#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

    Dass man dann nach so einem Ereignis immer im Hinterkopf????xxx???? hat, ist nur schlüssig, denn dann ist das Vertrauen vollkommen weg.
    Das ist der Knackpunkt.
    Pedros Frau wird sich das nicht ausgesucht haben, es passiert einfach das man sich verliebt und selbst wenn man sich dann vollkommen abwendet, Verliebtheit verschwindet nicht durch Vermeidung, auch nicht wegen der Kinder.

    Selbst wenn Pedros Frau nun sagt das sie nur mit ihm zusammen sein möchte, der andere einfach abgehakt wird und sie ihn ignoriert, Verliebtheit lässt sich dadurch nicht verscheuchen und sie geistert auch nicht durch unsere Gedanken weil wir das wollen, sondern weil sie einfach passiert ist.

    Ich frage mich auch, Pedro, wie das Abnehmen von Aufgaben ausgesehen hat.
    Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das deine Frau rein gar nichts gemacht hat, weder als Mutter, noch als Ergänzung im Haushalt, Reparaturen, Schriftkram usw.

    Jedenfalls fände ich es wichtig zu wissen was du gerne möchtest, ob du es überhaupt ernsthaft nochmal versuchen möchtest, mit Eheberatung und allem was dazugehört, oder ob du mittlerweile andere Pläne hast?

    Im Moment wird hier ja ein (breites) Feld beackert, obwohl es in der Form vielleicht gar nicht nötig wäre, wenn du klar formulierst wie du am liebsten weiter verfahren würdest.

    Kommentar



    • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

      Guten Morgen,

      es ist ja nicht so, dass meine Frau gar nichts gemacht hat,..aber ich habe einen Großteil der allgemeinen Hausabrbeiten, etc übernommen - würde das eher beschreiben als überdurchschnittlich,...Sie hat sichdafür um andere Sachen gekümmert,..Verrsicherungen, Steuern, etc...

      ich möchte eigentlich, dass es wieder so wird, wie unsere Ehe vor ca 1/2 Jahr war und dass wir diese Kriese als "Wachrüttler" sehen, um wieder gemeinsam mehr Aufmerksamkeit auf der Gefühlsebne zu geben.

      Mir ist auch durchaus bewusst, dass die "Schwämerei" für Ihren Kollegen nicht von einem auf dem anderen Tag verschwindet - wichtig wäre mir, dass sie aber nach knapp 16 Jahren probiert, unsere Beziehung wieder von sich aus in unsere Richtung zu lenken.

      Im moment geht mir ganz gut mit der Pause - ich konzentriere mich auf das wesentlich und treibe viel Sport,..setze mir Ziele, die ich nach und nach erreichen möchte.
      Wir sehen unds ca 1,5 Stunden am Tag - ich hole derzeit noch die Kids von Schule und Kindergarten um dann mit denen noch genug Zeit zu haben. Wenn meine Frau dann nach Hause kommt, gibts ein wenig smalltalk,..und ich bin nach ca 30min wieder verschwunden.

      Keine Ahnung, wie sie damit zurecht kommt - möchte auch nicht ständig nachfragen und das Thema wieder neu aufkochen,..



      Kommentar


      • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

        "ich konzentriere mich auf das wesentlich und treibe viel Sport,..setze mir Ziele, die ich nach und nach erreichen möchte."

        Das machen Sie völlig richtig.

        Und besonders bemerkenswert, dass Sie sich nicht von den spekulativen Unkenrufen hier beeinträchtigen lassen.

        Kommentar


        • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

          Du musst aber leider das Thema wieder "aufkochen". Sonst wird das dauernd zwischen euch stehen.
          Und Du willst doch bestimmt keine schwammige Beziehung, in der nichts klar ist.
          Wenn Du doch wieder eine harmonische Beziehung willst, geh mit mit ihr zur Eheberatung. Da Deine Frau jetzt auch will, steht dem Ganzen jetzt doch nichts mehr im Weg.

          Das Ganze so lassen, wie´´s gerade läuft, kannst Du nicht.Es würde immer zwischen euch stehen. Und Du weisst ja: Nach einem kräftigen Gewitter ist die Luft besonders klar.

          Kommentar



          • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

            Ich an deiner Stelle würde erst mal so weiter machen, etwas zur Ruhe kommen, schauen das du dein inneres Gleichgewicht wieder findest.
            Ich denke auch deiner Frau wird der Abstand gut tun, ihr Raum zum Nachdenken geben.

            Ich bin wie Würmchen der Meinung das ihr unbedingt die Beratung nutzen solltet, da ihr es beide wollt.
            Mit den schwierigen Themen könnt ihr euch dort auseinandersetzen, während ihr "privat" einen einigermaßen guten Umgang pflegt.
            Gerade wenn es um Dinge geht die unter Haut gehen, verliert man manchmal die Übersicht, ist zu sehr auf sich selber konzentriert, eine moderierte Auseinandersetzung kann das etwas abfedern, so das ihr trotzdem weitgehend normal miteinander umgehen könnt und auch den nötigen Abstand habt damit sich jeder für sich nochmal damit auseinander setzen kann.
            Ohne zu viel Druck und einem ehrlichen Interesse daran wie es zu dieser "Sache" kommen konnte, wenn du ein Interesse daran hast deine Frau zu verstehen und auch zuhörst, dann wirst du dich nicht in Eventualitäten verlieren die möglicherweise nur Annahmen oder Befürchtungen sind.
            Umgekehrt ist es natürlich genauso, auch deine Frau kann durch eine Beratung viel über dich und deine Gefühle lernen, so kommt ihr euch vielleicht wieder näher, ohne das es Kurzschlussreaktionen gibt.

            Kommentar


            • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

              "um wieder gemeinsam mehr Aufmerksamkeit auf der Gefühlsebne zu geben."

              Es klingt sehr gut!
              Weiss du schon wie du es angehen wird? Oder lest du es auf dich zukommen?

              Kommentar


              • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                "ich konzentriere mich auf das wesentlich und treibe viel Sport,..setze mir Ziele, die ich nach und nach erreichen möchte."

                Das machen Sie völlig richtig.

                Und besonders bemerkenswert, dass Sie sich nicht von den spekulativen Unkenrufen hier beeinträchtigen lassen.
                :-) ohja... wenn überhaupt... an seine stelle wärs hier mein alle letzter Problem.

                Kommentar



                • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                  @ Pedro, ne Kurze frage über dich...wenn es emotionale negative Probleme gibt:
                  wie ist es den so (in der Regel) bei dir...deine Persönliche Chemie, kennst du dich gut?

                  kommst du gut damit zu recht?

                  Oder ergreifst du Lieber Flucht?

                  Kommentar


                  • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                    Hi,..ich hatte bis jetzt nie ernsthafte Probleme, bzw. hatte ich nur Probleme, wo ich immer eine Lösung für finde oder gefunden habe,..ich denke, dass ist charaktalich bei mir so hinterlegt. Ich bin Realist, bin zu 99,99% zu mir und meinem Umfeld ehrlich und verstecke mich auch nicht.

                    Morgen ist ja der Termin bei der Beratungsstelle,..mal sehen was da abgeht und welche Tipps die haben,...NOCH bin ich voller Hoffnung, aber das wird nur funktionieren, wenn meine Frau auch möchte. Da zweifel ich leider im Moment etwas dran,..oder ich bilde mir das nur ein?! Ich weiß es nicht.

                    Mal sehen,..im Moment hänge ich wieder in den Seilen und muss abwarten und es auf mich zukommen lassen...



                    Kommentar


                    • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                      Hallo pedro,

                      auch wenn ich komplett anders reagiert hätte, wünsche ich Dir für morgen alles alles Gute und genau das, was Du Dir wünschst.

                      LG

                      Kommentar



                      • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                        Morgen ist ja der Termin bei der Beratungsstelle,..mal sehen was da abgeht und welche Tipps die haben,...
                        Es wird sicher mehrere Termine brauchen, bis ihr wirklich einen Nutzen daraus ziehen könnt.
                        Ich finde es immer hilfreich sich auch zwischen den Beratungen mit dem Gesagten und den eigenen Reaktionen zu beschäftigen, um irgendwann an die Substanz der Probleme zu kommen und Lösungen zu finden.
                        Du solltest dir auch immer wieder klar machen das ihr Zeit habt, niemand muss zack zack Lösungen finden, oder Entscheidungen übers Bein brechen.
                        Bei dieser Art von Beziehungsproblemen ist es meist weiser sich alle Zeit die man braucht zu nehmen, die auch der andere braucht, anstatt auf schnelle Lösungen und Entscheidungen zu pochen, das rächt oftmals irgendwann.

                        Ich drück dir die Daumen, das ihr ein paar Ansätze erhaltet und vor allem eine Anlaufstelle die euch wirklich weiter bringt.

                        Kommentar


                        • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                          Hi,..ich hatte bis jetzt nie ernsthafte Probleme, bzw....NOCH bin ich voller Hoffnung, aber das wird nur funktionieren, wenn meine Frau auch möchte. Da zweifel ich leider im Moment etwas dran,..oder ich bilde mir das nur ein?! Ich weiß es nicht.

                          Mal sehen,..im Moment hänge ich wieder in den Seilen und muss abwarten und es auf mich zukommen lassen...


                          Na dann , Glückauf.

                          MfG

                          Kommentar


                          • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                            Hallo pedro,

                            auch wenn ich komplett anders reagiert hätte, wünsche ich Dir für morgen alles alles Gute und genau das, was Du Dir wünschst.

                            LG
                            Ja, ich hätte auch anders reagiert, vor allem , weil man von Partner (rin) selten die ganze Wahrheit erfährt.Zweifel bleiben immer in Hinterkopf stecken und nie wieder klare Verhältnis zwischen das paar herrschen wird.
                            MfG

                            Kommentar


                            • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt


                              Ja, ich hätte auch anders reagiert, vor allem , weil man von Partner (rin) selten die ganze Wahrheit erfährt.Zweifel bleiben immer in Hinterkopf stecken und nie wieder klare Verhältnis zwischen das paar herrschen wird.
                              MfG
                              Mit der Einstellung darf " Man-n" keine Partnerin haben.

                              Kommentar


                              • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                Guten Morgen,...meine Frau musste musste den heutigen Termin bei der Beratungstelle berufsbedingt leider absagen - Sie ist in einer leitenden Funktion und da gibts heute kurzfristig noch Klärungsbedarf im Büro,...

                                Auf der einen Seite denke,..super,..man sollte Priorotät setzen und jetzt unser zukunftiges Leben nicht vom Beruf abhängig machen. Habe ich ihr auch so mitgeteilt und das ich darüber etwas entäuscht bin,...ich für meinen Teil, hätte alles dafür getan, um diesen Termin wahrzunehmen!
                                Ok - ich bin auch in einer anderen Position und probiere jetzt eingentlich alles, um uns wieder als Team zu vereinen.
                                Vermutlich hätte sie den Termin auch irgendwie hinbekommen,..aber dann nur unter Stress und dann auch mit Ihrer Auffassung, dass dieder Termin eher nerft, statt uns zu helfen.

                                Ihc haben dann wieder eingelenkt - Sie kümmert sich jetzt um einen neuen Termin,.so in ca 2 Wochen,...

                                Kommentar


                                • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                  Guten Morgen,...meine Frau musste musste den heutigen Termin bei der Beratungstelle berufsbedingt leider absagen -

                                  Auf der einen Seite denke,..super,..man sollte Priorotät setzen und jetzt unser zukunftiges Leben nicht vom Beruf abhängig machen. Habe ich ihr auch so mitgeteilt und das ich darüber etwas entäuscht bin, und dann auch mit Ihrer Auffassung, dass dieder Termin eher nerft, statt uns zu helfen.

                                  Ihc haben dann wieder eingelenkt - Sie kümmert sich jetzt um einen neuen Termin,.so in ca 2 Wochen,...
                                  Morgen, ich kann Deine Entäuschung verstehen, deine Frau schein Panische angst zu haben, die Karte (Wahrheit) auf dem Tisch zu legen, na gut, jetzt kann man nicht mehr ändern, bleibt bitte am Ball, dieser einmal Einlenken kannst du als Test verbuchen, seit auf der Hut.
                                  Mann, o Mann

                                  MfG

                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                    Da kommt es sicher auch darauf an, wie sich der Job deiner Frau gestaltet.
                                    Könnte sie z.B. ohne große Probleme den Arbeitstermin verschieben?
                                    Es gibt ja Positionen in denen erwartet wird das man zur Stelle ist wenn es angesagt wird, ansonsten gibts echt Probleme und da wäre in meinen Augen ein verschieben des Beratungstermins das kleinere Übel.

                                    Wie gesagt, ihr habt Zeit.
                                    Ich denke in deinem Fall ist auch der Weg das Ziel und ganz egal wie es dann ausgeht, es wird dir damit besser gehen als wenn du nun Erwartungen anstellst, die einen Weg beschleunigen den am Ende keiner gewollt hat.

                                    Du solltest auch nicht alles versuchen um euch wieder als Team zu vereinen, dazu ist es noch etwas früh, zuerst müsst ihr euch erst einmal als Individuen finden, damit ihr herausfinden könnt wo die Basis als Team ist.

                                    Kommentar


                                    • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                      Gut das sie der neue Termin selbst macht, übrigens.



                                      Frage:
                                      und dann auch mit Ihrer Auffassung, dass dieser Termin eher nerft, statt uns zu helfen.

                                      Ist dieser Satz eine Vermutung, oder ein Gefühl von dir? Oder hat sie dir gesagt das sie dieser Termin nicht braucht?
                                      Nach dem Motto : "Ich tue es für dich, aber ich brauche es nicht".



                                      Kommentar


                                      • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                        Hi,..nein...sie möchte auch diesen Termin..aber wie gesagt...im Moment ist sie beruflich sehr eingespannt und dann kann es schon mal vorkommen, das spontane Termine entstehen.
                                        Das war aber auch schon vor der jetzigen Situation öfter der Fall...

                                        Najo...nächster Termin ist jetzt der 12.02...
                                        Genau..der Weg ist das Ziel und im Moment habe ich das Gefühl, das die Zeit für mich spielt...

                                        Kommentar


                                        • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                          im Moment habe ich das Gefühl, das die Zeit für mich spielt...
                                          Das tut sie in jedem Fall.
                                          Wenn so etwas noch ganz frisch ist, dann ist man auch erst einmal sehr verwirrt.
                                          Die Gefühle spielen verrückt, man selber auch manchmal und man ist in so einem Sog der nichts gutes bringt.
                                          Deshalb ist es gut einen gewissen Abstand zu wahren, sich selber erst einmal zu ordnen und ich denke wenn diese Vorarbeit schon geleistet ist, klappt es umso besser in der Beratung.

                                          Kommentar


                                          • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                            Hi,..nein...sie möchte auch diesen Termin..aber wie gesagt...im Moment ist sie beruflich sehr eingespannt und dann kann es schon mal vorkommen, das spontane Termine entstehen.
                                            Das war aber auch schon vor der jetzigen Situation öfter der Fall...

                                            Najo...nächster Termin ist jetzt der 12.02...
                                            Genau..der Weg ist das Ziel und im Moment habe ich das Gefühl, das die Zeit für mich spielt...
                                            Dann hat sich Deiner Frau sehr unglücklich ausgedrückt oder du hast ihre verhalten und lautet falsch wiedergegeben.
                                            Da kommen außenstehenden nicht richtig mit und schätzen einige einfach falsch.
                                            MfG

                                            Kommentar


                                            • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                              Hi,..nein...sie möchte auch diesen Termin..aber wie gesagt...im Moment ist sie beruflich sehr eingespannt und dann kann es schon mal vorkommen, das spontane Termine entstehen.
                                              Das war aber auch schon vor der jetzigen Situation öfter der Fall...

                                              Najo...nächster Termin ist jetzt der 12.02...
                                              Genau..der Weg ist das Ziel und im Moment habe ich das Gefühl, das die Zeit für mich spielt...

                                              Ahja super, so ist der Druck etwas geglättet, es tut euch beide sicher gut...!

                                              Kommentar


                                              • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                                - Sie ist in einer leitenden Funktion und da gibts heute kurzfristig noch Klärungsbedarf im Büro,...
                                                Das ist wieder Typisch! Verantwortung über Arbeitplätze und damit die Schicksale Dutzender von Menschen haben, aber nicht in der Lage sein, das eigene Privatleben verantwortungsvoll zu managen!

                                                Da habe ich vor jeder hauptamamtlichen Hausfrau viel mehr Respekt, die für die Familie ihren Beruf aufgegeben hat, als vor solch einer Karriere-Tussi, die versucht, zwei Herren zu dienen, aber beiden nicht gerecht wird.

                                                g.

                                                Kommentar


                                                • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                                  Da habe ich vor jeder hauptamamtlichen Hausfrau viel mehr Respekt, die für die Familie ihren Beruf aufgegeben hat, als vor solch einer Karriere-Tussi, die versucht, zwei Herren zu dienen, aber beiden nicht gerecht wird.
                                                  Ja, ich vermisse auch die Zeiten, als dies ausschließlich dem männlichen Geschlecht vorbehalten war und Frauen nur das Häusliche im Blick haben mussten.

                                                  Aber einem Herren wird sie ja gerecht und ganz so dramatisch ist es im Haushalt ja auch nicht gewesen, wie wir erfahren durften.
                                                  Bitte nicht wieder von vorne anfangen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Beziehungskrise: Frau ist fremdverliebt

                                                    Das ist wieder Typisch! Verantwortung über Arbeitplätze und damit die Schicksale Dutzender von Menschen haben, aber nicht in der Lage sein, das eigene Privatleben verantwortungsvoll zu managen!

                                                    Da habe ich vor jeder hauptamamtlichen Hausfrau viel mehr Respekt, die für die Familie ihren Beruf aufgegeben hat, als vor solch einer Karriere-Tussi, die versucht, zwei Herren zu dienen, aber beiden nicht gerecht wird.

                                                    g.
                                                    Ha ha, bist in der falle getappt. Jetzt bist du der böse.
                                                    MfG

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X