Marina ist das wahr? Sag mal drängst du deine Frau wirklich zu Sex? Sorry, aber das ist ein NoGo
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
ich bin am ende und habe tierische angst
Einklappen
X
-
-
Re: ich bin am ende und habe tierische angst
Eine Frau zu sexueller Aktivität zu zwingen, geht ja wohl gar nicht. Wenn Sie dir Vorschläge macht von wegen, du sollst dir eine Geliebte suchen, dann heisst das doch auch, dass sie NICHT mehr mit dir schlafen möchte, es ihr also auch egal ist, wenn du fremdgehst, Sorry aber wenn eine Frau soetwas sagt, dann ist die Beziehung wirklich am Ende. Wenn sie ernsthaft zu dem Mann nach Amerika möchte, das gleich noch für ein halbes Jahr, dann gib deine verkrampften Kämpfe auf. Liebe ist ein schwieriges Kapitel, zu der Liebe gehört aber auch das Loslassen. Loslassen ist etwas schwierig, wenn man ein Mensch liebt, jedoch ist das ,,gehen lassen,, vorallem dann, wenn sie sich das wünscht auch ein Ausdruck von Liebe und auch Respekt. Du musst es akzeptieren, wenn sie die Trennung möchte, ich deute ihre Andeutung von wegen, du sollst dir eine Geliebte suchen, so, dass sie keinen Spass mehr hat, an dem vielen Sex, wenn du das brauchst, dann weisst du ja jetzt, das du dir den Sex auch woanders holen kannst, ohne Konsequenzen. Es ist furchtbar für eine Frau, sich ihrem Mann zu fügen und einfach nur hinzuhalten. Hast du das Gefühl der Sex ist für sie eine Erfüllung? Hat sie auch noch Spass? Ich fände es wirklich gut und besser, wenn du sie nicht mehr überfällst gegen ihren Willen. Ich denke auch, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, wegen ihrem Amisel und desshalb das versucht mit Sex wieder gut zu machen. Bitte nimm auf deine Frau Rücksicht und sprich mal Klartext mit ihr, verdammt dann zieht doch einen Schlussstrich, es kann nicht angehen, dass sie zweigleisig fährt, du leidest ihr beide untereinander leider! Sorry aber das musste jetzt gesagt werden, war jetzt ein wenig geschockt über Marinas Antwort, doch Marina hat das alles bestimmt richtig gedeutet. Stelle sie heute Abend noch zur Rede, das kann jetzt auch nicht immer verschoben oder verdrängt werden, je länger eure Beziehung in dem Zustand noch dauert desto verschissener ist, bzw wird es auch für die Kinder! Ein Pflaster, das man schnell abzieht, tut weniger weh, als ein Pflaster das man ganz langsam wegreisst!
Kommentar
-
mariina warum untergrabe ich ihren willen wenn ich sie verführe??? das verführen ist doch genau das. warum meinst du daß ich aufs dritte kind bestehe, darum gehts doch gerade gar nicht. es geht drum unsere family mit 2 kids zu retten!
warum greifst du immer nur an? auf fragen mit welchen kleinigkeiten ich etwas FÜR die beziehung tun kann antwortest nich - dafür nur vorwürfe!
-
Also echt Emu, ich habe nicht gesagt, dass Du ein Sexmoster wärst, also hör auf mir das zu unterstellen!! Und der Kommentar 1 um 11.12 Uhr als Kommentar zu Rinis Antwort ist ironisch zu sehen und ironisch gemeint. Bedeutet: Du meinst ich wäre diejenige welche das tun würde. Das habe ich aber nie gesagt!! Zudem habe ich das schon erläutert aber Du möchtest nur verstehen und lesen was Du hören bzw. sehen möchtest. Dass Felissia ihre eigenen Interpretationen da hineinlegt war von mir auch nicht so vorherzusehen!!
-
-
Sorry mein Lieber Aber das geht nicht. Schlagen ist gar nichts... ...Frauen schlagen meist nur zurück, wenn man ihnen wirklich weh macht. Bitte nimm Rücksicht auf sie und sprich mit ihr. Du lebst mit ihr in der Ukraine, du sollst ihr Land auch schätzen und akzeptieren. Sie kommt bestimmt nicht mit dir ins Deutsche, wenn du nicht bereit dazu bist, ihrem Land auch eine gewisse Wertschätzung zu geben. In meinen Augen wäre es das Beste, ihr würdet Klartext reden und euch gegebenenfalls auch trennen. Zuerst dachte ich, sie weiss nicht was sie möchte, doch sie weiss es sehr wohl. Eine Frau weiss meist schon ein halbes Jahr zuvor, dass sie sich trennen will und beginnt dann immer mehr, diese Trennung anzudeuten und das macht sie nicht nur verbal!
Kommentar
-
Der Klaps auf dem po war für ihm so gemeint, das Sie aufhören sollte die kidis fertig zu machen.
Die ohrfeige war alleinig so gemeint, das er respecktloss ist.
Wie auch immer,
der Respekt ist dahin.
der Zusammenhalt auch.
Von liebe ist hier nicht die rede, sonder von "Mise Verträge".
Er glaubt das wenn man Kinder macht ist es der weg um die Frau zuhause zu alten, das es falsch & antiquiert ist, scheint nicht angekommen zu sein.
Da runter leider am ende eben wie immer, die Kinder.
Die Krönung ist, diese Erpressung, wenn sie weg sei's auch mit den Kindern, er sich das leben nehmen wurde, schnallt nicht das die Kinder und möglich auch die Enkelkinder darunter leiden werden, egal! es geht eben die ganze Zeit um sein Ego seine sex Bedürfnis, sein Besitztum, sein sein sein...auch sein Selbstmitleid und die geht selbstverständlich VOR den Kinder.... "Mann" gönnt sich ja sonnst nix...
Einfach IGIT.
Kommentar
-
rini, wie brngst du sie dazu aufzuhören die kids fertig zu machen?
ich war immer der ansicht, daß meine fraau nach dem mutterschutz wieder in den beruf einsteigen soll - ne nicht wegen des geldes sondern wegen der sozialkontakte und des selbstwertgefühls. nur da hat sie ein anderes bild von. ok kein problem, nur bitte lastet es doch nicht mir an.
warum schreibst von erpressung - das ist meine denke und dazu steh ich. warum soll ich euch hier was vorlügen um besser dazustehen???
-
-
-
Hallo Leut´s,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, mit diesen Kommentaren in den Kommentaren komme ich einfach nicht klar, also übersehe ich dann eh das meiste.;-)
Mir fällt nur auf das die Stimmung ziemlich mies ist, ich denke vor allem bei dir zuhause Eum.
Ich glaube wenn es bei euch nur annähernd so ist wie ich es anhand der Beiträge einschätze, wird das alles nichts mehr.
Es bringt nichts aufzurechnen, zu beschweren, zu kritisieren, ihr steht euch mittlerweile als geteilte Lager gegenüber und jeder möchte seinen Willen haben.
Kannst du nicht versuchen einfach mal einige Tage nur positives von dir zu geben, alles was dich stört runter zu schlucken.
Auch wenn du dir dabei wie ein Depp vorkommst, ich kann mir vorstellen das sich zumindest am Klima einiges ändern würde, deine Frau vielleicht beginnt etwas mehr auf dich zuzukommen und ihr zumindest wieder normal miteinander reden könnt.
Versuchs mal, was alles negativ ist weiß sie mittlerweile sicher schon aus dem FF und muss es nicht wiederholt bekommen, starte einfach mal eine positiv Offensive? Lass wieder etwas mehr Sonne in dein Haus, schon alleine der Kinder wegen und positives auftreten färbt meist auch ab.
Das mit dem Sex hatten wir ja schon öfter, ich denke auch solange du immer wieder mit ihr schläfst wird sie sich bestätigt fühlen, im Bezug auf das vermutete Ziel. Auch wenn sie es definitiv will wäre es für eure Beziehung nicht gut, denn dann hat ihr Verhalten überhaupt keine fühlbaren Folgen.
Frauen messen dem Sex eine tiefere Bedeutung zu als Männer das im Allgemeinen tun, dabei geht es nicht nur um lapidaren Sex, der Sex kann ein Maßstab für die gesamte Beziehung und für dich als Ehemann sein. Solange du weiter mit ihr schläfst ist sie sich deiner sicher und muss keine Folgen wegen ihrer Schwärmerei und ihrem Verhalten fürchten, denn es scheint auch keine Folgen zu haben.
Außer, das ihr streitet, Streit hat aber noch niemals eine Beziehung gerettet.
Kommentar
-
tired, das mit alles runterschlucken und sogar in solchen situationen etwas nettes zu sagen und das zu tun was sie von mir erwartet hab ich den februar über versucht - aber siie sagte dann daß ich dies aus berechnung täte - ja klar wenn ich die family halten will ist das immer ein plan und quasi berechnung. kurzum ich bekam daraufhin nur negatives feedback von ihr und kam mir wie ein depp vor, so daß es damit nun eher wieder vorbei ist.
ich gaube auch, daß der sex-entzug für sie nicht schlimm ist. es gab ja bei uns schon monateweise ohne.
-
-
>>>ich gaube auch, daß der Sex-entzug für sie nicht schlimm ist. es gab ja bei uns schon monateweise ohne.<<<
So wie ich das verstanden habe willst du brennend gerne noch ein Kind und sie glaubt das dieses Kind eines deiner Ziele ist?
Schon alleine deshalb solltest du Sex vermeiden, sie sieht dann nur das du wieder mal zielführend " gearbeitet hast.
Versuch es in solchen Momenten doch einfach mal bei körperlicher Nähe zu belassen, lieb haben, kuscheln, vielleicht emotionale Nähe.
Ich glaube das wäre auf jeden Fall förderlicher als immer wieder im Bett zu landen, obwohl sie eigentlich kein Interesse hat, aber dafür große Angst vor einer Schwangerschaft. Du weißt um diese Angst, also fühlt sie sich vielleicht benutzt, wenn du diese übergehst und trotzdem immer wieder auf ein sexuelles Finale hin arbeitest. So scheint es als wäre es dir egal, das sie kein Kind möchte und Angst davor hat.
Kommentar
-
"rini, wie brngst du sie dazu aufzuhören die kids fertig zu machen?"
Im dem das du ein Riesen rahm deine Frau lest. Solange du den abstand auch körperlich nicht respektiert, wird dein Frau " Kratzig " sein, auch die Kinder gegen über.
Weiss du alles im allem,. die Vorwürfe die dir marina und sogar ich machen, sind sehr gut für dich...solange gut, wenn du die liest und verinnerlicht, den sonnst geht die Spirale immer und immer mehr nach unten, du hört nicht zu,wir ein alter verkorkter mann...Ein Opa eben, das ist die Lämmer, wir sind hier Frauen mensch, du hast x Frauen hier die dir ALLE das gleiche ratten! Finds du´s nicht langsam merkwürdig?! Die frage ist auch wann fängst du an zu realisieren das ein bessere rat nirgendwo gibt als die diese alle Frauen dir schreiben, was geben wir uns hier mühe...
Wir Frauen "Zufälligerweise"aber echt rein Zufällig! kennen die Frauen auch wie Sie ticken, übrigens auch ein teil davon sind Müttern...! das ist auch kein " Fremdes" Terrain.
Kommentar
-
-
Etwas gnatz anderes...
Ich frage dich im ernst, was ist mit dir & in dein Kindheit passiert... Hier stimmt von a bis Z nichts, rein gar nicht.
Wie viele Erfahrungen hast du vor deine Frau mit anderen Frauen gesammelt ? Du scheint Null von den Frauen zu Wiesen, warum???????
Kommentar
-
Re: ich bin am ende und habe tierische angstE.
Ich frage dich im ernst, was ist mit dir & in dein Kindheit passiert...
Es ist das Familienmodell das mir im Religionsunterricht gelehrt wurde, ganz genauso funktionierte die damalige Sichtweise und nicht umsonst ist diese seit einiger Zeit im stürmischen Umbruch. Die Männer verstanden damals auch nicht viel von ihren Frauen, manche lernten es, aber ansonsten haben die Frauen funktioniert und wenn sie nicht mehr funktionierten waren sie immer die Bösen.
Das gegenseitige Verständnis geht hier beiden total ab, aber das hatten wir ja schon einige Beiträge zuvor.
Kommentar
-
Eine kleine Geschichte dazu von mein Sohn...
Er war echt begeistert von den Religiöse untericht ( ich nicht besonders aber was soll, warum ihm beeinflussen? Ich möchte so oder egal in welsches fach seine Begeisterung zu sehen) Eines Tages Kamm er nachhause & mega sauer, lass mir ein paar gruselige seiten aus der Bibel, ich lachte mich zum Boden, Er war so aufgebracht das ich ihm zumuten konnte ihm in dieses Unterricht gehen zu lassen,...wie " Unverantwortlich ich wäre...usw.... er hat sich abgemeldet... na alsoooo.... geht doch! :-))
Übrigens er war 12!
-
-
warum schreibst von erpressung - das ist meine denke und dazu steh ich. warum soll ich euch hier was vorlügen um besser dazustehen???
Das du Selbstmord machen willst, ist Erpressung, egal ob hier oder eines Tages mit der Umsetzung deine Familie gegen über.
Es ist aber nicht nur Erpressung es ist "Labil" du bist in deine denke labil, da müssest du dir Professionelle Hilfe hohlen um zu lernen zu umdenken... bevor du nach dein tot, anderen Jahren danach kreftig damit in ihren leben angreift um sie entgutig zu schaden.
Selbstmörder sind meisten "Krank" wiessen nichts davon, gut für Sie, die anderen bekommen den Schaden, während dessen das Sie selbst fröhlich unter Blümchen liegen... oh was für eine schöne Zukunft du deine kidis ins "Geheim" vorbereitet.... Wenn Sie das wüssten.
Kommentar
-
warum ist es erpressung oder labil von mir - wenn der sinn des lebens wegfällt???
es ist doch eher erpressung seitens meiner frau, die mchte, daß ich alles so mache wie sie sagt, da sie sonst mit dem ami droht.
das kotzt mich an, daß nur ich mich verändern soll! ihre ganze pseudoreligisitäät ist immer nur wichtig gegen mich, gibt es etwas für mich ist das nicht wichtig und wird außen vor gelassen.
ihr werft mir vor, daß in meiner kindheit etwas nicht stimme - die erziehung meiner frau mit jungfräulichkeit, eltern siezen (ja sie wollte, daß auch unsere kinder uns siezen!!) etc laßt ihr außen vor warum? sind immer die männer die bösen? klingt mir mittlerweile so (( ihr reitet immer drauf rum, daß ich ein drittes kind wollte - wie ist es denn dann wen frauen den männern kinder "abluxen" um die männer an sich zu binden?
-
-
-
Es geht mir weniger um das religiöse, als um das Familienbild. Vater, Mutter, Kinder, Haus, Job usw. alles wohl durchdacht und jeder hat seinen Platz.
Es scheint aber keine gemeinsame Basis zu geben, eine die euch als Paar trägt, sondern nur eure damaligen Vorstellungen von Familie und das alleine hält den individuellen Entwicklungen und Bedürfnissen auf Dauer nicht stand.
Kommentar
-
Mit auch Tired, bei mein Sohn wars damals was ihm so aufbrachte, das die Frauen und die Männer nicht gleichberechtigt waren und nach der Bibel NICHT werden sollen.
Ich meine er ist mit eine Frau " Gross" geworden, die alle schon als Kind darauf gesetzt hat, das Männer und Frau " Respektable" behandelt werden sollen und nicht für nur "ein Model des leben" geboren sind.
Seine Freundin fast es übrings nicht wie mein Sohn so werden konnte, er ist nun mal ein typ der gleichberechtigung heute gross schreibt.... Oh Gott, wenn er hier lesen wurde, wurde es sicher auf die " Barrikade" gehen... so zu sagen, abgehen wie ein zöpschen, zu minderst bestätig werden das unsere Freund hier dringen Therapeutische Hilfe braucht.
-
-
ok, ja dieses traditionelle familien bild hatte und habe ich, das stimmt.
gut, nehmen wir mal an, wir bringen unserre ehe nunn zum ende, dann empfinde ich, daß meinne kinder beim amiesel, der sich m.e in einigen jahren wieder eine andere sucht wie er schon bisher unter beweiß stellte, genauso wenig gut aufgehoben sind als wenn meine frau sie mit ins dorf zum trinkenden und schlagenden großvatter mitnähme. darüber hinaus, sagt sie ja auchh immer, daß sie die kids in ihrer freiheit stören und ist deshalb grob mit ihnen wenn sie beispielsweise weinen wenn sie tagsüber schlafen will...
also ich will die kids alleine großziehen - was sind unschlagbare argumente um eine frau davon zu überzeugen, daß sie bei mir bestens aufgehoben sind?
so nun schimpft ihr dann wieder, daß ich ihr die kids wegnehmen wolle...
Kommentar
-
eum470 Wenn den sinn des leben so konzentriert darauf ist, eine Frau zu haben die dich nicht liebt und Kinder zu haben wo du dennen ein Andenken verpasst will, weil dein "Familien Plan" nicht aufgeht, ist eben leider sehr "Beschränkt" und dir scheinen die Konsequenz ferlig abhangen zu gehen.
Dein Plan muss aufgehen nach dem Motto ich rette meine Familie und bringe mich um wenn es nicht klappt, was bist du dann für ein " Grosse Retter" ? was willst du retten ? Du bist kein Held, solange du so handelt und vor allem denkt wie bis her.
Tut mir leid aber wir können hier nur " Versuchen" mit dir zu reden, was anscheinend bei dir kein " Klick" auslöst, deine Frau ist nicht hier, wie bekommen hier deine " Sichtweise" über deine Frau, das reicht natürlich nicht um ihr den Kopf zu shamponieren, aber keine sorge bei dir ist " Genug" zu tun.
Kommentar
-
warum ist es erpressung oder labil von mir - wenn der sinn des lebens wegfällt???
es ist doch eher erpressung seitens meiner frau, die mchte, daß ich alles so mache wie sie sagt, da sie sonst mit dem ami droht.
Es ist labil, da du nicht " schnall" das co abhängigkeit extrem ungesund ist, da du " Ja" zum alles sagt was dich zum zucken last, was sind das für grosse Erpressung eine " Vision" von Platzhirsch zu verlieren, wobei es eine Vision ist wo du sogar darauf abfährt, meines du das du es bei dir da " Gesund" in dein Kopf läuft ?
Kommentar
-
also ich will die kids alleine großziehen - was sind unschlagbare argumente um eine frau davon zu überzeugen, daß sie bei mir bestens aufgehoben sind?
Gegenfrage:
Wie willst du einstellen die Kids "alleine" gross zu ziehen ? Zu deine Elter bringen wenn du arbeiten muss?
Wird keine Frau neu in dein Leben dazu kommen dürfen?
Wird die Mutter ihre Kinder auch mal haben dürfen? Selbst wenn Sie ein " Neuer" Mann hat?
Kontrolle nicht war?... Dahinter steht " Kontrolle".... Nicht deine kidis, den wenn es dir um deine kidis " Ernst" wäre, wurdest du über selbsmord nicht nachdenken... gar glatt mit einplanen.
Erst mal bevor du dieser " Kapitel" aufmachst, solltest du dich stabilisieren via Therapeut... ein Labile Mann kann keine Kinder " Gesund" gegen über treten, " Liebe" reicht nicht.
Kommentar
-
genau so wie auch eine frau die kids alleine groß zieht! ich werde mit dem kleinen noch ein jahr zu hause sein und dann geht das kleine wie schon das große jetzt in den kindergarten.
nein eine neue frau will ich nicht mehr haben - ich werde nicht mehr jemandemm vertrauen um danach festzustellen, daß von anfang an alles gelogen war.
sicher kann sie die kids auch haben, da müssen wir wegen der entfernung halt einen modus operandi besprechen - z.b. halbe ferien.
warum steht dahinter kontrolle? ich will daß die kids gut erzogen werden, eine gute ausbildung erhalten.
-
-
Ich kann nicht verstehen warum ihr nicht auf den Mann eingeht,sondern nur die Frau in Schutz nimmt.Ich habe die ganze Geschichte gelesen.Ich bin der Überzeugung das dieser Mann nur die Kinder schützen will,was normaler weise die Mutter tun sollte.Den das wichtigste ist doch das es den Kindern gut geht und wenn sie gesagt hat das sie gar keine Kinder wollte dann glaub ich das auch.Ich habe selbst Kinder und würde nie so etwas sagen da man normaler Weise seine Kinder liebt,was hier aber nicht den Anschein hat.sondern viel mehr die Kinder auf die Welt gesetzt hat um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.Da dies hier anscheinend nicht klappt muß sie zu anderen Mitteln greifen.Mein Tipp:aufhören mit co ,Kinder nehmen und gehen.Dann weist du wofür Du lebst und hast eine Aufgabe die du bewältigen mußt.
Kommentar
-
Hi Eum,
>>> wie ist es denn dann wen Frauen den männern Kinder "abluxen" um die männer an sich zu binden?<<<
Rini hat es ja schon erwähnt, du schreibst hier und nicht deine Frau. Natürlich wären wir zu deiner Frau auch nicht milder nur weil sie eine Frau ist und wenn Kinder untergejubelt werden, auch von Frauen, wird sie hier kaum einer dafür streicheln.
Es ist nun mal so das wir hier nicht so auf deine Frau eingehen können weil wir nur deine Sichtweise haben, nur sagen können was du vielleicht verändern könntest. Würden wir das auf deine Frauen bezogen machen hätte es keinen Sinn, denn sie liest es nicht und somit können wir sie nicht erreichen. Würden wir beginnen an deiner Frau groß herum zu kritisieren würde es wahrscheinlich nur in einer Form der Lästerei enden, denn sie kann sich nicht verteidigen und deine Sichtweise ist nun mal eben deine und nicht ihre.
Du hältst dich auch sehr an brenzligen Situationen fest die noch gar nicht eingetreten sind, vielleicht nie eintreten werden und wenn dann nur als Elternpaar gelöst werden können und nicht in einem Alleingang mit dem Etikett: Nur ich kann das geben was gebraucht wird, die anderen sind der Untergang."
Deine Frau ist nicht mit dem Ami zusammen, sie hat ihn noch niemals gesehen und ganz sicher wird sie nicht übermorgen mit den Kindern bei ihm einziehen wollen.
Deine Frau kann sich auch eine eigene Wohnung nehmen, oder sich mit anderen zusammen tun, eine Art Wohngruppe, es gibt viele Möglichkeiten wie sich eine Trennung gestalten könnte, die muss man aber gemeinsam besprechen und gegenseitig kompromissbereit sein. Aber so weit ist es ja noch gar nicht, also versuch es auch lieber nicht herauf zu beschwören.
Wenn sie so über die Kinder denkt wie du sagst, dann dürfte es auch keine Schwierigkeiten geben wenn du sie nehmen willst, sie möchte doch ihre Freiheit.
Du baust dich aber an ungelegten Eiern auf, das was zählt ist das hier und jetzt, das Finden einer Kommunikationsbasis, das Zurückhalten in Urteilen und Streitereien.
Da muss gerade angesetzt werden und nicht bei einem Liebhaber der noch gar keiner ist, ich sehe ihn bisher als nichts weiter als ein Symptom eurer Beziehung, ihrer unerfüllten Träume/Wünsche/Sehnsüchte, dem was sie bisher vermisst hat.
Wenn auf beiden Seiten etwas guter Wille ist dann könnte man das in den Griff bekommen, indem man miteinander umgeht wie Erwachsene, respektvoll und tolerant, indem man dem anderen vieles lässt, bei einigem Kompromisse schließt und sich an anderen Stellen einigt.
Das geht aber nur wenn man vernünftig miteinander umgehen kann, ihr könnt das wohl beide nicht und stattdessen werden auf der einen Seite Träume gelebt und auf der anderen Schreckensszenarien der Zukunft kreiert.
Wo soll man denn da noch reden können?
Ihr seid beide mittlerweile in Welten abgetaucht wo ihr einander nicht mehr treffen könnt, sondern nur noch eure schlechten Gedanken und Vorahnungen über den jeweils anderen pflegt.
Ihr habt gar nichts mehr das euch verbindet, weil ihr nicht mehr in den selben Welten unterwegs seid, aber in der richtigen Welt, in der ihr gemeinsam leben solltet, seid ihr beide schon lange nicht mehr unterwegs. Zu viel Fantasie, zu wenig Kompromissfähigkeit und Verstehen, wohl auf beiden Seiten.
Kommentar
-
ja wahrscheinllich ist es beruflich bedingt schreckenszenaien aufzumalen - risiken gilt es frühzeitig zu erkennen, zu analysieren und auszuschalten. so bin ich es aus dem job gewohnt.
sie schwankt derzeit dazwischen mir die kids geben zu wollen oder selbst haben zu wollen. denkt sie an ihre freiheit würde sie sie mir geben, aber daß ich sie deutsch und dann nicht im orthodoxen glauben erziehen würde hindern sie wohl daran.
es war die letzten wochen immer mein bestreben auf die gemeinsame kommunikationsbasis zurückzukehren. doch wie beschrieben will meine frau wieder nicht mehr sprechen, gibt mir keine signale, daß meine veränderungen an mir selbst in die richtige richtung gehen und das verunsichert mich, so daß die stimmung zuletzt wieder geladen ist.
wie bringe ich meine frau nochmals zurück zum dialog? wie können wir aus unseren welten auftauchen? ich habs im februar versucht, doch ohne feedback bin ich wieder abgerutscht.
nun ist es so, daß die ganze arbeit, kochenn einkaufen, spülen, kindergarten, spielplatz etc an mir hängt und meine frau muß schlafen oder nutzt freie zeit für "externe kommunikation" - ich komm mir vor wie ein volldepp!
-
-
>>>wie bringe ich meine frau nochmals zurück zum dialog? wie können wir aus unseren welten auftauchen? ich habs im februar versucht, doch ohne feedback bin ich wieder abgerutscht.<<<
Das ist leider der Teil den wir nicht so richtig einordnen können und eben nur Vorschläge machen können die dich und dein verhalten betreffen, also dir zumuten Veränderungen anzustreben und einfach durchzuhalten.
Mein Vorschlag dazu ist wahrscheinlich nicht sehr populär und kommt möglicherweise aufgrund deines Typs auch gar nicht erst infrage.
Ich würde versuchen mich in Gelassenheit zu üben, du kannst sie nicht raus holen aus ihrer Welt, also versuche es mal damit sie ihr von ganzen Herzen zu gönnen und dich auch so zu verhalten.
Wenn dir die Arbeit zu viel wird kannst du auch ihres einfach liegen lassen, mach nur das was für dich und die Kinder wichtig ist.
Bevor ihr miteinander reden könnt muss wahrscheinlich erst mal wieder Ruhe und Harmonie einkehren, ein respektvoller Umgang, für dich kannst du das machen, ob es bei ihr etwas bewirkt kannst du nur hoffen.
Du solltest das aber nicht als einen Versuch sehen den du eine Woche durchführst, es sollte auch von längerer Dauer sein und dementsprechend musst du vor allem Dinge ändern mit denen du dich auch auf Dauer anfreunden kannst.
Kommentar
-
ja das ist wirklich sehr schwer, ihr zu gönnen zeit für den amiesel zu vrwenden und uns nebenan liegen zu lassen...
gerade gabs wiederr so eine situation:
sie sagt, geh morgen mit dem großen vor dem kindergarten in die poliklinik, ich sag ok. sie beginnt zu meckern, da meinne mimik wohl veriet, daß ich dachte, ja dann hast du mehr zeit mit dem amiesel zu kommunizieren. - das zerfrisst mich innerlich, wenn ich weiß ich kümmer mich um die kinder und sie hintergeht mich. ich geh immer mit ihnen in die poliklinik, nur zu wissen, daß dann die mäuse auff dem tisch tanzen macht mich kaputt.
dann frag ich sie was ihre schwester beim anruf erzählte, weil sie ja wollte, daß ich mich mehr für diese sippe interessiere und sie fängt an, ich würde sich kontrollieren... dabei war sie es die mal mein handy kontrollierte und ihr nicht passende alte sms löschte...
alles was ich gut meine verkehrt sie ins gegenteil..
Kommentar
-
wie bringe ich meine frau nochmals zurück zum dialog? wie können wir aus unseren welten auftauchen? ich habs im februar versucht, doch ohne feedback bin ich wieder abgerutscht.
Naja vor ein paar tage hast du dir erlaubt ihr ein auf den Po zu verpassen...
du hast selbst gesagt dann war "Ruhe" im Karton... Worüber sollte Sie den noch reden ausser über die Scheidung?
Ich weiss nicht ob du es merkst, aber alle beide ( auf unterschiedliche art) versuchen den anderen zu verlassen.
Kommentar
-
nochmals, der klapps auf den po diente dazu, sie zu stoppen mit dem kind grob zu sein. ich hatte zuvor immer zugeschaut und danach die kids getröstet. aber am sonntag war es dann genug und ich mußte das kind schützen!
also was tun in solchen situationen? was würdet ihr machen?
Kommentar
-
Ich würde mich zwischen die beiden stellen und STOPP sagen.
Etwas zu sagen regt zum innehalten und denken an, ein Klapps auf den Po nicht. Er bringt das Aggressionspotnezial eher noch mehr in Rage, ich selber würde wohl etwas damit verbinden das mich dazu verleiten würde mich rum zu drehen und dem Klappser eine zu scheuern und wenn nicht wäre zumindest auf unabsehbare Zeit dicke Luft.
Es ist keine Lösung zu versuchen jemanden zur Vernunft zu bringen indem man dazu Maßnahmen anwendet die man, wie du sagst, bei einem Kind anwenden würde, ich finde so ein Klapps hat irgendwo etwas erniedrigendes, etwas abstufendes. Auch wenn du es nicht glaubst, das geht sicher nicht nur mir so, vielleicht auch deiner Frau.
Warum hast du nichts gesagt? Warum auch nicht schon vorher?
Du hast es laufen lassen und dann ist der Gaul mit dir durchgegangen, aber nicht weil sie mal wieder grob war, sondern weil du vorher nie etwas gesagt hast.
Fass das nicht als eine Anprangerung auf, ich kann das durchaus nachvollziehen, aber ich weiß eben auch das ein körperliches stoppen niemals vom anderen so eingeschätzt wird wie du es hier erklärst, wie man es selber sieht, sehen möchte, sondern eher noch mehr Wut auslöst.
Hast du denn jetzt mit ihr geredet, ihr erklärt warum das so gelaufen ist und das es nicht mehr so geht mit den Kindern?
Was wäre denn wenn ihr euch trennt? Würdest du dann wieder nach Deutschland gehen? Wenn du weiter dort leben würdest gäbe es doch sicher Einigungsmöglichkeiten.
Kommentar
-
tired du hast recht! ich hätte dieses thema hier thematisieren sollen um in ruhe eine lsung zu finden. in dem augenblick wußte ich mir nicht anders zu helfen...
nein wir haben darüber nicht mehr gesprochen. ich denke für sie ist es nicht weiter wichtig.
grundsätzliches problem ist, daß meine frau den kindern mehr erlaubt als ich und wenn es ihr dann zu viel wird reagiert sie wie beschrieben. ich versuche mit dem roßen kind vereinbarungen zu treffen "noch 5 minuten/3x schaukeln und dann heimgehen" zu treffen und zu erklären warum "weil mama mit dem essen wartet". das funktionniert meist prima und geht ohne trännen ab. bei meiner frau hingegen gibts immer mit tränen...
würden wir uns trennen, ginge ich wohl nach deutschland zurück, ja. wobei wenn sie nach amerika ginge die gleiche räumliche trennung da wäre, selbst wenn ich bliebe.
-
-
so, jetzt ist es wieder so weit - ich bin stinksauer, agressiv und zittere am ganzen körper.
schon morgens um acht ging ich mit dem großen erst zur poliklinik, dann in den kindergarten um dann noch mit dem kleinen kind zwei stunden spazieren zu fahren. meine frau wollte die küche putzen. abends ging ich dann wieder in die polikklinik um die unterrsuchungsergebnisse abzuholen, gig das große kind aus dem kindergartenabholen und mit ihm noch auf den spielplatz um mich dann noch in die küche zu stellen um abzuspülen. ok. meine frau hat zusammen mit mir einen kuchen und brot gebacken, doch die küche ist nach wie vor nicht sauber.
an ihrer guten stimmung merke ich, daß sie wieder kontakt it dem amiesel hatte. das macht mich rasend!
der tv-sender hat sich heute gemeldet und würde nun gerne mit uns beginnen - nun will meine frau nicht mehr...
ich sagte ihr sie solle doch endlich gehen zu diesem amiesel und uns nicht alle eine lange leidenszeit auferlegen...
die letzten tage dachte ich es würde besser, aber es wird nichts besser!
ich bin so enttäuscht möchte weinen und schreien zu gleich...
Kommentar
-
nein nicht wegen der küche hab ich mich aufgeregt, sondern weil sie wieder mit ihm kommunizierte als ich die arbeit tat. dann hatte ich ihr noch badesalz geschenkt, da sie das so liebt und es kam nichtmal ein danke. bei ihm macht sie susipussi und bei mir nimmt sie nur alles mit offenen armen... das macht mich erst traurig und dann wütend
-
ich hab mir schon überlegt ganz offen vor ihr eine kontaktseite aufzumachen und mich dort mit anderen frauen zu unterhalten... ne nicht rache, nur um jemanden zum reden zu finden, wie sie angeblich den amiesel hat.
bin mir nur nicht sicher ob das nicht nach hinten losgeht.
wwas sagen die frauen hier dazu?
Kommentar
-
Naja, da gibt es doch andere Wege, sich mit Leuten anzufreunden. Du hast schon einen Weg ins Forum gefunden zum Beispiel. Lebst Du wirklich so isoliert in der Ukraine? Hast Du keine Kollegen, mit denen Du Dich auch mal privat treffen möchtest? Oder hast Du keine Freunde in Deutschland mit denen Du chatten, skypen oder mailen kannst? Oder Verwandte? Du hast ja selber vermutet, dass die Aktion mit der Anzeige nach hinten losgehen wird. Und das wird sie auch. Es wird so wirken, als würdest Du gleiches mit gleichem vergelten wollen, oder Spielchen spielen. Ist ja auch gegenüber einer anderen Frau nicht fair, die jemanden kennen lernen wollen würde für eine Beziehung. Kannst Du vielleicht über den Kindergarten Kontakte zu anderen Eltern knüpfen? Du kannst eine fremde Person natürlich nicht gleich mit deinen Eheproblemen "überfallen". Aber Du könntest einfach mal frische Leute um Dich haben. Für die Besprechung von Eheproblemen kannst Du hier Deine Fragen stellen.
-
hm, marina, für mich ist es einfacher kontakte est im internet zu knüpfen. das kann ich von zu hause aus tun, ohne meine familie verlassen zu müssen. ja ich habe mein eben voll auf unnsere familie ausgerichtet und da waren für mich kkeine anderen eute wichtig. als ich vor 10 jahren hier her kam, kannte ich viele leute und war immer unterwegs, doch schon als ich damals meine erste ukrainische beziehung begann wurde es weniger. es war noch etwas, da wir viele öffentliche treffen gemeinsam wahrnahmen, da sich unsere jobs überlagerten. im kindergartten kenn ich die anderen eltern eigentlich nichht, obwohl ich das kind immer hinbringe und abhole - diese leute sind mir nicht wichtig. die einzige ist noch die kindergartentante mit welcher ich manchmal plausche. deshhalb ist es im internet eifacher für mich und da kann mab´n schnell entschheiden mit wem man weiterredet oder es bleiben läßt.
großen druck macht mir, daß ich mit meinen eltern nicht drüber reden kann. seit februar schalte ich meist skype aus um nicht mit ihnen reden zu müssen und um nicht etwas vorspielen zu müssen. das ist das schlimmste für mich. meine eltern merken das. dann schieb ich es auf die augenentzündung der kids, meinen krankenhausaufenthalt oder den drohenden krieg. lange halte ich das nimmer durch. doch ich will bisher meine frau in schutz nehmen
-
Also ich sehe da im Moment kein Licht am Ende des Tunnels.
Du kommst aus deiner emotionalen Schiene nicht raus, kannst nicht anders als dich aufzuregen und sie genießt ihr Tun, wird es also auch nicht ohne weiteres ändern.
Wenn ihr die Möglichkeit dazu habt solltest du vielleicht mal anregen das ihr euch räumlich trennt. Erst mal nicht die Beziehung beendet, auch nahe beieinander wohnt, aber halt auf Abstand geht und dann kannst du vielleicht auch ohne größere Probleme die Kinder erst mal nehmen.
Mit etwas Abstand und ohne den anderen dauernd vor der Nase zu haben sehen solch verfahrene Situationen manchmal ganz schnell wieder anders aus, sei es weil man wieder miteinander umgehen kann, weil man eben mehr Abstand hat, einen anderen Blickwinkel, oder weil sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann, ohne einen Aufreger vor der Nase zu haben. Es nimmt jedenfalls viel von der Brisanz, alle können wieder runter und zur Ruhe kommen.
>>>wobei wenn sie nach amerika ginge die gleiche räumliche trennung da wäre, selbst wenn ich bliebe.<<<
Zukunftsmusik die vielleicht nie geschrieben wird, deine Frau ist zwar im Romantiktaumel, aber ich denke sie ist nicht blöd und wird nicht Hals über Kopf zu einem Unbekannten umsiedeln. Und, ob der Ami sie wirklich will ist auch noch nicht raus. Vielleicht plant er einen Urlaub in eurer Gegend und braucht nur was fürs Bett, bei Internetbekanntschaften ist alles möglich.
>>>ne nicht rache, nur um jemanden zum reden zu finden, wie sie angeblich den amiesel hat.<<<
Och, du hast doch uns.:-)))
Also wenn sie es mitbekommt wird sie es wohl schon als eine Form der Retourkutsche sehen, der Gedanke würde sich ja auch förmlich aufdrängen.
Es ließe dich in ihren Augen wohl eher tiefer sinken lassen, gerade wenn du das Argument, das du nur tust was sie auch macht ins Feld führst, es scheint als machst du ihr etwas nach, um sie zu ärgern.
Wenn du keinen Wert auf das legst was deine Frau davon hält und ob es eure Beziehung noch komplizierter macht, dann ist nichts dagegen zu sagen, willst du aber Frieden im Haus und nicht noch mehr Streitthemen, ist das sicher der falsche Weg.
Kommentar
-
danke tired für deine antworten!
räumliche trennung und kinder behalten geht nicht, da das kleine noch gesillt wird. außerdem denke ich nicht, daß sie mir in diesem fall die kinder lassen würde. ich würde dann auch der räumlichen trennung nicht zustimmen ohne die kids bei mir zu haben
das mit dem amiesel und dem bett hast du schön geschrieben )) ich hatte es in meinem post schon getippt, da ich es genao so sehe, es dann aber wieder gelöscht um mir nicht wieder von marina eine einzufangen, daß es mir immer nur um sex ginge.
ja, ich denke auch daß ein internetflirt eher nach hinten los ginge und ihr einen vorwand zum entgültigen bruch gäbe.
-
Kommentar