#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    Ich weiß nicht, vielleicht hat sie ja nur ihre Strategie geändert und ihre Informationspolitik zurückgefahren.

    g.

    Kommentar



    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Hallo zusammen, gestern Abend hat meine Frau ihrer Freundin mitgeteilt, dass sie im nächsten Jahr nicht in den Urlaub fährt. Sie hat ihr auch erzählt, dass einer der Gründe der andere Mann ist. Nachgefragt, sagte sie mir nochmals das ihre Freundin das natürlich im Urlaub mitbekommen hatte. Ich habe auch nochmals nachgefragt, was sie denn da mitbekommen hat und ob sie mit dem anderen rumgeknutscht hat. Die Antwort war mir klar und trotzdem hat es mir sehr wehgetan. Jetzt wird es endlich Zeit die Sache zu den Akten zu legen und nach vorne zu schauen. Ich hoffe die immer wiederkehrenden Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf werden schnell verblassen. Tatsache ist, dass das eine schwere Kriese in unserer 18 jährien Beziehung war. Auch wenn ich das gerne vermieden hätte, muss ich trotz der noch immer vorhandenen tiefen Verletztung sagen, dass es wohl irgendwie notwendig war, um aufzuwachen. Ich habe sehr viel aus dieser Situation gelernt. Ich habe Dinge getan, die mir sehr sehr schwer gefallen sind. Meine Frau freizugeben und ein Treffen vorzuschlagen war mega hart. Ich danke Gott dafür, dass dieses Treffen nie zu Stande gekommen ist. Leider habe ich immer noch große Rückenprobleme, die wahrscheinlich aus der großen Körperlichen und vor allem seelischen Belastung resultieren. Ich hoffe das geht nun auch bald vorbei. Im Dezember fahren wir 3 Tage ohne unsere beiden Kleinen an die See und dann steht Weihnachten vor der Tür. Schon lange habe ich mich nicht mehr so auf dieses Fest gefreut. Danke für alle Eure Einschätzungen und Ratschläge. Wirklich jeder hat mir bei der Wahl meines Weges geholfen.

      Kommentar


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Hallo zusammen, gestern Abend hat meine Frau ihrer Freundin mitgeteilt, dass sie im nächsten Jahr nicht in den Urlaub fährt. Sie hat ihr auch erzählt, dass einer der Gründe der andere Mann ist. Nachgefragt, sagte sie mir nochmals das ihre Freundin das natürlich im Urlaub mitbekommen hatte. Ich habe auch nochmals nachgefragt, was sie denn da mitbekommen hat und ob sie mit dem anderen rumgeknutscht hat. Die Antwort war mir klar und trotzdem hat es mir sehr wehgetan. Jetzt wird es endlich Zeit die Sache zu den Akten zu legen und nach vorne zu schauen. Ich hoffe die immer wiederkehrenden Erinnerungen und Bilder in meinem Kopf werden schnell verblassen. Tatsache ist, dass das eine schwere Kriese in unserer 18 jährien Beziehung war. Auch wenn ich das gerne vermieden hätte, muss ich trotz der noch immer vorhandenen tiefen Verletztung sagen, dass es wohl irgendwie notwendig war, um aufzuwachen. Ich habe sehr viel aus dieser Situation gelernt. Ich habe Dinge getan, die mir sehr sehr schwer gefallen sind. Meine Frau freizugeben und ein Treffen vorzuschlagen war mega hart. Ich danke Gott dafür, dass dieses Treffen nie zu Stande gekommen ist. Leider habe ich immer noch große Rückenprobleme, die wahrscheinlich aus der großen Körperlichen und vor allem seelischen Belastung resultieren. Ich hoffe das geht nun auch bald vorbei. Im Dezember fahren wir 3 Tage ohne unsere beiden Kleinen an die See und dann steht Weihnachten vor der Tür. Schon lange habe ich mich nicht mehr so auf dieses Fest gefreut. Danke für alle Eure Einschätzungen und Ratschläge. Wirklich jeder hat mir bei der Wahl meines Weges geholfen.

        Kommentar


        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Es sind darum über siebenhundert Eintragungen hier angekommen, weil Dankbarkeit, Höflichkeit und Zuhören zu spüren ist von dir Olaf. Wir haben von dir viel gelernt.

          Es war ja auch deutlich zu sehen, dass diese Krise unbedingt wichtig war, ihr hättet sonst nie das Ruder herumgerissen auf einen anderen Kurs. Deine Frau hat sich schon entfremdet gehabt, dir ist auch nicht aufgefallen, dass du selber schon am Abdriften warst und ohne diesen heilsamen Schock wäre nie rausgekommen, dass eure Ehe in Schieflage war. Glückliche Partner gehen ja nicht wo anders suchen. Deiner Frau war kalt neben dir, sie wollte sich wärmen. Mir ging es ja auch so. Ganz natürlich wärs gewesen, hätte mich mein Ex schön warm gehalten...ich ihm mehr vergeben, oder mehr verziehen. Das war deshalb so schwer, weil er mir nichts erzählt hat von SEINEN Sorgen.
          Ist dir jetzt nicht auch aufgefallen, dass ihr offener miteinander kommuniziert seit diesem Vorfall? Du kannst nicht erraten, was sie braucht, sag ihr das immer wieder, sie muss dir erzählen, wie es ihr geht, mit einer Sprache, die du kapierst, weil Männer ja anders gestrickt sind wie Frauen und sich anderen Verhaltensregeln orientieren wie wir.
          Bussi an euch glückliche Familie !
          Gehts mit dem Sex jetzt nicht auch besser? Es würde mich wundern,wenn es nicht so wäre.

          Kommentar



          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Ich weiß nicht, vielleicht hat sie ja nur ihre Strategie geändert und ihre Informationspolitik zurückgefahren.

            g.
            Siehst du Golem? Das alleine ist schon Zerrüttung, wenn man so von seinem Partner denkt und solche Meinung über ihn hegt. Du unterstellst ihr mit deiner Aussage , sie ist eine listige Lügnerin, falsch und ihr ist nicht zu trauen. Das kommt raus, wenn man ......???? Sicher net, wenn man sich von ganzen Herzen mag.

            Kommentar


            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              Danke für alle Eure Einschätzungen und Ratschläge. Wirklich jeder hat mir bei der Wahl meines Weges geholfen.
              Gut Morgen!
              Ja das glaube ich dir glatt ... :-))

              Kommentar


              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Hi Nathan,
                ich habe deine Nachricht gelesen, kann sie aber nicht beantworten ( ich müsste mich dafür mit der Einstellung meines Profil beschäftigen), habe hierzu keine lust, aber wieso ich mit dir schimpfe ist Weiss du dein Film selbst macht ohne Rücksicht zu nehmen das es darum geht " weiter" zu kommen und nicht um diese Beziehung einem weitere " schlag" zu verpassen, um IHM Support zu geben mit Idee und Zuversicht,
                Du willst mit "Macht" abrechnen, so läuft es aber nicht... Seine Frau ist kein Kind, und er kein Idiot der keine Vorstellung vermögen hat... Darum.

                Kommentar



                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Hallo zusammen, Nach ein paar schönen Monaten der Harmonie und tollen gemeinsamen Erlebnissen, gibt es aktuell einen Einschnitt der mich nachdenklich stimmt. In meinem Kopf nährte sich das Verlangen meine Frau einmal danach zu fragen, ob der andere Mann sich mal wieder bei ihr gemeldet hätte. So stellte ich ihr vor 2 Tagen diese Frage. Die Antwort war glücklicherweise "Nein" und ich war erleichtert. Doch fragte sie mich, warum ich fragen würde und ergänzte im Nachsatz, das es komisch sei das ich sie das ausgerechnet heute Frage, da sie heute gerade über die Kontaktdaten des Mannes in ihrem Handy gestolpert sei. Ich spürte sofort die Verletzung in mir und Fragte sie voller Emotionen, warum sie die Kontaktdaten denn immer noch nicht gelöscht hat. Kurz um, sie konnte es mir nicht erklären. Ich sagte ihr das es mich sehr verletzt und ich sie nicht verstehe. Nun herrscht eine recht kühle Stimmung. Auf der einen Seite bereue ich die Frage gestellt zu haben und auf der anderen Seite denke ich das ich mir schuldig war nicht einfach meinen Fragen nachzugehen. Sie versteht nicht wieso ich die Frage gestellt habe, wo es doch überhaupt keine Grund dafür gab. Aber scheinbar habe ich Telepathische Kräfte entwickelt und wieder was gespürt. Ich vermute und befürchte das sie noch an den Erinnerungen festhält. Das verletzt mich! Nachdem ich erstmal wieder so schnell wie möglich versucht habe ihre Nähe zu suchen, was sie aber nicht aus ihrem Häuschen gelockt hat, habe ich jetzt wieder zurückgenommen, ohne dabei unfreundlich sein zu wollen. Ich würde mich über eure Einschätzungen sehr freuen!

                  Kommentar


                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                    Hallo Olaf!

                    Das deute ich eher als guten Draht mit dir- als gute Verbindung zu deiner inneren Welt mit ihrer, wenn ihr zeitgleich das gleiche "hört" und fühlt.

                    Wirst du wohl endlich kapieren, dass ihr diese Krise haben musstet? Wie wäre es ohne diese einschneidenden Erlebnisse gewesen? Ihr habt ja bereits eine Ehe geführt, die alles andere als froh und entspannend war. Ab einem gewissen Level von Entfremdung mag man nicht mehr Bemühungen setzen, dass man sich wieder zusammenrauft. Ihr wart ja schon bereits getrennt, noch bevor der eine aufgetaucht ist! Sie hat aufgehört gehabt, dir zuzuhören, du ihr. Ihr habt ja nicht einmal mehr wahrgenommen, wie viel Liebe ihr noch für den anderen empfindet. Deine Frau war blind, sie hat nicht mehr gesehen, wie viel sie hat an dir- sie hat nicht mehr gewusst, was ist jetzt richtig, was ist falsch. Sie hat sich was ausgedacht, sich was eingebildet- zum Beispiel, man kann mit dir nicht mehr rechnen- du interessierst dich nicht mehr für sie. Wenn du ehrlich bist, dann hast du dazu ja viel beigetragen, dass sie überhaupt auf die Idee gekommen ist, es ist besser, ich geh.
                    Wenn ich mich nicht entscheiden kann, welches Paar Schuhe ich kaufen soll, dann muss ich probieren und überlegen, wofür ich diese Schuhe brauch, welcher geeignet ist für das, was ich brauch- nicht will- sondern brauch.
                    Sie wird für sich bestimmt entschieden haben, was da ist, passt eh. Man hat ja nicht nur Bedarf an möglichen Liebhabern- die decken winzige Bereiche ab, zu wenig Basis, um eine Familie in Gang zu halten, Kamerad und Freund ist so einer nicht, schon gar nicht Partner und möglichst guter Vatervertreter- nichts, nichts hätte sie in Händen gehabt, wenn sie dich verlassen hätte- vielleicht drei, viermal nett Lust ausleben- bis sich dieses Feuer verflüchtigt hat, was ja schneller geht, als man glaubt. Hast ja gesehen, wie schnell. Euer Feuer brennt aber immer noch.

                    Wie war das eigentlich bei euch, oder ist das jetzt bei euch mit dem Zärtlich sein? Kann es nicht sein, dass da ein enormer Zugewinn da ist?

                    Kommentar


                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                      Hallo Elektraa, was die Zärtlichkeiten anbelangt, gibt es einen deutlichen Zugewinn. Berührungen haben sich gefühlt verzehnfacht. Wie aber siehst du das mit dem immernoch gespeicherten Kontakt. Warum ist es ihr scheinbar egal mich damit zu verletzen? Ich frage mich auch warum mich das so verletzt, obwohl es keinerlei negative Anzeichen gibt.

                      Kommentar



                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                        "Ich frage mich auch warum mich das so verletzt, obwohl es keinerlei negative Anzeichen gibt."

                        Es ist doch eher ein grammatikalisches Problem. Man muss hier zwischen aktiv und passiv unterscheiden.
                        Das Belassen der Kontaktdaten im Handy ist vermutlich Trägheit, ein bisschen ein Erinnerungsteilchen an eine anregende, ungewohnte Zeit ... aber auf keinen Fall ein aktiver Akt, der Kränkung auslöst.

                        Sie haben so eindrucksvoll beschrieben, wie schön und intensiv Ihr Zusammenleben jetzt ist. Das zählt, nicht die verbliebenen Daten.

                        Kommentar


                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                          Hallo Olaf,
                          ich denke das die nicht gelöschten Daten vielleicht auch was positives haben.
                          Sicher wird sich deine Frau an den Anderen erinnern, wenn sie darüber stolpert, sie wird sich aber auch an eure Krise erinnern und wie ihr sie überwunden habt.
                          Auch das es nun schöner ist als zuvor wird ihr durch den Kopf gehen, wie du damit umgegangen bist und all das Auf und Ab.
                          Sie sind also auch eine Mahnung und erinnern genauso an das was ihr beide bis hierher geschafft habt.

                          Kommentar


                          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                            Ich hab auch das Gefühl- wenn man hinschauen kann, ohne zu löschen müssen, das ist wie der Beweis, es berührt nicht weiter. Ich wäre hellhöriger, wenn man alles vernichtet, wie wenn wer versteckt werden müsste. Das ist offenbar nicht (mehr) nötig. Olaf, grab mit deiner Frau zusammen nach, was du genau spürst. Verlangt von euch Beiden, eure Befürchtungen offen zu legen- du wirst staunen, beim Kramen danach, beim Suchen nach solchen Befürchtungen, noch bevor sie ausgesprochen werden, stellt sich oft heraus, Unsinn- Gespinste, Nonsens. Ich stelle immer wieder fest- viele Ängste lösen sich in Luft auf, wenn man sie genau anschaut, ohne Scheu, ohne Verdrängen.

                            Mach mal den Test- geh gedanklich mal eine womögliche Trennung durch- oder eine Rückkehr dieses Liebhabers, wie wäre das heute für dich? Seit dieser Krise bist du sicher um einiges gewachsen und ganz sicher nicht mehr wie vor ein paar Monaten noch. Das gleiche Knieschlottern geht nicht, wenn man einmal etwas durchstanden hat. Oder?

                            Kommentar


                            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                              Nun ja... Du hast deine Frau wieder "Komplet" dafür hast du gekämpft, dennoch vergisst bitte nicht, jedes mal das du " Etwas" für zu wichtig genommen hast, hast du an Grösse verloren.

                              Also " Locker" bleiben, nicht immer beleidigt sein, im Gespräch bleiben, Kleinigkeiten abwinken wie ein Mann der nichts aus der Bahn bringt ( Charisma" ... und gönne ihr bitte, mit einem "Gähnen" ein paar Reliquie. ;-)

                              Kommentar


                              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                Stelle dir mal vor Olaf,
                                Deine Frau Fährt an einen Dorf vorbei, hält kurz an und denkt was da passiert ist, fährt dann direkt weiter...

                                Du wiederum fragst:
                                Fährt du immer noch an den Dorf " Vorbei" sie sagt:

                                Ah Witzig, das du das fragst ?! ( Sie ist offen und harnt null von dein Besitzt Anspruch) bin heute da vorbei gefahren... ( Also vollkommen gelöst von der angst das du böse bist, Sie vertraut dir). Du Sie aber Nicht! Das harnte sie nicht.

                                Und jetzt kommt, du willst das Sie eine Andere Strecke fährt, das ist nun mal die Typische Allüren von einen Macho die man erwartet, weil die kein Selbstbewusstsein haben, wollen Sie den andere ( Egal wie) besitzen.

                                Du macht es subtil und sicher unbewusst, aber deine " Rute " Via deine Sensibilität, ist die Gleiche.
                                Also überlegt noch ein Mal bitte weshabt " Dicke Luft" zwischen euch entsteht.


                                und ach ja....Bitte schön!

                                Kommentar


                                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                  Ah und noch eine mini.... " Kleinigkeit"... zum Thema vertrauen...
                                  Du hast hier dein Forum, deine Frau weisst es aber nicht...Richtig? oder Richtig!
                                  PÄNG!

                                  Kommentar


                                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                    Hallo und danke für euren offenen Einschätzungen. Es ist alles total nachvollziehbar, dass es nicht hilfreich ist dem ganzen zu viel Bedeutung zu geben. Ich ärgere mich auch über meine in Summe dich sehr emotionale Reaktion. Dennoch würde ich mir von meiner Frau mehr Einfühlungsvermögen wünschen. Ich bin mir sicher, dass wenn ich es nicht schaffe, das Thema endgültig ruhen zu lassen, es sehr schwierig wird in unserer Beziehung. Ich wünsche mir sehr, dass es mir in Situationen in denen die Erinnerung hoch kommt gelingt, das Thema ruhen zu lassen. Ob das das sie nicht von diesem Forum weis nun ein Vertrauensbruch darstellt, lass ich mal dahingestellt. Ich sehe das nicht so. Ich bin zwar etwas gelassener geworden und bin auch in der Lage mich mal zurückzuziehen, aber daran muss ich weiter arbeiten.

                                    Kommentar


                                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                      Du reagierst doch nicht von ungefähr so emotional darauf. Es wird noch einige ungeklärte Punkte geben, die beizeiten auf den Tisch gebracht werden müssten, damit du beruhigt bist.
                                      Nimm an, deine Frau würde zu dir sagen, mir tut es so leid, es ist fürchterlich, was ich dir angetan habe, was kann ich tun, damit du mir endlich glaubst, ich gehe nie wieder weg von dir.....:-)) - Ich liebe dich über alles!--. Ich wette, ab da hättest du deinen Frieden und wärst bereit zu vergeben und zu vergessen.

                                      Vielleicht haben wir alle Sehnsucht nach bedingungslosem Geliebtsein, ohne wenn und aber, deutlich, unmissverständlich- erst dann macht man sich keine "komischen" Gedanken mehr.
                                      Solange noch Zweifel bestehen dreht sich die Mühle da oben unentwegt weiter, mir kommts jedenfalls so vor, euch auch?

                                      Kommentar


                                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                        Oh ja, sehe ich auch so, Elektraa.
                                        Ich bin so ein ganz-oder-gar nicht-Gefühlsmensch und wenn ich ein seltsames Bauchgefühl habe,kann ich mich auch drauf verlassen,dass etwas nicht stimmt. Damit will ich sagen, wenn mich die Kontaktdaten auf dem Handy stören würden, dann muss ich gar nicht erst nachfragen, ob da noch was im Hinterstübchen beim anderen ist oder nicht...es sagt mir mein Bauchgefühl.
                                        Und ihre Frage,Olaf, warum Du fragst, finde ich auch wenig empathisch. Ist doch klar, warum Du fragst und was Du hören willst..

                                        Kommentar


                                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                          Ja, das ist alles richtig was ihr da sagt. Tatsächlich sehne ich mich nach nach eindeutigen Aussagen, die mir die Sicherheit zurückgeben. Aber damit ist es nunmal so, dass sie das nicht kann und ich kann das auch nicht erzwingen. Ich muss die Kraft und Sicherheit eben aus Küssen und Berührungen ziehen. Sie hat mir auch in der Zeit danach oft gesagt, dass sie mich liebt und sich oft an mich angelehnt. Wir haben so oft zusammen in der Badewanne gesessen und bei einem Glas Wein entspannt. Das alles fühlt sich so schön an. Trotzdem kann irgendetwas in mir nicht zur Ruhe kommen. Ich hatte eine Stunde bei einem Psychologen. Er meinte das gerade "Kontrollmenschen" sehr starken Schaden nehmen, wenn es solche Einschnitte im Leben gibt. Diese innere Unruhe ist wie ein Vulkan, der aus meiner Sicht immer wieder ausbrechen kann. Wenn ich das nicht kontrolliert bekomme, sehe ich darin ein großes Problem. Ich werde versuchen eine Verhaltenstherapie zu machen, um mehr über mich und das alles zu erfahren. Ich wünschte ich könnte nur einfach alles Positive sehen, was dieser Crash definitiv mit sich gebracht hat.

                                          Kommentar


                                          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                            Überzeugen kann man mich, wenn man mich fühlen lässt, wie wenn ich ein Säugling wär und der andere meine Mama :-)). Olaf, vielleicht geht es deiner Frau irgendwie gleich. Mich kann hingebungsvollste, behutsamste Zuwendung und wirklich innigste Zärtlichkeit total beruhigen und besänftigen. Gesten, Blicke, Berührungen, melodischer, sanfter Klang in der Stimme, ( oder innig still sein dabei) , Heranziehen, mich drücken, lang umarmen, hach, das kann sooooooo guuuuuut tun. Da fühle ich mich geliebt und geborgen und frei von allen Sorgen. Mir jedenfalls gehts so- wen andern auch? Sind Männer auch so? Oder andere Frauen? Ab wann spürt ihr euch so richtig geliebt?

                                            Kommentar


                                            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                              Vielleicht ist alles eine Sache des richtigen Gebens und Nehmens. Ich merke oft, wenn ich kriege, wonach mir ist, dann bin ich auch viel leichter bereit zu geben. Wer mir gegenüber "geizig" ist, zu dem hin bin ich es auch- oft nicht einmal willentlich, das ergibt sich irgendwie. Es ist, wie wenn ich bei mir selber spür, zum Beispiel, ich helfe nicht mehr gerne mit- warum? Aha, weil du mir nicht hilfst, oder geholfen hast- so irgendwie. Ungebremst geben tu ich, wenn ich ungebremst erhalte, also hemmungslos mit dem versorgt werde, was mir fehlt oder gut tut.
                                              Ein richtig blöder Kreislauf kann das werden.
                                              Bei mir ist es oft so, dass ich Verzweiflung spüre, oder Wut- wenn mir was fehlt, jedenfalls Unruhe und Stress sind bei mir oft Anzeichen von Mangel. Lieber Olaf, lerne mit deiner Frau zusammen, diese Mängel beim Namen zu nennen. Ich habe bei meinem Freund deutlich gemacht, kein Wort stimmt, was ich sage, wenn ich wütend bin, oder streitlustig- alles sind Ausreden, Ausflüchte, mir fehlt dann nur eines, Nahrung für meinen Liebeshunger, was sonst?

                                              Kommentar


                                              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                                Hallo Elektraa, Ich danke dir sehr dafür, dass du dich so einbringst und dabei auch soviel von dir selbst preisgibst. Ich glaube das beschreibt ziemlich deutlich unser aktuelles Verhalten. Jeder wartet auf den Schritt des anderen. Oft habe ich das Gefühl, dass ich derjenige bin, der dann den ersten Schritt macht und die Situation mit Humor löst. Jetzt, wo ich aber auch etwas an der Situation gewachsen bin, kann ich aber auch mal einfach abwarten. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie sich in einer echt schwierigen Lebensphase befindet. Es sind für mich so viel neue Verhaltensweisen ihrerseits zu erkennen. Mir erscheint der Grad zwischen, auch mal Abstand zu halten und sich rar zu machen und zuwendend, einfühlsam, verständnisvoll, sehr schmal zu sein.

                                                Kommentar


                                                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                                  Eben: abwarten. Ist offensichtlich ungleich gewichtig zwischen euch. Bildlich gesehen kommt mir eure Partnerschaft so vor,als wärest Du die Waage-legt sie ein Gewicht auf, suchst Du wieder das Gleichgewicht...das ist natürlich eine Gradwanderung, wenn Du glaubst, nur Du musst immer darüber nachdenken, was sie braucht und was nicht. Es müsste von euch beiden zu spüren sein, was je der andere braucht und was je der andere gerne auch gibt... wenn ihr beide je eine Waagschale seid und euch gemeinsam auf gleiche Höhe bringt.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                                    Hallo, Wenn ich so in mich hineinhöre, ist es immer wieder so das ich spüre, wie sie scheinbar noch in der Erinnerung festhängt. Dafür gibt es immer wieder kleine Zeichen. Das verletzt mich irgendwie und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das für mich auszublenden. Ich weis auch nicht, ob mir mein Gehirn nur einen Streich spielt und von die Zeichen von mir nur fehlinterpretiert werden. Vielleicht verstehe ich nur ihren Umgang mit bestimmten Dingen nicht. Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal abwarten. Was meint ihr?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X