#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum verhält er sich so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Warum verhält er sich so?

Wie bitte?
    Man darf doch ruhig irgendwann ungeduldig werden, wo wäre denn die Liebe wenn man sich nicht wünscht zu wissen ob man noch zusammen ist oder nicht?

Wie man damit umgeht ist was anderes, ich denke aber jeder hat seine Grenze und dann muss es Klarheit geben, oder zumindest eine gemeinsame Absprache wie damit umzugehen ist und nicht nur einseitige Ansagen.

Es bedeutet ja nicht dass man ihn ins Verhör nehmen soll, oder mit der Faust auf den Tisch hauen, Forderungen stellen, aber eine Vereinbarung mit der beide leben können sollte nach einer gewissen Zeit schon drin sein.
    Diese Zeit richtet sich aber nicht nach der Maßeinheit, sondern nach der persönlichen Leidensfähigkeit und wie lange man damit klar kommt in der Luft zu hängen und bei einem Melden gerügt zu werden.

Ich denke auch, wenn das zu lange geht und eine gewisse Grenze überschritten ist, dann entfernt sich Cathy auch von ihm, findet sich damit ab (was ja für sie gut ist).
    Da kann man auch nur hoffen dass er genug Empathie besitzt um damit zu rechnen dass sie sich entwöhnen könnte, Veränderungen bei ihr bemerkt und eben auch an sie denkt und nicht nur an seine Sicht.

Natürlich ist es besser ihm alle Zeit der Welt zu geben, es ist aber nicht das wofür wir Menschen geschaffen sind, denn es kann auch der Punkt kommen wo man nicht mehr selber entscheidet, sondern die Folgen der Auszeit ohne Berücksichtigung des anderen ihre ganz eigenen Entscheidung treffen.

Das ist aber sein Part, das und damit Cathy zu berücksichtigen, solange das (noch?) nicht der Fall ist, bleibt ohnehin kaum mehr als für sich selber zu sorgen und sich seine ganz eigenen Gedanken zu machen.

Kommentar

Schon komisch, sich vor dem eigenen Mann zu fürchten, ihn etwa zu vergrämen, oder gar zu verscheuchen, wenn man "zu früh" anklopft. Depperte Beziehungswelt, ich mag da einfach nicht mehr mitspielen, mit Furcht im Nacken leben, dass man nicht "verlassen" wird.

Kommentar

In meiner eigenen Beziehung und Familie, Freundeskreis, Nachbarschaft ist es ähnlich- man geht wie auf Eiern, keiner darf "verletzt" werden, keiner etwa beleidigt, man muss dauernd aufpassen, nicht missverstanden zu werden und um Himmels Willen, lieber nichts sagen, als einen Buh-Ruf einzuhandeln.
        Ist es bei euch auch so? Friede dem, der seinen Mund halten kann...

Kommentar

Genau!
          Ich hätte da kein Problem ihm ewig Zeit zu lassen, entweder hat man sich bis dahin neu orientiert, oder abgeschlossen, oder man versucht es nochmal.
          Ich hätte auch kein Problem nachzufragen wenn es mich so belasten würde, Hopp oder Topp.

Nur, ich denke wir beide haben schon abgeschlossen was in jüngeren Jahren wichtig ist, sind eine kleine Entwicklungsstufe weiter, einfach nur dem mehr an Jahren geschuldet, weshalb man auch Leiden weniger in Kauf nimmt.
          Das tut bei uns nicht mehr Not, wir kommen auch mit uns selber klar ohne Menne.;-)
          Komfortnabel, das versetzt einen doch erst in die Lage eine Wahl zu haben, wenn man mit allem Leben kann was als Folge kommen könnte und man keine Angst hat einen Fehler zu machen.
          Aber wer weiß, man hat mit all dem nichts mehr am Hut und dann kommt doch noch einer um die Ecke und plötzlich gehts bei einem selber genauso deppert und krampfhaft zu wie woanders auch.:-)
          Da steckt man dann doch nicht drin, was so alles in uns drin steckt und heraus sprudelt wenn die entsprechenden Gefühle angesprochen werden.

Kommentar

Friede dem, der seinen Mund halten kann...
            Kenn ich vor allem vom Elternhaus, in anderen Zusammenhängen und es hat eher dazu geführt dass die Klappe irgendwann immer mehr aufgerissen wurde.
            Ist ja auch ungerecht, einer darf die Klappe aufreißen und alle anderen sollen leise treten, egal was aus dieser Klappe hervor kommt.
            So ein leise treten müssen, das kann ein echtes Trauma werden und ich kann mir vorstellen wenn jemand aus so einer Familie kommt, wo man versucht hat Harmonie zu erzwingen, durch ruhig sein und noch nicht m,al mit böser Absicht sondern aus Überforderung, da gibt es erst recht Probleme in den Beziehungen und endlose Konflikte.

Am Ende sind wir doch alle das Kind unserer Erziehung und den damit verbundenen Erfahrungen.

Kommentar

Am Ende sind wir doch alle das Kind unserer Erziehung und den damit verbundenen Erfahrungen.
              Die Erfahrung ist: biste lieb und folgsam, dann tun wir dir nichts...

Kommentar

Ich komme leise in das Alter, wo ich anfange nachzufragen, wieso man mich wieder watscht. Ich bin jetzt immer öfter ( ohne mit der Wimper zu zucken, also ohne Panik) fähig, Gebote zu brechen, die ich nicht einsehe, zu missfalen, trotz schärfster Warnung, zu tun, wie mir beliebt...Ich bin seither sehr, sehr einsam.....

Kommentar

ich trau mich sogar Rechtschreibfehler machen, ganz grobe Mit dem Alter kommt der Mut , ich misfale dir, aber mir gefalle ich wieder! So schauts aus! Ohne schlechtem Gewissen!

Beim neuen Freundeskreis, den ich mir jetzt suchen muss, weil die alten bös auf mich sind, da sag ich von vorneherein, ich habe ein Problem damit, umerzogen zu werden, probiert es erst gar nicht. Danke im Voraus, allen, die noch kommen werden und lieben, wie man so ist.

Cathys Gespusi ist somit nie Infragekommend. Keiner könnte mich aufhalten, wenn ich schmusen möchte. Wenn, dann wer, vor dem mir graut. Leute, die zu mir unfreundlich sind, vor denen graut mir schrecklich.

Kommentar

Leute, die zu mir unfreundlich sind, vor denen graut mir schrecklich.
                    Die lasse mer net mehr rein, in unser Herz.
                    Die Altlasten haben sich da eh nie so ganz gelöst, die reichen vollkommen aus, ist kein Platz mehr für neue unfreundliche Menschen.

Kommentar

.Ich bin seither sehr, sehr einsam
                      Wirklich einsam?
                      Nicht frei?
                      Ein zweischneidiges Schwert ist es allemal, kann aber auch das kleinere Übel sein die Einsamkeit.
                      Kommt drauf an mit was für Leuten man vorher nicht einsam war und meist war man es doch schon zuvor, das Abwenden von Freunden zeigt doch nur dass man mit den Freunden auch schon einsam war.

Kommentar

Es kam, wie es kommen musste...
                        Unser heutiges Date verlief eigentlich recht entspannt. Wir hatten einen schönen Tag! Doch schon zu Beginn stellte ich fest, dass mein Freund eine gewisse Unzufriedenheit ausstrahlte. Es klappt nicht so richtig mit seinem neuen Job. Es ist nun arg demotiviert und wieder in seinen Mustopf gefallen. Ich versicherte ihm nochmals, dass, egal wie und was, ich hinter ihm stehe.
                        Er meinte, er schämt sich oft vor mir, fühlt sich klein. Nun muss ich dazu sagen, dass ich ihm hin und wieder aushelfe mit kl. Beträgen. Sein Stolz als Mann ist längst in den Keller gerutscht. Er möchte endlich hochkommen und was reißen, um auch mir mal etwas zu bezahlen oder mich zu beschenken.

Da er mit der Rederei anfing, bin ich drauf eingestiegen und hab auch alle meine offenen Fragen gestellt. So weit so gut.
                        Als ich schon auf dem Heimweg war, gingen mir noch so einige seiner Aussagen durch den Kopf. Gegen Abend fuhr ich nochmals zu ihm. Durch Zufall lag dann sein handy auf dem Tisch und er bekam eine Nachricht...von seiner Affäre!
                        Ich stellte ihn sofort zur Rede und jetzt endlich kam mal all sein Verdrängtes auf den Tisch. Wir sprachen nochmals 2h.
                        Er versicherte mir, dass er wirklich nur mit ihr schreibt, da nichts körperliches abläuft und er sie auch nicht liebt. Was sie sich genau schreiben, wollte er mir nicht sagen.
                        Ich stellte ihn eindeutig die Frage, ob ich ihm ernst und ob ihm auch unsere Beziehung ernst sei. Er bejahte es ausdrücklich.
                        Den Freiraum brauchte er wirklich nur, um sich auf den Job zu kobzentrieren und seine Affäre zu verarbeiten. Er kann sich nicht selbst verzeihen!
                        Aber mit ihr noch schreiben???? Das ist doch alles irgendwie verdreht!
                        Wir haben lange geredet...
                        Trotzdem werde ich ihm bei unseren nächsten Date nahelegen, dass seine Ex-Affäre nichts in unserer neuen Beziehung zu suchen hat. Auch nicht per Textbotschaft.

Wir sind dann relativ harmonisch auseinandergegangen.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht alles kaputt gemacht. Schließlich bot er mir ab nächster Woche wieder 2 Dates an. Hab ihm auch gestanden, dass es mir in den zurückliegenden Wochen nicht gut ging, weil mir einfach Erklärungen gefehlt haben...

Kommentar

Und mir gehts so richtig besch.... wieder. Wieder Gedanken über Gedanken.
                          Er schreibt lange Texte mit seiner Affäre, will mir aber nicht sagen, was. Mich hatte er geblockt. Hat er immer noch.
                          Wieso macht er das?
                          Wenn ich ihm wichtig bin und er weiß, er verletzt mich damit, warum tut er das dann?

Kommentar

Und mir gehts so richtig besch.... wieder. Wieder Gedanken über Gedanken.
                            Er schreibt lange Texte mit seiner Affäre, will mir aber nicht sagen, was. Mich hatte er geblockt. Hat er immer noch.
                            Wieso macht er das?
                            Wenn ich ihm wichtig bin und er weiß, er verletzt mich damit, warum tut er das dann?
                            "Wir sind seit 4 Jahren zusammen, führen eine Fernbeziehung, sehen uns aber 2-3 x in der Woche regelmäßig."

"Nun muss ich dazu sagen, dass ich ihm hin und wieder aushelfe mit kl. Beträgen."

"Er schreibt lange Texte mit seiner Affäre, will mir aber nicht sagen, was. Mich hatte er geblockt. Hat er immer noch."

Dieser Mann zeigt meiner Meinung nach kein reifes Verhalten bzw. nicht das eines erwachsenen gesunden Mannes, der mit beiden Beinen auf der Erde steht.

Schlimm ist das er noch feige ist und Dich weiters demütigt, indem er mit seiner Affaire, wo bereits sexueller Kontakt stattgefunden hat weiters schreibt und sich für Dich sogar unerreichbar macht und Dich obendrein blockiert.

Du suchst nach einer Liebe, wo keine ist und das an der falschen Stelle. Dieser Mann ist liebes- und beziehungsunfähig, unreif und obendrein noch feige und verlogen. Hintergeht Dich, belügt und betrügt Dich.

Ein schlechter Charakterzug, den Du nicht ändern kannst. Er muss mit seinem Verhalten so lange auf die Schnauze fallen, bis er seinen miesen Charakter und sein Teenager Verhalten selbst erkennt und ablegt.

Da kannst Du alt und grau werden. Wir sind Gast hier auf Erden und sollen aus unserem Leben etwas machen und wissen nicht, ob es morgen schon vorbei ist.

Dann haben wir diese Zeit imt Unrat verplempert.

Ich habe Schuldgefühle mir gegenüber, wenn ich so handle und meine wertvolle Zeit mit jemand verplembere, der mir nicht guttut und mir Schaden zufügt.

Es ist SELBSTZERSTÖRUNG, wenn man etwas erkennt und es dennoch tut !

Kommentar

Ich gehöre auch zu denjenigen, welche nie erfahren haben, was echte Liebe, Zuneigung sowie seelische Nähe und Berührung ist. Sobald mich jemand wertschätzt oder tief in der Seele berührt, haue ich ab.

Dann suche ich mir liebes- und Beziehungsunfähige, die ich dann mit Liebe überschütte, die aber selbst dazu gar nicht in der Lage sind, es zu empfangen, weil sie seelisch krank sind und Defizite haben.

Sie zapfen mich sogar an, um Vorteile zu schöpfen.

Ich habe da so einen Kandidaten, der schmeichelt und Infomationen aus mir rauslockt.

Immer wieder das gleich Spiel. Locken, süßlich und dann den Rückzieher machen. Er benützt mich materiell.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon lange erkannt, dass er auf "Männer" steht. Da habe ich keine Chance.

Auch eine Hetero Mann kann ein solches Spiel betreiben, um sich materielle Vorteile zu erschleichen und zu blenden.

Kommentar

Der allergrößte Fehler ist, ein solches unreifes, ungesundes Verhalten persönlich zu nehmen.

Er macht es bei jeder anderen Frau genauso.

Allerdings eine Frau mit einem gesunden Selbstwert und Selbstbewusstsein, täte sich erst gar nicht auf so etwas einlassen bzw. würde die Kurve gleich am Anfang kratzen.

Kommentar

Ich bin einfach nicht so stark, es mit ihm zu beenden. Wenn da nicht diese starke Zuneigung zu ihm wäre!
                                  Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich noch glauben soll...

Kommentar

Ich bin einfach nicht so stark, es mit ihm zu beenden. Wenn da nicht diese starke Zuneigung zu ihm wäre!
                                    Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich noch glauben soll...
                                    Ja, es wird ein sehr alter Schmerz und eine Sehnsucht in Dir sein, dessen Ursprung Du Dir gar nicht bewusst bist. Dieser Mann ist nur der Auslöser für irgendetwas, was in Dir geschlafen hat und er diesen Punkt bei Dir getroffen hat.

Ich kenne das von mir, dass ich in die "Schmerz-Vermeidung" gehe, weil ich meine, es nicht zu schaffen und es mich innerlich umbringt, wenn ich loslasse.

Damals habe ich eine der besten Psychologinnen in der Stadt aufgesucht. Sie sagte mir: "Dieser Mann behandelt Dich wie eine Nutte".

Damit hatte sie absolut recht. Aber ich war wie ferngesteuert und ich bin solange drin hocken geblieben, bis ich meine nach 5 Jahren erreichte Abstinenz von Drogen aufs Spiel gesetzt habe und rückfällig geworden bin. In einer Klinik, wo ich 6 Monate weilte. Der Wahnsinn, wie einen seelische Schmerzen so täuschen können.

Das wegen eines Mannes, der sich nur Sex und Materie von mir geholt hat.

Gott sei Dank hat es so eine Wiederholungin dieser fatelen Dimension nicht mehr gegeben bei mir. Ich denke, dass die damalige Berührung eines sehr alten Ur-Schmerzes die gefährliche Spitze beseitigt hat.

Trotzdem ist das ein Luxus, den ich mir nicht mehr leisten darf. Lieber steige ich aus und kreppiere halt mal ein paar Tage an Schmerzen. Ein paar Tage Urlaub in paradiesische Gefilde wirken Wunder !

Kommentar

Vielleicht hat er mit der anderen Frau Kontakt gerade weil sie ihm nicht so wichtig ist, da ist es egal, nichts worüber er sich noch klar werden müsste, auch nichts was in der Verbindung an seiner Männlichkeit kratzt, gerade weil sie nicht eng genug dafür ist.

Dass er ihr nicht mehr schreibt funktioniert eigentlich nur wenn er das auch so möchte, ihn durch Druck dahin zu bringen macht kaum Sinn.

Wenn sie einfach nur eine Affäre für ihn war ist es auch etwas anderes den Kontakt zu beenden, als wenn sie eine gute Freundin für ihn ist, dann sollte man das auch nicht auf Teufel komm raus fordern.
                                      Ist es das, eine Freundschaft die eine Zeit lang plus war, oder ist sie eine gute Freundin geworden oder war sie eine Unbekannte die nur den Zweck der Affäre und Ablenkung hatte und auch jetzt noch durch das Schreiben ein wenig ablenkt und seine Männlichkeit streichelt?
                                      Das Problem ist dass dein Vertrauen einen erneuten Knacks bekommen hat, wenn er dir auf dein Drängen verspricht nicht mehr mit ihr Kontakt zu halten, würdest du ihm dann glauben und vertrauen?

Die Frau selber dürfte das geringste Problem sein, die Schwierigkeit ist wieder zu einem Vertrauen zu finden, was ihr Kontakt zwar torpediert aber ob ein Kontaktabbruch dabei hilft wieder vertrauen zu können ist auch die Frage, nach dem was du jetzt gesehen und gedacht hast.

Ich denke du hast es viel nötiger als er, dich zu ordnen und zu überlegen ob es noch geht und wenn ja wie.

Kommentar

Er behandelt mich eigentlich sehr liebevoll. Doch wenn er selbst Probleme hat, wie jetzt seine berufliche Perspektive, die nicht so funktioniert, dann zieht e sich immer schnell selbst nach unten. Ich schaffe es dann kaum, ihn wieder aufzumuntern.
                                        Ich glaube ihm, dass er auch sehr viel für mich empfindet. Mich liebt!
                                        Nur, dieser Kontakt zur Affäre verunsichert mich zu sehr. Er schreibt wohl nur mit ihr....aber warum?
                                        Warum lässt sie uns nicht in Ruhe?
                                        Warum braucht er sie? Sie waren nur 8 Wochen zusammen.

Kommentar

So wie du das schilderst hat er einen recht geringen Selbstwert, da du jene bist die den größeren Erfolg hat ist es schwierig für ihn, seinen Selbstwert poliert das nicht auf, aber eine Frau die nicht dazu gehört, nichts davon weiß und Interesse an ihm hat, die tut das schon und das ist irgendwo normal.

Er müsste halt selber was für sein Ego tun, bei Erfolg bräuchte er nicht diese Bestätigung und würde mit einer Erfolgreichen Frau besser klar kommen.
                                          Jeder der sich klein fühlt hat Schwierigkeiten jemanden abzuweisen der macht dass man sich größer fühlt und genau das macht diese Frau.

Kommentar

Danke Tired.
                                            Er hat sich mit der Frau anfangs nur sehr gut verstanden. Warum er sich dann näher auf sie einließ, kann er selbst nicht mehr sagen. Er sagt immer noch, er war geblendet von dem Schein der Großstadt und ihrer Persönlichkeit.
                                            Ich bat ihn um absolute Ehrlichkeit und überführte ihn doch gleich wieder der Flunkerei. Deshalb meine Unsicherheit, was ich noch glauben soll. Er sagt, er liebt mich und unsere Partnerschaft sei ihm wichtig. Auch dass ich ihm durchaus vertrauen kann, dass er nur mit mir intim wird, mit seiner Affäre nichts läuft.

Du hast schon Recht. Ich kann ihn nicht zwingen, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Unter Druck schon gar nicht.
                                            Warum sieht er es aber nicht ein, dass das für unseren neuen Weg eher hinderlich ist?
                                            Dazu müsste ich wissen, was diese Frau ihm gibt?
                                            Ich kann bald nicht mehr!
                                            Ich gebe ihm Freiraum, verzichte auf viele Kontakte mit ihm und er schreibt sich täglich mit ihr.
                                            Das kann doch alles nicht wahr sein!

Kommentar

Sie gibt ihm einen Wert, du schreibst ja selber seine Männlichkeit ist angekratzt weil du erfolgreicher bist.
                                              Bei der anderen Frau spielt das keine Rolle weil ihre Verbindung nicht so tief geht, sie poliert einfach nur seinen Wert auf.
                                              Und natürlich schließt das nicht aus, dass die Kommunikation auf rein freundschaftlicher Basis statt findet, ihn auch von seinem Glauben zu versagen ablenkt.

Kommentar

Er konnte mich doch auch abweisen. Ziemlich hart sogar. Gut, er hat die Trennung damals ausgesprochen um sie kurz danach wieder zurück zu nehmen.
                                                Die Affäre hat ihm ordentlich die Meinung gesagt und blieb trotzdem bei ihm als Kontakt.
                                                Ja...er hat ein äußerst geringes Selbstwertgefühl. Er gab zu, dass es in als Mann verletzt, dass er mir nichts bieten kann.
                                                Immer wieder gab ich ihm zu verstehen, dass mir Materielles und status nicht wichtig ist und er mir so viel Anderes gibt, was ich in dieser Intensität nicht erwartet hätte.

Aber selbst die Affäre kennt seine Lebenssituation. Er lebt von H4, seine Wohnung ist sehr einfach eingerichtet. Alles was er an modischer Bekleidung trägt, hat er von mir. Sie war damals auch bei ihm und konnte sich selbst ein Bild machen. Ich weiß noch von meinem ersten Eindruck, als er mich vor 4 Jahren zu sich nach Hause nahm. Ich war erschrocken. Aber ich habe ihn so akzeptiert und ihn unterstützt, ohne dass ich ihn jetzt ausgehalten habe.
                                                Dass sich nun eine Frau in hoher position für ihn unteressiert, mag ja seinem Ego. gut tun. Aber was will sie mit ihm?
                                                Bei ihr wäre er doch noch mehr in der Zwickmühle, sich aus ihrem Schatten zu stellen.

Kommentar

Sie gibt ihm einen Wert, dass er etwas Besonderes ist?
                                                  Das ist meine Aufgabe und er bekommt von mir immer Bestätigung. Ich weiß nicht, warum er sich immer so klein fühlt. Ich trete nicht als die große Gönnerin auf. Sondern mache das eher fein und subtil.
                                                  Was bezweckt sie denn damit? Gat sie ein helfersyndrom oder was will sie?
                                                  Ihn damit zurück gewinnen?
                                                  Sie ist Anfang 40 und hatte mehrere Männer. Avancen auch von einem millionenschweren Mann gehabt. Was will sie mit einem H4-er?
                                                  Sie verstanden sich sehr gut und er hat wohl noch einen bodenständigeren Bezug als die ganzen Snobs um sie rum. Dennoch...ich verstehe es nicht.
                                                  Kann sie uns nicht einfach in Ruhe lassen?

Kommentar

Nach seinem Bekunden will er ja gar nichts mehr von ihr, wenn das so ist geht es nicht darum was sie oder er voneinander wollen.
                                                    So eine Frau hat sich für ihn interessiert, das schmeichelt, bedeutet aber nicht dass beide was ernstes voneinander wollen, auch Frauen wollen manchmal einfach nur eine kurze Affäre und nichts weiter.

Ich glaube das bekommst du aber nicht aus deinem Kopf, dich beschäftigt das viel zu sehr als dass du irgendwann sagen könntest: Egal wieso, weshalb, warum, vergessen und wir fangen von vorne an".
                                                    Ich glaube du wirst die Fragen und das Misstrauen nicht einfach so los werden.

Kommentar

Lädt...
                                                    X