Freu, freu :-)) !!
Ich habe vorher sieben !! Kilometer zu Fuß hingelegt, weil meine Nachbarn sich für einen Bringdienst nicht hernehmen ließen. Sie, die Nachbarn sind allesamt weit übergewichtig und siechen vor sich dahin, haben sehr oft grimmige Gesichter und manchmal, so wie heute sind sie fürchterlich schlecht gelaunt. Dank ihrer schlechten Laune ist meine Bequemlichkeit gezwungen gewesen sich zu erheben und der Fitness Platz zu machen.
Caro, man hat sich zu freuen, wenn man solche Nachbarn hat! Leute, die dir NICHT helfen, das sind manchmal die besten Freunde, weil sie dich regelrecht zwingen, dich auf deine eigenen Kräfte zu besinnen. Dein Liebster hat das ja auch geschafft. Zumindestens bist du ein bissi geheilt vom Wunsch, jemand anderer soll oder muss dein Leben aufpeppen.
Ich erzähl noch ein wenig von diesen Nachbarn. Für mich gilt, sie können solange aus ihrem "Loch", in dem sie stecken nicht raus, solange sie beibehalten, was sie tun. Da gibt es eine dicke, runde Mutter, die weint, weil sie seit fünfzehn Jahren keine Zärtlichkeit mehr bekommen hat. Sie ist böse auf den eigenen Mann, der mittlerweile schwer krank ist, weil dieser ihre mitgebrachte Tochter nicht nett behandelt hat. Diese Tochter hat seinen Sohn geheiratet, den der inzwischen kranke Vater ebenso mitgebracht hat in die zweite Ehe. Sie stammen aus dem ehemaligen Yugoslavien und glauben, das Dorf ist gegen sie. Mit kaum wem reden sie, geschweige denn, sind sie in Verbindung. Frauen die hassen sind kein guter Begleiter für Kinder. Alle drei ( dicken, depressiven) Enkelkinder samt jungen( dicken, depressiven) Eltern, samt ( dicken, kranken) Großeltern wohnen in einer Wohneinheit, teilen die gleiche Küche und haben Dauerstreit, sind sich gegenseitig und nach draussen feindselig und gram. ...
Man müsste ihnen die vier Autos wegnehmen, jeden in eine eigene Wohnung geben und sie täglich mindestens fünf Kilometer laufen lassen. Das wäre Soforthilfe.
Eine ähnliche Soforthilfe greift bei dir schon.
Mach es dir gut, was ja nicht beduten muss, dass das immer bequem ist. Bussal
Elektraa
Kommentar