Hallo Frutzi,
das sind ja mal super Neuigkeiten und da kann man nur gratulieren.
Das du deinem Vater widersprochen hast war bestimmt ein super Gefühl und so etwas steigert den Selbstwert ungemein, weiter so.;-)
Über das Absetzen der Medikamente solltest du dir noch keinen Kopf machen, du nimmst sie ja noch nicht so lange und lieber etwas später als zu früh absetzen, solange du sie verträgst ist ja alles gut.
Es ist ja auch eine wahnsinnige Leistung, was du in der kurzen Zeit geschafft hast, also, genieße deine Leistung und schau nicht schon auf das Absetzen deiner Hilfsmittel, mach erst mal Pause von den Gedanken des Absetzens.
Konzentriere dich erst mal auf deine Stabilisierung, die Reha und darauf möglichst viele Techniken zu erlernen die dir helfen Krisen rechtzeitig zu erkennen und gegenzusteuern.
Wenn sich die Tage an denen es dir schlechter geht im normalen Bereich bewegen, es geht ja jedem mal schlechter, du eine Weile stabil warst und so viel Vertrauen in dich und das was du gegen schlechte Tage tun kannst gesammelt hast, kannst du mit dem Segen deines Arztes versuchen dich langsam auszuschleichen, aber so langsam das du zeitig bemerkst wenn es doch noch nicht so weit ist und im Fall der Fälle wieder aufdosieren kannst, so das nicht viel passieren kann.
Ich kenne das gut, das man sich besser fühlt und die Medikamente schnell wieder los werden möchte, es bringt aber nichts das übers Knie zu brechen und dann wieder von vorne anfangen zu müssen. Also immer mit Gemach und ohne dich selber unter Druck zu setzen, es gibt ja keinen Grund weshalb du dich beeilen müsstest, genieße erst mal ganz in Ruhe das es dir wieder besser geht.
Es freut mich das du so gut voran gekommen bist und auch nicht vergessen hast uns zu erzählen wie sich das entwickelt hat, ich würde mich freuen wenn du weiter berichtest, von der Reha und wie es dir sonst so ergeht.
Grüße
Kommentar