ich (38)benötige mal ein paar Tipps, Hilfestellungen oder Verhaltensweise zu meinem Problem,..
Ich bin seit 15,5 Jahren mit meiner Frau (34) zusammen. Davon 7,5 Jahre verheiratet. 2 Kinder, 6 und 3 Jahre, Haus,...alles was da so zugehört.
Wir haben in unserer Ehe die "normalen" Hochs und Tiefs und eigentlich läuft es ganz gut.
Unsere Kinder rauben uns manchmal die Nerven und zum Teil kam unsere Beziehung auch dadurch etwas zu Kurz,...was vermutlich in vielen Beziehung auch Alltag ist.
Anfang des Jahres 2015 ist ihr Vater gestorben, was Sie ziemlich mitgenommen hat und Sie das auch noch nicht verarbeitet hat,..Sie ist auch deswegen in psychotherapeutischer Behandlung. Dazu kommt noch kleine gesundheitliche Probleme mit dem sie sich rumschlägt.
Ohne überheblich zu wirken, möchte ich von mir sagen, eigentlich ein guter Ehemann zu sein.
Ich kümmer mich um den Haushalt, umsorge die Kinder, besorge Einkäufe,..koche essen. übernehme allgemeine Aufgaben..Halte ihr den Rücken frei, da wo es geht, damit Sie auch mal zu ruhe kommt und sich um sich kümmern kann..Freunde und Bekanten beneiden Sie über meinen Einsatz und wissen, was sie an mit hat.
Vor einigen Monate stellte ich fest, dass Sie mir einige Male grundlos die "kalte Schulter" zeigt,obwohl nichts vorgefallen ist, weshalb sie auf mich sauer sein könnte. Lässt mich teilweise links liegen und von Ihr kommt bis auf den morgendlichen Abschiedskuss, wenn Sie zum Büro fährt, nicht viel rüber. Auf der anderen Seite haben wir allerdings auch ein normales Intimleben, wobei ich sagen muss, dass die Initiative meistens von mir kommt.
Als wir uns dann darüber unterhalten haben, stellte sich heraus, dass Sie sich in einen anderen "verliebt" hat - einen Arbeitskollegen, den Sie ab und zu sieht. Er 31 Jahre und in einer feste Beziehung, keine Kinder.
Sie hat mir erzählt, dass Sie an unserer Beziehung nichts auszusetzen hat, dass aber IRGENDWAS fehlt und Ihre Gefühle mir gegenüber nicht mehr so sind, wie sie es gern möchte.
Sie sitzt im Moment zwischen den Stühlen und weiß nicht, was sie will....
Alles aufgeben oder nicht,...
Dazu kommt noch, dass ER nicht weiß, dass sie in Ihn verschossen ist,...Sie möchte aber gerne wissen, wie groß die Chance ist, dass er evtl auch was für Sie empfindet.
Im Moment bin ich ratlos, was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll.
Ich möchte sie und alles was wir uns aufgebaut haben nicht einfach aufgeben, da ich auch denke, dass ihre derzeitige emotionale Phase nicht auf meine Person gewachsen ist.
Sie weiß auch, dass Ihre Chancen sehr gering sind, das ein 31 jährigen Mann (der in fester Beziehung ist) eine Beziehung mit Ihr (34, 2 Kinder) eingehen wird. Dazu kommt och die räumliche Entfernung von knapp 70 km
Habe ihr eine Paartherapie angeboten und will ihr die Zeit geben, die Sie benötigt um mit Ihren Gefühlen ins reine zu kommen. Ich möchte alles dafür tun, damit wir beide wieder ein Team werden und Ihre Gefühle für mich wieder wachsen
Ich möchte Sie auch keinesfalls unter Druck setzen aber ihr auch irgendwie helfen, aus dieser (ich nenn es mal) Phase rauszukommen,...
Was kann/ soll ich zun?
Beste Grüße
Pedro
Kommentar