#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

Ich möchte "Gitte" eigentlich nicht kennenlernen...
    Das wird nicht nötig sein. in diese Hinsicht, darf man alle mal Sozial- Geizig sein.

Kommentar

Gestern waren wir bei der Paar- und Lebensberatung.
      Es hat aber irgendwie keinem von uns geholfen. Der Berater sprach mit uns recht oberflächlich. Auf die Bitte, dass wir unsere Beziehung aufarbeiten möchten, sagte er, dass wäre noch zu früh und zu emotional. Das sei ein späterer Schritt. Für mich wäre das aber so wichtig, damit wir uns klarwerden, was überhaupt passiert ist und warum wir uns in der Vergangenheit so verhalten haben wie wir uns verhalten haben, um uns gegenseitig zu verstehen und so wieder zueinander zu finden. So meine Hoffnung.
      Da mein Mann und ich beide auch einzeln HIlfe möchten, bot er an, auch Einzelgespräche mit uns zu führen, die Entscheidung, ob das nächste Gespräch einzeln oder gemeinsam stattfinden soll, überließ er uns. Wir wussten nicht so recht. Als Termin schlug er nach dem Urlaub vor. Ich wollgte natürlich eher und er ließ sich dann auf die nächste Woche noch vor dem Urlaub (gemeinsam) ein.
      Auf die Frage, wann wir mit unserem Sohn sprechen sollten (vor oder nach dem Urlaub) sagte er, dass könne er nicht einschätzen, da er das Kind nicht kenne. Der Urlaub könnte helfen, in der Zeit zusammen Fragen des Kindes zu beantworten, aber das müsse auch nicht so sein, dass könnten wir als Eltern besser entscheiden.
      Ich weiß nicht, ob ich zuviel erwarte...
      Irgendwie bin ich in meinen Gedanken in keinster Weise vorangekommen und auch mein Mann sagte dass für sich so und dass er nicht glaube, er könne sich dem Berater gegenüber öffnen.

Kommentar

Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich gar nicht so einfach ist, einen Paarberater zu finden,
        der intelligent, tiefschürfend, emphatisch und zudem noch "der Richtige" für euch ist: Selbst wenn ihr
        so einen findet, wird er dir den Wunsch nicht erfüllen können, dass ganz schnell alles wieder gut wird.

Ich denke auch, dass so etwas wie eine Aufarbeitung wahrscheinlich jetzt -wo ihr mittendrin steckt und auch
        gewisse zukunftsweisende Entscheidungen getroffen werden- nicht so gut klappen wird.

Vielleicht solltet ihr euch erstmal ganz ehrlich die Frage beantworten, was ihr euch von der Beratung erhofft,
        was eure Ziele sind. Möglich, dass die sehr unterschiedlich sind
        Du möchtest deinen Mann wiederhaben und die Rivalin loswerden, oder?
        Bist du sicher, dass das auch dein Mann will? Vielleicht will er eher absegnen lassen, was er gerade tut.
        Oder Ermutigung für einen Neuanfang ohne euch.
        Das muss nicht so sein, könnte aber.

Aufarbeiten, aufräumen kann man jederzeit, aber während alle noch orientierungslos durch die Räume rennen,
        ist die schlechteste Zeit dafür.

Kommentar

Gestern waren wir bei der Paar- und Lebensberatung.
          , er könne sich dem Berater gegenüber nicht öffnen.
          Das ginge auch nicht,
          schließlich ist der Berater ein "wildfremder" Mensch,zu dem mann erstmal gegenseitiges Vertrauen aufbauen "muss"
          Last euch nicht entmutigen,geht weiterhin, entweder zu zweit,oder auch alleine zu dem Berater!
          Viel Glück

Kommentar

@found
            bei meinem Wunsch hast du sicherlich recht. Vielleicht wäre es auch noch der Wunsch, ich würde durch die Aufarbeitung meinen Mann verstehen, ihm besser vezeihen können, ihn ziehen lassen können. Aber in erster Linie, wenn ich ganz ehrlich bin, wünsche ich mir wie du sagst, dass mein Mann auch mich versteht und wieder zu mir findet, UNS will.
            Bei dem Wunsch meines Mannes könntest du recht haben. Wäre es anders, sprich auch er würde sich wieder uns wünschen, wäre ja alles einfacher.

Kommentar

dass mein Mann auch mich versteht
              Das liegt durchaus in einem realistischen Bereich.
              Ihr solltet euch erst einmal darauf konzentrieren euch gegenseitig zu verstehen und eventuell gemeinsame Ziele zu definieren.
              Nutzt den Therapeuten als Mediator, nicht als einen der alles richtet, denn die Therapie kann noch so gut sein, richten müsst ihr es trotzdem alleine aber es ist schon viel wert wenn ihr einen guten "Vermittler" an eurer Seite habt.
              Auch die Aufarbeitung ginge erst nach einigen Stunden langsam los, eben weil der Therapeut euch nicht kennt, die Vertrauensbasis entstehen und wachsen muss und auch da ist es wieder so, das ihr aufarbeiten müsst, der Therapeut kann nur Hinweise geben.
              Ich denke aber auch, das Aufarbeiten hat Zeit, auch weil ihr ja noch mittendrin seid, aufarbeiten kann man doch erst wenn man mit dem Gröbsten durch ist und weiß wohin die Reise gehen soll.

Kommentar

Wir sind immernoch nicht weiter. Vielleicht ist das richtige Tempo für mich einfach ein langsameres.
                Mein Mann sagt, er bräuchte Zeit, er wisse nicht, was er machen soll und ich soll versuchen, keinen Druck auszuüben.
                Eigentlich wolle er gar nicht gehen, müsse aber auch an die andere denken, der er nicht wehtun will.
                Ich finde, mein Schmerz ist schon der größere, aber naja.
                Er sagte, irgendjemandem müsse er jetzt wehtun und das sei so schwer.
                Am Montag kommt sieaus ihrem Urlaub wieder und dann treffen sie sich sicherlich noch vor unserem Urlaub.
                Einerseits will ich ihm die Zeit geben, in der Hoffnung, er bleibt.
                Andererseits dann denke ich wieder, eigentlich hat er sich doch schon entschieden, denn sonst würde er das seiner Familie doch nicht antun.
                Oder kann es wirklich sein, dass er sich nicht sicher ist?
                Oder will er nur sein Zuhause nicht aufgeben und die andere weiter behalten?

Kommentar

Nächsten Di gehts nochmal zu dem Berater und am Donnerstag probieren wir noch jemand anderen aus, diesmal eine Frau.

Kommentar

Eigentlich wolle er gar nicht gehen, müsse aber auch an die andere denken, der er nicht wehtun will.
                    Oder kann es wirklich sein, dass er sich nicht sicher ist?
                    Oder will er nur sein Zuhause nicht aufgeben und die andere weiter behalten?
                    Ein Berater ist nicht schlecht. Aber die Entscheidung kann er Deinem Mann auch nicht abnehmen. Was hat denn die Andere, was Du nicht hast? Was könnte es sein, was ihn zu der Anderen hinzieht? Das muss einfach angesprochen werden. Ansonsten pendelt er ewig von einer zur Anderen.

Kommentar

Der beste rat den man dir jetzt geben kann ich alles ganz genau nochmals zu lesen, und BLOSS KEIN VERGLEICH machen, du machst dich wieder klein... & natürlich sollst du ihm druck machen das er mit der Frau ziehen soll.

Kommentar

Hallo ihr Lieben!
                        Ich wollte euch kurz berichten, wie es bei uns ausieht.
                        Kurz vor dem Urlaub sagte mein Mann mir, er wolle es nochmal mit uns versuchen.
                        Keine Ahnung, was ihn zu der Entscheidung gebracht hat. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass "Gitte" vielleicht Schluss gemacht haben könnte.
                        Dann hat vor dem Urlaub schon die erste Beratungssitzung bei der neuen Stelle stattgefunden. Diese hat uns viel mehr zugesagt. Die Atmosphäre war viel positiver und es gab z.B. für den Urlaub schon hadfeste Tipps. Die Beratung machen wir auf jeden Fall weiter.
                        Zuerst war es immer noch hart, denn mein Mann konnte noch keine körperliche Nähe zulassen. Das war ihm zu schnell.
                        Aber im Urlaub kam schon am ersten Abend eins zum anderen. Es war sehr intensiv und aufregend. Wie beim ersten Mal. Unser Kaffe war anschließend eiskalt.
                        Ich würde mir irgendwann einmal von ihm noch eine Art Entschuldigung oder Wiedergutmachung wünschen. Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll. Etwas, dass mich etwas Vertrauen und Sicherheit gibt.
                        Ich glaube, er meint aber, aus seiner Sicht habe er alles Recht zu seinen Hadlungen gehabt, denn seiner Meinung nach habe ich ihn ja weggestoßen und sozusagen verlassen. Verstehe ich irgendwie, aber trotzdem...
                        Ich muss immer daran denken, Elektraa, dass du geschrieben hat, wir handelten oft "wie geführt". Ich bin jetzt froh, dass wir unserem Kind noch nichts gesagt haten und dass ich ihm nicht die Koffer vor die Tür gesetzt habe. Man kennt seinen Partner eben doch am besten.
                        Mein Mann findet es im Moment sehr schön (ich auch) und ich hoffe, dass wir es für uns beide beibehalten können und wir aus dieser Krise in eine glücklichere verbesserte Zukunft starten.

Kommentar

Liebe Hexi, ich drück Euch die Daumen!! Alles Gute + weiterhin viel Kraft crash

Kommentar

Zitat Hexi: ....."""Ich würde mir irgendwann einmal von ihm noch eine Art Entschuldigung oder Wiedergutmachung wünschen. Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll. Etwas, dass mich etwas Vertrauen und Sicherheit gibt..... """"Zitat Ende....

Ich hab jetzt Tränen in meinen Augen...weil mich so ein Ende der Geschichte wesentlich mehr befriedigt, als wenn es hieße, ha, so gehts nicht, das hat Folgen, du fliegst raus..!

Hallo Hexi!

Bin ich aber froh für euch! Beim letzten Familientreffen wo alle zusammen waren, der Ex, die Kinder, die Enkel und ich, da hab ich mir gedacht, so blöd, was waren wir nur dumm, unsere Chance verbockt zu haben. Wie nett wärs, wenn wir redlich mit den Kleinen zusammen zum Beispiel nach Italien fahren könnten oder uns gegenseitig einfach freuen, weil wir eine Familie sind. So lieb mein jetziger Partner auch ist, er ist nicht der leibliche Vater oder Opa.
                            Also du hast nicht nur die Ehe gerettet, sondern auch diesen Lebensabschnitt zukünftig, weil du bereit bist zu vergeben und zu vergessen.

Kommentar

Wenn ich länger tippe auf meinem PC, dann stürzt er in letzter Zeit immer wieder ab, also schreib ich vorsichtshalber auf Etappen.

Du hast gesagt, du wünschst dir eine Entschuldigung, eine Wiedergutmachung etc.
                              Das trifft sicher auch auf deinen Mann zu- ganz bestimmt hätte auch er eine Wiedergutmachung und Entschuldigung, weil dein "Liebes-Lohn" so karg ausgefallen ist die ganzen Jahre.
                              Meines Erachtens seid ihr jetzt ausgeglichen. Kontostand Null- keiner ist dem anderen jetzt mehr was schuldig. Rede dir nicht ein, dass dein Leid größer war wie seines.

So, ich glaub, bei dir kann man sagen...die Geschichte ist aus und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie noch heute.... :-))

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Vermählung!

Liebe Grüße
                              Elektraa

Kommentar

Hallo,

ich melde mich wieder. Eigentlich habe ich zwischenzeitlich schon daran gedacht, mich zu melden und zu erzählen, wie es läuft. Habe bis jetzt gewartet... und leider ist es ganz furchtbar, was ich nicht gedacht hätte.
                                Mein Mann hat öfter gechattet und wollte nicht, dass ich sehe, um was es geht, hat auch seine Passwörter geändert. Ich hatte oft ein komisches Gefühl und dachte, er chatte mit Frauen, was er abstritt. Er küsste mich viel und kuschelte oft und wir fuhren in mehrere Urlaube mit und ohne Kind. Er sagte immer, er liebe mich und das würde ich doch wohl auch merken. Nach Sex fragte er erstaunlich selten, obwohl ich mich anbot.
                                Er bekam viele Mails mit irgendwelchen Frauennamen.
                                Zufällig habe ich jetzt wirklich einen seiner Chat-Verläufe gesehen, aus einem Rollenspielforum und er hatte sozusagen virtuellen Sex. Es wurde sich detailrecih erzählt, was der eine mit
                                dem anderen macht. Also doch. Fand ich nicht so toll, aber naja, ist ja evtl. nur gespielt und unpersönlich.
                                Aber heute sah ich dann doch seine Nsachrichten von "Gitte" und es stellte sich heraus, dass er mit ihr schon seit letzen November (!) fremdgeht. Fasungslosigkeit.
                                Natürlcih gibt mir das den Rest. Ich hatte ihm doch schon fast wieder vertraut und nun hintergeht er mich derartig, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.
                                Er sagte dazu, dass er mich wirklich liebe und er unbedingt mit mir zusammensein wolle und hielt mich dabei fest und wollte mich die ganze Zeit küssen. Er könne es nicht erklären, es wäre nicht geplant gewesen, er wäre aus der Situation nicht mehr rausgekommen.
                                Er hätte ihr auch gesagt, dass er sie liebe, aber ich wäre ihm wichtiger. Er würde mit ihr Schluss machen und versuchen, dass es nie wieder passieren würde. Es wäre ein Fehler und schlecht von ihm gewesen. Seine Familie sei ihm wichtig.
                                Die ganze Zeit über waren wir übrigens in der Paartherapie und ich war ja so ahnungslos.
                                Was soll ich nur machen?

Kommentar

Die Entscheidung kannst du nur selber treffen. Kannst du ihm noch vertrauen? Was passiert, wenn du mal weg musst oder er mit dem Männerclub weg fährt? Vertraust du ihm?

Aus eigener Erfahrung in jungen Jahren kann ich nur sagen: Das Vertrauen kommt nicht mehr zurück. Es sind immer diese Gedanken, dass der Partner mal untreu war.

Kommentar

Danke für die Antwort.
                                    So ein hinterhältiges Verhalten über so einen langen Zeitraum hätte ich ihm bislang nicht zugetraut. Er sich wohl auch nicht. Ich kann es noch gar nicht glauben, obwohl ich die Nachrichten, auh Sprachnachrichten mit Geräuschuntermalung, gelsen und gehört habe. Das bedingungslose Vertrauen von früher wird wohl nie mehr so sein können....dazu müsste man das Ereignis löschen können.
                                    Ich brauche sicher Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Wenn ich ihm noch eine Chance gebe, würde ich ihm aber deutlich machn, dass ich das dann nicht noch ein drittes Mal durchhalten würde...
                                    Ich weiß nicht, ob ein Mann, einmal mit so einem Verhalten angefangen, davon lassen kann, sich sagen kann, das war so extrem falsch, so möchte ich nie mehr handeln. Ich entscheide mich nun für meine Familie und zu dieser Entscheidung stehe ich.
                                    Er sagte, mit einem hundertprozentigem Versprechen könne er nicht dienen...

Kommentar

"Er sagte, mit einem hundertprozentigem Versprechen könne er nicht dienen..."

In diesem Punkt ist er wenigstens ehrlich.

Ich habe den ganzen Verlauf nochmal zurück verfolgt und habe nach Ihren Schilderungen den Eindruck, dass Ihr Mann auch zu den Männern zählt, die Sex und Liebe trennen können.
                                      Also eine körperlich betonte Beziehung (oder mehrere) über einen längeren Zeitraum haben, ohne dass in ihrem sozial-familiären Verhalten irgendwelche Defizite zu bemerken sind.

Der Betrug kommt meist zufällig raus, und die Partnerin fällt dann "aus allen Wolken", weil ihm in seinem Verhalten nichts anzumerken war.

Kann das auf ihn zutreffen?

Kommentar

Ich weiß nicht, ob ein Mann, einmal mit so einem Verhalten angefangen, davon lassen kann, sich sagen kann, das war so extrem falsch, so möchte ich nie mehr handeln. Ich entscheide mich nun für meine Familie und zu dieser Entscheidung stehe ich.
                                        Sicher kann er.
                                        Wenn er es selber als extrem falsch ansieht und so nicht mehr handeln möchte.
                                        Das ist aber nicht immer so, oft ist ein Verzicht noch woanders zu jagen ein schmerzliches Opfer, das zwar auch gebracht werden kann, aber immer ein Geschmäckle hat.

Kommentar

Hallo Hexi,willst du dir das wirklich antun ? Dein Mann wird sich nicht ändern. Wenn er gleich nach eurer Kriese da weiter macht wo er aufgehört hat, gibt es doch kein Grund mehr ihm zu vertrauen.Es tut mir leid für dich aber jetzt ist die Zeit gekommen.denke ich wo seine Koffer doch vor der Tür stehen sollten.Er hatte Zeit sich zu ändern, zu erkennen was er möchte und was nicht.
                                          Ich denke es ist Zeit für ein Neuanfang. Ohne deinen Mann,für dich und dein Sohn. Bleibst du bei ihm wird er weiter machen wie bisher ,warum sollte er etwas ändern ?
                                          Er hat dich und seine Geliebte.
                                          Ich weis wo von ich spreche.

Dir und deinem Kind wünsche ich viel Kraft und alles Gute

Kommentar

Danke für eure Antworten.
                                            Ich bin ein totales Wrack und innerlich hin und her gerissen.
                                            Objektiv sehe ich es auch so wie du, Leuchtfeuer123.
                                            Aber ich weiß nicht, ob ich es schaffen würde.
                                            Ich weiß gar nichts mehr.
                                            Er hat, sagt er wenigstens, gestern telefonisch mit der Frau Schluss gemacht, ihr gesagt, dass er sich für mich entschieden habe. Sie habe es akzeptiert, damit irgendwann gerechnet.
                                            Er würdre nichts mehr mit ihr anfangen, das würde er versprechen, aber "Hallo" sagen würde er , wenn er sie zufällig träfe.
                                            Er sagt, er habe mir gesagt, was er wolle, nämlich mit mir zusammenbleiben. Wenn ich nicht mehr wollte, könnte er das verstehen.
                                            Ich weiß halt nicht mehr, was ich ihm glauben kann. Ich habe gesagt, ich verlange nunmehr absolute Ehrlichkeit. Er bejat das, aber was heißt das schon?
                                            Er sieht wenigstens ein, dass es falsch, rücksichtslos und dumm war. Gibt mir kein bisschen eine Mitschuld, wie er das ja damals getan hat.
                                            Er sagt, er liebt mich und unser Kind.
                                            Ich weiß überhaupt nicht, wie es weitergehen soll.
                                            Nächste Woche haben wir einen Beratungstermin.

Kommentar

"Nächste Woche haben wir einen Beratungstermin."

Sie brauchen jetzt vor allem Zeit. Insofern ist es gut, dass der Beratungstermin erst in einer Woche stattfindet.

Vermutlich wird Ihr Mann vorerst mit allem einverstanden sein, jedem Vorschlag zustimmen, um Sie und das gemeinsame Kind zu behalten.

Doch er wird durch die Beratung kein anderer Mensch.

Später wird er sicher wieder nach anderen Röcken schauen - gelegentlich auch mal drunter.

Kommentar

Ja. Er ist mit allem eiverstanden.
                                                Er hat sie angerufen und Schluss gemacht und ihr wohl auch gesagt dass ich ihm wichtiger bin
                                                Er wolle mit mir zusammen sein, dass sei seine Überzeugung.
                                                Er habe mich ganz doll lieb.
                                                Es tue ihm leid. Es wäre keine Absicht gewesen, er sei da so reingerutscht.
                                                Er sei froh, dass das Lügen vorbei ist. Er würde mich nie mehr belügen.
                                                Die Frau tue ihm auch leid, er habe sie auch lieb.
                                                Er wäre bereit, auf sie zu verzichten, weil er mich lieber habe.
                                                Er geht auch mit zur Beratung, obwohl es ihm unangenehm ist, denn es ist ja die gleiche Beratung, wie zuvor. Er hat ja auch dort gelogen.
                                                Er möchte nicht, dass es seine Eltern erfahren, beide schon über 80, er könne ihnen dann nicht mehr unter die Augen treten.
                                                Im Moment weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich denke an mein Kind. Ich entscheide auch für meinen Sohn. Mein Sohn ist besonders sensibel, denkt über Gott und die Welt nach (im wahrsten Sinne des Wortes). Noch heute sagte er, wie schön es ist, dass wir drei uns haben, er hätte Mama und Papa, Papa hätte ihn und mich, und ich hätte ihn und Papa. Dann wollte er englische Wörter üben und fragte, was Eltern hieße. Auf meine Antwort sagte er dann "I love my parents". Wenn wir essen gehen, möchte er in der Mitte sitzen usw.
                                                Ich wünsche mir noch immer, dass alles gut wird, trotz der klaren Worte von Dr. Riecke, befürchte natürlich, dass genau diese eintreffen werden bzw. weiß nicht, wie ich wieder vertrauen soll. Es erscheint mir unbegreiflich, dass mein Mann so gehandelt hat. Als wäre er jemand anderes geworden.
                                                Ich sagte, ich bräuchte Zeit. Vor dem Zubettgehen küsste mein Mann mich auf die Wange und hielt mir seine hin.
                                                Ohne Kind und ohne das ganze Kuddelmuddel mit Konto/Haus (wir haben alles gemeinsam) und ohne die ganzen gemeinsamen Erinnerungen wäre es einfacher.

Kommentar

Hallo Hexi,

willst du das wirklich ?
                                                  Dein Mann hatte doch genug Zeit sich zu entscheiden.
                                                  Warum kommt ihm jetzt, wo du ihn erwischt hast die Erkenntnis das er nur dich haben will.
                                                  Ich sehe das so, wenn er bei dir bleib,t musst du damit leben das er in ein paar Monaten wieder wo anders ist.Es liegt an dir ob du das willst oder nicht.
                                                  Du quälst dich nur unnötig lange.
                                                  Und nur wegen deinem Kind weiter machen wie bisher. Glaubst du wirklich er hat von euren Problemen nichts mitbekommen ?
                                                  Aus Erfahrung weis ich, dass schon viel jüngere Kinder ein Gespür dafür haben, dass etwas nicht stimmt.
                                                  Du solltest für dich und nur für dich Entscheiden.Dich fragen, was du ertragen kannst, hinnehmen kannst und was du bereit bist auf zugeben.
                                                  Es ist nicht leicht,dass weis ich aber für dein Seelenheil solltest du dich entscheiden und das bald.
                                                  Glaube mir mit der Zeit wird es nicht besser.
                                                  Wie auch immer du dich entscheidest.
                                                  Ich wünsche dir Kraft und Willensstärke.

VlG

Leuchtfeuer123

Kommentar

Ich denke du wirst immer ein Problem haben ihm zu vertrauen, sobald er etwas macht was dir nicht koscher erscheint, wirst du an ihm zweifeln.

Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten um weiterhin, einigermaßen zufrieden, mit ihm leben zu können.
                                                    Entweder du rufst für dich eine offene Beziehung aus, wo es Regeln gibt die er befolgen muss und auch du, aber ich denke das ist nicht Deins.
                                                    Oder, du einigst dich mit ihm auf eine Eltern WG, wo ihr als Eltern zusammen lebt und entscheidet, aber nicht als Paar und jeder sein eigenes Reich hat, was wohl auch nicht wirklich umsetzbar ist solange noch partnerschaftliche Gefühle da sind.

Ansonsten bliebe die Trennung.
                                                    Klar da ist das Kind, aber für Kinder ist eine Trennung im Guten weniger tragisch als unzufriedene Eltern.
                                                    Die meisten Scheidungskinder bekommen ihren Knacks durch Grabenkämpfe der Eltern und willkürliche Einschränkungen des Kontakts.
                                                    Meist wird das als Maßnahme zum Kindeswohl deklariert, das Kinder weniger leiden wenn erst mal Ruhe einkehrt und sich der Partner solange zurückzieht.
                                                    Es ist aber so, das Kinder die uneingeschränkten Kontakt zu beiden Eltern haben und diese sich fair verhalten, keinen großen Schaden nehmen und nur mit den "normalen" Widrigkeiten des Lebens klar kommen müssen.
                                                    Wenn ihr das also vernünftig hinbekommt und als Eltern miteinander funktioniert, dann wird euer Kind auch damit klar kommen und es ist kein Grund weiter auszuhalten und zu leiden, denn das ist etwas dass dem Kind am Ende mehr schadet als eine Trennung in Frieden.

Kommentar

Lädt...
                                                    X