#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneut eine Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Erneut eine Frage...


    Ich denke auch das ein Vater umbedingt in dieser fall ( dringend) erfahren muss, wie weit er gehen darf & wie weit nicht.- Hier wird nicht Wischiwaschi um dem Brei mehr geredet.- Ich denke auch das es ziemlich schnuppe ist, ob er merkt das die mutter " mit" getroffen ist., wichtig ist, das Sie ihm klar macht das Sie ihre Position & somit weiss zu verantworten & keine angst vor Konfrontation hat & sehr wohl weiss ihm der faule zahn zu ziehen, hier darf keine mühe zur klein sein, zu minntest ihm Moment nicht.... später kann Sie sich Zurück lehnen & seine Lappalie wie eine störende fliege von sich abwimmeln.- Ja & das fehlt noch in den Text:
    So etwas wie, Amelie lernte gerade sich zu fragen, ob ihr Vater Sie noch liebt.- Was würdes du schreiben tired ? Also wie wäre dein Brief?

    Kommentar



    • Re: Erneut eine Frage...


      Hm, ich bin nicht so gut bei so Sachen. Entweder trete ich zu leise, oder zu laut.;-)

      Hab aber trotzdem mal einen Versuch gemacht:

      Als ich gestern mit Amelie nach hause kam war ein Päckchen ohne Absender in der Post, Amelie war natürlich sehr neugierig was wohl darin ist. Nachdem ich es ausgepackt habe und sie sah was es ist war sie am Boden zerstört, überzeugt davon das ihr Papa sie nicht mehr liebt, ich konnte sie kaum beruhigen.
      Jeder der seine Kinder liebt versucht sie aus der Trennung der Eltern heraus zu lassen, Streitigkeiten und Bösartigkeiten zu vermeiden. Du führst stattdessen eine Strategie die deine Kinder erst zu Opfern macht und nimmst in kauf das ihre Seele verletzt wird.
      Du willst mich treffen, aber mich treffen solche Aktionen nicht mehr, mich trifft die Traurigkeit von Amelie und mich erschüttert was ihr der eigene Vater das antut. Ist es das was du willst? Mich kannst du nicht mehr treffen, also müssen jetzt die Kinder dafür herhalten?

      Du Opferst deiner verletzten Eitelkeit die Unbeschwertheit deiner Kinder, wie egoistisch muss man sein um einfach mal Erinnerungen die dich und deine Tochter betreffen auszulöschen und sie auch noch dort zu entsorgen wo die Kinder immer präsent sind. Damit musstest rechnen, das sie es mitbekommen, denn um die Post zu öffnen schicke ich sie nicht aus dem Zimmer, es sei denn es stünde dein Absender drauf, was ja nicht der Fall war.

      Ich erwarte das du dir ernsthafte Gedanken darüber machst wie du das wieder gut machen kannst und Amelie vermittelst das du immer noch ihr Papa bist der sie lieb hat. Deine Idee wirst du zuerst mir mitteilen, ich möchte sicher stellen das sie nicht noch einmal verletzt wird.

      Ich erwarte von dir in Zukunft Respekt den Kindern gegenüber und das Unterlassen von solchen Aktionen, sollten die Kinder weiterhin in unsere Trennung oder deine Art die Wunden zu lecken hineingezogen werden, werde ich sie zu schützen wissen. Auf Elternbasis bin ich bereit mit dir zu kooperieren, aber ich werde nicht zulassen das so etwas nochmal vorkommt und derjenige der am Ende den Schaden hat wirst du sein.

      Komm zur Vernunft und nimm deine Pflichten als Vater wahr, schütze deine Kinder vor Verletzungen anstatt sie selber wie Fallen auszulegen. Entsorge deine Altlasten bei dir, wo sie hin gehören und sieh zu das die Kinder dich in Zukunft noch vertrauensvoll anlächeln können, anstatt ängstlich nach Zeichen deiner Liebe zu suchen und gleichzeitig damit rechnen das es keine gibt.
      Bitte lass dir nicht so lange Zeit mit Amelie, jeder Tag der vergeht ist ein Tag an dem sie sich fragt ob Papa sie noch lieb hat und das kannst nur du wieder gerade rücken.

      Kommentar


      • Re: Erneut eine Frage...


        Rini,

        habe den Text so genommen und abgeschickt... Ich finde ihn gut und kann voll dahinter stehen...

        Grade die Stelle mit der gesunden Seele hat es mir unter anderem angetan... Danke Dir vielmals.

        Euch natürlich auch. Tired, Dr. Riecke, Kosmo, Realplayer - herzlichen Dank...

        Die Reaktion war, wie fast erwartet...


        >>>

        Hey

        Nein, ich habe in der Tat nicht damit gerechnet, dass du zusammen mit Amélie die Post aufmachst. Was, wie du darüber denkst, ist deine Sache.Es tut mir leid. Mein Fehler.


        Du hast dein Forum, ich meins. Denke, gleicht sich aus.


        Ergänzungen gibt es nicht. Hast alles wieder auf den Punkt gebracht.


        vielleicht überlegst du dir, ob du mir eure Festnetz-Nr. gibst, damit ich, so wie jetzt kurz mit Michen reden könnte.

        Überleg es dir. Wegen irgendwelcher Anrufe, klingeln lassen brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. Glaub es mir oder lass es sein.

        Gruß

        Klaus


        Das war die Antwort von ihm...
        ich habe wieder einen Fehler gemacht - ich habe leider erst jetzt begonnen, mir zu überlegen, wie er Amelie kontaktieren soll... Treffen (unter Aufsicht seiner Mutter)? Telefon (unter der, ihm bekannten Handynummer )? Mail?

        Also, denken, denken, denken...

        Kommentar


        • Re: Erneut eine Frage...


          Deine Mail hat er doch ohnehin, oder? Dann soll er dir schreiben wenn es so weit ist. Oder eben die bekannte Handy Nummer.
          Beim Treffen wäre es wohl gut wenn jemand dabei ist, es sei denn du traust ihm insoweit das er nicht noch mehr Mist baut.

          Die Mail hört sich nicht gerade so an als hätte ihn das mit Amelie vom Hocker gerissen, zumindest gibt er den Coolen.

          Kommentar



          • Re: Erneut eine Frage...


            Liebe Tired,

            ich finde, Dein Brief ist perfekt!

            Aber leider für einen Menschen, der wie Du, Pain und alle anderen hier, in der Lage ist, abzuschätzen, was seine Aktionen bewirken. Jemand, der ein wenig vorausdenkt und nicht nur sich, sondern auch Menschen in seinem Umfeld in sein Verantwortungsbewusstsein mit einbezieht...

            Leider bin ich der festen Überzeugung gewesen (die auch (leider) bestätigt wurde), dass er jede Verantwortung von sich weisen würde. Er wird versuchen, den Spiess umzudrehen.

            Ehrlich gesagt, denke ich drüber nach, was Amelie zur Zeit mehr schaden würde...Die Erklärung, die ich ihr gab und die sie bereits, mehr oder weniger auswendig kennt (zumindest in der Art) aus den letzten Jahren oder ein Kontakt, damit er eine Chance bekommt, einen Teil ihres Herzens zu kitten...

            Ich bin der Meinung, zweiteres wird ihr mehr schaden... Die Sache mit der Telefonnummer ... Ich schüttel ehrlich mit dem Kopf. Er hätte, wäre es ihm so wichtig gewesen, auf dem Handy angerufen. Er hätte fragen können, ob er sie (im Beisein der Oma) kurz sehen kann, um ihr zu zeigen, dass er sie liebt.

            Was macht er? Fragt nach der neuen Festnetznummer....

            Okay... Muss das erstmal sacken lassen ...

            ich danke Euch tausendmal für die Hilfe und hoffe, ihr bleibt mit am Ball... Denn Ideen muss ich weitersammeln....

            Kommentar


            • Re: Erneut eine Frage...


              [quote calvin797]
              Nein, ich habe in der Tat nicht damit gerechnet, dass du zusammen mit Amélie die Post aufmachst. Was, wie du darüber denkst, ist deine Sache.Es tut mir leid. Mein Fehler.
              [/quote]

              Bin ja gerade vom Hocker gefallen...

              Kommentar


              • Re: Erneut eine Frage...


                >>> Bin ja gerade vom Hocker gefallen...[/quote] <<<

                Hoffentlich alles noch heil??? ()

                Kommentar



                • Re: Erneut eine Frage...


                  [quote calvin797]>>> Bin ja gerade vom Hocker gefallen...[/quote] <<<

                  Hoffentlich alles noch heil??? ()[/quote]

                  Ja, geht noch - soviel Ignoranz hab selbst ich noch nicht erlebt. Dieser Mann ist für Deine Tocher nicht gut - am Besten nach Möglichkeit fern halten...puhh.

                  Kommentar


                  • Re: Erneut eine Frage...


                    hier die Neueste:

                    Hi,

                    Du, ich mache dich in dem Forum nicht schlecht. Warum sollte ich? Es geht mir ja darum, Meinungen zu hören. Ehrliche Meinungen zu dem, was war. Versuche wirklich, so objektiv, wie möglich zu sein. Auch wenn ich mich mit Freunden über alles unterhalte.

                    Meine Mails klangen heute sehr aggressiv. Waren aber nicht aggressiv gemeint. Sorry.

                    So, das war´s.

                    Gruß

                    Klaus




                    Nein, die Sache mit Amelie erscheint eher - äh, sagen wir .... (|8)) leicht nebensächlich????

                    Ach Mensch - das ist die Art, die ich kenne... (:8)

                    darf mir wohl peinlich sein, das meinen Kids so lange angetan zu haben und dann auch noch ständig Hilfe zu brauchen, um es zu regeln... manchmal komm ich mir echt doof vor...

                    Kommentar


                    • Re: Erneut eine Frage...


                      >>> Ja, geht noch <<<

                      Zum Glück... ()))

                      >>> - soviel Ignoranz hab selbst ich noch nicht erlebt. <<<

                      Ebenfalls zum Glück...

                      >>> Dieser Mann ist für Deine Tocher nicht gut - am Besten nach Möglichkeit fern halten...puhh.[/quote] <<<

                      Dieser Meinung bin ich auch. Zumindest zur Zeit - die Entwicklung muss man dann wohl abwarten...

                      Enttäuscht (obwohl ich es mir halbwegs denken konnte) bin ich trotzdem... Merkt hier irgendjemand was von gelernt haben oder irgendeiner Form von Einsicht????

                      Mist - bin vielleicht ein Holzklotz - ich nämlich überhaupt nicht...

                      Kommentar



                      • Re: Erneut eine Frage...


                        >>>darf mir wohl peinlich sein, das meinen Kids so lange angetan zu haben und dann auch noch ständig Hilfe zu brauchen, um es zu regeln... manchmal komm ich mir echt doof vor...<<<

                        Ne, weder doof noch hast du den Kindern etwas angetan.
                        Kennst du den Spruch: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht?"
                        Ich denke wenn jemand in einer bestimmten Situation lebt die nicht in Ordnung ist, dann ist diese trotzdem die Normalität. Sie erscheint einem selber nicht so negativ wie sie Außenstehenden erscheinen würde, man ist mitten drin und hat dadurch nicht den Blick darauf wie andere. Ich finde es normal wenn man sich nicht ohne weiteres daraus lösen kann, ganz besonders wenn Gefühle mit im Spiel sind.

                        Kommentar


                        • Re: Erneut eine Frage...


                          Muss die ganze Zeit an das Beispiel von Almitra denken :

                          >>> Dabei ist das wie wenn du immer 2 Wochen altes Brot kriegst. Wenn du dann mal ein Brot von Vorgestern kriegst, fühlst du dich wie im Himmel. Doch nicht das Brot ist so toll, sondern der Kontrast zum älteren Brot. >>>

                          Grins - es wird wohl Zeit, schimmiliges Brot zu entsorgen.
                          werde erneut eine Liste mit genau festgelegten Regeln erstellen, die ich ihm zuschicken oder mailen werde. Dort wird genau festgelegt werden, wie ich mir den Umgang die nächste Zeit vorstelle und wie ich reagieren werde, sollte er die Kids verwirren bzw in eine Sache ziehen, die nicht in Kinderhände gehört...

                          Die nächste Zeit werden keine Treffen stattfinden. Ich werde ihm vorschlagen, zur Abwechslung ihr ein Bild zu malen und eventuell etwas drauf zu schreiben und ihr das zuzuschicken - als wiedergutmachung.
                          Welche Prämissen sein müssen, damit ein Kontakt wieder möglich wird, wird ebenfalls dort vermerkt. Ich denke, es wird ein Haufen Arbeit...

                          Aber ich glaube nicht, dass einTreffen Amelie gut täte...

                          ich danke Dir, Tired... Aber ich denke schon, dass es ein Stückweit Áugen verschliessen´ war... ich bin heilfroh, dass ich Euch habe - das erleichtert ungemein - sonst wäre ich ihm (siehe erste Versuch) wahrscheinlich voll reingetappt...

                          Kommentar


                          • Re: Erneut eine Frage...


                            >>>

                            Amelie sehr verletzt, fassungslos war

                            Hey,

                            das war blöd von mir, wieder mal, und ist eigentlich auch nicht zu entschuldigen ... :'(

                            Ich werde sie nachher anrufen und wenn es dir Recht ist, sie Mittwoch nachmittag abholen lassen.

                            Gruß

                            Klaus

                            <<<<


                            Das kam heute morgen...

                            Kommentar


                            • Re: Erneut eine Frage...


                              Zumindest hat er sich doch ein klein bisschen Gedanken gemacht.

                              Un nu´? Lässt du sie zu ihm?

                              Kommentar


                              • Re: Erneut eine Frage...


                                >>> Un nu´? Lässt du sie zu ihm? <<<

                                Ja - unter der Bedingung, dass das Treffen unter Aufsicht stattfindet. Habe Montag einen termin bei der Beratungsstelle (habe schon öfter mit ihnen zusammengearbeitet - hat immer super geklappt) und werde das dort mit ihnen absprechen.

                                Der Termin, an dem die beiden sich sehen, wird dann noch Zeit in Anspruch nehmen, denn vorab wird ein Gespräch mit ihm in der Stelle vereinbart...

                                Kommentar


                                • Re: Erneut eine Frage...


                                  Weisst Du, wenn es nach mir ginge, würde ich den Kontakt komplett abbrechen - aber Kinder brauchen einen Vater und sie fragen (irgendwann)...

                                  Amelie kennt es nicht anders, als das der Kontakt sporadisch war und er sich nicht intensiv gekümmert hat - aber sie liebt ihn und der Vergleich mit anderen Vätern ist für sie nicht gewollt (wir kennen ja auch ´heile´Familien) ...

                                  Ihr ist es egal, ob er (oder ich oder andere) seine Qualitäten als Papa nicht hervorragend oder sogar als ausreichend bezeichnen würden - für sie ist nur wichtig, ihn von Zeit zu Zeit zu sehen und zu merken, er ist noch da und hat mich lieb...

                                  Vielleicht war die Mail doch ein Erfolg und er braucht Zeit, sich mit der Kritik und dem geänderten Umgangston zurecht zu finden.

                                  Ich denke, für ihn und die Kids kann die neue Situation eine Chance sein, den Umgang zu vertiefen (da ich als potentielle Partnerin oder selbst als Freundin oder Bekannte mit Verständnis nun nicht mehr zur Verfügung stehe - sondern nur als Mutter und Vertreterin der Kids) und zu intensivieren...
                                  wenn er das denn wollen sollte....

                                  Dafür werde ich aber auf der Linie bleiben müssen und muss darauf achten, nicht wieder um zu kippen. Das heisst: knapp, präzise, neutral...

                                  Also könnte es durchaus sein, dass ich wieder nerven werde mit Texten () ()))


                                  Denn ich will unbedingt dafür sorgen, dass es den Kids gut geht und sie endlich endgültig klare Verhältnisse haben...

                                  Kommentar


                                  • Re: Erneut eine Frage...


                                    Also ich finde es gut das du trotz allem an dem Kontakt zwischen Kindern und Vater arbeitest, das ist ja genau die Hürde an der viele Kinder einen Knacks weg bekommen. Schon alleine wenn der Umgang verweigert wird bekommen die Kinder ein Bild vom bösen Vater, über das sie sich auch selber definieren.
                                    Auch die Maßnahmen die du ergreifst sind gut, der Rest liegt jetzt bei ihm und vielleicht hat ihn ja die Sache mit Amelie wirklich zur Besinnung gebracht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Erneut eine Frage...


                                      Hi Calvin,
                                      Es Spiel meine Ansicht nach keine rolle wie er dir gegen über reagiert, wie gesagt, seine Art wird sich nicht ändern.
                                      wichtig war nur des du ihm klar machst, das du dein Augen nicht mit besondere Sympathie, sondern mit Gewahrsamkeit klar bittet & auch eben darin, ihm mehr als deutlich signalisiert hast, deine Pflicht/ Position/ Identität, als Mutter, was du zulassen kann & bis wohin nicht. (Grenze eben).-
                                      Auch wichtig ist nicht heute oder morgen, es geht doch um eine langfristige Entwicklung wie & ob er die Kinder eben mit Würde & Respekt behandeln wird.-
                                      Du muss doch nicht "messen" wie er jetzt reagiert & ihm keine Freikarte geben oder ihm irgendwelche " Note " vergeben, das wäre echt ( jetzt) irgendwiiiie häm.. absurd... wofür dann die mühe ?
                                      Er weisst mit Sicherheit dann...verlig egal wie er drauf ist... bevor er so etwas wieder mal veranstaltet sollte (kurz) zu reflektieren, wenn die Kinder eben mit getroffen werden können. ist er jetzt definitiv, über die Konsequenz "aufgeklärt".-
                                      Das Problem ist nur jetzt das du dich gleich, wieder, mit ihm " beschäftigt" jetzt wäre der Moment ihm stehen zu lassen.- Sonnst ist er dann wieder **Mittelpunkt** & kann sich wunderbar wieder austoben.-
                                      Die kidis sind ( meine Ansicht nach) der Mittel Punkt, ihm hast du nur zukünftig (Nur) die nötige Information zu geben, die du für die Kinder angebracht finde, aber, **gleich** auf " Kaffee Kränzen" anzuknüpfen, ist hääämmm..... na...ja... dafür hast du reichlich zeit ( ein paar Jahr) vor dir.
                                      Du sollte in der tat die kidis nicht sagen, oder aufhören damit, zu beschreiben wie der "Vater" aus deine Sicht ist, oder noch schlimme wie er empfinde, sie werden sich, so oder so, ihren eigener Bild eines Tages machen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Erneut eine Frage...


                                        Hi Pain und Tired,

                                        ja - nein - äh ()))

                                        Ja - das eine Treffen finde ich wichtig für Amelie...
                                        Das wird stattfinden. Es sei denn, ihr wird der telefonische Kontakt reichen, wenn er denn überhaupt umgesetzt werden sollte. Es kann durchaus so aussehen (alles schon gehabt), dass er sich garnicht mehr drum kümmert und es im Sande verläuft. Das wird dann die Beratungsstelle auf Anfrage herausfinden. Darum kümmert sich ab dem Gespräch nämlich, das ich hatte, die Beratungsstelle. Darum finde ich es so gut, dass ich deren praktische Hilfe in Anspruch nehmen kann. ich muss mich nicht damit quälen, eine bessere Lösung zu finden, weil es die Beste ist... ()

                                        Nein - ansonsten wird da erstmal garnichts passieren und ich werde mich mit ihm auch weiter nicht beschäftigen.Den Gedanken, eine Mail mit Regeln zu erstellen, habe ich inzwischen verworfen... Weil : in der Mail stand alles an Info´s, was er braucht!!!

                                        Den Kindern gegenüber habe ich nie Bemerkungen über den Papa gemacht. Nur neutral Info´s weitergegeben oder halt Erklärungen (für ihn ein Freifahrtschein) geliefert, warum jetzt was so passiert ist. Das werde ich zukünftig nicht mehr machen. Oder meinst Du eben das, weil ich ihn damit in die Opferrolle gedrückt habe bei den Kids? Das will ich zukünftig nicht mehr....

                                        Aber neutral bleiben. Obwohl ich die letzten zwei Tage echt wütend war, habe ich den Kids gegenüber nichts gesagt. Ob Du mich jetzt auslachst oder nicht - ich habe keine Aversionen gegen ihn - aber auch keine großen Sympathien mehr... Er muss eben lernen, unsere Grenzen zu akzeptieren. Meine Grenzen. Und ich muss lernen, sie so zu setzen, dass sie verständlich sind... Dank Euch wird mir das sicherlich gelingen, denn Übung macht den Meister...

                                        In dem Rahmen, in dem der Kontakt (das schliesst weitere Treffen wahrscheinlich (auch von seiner Seite aus) vorerst aus, bis er stabil ist bzw das Gefühl hat, besser für die Kids da sein zu können. Er ist sehr mit sich beschäftigt - ist auch Okay.

                                        Ich werde mich auf uns (drei und unsere Katze) als Familie konzentrieren...

                                        >>> Es Spiel meine Ansicht nach keine rolle wie er dir gegen über reagiert, wie gesagt, seine Art wird sich nicht ändern.
                                        wichtig war nur des du ihm klar machst, das du dein Augen nicht mit besondere Sympathie, sondern mit Gewahrsamkeit klar bittet & auch eben darin, ihm mehr als deutlich signalisiert hast, deine Pflicht/ Position/ Identität, als Mutter, was du zulassen kann & bis wohin nicht. (Grenze eben).- <<<

                                        Du hast hiermit den Nagel auf den Kopf getroffen... Da muss ich echt lernen und am Ball bleiben...


                                        >>> Das Problem ist nur jetzt das du dich gleich, wieder, mit ihm " beschäftigt" jetzt wäre der Moment ihm stehen zu lassen.- Sonnst ist er dann wieder Mittelpunkt & kann sich wunderbar wieder austoben.- <<<

                                        Das will ich auf keinem Fall. Im Mittelpunkt wird er hier nicht mehr stehen, der Tanz um das goldene Kalb ist vorbei...

                                        Tips und Tricks, wie ich das praktisch gestalten kann, sammel ich gerne hier weiterhin - denn ich habe ein echtes Problem mit der Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung...
                                        Ich glaube, das ist schon aufgefallen ()

                                        Kommentar


                                        • Re: Erneut eine Frage...


                                          Hi Calvin,
                                          ohne jetzt komplett alle threads gelesen zu haben...."kleinkariert" habe ich noch aufgeschnappt....das Wort ist noch zu harmlos für sein Verhalten.

                                          Den ALLERBESTEN Denkzettel, den Du ihm verpassen kannst ist, NICHT ihm zu schreiben.

                                          Er provoziert, er weiß genau, was er getan hat, er will eine Reaktion von Dir und es wird immer so weiter gehen.

                                          Wenn Kinder schon mit rein gezogen werden, ist Schicht im Keller. Das ist das Allerletzte.

                                          Ich würde mir nur noch überlegen, wie ich den Kontakt zu ihm komplett lahm legen kann, ohne dass die Kinder drunter leiden müssen.

                                          Und zwar solange, bis er sich eindeutig geändert hat und nicht mehr solche Dinge zu erwarten sind.

                                          Wäre es nicht eine Möglichkeit über dritte Treffen zwischen den Kindern zu organisieren? Ohne dass Du mit ihm gross kommunizieren musst? Reicht nicht, wenn, ihn per SMS,Mail oder so etwas indirektes, zu fragen, ob und wann er Amelie sehen will? Oder alles über die Oma, oder Freunde oder Bekannte oder sonst wen?

                                          Kommentar


                                          • Re: Erneut eine Frage...


                                            Oder meinst Du eben das, weil ich ihn damit in die Opferrolle gedrückt habe bei den Kids? Das will ich zukünftig nicht mehr....
                                            Ja (Mit) gedrückt hast, **wenn du etwas nicht weiss** die kidis zur beantworten, dann sage einfach:
                                            " oh gut Frage? **das weiss ich nicht**?! ich werde den Papa fragen & es dir dann sagen"
                                            "Oder warte warte, ich rufe den Post an & frage ob es ein versehen ist..."

                                            Ach, was weiß ich, einfache leichte Worte, leichte verdauliche Geschichte, das alter entsprechend halt.- Also nicht **mit reifen lassen** in deine erwachsener Welt, der wurm eben raus lassen, von ihr Welt.-
                                            Bzw:
                                            Ich habe ihr dann gesagt, dass es ihm zu *weh tut* : Ja was tut weh? tut Sie ihm weh? Womit?
                                            ein "Auer am knie tut weh" der Rest, ist eben "abstrakt" & zu schwer für das alter.-
                                            Schmerz : *"wenn er es sehen muss oder weiss, dass es da ist*" Tja für Sie ganz klar Sie ist schuldig (dafür) das Papa schmerz hat.-
                                            *weil er gerne ein viel besserer Papa gewesen wäre, als er* **war.** ( für Sie ) ist es richtig wie Papa **ist**.- den gibt es noch, es gibt kein (war) in ihr Welt.- Der Rest Sind für sie " schlimme Geschichten", also ganz gruselig.-

                                            Du kannst versuchen zu beobachten wie Kinder reden, sie sind einfach & leicht, sie sind auch mal traurig, aber deren Logik ist einfach, ach vorzüglich ! :-)) - (ich liebes es mit kidis mich zur unterhalten) Ich amüsiere mich immer zu Tode! :-)))))))) Da bin ich selbst auch Kind & gehe leicht in deren Welt rein, nein, Sie machen es einem leicht, Kinder sind nicht wählerisch wenn man drauf eingeht, es macht auch Spaß.- Dafür solltest du dich informieren wie deren Welt ist, was sie mögen, was sie blöd finden, welchem Stellenwert, fäiniss oder Gerechtigkeit hat... usw.. usw... die haben alle eine Sichtweise für das alles, aber eben ganz änderst als unsere... & eben je nach dem wie alt Sie sind, wenn man sie eben reden lest, auch gerne zuhört.... was es spannend macht allerdings.-
                                            Eine kleine Mädchen hat vor kurzen mit nach hause Wörter gebracht wie " A..., fot...., fi..." Ich wiederum habe ein Nachmittag mit ihr verbracht & sagte ihr.... Pfffff... finde ich langweilig, spannen fände ich : du Pizza, oder, du Macaroni duuu!! oder du Gießkanne duuu! du Tisch duuu! du Gabel duuu!! Duuu Blume duuu!! ( wir waren bei ihr im Garten.... ;-)
                                            Von da an haben wir uns ständig beschimpft mit echte Gegenstände, jetzt sagte mir ihre Mutter "super rin, du hast ganz schön was angestellt, ihre Tochter hat eine " neue welle" im Kinder Garten ausgelöst... uuuppss... :-)) Aber der " Tausch" war´s wehrt ;-) Jetzt allerdings muss ich mir ein neuer spiel überlegen... :-) Eins kann ich dir versichern, mein Sohn weder ich, haben uns nie gelangweilt, bis heute nicht ... ;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Erneut eine Frage...


                                              >>>Eins kann ich dir versichern, mein Sohn weder ich, haben uns nie gelangweilt, bis heute nicht ... ;-)<<<

                                              Das kann ich mir lebhaft vorstellen.()))()

                                              Kommentar


                                              • Re: Erneut eine Frage...


                                                >>> Du kannst versuchen zu beobachten wie Kinder reden, sie sind einfach & leicht, sie sind auch mal traurig, aber deren Logik ist einfach, ach vorzüglich ! :-)) - (ich liebes es mit kidis mich zur unterhalten) Ich amüsiere mich immer zu Tode! :-)))))))) Da bin ich selbst auch Kind & gehe leicht in deren Welt rein, nein, Sie machen es einem leicht, Kinder sind nicht wählerisch wenn man drauf eingeht, es macht auch Spaß.- Dafür solltest du dich informieren wie deren Welt ist, was sie mögen, was sie blöd finden, welchem Stellenwert, fäiniss oder Gerechtigkeit hat... usw.. usw... die haben alle eine Sichtweise für das alles, aber eben ganz änderst als unsere... & eben je nach dem wie alt Sie sind, wenn man sie eben reden lest, auch gerne zuhört.... was es spannend macht allerdings.- >>>>

                                                Auf diese Art habe ich viel mit meinen Kindern gelernt und, ich rede sehr gerne und viel mit ihnen und auch, wenn sie Besuch haben, mit ihren Freunden... Wenn es gewünscht ist. ich höre ihnen sehr gerne zu - denn es ist so, wie du schreibst...

                                                Das Thema " Papa - Trennung usw" scheine ich verbal nicht so gut ihnen gegenüber im griff zu haben... Du hast recht. Es ist gut, dass Du es mir so aufgedrüselt hast... Das macht es mir leichter, das zu verstehen. Ja - viel zu kompliziert gemacht, weil ich es ihnen vereinfachen wollte... Das geht immer schnell : je besser es werden soll, umso eher geht es daneben ()


                                                Langeweile hatte und habe ich, haben wir auch nie... Und das ist schön so...

                                                Wir haben für jedes Schimpfwort die 2 - Fremdwörter - Aktion - ist gut und lohnt....

                                                danke Rin... Finde Deine Tips und Erklärungen mehr als hilfreich, besonders um selbst noch Sachen besser machen zu können...()))

                                                Kommentar


                                                • Re: Erneut eine Frage...


                                                  >>> [quote Tired]>>>Eins kann ich dir versichern, mein Sohn weder ich, haben uns nie gelangweilt, bis heute nicht ... ;-)<<<

                                                  Das kann ich mir lebhaft vorstellen.()))()[/quote] <<<<

                                                  Nicht nur Du... () ()))

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Erneut eine Frage...


                                                    [quote calvin797]So - dank Rini´s Vorlage, klingt das schon etwas anders...

                                                    Danke für jede Stellungnahme im Voraus...

                                                    Rini, trifft das in etwa???



                                                    Hallo

                                                    Wirklich originell, dass du so kleinkariert bist und die Erinnerung des ersten Jahres, die Du Dir mit Amelie teilst, zurückschickst.

                                                    Falls du deine Vatterrolle weiterhin mit Füßen treten möchtest, sei dir versichert, es hat die Richtige getroffen!

                                                    Amelie´s Tränen sind exakt, wie bestellt, geflossen... ein wunderbar morbider Zug - Kompliment!

                                                    Fast dir dein abscheuliches Verhalten deiner Tochter gegenüber mal klar wird ( was definitiv fraglich ist ), ist von mir allerdings ab heute für dich zur erwarten, dass ich jederzeit hinter ihr und Bastian stehe.

                                                    Im Klartext: : Ich rate Dir dringend, Amelie und Bastian zukünftig mit Würde & Respekt zu behandeln.


                                                    Du hast Simsen an Bastian zu unterlassen, die ihn in irgendeiner Weise in Deine Probleme verwickeln oder bei ihm Mitleid erzeugen, bzw ein Gefühl der Verantwortung für Dich.

                                                    Du hast dir eine Wiedergutmachung für Amelie einfallen zu lassen, über die Du mich zu informieren hast und die ich befürworten können muss.

                                                    Unterlass es, den Kindern Deine Arbeit und Verantwortung zu übertragen. Hör auf, Dich bei den Kindern als Opfer zu verkaufen. Du bist ein erwachsener Mann - benimm Dich endlich so!

                                                    Zukünftig hast Du es nicht mehr mit mir als Deiner Ex - Partnerin zu tun, sondern mit mir als gesetzliche Vertreterin meiner Kinder und als Mutter, die dementsprechende Schritte einleiten wird, um diesem Verhalten Einhalt zu gebieten...[/quote]


                                                    Hallo liebe Calvy

                                                    das was ich bisher mitgekriegt habe ist, dass du dich kleinkariert verhälst und in die gleichen miesen fiesen Töne verfällst wie er.

                                                    Ich würde an deiner Stelle halt machen beim Mitspielen von diesem Theater. Immer wenn du Antwort gibst bist du praktisch einer der will, dass das so weitergeht.

                                                    Das kostet dich unvorstellbar viel Energie und Zeit erst einmal einen so doofen Streit weiterzuführen und zweitens geht es immer, immer, immer so weiter, wenn du willst dein Leben lang und das leben lang noch von deinem Kind...dann deren Kinder, die werden auch so machen und das zieht Kreise bis zum Nimmerleinstag..

                                                    Hake diesen Volltrottel ab und dein(e?) Kinder lass wissen, er kann nicht anders, er ist jetzt im Moment nicht ernstzunehmen...reagieren wir nicht drauf, das ist klüger..

                                                    Das ist wie mit üblen Gedanken, die beschäftigen dich zeitlebens wenn du ihnen Gehör schenkst.
                                                    Hast du nichts besseres zu tun?

                                                    Lass dich, lass die Kinder bewusst Menschen treffen und kennenlernen die sie akzeptieren und mögen und in ihnen und auch in dir die wahre Natur schätzen und erkennen können.

                                                    Alle anderen bugsiere raus aus deiner Welt.
                                                    Du kannst dir aussuchen mit wem du dich abgibst.

                                                    Dass sich dein Kind kränkt ist auch dir zuzuschreiben - nicht dem Ex wie du glaubst. DEINE Reaktion auf seine Linie färbt die des Kindes. Wie DU umgehst mit der Problematik, das schaut sich die Kleine ab!
                                                    Du reagierst klein und rachsüchtig und streitlustig.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X