#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich bin am ende und habe tierische angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

    FRAGE: Was wäre deine Argumente " wenn" deine Frau dir das gleiche geraten hätten, wie du ihr?

    Kommentar


    • Rini
      Rini kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also was wurdest du fühlen, " wenn" deine Frau mit der Rutte auf dich zukäme...
      Wieder schuld Gefühle? Wieder " Versagt" ? Wieder Vorwürfe ?
      Wobei Mann / Frau, nicht mehr machen kann.


  • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

    Kleine Geschichte: Mein Sohn rief mich an, um mir die Ergebnisse seine Französische Schulnote zu geben, mit eine Verschämte Stimme sagte er... hämm.. ne 5... bekommen. Normalerweise, eben NORMALERWEISE, jeder Französische mutter hätte drauf gehauen.... mit Wie kannst du nur ?! Was soll das?!, Schande Schande, Schäm dich,...bliblablub...
    Meine Reaktion, ok pack eine Tasche ich komme Nachhause und wir fahren nach Paris.
    Du organisiert alles vor Ort, von Hotel, zu Metro, Parkplatz, Einkaufen, Flömarkt... Aaaaalees von A bis Z... ich bin nur dein Chauffeur der kein Französisch weder noch eine Andere Sprache kann...
    Was glaubst wie anschließend die Note Waren... ? Jo.
    Damit will ich dir sagen das man " Immer" wenn man will den anderen Helfen kann... ohne gegen denen zu arbeiten.

    Kommentar


    • eum470
      eum470 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich ärger mich immer selber über mich wenn ich so richtig sauer war - aber ohne das gehts irgendwie nicht. in unserer faamilie erlaube ich mr das nicht und es ging noch nie laut zu - aber in anderen situationen platzt es dann nur so aus mir raus... (((

      ich merke, daß mich der rauhe umgangston inn der ukraine (im allgemeinen) über die letzten 10 jahren sehr hart gemacht hat, da man um alles kämpfen muß - und seis um die einfachsten dinge...

    • Rini
      Rini kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie lange bist du den nicht im Urlaub gewesen? Oder nach deutschland gewesen? Ich frage dich weill ich merke das du ( nicht merkst) das du eine enderung brauchst und eben auch angst hast vor Änderungen, dich fest hältst an negative dinge, wobei los lassen der bessere weg wäre... auch in Ärgerliche Situation.
      Beispiel dich nehmt jemand die Vorfahrt, dann lache einfach und lasse den idiot vorbei, warum nicht..das ist wirklich ( für mich zu minderst) lustig, zu sehen wie mansche Leute aggressiv sind, selbst hinten den Lenkratt ...
      weil ich es nicht bin mir am morgen gesagt habe heute werde ich alles tun und das es heute ein guter tag wird... Ich spiele heute das " Böse" spiel nicht mit... und was ist, man hat alles was negativ war " Abgeschmettert" mit Nettigkeiten, beispiel eine dumme Nuss die man bei der Arbeit nicht ab kann ein " Wunderschönes guten morgen! " wie es deine Beste Freundin wäre gesagt... das macht die Leute Stutzig, aber du glaubt es kaum das "Motiviert" die Leute es dir Zurück zu geben... Oder stelle dir vor Sie wären " Nackt" macht wirklich spass... Übe, übe an deine Persönlichkeit, Lasse deine Umwelt nicht die Hand drauf haben, schlissig warst du mal sicher ein ein Typ der " Leicht" gedacht und gehandelt hat und vor allem Spass verstand und machen konnte, selbst (um dir) unbewust gutes zu tun... An den blöden Spruch ist was dran--> "wie mann ist kommt es zurück" ergo Versuche dir gutes zu tun, auch wenn es einfach klingt, damit produziert dein Körper positive Hormone, dein Geist, deine Denke & dein Handeln, hängt davon ab... und das bist du dir schon schuldig.

    • eum470
      eum470 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      auch hier hast du, rini, wohl recht. ich darf mich über die kleinigkeiten (einer parkt voor meinem auto wenn ich mit den kids zum arzt muß) nicht so grenzenlos aufregen. ich fühlle faktisch wie ich rot anlaufe bis ich dann platze. - es ist derzeit mein ventil rger rauszulassen, den ich zu hause oder im job aufsammle, wo es immer leiser lösungen bedarf

  • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

    Hi Eum,

    damit das du kritisierst das sie dein Fehlverhalten nicht reflektiert hat machst du meines Empfinden nach, nichts anderes als ihr etwas vorzuwerfen was bei dir begonnen hat. Sie hat verpasst dir zu sagen das es so nicht geht, dadurch bist du von der Verantwortung befreit, das du vielleicht selber nochmal hättest nach haken müssen.
    Ihr habt das halt beide nicht erkannt und wer was hätte tun oder lassen müssen ist egal, es würde ein endloses Wirrwarr geben wenn man mit einer Argumentation beginnt, die an die Henne und das Ei erinnert.

    Auch mit der Währung, sie ist Schuld. Ist ein Vorwurf weg findet sich ein neuer.
    Verbeiß dich nicht in ihre Fehler, das lenkt nur vom Blick auf dich selber ab.

    Bei Frauen kommt es manchmal vor das nach der ersten Geburt, oder auch der zweiten, weitere geplante Kinder ersatzlos gestrichen werden, die Meinung und Denkweise verändert sich. Ich habe den Eindruck deine Frau hat sich weiterentwickelt, von dir weg und du bist immer noch auf dem Stand der Hochzeitsnacht und hast all die Veränderungen nicht mitbekommen.
    Die Frage ist wieso? Wieso hast du nicht die Veränderungen bemerkt? Wieso bemerkte deine Frau nicht das ihr gegensätzliche Wege geht?
    Das kommt oft vor, da dann doch jeder in einer Welt für sich ist aber denkt der andere wäre auch dort, viel zu spät wird bemerkt das aus einem Universum zwei geworden sind.

    Übrigens hast du mitbekommen das sie nach dem ersten Kind keines mehr wollte, anstatt das mit Köpfchen zu lösen wurde relativ schnell ein zweites gemacht.
    Die Frau möchte ich sehen die dann noch freudig ein drittes plant, sie hat wahrscheinlich nicht mal das zweite verdaut, welches von ihr ja auch nicht geplant war sondern von dir. Da berufst du dich auf das Recht der Absprache vor der Ehe, die deutlichen Signale das diese Absprache aufgekündigt wurde hast du ignoriert, sie nicht mit einbezogen. Da verliert sich schon mal das Vertrauen in das schöne Sexleben ohne Reue.
    Manchmal habe ich den Eindruck das du tatsächlich auf einen schwachen Moment gewartet hast und dann schnell das zweite Kind in Produktion gegeben hast, wohl wissend das sie nicht verhütet. Selbst wenn du dabei nichts gedacht oder geplant hast, sie wird es als schlimm empfunden haben und nun gehst du das dritte an, sie hingegen muss wie Bolle aufpassen das sie keine Nähe zulässt um nicht wieder schwanger zu werden.

    Also mich wundert ihr Verhalten nicht, versuch doch mal deine Perspektive zu ändern, zu verstehen was in ihr vorging und vorgeht. Vielleicht hilfts.

    Kommentar


    • Tired
      Tired kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, ich denke da wird die gleiche Linie gefahren wie bei den Katholiken hierzulande.
      Das ist aber auch gar nicht so relevant, solange sich der potenzielle Kondomträger sehnlichst ein weiteres Kind wünscht. Das Vertrauen, selbst wenn er eins verwendet, das dieses auch dicht hält dürfte nicht groß sein.

    • eum470
      eum470 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      hm tired, ich habe sehr wohl bemerkt, daß sich etwas verändert und versuchte nachzuhacken - nur dann drehten wir uns im kreis und kamen nicht weiter, bzw. ich bekam keine antwort aufs nachhacken.

      deine ausführungen zum 2. und 3. kind akzeptiere ich - aber nicht zum ersten. wir haben ewig drüber gesprochhen, daß wenn wir heiraten so daß ziel istt kinder zu haben. deshalb verstehe ich nun nicht, warum das erste kind quasi noch nicht so früh gewollt war... aber das ist ja nun auch egal.

      aber ehrlich gesagt gehts mir ein wenig in eine einseitige richtung - sex und kind. ich denke das problem mit unseren verwandten steht eher im vordergrund und daraus ergibt sich viel. weiteres thema ist die religion, die in ihre erziehung mündete, in welcher sex tabuisiert ist und woraus m.e. ursprünglich probleme entstanden.

      vielleicht haben wir auch beide nur beim thema sex zu wehnig ahnung. sie findet es toll wenn ich sie mit der zunge verwöhne. im weiteren verspannt sie dann aus den o.g. gründen und kann wol deshalb nichts fühlen, was ihr "eine sucht nach mehr" erzeugt... doch das ist wohl ein thema für ein anderes forum

    • eum470
      eum470 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ja kondome sind für meine frau genauso ein no go! zumm einen vor dem religiösen hintergrund zum anderen findet sie nur die vorstellung so ein gummiteil in sich zu haben widerlich.

      das einzige, wo sie sich nicht an die religion hält ist, daß ich bevor ich komme rausziehe. - die religion verbietet auch das, vor dem hintergrund, daß sex nicht der befriedigung dienen soll.

  • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

    Eum,
    mir drängt sich die frage auf, ob du dich eigentlich für deine frau als menschen mit persönlichkeit interessierst oder ob sie dir nur als vehikel für die verwirklichung deines persönlichen lebensplanes dienen soll.
    so kommst du nämlich rüber mit deinen beiträgen und kommentaren zu allem, was sie betrifft. es hagelt sofort kritik, wenn dein wille nicht geschieht...! so funktioniert eine partnerschaft nicht.
    grtz, crash

    Kommentar


    • eum470
      eum470 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ok vielleicht bin ich so crashdog - und was machen wir dann? wie das problem lösen, damit wir alle vier glücklich werden???

    • crashdog
      crashdog kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ...ich versuch immer, mich in mein gegenüber hineinzuversetzen. wenn ich es nicht mit einfühlungsvermögen schaffe, dann frag ich die person einfach (+ wenn nötig, immer wieder), wie sie die dinge sieht/fühlt/ was sie für vorschläge hat, um die situation zu verbessern. dabei kommt immer was konstruktives heraus, auch streiten kann sich hier "lohnen" - solange man respekt dabei bewahrt.

    • crashdog
      crashdog kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ...was DU machen sollst, kann ich dir nicht sagen. aber vielleicht ist in meinem kommentar ja eine anregung dabei.


  • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

    also ich verstehe euch so, daß an allem was passiert ich schuld bin - richtig?

    Kommentar


    • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

      Falsch! Ätsch! :-))
      die Schuldfrage interessiert hier kein mensch, dich interessiert sie aber von Anfang an... das ist die Nuance..

      Kommentar


      • eum470
        eum470 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        also wie gehts dann richtig???? könnt ihr mich nicht auf die rechte bahn heben????

      • Rini
        Rini kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die rechte Bahn gibt es nicht, schwarz weiss gibt es nicht, die Mitte die Balance zu suchen ist das wichtigste.
        Sport ist wichtig, Beispiel Autogenes Training, Taishi oder ein Hobby nachgehen, ein Belohnung Prinzip, regelmässig schlaffen, gutes essen kein " Frass"... kein schnell und kein langsam... Entspannung suchen ( erst mal für sich) dann springt es auf anderen Leute über und wenn nicht auch Wurscht, dein ziel solte in alle erste Linie zu sorgen das es dir gut geht um Energie zu haben, dafür solltest du investieren.
        Was glaubst wie deine Frau reagieren wurde, wenn du eines Tages sagen wurde... " in ein Moment der Ärgernis" wenn du sagt: du meine süsse Blume, lasse uns später darüber reden und lege eine Uhrzeit fest, nicht zwischen Tür und Angel, also ganz locker " reagieren" und sie natürlich Fragen: ist es für dich in Ordnung? wenn wir feste Zeiten zum reden ausmachen ?
        Also lasse der charmante Diplomaten aus dir raus... Es zeigt " Respekt".

      • eum470
        eum470 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        oh oh - feste zeiten vereinbaren ,planen... das haßt sie an mir ja eh schon
        ddie letzten tage, sagte ich ihr einffach, wenn sie mir etwas grundlos an den kopf knallte "ich hab dich auch lieb".

        ja es stimmt wohl, daß ic für mich selber zur ruhe kommen muß. ich bin immer auf dem sprung und lebe aus dem koffer. richtige ruhe kenn ich nicht. will ich sie mir mal gönnen, sieht es für andere wie faulenzen aus...

    • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

      also ich verstehe euch so, daß an allem was passiert ich schuld bin - richtig?
      Falsch!;-)

      Ich finde das es überhaupt keine Schuldfrage gibt die geklärt werden muss.
      Es geht um Ursachen und die passieren, auch ohne das jemand Schuld haben muss.
      Es ist egal ob du bei dir oder bei ihr diese Ursachen findest, sie sind ja wahrscheinlich eh recht ausgeglichen, auf das was ihr daraus lernt kommt es an und wie ihr in Zukunft damit umgehen wollt.
      Solange das Wort Schuld und Vorwürfe im Raum steht gibt es keine Annäherung auf Augenhöhe, sondern eher einen der gnädig Vergeben will und einen der den Deppen gibt, halt die Schuld hat und das funktioniert nicht.
      Ihr habt beide Fehler gemacht, die gilt es aufzuarbeiten, wer da nun was verbockt hat ist eigentlich nur für den Lernprozess wichtig, um das in Zukunft vermeiden zu können. Das geht aber in Richtung Selbstreflektion und Kritikfähigkeit, man muss eigene Fehler auch selber erkennen, aber es nutzt nichts die Fehler des anderen aufzudecken und sich daran fest zubeißen, nur um sich nicht Schuldig zu fühlen.
      Deshalb sollte man die Schuld vergessen, die ist zu parteiisch, Fehler macht aber jeder und die sind leichter anzunehmen.

      Kommentar


      • eum470
        eum470 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich hatte euch nur so verstanden, daß esben diese ursachen bei mir liegen


    • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

      Wie alt seit ihr Eigentlich?
      Also was hier nicht rund läuft, sind die Verschiedener Kommunikation arten, zweischen dir und deine Frau.
      Dann natürlich ein " Übertragener" Generations Konflikt, mann heiratet die Familie mit, ob die Wünsche anderen sind, bleibt eben die Familie...die vor der Zeit enstanden ist,da. Die kann "Mann" sie nicht auslöschen oder so tun als op... Es sind Menschen die eben Blutsverwandte mit eure Kidis sind... Diese Erkenntnis egal wie lange du dagegen ankämpft, wird es eines Tages dein " Toleranz grad" überschreiten...da du eben nicht über alles die Kontrolle haben wird und jetzt schon nicht hast.
      Dein Problem ist auch anscheinent dieser drang nach " Kontrolle" Du lernst gerade (mit den ganze sie nicht zu haben) Selbst ein "Gott" hat sie nicht... ähm..." Gott sei dank!"... und eben deine Angst die dich mehr als andere dinge beherrscht, Angst macht aggressiv.... Also diese Bagage solltest du solange du noch lernfähig bist, fach alleben. Tausche angst mit Zuversicht und vertrauen aus, dann kommst du ein grosses stück weiter.

      Kommentar


      • eum470
        eum470 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich weiß gar nicht wie es anfing, daß sie den kater haßte - anfangs durfte er sogar auf ihr liegen. nun ist sie sehr unnet zu ihm und scheucht ihn hin und her und als revanche macht er ihr halt dann mal ein häufchen irgenwo hin... außerdem sagt sie er macht viel dreck - haare, aus seinem tellerchen gezogener fisch, etc.

      • Rini
        Rini kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hmm.. ein Kater hat kein Bisschen Respekt vor Menschliche Frauen die sind denen " Schnuppe" nehmen zwar die Kurve aber aus deren Sicht, ( also bei der verhalten Struktur des Ruder) hat das "Menschen" das sagen, also mit anderen Worte sie sind Macho´s. Bei Karger ist es so das der Menschliche Paart der sein Ruder bos ist, das sagen bei ihm hat. Das heisst sagte du dein Kater "Nop mein lieber" wird er doof aus der Wäsche schauen aber merken das du sein boss bist, solange du nicht " Markiert" das du die obere Rangordnung in den Ruder hast, wird er sie über die " Weibchen" haben... und immer so verfahren.( das ist absolut normal) was er tut. Er markiert nicht um zu sagen " ätsch" sondern er markiert um zu sagen ich bin Boss... und glaubt das deine Frau " ein Weibchen ist"... So ist es bei den Katzen.
        Die katze von mein Freund fragt ihm ob sie auf mich gehen darf, sie ist ziemlich aufdringlich in ihre frage... miault ihm an mit langsame Bewegung und schaut ihm wie ein hynoptiseur extrem gerade in die Augen, streicht er sie heisst es für sich " Freie bahn" macht er es nicht, ist sie unruhig und versucht erneut.
        Der Grund ist, er ist für sie der boss, das sind die gleiche Struktur, nur wenn Sie mit mir schmust, muss er weit von mir sein sonnst fragt Sie ihm ständig nach dem " go"... dann legt sie sich auf mich und die Welt ist für sie dann in anklang. Mich hat Sie in ihre Rang Ordnung, als zweitkatze eingestuft, oder besser als erste Katze & sie die Zweite, daher fragt Sie ihm ob er " Erlaubt" mit mir zu schmusen... Mitelweile wenn er auf Sie sauer ist, geht Sie zwischen meine Beine. :-))) nach dem Motto: Du zweitfrau, das ist doch auch dein Typ, er will mich rann nehmen...also mach mal... :-))

      • Rini
        Rini kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das heisst, macht dein Kater ein "Haufen" sollte deine Frau es nicht weg tun, sondern du mit dein Kater mit, ihm ordentlich signalisieren das DU nicht willst das er das er markiert das es DEIN Revier ist & du die oberrangordnung hast. also... solange er es macht ein donnerwetter = Fauchen und wie nun Katze sind...Wird er deine Sprache Verstehen...
        ihre Rangordnung wie gesagt, juckt ihm nicht.

    • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

      "Falsch"
      Zwei doofe ein Gedanke!.... Das ins... genau... eine Minute unterschiede... na sowas...? !
      Da muss doch was ... An der Doofheit... dran sein.

      Kommentar


      • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

        Ach so noch etwas... Kontrolle und Hecktick passt nicht zusammen ;-) Du willst schnell schnell schnell, mit Schnell macht man Fehler.
        Beispiel: Wo du eine Frau gesagt hast 6 Wochen mit den typ, dann muss du wirklich glaubwürdig sein und " Mental" vorbereitet sein es selbst auch zu wollen, Blöfen ist " Kake"... Also überlege etwas " Langsamer".
        Mein freud vor Jahren hatte sich in eine " Nacht" in eine Frau aus Portugal verliebt, er beichtete es mir... meine Reaktion war... Häm.. du muss zu ihr fahren um rauszufinden ob du nicht " Träumst"... er war paff, aber ich war total dafür, da ich kein bock hatte mit ein Mann intim zu sein, der woll möglich an eine andere Frau dabei denkt. Je mehr ich ihm dazu geschupst hatte, desto Mehr er versucht mich zu überzeugen das es Spinnerei von ihm war... Mir wars Wurscht, ich wollte es wissen ! Ergo sagt ich ihm, ok kein Sex mehr, irgendwann wird's du es brauchen und doch dir die Tante dazu holen. Ich Riffe sein Vater an ( für ein Flugticket) das wir keine kohle für Portugal hatten, mit der ( geschwindelte Vorwand) Das mein Freund nichts so gut ging, und " Frische Luft "bräuchte... Das ticket war dann nun da und mein freund zerriss das teil. Gut... warum nicht gleich so, erledigt.

        Kommentar


        • eum470
          eum470 kommentierte
          Kommentar bearbeiten

          mein problem dabei wäre nur wenn sie die kids mitnimmt - ansonsten soll sies ausprobieren; binmir sicher, daß sie merkt, daß er auch seine macken hat


      • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

        liebes forum,

        die letzte woche haben meine frau und ich relativ gut überstanden. angabegemäß hatte sie eine woche (wegen zeitmangel) keinen kontakt zum amiesel. was mich nur unendlich traurig macht ist ihre aggressivität den kids gegenüber, wenn das kleine ned schafen will und sie es anbrüllt, daß sie aber schlafen will, oder wenn sie dem großen sagt, sie würde es wo anbinden, etc. oft fließen deshalb schon morgens kindertränen. ich versuche dann immer auszugleichen, aberr es zerreist mirs herz.

        heut war nun frauentag - ich hatte meiner frau sch gestern ein sträußchen tulpen und kosmetik geschenkt, da mir der kommunistische feiertag aufden zeiger geht. nun waren wir vormittags einkaufen und da kam ein anruf - ein bte wollte uns etwas vorbeibringen... an solch einem tag und bei den glänzenden augen meiner frau wußte ich sofort was die stunde geschlagen hatte... wir aßen noch friedlich zu mittag, ich gratulierte noch all den mädls in der family meiner frau (heuer erstmals, da ich ja bereit bin etwas zu tun um unsere family zu erhalten) - dann läutete es und der bote brachte einen strauß mit FÜNFZIG tulpen. meine frau schaute wie ne verliebte kuh und ich wartete ihre reaktion mir ggü. ab. sie meinte nur schnippisch ob ich es ihr nicht gönne, daß ihr jemand blumen schenke... daraufhin mußte ich meinen kopf erstmal in der natur lüften... meine ohhren begannen zu pfeifen... einen azt bekam ich nicht an die strippe und so brach ich erstmal in der wohnung in tränen zusammen. als es wieder ging, tranken wir zusammen kaffee und ich fuhr dann zum arzt. - kein hörsturz, angeblich... wieder daheim waren die blumen vom küchentisch, wo auch meine stehen, verschwunden und ins 3. zimmer verbannt, so wie die letzten beiden male meine blumen. dort haltten sie nämlich länger frisch... (kann man nun in beide richtungen verstehen). beim abendessen kamen wir mit nur periphären anspielungen bzgl. der blumen aus. dann lag sie neben mir im bett und schrieb dem amiesel eine dankesmail... sie tats so, daß ich mitlesen konnte. es zerriß mich förmlich, das vrliebte gesülze in rosarot und dann noch ein absatz zum bemittleidet werden - kinder und mann krank, alles hängt an mir - aha, und wer geht mit den kids auf den spielplatz, einkaufen, kocht, macht den abwasch???

        wir versuchten wieder ein gespräch, aber es endete damit, ja du probierst dich zu ändern, aber ich glaub eh nicht, daß das dauerhaft ist. ich weiß nicht was ich will und der amiesel ist eh nur so wie ich und du bist ja nie so gewesen wie ich... dann sagte ich was böses, daß sich der amiessel mit seinem geld die ukrainiscchen mädls kaufe wie nutten. sorry ja ich weiß, es war böse - aber in der situation, könnte man bösere sachen machen. vor der ausweglosen situation gabs schließlich auch bei ihr tränen und sie war wohl so erregt, daß auch ihre nase zu bluten begann...

        zum amiesel will sie nicht um ihn 6 monate zu testen, scheidung auch nicht, zusammenbleiben auch nicht. uns macht die jetztige situation kaputt - uns alle

        Kommentar


        • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

          Hi,

          ich wundere mich schon dauernd darüber wie sehr dich deine Frau an ihrem Austausch mit dem anderen teilhaben lässt und mit einbezieht.

          Ich glaube da kann man seitenweise zwischen den Zeilen lesen, es zählt vielleicht weniger das was sie ihm schreibt und über ihn sagt, als das was sie dir damit sagt. Der Ami ist vielleicht nur eine Art Strohmann, ein Puffer zwischen dir und ihr, alles was sie dich lesen lässt könnte auch eine Botschaft an dich sein, weshalb sollte sie sonst so offen damit umgehen?

          Was macht die therapeutische Seite? Hattet ihr nochmal Termine, Gespräche? Schon was vom Sender gehört?

          Kommentar


          • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

            hi tired,

            ich verstehs auch ned wirklich. ich denk, sie wollt sich einfac nur schnell bedanken und in einer 2 ZKB kann man sich ja nicht wirklich aus dem weg gehen.

            neue therapietermine lehnt sie ab. der sender vertröstet uns auf grund der lage im land um anderthalb monate...

            interessant war, wie sie sich heut morgen noch schlafend von mir stimulieren ließ - hatten wir noch nie! und dann genoß sie noch oral in vollen tönen... und alles morgens wo sie normal immer auf dem sprung zu den kids ist...

            irgendwer fragte mich mal, obs bei uns immer nach nem streit gut klappt... bald ist mir so...

            Kommentar


            • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

              hi tired,

              irgendwer fragte mich mal, obs bei uns immer nach nem streit gut klappt... bald ist mir so...
              Kann sein, aber danach scheint dann auch immer der große Katzenjammer zu kommen. Hatten wir ja schon mal, sie vermutet das du mit Sex ein bestimmtes Ziel verfolgst, dadurch das du die Gelegenheiten immer nutzt bestätigst du sie eigentlich und sie dürfte sich über sich selber ärgern. Ihr dreht euch im Kreis, Möglichkeiten da raus zu kommen wollt ihr nicht versuchen, alleine schafft ihr es offensichtlich auch nicht und ich persönlich denke das eine Zusage vom Sender der Anfang vom Ende wäre.
              Ich verstehe echt nicht wie man eine Hilfe in Therapieform, in einer sehr privaten Atmosphäre, einem geschützten Raum, mit recht hohen Weiterentwicklungschancen/Lernfaktoren ablehnen kann, aber einer Veröffentlichung der eigenen Intimsphäre und dem Preisgeben von sehr persönlichen Einblicken und auch dem Preisgeben einer möglichen Engstirnigkeit regelrecht hinterher rennt.
              Weil ich das nicht ganz nachvollziehen kann, weiß ich auch gar nicht worum es euch eigentlich geht.
              Sucht deine Frau Anerkennung? Suchst du Bestätigung? Wollt ihr wissen wem die Zuschauer recht geben würden?
              Die Einigkeit sich ans Fernsehen zu wenden finde ich etwas merkwürdig und kann gar nicht richtig glauben das die Motivation dafür die Rettung eurer Ehe sein soll, wenn dass das Einzige ist was ihr ernsthaft angehen könnt und wollt, dann werdet ihr irgendwann feststellen das es nicht genügt, oder vielleicht auch einfach einen Tick zu viel war.

              Kommentar


              • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                tired,

                ich verstehe meine frau auch nicht, warum sie keine externe hilfe annehmen will - wohl weil sie denkt es bringt nichts und sie uns schon aufgegeben hat. beim TV dachte sie vielleicht, daß das eh nichts wird und ließ sich deshalb drauf ein...

                mir gehts drum unsere ehe zu retten - sie weiß nicht wohin sie will - die ehe der kinder wegen retten oder ihre freiheit zu suchen...

                bzgl. sex merke ich, daß je mehr sie sich dem anderen an den hals wirft, desto mehr will ich sie... als es letzte woche keine kommunikation bei den beiden gab gabs auch keinen sex.

                nun haben diese blöden blumen die kommunikation wieder aufflammen assen und ich bin mir sicher, daß sie ihm heut morgen schon wieder gezwitschert hat wie toll er doch ist, als ich mit dem großen auf dem spielplatz war.

                ich will jetzt endlich wissen woran ich bin. ich will nicht lnger den deppen machen der sich auf den kopf stellt und wie ein putzlappen wirkt... ich will eine entscheidung - diese kann auch eine therapie sein... aber nur nichts zu tun ärgert mich tierisch, da wir nicht voran kommen und ich nicht dauerhaft beruflich alles schleifen lassen kann...

                Kommentar


                • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                  Wenn es so ist solltest du eine Entscheidung fordern. Sag ihr das dies kein Zustand ist den du noch länger aushältst, setz ihr eine Frist von zwei, drei Wochen und geh auf Abstand (besonders sexuell), bis sie sich entschieden hat.
                  Solange das was sie von dir braucht oder möchte, immer greifbar ist und der andere für die Romantik sorgt fällt ihr die Entscheidung viel schwerer, als wenn du dich zurück nimmst und "alleine" nachdenken lässt, sowie durch eine Frist ihr Denkvermögen etwas in die Gänge bringst.
                  Nach der Frist fällt dann die Entscheidung, entweder Neustart ohne den Romantiker, oder die Regelungen treffen die euch als Eltern angehen. Du selber solltest die Zeit auch nutzen, um dir klar zu werden wie du auf ein Aus am besten reagieren kannst, was am vernünftigsten ist, bzw. welche Punkte angegangen werden "müssen" wenn ihr es nochmal miteinander versuchen wollt.

                  Kommentar


                  • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                    Also... ich interpretiere es so:
                    Das ihr (Beide) beim Sex, an den Typ denkt.
                    ​Sie benutze der Sex und die Kidis, um dir eine Auszuwischen.
                    Denke auch, das Wenn ER ihre Macken kennen wurde, hätte Sie bei ihm null Chance.

                    Kommentar


                    • eum470
                      eum470 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ja kann so sein. ich will sie nun noch so oft haben wie möglich - bevor vielleicht alles vorbei ist...

                      wegen der macken bin ich mir eher unsicher - er ist ja auch mit macken übersäht... sich dauernd neue frauen zu suchen oder dann spricht er von sich in der 3. person... auf der den tulpen beiliegenden karte stand "with greetings from the people of amerika!"... dass ist ja nicht normal...

                  • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                    Lerne selbst in diese Phase, eine Portion " Wurde" zu behalten, das erreichst du wenn du "Klar" bist, und eine Enscheidung getrofen hast. Also... Konzentriere dich um dein Job und auf die Kidis.

                    ihre Fantasie Läuft weiter... eben nur solange, Sie Sex von dir bekommt.
                    lasse sie mit ein Müdes Lächern Simsen solange Sie will, Sie wird ihm damit auf den Senkel gehen... dann wird er sich Rach machen, "Können"... von da an, bleibst du Standhaft, eben nicht intim zu sein.
                    ( Ich sagte dir schon mal rede nicht schlecht über ihm) damit bestätigst du Ihr ( um dich zu verlertzen) weiter zu machen. ( nebenbei glaube ich das deine Frau das alles ziemlich unbewusst das ganze macht & das ihre Reife nicht wirklich "angekommen" ist... also ziemlich Naiv ist... Das dumme ist nur, das du " Mitspielt".

                    Kommentar


                    • eum470
                      eum470 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ja meine würde habe ich verloren. ich fühle mich wie ein putzlumpen der unter ihr liegt, oder ein getretener hund der um aufmerksamkeit lechtzt. ich bin nahe dran die nerven zu verlieren, wie am samstag als ich einfach inn der diele in tränen zusammenbrach. sie nervte das nur. andererseits finde ich, daß es ihr gefüllt mich so kaputt zu sehen. sie scheint zu denken, mir gings so lange schlecht nun fühle mal wie das ist. - nur sie kann mit jemanden reden ich kann es nicht. außer meinen eltern hab ich niemanden und diese wil ich damit nicht belasten bzw. das wäre ansonsten der letzte funken.

                      wie soll ich klare kante zeigen - dann wäre ich wieder so wie ich immmer war. das war klar nach meinen prinzipien (die sie auch nerven). sie wollte, daß ich es ihr recht mache, was ich seit 5 wochen versuche, do das scheint entweder nicht genug zu sein oder eben auch wieder falsch. auch eine klare entscheidung kann ich nicht treffen. für die kids ist es am besten beide elternteile zu behalten - ich gehe gerade dahin, da ich in dieser kalten, schwarzen umgebung eingehe, waas für trennung spräche, doch dann kommen wieder die kids ins spiel und die gefahr sie zu verlieren, läßt alles im kreise drehen.

                      ich weiß nicht ob sie beim sex mit mir an ihn denkt. er geefällt ihr ja mit mir nicht und sex ist ihr angabegemäß eh nicht wichtig... bei den umarmungen kann ddas eher sein. - aber nun rätst du mir, das alles einzustellen. das ist das einzige was mich gerade noch etwas vor dem erfrieren rettet.

                      das mit der reife und naivität hast du wohl richtig analysiert. manchmal ist das ja gut aber derzeit eher nicht.

                  • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                    Ich weiss Ehrlich gesagt nicht was ich dir sagen soll, du arte anscheinend ständig darauf, was Sie Nervt oder nicht, das ist für mich langsam zimlich absurd, da deine Argument dafür sprechen, das du vor dir selbst keine Achtung & Respekt hast... wie soll Sie bitte welsche haben ?
                    Respekt bekommt man NUR wenn man sich selbst wertschätzt... DAS abgesehen vom Dritte. ( bist du dir gegen über Höflich, respektvoll, liebevoll) bekommst du von der Gesellschaft das gleiche zurück weil es " Imposant" ist und Souveränität hat eben " Größe".
                    Legst du keine Werte auf deine Befindlichkeit, dann mache du sie von anderen abhängig, aber nicht nur, dann kann sich jeder Respektlos dir gegen über verhalten, ergo sollte du in erste Linie an dir arbeiten wollen.

                    Kommentar


                    • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                      rini,

                      und woher bekomme ich in der (zwischen-)zeit die nötigen zärtlichkeiten und den sex???

                      Kommentar


                      • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                        Gegenfrage:
                        wie oft bekommst du Zärtlichkeit?
                        Wie oft brauchst du Sex?
                        Was ist mit Masturbation auch ein Tabu?

                        Kommentar


                        • eum470
                          eum470 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          - momentan schlafen wir jede nacht umarmt - na ist nicht so ne schöne zärtlichkeit wie wenn man wach ist, aber besser als nichts.
                          - oft - aber ich hab mich damit abgefunden, ihn selten zu bekommen, doch da war immer die hoffnung, daß zwischendurch mal so ein tag kommt. wenn ich nun selber blockiere, ist die hoffnung weg.
                          - na sicher kann man es sich selber machen und macht es um zu überbrücken, aber dauerhaft??? ist wie in teenagerzeiten als man niemanden hatte...

                      • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                        - na sicher kann man es sich selber machen und macht es um zu überbrücken, aber dauerhaft??? ist wie in teenagerzeiten als man niemanden hatte...


                        Masturbieren ist nicht " Ganz" ein Jungend Privileg, auch keine Strafe, es ist nun mal absolut " Normal".
                        :-))) Nicht nur Teenis Masturbieren, Auch Single und auch viele Leute die in eine Partnerschaft sind, selbst wenn die Partnerschaft gut läuft...Klar...aber auch wenn die Partnerschaft nicht gut Läuft.

                        Leute ich gebs auf.........." seuffs"...

                        Kommentar


                        • Rini
                          Rini kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Deine Frau Liegt neben dir und sieht nicht das du dich vorher abreagiert hast.

                        • Marina33
                          Marina33 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          @Rini: mich wundert es eh, wie geduldig Du hier bist.

                        • Rini
                          Rini kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Gut Morgen Liebe Marina,
                          Ja, mir auch... Das Problem ist nun das er immer noch in sein " Kontrolzwang" ist, er erklärt es Zwar Sentimental und stehlt sich als Opfer da, dabei, Gräbt er selbst sein Unglück, zumal er nicht weisst wie Frauen ticken... nicht mal seine eigene Frau! & soziale Kontakte hat er auch nicht... Ratschläge nimmt er nicht an, fährt sein Kurz... usw... Dabei dient sein Frau für sein " Sex Befriedigung" Die, die Tagelang sich um die Kidis kümmert...
                          Ne du, ich glaube das ich mein Passwort doch Hier " Vergessen werde" ... :-)

                      • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                        Hallo Nun was mich an dem Text am meisten schockte war, als du sagtest für das Erste Kind habt ihr ein Buissnessplan zusammengestellt. Ein Buissnessplan? Ich finde du schilderst deine Situation als sehr geschäftlich, auch, dass du anscheinend keine Beziehung zum zweiten Kind aufbauen kannst, spricht Bänder. Schau ich versetzte mich jetzt insgeheim in die Lage deiner Frau und kann mir vorstellen, sie sie sich fühlt. Du bist oft auf Reisen, sie alleine mit drei Kindern Zuhause. Ja da fühlt man sich oft alleine, ratlos, bestimmt hat sie auch das Geld nicht, um sich mit Freunden in der Stadt zu treffen und dort Kaffee zu trinken, dann nimm ihr doch das nicht übel, wenn sie sich mit ihrer Familie treffen will. Bitte zeige wie es Elektra schon sagte, auch ihr gegenüber mehr Verständnis und erstelle keine Buisnesspläne für Kinder, Frau, Liebe und Familie, wenn eines unberechenbar ist, dann ist es die Liebe. Ihr kanntet euch noch nicht lange, vielleicht dachte sie auch, jemand anderen in dir zu sehen und ist nun enttäuscht. Klar ich sehe deine Verzweiflung und Enttäuschung auch, es ist sehr verletzend zu spüren, dass man dem Partner nicht mehr das bedeutet, was man sich vorgestellt hat und die Pläne nicht aufgehen. Doch du hast meines Erachtens noch nicht alles gegeben, lasse ihr mehr Freiraum, kümmere dich auch mal um ALLE Kinder, und um Himmels Willen, lasse dein zweites Kind nicht spüren, dass du mit ihm nichts anfangen kannst, sowas macht sogar mich traurig. Denke auch mal an Sie, frage dich was sie sich wünscht vom Leben und rede mit ihr.

                        Kommentar


                        • eum470
                          eum470 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          danke felissa für deinen kommentar!
                          nein, wir haben nicht für das erste kind einen businessplan erstellt sondern für unser gemeinsames leben als familie. ich ls damals in einer zeitschrift einen diesbezüglichen artikel und fand das gut. ich erzählt dann davon mmeiner frau und ihr gefiel es auch gemeinsame ziele, ansichten, erziehungsgrundsätze etc. auszuarbeiten. nur daß das ausgearbeitete für mich fix und für disponibel war, wie sich nun herausstellt. das ist wohl die unterschiedliche mentalität.

                          bzgl. des zweiten kindes (nein ein drittes haben wir (noch) nicht) ist es nicht mehr so traurig wie du es wohl beim lesen empfunden hast. ja es war eine andere beziehung als zum ersten kind, wohll auch da ich meine frau nach der geburt entlasten wollte und mich ums erste gekümmerrt habe, wodurch das zweite zusätzlich hinten hin kamm. nach drei monaten wurde es besser und ich dene gerade die letzten sechs wochen haben mich nochmals viel näher zum zweiten kind gebracht und ich liebe es auch sehr und will es nicht vermissen/hergeben!

                          sorry, ich liebe es halt zu planen und brauche dise sicherheit. die letzten 6 wochen läuft alles ungplant. das macht mich unsicher und birgt auch konfliktpottential.

                          es tut mir unendlich weh zu wissen, daß ich sie zeitlich entlaste, da sie immer müde ist und dann nutzt sie diese zeit um dem amisel zu schreiben. da fühl ich mich sowas von betrogen...

                          ich merke auch nicht wirklich, daß sich die letzten 6 wochen etwas bei uns verbessert hat. ich bemühe mich all das von ihr angesprochene/geewünschte zu tun, doch bekomme ich nie feedback unnd sie wird immer kälter und kälter. das macht mir angst. reden will sie gar nicht mehr - es wäre alles gesagt.

                          wie will sie leben - wie mit 17 ohne grenzen und einschränkungen... die kids scheinen sie oft mehr zu stören als ich. entsprechend grob/bös ist sie dann zu ihnen wenn sie z.b. mal zicken oder weinen wenn sie nicht schlafen können. das tut mir so weh!!!! am sonntag gabs wieder so einen vorfall, dann gab ich ihr nen klapps auf den po, sie schlug mich und dann war funkstille... - würde sie mir vertrauen, daß ic die kinder nicht "zu deutsch" (mit regeln) errziehe, würde sie sie mir wohl überlassen und neue wege gehen.

                          ich würde ihr gerne wieder eine freude machen wie neulich mit den rosenblättern - etwas einfaches und doch orginelles (nicht wie die 51 tulpen des amiesels) - eine idee?

                      • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                        So jetzt habe ich erst alle Antworten gelesen. Schau, du schreibst immerwieder dein Leben sei ohne deine Frau zuende. Kann es sein, dass du auch so schon dunkle Gedanken hast oder zu Depressionen neigst? Kann es auch sein, dass deine Frau sehr grosse Angst um dich hat? Ich denke eben auch, dass deine Frau gerne etwas aus ihrer Welt geflohen wäre, Deutschland das Land der Gleichberechtigten und der Freiheiten und nun hat sie drei Kinder, Geld zum Überleben, ich denke sie hatte einfach mehr erwartet. Du dachtest wahrscheinlich Super, sie ist gläubig, sie darf niemals Fremdgehen und somit auch nicht in die Stadt. Doch gerade das solltest du ihr gestatten, deine Frau ist Jung, je mehr du ihr verbietest diesen Amiesel zu treffen, je mehr zieht es sie zu ihm. Erlaube ihr das Treffen, erlaube ihr, ihn zu sehen, auch wenn ihr Verhalten in dem Punkt nicht schön und nachvollziehbar ist, erlaube es einfach, denn du so oder so eine kippende Beziehung unter den Füssen. Klar möchtest du deine Beziehung retten, ich finde das auch sehr schön, jedoch lässt mich das Gefühl nicht los, dass sie weniger für dich als du für sie empfindest. Wenn sie dir sagt, sie hätte dich bloss der Entjungferung wegen geheiratet ehrenhalber, dann ist das bestimmt kein gutes Zeichen. Wirf deine Pläne jetzt mal zur Seite und lerne deine Frau richtig kennen. Was möchte Sie und was erwartet Sie und umgekehrt was möchtest du und was erwartest du und wirst du dem auch gerecht was sie sich unter glücklich leben vorstellt? Finde es Super, dass ich eine professionelle Person um Hilfe bittet. Der Tread war ja schon ein bisschen älter, was ist unterdessen passiert? Bitte denke jetzt auch nicht ,,nur,, an deine Frau, auch an deine Kinder. Wäre es nicht der schönste Liebesbeweis für sie und dein zweites Kind, wenn du es endlich akzeptieren würdest? Wenn du endlich ein Draht zu dem zweiten Kind aufbaust? Ich finde es ein wenig tragisch, dass der Kleine in der ganzen Diskussion so unterging, er ist ein Kind, er bekommt viel zu wenig Liebe von deiner Seite und wäre ich eine Frau (bin ich auch) und Mutter eines Kindes das der Vater nicht liebt, wäre schon alleine diese Tatsache für mich ein Grund ihn zu verlassen. Es gibt nichts schlimmeres für ein Kind, als wenn man es nicht aufrichtig liebt!

                        Kommentar


                        • eum470
                          eum470 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          was ich vergas marina, woher nimmst du, daß ich die ukraine und das ukrainische nicht schätze und man das verteidigen müsse. find ich schon anmaßend von dir! meinst ich leb ein viertel meines lebens hier einfach so und stell micch das 22. mal in zehn jahren auf den majdan weil ich das alles nicht mag???

                          was icch nicht mag, das stimmt ist das leben bei ihren eltern daheim und die umgangsformen dort! aber wenn für dich wodkasaufen bis zur bewußtlosigkeit und dann die frau schlagen normal ist...

                        • Marina33
                          Marina33 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du nur über negative Dinge bisher berichtet hast, nämlich was Dir alles nicht gefällt, wie z.B. die Familie, oder die Währung oder dieses oder jenes. Es schwang immer Verachtung mit. Du berichtest jetzt zum ersten Mal, dass Du Dich mit der Ukraine identifizierst. Auch denke ich nicht, dass ich die Ukraine verteidigen müsste, sondern dass wohl Deine Frau das gefühl hat, sie müsste es tun. Aber ich denke dass es keinen Sinn hat, mit Dir zu schreiben, außer wenn Du Dich wohler fühlst, nachdem Du deine Wut gegen mich gerichtet hast.
                          Wir haben keinen Draht zueinander. Du fühlst Dich zu Unrecht kritisiert, unverstanden und gegängelt. Ich habe dagegen das gefühl mit einer Wand zu reden. Was mich wiederum ärgert. Also was solls.

                        • eum470
                          eum470 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ich sehe nicht, daß die familie etwas mit dem land zu tun hat. ich habe viele tolle familien hier auch auf dem land kennengelernt und da störte dann nicht mal das häuschen mit herz auf dem hof. es ist die gesamtgemengelage einfach.

                          auch währung - ja es ist die landeswährung, aber wenn ich wein währungsrissiko sehe muß ich es egalisieren oder minimieren - egal welches land. das ist einfach kaufmännisches handeln und hat doch nichts mit dem land an sich zu tun!

                          ach ja, die bank ist seit freitag pleite - das geld der kinder, TEUR 5 ist weg.

                          es stört mich einfach, wenn währungen und banken mein business sind, wir gemeinsam für das geld der kids verantwortlich sind und meine frau mich nicht hört. ok, jetzt ist es eh zu spät.

                      • Re: ich bin am ende und habe tierische angst

                        Also dann muss ich mich bei dir entschuldigen, mir kam der Buissnessplan so, etwas in den falschen Hals. Das man plant, wenn man gemeinsam lebt, ist an sich etwas völlig normales. Ich dachte beim Wort Buissnessplan sofort an einen Geschäftsplan, doch dem IST ja wirklich nicht so. Ich bin auch sehr froh, dass du eine Bindung zum zweiten Kind aufbauen konntest und auch hier verstehe ich dich nun besser und muss mich entschuldigen. Dass sie die Zeit nutzt, in der du sie entlasten möchtest, um dem Amiesel zu schreiben, ist echt fies. Sag, was findet sie nur an diesem Typen, der IST ja anscheinend noch verheiratet, dazu hat er bestimmt auch ein gewisses Alter, Sorry aber diesbezüglich verstehe ich deine Frau gar nicht. Hmm vorallem wenn du sagst, sie möchte sich wieder wie ein Teenager fühlen und sich verhalten wie eine 17 Jährige, dann braucht sie sich doch nicht einen alten Ami anzulachen, der noch verheiratet ist Menscheskind und dass du darunter leidest versteht sich doch von alleine. Dass sie dich weder im Spital besucht hat, noch dich umsorgte verstehe ich auch nicht, Schau ich bin getrennt, doch sogar für meinen EX würde ich ins Spital rennen und ihm etwas mitbringen. Also ich verstehe dich immer wie mehr, der psychologische Artikel von wegen eine Ehe als Fundament da reichen Frau und Kinder nicht oder der Frau reichen Mann und die Kinder nicht hat schon was, aber nicht erschrecken! Schau zu einer Ehe gehört, Vertrauen, Verlässlichkeit, Aufrichtigkeit, Treue, Liebe, Freiräume, usw das ist alles auf der zwischenmenschlichen Ebene, aber gerade in diesem Bereich scheint ihr euch uneinig zu sein. Ich glaube deine Frau hat eine Phase, in der sie nicht weiss was sie will, das lebt sie aber auf deine Kosten aus mit dem Miesel. Statt ehrlich zu sein, vereinbart sie Dinge, die sie dann nicht einhalten kann siehe deine Entschuldigung bei ihrer Familie und ihr Kontaktabbruch. Sie weiss im Moment einfach nicht, was sie möchte, vielleicht sah sie sich früher einmal ganz wo anders in diesem Alter. Vielleicht dachte sie als Kind, sie werde mal Haus, Kinder, Ein Mann und viel Geld haben und nun ist sie unzufrieden. Hat dieser Miesel Geld? Ich persönlich kann mit Geld nicht viel anfangen, ausser es mir zum Leben einzuteilen, nein was ich sagen wollte für mich ist Geld nicht so wichtig aber für sehr viele Frauen eben schon. Sie sieht im TV die ganzen Stars in ihren glamourösen Häusern und den tollen Kleidern, Autos und sie aus einem Armen Land stammend möchte auch ein Stück vom Kuchen haben, das kann ich irgendwie als solches noch verstehen. Sie wusste doch wer du bist, bevor sie dich heiratete. Weisst du ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du am Ende bist und ohne sie nicht mehr kannst. Doch Suizid ist keine Lösung, bestimmt ist es nicht deine erste Trennung, wenn es dazu kommt, was es ja nicht muss. Klar du hast viel aufgegeben für sie, doch du setzt sie auch unter Druck damit, auch wenn sie es dir nicht zeigt, bestimmt macht sie sich Sorgen um dich. Ich fände es auch sinnvoll wenn du dir für dich selber einen Psychologen suchen würdest, denn dann kannst du viel mehr von deiner Seite und Geschichte erzählen, leider tönt das was du schreibst schon alles sehr traurig und das kann hier auch jeder verstehen und somit ist deine Suizidalität natürlich auch nicht ausgeschlossen. Bitte gib ihr nicht das Gefühl, dass du dir wegen ihr das Leben nehmen willst, denke auch an deine Kinder, lass dich lieber Behandeln, gerade für Depressive Verstimmungen gibt es so tolle Medikamente und Therapien. Lass dich nicht unterkriegen, hier habe ich dich anfangs ein wenig falsch eingeschätzt. Wie oben erwähnt nochmals Entschuldigung wegen dem Familienplan, du meintest ja auch eine Familienplanung und nichts Anderes :-) Auch das mit dem Kind, bin sehr froh, dass du dich ihm angenommen hast ;-) Sorry Da ich in einer Trennung lebe, habe ich natürlich sofort versucht, die Frau zu verstehen, doch irgendwie kann ich das so nicht mehr so gut, denn Untreue und Lügen, damit kann ich so gar nichts anfangen... Schade, dass sie sogar den Gesprächen ausweicht, sie sollte dir endlich einmal plausible Gründe nennen, warum sie sich so verhält, dann kannst auch du sie besser nachvollziehen. Finde das einfach unfair... Mache es gut und wenn alle Dämme brechen, dann nimm die Kinder oder ein Teil der Kinder zu dir, ich denke sie ist ohnehin überfordert mit 3 - wäre ich auch! Mache es gut, ich hoffe zwar, dass alles wieder gut wird mit euch, doch das ist schon harter Tubak. Ich empfehle dir unbedingt, auch etwas mehr zu dir zu schauen, ein Hobby, eine Therapie etc LG Felissia

                        Kommentar


                        • eum470
                          eum470 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          liebe felissia,

                          danke für deinen verständnisvollen kommentar, der mir sehr gut tat. verstanden zu werden tut gut - kritisiert zu werden, ohne alternativen aufzuzeigen, tut hingegen weh.

                          nur mit den 3 kids hast du mich noch nicht verstanden. es sind nur 2. bzgl. drei haben wir nur in der familienplanung gesprochen.

                          was findet sie am amiesel?
                          er schreibt ihr in schönen worten. er ist in der akquisitionsphase und da hat jeder mann schöne worte. er schreibt von meer und strand mit kokosüssen. frauen lieben eben mit den ohren... ich bin realist und würde nie so schreiben... wrde immer denken was mit den kids wäre etc. er hingegen würde denken - kids irgendwo abgeben und zu zweit tralala... er schickte ihr im januar das erste päckchen mit einem kaschmir pulli (überlege immer wie ich den um die ecke bringen kann), musik, tee, steinen unnd so kram. sie fand das ach so toll. ddamals ahnte ich - gutgläubig - noch nichts böses... im februar kam ein pääckchen mit geschenkken für die kids... und im märz der mega blumenstrauß... geld scheint keine rolle zu spielen... meine frau sprach mal von millionen (na amis übertreiben immer und protzen) - und hätt ich millionen würd ich nie drüber reden und sie pfennig für pfennig mehren um den kindern eine gute (aus-)bildung zu ermöglichen. ja vielleicht wollte sie mit mir ihrer family ggü. protzen und das gelingt nicht. doch ich habe auch diesbezüglich vor der ehe klar meine prinzipien (die sie haßt) zu erkennen gegeben. gerade ihre bescheidenheit gefiel mir, da ich selbst besceiden bin. auch wir köönnen haus und garten etc. in deutschland haben - nur das zählt nicht... aber haus und garten in kanada mit dem amiesel zählt... ich versteh es nicht!

                          was stört mich am amiesel?
                          er ließ sich nach 15 jahren scheiden, da die frau keine kinder bekam, flog in die ukraine um sich eine neue "auszusuchen" (heiratstouristen find ich widerlich), diese shenkte ihm an weihnachten ein kind und nun will er sein neugeborenes samt mutter "wegwerfen" und gegen meine frau tauschen... dabei sprechen sie keine gemeinsame sprache, verstehen die andere kultur nich und dann noch der altersunterschied von 25 jahren (er is so alt wie ihr vater - ne vaterkomplex hat sie gar nicht). also alles was bei uns störend wirkt ist hier noch verstärkt. - nur das ist eine rationale erklärung. mit ihrer rosa brille und ihrer träumerei sieht sie das nicht.

                          er gibt ihr das gefühl mit ihm wieder frei von den zwängen des lebens zu sein - wie ein teenager eben, ohne verpflichtungen. sie sagte mir ja mal, sie hätte die kids nach der hochzeit gar nicht gewollt nur nach der hochzeit mit mir "auf einer anderen ebene" zusammenleben... sorry, damit kann ich nichts anfangen, da für mich die ehe das fundament für die familie, also mit kindern ist. was in unserer ehe wohl fehlte waren die freiräume oder die nutzung dieser. da ich oft beruflich unterwegs war, wollte ich verständlicher weise (?) die wenige zeit daheim zusammen verbringen und mit niemanden teilen. die freiräume in der getrennten zeit meiner dienstreisen zu nutzen verstanden wir nicht. alles andere an aufrichtigkeit, verlässlichkeit und liebe brachte ich ihr immer entgegen.

                          bzgl. des spitals (bist aus österreich muß ich sie in schutz nehmen. ich war nur einen tag dort, doch die untersuchung machte mir angst und da hätte ich wärme statt kälte zuvor uund danach erwartet.

                          felissia, ja meine frau ist in der phase wo sie eine entscheidung treffen muß: für unsere familie oder dagegen. sie sagt selbst das ist ihre entscheidung und keiner (auch psychologe) könne sie ihr abnehmen. entsscheidet sie sich für die freiheit hat sie angst um die kinder, die unter ihrer entscheidung leiden könnten, da sie innerlich weiß, daß kinder vater und mutter brauchen. entscheidet sie sich für die familie meint sie sich automatisch gegen sich selbst zu entscheiden und auf freiheit ein lebenlang zu verzichten... ich denke sie tendiert mehr zur ersten variante, wobei ich nicht weiß, ob mit oder ohne kinder... - wie kann sie schneller zu einer entscheidung finden?

                          du hast immer angst, daß ich depressiv werden könnte. - über den erlust meiner frau kme ich wohl über die zeit hinweg, wenngleich ich danach nie mehr einer frau vertrauen könnte. ddas war immer schwer für mich und nach dieser erfahrung dann wohl künftig shlicht unmöglich. über den zusätzlichen verlust der kinder käm ich hingegen nicht weg und das leben macht in diesem fall keinen sinn mehr. - warum meinst du iin diesem zusammenhang, daß ich ihr damit weh tte, wenn ich ihr erzähle wie ich denke? esist ja echt und nicht gespielt um effekte zu haschen.

                          du schreibst ich soll die kinder zu mir nehmen - ja liebend gerne!!! nur sie muß sie mir erstmal geben! einfach nehmen ist ja kindesentzug mit ganz bösen folgen... - nachdem ich hier schon kkritisiert wurde: was würdest du an meine
                          r stelle tun wenn sie wieder grob zu den kids ist???

                        • eum470
                          eum470 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          was ich vergaß:
                          ihr ratet mir immer mehr auf mich zu schauen - ich kann das nicht! das gab es in meinem familienkonzept nicht. ginge ich irgendwohin ein bier trinken so bin ich diese zeit schon nicht mit den kids und das will ich nicht.
                      Lädt...
                      X