#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

    Ich bin alleine, denn er ist zu ihr gefahren.
    Elektraa, es fühlt sich genauso an wie du es beschreibst. Ich habe mir deinen letzten Beitrag mehrmals durchgelesen.
    Ich würde ihm wirklich verzeihen und hoffe, vielleicht kommt er zurück, wenn die erste Verliebtheit abklingt uns wir können endlich unser Liebe in verbesserter Form, sozusagen 2.0, leben.
    Gar nicht meinen Kummer zu zeigen, fällt mir schwer und ich habe auch heute wieder geweint.
    Er findet das nicht schlimm und sagt, er versteht das, will mich trösten, fährt trotzdem los.
    Er hat sich damit gerechtfertigt, indem er gesagt hat, der Sex mit ihr sei der beste seines Lebens gewesen und nun bräuchte er keine Pornos mehr schauen.
    Da bekomme ich dann doch wieder arge Bedenken, ob es je wieder etwas wird.
    Eine Liege werde ich nicht für mich ins leere Zimmer stellen. Das käme mir so vor, als wäre ich die, die nicht nur das Bett sondern die Ehe verlässt. Dabei ist das ja umgekehrt. Es schmerzt schon sehr, ihn neben mir schlafen zu sehen. Ich möchte ihn am liebsten an mich ziehen und küssen.
    (krass, oder? Man sollte doch meinen, dass ich ihn eher beschimpfen würde.)
    Eigentlich könnte er ja rücksichtsvoller Weise das Bett verlassen, aber unser Sohn weiß ja noch nichts...
    Nach dem Urlaub ist dann ja hoffentlich schon ein Beratungsgespräch gewesen, vielleicht auch mehrere, und ich denke, dann muss ich doch vernünftig und rational werden, und einige Dinge in die Wege leiten, wie das Konto trennen, Wohnsituation klären usw., oder? Wenn er auszieht, kann ich ja nicht seine Miete und Ausgaben für seine Freundin mittragen. Das wäre wohl zuviel der Gutmütigkeit. Aber Herz und Tor sind offen.

    Kommentar



    • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

      Ausser das sie Zwei Kinder hat...Weiss du mehr über die Frau? Zum Beispiel wo Sie Wohnt ? & wie er Sie Kennen gelernt hat?
      Nicht um etwas anzustellen, sondern um dich " besser vorzubereiten"... wegen dir & eure Kind.
      da du nicht seine seine "Ablage bist" weder noch seine Schwester ...solltest du nicht zulassen, über Sex mit dir zu reden, ihm klar machen das er bitte ein bisschen mehr Kontenance bewahrt, er benimmt sich wie ein Tini... daher bitte ihm an seine Platz " Nett aber bestimmt" zurück bringen...

      Ergo Stopp dieser "Beichte", sonnst verlierst du in seine Augen an der besondere Wertigkeit die du als Person von ( Egal vom wem) hast, nicht nur in der Rolle" der Hausfrau! ...den, du verliert leider damit & somit die "Grenze" des Respekt, die du als Freie Person dich umbedingt zulassen sollte.

      Ich bekomme das Gefühl damit, das du vor laute " Schuld Gefühle" du dir gar nichts mehr zutraut, also sein bitte eine " Frau" und Strecke " Etwas" dein Kopf nach oben, was soll das!
      Lg,
      Rini

      Kommentar


      • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

        Ach so noch etwas...! Für deine Urlaub... ARTE bitte sehr darauf, das er Jeder Minute sich um seine Kind Kümmert (NICHT DU!) Du hast hinterher genug " Tränen Und Fragen zu Trösten"...

        Kommentar


        • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

          Nachdem ich den Text von Rini gelesen habe, ist mir noch etwas eingefallen. Der Mann hat, wenn er auszieht natürlich einen unglaublichen Vorteil. Er hat ein überaus erfülltes Sexleben bei der Geliebten, viel Freiheit, muss sich nicht ständig um seinen Sohn kümmern.
          Dazu kommt, dass du Hexi, anscheinend eine Übermutter bist. Das geht meistens von der Mutter aus, wenn die Kinder im Ehebett schlafen dürfen. Außerdem machst du dir extrem große Gedanken darüber, wie dein Sohn auf den Auszug reagieren wird und ob er vielleicht Schaden nehmen könnte.
          All das überlässt dein Mann dir, Hexi: die Betreuung des Sohnes, die Schuldgefühle, die Sorgen um den Sohn (wenn er sich eine Geliebte nimmt, den Sohn mit Mutter verlässt ist das ein Beweis, dass er sich keine Sorgen um das Kind macht).

          Zusammengefasst also: die Geliebte schenkt dem Mann den Traum-Sex und die Freiheit, die Ehefrau schenkt die seelische Rundumversorgung des Sohnes. Besser kann es den Mann doch gar nicht treffen.

          Hexi, dir bleibt nichts anderes übrig als Gelassenheit zu bewahren, Freundschaft und Geduld. Bleib deinem Sohn treu und dir selbst, wenn du kein ausgeprägtes Sex-Bedürfnis hast auch deinem Ehemann und warte ab, ob die Geliebte deinen Mann dauerhaft sexuell glücklich machen kann. Du bist in der Warteposition, aktiv eingreifen kannst du eigentlich nicht.
          Oder sieht das jemand anders?

          romea

          Kommentar



          • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

            Oder sieht das jemand anders?
            Ich nicht.;-)

            Es bringt mich auch auf den Gedanken der Entscheidungen, wer trifft die bei euch in der Regel, Hexi?
            Habt ihr gemeinsam beschlossen wie ihr es haltet, mit dem Urlaub, mit dem Sohn?
            Oder macht einer meist die Vorschläge und der andere nickt sie nur ab, oder lässt es einfach laufen?

            Kommentar


            • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

              Oder sieht das jemand anders?
              Es gibt natürlich ( auch in diese Situation) jeder menge an Perspektive die man anwenden kann, was wichtig wäre ist das Hexi sich ein paar dinge ( Auch bei Trennung) hinter den Ohren kleben sollte
              ein Bespiel ist: das Sie nicht für seine Freiheit "Sorgen trägt", was soviel heisst das der Mann, sich um seinen Kind Kümmern muss... und das Kind NICHT von Ihm bei den Gross Eltern, " Abgelegt wird", oder bei Ihr, also das Sie darauf artet das ihre Schwiegereltern SIE Hilft ( Fürs Kind) aber ihm nicht den " Rücken decken" um das er sich wie in einen " Bonbon Laden" seine Sexlust auslebt...
              ​Umgedreht Allerdings... wäre ich daran sehr interessiert das er so oft wie Möglich bei der Frau ist, den diese Frau wird es bald ziemlich satt haben vor allem weil Sie 2 Kids hast, dann geht ihr schneller als man denken kann... die Puste aus... Also immer in seine Freizeit ( und auch ohne) ihm sein Kind überlassen...

              ich meine Wenn Sie dann drei Kids dabei hat, wird Sie " Langsam" Ziemlich doof aus der Wäsche schauen... Ist ja auch ein bisschen viel... Ein Mann mit Bagage"... ist nicht sooooo attraktiv...

              Kommentar


              • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                Unser Kind weiß noch nichts.
                Hi Hexi
                apropos Kind
                Was macht ein 8-jähriges Kind noch im Ehebett,?
                Das dem Ehemann nicht den Hauch einer Chance läst,seine Frau(dich) des Nachts sexuell zu verführen!

                Und da wunderst du dich,...das dein Mann sich eine Geliebte sucht

                Kommentar



                • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                  Ich hör jetzt diesen Ton raus...lass dir das nicht gefallen, sei ja nicht blöd, der soll sich wundern, das muss für ihn ungemütlich werden, wart nicht lange, wirf ihn raus....

                  Warum kann man nicht ganz rationell fragen, wie machen wir mit der Wohnung, wie geht es mit den Finanzen weiter, was ist mit der Aufsichtspflicht und dem Besuchsrecht, wie trennen wir unsere Habe, was denkst du, bist du Weihnachten bei uns...??
                  Der Mann der Verliebte hat derzeit sicher Null Vorstellung, was er alles tun muss und entscheiden muss, regeln muss, bis diese Ehe wirklich getrennt ist. Tanzkurs....Freunde...Verwandte...Kindchen...die Waschmaschine...das Geburtstagsfest...die Fotos, wo er als frisch gebackener Vati bis über beide Ohren strahlt...die Lebensversicherung, der Kredit...seine Uhrensammlung und immens bequeme Couch..da gibts tausende Dinge noch zu erledigen und hinter sich zu lassen.
                  Ohne das alles bewältigt zu haben ist der Weg nicht frei.

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                    Es ist wie verhext, ich habe meine Meinung geändert, hab auf einmal ein ganz anderes Bild von der Lage.
                    Mir persönlich wäre in der Situation des Mannes wirklich nur recht, wenn man mich ohne sich zu sträuben ernst nimmt in meinen Vorhaben. Mir ein schlechtes Gewissen machen mag vielleicht den Fortgang erschweren, aber letztendlich wäre dann die Frau wie eine Kugel auf meinem Bein und garantiert nicht die, über die ich mich freu.
                    Ich stelle mir grade diese Szenerie vor, dass es endgültig zu Ende ist. Man wohnt weit voneinander entfernt ( keinesfalls in der Nähe, ganz sicher nicht als Mieter in meinem Haus) und lebt wie fremde Leut.
                    Es hilft alles nichts, BEIDE müssen die Ehe wollen. Einer alleine kann sie nicht aufrecht halten. Das Weggehen schwer machen ist nicht zugleich Sieg, es ist wahrscheinlich dann auch insgeheimer Hass da, weil man festgehalten wurde. Oder wie seht ihr das? Mir wäre schlecht, weil er geht, aber noch schlechter wäre mir, wenn er bleibt und das nicht gerne.

                    Kommentar


                    • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                      "BEIDE müssen die Ehe wollen. Einer alleine kann sie nicht aufrecht halten."

                      Aber einer alleine sollte sie auch nicht auflösen dürfen ohne das Einverständnis der Partnerin (und des Kindes). Eigentlich sollte man erst die Trennung vollziehen, wenn beide Partner damit einverstanden sind und keine Versuche mehr machen wollen die Ehe zu retten. Solange sollte eine Geliebte im Hintergrund warten müssen. Jetzt ist es ja so, dass Hexi als Ehefrau warten müsste, bis die Geliebte keine Interesse mehr an ihrem Mann hat. Eigentlich ungerecht und das Band der Ehe wird absolut bedeutungslos.

                      romea

                      Kommentar



                      • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                        Aber einer alleine sollte sie auch nicht auflösen dürfen ohne das Einverständnis der Partnerin (und des Kindes). Eigentlich sollte man erst die Trennung vollziehen, wenn beide Partner damit einverstanden sind und keine Versuche mehr machen wollen die Ehe zu retten. Solange sollte eine Geliebte im Hintergrund warten müssen.
                        Wolle man so verfahren,dann könnten Scheidungsanwälte,als auch das Familengericht den "Laden dichtmachen"!

                        Ein 8-jähriges Kind kann man nicht in die Entscheidung/Einverständnis mit einbeziehen,
                        ....zumal in den allermeisten Fällen bei einer Scheidung (***) nicht Eine(r) allein die Schuld trägt!

                        Habe mir( aus der Sicht eines Vaters) den Eingangsthread noch mal genau durchgelesen.
                        Nun ist eine 16-monatige Stillzeit bei Weitem nicht die Norm,zumal Sex während dieser Zeit von Natur aus gar nicht vorgesehen ist,daher die Schmerzen der TE während dieser Zeit!

                        Spätestens nach dem Abstillen(16 Monate) hätte das Kind ein Kinderzimmer beziehen können/müssen,
                        denn nicht erst seit heute im Zeitalter von Babyphon gar Überwachungskamera ist dies kein Problem!
                        Meine 3 Kinder sind ohne Ausnahme(meine Frau hat nur ~10/12 Wochen gestillt) im Alter von 6/7 Monaten
                        vom Eltern-Schlafzimmer...mit bereits vorhandenem eigenem Bettchen ins Kinderzimmer gewechselt!

                        (***) Hier aber liegt ein 8-jähriges(!!!) Kind immer noch im Elternbett,
                        ....da bleibt für Mutter + Vater kaum Möglichkeit ein sexuelles Eheleben zu führen!

                        Das mag der TE/Mutter "so genügt" haben,für den Vater/Ehemann allzuverständlich aber nicht,
                        zumal er sich sich über zu wenig Sex beklagt hat!

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.


                          Das mag der TE/Mutter "so genügt" haben,für den Vater/Ehemann allzuverständlich aber nicht,
                          zumal er sich sich über zu wenig Sex beklagt hat!
                          Was aber nicht heißt das er nicht auch genauso wenig etwas gegen die Anhänglichkeit des Kindes getan hat und ein alleine schlafen gefördert.

                          Deshalb habe ich gefragt wie das mit den Entscheidungen ist, man überlässt sie gerne dem anderen, ohne zu murren.
                          Aus dem einfache Grund das der andere damit auch die Verantwortung übernimmt, so ist einer immer Schuld und der andere, wenns schlecht läuft, der Leidtragende von dessen Entscheidungen.

                          Welcher Mann lässt das Kind mit im Bett Schlafen, wenn ihm nach mehr Zweisamkeit ist?
                          Da scheint die Mühe das zu ändern zu viel gewesen sein, was bedeutet das schon vorher etwas im Argen war.

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                            "Hier aber liegt ein 8-jähriges(!!!) Kind immer noch im Elternbett,
                            ....da bleibt für Mutter + Vater kaum Möglichkeit ein sexuelles Eheleben zu führen!"

                            Genau das meine ich ja. Wenn Hexi jetzt bereit ist das Kind in sein eigenes Bett zu schicken, die Sex-Frequenz damit deutlich zu erhöhen und die Paarbeziehung damit zu beleben, dann könnte der Mann doch den Versuch starten bei ihr zu bleiben und die Familie zu erhalten. Hexi erkennt ja inzwischen die Fehler.

                            Es wäre natürlich alles viel einfacher gewesen, wenn der Mann ausgezogen wäre zu einem Zeitpunkt, wo noch keine Geliebte im Spiel war, um so den Ernst der Sache klarzumachen und mit offenen Karten zu spielen. Dann hätte Hexi eine reelle Chance der Wiedergutmachung gehabt.

                            romea

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                              Zunächst mal:
                              Unser Kind schläft NICHT und NIE im Ehebett! Wie kommt ihr darauf? Er hat sein erstes Lebensjahr (11 Monate) im Gitterbett im Schlafzimmer geschlafen und ist dann ins Kinderzimmer umgezogen. Morgens kommt er auch schon länger nicht mehr zum Kuscheln, sondern spielt lieber.
                              Ich habe nie geschrieben, dass er im Ehebett schgläft und das tut er auch nicht. Ein Kind gehört ins Kinderzimmer.

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                                "Noch wohnt mein Mann zu Hause. Mein Sohn weiß ja auch noch nichts. Er schläft noch im Ehebett."

                                Das war dein Zitat, Hexi, aus deinem ersten Bericht. Haben wir da etwas missverstanden?

                                romea

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                                  Also nochmal, unser Sohn schläft NICHT IM EHEBETT.
                                  Eine fürsorgliche Mutter bin ich allerdings. Was spricht dagegen?
                                  Wer trifft die Entscheidungen?
                                  Mmmm, eigentlich denke ich, wir haben uns bislang immer gut abgesprochen und gemeinsam Entscheidungen getroffen.
                                  Im Moment aber, also in dieser Situation, ist mein Mann am längeren Hebel. Er entscheidet sich ja für die Trennung und ich kann da gar nichts machen, wie ihr ja schon schreibt. Er sagt, wie er es sich wünscht, dass wir Freunde bleiben, dass er in meinem Mietshaus wohnen dürfen muss, da ich mit dem Kind in seinem Haus bleiben darf. Das wir in den Urlaub fahren sollten usw. Das nicht alles nach seinen Wünschen geht, wird er merken müssen. Und was seine Entscheidung alles nach sich zieht, ist ihm wohl auch nicht klar.
                                  Ich habe für mich entschieden, in den Urlaub zu fahren, die Beratungstermine wahrzunehmen, mir auch allein Hilfen zu holen und tatsächlich erstmal abzuwarten. Die finanzielle Seite muss sachlich geklärt werden, dafür brauchen wir auch Hilfe und ich hoffe, wir können das mit einem gemeinsamen Anwalt lösen.
                                  In meinem Mietsaus , welches zur Hälfte meinem Bruder gehört, wird er nicht wohnen können. Das weiß ich für mich auch: Mein Bruder will das nicht und mein anderer Bruder wäre zudem nioch der Nachbar. Das wird nicht funktionieren. Mein Mann glaubt, dass wäre dort irgendwie billiger für ihn, aber tatsächlich ist es ja egal, wo er Miete bezahlt.
                                  Und es stimmt, wenn mein Mann irgendwann sich auf seine Familie besinnt, dann hoffentlich nicht nur aus Bequemlichkeit, sondern weil er es auch wirklich möchte, sonst würde es wohl auch nicht klappen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                                    Ach jetzt sehe ich wie ihr auf die Sache mit dem Kind im Bett kommt: Ich habe meinen Beitrag nochmal gelesen. Mit "er schläft noch im Ehebett" war mein Mann gemeint! Sorry!!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                                      Kennengelernt haben sie sich in der Disco. Sie ist 6 Jahre jünger als ich / er. Die beiden Kinder sind in jugendlichem Alter. Sie wohnt in der Nachbarstadt, wo mein Mann auch arbeitet. Sie selbst hat auch irgendeinen Job. Mehr weiß ich nicht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                                        "BEIDE müssen die Ehe wollen. Einer alleine kann sie nicht aufrecht halten."

                                        Aber einer alleine sollte sie auch nicht auflösen dürfen ohne das Einverständnis der Partnerin (und des Kindes). Eigentlich sollte man erst die Trennung vollziehen, wenn beide Partner damit einverstanden sind und keine Versuche mehr machen wollen die Ehe zu retten. Solange sollte eine Geliebte im Hintergrund warten müssen. Jetzt ist es ja so, dass Hexi als Ehefrau warten müsste, bis die Geliebte keine Interesse mehr an ihrem Mann hat. Eigentlich ungerecht und das Band der Ehe wird absolut bedeutungslos.

                                        romea
                                        Ein Kind wenn es enscheiden sollte, wurde ganz klar " Papa & Mama" behalten wollen so wie es ist?!
                                        Eigentlich ungerecht und das Band der Ehe wird absolut bedeutungslos.
                                        ​Was mich betrifft sehe ich schon immer als bedeutungslose, alleine weil es Scheidungen gibt.

                                        Mich hätte es total interessiert zu sehen ob die Gesellschaft so " Salo & leicht Heiraten wurde, wenn es KEINE Scheidung geben wurde, oder geben könnte... Keine Kontentrennung...usw... das alles wurde heissen " Oh wow" Sie haben geheiratet... Finito, Punkt & Chapeau.
                                        Aber so ? Wie gesagt solange es Scheidungen gibt, gibt es keine "Richtiges" band der Ehe... Ha doch...als Illusion das schon!

                                        Kommentar


                                        • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.




                                          Mich hätte es total interessiert zu sehen ob die Gesellschaft so " Salo & leicht Heiraten wurde, wenn es KEINE Scheidung geben wurde, oder geben könnte... Keine Kontentrennung...

                                          Die Zeiten haben wir doch glücklicherweise hinter uns gebracht, als Scheidung noch ein Nogo war und wenn es mal vorkam Geschiedene von der Gesellschaft geächtet wurden (natürlich vornehmlich die Frauen) und es gibt heute auch noch jene, die sich niemals scheiden lassen würden.

                                          Hexi, ich habe den Eindruck das dein Mann dir eine Wunschliste präsentiert und du musst sehen wie sie erfüllt wird, bzw. wirst vor vollendete Tatsachen gestellt.

                                          Ich hielte es immer noch für das Beste wenn ein wenig mehr Trennung stattfinden würde, wie soll denn jemand den Kopf frei bekommen wenn man keinen Abstand zu den Problemen bekommt?
                                          Dein Mann gönnt sich Abstand, auch wenn er bei seiner Freundin ist, du hingegen bekommst allerhöchstens Abstand wenn er weg ist, du richtest dich auch da nach ihm.
                                          In so einer Situation ist ein Rückszugsort Gold wert und d.h. einen den du immer, oder sporadisch, nutzen kannst und nicht nur dann wenn es sich durch sein weg sein ergibt.
                                          Gerade wenn du auf ihn warten willst musst du doch auch Kraft tanken können und das ist schwierig wenn sich nichts verändert, sogar viel Kraft dafür aufgewendet wird das sich nichts verändert.

                                          Irgendwo muss man auftanken, das geht in so einer Situation meiner Meinung nach am Besten durch Autonomie.
                                          In einer Warteposition alleine auf den Mann und das Kind ausgerichtet, wird man meiner Meinung nach am Ende mehr verlieren als man durch Veränderungen gewinnt, egal wie es ausgeht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                                            Ich habe unsere Ehe auch immer als Versprechen gesehen zusammenzuhalten...und nie im Hinterkopf gedacht, zur Not kann man ja wieder getrennte Wege gehen. Man heiratet doch mit dem Gedanken, für immer beisammen zu sein.

                                            @Tired
                                            Es geht auch so nicht weiter. Mein Mann ist fröhlich, scherzt und pfeift als sei alles super. Ist es für ihn ja auch. Für mich ist es schwierig und ich kann nicht Abstand gewinnen, muss alles hinnehmen und kann michnicht auf die nötigen Schritte konzentrieren.
                                            Dann kauft er Eis und Kuchen für uns alle und spricht sogar darüber, dass wir einen Hochdruckreiniger kaufen sollten und noch so einen schönen Blumentopf für die Terasse.Was soll ich davon halten? Für wen will er denn diese Dinge kaufen? Ich habe das Gefühl, er will mich beschwichtigen und meint, er könne meine Freundschaft und seinen Sohn mit diesen Dingen kaufen. So fühlt es sich zumindest an.Vielleicht will er auch nur sein Gewissen beruhigen. Ich weiß es nicht. Es zeigt aber auch, dass er die Tragweite vielleicht noch gar nicht versteht. Er sieht im Moment nur sich.
                                            Nach dem Urlaub muss er auf jeden Fall erstmal ausziehen. Ich werde ihn bitten, zum 1.8. ein Zimmer zu finden. Vorher müssen die Finanzen geklärt werden.
                                            Dann muss ich schauen, was die Zukunft bringt.
                                            Und der Kleine sollte nun auch bald eingeweiht werden. Am besten zu Beginn der Schulferein. Er braucht doch auch Zeit, mit der Situation halbwegs klarzukommen.
                                            Es hilft mir sehr, mit euch allen zu "reden".

                                            Kommentar


                                            • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                                              "Ich habe nie geschrieben, dass er im Ehebett schgläft und das tut er auch nicht. Ein Kind gehört ins Kinderzimmer."

                                              Danke für die Klarstellung. Ich hatte mich schon gewundert, warum diese Behauptung in die Diskussion kam.

                                              Das Thema war nämlich nur als Beispiel genannt ...

                                              Kommentar


                                              • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                                                "Es zeigt aber auch, dass er die Tragweite vielleicht noch gar nicht versteht. Er sieht im Moment nur sich."

                                                Das ist offensichtlich so. Aber ist das nicht auch ein Verhalten, dass Ihnen Entscheidungen von Endgültigkeit erleichtert?

                                                Kommentar


                                                • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                                                  [I]Aber ist das nicht auch ein Verhalten, dass Ihnen Entscheidungen von Endgültigkeit erleichtert?
                                                  Dass heißt, ich muss den Tatsachen ins Auge sehen? Ja. Aber es schmerzt so. Dass die Person, der man am meisten vertraut, in der Lage ist, einem sowas anzutun. Es ist für mich so unfassbar. Es ist ein so starker Verlust wie die Trauer um einen Verstorbenen, was ich im Gegensatz zu meinem Mann schon mehrmals erlebt habe und in diesem Zusammenhang auch erlebt habe, wie wichtig die Familie ist.
                                                  Obwohl ich die Beweggründe meines Mannes inzwischen verstehe, glaube ihn zu kennen, kann ich nicht verstehen, wie er unsere Liebe und Familie aus diesen Gründen so behandeln kann und er nicht den Versuch unternimmt, noch etwas zu retten. Schon allein wegen seines Kindes. Aber im Moment ist er von seinem neuen Glück so beflügelt, dass dies alles überschattet. Und er sieht sich in der Vergangenheit als das Opfer an.
                                                  Aber ich muss seine Entscheidung akzeptieren, auch wenn ich sie nicht richtig finde, und versuchen, es für unser Kind möglichst optimal einzurichten.
                                                  Mir wäre es fast lieber, ich würde meinen Mann mehr hassen und ihn weniger vermissen. Sieht er denn nicht, was er verliert? Nein.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Hilfe!!! Mein Mann hat eine andere und will sich trennen.

                                                    "Mir wäre es fast lieber, ich würde meinen Mann mehr hassen und ihn weniger vermissen."

                                                    Du hasst ihn nur deshalb nicht, weil du Schuldgefühle hast. Du blickst zurück auf Augenblicke, wo du im Nachhinein gerne anders reagiert hättest bsw. ihn beim Sex nicht zurückgewiesen hättest o.ä. Sieh es positiv. Wenn du es für dein Kind optimal einrichten willst, dann ist dieses Nicht-Hassen tatsächlich das Optimale für dein Kind.

                                                    Leg in den nächsten Jahren den Schwerpunkt deines Lebens auf die Erziehung deines Sohnes, beobachte die Entwicklung der Beziehung deines Mannes zur neuen Partnerin und wenn die beiden glücklich miteinander geworden sind, dann öffne dich auch wieder für eine neue Partnerschaft, in der du dann ja durch die Vorerfahrung weißt, wie man es richtig machen sollte (wenn du überhaupt tatsächlich etwas falsch gemacht hast, was ich immer noch bezweifle. Die Paarbeziehung unter beruflichem und privatem Stress gut zu pflegen ist etwas ganz Schwieriges und fordert von beiden Partnern viel Anstrengungsbereitschaft, nicht nur von der Frau, der es dann oft zur Last gelegt wird, wenn es nicht gelingt).

                                                    romea

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X