Hallo, Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr mir weiterhin eure Einschätzungen gebt. Ich glaube es ist jetzt wirklich das Beste mit der Schnüffelei in ihren WhatsApp Nachrichten aufzuhören. Ich bin nicht in der Lage diese zu interpretieren oder mit Gelassenheit zu betrachten. Wobei ich mich aktuell wieder erwische ist, dass ich anfange zu klammern. Am liebsten würde ich sie den ganzen Tag bei mir haben, sie küssen und ihr sagen wie sehr ich sie liebe. Ich glaube aber, dass das nicht richtig ist. Was denkt ihr? Mein Problem ist aktuell, dass ich mir sehr viele Gedanken über den noch bestehenden Kontakt zu dem anderen mache. Ich kann das einfach nicht abstellen. Da sind so viele Fragen in meinem Kopf. Eigentlich wollte ich mich aber ja mehr um mich kümmern und meine Stärken herausstellen. Ist es aus eurer Sicht sinnvoll sie ständig zu fragen, ob sie wieder Kontakt hatten, oder sollte ich gar nicht mehr nachfragen? Nur wenn dann von ihr nichts kommt, mache ich mir auch wieder Gedanken. Das ist jetzt das Problem der Situation. Ich hoffe ich kann irgendwann wieder die Sicherheit mit ihr spüren!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet
Einklappen
X
-
Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet
Hallo, Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr mir weiterhin eure Einschätzungen gebt. Ich glaube es ist jetzt wirklich das Beste mit der Schnüffelei in ihren WhatsApp Nachrichten aufzuhören. Ich bin nicht in der Lage diese zu interpretieren oder mit Gelassenheit zu betrachten. Wobei ich mich aktuell wieder erwische ist, dass ich anfange zu klammern. Am liebsten würde ich sie den ganzen Tag bei mir haben, sie küssen und ihr sagen wie sehr ich sie liebe. Ich glaube aber, dass das nicht richtig ist. Was denkt ihr? Mein Problem ist aktuell, dass ich mir sehr viele Gedanken über den noch bestehenden Kontakt zu dem anderen mache. Ich kann das einfach nicht abstellen. Da sind so viele Fragen in meinem Kopf. Eigentlich wollte ich mich aber ja mehr um mich kümmern und meine Stärken herausstellen. Ist es aus eurer Sicht sinnvoll sie ständig zu fragen, ob sie wieder Kontakt hatten, oder sollte ich gar nicht mehr nachfragen? Nur wenn dann von ihr nichts kommt, mache ich mir auch wieder Gedanken. Das ist jetzt das Problem der Situation. Ich hoffe ich kann irgendwann wieder die Sicherheit mit ihr spüren!
-
-
Am liebsten würde ich sie den ganzen Tag bei mir haben
Das ist natürlich nicht möglich und du hast Sie sowieso bei dir, also lese wieder unsere Alte Beiträge einfach durch, wo wir dir sagen das du Attraktiv bist wenn du eben nicht "Klammert". Du hast doch gemerkt wo du ein Rückzieher gemacht hast ist deine Frau plötzlich daran interessiert gewesen das du sie küsst. Also ging Sie in die offensive... Lasse Sie ruhig schauen und suchen wo ihr Mann ist... Sie ist scheinbar eine Jägerin... Also packt dein Charme aus, dein Humor, ( der bei ihr richtig gut wirkt) und geniesse die flirterei mit deine Frau... Das eben, mit eine Portion " Gesunde Selbständige Distanz"... Funktioniert immer...
Kommentar
-
Ach so ja! du hast es treffend gesagt.... Ich bin nicht in der Lage diese zu interpretieren oder mit Gelassenheit zu betrachten.
Daher bau erst mal deine Selbstbewusstsein wieder auf...dann setzt sich peu a peu diese " Gelassenheit" im gang... von heute auf morgen gehts natürlich nicht, wie immer deine Geduld" ist dein Schwachpunkt wobei nein, quatsch, das stimmt heute nicht mehr... aber in der Hinsicht, wurde ich sagen...sei bitte zu dir etwas grosszügig...& Schenke dir einfach Zeit.
Und nebenbei Olaf, glaube ich das der größter teil der Population ( trotz Partnerschaft) das so gut wie jeder mal für jemand schwärmt, hin und wieder und oft mal auch nicht... Ist meine Ansicht nach " Normal" nur da spricht keine darüber... das scheint ein Tabu zu sein aus " Angst" das die Partnerschaft zu grunde geht, was meistens der fall ist, daher bist du ( zum Glück heute) eine Ausnahme geworden, besser so, oder... ?!
Kommentar
-
Nein sie Ständig zu fragen halte ich für " Nervig", wenn ja, sammle alle deine frage und frage Sie ob Sie bereit wäre mit dir diese Fragen durch zu gehen, ABER was mir bei dir die ganze Zeit stört, du stellst die fragen " Zu Spontan" also zwischen Tür und Angel und zuhause, das ist meine Ansicht nach nicht richtig & auch nicht der richtige Hort.
Einfach ein Verabredung mit ihr ausmachen ( der dieses Thema betrifft) und dabei schön essen gehen. ( und Zeitlich begrenzt) ne stunde mehr nicht.
So machst es ein Mann der Charisma hat.
Ohne Drama, ohne angst, ohne böse sein... einfach mit Still... das ist wieder -->Beeindruckend...
Kommentar
-
-
Hallo Olaf. Ich kann dir nicht sagen was du maches sollst. Ich bin hier auch etwas eingeschränkt, weil ich mich zuegegeben in eure Situation nicht so gut einfühlen kann.
Ich kann nur von mir als Frau sprechen: Klammeräffchen, finde ich persönlich sexuell nicht attraktiv. Aus meiner Eheerfahrung kann ich dir sagen, dass ständige Kuschelei und Schmuserei so ala Schmusebärchen, Klammeräffchen die Spannung aus der Sexualität raus nehmen.
Liebe Grüße, Ella
Kommentar
-
"Ist es aus eurer Sicht sinnvoll sie ständig zu fragen, ob sie wieder Kontakt hatten, oder sollte ich gar nicht mehr nachfragen?"
Je souveräner, gelassener und heiterer Sie auf Ihre Frau wirken, desto weniger wird sie von sich heraus den Kontakt zu dem anderen Mann halten wollen, weil der diese wichtigen Eigenschaften nicht zu haben scheint und das Abwägen (das unbewusst immer statt findet) immer mehr zu Ihrer Gunsten ausfällt.
Machen Sie aber das Gegenteil, Sie nämlich ständig zu fragen oder gar ultimativ auf einen für Sie erkennbaren Kontaktabbruch bestehen, dann wird das oppositionelle Element in ihr genährt, sie könnte die Kommunikation aktivieren und das Ganze auch noch heimlich betreiben.
Kommentar
-
Ich find, was da alles passiert ist, das ist längst noch nicht verdaut. In den letzten Wochen und Monaten hat sich alles überpurzelt und überschlagen. Ein riesen Brocken nach dem anderen war zu bewältigen. Ich glaub, das Vernünftigste, das Gescheiteste, das Allerbeste wäre jetzt zu ruhen.
Für mich würde so ein Ruhen ganz normaler Alltag bedeuten. Ohne Zusatz.
Olaf, du warst fulminant, wirklich wahnsinnig bewundernswert. Weil du ein großer Emotionaler bist, muss für dich besonders anstrengend gewesen sein, nicht zu flippen, nicht zu kippen, nicht durchzudrehen. Alle Achtung noch einmal vor deiner Größe, die du gezeigt hast.
Ein anderer hätte gebrüllt, sich aufgeführt, gedroht, wäre mit Rechtsanwalt und Verwandtschaft aufgefahren, hätte den PC aus dem Fenster geworfen und die Frau hinterher- vor allem, man hätte dir sicher von vielen Seiten recht gegeben- also diesen Rauswurf durchaus als das einzig Richtige gesehen.
Ich würde einmal stehen bleiben an deiner Stelle und tief einatmen, verschnaufen und ( vorerst) echt zu nichts mehr etwas sagen.
Deine Verzweiflung, deine Hilflosigkeit, deine Rage, deine Angst, die ist ja noch da, du hast sie hinten hingelegt, wegräumen war noch nicht möglich, dafür war sicher nie wirklich Gelegenheit und Zeit.
Deiner Frau wird es ähnlich gehen. Bestimmt hat sie auch tief durchatmen nötiger, als reden derzeit.
Auch wenn ich mich wiederhole, ich finde, sanft gemeinsam schweigen ist beruhigender, als Fragen und Antworten müssen, noch bevor man sich gefasst hat richtig.
Hebt euch zusätzliches Besprechen für später auf, wenn ihr über dem Berg seid, wenn ihr miteinander geschlafen habt und beide wirklich gespürt habt, alles ist wieder im Lot.
Gute Nacht
Lieben Gruß
Elektraa
Kommentar
-
-
Olfa, du machst das alles ganz richtig. Bist wirklich ein ganz braver und lieber und tapferer.
Ich glaube an deiner Stelle hätte mich mein Mann so dermaßen in der Wind geschossen.... Und weißt du was? Deswegen und gerade deswegen respektiere ich meinen Mann.
Ich weiß nicht, ob ich einen Mann wie dich respektieren könnte..... ich glaube nicht.
Kommentar
-
@Ella: Das ist ganz schön hart, was Du in letzter Zeit so ablässt. Lässt Du gerade Deinen Frust hier ab? Merkst Du eigentlich, was Du hier schreibst? ich finde es ganz schön eklig, wie Du andere in mehreren Threads beschimpfst als Naivchen zum Beispiel, als dumm hast Du schon mehrere hier betitelt und jetzt bist Du noch so "nett" zu Olaf und beschimpfst ihn. Warum vergleichst Du eigentlich Olaf mit Deinem Mann? Und wie soll das Olaf helfen? Aber schön für Dich, dass Du Deinen Mann wieder so toll findest. Wir hatten hier auch schon andere Sachen diesbezüglich gehört.
Kommentar
-
Entschuldigt bitte, aber die negative Energie, die hier seit ein paar Wochen von mehreren Forumsmitgliedern ausgestrahlt wird, und das in mehreren Threads und bei mehreren Menschen, die hier Rat und Hilfe suchen, finde ich langsam unerträglich.
Warum muss man andere herunterziehen und beschimpfen und mit Gift um sich spritzen? Warum wird hier gerichtet und bewertet? Das finde ich echt traurig. Ich hoffe, es fühlen sich nicht die falschen angesprochen.
So, das musste mal raus!
Entschuldige Olaf bitte für mein (beinahe) offtopic-statement.
Kommentar
-
-
Hi Ella,
Also ihm Klartext meinst du das Olaf keine Eier in der Hose hat Und du meintest weiter hinten das du dich nicht hinein fühlen kann in diese Partnerschaft... Schade wirklich schade, den ich glaube das ist das Thema " Akzeptanz" der hier ( bei der Berater Klicke) nicht Funktioniert, es hat immer schon die Leute auseinander gebracht... und Gruppen gebildet... Wobei mir kommt der weg des Vernunft, viel mehr intelligenter vor... Also lerne vielleicht ein bisschen daraus, das Charisma nicht mit " Weichspülers" zu tun hat.
Nebenbei ich konnte sehr wohl ( von Anfang an) seine Situation ( Klar) sehen... und jetzt immer noch, es ist die frage der Perspektive, wenn du dich zu sehr in die Charaktere vermischt, also dein Erlebtes und die emotional Nüchternheit ignoriert, dann kann nur ein "Groll" dabei rauskommen... was eben nichts bringt.
Ich finde Olaf weg, seine denke und seine Art, sagenhaft gut! Weil er lernfähig ist... und die dinge annimmt die ihm " weiter" bringt.
Kommentar
-
He, Marina, es ist Ellas Sicht, die hier genau so wichtig ist, wie alle anderen. Warum soll sich jemand nicht auf die Weise ausdrücken dürfen, die er will und mag? Sollten wir nur mehr "weich" reden und denken?
Jedem wird schnell auf den Kopf gehauen, der sich kritisch äußert?
Wir schauen auf ein Ding und jeder sieht etwas anderes- vor allem, was deutlich raus kommt, man sieht nicht jeden Tag das gleiche. ( """ Zitat: du hast früher ganz anders von deinem Mann geredet"""- klar, früher hat sie anders hingeschaut! )
Hier geht kein böser Geist herum, hier wird spontan aus dem Bauch heraus geredet und diskutiert. Das ist doch toll!
Kommentar
-
@ Ella, du sagst, du hast mehr Achtung vor deinem Mann, wenn er sich konsequent an die Richtlinien hält, die für dich gültig sind. Also strenge Regelung, ganz wenig Spielraum, Ehe ist Ehe, verboten ist verboten. Ihr habt ausgehandelt, ab Fremdgehen ist die Ehe vorbei.
Das bedeutet für viele sicher Geborgenheit und Sicherheit und klare Grenzen und Zäune rund ums Ehe- Häuschen. Wenn ich ehrlich bin, ich gebe mich ähnlich. In meiner Partnerschaft bin ich die, die ganz laut knurrt, wenn sich jemand um unseren Zaun herumschleicht. Meinem Gefährten gefällt dieser Zug. Er weiß aber nicht, dass das ein Spielchen ist, das wir spielen. Ich tu so, als dürfte ihn keine anfassen, er tut so, als gehorcht er mir. Wie ein liebes, kindisches Geplänke ist das. Nicht wirklich ernst gemeint. Würde er sich wirklich in jemand anderen verlieben, ich bin sicher, dann würden wir uns anders verhalten, ernsthafter, tiefer, ganz sicher ehrlicher. Er hat meinen ganzen Respekt verdient. Mir steht nicht zu ( wie wir im Spiel vorgeben) seine Wege zu blockieren. Natürlich hätte er die Freiheit, sich wo anders hin zu verlieben. Er bleibt trotzdem ein Mensch, dem man alle Achtung entgegen bringen muss. Ich bleib auch Freundin, warum nicht? Trotzdem weiß ich (noch ) nicht, wie es weiter gehen würde. Das ließe sich dann ja bereden.
Lieben Gruß
Bleibt brav und anständig und jederzeit bereit neue Herausforderungen zu meistern.
Eure liebe
Elektraa
Kommentar
-
Ach ja, noch was, das letzte was ich täte, das wäre heulen und klagen und vergrämt sein die restlichen Tage, oder gar ärgerlich oder verzweifelt. Wenn eine Türe zu fällt, geht eine andere auf. Neugierig wäre ich aber sehr. Das ganz sicher.
Kommentar
-
Hallo zusammen, Ich bin wirklich dankbar für alle Meinungen und Einschätzungen die hier von euch geschrieben werden und ich glaube ich kann damit ganz gut umgehen. Es gab für mich seitens meiner Frau aber so viele widersprüchliche Aussagen und darüber hinaus hat sie mich ja nicht einmal im eigentlichen Sinne Betrogen. Da hätte doch ein Rauswurf alles unnötig zerstört. Ich will doch auch nicht mit einer Frau leben, die ich mehr oder weniger genötigt hätte bei mir zu bleiben. Tatsache ist aber auch, dass nicht so viel daran gefehlt hätte anders zu handeln. Ich hatte für mich schon alle notwendigen Fragen, wie das ausgesehen hätte, geklärt. Außerdem bin ich immer der Meinung gewesen, dass für eine Trennung immer noch Zeit ist.
Kommentar
-
Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtetIch würde einmal stehen bleiben an deiner Stelle und tief einatmen, verschnaufen und ( vorerst) echt zu nichts mehr etwas sagen.
Kommentar
-
Das Sie nichts mehr sagt zu diesen Thema ist doch ( Meine Meinung nach) verständlich.
Stelle dir bitte ein mal vor du hättest misst gebaut und deine Partnerin will mit dir "Neu" starten, bittet dir Liebe und noch ganz viele " neue" Sachen, Wohnliche Perspektive, Schlafzimmer, Kinderzimmer Planung von sowieso exetera pp und spass. Also der Kapitel & die Seite hat sich gedreht... Sie zieht dich in ihre bahn & du merkst du hast dich neu in Sie verliebt. Weshalb den solltest du dann Salz in die Wunde streuen??? Es läuft doch bestens... ich denke " So" kannst du es aus ihre Perspektive klare sehen & verstehen?! Was meinst du dazu?
Kommentar
-
ZU mal ( das du ihr nicht böse) bist, ist für sie sicher weiterhin " Neu"..und unfassbar... dennoch ein schlechtes Gewissen hat man bei so etwas immer, also weshalb sollte sie den in die Sauce wühlen wollen?
Ich glaube unsere Doc hat recht, klar es ist schwehr der Zeit für dich, aber jetzt bist du in ein "Leichte" Kapitel, also der wo man sich liebt, daher erst mal, cut. Ziehe Sie nicht mit runter... Wobei es schon schwer bis heute für dich genug war, soweit gekommen zu sein.
Kommentar
-
Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtetDas Sie nichts mehr sagt zu diesen Thema ist doch ( Meine Meinung nach) verständlich. Stelle dir bitte ein mal vor du hättest misst gebaut und deine Partnerin will mit dir "Neu" starten, bittet dir Liebe und noch ganz viele " neue" Sachen, Wohnliche Perspektive, Schlafzimmer, Kinderzimmer Planung von sowieso exetera pp und spass. Also der Kapitel & die Seite hat sich gedreht... Sie zieht dich in ihre bahn & du merkst du hast dich neu in Sie verliebt. Weshalb den solltest du dann Salz in die Wunde streuen??? Es läuft doch bestens... ich denke " So" kannst du es aus ihre Perspektive klare sehen & verstehen?! Was meinst du dazu?
Kommentar
-
Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtetIch wünsche mir, dass diese Situation am Ende unsere Beziehung bereichert.
Beziehungen bekommen oft erst eine richtige Tiefe und eine neue Art der Vertrauensbasis, wenn Krisen überwunden wurden, daran wachsen beide und das auch zusammen.
Kommentar
-
Cool Olaf, Situativ perfekt reagiert! So muss es laufen...
Ich habe heute morgen alles aber alles von vorne bis heute gelesen.... Und was soll ich sagen, ich glaube wir sind daran mit schuld das eure Partnerschaft auf dem bestem weg ist! ....Tut mir leid"
Kommentar
-
Es ist ja sehr schön dass ihr wieder zueinander gefunden habt.
Eine Sache finde ich allerdings sehr verwunderlich
Als wir gestern zusammen gefrühstückt haben, kam plötzlich in meinem Beisein eine WhatsApp von dem Anderen. Ich hatte es sofort gesehen, da die Nachricht ja aufpoppt. Ich sagte nur "da ist er wieder". Sie sagte das es ihr sehr unangenehm sei.
Ihr Verhalten weist nicht darauf hin dass sie wirklich daran arbeitet dein Vertrauen zu ihr wieder 100 %ig herzustellen. Mit einem anderen Verhalten von ihr muss diese Situation nicht für immer Teil eures Lebens sein.
Kommentar
-
Mit etwas Glück passt hinterher kein Blatt mehr zwischen euch.
Beziehungen bekommen oft erst eine richtige Tiefe und eine neue Art der Vertrauensbasis, wenn Krisen überwunden wurden, daran wachsen beide und das auch zusammen.
Jetzt könnten wir eine Philosophie- Runde starten. Weil es ja heißt, geht durch den Tod und ihr werdet leben.
Bist du einmal durch das Schlimmste gegangen, dann schreckt dich so leicht nichts mehr. Oder?
Kommentar
-
@nathan, was soll passieren? Es gibt keinen Weg mehr zurück zum anderen. Was diese "Liebschaft" aufrecht erhalten hat, ist nicht mehr da.
Die Grundlage für dieses heimliche Geschehen war ja die Entfremdung der Eheleute.
Jetzt ist der andere der Fremde, der stört. Olaf ist der Verbündete wieder.
Wie eine Geschichte, in der gefragt wird: was ist wahr? Was ist nicht wahr? Was ist richtig, was ist falsch?
Im gleichen Moment, wo sie in Olaf den Richtigen sieht ist automatisch der andere der Fehlgriff.
Die Entscheidung ist gefallen, zugunsten der Familie.
Alles, was der andere jetzt probiert, geht für Olaf zum Besten aus.
Olaf kann jetzt zurücklehnen und sich ganz entspannen. grins, tut er auch.
Kommentar
Kommentar