über mein problem wurde hier zwar schon von zwei anderen schreibern berichtet, doch ich muß meine gedanken hier niederschreiben, in der hoffnung, daß es mir/uns etwas bringt.
meine frau gestand mir einen anderen mann zu habn, mit welchem sie regelmäßig schreibt und sie über scheidung nachdenkt. - aber der reihe nach:
ich (39, deutscher, einzelkind) bin seit 12/2010 mit meiner frau (30, ukrainerin, 5 geschwister) verheiratet. wir kannten uns vor der hochzeit 15 (ok für deutschland sehr wenig, doch ich wollte endlicheine eigene familie und sie wollte auch eine entscheidung) monate und lebten diese zeit zusammen. wir leben in der ukraine, wo ich nun insgesamt schon 10 jahre lebe und mich, nicht zuletzt da ich russisch spreche wohlfühle. anfangs arbeitete ich als berater nur hier, 2010 dehnte sich mein aktionsradius auf die ganze ehemalige sowjetunion aus. d.h. ich war ständig auf dienstreisen. meine frau arbeitete bis zur geburt unseres ersten kindes 09/2011 als sekretärin. 06/2013 wurde unser zweites kind einen monat früher als geplant geboren. vor der hochzeit haben wir quasi unseren privaten "businessplan" für die ehe aufgestellt, was wir von uns gegenseitig erwarten, was uns wichtig ist, wie wir die gewünschten drei kinder erziehen wollen etc.