#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneut eine Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Erneut eine Frage...


    >>>Hake diesen Volltrottel ab und dein(e?) Kinder lass wissen, er kann nicht anders, er ist jetzt im Moment nicht ernstzunehmen...reagieren wir nicht drauf, das ist klüger..<<<

    Was ich wiederum den Kindern gegenüber egoistisch fände.

    Ich weiß nicht, meinst du ein Kind würde das verstehen und verständnisvoll akzeptieren das der Papa gerade ein Volltrottel ist?
    Ich denke eher es würde denken Papa ist weg und ich aus den Augen aus dem Sinn. In der Fantasie von Kindern ist es oft so das Menschen die sie lieben bis aufs Blut um sie kämpfen würden, das alles versucht wird um möglichst oft bei ihnen zu sein. Wenn das abbricht ist es ein Beweis das die Kinder es nicht wert sind, egal ob der Papa ein Volltrottel ist oder nicht.

    >>>Du reagierst klein und rachsüchtig und streitlustig.<<<

    Ich glaube wenn Calvin alleine wäre würde sie überhaupt nicht reagieren, aber sie tut es für ihre Kinder, um ihn wachzurütteln und trotz allem den Kontakt zum Vater nicht abbrechen zu lassen. Ich finde das eigentlich sehr vernünftig und gut für die Kids, leider gehören immer zwei zu einer friedlichen Lösung.

    Kommentar



    • Re: Erneut eine Frage...


      @ Elektra:

      Hallo Süße,

      nein - ich reagiere weder kleinkariert, noch rachsüchtig. Ich bin immer die süße, nette, verständnisvolle gewesen. ich habe alle Aktionen akzeptiert und entschuldigt...

      Für mich ist das völlig in Ordnung - ich habe kein Problem damit, zu verzeihen (auch wenn mich die Aktionen zeitweise echt Nerven gekostet haben) ...

      Aber: ich habe auch für die Kids akzeptiert und verziehen. Das kann und will ich nicht mehr. Ich habe ein problem damit, immer und ewig für alle da gewesen zu sein, getan und organisiert zu haben, Verständnis gehabt zu haben, vermittelt zu haben usw usw usw...
      Sei mir nicht böse, liebe Elektra, aber ich sage Dir ganz ehrlich, dass ich mir für meine Kinder immer gewünscht habe, sie würden ein Stückweit realistischer mit ihrer eigenen Kraft und ein Stückweit egoistischer mit ihrem Körper und ihrer Seele sein...

      Vielleicht kannst Du das nicht nachvollziehen - mein bisheriges Leben hat mir bewiesen, dass es wichtig ist, auch an sich selbst zu denken, eigene Wünsche und Träume auszuleben zu versuchen .... Man wird krank, wenn man ständig nur für andere lebt. Und auch das überträgt man auf die Kids.... Gesund bleiben,
      das geht nur, wenn man in der Lage ist, auch mal Nein zu sagen und das geht nur, wenn man seelisch so gesund wie möglich aufwächst.

      Das sind meine Kinder bisher nicht.
      In der Zeit, in der ich mit meinem Ex zusammen war, ist soooo vieles schief gelaufen und die Kids waren mitgefangen mitgehangen. denn meine Aufgabe wäre es gewesen, zu sagen, SCHLUß!

      Wir sind an dem Punkt, an dem wir so nicht weitermachen.
      Dass Fehler gemacht wurden, nehme ich nicht übel - aber ich habe nun die Aufgabe, meiner Tochter den Vater zu erhalten, weil sie ihn liebt und dafür Sorge zu tragen, dass sein Verhalten das eines erwachsenen Menschen ist...
      Und das werde ich! Dazu gehört, dass er einfach merkt, dass ich die alte, ewige Rolle nicht mehr spiele...
      Der Ton muss ein anderer sein, denn er fährt sonst so über mich weg...
      Ich kann das nicht hinter mir lassen... Für mich wäre es das einfachste. Verstehst Du? Es würde mir leicht fallen...

      Aber die Entscheidung, ob und wie oft und wie lange meine Tochter Kontakt zu ihrem Vater haben möchte, kann sie jetzt noch nicht allein treffen. es würde sie sehr, sehr tief treffen, würde sie ihn nicht mehr sehen können...

      Danke Dir für Deine Gedanken. Normalerweise ist mein Ton ein anderer und ich würde Dir zustimmen, denn für mich ist es Arbeit, so einen Text zu verfassen - aber es geht in diesem Fall nicht anders, weil mir meine Kinder wichtiger sind, wie er.

      Ich habe auch Fehler gemacht - von daher ... Aber ich will lernen...
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Erneut eine Frage...


        Ich weiss, Du verstehst genau, worum es mir geht... danke Tired (:0)

        Nur allzuschnell meldet sich mein schlechtes Gewissen bei solchen Sachen - aber es geht hier eben überhaupt nicht um mich und meine Probleme, sondern um die Kids...

        Liebe Grüße Calvin

        Kommentar


        • Re: Erneut eine Frage...


          >>> Dass sich dein Kind kränkt ist auch dir zuzuschreiben - nicht dem Ex wie du glaubst. DEINE Reaktion auf seine Linie färbt die des Kindes. Wie DU umgehst mit der Problematik, das schaut sich die Kleine ab!
          Du reagierst klein und rachsüchtig und streitlustig.<<<

          Eben das Gegenteil, liebe Elektra, war immer, immer der Fall - und genau das haben sich die Kids abgeschaut ... Meine Sicht haben sie sich abgeschaut:

          mein Vater ist ein Mann, der krank ist und dem man sdeshalb alles verzeihen muss, was passiert. Auch wenn es mir weh tut. Für meinen Vater bin ich sein Mädchen, wenn ich lieb bin und leise und ja nichts will...
          Er hat nie Zeit für mich gehabt, nie etwas mit mir gemacht - seine Liebe war immer abhängig davon, ob er Mutti besuchen durfte oder nicht... Nie durfte etwas passieren, dann kommt er nicht mehr...

          Sie haben von mir das Leise - Treten gelernt, statt ihre Meinung sich bilden und auch sagen zu können...

          Nie hätten meine Kinder zu ihm sagen dürfen: Papa, das finde ich nicht gut, was Du da machst...

          Ich will das nicht, Elektra! Ich will, dass sie lernen (wie mit dem küssen : es ist euer Körper, ihr bestimmt, wer euch küssen darf (das schliesst bei uns sämtliche Verwandtschaft mit ein) oder umarmen) , dass dies ihre Seelen sind, die sie teilen dürfen, mit wem sie wollen und wo sie die Grenzen bestimmen, inwieweit jemand Teil ihrer Seele oder ihren Herzens ist...

          Verstehst Du???

          Kommentar



          • Re: Erneut eine Frage...


            Hi elecktra,
            Ich möchte dir wiederum nicht überzeugen das es mal wichtig manchmal im leben zu sagen " du hast zu klopfen an meine Tür & leise rein zu kommen" anders wird's nicht geduldet, hier ist es kein selbst Bedienung laden & auch keine Windmühle...
            Man steckt einfach sein Grundstück fest, peu a peu immer wieder, wenn es nötig wird eben auf dem Tisch gehauen.- ( es reguliert).- Muttern die den blick senken, oder dieAugen schlissen, gibt es zur genüge.-
            Immer wieder hat man " Prüfungen " immer wieder umgeht man sehr gerne manchen Prüfung & manchen dürfen nicht mit Scheuklappe verhalten behandelt werden.
            Es gibt doch " unantastbare " Bereiche, dieser Vater ob " Trottel " oder nicht, er ist eben Vater, er braucht nur genau zu lernen, wie man mit Kinder ( kleine Menschen heute) die eines Tages groß werden zu umgehen hat.-

            (Er hat es nicht bewusst gemacht, nur halb bewusst gemacht), Jetzt ist er sich **bewusst** zu minntest wenn er mal nüchtern wird..., das er Regel, die, die Mutter aufstellt, ohne, nicht weiter kommt... vielleicht brauchte Er es?
            Es ist dennoch Alarm genug, Ein Mann der ( sich kein Kopf drüber macht) das Leben der Mutter seine Kinder schwer vor hat zu machen, solange es aber " nur " die Mutter betrifft, ist es noch " fast" im Grün Bereich.-

            (Eine Mutter wart auf) ihre Antenne Strecken sich...wenn es eben ihre Kinder mit " Trifft", da kann man sagen...."Schweiß von der Stirn abwicht"....das diese Mutter, selbst meint, ist (Schluss mit lustig, ich will SO nicht mehr)... Hier wird nicht weiter der " wurm" sich ausbreiten (dürfen).- & zu hause wird endlich wieder lustig werden... nix mit Trauer Geschichten " pflege"... Das bleibt schön vor der Tür.-
            Ich glaube nicht das er " so schnell wieder " Nachschub braucht / sucht & wenn ja, hat Kalvin gründlich ein wachsames Auge zur haben....Es wird dann Routine, aber nicht mehr so " dämlich" für sie werden.-

            Zum Thema groß erwachsene Menschen, hatten wir hier vor ein paar Monate eine Frau die ziemlich getroffen war, über ein Photo die ihre Mutter schickte... Sie bracht den Kontakt hab.- Diese Frau ist nicht aus den Muster der " Tochter " raus gekommen & verträgt als erwachsene Frau, nicht die Hässliche Botschaften ihre Mutter.- (zu recht)... Sie bracht den Kontakt ab, es geht ihr Besser damit.- Es ist schade aber (es verträgt sich nicht anders = Chemie) ist nicht automatisch gut, weil man Familie ist.-

            Calvin (kann / darf) diese Entscheidung ihre Kinder nicht abnehmen, ( wurde ich auch nicht tun) Sie kann aber Regel ausstellen, ( das wurde ich tun).... & eines Tages haben die Kinder zu bestimmen, wie der Kontakt wird.-
            Ich finde persönlich echt ein Ding, wenn ein Elternteil bestimmt über die köpfe der Kinder der Kontakt zur ein Eltern teil abzubrechen, sein dem, es ist was ganz schlimmes vorgefallen.-

            Für so was wurde ich es nicht tun, das wäre wirklich neben der Kappe, aber Regel & Militär Ton drauf haben, klares ansage,wenn es um den Schutz der Kinder ist & es nötig ist... & es hilft, ist es drin. Wichtig ist nur nicht diese " Masche" weiter zu fahren, sonnst bringt es nicht, sondern eine zeit lang -->distanziert sein<--, nur das nötige sagen...was die Kinder zu gute kommen, immer den Fokus auf die Kinder behalten, beobachten.... er soll ( nur) unsicher die Mutter gegen über werden & Samt Handschuh nehmen die Kinder gegen über... bevor er den ( rahmen) des Grundstück nicht erkennt.- ( mehr wird nicht verlangt).-
            Später viel Später, bestimmt Sie nichts mehr der rahmen, sondern alle " Papa inklusive" & das ist gut so.
            Erst mal hat Sie " anscheint" ihre Kinder bei zu bringen, das nicht nur "liebe & brave Kinder" tolle Kinder sind.-

            Kommentar


            • Re: Erneut eine Frage...


              >>> Erst mal hat Sie " anscheint" ihre Kinder bei zu bringen, das nicht nur "liebe & brave Kinder" tolle Kinder sind.- <<<

              Lach - mir gegenüber können und wissen die Zwei das, das glaub mal!!

              Aber anderen gegenüber wird das schon manchmal schwierig. Ja - ich denke, das wird nun Teil meiner Aufgabe sein : ihnen Selbstvertrauen und ein gewisses Mass Egoismus mitzugeben...

              Wir lernen viel voneinander - ich muss mehr darauf achten, was genau sie von mir lernen... ()



              >>> zu hause wird endlich wieder lustig werden... nix mit Trauer Geschichten " pflege"... Das bleibt schön vor der Tür.- <<<

              Eben! Seit dem letzten Jahr haben wir genau das wieder : lachen, Freude, Spass, Ideen und Vertrauen in die Zukunft. Mein Intermezzo von Anfang des Jehres hat da schon etwas angerichtet.... Das ist, zum Glück, weitesgehend an den Kids vorbeigegangen... Aber eben nicht alles (8|)


              >>> (Er hat es nicht bewusst gemacht, nur halb bewusst gemacht), Jetzt ist er sich bewusst zu minntest wenn er mal nüchtern wird..., das er Regel, die, die Mutter aufstellt, ohne, nicht weiter kommt... vielleicht brauchte Er es? >>>


              Ich denke, er braucht es. Ne klare Anweisung vorerst, wie er mit den Kids umgehen muss oder sollte.
              Und, Elektra, ich denke, ich habe mit meinem Verhalten nicht nur die Sichtweise der Kids beeinflusst, sondern auch seine!!

              Er hat die Rolle angenommen, die ich mit vorgegeben habe... Ich denke, es ist vernünftig, nun in neutralem Ton klar zu machen, dass es klare Grenzen gibt. Die letzte Mail musste so sein, denn er brauchte härtere Worte, um zu verstehen, dass ich diese ´Für - Lau ´- Kommentare und ständiges Verständnis nicht mehr praktizieren kann und will....

              ich bin dankbar für die Unterstützung hier und die Hilfe.

              Vor allem haben mir die Beiträge gezeigt, wieviel ich selbst im Umgang mit der Trennung (und den Kids) noch verkehrt mache und dass es einfach besser geht. Das ist mir wichtig... Wer wünscht sich nicht, dass die Kids glücklich sind? Oder zufrieden (wobei das Wort Frieden eben schon mit drin steckt)...

              Pain´s Tip (wenn ich nicht weiss, was ich antworten soll) ist Gold wert - er verschafft mir Zeit und Möglichkeiten und gibt eventuell den Ball, den er mir so zuspielt, an die richtige Adresse zurück...

              Ich bin Euch wirklich sehr dankbar ...

              Kommentar


              • Re: Erneut eine Frage...


                Hallo ...liebe..kids..uups..

                Lassen wir ihn, er mag sich derzeit selber nicht leiden, da hilft nur warten bis er sich wieder gut fühlt, komm, essen wir ein Vanilleeis mit Schokosoße und extra viel Schlagsahne drauf.

                Die größte Tragödie ist und bleibt : keiner will einsehen, dass selbst der Vater oder die Mutter irgendwie auch nur "Geschwister" sind...Leute wie du und ich die ab irgendwelchem Alter selber zeugen und zur Welt bringen wie auch sie einmal gezeugt worden sind und rausgeschlüpft sind aus irgendwelchem "geschwisterlichem" Bauch..Teilzeitelternbeauftragte oder Betreuer auf Zeit sind wir und ohne diese rührselige Sentimentalität ginge es uns allen weit besser!
                Mein Vater ist Gott und meine Mutter die Welt. Zwischen diesen beiden lebe ich mehr oder weniger gut erzogen oder willig mich gut erziehen zu lassen von meinen vielen vielen Halbgeschwistern - den älteren wie jüngeren als ich es bin.ich leb in Demut vor Vatern und erst recht vor Muttern..mein Geburtsort hieß übrigens Margarete und sieben Kinder wurden dort geboren...ich bin der Geburtsort von drei Kindern gewesen....mein mir anvertrauter Helfer hieß Papa für die Kinder, Fred für mich und die anderen nannten ihn Bocky- weil er so bockig und stur gewesen ist..
                Ach übrigens, ist er immer noch, aber in abgemilderter Form, wir können es ihm verzeihen, sind ja auch nicht viel anders geraten.

                Also ich sag zu meinem Enkerl rechtzeitig - der da oben liebt dich immer, wir da herunten nur wenn wir gut drauf sind. :-)) und wir überlegen zusammen was wir dazu beitragen können.

                Beste Calvin, hab Mitleid besonders mit Blödianen wie dein Ex es ist.

                Kommentar



                • Re: Erneut eine Frage...


                  Khalil Gibran:

                  Eure Kinder sind nicht eure Kinder.

                  Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.

                  Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,

                  Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

                  Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,

                  Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

                  Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,

                  Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.

                  Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.

                  Denn das Leben läuft niemals rückwärts, noch verweilt es im Gestern.

                  Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

                  Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit seiner Macht, damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen.

                  Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;

                  Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.


                  -------------- Das ist, was ich erreichen möchte...... Aber bis dahin wird es noch ein sehr langer Weg werden.
                  Ich würde aus dem Text jetzt gerne den einen oder anderen Teil herausnehmen und sagen: das ist der Wichtigste. Kann ich nicht...

                  Sie sind alle gleich wichtig und alle ein Teil eines Ganzen...


                  Ab einem bestimmten Alter sollte man das Einsehen haben, dass unsere Eltern ebenfalls Kinder sind. Und Geschwister und Tanten und Onkel usw... Nicht nur, weil es das Verzeihen erleichtert, sondern auch, damit man selbst weitermachen kann mit seinem Leben... Für mich sind meine Eltern, ist jeder Mensch, etwas Besonderes. Jede Geschichte ist lesens - und wissenwert, jede Person letzten Endes, ist Teil eines Ganzen (ich nehme, wie immer, Gewaltverbrecher aus dieser Liste raus) ...

                  Nach Jahren der Auseinandersetzung kam es in den letzten Wochen (wider Erwarten) mit meiner Mutter aufgrund eines Briefes meinerseits zu einer Aussprache, die ich nicht mehr erwartet hätte. Unsere Beziehung hat sich damit in eine andere Richtung bewegt. Stolz war ich immer schon auf sie. Geliebt habe ich sie, eine Zeitlang gegen meinen Willen, natürlich auch. Aber nun konnten wir uns als erwachsene Menschen mit Respekt und Verständnis begegnen. Das ist, mit der Einsicht vor Jahren, dass auch unsere Eltern einen Grund (Erlebnisse, Erfahrungen) für ihr Verhalten haben. Muster setzen sich oft über Generationen fort - aber es gibt Möglichkeiten, sie Stück für Stück zu durchbrechen!
                  Ich kann dies nicht als "Geburtsort" deklarieren - das ist mir zu sachlich...

                  Für Kinder besteht diese Notwendigkeit, eine solche Erkenntnis zu haben, nicht!!!

                  Sie haben ein Recht auf Liebe, die nicht gewährt oder verweigert wird, weil...
                  Sondern bedingungslos ist...


                  Lach - Elektra, Mitleid zu haben, bedeutet nicht, ihn nicht in seine Schranken weisen zu dürfen, was es die Kids betrifft.

                  Mitleid bringt Dich auch nicht weiter - es ist schön, wenn es jemanden gibt, der einen trösten kann - aber den Weg gehen musst Du immer selbst und da hilft kein Mitleid...

                  Meine Kinder lassen sich nicht bestechen und meine Tochter wäre tief getroffen, würde der Kontakt zu ihrem Papa abbrechen. Das ist wortwörtlich gemeint. Sie würde sich nicht trösten lassen mit Eis oder ähnlichem. Sie würde auch nicht kreischen oder durchgehend weinen...
                  Sie würde Stück für Stück stiller werden - sie würde versuchen, zu akzeptieren - sie würde sich zurückziehen ...

                  Er hat sich schon des öfteren wochenlang nicht gemeldet, weil etwas nicht so lief, wie gewünscht. Amelie war immer wieder genau das, was ich grade beschrieben habe...

                  Dieses Mal, das hat er gemerkt, werde ich das nicht zulassen... Er ist kein schlechter Mensch, Elektra. Aber er braucht Starthilfe, um zu lernen, dass Kinder kein Druckmittel sind.

                  Kommentar


                  • Re: Erneut eine Frage...


                    >>>Das ist, was ich erreichen möchte...... Aber bis dahin wird es noch ein sehr langer Weg werden.<<<

                    Oh ja, ich denke mal die wenigsten Eltern können das erreichen bzw. kapieren es erst wenn die Kid groß sind (wenn sie es überhaupt kapieren).

                    Ich finde zu dem was du erreichen willst passt der Satz "Der Weg ist das Ziel" wie die Faust auf´s Auge.;-)

                    Kommentar


                    • Re: Erneut eine Frage...


                      >>> Ich finde zu dem was du erreichen willst passt der Satz "Der Weg ist das Ziel" wie die Faust auf´s Auge.;-) <<<

                      Jap - aber sowas von... ()

                      Deswegen auch der Spruch von Mahatma Gandhi : Ein Ideal zu haben, ist eine Sache, es zu leben, eine ganz andere...

                      Es ist einfach so - aber es ist gut, Ideale und auch Ziele zu haben... Denn damit hat man einen Weg und ich finde es schon schön, nicht quer durch den Wald zu stolpern ()))

                      Kommentar



                      • Re: Erneut eine Frage...


                        Hi Ihr Lieben,

                        ich aktuakisiere mal:

                        heute rief mich die Beratungsstelle an (ich hatte sie ja kontaktiert wegen dem ganzen und habe am Montag den Termin)...

                        Amelie´s Vater hat sich bei Ihnen gemeldet (er hat sich denken können, dass ich deshalb Kontakt mit ihnen aufnehme und hat sich dort gemeldet). Er hat dann heute ganz kurzfristig einen Termin dort wahrgenommen, um sich per Telefon melden zu dürfen (das wollte ich erst nach dem Termin).

                        Ich hatte leider nicht die Zeit, zu dem Zeitpunkt hier als Frage einzustellen - habe also zugestimmt, dass unter Aufsicht mit ihr telefoniert wird und denke, er hat das Telefonat vorab abgesprochen... Amelie war hinterher zumindest ein gefallener Stein anzusehen...

                        Er wird das Buch bei einem Treffen (unter Aufsicht - er hat zugestimmt) zurücknehmen und es für Amelie und sich als Erinnerung aufbewahren...

                        Heute Abend erhielt ich zudem noch eine Mail:

                        >>> Ja, hatte sie gefragt, ob sie das Buch wieder mitbringen mag. War ne saublöde Aktion, hab mir in den letzten Tagen sehr viele Gedanken darüber gemacht. Nicht zu entschuldigen, schrieb ich ja bereits. Unterm Strich war es eine Aktion gegen dich, da brauch ich nicht drumrum reden. So oder so, es war einfach dumm, unreif, bescheuert. Es tut mir leid. >>>


                        Also - ich denke, die Mail war ein Erfolg. Falls nicht für ihn (oder meinen Standpunkt zu ihm), dann doch für meine Tochter...

                        Danke Euch nochmal tausend mal für Euer Engagement und werde (Trallala...) zukünftig wahrscheinlich noch Mails, die ich ihm schicken möchte, hier einstellen...

                        Liebe und herzliche Grüße Calvin (halt Euch natürlich auf dem Laufenden)

                        Kommentar


                        • Re: Erneut eine Frage...


                          >>>(halt Euch natürlich auf dem Laufenden)<<<

                          Aber unbedingt.;-)
                          Hört sich so an als wäre dieser Groschen bei ihm gefallen, die anderen tuns vielleicht auch noch.

                          Kommentar


                          • Re: Erneut eine Frage...


                            >>> Hört sich so an als wäre dieser Groschen bei ihm gefallen, die anderen tuns vielleicht auch noch.[/quote] <<<

                            Denke ich auch... Wenn ich jetzt am Ball bleibe und das werde ich ...

                            Mit Eurer Hilfe ())) ()

                            Kommentar


                            • Re: Erneut eine Frage...


                              >>> Ja, hatte sie gefragt, ob sie das Buch wieder mitbringen mag. War ne saublöde Aktion, hab mir in den letzten Tagen sehr viele Gedanken darüber gemacht. Nicht zu entschuldigen, schrieb ich ja bereits. Unterm Strich war es eine Aktion gegen dich, da brauch ich nicht drumrum reden. So oder so, es war einfach dumm, unreif, bescheuert. Es tut mir leid. >>>

                              Oha... ganz wichtig jetzt für dich.-

                              Gehe auf keinen Fall drauf ein, ganz einfach nichts dazu sagen.- ( stehen lassen).-

                              Sonnst äußerst du dich & *der Kern* den du nun jetzt gepflanzt hast,( als ex) wird "wertlos" in sofern ganz einfach " nichts tun".-

                              Irgendwann könnte ihr darüber plaudern.... wie auch gute freunde, erst mal schön auf abstand " bleiben".-

                              Kommentar


                              • Re: Erneut eine Frage...


                                Mit anderen Worte...
                                Alles was ( mit dir) als " Frau" zu tun hast, einfach übersehen.-
                                Du bist mutter sonnst nichts, nicht seine klage mauer, nicht sein Therapeut, gar nichts ausser... tiliilli....---> Mutter.-

                                Kommentar


                                • Re: Erneut eine Frage...


                                  >>> Gehe auf keinen Fall drauf ein, ganz einfach nichts dazu sagen.- ( stehen lassen).-


                                  Sonnst äußerst du dich & der Kern den du nun jetzt gepflanzt hast,( als ex) wird "wertlos" in sofern ganz einfach " nichts tun".-


                                  Genau das hatte ich auch jetzt vor : Nichts tun, nicht zurückschreiben... Das ist seine Auseinandersetzung... :-)

                                  Ich bin der festen Überzeugung, dass die Mail und die Art, wie ich im Moment bei ihm rüberkomme, etwas bewirkt. Hätt ich ohne Euch nicht hinbekommen. Ich hätte entweder zu liebenswürdig geklungen oder wütend... Beides hätte keinen, bzw nicht den gewünschten, Effekt gehabt...

                                  Aber ich glaube, jetzt läuft ein Prozess bei ihm...

                                  Kommentar


                                  • Re: Erneut eine Frage...


                                    *liebenswürdig geklungen oder wütend*
                                    was auch gut ist & das was man sich (um bedingt) erhalten sollte.

                                    jetzt entdeckst du ( er übrigens auch), der Nach-ton..., das da zwischen... andere töne sind... die man ab & zu benutzen sollte / braucht.-
                                    Es kommt immer wieder ( darauf an) welche Worte Repertoire man benutzt & um welche Thema es geht.-
                                    Selbst darin entwickelt sich ganz von alleine eine System, eine Art " Instrument Kiste" dies mal war´s allerdings ne "Trillerpfeife"... die braucht man ( zum Glück) selten im leben, aber in der "Requisiten Kiste" sollte die schon sein...
                                    Auch ein andere Beispiel, ist ein bisschen wie ein Gewürz in der Küche.... einer den man zeltend braucht, aber auch einer der um bedingt nötig ist, wenn man Einem etwas richtig scharfes serviert (sollte)... präzise kombiniert, nicht lapidar oder noch schlimmer, willkürlich verteilt, dann beherrschst du eine " Scharfe Rezepte"....ist eben nur, für besondere Gäste reservieren, für eben die, die sich nicht mit den richtige Nachgeschmack, beschäftigen... aber dann doch! Komme drauf an (wie) du kochst!

                                    Ich war vor ein paar Monate in einen Kloster, von da an entdeckten wir die Küche.... meine Freundin, schaute rein...& sagte: "ach du scheisse ! wie soll man den hier kochen ?!"
                                    Ich schaute rein...& sagte....: "hmm... was den ? die haben ein Fabel für Minimalismus, mich hält das nicht auf, im Gegenteil, die (Not & es war wirklich ein Notstand) macht erfinderisch, lass es einfach meine sorge sein, das wollen wir mal sehen... ich koche! Punkt".-
                                    Gegessen haben wir ( wie immer) wie die Königen! häääm... ach hä..mja....................! natüüüürlissch !...................gespült hat Sie! ;-)

                                    :-)))

                                    Kommentar


                                    • Re: Erneut eine Frage...


                                      >>> Selbst darin entwickelt sich ganz von alleine eine System, eine Art " Instrument Kiste" >>>

                                      Ja - das sehe ich genauso. Ihm gegenüber war ich aber nicht in der Lage, die Instrumentenkiste auch zu benutzen... Emotional zu nah am Thema... ;-)

                                      >>> dies mal war´s allerdings ne "Trillerpfeife"... die braucht man ( zum Glück) selten im leben <<<

                                      Das hoffe ich, sie selten zu brauchen - aber nötig war sie...



                                      >>> Gegessen haben wir ( wie immer) wie die Königen! häääm... ach hä..mja....................! natüüüürlissch !...................gespült hat Sie! ;-) <<<

                                      Lach - das kann ich mir bildlich vorstellen... :-)) Im übertragenen Sinne - ich lasse ihn jetzt erstmal spülen - mal sehen, was dabei rumkommt. Gut finde ich, dass er sich mit der Beratungsstelle zusammengetan hat... Denn, wie Gesagt, meine Aufgabe ist es, meine Kids zu schützen - seine, den Umgang mit ihnen zu lernen... :-))

                                      :-)))[/quote]

                                      Kommentar


                                      • Re: Erneut eine Frage...


                                        [quote calvin797]Unterm Strich war es eine Aktion gegen dich, da brauch ich nicht drumrum reden. So oder so, es war einfach dumm, unreif, bescheuert. Es tut mir leid. >>>[/quote]

                                        Wie immer in diesen Scharmützeln - es geht nur um Sieg oder Niederlage - solange das nicht aus den Köpfen ist wird es solche "Angriffe" immer wieder geben...den Meisten ist es gar nicht bewusst...es gibt in solchen Kriegen keine Gewinner...

                                        Kommentar


                                        • Re: Erneut eine Frage...


                                          >>> Wie immer in diesen Scharmützeln - es geht nur um Sieg oder Niederlage - solange das nicht aus den Köpfen ist wird es solche "Angriffe" immer wieder geben...den Meisten ist es gar nicht bewusst...es gibt in solchen Kriegen keine Gewinner...[/quote] <<<

                                          Sehe das ebenso und habe deshalb auch nie geantwortet, wenn so etwas kam und es einfach nur mich betraf. ich habe ihm von vornherein gesagt, dass die Trennung für mich völlig ohne Schuldzuweisung abläuft, weil an dem Scheitern einer Beziehung immer Beide beteiligt sind... Das kann er wohl so nicht akzeptieren...

                                          Dafür fehlt mir, ehrlich gesagt, das Verständnis ein bisschen...

                                          Aber da es diesmal meine / Unsere Tochter auch betraf, wollte ich ihm wenigstens irgendwie klar machen, was er bei ihr damit angerichtet hat... Und musste dies auch...

                                          Kommentar


                                          • Re: Erneut eine Frage...


                                            [quote calvin797]
                                            Aber da es diesmal meine / Unsere Tochter auch betraf, wollte ich ihm wenigstens irgendwie klar machen, was er bei ihr damit angerichtet hat... Und musste dies auch...[/quote]

                                            Und das dürfte ihm final hoffentlich die Augen geöffnet haben...es geht um den Neuaufbau nach den Tagen des Kriegschaos.

                                            Kommentar


                                            • Re: Erneut eine Frage...


                                              >>> ...es geht um den Neuaufbau nach den Tagen des Kriegschaos.[/quote] >>>


                                              Ich denke, es ist gut, dass ich aus dem Projekt ´Neuaufbau´für ihn aktuell erstmal rausgenommen bin und er mit der Beratungsstelle (bzw wir) zusammenarbeitet...

                                              So stauen sich eben hoffentlich keine Aggressionen nach dem Motto: sie weiss es mal wieder besser oder macht mir Vorhaltungen, weil ich alles falsch gemacht habe... oder ähnliches.
                                              ich meine, persönliche Unzulänglichkeiten, die er für sich sieht, wird er mir so hoffentlich nicht mehr vorwerfen... Umgekehrt habe ich die Möglichkeit, den Kontakt positiver zu betrachten und nicht mehr ´nur´als Möglichkeit, über die Kids an mich ranzukommen... Das ist gut, finde ich...

                                              ich will nur, dass meine Kinder die Chance haben, aus der ganzen Sache so unbeschadet wie möglich rauszukommen und ich denke, ihm wird es guttun...

                                              Mir sowieso - weil ich nicht mehr ständig drüber nachdenken muss, wie ich das alles möglichst friedlich und positiv geregelt bekomme - dabei gibt es jetzt Hilfe ...

                                              Kommentar


                                              • Re: Erneut eine Frage...


                                                Aktualisierung:

                                                Also, ich war heute in der Beratungsstelle (zu der er letzte Woche ja auch Kontakt aufgenommen hatte, nachdem ich die Mail geschrieben hatte)...

                                                Als ich ankam, war er bereits da. ich habe mich gewundert - aber ist ja eine öffentliche Einrichtung ;-)

                                                Er hat einen Termin zur gleichen Zeit bekommen, weil die beiden (ich nenn sie aus Wortfindemangel mal ) Betreuer sich gedacht hatten, es wäre eventuell möglich, die Termine zusammen zu legen und uns an einen Tisch zu setzen.

                                                So - also haben wir zu viert dort gesessen. Er hat ja das Telefonat schon über die Stelle abgewickelt und hat noch zwei weitere Termine letzte Woche kurzfristig bekommen ...

                                                Er ist nun in einer Problembewältigungsgruppe und bei den AA ; er ist in einer weiteren Gruppe (deren Sinn sich mir entzieht, die ihm aber zu helfen scheint)...

                                                Bei dem Gespräch hat sich, unter Zusammenarbeit mit den Betreuern, folgendes vorerst ergeben:

                                                - seine Mutter holt an einem festen Tag in der Woche (Mittwoch) Amelie ab und jedes zweite Wochende Samstags beide Kinder. Sie bringt die Kinder auch zurück

                                                - die Treffen finden solange ohne Aufsicht statt, wie es den Kids damit gut geht (sollte einer von uns den Eindruck haben, dass sie sich in irgendeiner Form nicht gut damit fühlen, werden wir kurzfristig in der Beratungsstelle einen Termin bekommen und können das besprechen - sie werden sich im Fall der Fälle dann auch mit den Kids auseinandersetzen, um zu sehen, woran es liegen kann)

                                                - er und ich werden weiterhin vorerst über Mail oder in der Beratungsstelle Kontakt wegen der Kids haben, aber er kann sie anrufen (unter der bekannten Handynummer) und ich hole sie dann ans Telefon. Sie können ihn auch anrufen, wann sie wollen...

                                                - Zusatztermine werden erst (via Mail) mit mir besprochen und dann erst mit den Kids...

                                                - Einmal im Monat findet ein Treffen in der Beratungsstelle statt, bei dem allgemein alles angebracht werden kann, was die Kids betrifft und besser besprochen, wie beschrieben werden kann.

                                                Das hat solange Gültigkeit, wie es funktioniert. Sollte ich (oder halt seine Ma, die Kids) feststellen, dass er getrunken hat, stoppen die Treffen sofort und neuer Termin bei der Beratungsstelle steht an.

                                                Ich hatte, ehrlich gesagt, einen guten Eindruck. Ich hoffe, dass es so klappt - für die Kids wäre es das Beste...
                                                Alle anderen Dinge, die zwischen uns vielleicht irgendwann der Klärung bedürfen, stehen erstmal weit hintenan.

                                                Der Kontakt soll auf Eltern - Ebene erstmal funktionieren.


                                                ich muss jetzt zum Elternabend, werde aber danach nochmal hier aufkreuzen und vielleicht habt ihr ja was dazu zu schreiben ;-)) Wäre mir lieb...

                                                Liebe Grüße Eure Calvin

                                                Kommentar


                                                • Re: Erneut eine Frage...


                                                  Hört sich sehr gut an, er scheint zumindest momentan begriffen zu haben worum es geht.
                                                  Ist denn auf die Oma verlass, ist sie konsequent genug um einen Verstoß gegen die Regeln weiterzuleiten. Das macht für dich natürlich einiges leichter.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Erneut eine Frage...


                                                    >>> Ist denn auf die Oma verlass, ist sie konsequent genug um einen Verstoß gegen die Regeln weiterzuleiten.<<<

                                                    Ja - Amelie ist ihr einziges Enkelkind... Sie geht ihr über alles - also würde sie im Interesse des Kindes einen Regelverstoß melden...

                                                    Ich hoffe einfach mal, dass es glatt läuft... Ich denke, es war gut, einen Mittler (die Beratungsstelle ) einzuschalten... ;-))

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X