerst nicht betreten. Aber ich verstehe, es zieht Dich trotzdem hin. Das ist nur ein Vorwand.

Wieviel Du ihm noch bedeutest hat er Dir gezeigt, als er Dich hat vor verschlossenen Türe stehen lassen bzw. er nicht geöffnet hat, weil sich die andere Frau im Hause befand. Es hätte peinlich werden können.

Ich täte ein Taxi dorthin schicken und das Zeug abholen lassen. Er soll es zusammenpacken.

Kommentar

Cathy, bist Du wieder ins Liebesleben zurückgefallen oder kriegen wir noch eine Fortsetzung des Romans?

Kommentar

Nein...noch nicht.
                        Er hat sich noch nicht wieder gemeldet. Ist mir auch egal.
                        Meine Sachen hole ich schon noch. Bin auf seine fadenscheinigen Erklärungen gespannt.
                        Irgendetwas ist mit mir geschehen. Ich glaube, ich habe Abstand gewonnen. Der Druck auf der Brust ist auch fast weg.
                        Keine Sorge....ich steh da drüber, falls wir uns sehen.

Kommentar

Nun hat er sich gemeldet. Ist eingeschnappt, wegen meiner Aktion mit dem Zettel unter den Scheibenwischern. Er weiß nun nicht mehr, was er noch für mich empfindet und braucht Zeit.
                          Kenne ich irgendwie?
                          Hatten wir das nicht schon einmal ?

Ist mir sowas von egal! Ernsthaft!
                          War ja nur auf seine Erklärung gespannt. Na gut....eben keine Märchenstunde.

Kommentar

Das hört schon einmal beruhigend an. Du warst schon in Panik, als Du vor dem Haus mit der knallharten Wahrheit konfontiert worden bist. Nachts im Schlaf wird vieles verarbeitet. Arzt aufsuchen, Klinik Tabletten holen. Mir konnte niemand diesen brutalen Schmerz abnehmen. Da muss man nüchtern durch , weil ansonsten bleibt man in der kranken Situation stecken und verschleppt es bis es irgendwann richtig knallt. Dann verschafft sich das Verdrängte Platz. Ich bin soweit gegangen, bis ich meine Existenz verloren und zu viele Jahre in dem Leid stagniert habe. Realität durchleben und ehrlich zu sich selbst sein. Hinter fühlst Du Dich stark, wenn Du eine Extremsituation ohne Krücke durchlebt hast. Das Selbstbewusstsein wächst.

Kommentar

Oh ja! Vorm Haus habe ich ihn böse Nachrichten geschickt.
                              Am nächsten Tag habe ich ihm dann noch mal die gefasste Version übermittelt.
                              Nun ist der Herr beleidigt...
                              Ach ist mir doch egal.

Hab sein Prinzesschen angegriffen mit den Worten, warum sie nicht in ihrem Leben bleibt und mir den Freund wegnimmt, dass wir immer noch ein Paar wären und ob sie das veantworten kann!
                              Geschrieben auf einer Rechnung, die ich noch für ihn bezahlen sollte.
                              Ja...ich war in Rage!

Wenn nichts dahinter gesteckt hätte, hätte er mir ja auch öffnen können und die Situation erklären.
                              War aber nicht so.
                              Nun hat wohl Frau Oberstaatsanwältin mal wieder mitbekommen, dass ihr Lover weiter log. Unangenehm für ihn.

Nun schmollt er! Wie niedlich!

Kommentar

Oh ja! Vorm Haus habe ich ihn böse Nachrichten geschickt.
                                Am nächsten Tag habe ich ihm dann noch mal die gefasste Version übermittelt.
                                Nun ist der Herr beleidigt...
                                Ach ist mir doch egal.

Hab sein Prinzesschen angegriffen mit den Worten, warum sie nicht in ihrem Leben bleibt und mir den Freund wegnimmt, dass wir immer noch ein Paar wären und ob sie das veantworten kann!
                                Geschrieben auf einer Rechnung, die ich noch für ihn bezahlen sollte.
                                Ja...ich war in Rage!

Wenn nichts dahinter gesteckt hätte, hätte er mir ja auch öffnen können und die Situation erklären.
                                War aber nicht so.
                                Nun hat wohl Frau Oberstaatsanwältin mal wieder mitbekommen, dass ihr Lover weiter log. Unangenehm für ihn.

Nun schmollt er! Wie niedlich!
                                Es gehören immer 2 dazu. Einer der nimmt, und der Andere, der sich nehmen lässt.

Du stellst sie Beide regelrecht auf ein Podest: Der Herr und seine Prinzessin.

Bist Du das Aschenputtel oder was ??

Vielleicht hat er sie im Bett rumgekriegt und sie war vielleicht ausgehungert, was das betrifft.

Wenn sie Staatsanwältin ist, fühlt er sich vielleicht rangmäßig auf einer höheren Etage. Wahrscheinlich möbelt er durch sie seinen Selbstwert auf. Sie wird dominant sein und er muss kuschen.

Soll ja Männer geben, die auf Dominas stehen und dann mit dem Staubwedel den Boden saubermachen. Dann muss er knien.

Das Leben wird Dir das geben, was Dir gut tut und Dich weiterbringt.

Kommentar

Er ist selber etwas dominant, steht aber auch auf fordernde Frauen. Fremde Haut...
                                  Er wird sich super fühlen! Ein H4er der ne hochrangige Staatsanwältin verwöhnen darf.

Nun will er ja wieder Zeit....ich meld mich auch nicht mehr.
                                  Schade, dann kann ich gar nichts mehr berichten...

Doch! Wie es mir weiterergangen ist.
                                  Gestern litt ich noch ziemlich! Und heute, das ganze Gegenteil !
                                  Vielleicht auch, weil sich mein Mann nicht abgewendet hat.
                                  Wir tasten uns ganz vorsichtig einander an. Noch habe ich nicht so die Gefühle für ihn.

Nicht auszudenken, wenn ich hier alles für meinen Freund aufgegeben und letzendlich dann alles verloren hätte.

Es gibt wohl doch Schicksal.

Was ich auch sonderbar fand...zum Einschlafen habe ich mich Meditationen zugewendet. U.a. war eine dabei mit dem Titel " Traumpartner finden". Innerhalb eines Monat soll der Mensch, der zu einem wirklich passt, sich zeigen.
                                  Ein paar Tage später nahm nach 4 Jahren mein Mann plötzlich meine Hand und hielt sie lange fest. Wir haben uns eigentlich nie mehr berührt, so dass ich wirklich erstaunt war.

Kommentar

Es geht glaube ich, hauptsächlich um die seelische Berührung und Nähe anderer Menschen, wenn man sich in seelischer Not befindet oder Liebeskummer hat, die das Ganze reduzieren kann. Das Schmerzhafte am Verlust ist, dass man da plötzlich an eine unbekannte ganz alte unbekannte alte Verletzung rankommt. So eine Art Urschmerz. Geht man in eine Meditation und nimmt Kontakt zum Universum auf bzw. berührt dann das eigene Göttliche in sich selbst, dann wird der Schmerz weniger. Das scheint so eine Art Kraftquelle und Heilung in unserem Inneren bewirken.. Der Kanal nach oben. Es sind manchmal nur kurze extreme heftige Schmerz-Phasen, die man passieren muss. Das lässt aber nach. In diesem Moment der Meditation hat Dein Mann Dein Hand nach Jahren berührt.

Er scheint doch eine sehr gute Antenne haben und gar nicht so emotionslos zu sein. Das wird sein Schutzmantel sein, den er sich mal zugelegt hat. Er machte dicht. Aber Dein Fremdgehen mit Deinem Glückshormone-Lover wird ihm schon zugesetzt haben, auch, wenn er es Dir nicht sagt.

Ich habe mir vor langer Zeit alle Bücher von Murphy reingezogen, wo es um Autosuggestion ging und reich werden und Partnersuche anziehen ging.

Das funktioniert aber nur, wenn wir erst unsere eigene Batterie laden und die Liebe zu unserer eigenen Seele und zum Körper spüren und gefunden haben.

Ansonsten kann es passieren, dass ich erneut Personen anziehe, die mir schaden und nicht gut tun.

Wenn Beide nicht o.k. sind, klappt das nicht und geht in Richtung Zerstörung.

Kommentar

P.S. was Dominanz betrifft, habe ich festgestellt, dass dies mit Stärke und Selbstbewusstsein nix zu tun hat sondern mit Herrschsucht und Gefühllosigkeit, dem Anderen gegenüber. Er möchte mir durch seine Sturheit seinen Willen überstülpen, egal ob es mir schadet.

Ich nehme das nicht mehr persönlich und sagte mir, dass er in seiner Kindheit so etwas erfahren hat und es nun selbst an Andere weitergibt.

Ich empfinde dies als Gewalt, wenn ich etwas tun soll, was mir schadet. In einem Geschäft bat ich gestern um 2 Tüten, weil die Ware sehr schwer war und ich noch weit zu laufen hatte. Sie hatte nur Plastik. Die Frau weigerte sich aggressiv und wollte nicht auf mich eingehen. Verweigerte eine 2. Tüte. Sie meinte wegen der Umwelt. Ich selbst trenne im Haushalt und lebe umweltbewusst, sagte ich ihr. Aber ich bitte Sie jetzt um eine 2. Tüte, weil 1 Tüte für die Ware zu schwach ist und schneidet. Sie wurde richtig wütend und warf mir die Tüte hin. Dann zahlen Sie aber noch 50 Cent. Ich sagte selbstverständlich.

Die sture Frau verkauft massenhaft Plastiktüten und hat keine Papier-Tüten und geht mit mir auf Konfrontation und will recht haben.

Zwanghaft herrschsüchtig und dann noch danebenliegen und unsachlich.

Mit Stärke hat das nichts zu tun. Seelisch total daneben und zwanghaft neurotisch.

Kommentar

Ich habe Nachricht von meinem Freund bekommen.
                                        Er ist so was von verärgert, weil er doch mit seiner Affäre im Reinen war und ich da was hineininterpretiere, was nicht ist. Das Gestolpere meiner Gedanken ist für ihn unverständlich.
                                        Was hat er erwartet mit seiner Unehrlichkeit? Dass dann evtl. Missverständnis aufkommen, ist nicht auszuschließen. Statt Vertrauen in mir zu wecken, bewirkte er das Gegenteil mit seiner Heimlichtuerei.
                                        Selbst schuld!
                                        Nun muss er sich wieder besinnen...

Kommentar

Behalte die Realität im Auge:

Er hat gebeichtet, dass er Sex mit ihr hatte, aber nicht wusste, warum er sie an sich ranließ. Er übernimmt keine Verantwortung für das, was er tut.

Dann hat er Dich aus berüflichen Gründen auf Sonntag vertröstet.

Als Du jedoch am Samstag an seinem Haus warst, stand das Auto der Affäre vor der Türe.

Dann hast Du geklingelt und er öffnete für Dich die Türe nicht.

Die Beiden waren drin und Du standst vor verschlossener Türe.

Ich täte mir einen solchen Hokuspokus nicht mehr an. Auch nicht, wenn er ein guter Liebhaber war.

Charakter und seelische Stärke ist hier nicht vorhanden.

Kommentar

Er ist verärgert, weil Du nicht nach seiner Pfeife tanzt. Wenn er Sonntag sagt, hast Du Samstag nichts an seiner Türe verloren.

Ist alles nur EGO, Kopf, Unehrlichkeit und dass der Andere nach meiner Pfeife tanzen soll und obendrein ich noch eine Rivalin hinnehmen soll. Ach, ist doch alles nicht so. Du liegst verkehrt mit deinem Denken und fühlen.

Nee, das ist alles verlorene Zeit und hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun.

Aber jeder muss sich sein Hirn anrennen und sich was vormachen, bis es blutig ist. Spätestens dann, wenn er am Boden liegt, wird er einsichtig.

Vielleicht spielt die Lust am Leid, Selbstquälerei und am Schmerz eine Rolle. Häufig wird das mit Liebe verwechselt.

Krankhafte Abhängigkeiten, die führen zu nix.

Da gibts nur ein, der Realität ins Auge schauen. Selbstbetrug verlängert das Leid. Schade um die Zeit.

Kommentar

P.S. in einem hat GOLEM recht. "Ihr Weiber wollt doch alle nur leiden!". Ich musste lachen, als ich diesen Thread las.

Da ist was wahres dran.

Kommentar

Die Liebes-, Beziehungs- und Sexsucht ist eine Methode, um die Realität und die äusseren Umstände nicht anschauen und ändern zu müssen. Vor allem auch nicht sich selbst.

Ich kenne die Gruppen von Beziehungs- und Sex-Süchtigen, wo Menschen hart an sich arbeiten und eine zeitlang von einem jeglichen Suchtmittel (Sex und Liebessucht) abstinent bleiben. Männlein wie Weiblein.

Wenn man dann noch an Personen gerät, die einem nicht guttun, sollte man noch näher hinschauen, was ich nicht alles tue, um mich und die Realität nicht spüren zu müssen.

Kommentar

Ich habe das jetzt in diesem Beitrag so ausführlich erklärt, weil ich sehe, dass Du Cathy ein intelligenter, lernfähiger Mensch bist und etwas besseres verdient hast, als dich verarrschen zu lassen. Du hast wahrscheinlich die ungeklärte Situation mit Deinem Noch-Ehemann verdrängen wollen. Aber die Lösung war es nicht. Die Realität holt uns irgendwann ein und verlangt nach Lösung.

Kommentar

Da ist was Wahres dran! Manchmal ergibt sich die Lösung von ganz alleine!
                                                    Das Schlimme ist, dass mich seine Dreistigkeit wieder unheimlich aufwühlt.
                                                    Seine egoistischen und fast masochistischen Züge mir gegenüber , machen mich traurig und wütend. Da kam nie eine Frage, wie es mir geht. Ich sollte immer nur spuren in den letzten Wochen.
                                                    Durch seine Heimlichtuerei und Unehrlichkeit schaffte er eine Situation, wo er sich keiner Schuld bewusst ist und nur in mir die Schuldige sah.
                                                    Ja...womöglich habe ich ihn in Schwierigkeiten gebracht. Aber wäre er mit seiner Affäre im Reinen, dann hätten sie meine Verzweiflung ernst genommen und mich aufgeklärt.
                                                    Enttäuscht von meiner Reaktion mit dem Zettel, weiß er nicht mehr, was er noch für mich empfindet.
                                                    Das ist doch alles verdreht!

Ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken....
                                                    Er ist es nicht wert! Basta!

Kommentar

Lädt...
                                                    X