#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsunfähig?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beziehungsunfähig?!


    Verzweifelt, warum ich so denke:

    Ich halt den Mann für eine "Memme"- einerseits ist er ehrlich und sagt, wovor er angst hat und was er nicht gebrauchen kann und dann andererseits redet er drum herum, von wegen mal eben abgeliebt.

    Du brauchst nen starken Kerl an Deiner Seite, weil Du mit Sicherheit ein Mensch bleiben wirst, der einen stabilen Mann braucht, der nicht gleich zusammen zuckt bei Problemen.
    Der Mann um den es geht, ist selbst zu verletztlich, er wird die nie eine starke Schulter bieten.

    Guck doch, in welcher Situation Du steckst...er ist NICHT da, er will erst mal nix mehr mit Dir zu tun haben und Du buckelst Dir einen ab, weil Du alle Schuld bei Dir suchst.
    Das ist weiß Gott kein guter Start! Da ist doch jetzt schon soviel hin und her und null Gleichgewicht und daran hat KEINER von euch beiden schuld. Es passt nur total nicht und wird auch nicht passen, wenn Du jetzt Therapie machst.

    Du bleibst ein sensibler Mensch und Dein Partner muss da stabiler sein und sagen können:WIR PACKEN DAS!!!

    Kommentar



    • Re: Beziehungsunfähig?!


      Was mich sowie so stört an der ganzen Geschichte ist, dass Du Verzweifelt32, nicht ihm darüber reden konntest, was Dein Problem ist und dass Du Dir deswegen Hilfe suchst. Darüber reden, egal ob Liebe mit Zukunft oder nicht oder sonst was, offen reden finde ich wichtig.


      ich kann ja mit ihm darüber reden, nur kenne ich selbst die antworten nicht..aber das ist ja was ihn oder auch andere vor ihm, selbst freunde, verunsichert, bzw. abschreckt..das ich immer laut denke, das ich sofort meinen jeweiligen gefühlsstatus darlege, und mir auch durch mein verhalten anmerken lasse wie es gerad steht. und das ist scheisse..ich bin emotional instabil und hin und her gerissen..aber auch immer nur wenn ich mich verliebe...die letzten drei monate, als er was von mir wollte, war ich selbstbewusst, und hab gedacht: ach ich brauch und will gar keinen mann, komme gut alleine klar, da hat es mich nicht gestört wenn er z.b auf eine sms nicht sofort geantwortet hat...hab ich ja auch selten, manchmal gar nicht..da war ich die ruhe selbst...aber dann, dann wendet sich immer das blatt..sobald ibei mir gefühle aufkommen, ich mich verliebe..dann fang ich an zu fordern, dem anderen die luft zu nehmen, ihn einzuengen, zu klammern..das war schon immer so..im rückblick habe ich von vielen zerbrochenen beziehungen erfahren das ich ihnen die luft zum atmen genommen habe..acuh wenn ich wirklcih geliebt wurde..ich bin auf der suche nach totaler sicherheit und gewissheit..aber die gibt es nicht, auch das ist mir klar..trotzdem suche ich danach...und das das einen mann abschreckt, verwirrt und beängstigt..das kann ich gut verstehen. da überlegt man dcoh zweimal ob man sich darauf einlässt, wer weiß ob es nicht noch schlimmer werden würde...das kann ich total gut verstehen und für mich ist es gerade eine wahnsinnige bewährungs- und belastungsprobe, die ich leider schon ein paar mal vergeigt habe...ich wünsche mir wirklcih das es mit diesem mann klappt, eben weil er jemand ist der genauso tickt wie ich..ich weiß, vielleicht wäre eine stabile person/partner besser, diesen gedanken hatte ich am anfang unserer beziehung auch, so wie er jetzt den gleichen gedanken gefasst hat....aber meint ihr nicht auch das jemand ´normales, gesundes´ damit schlichtweg überfordert wäre??? ach scheisse, wahrscheinlich habt ihr rehct und ich mache mir etwas vor, es wäre besser ihn abzuhaken und zu vergessen (wenn das mal so einfach wäre, irgendein guter tipp??) aber dennoch würde ich so gern das unbekannte, neue wagen. und wer weiß? vielleicht könnte so eine fernbeziehung auch stärken..aber leider möchte er nicht, er möchte sich nicht auf dieses experiment einlassen und ich muss echt versuchen das zu akzeptieren...
      :-(((((.

      Kommentar


      • Re: Beziehungsunfähig?!


        ........aber meint ihr nicht auch das jemand ´normales, gesundes´ damit schlichtweg überfordert wäre?.......

        Wahrscheinlich wäre jeder ob gesund oder krank damit überfordert. Ein Gesunder kann sich aber schlau machen und Grenzen setzen, er hat mehr kraft solange er auch eine gesunde Distanz wahren kann, sich selber vor Schaden schützen kann, das ist bei einem Kranken schwieriger.

        Mal was anderes. Bist du dir sicher das es Liebe ist, was du empfindest wenn die Männer sich von dir abwenden? Kann es nicht auch sein das du, wenn sie werben, dein Selbstbewusstsein das daraus resultiert wahnsinnig genießt, dich Sau gut fühlst und wenn du nicht mehr umworben fühlst dieses Gefühl schlagartig verschwindet? Kann es sein das dann überhaupt erst die Gedanken wie schön es hätte werden können aufkommen, das du mehr einer Sehnsucht hinterher trauerst als das es die Liebe zu diesem Mann ist, sitzt du da evtl. einer kleinen Verwechslung auf?

        Kommentar


        • Re: Beziehungsunfähig?!


          hm...aber wie findet man das raus?? woher weiß ich ob ich liebe oder mich täusche???
          ob es sehnsucht ist oder eine innerer verbundenheit?
          ich hatte anfangs momente..wenn ich gesagt hab´ich bin verliebt´fühlte es sich falsch an..das ist jetzt anders..es fühlt sich gut an.ich habe ihn ständig im kopf, alles was ich unternehme macht er in gedanken mit mir, ich sehne mich nach seinem geruch, nach seinen armen, mcih an ihn zu kuscheln, zu streiten, zu toben, zu lachen, zu weinen...
          was ist liebe?!?

          Kommentar



          • Re: Beziehungsunfähig?!


            .......was ist liebe?!?......

            Da bin ich überfragt, ich weiß gar nicht ob man das pauschal definieren kann.
            Vielleicht findest du es heraus indem du versuchst ihn vom Verstand her abzuhaken, oder zu analysieren welche Gefühle du mit ihm verbindest. Ob sie eher an die eines Menschen der Einsam ist oder Wunschdenken hat erinnern, oder an jemanden der bereit ist sich selber wirklich zu ändern und auch viele Unannehmlichkeiten sowie harte Arbeit an sich selber und der Beziehung in Kauf nehmen würde. Die Schattenseiten wären sicher präsenter, als bei anderen Paaren.

            Kommentar


            • Re: Beziehungsunfähig?!


              "und was soll ich nun machen??
              akzeptieren? aufgeben? hinnehmen? verlieren??
              oder hoffen, kämpfen, geduld haben, zeit geben???"

              Nichts von alledem.

              Das wäre nämlich wieder das übliche Muster: Hohe Ausschläge des emotionalen Pendels - ohne die lebbare Mitte in Form von Gelassenheit.

              Kommentar


              • Re: Beziehungsunfähig?!


                * woher weiß ich ob ich liebe oder mich täusche???*


                Deine jetzt schon so starken Emotionen beruhen auf Illusionen, es ist Deine Fantasie, Dein Wunsch von Liebe.
                Aber Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit und wird inniger, stärker und verbindet zwei Menschen immer mehr.
                Liebe (von beiden Seiten) fühlt sich gut an, macht stark, ist ohne Zweifel und bedingungslos.
                Du wärest nicht aufgewühlt und verzweifelt würde ein Anfang einer Liebe zwischen euch bestehen.
                In der Liebe kannst Du einfach DU sein. Sie ist leicht und nicht schwer (vom Gefühl her). Sie lebt sich *einfach* wie von selbst, verstehst Du, was ich meine?

                Kommentar



                • Re: Beziehungsunfähig?!


                  [quote dr.riecke]"und was soll ich nun machen??
                  akzeptieren? aufgeben? hinnehmen? verlieren??
                  oder hoffen, kämpfen, geduld haben, zeit geben???"

                  Nichts von alledem.

                  Das wäre nämlich wieder das übliche Muster: Hohe Ausschläge des emotionalen Pendels - ohne die lebbare Mitte in Form von Gelassenheit.[/quote]

                  Aber was bleibt denn da dann noch?!?!

                  wir haben gestern telefoniert..ganz normaler smalltalk, ich hatte erzählt das ich gestern abend bei einer selbsthilfegruppe für psyhc.erkrankungen war. er fand das gut und meinte, er hat auch erst nach der trennung seiner ex hat er gemerkt das er was tun müsste. su
                  super...dieses satz wolle ich ja genau hören..warum können seine gefühle, wenn er angeblich in mich verliebt war, so schnell verschwinden?? oder ist das wirklcih so bei den männern, das die besser abschliessen können, sich eher das unmögliche und schwierige vor augen führen (wie zb. die entferung) und dann er besser abwägen kann, ob ja oder nein??
                  ach mich nervt die entfernung doch auch. es wäre sicherlich einfacher und anders wenn man sich mal zwischendurch sehen könnte...er weiß das ich ihn gern sehen würde, aber er geht darauf nicht ´mehr´ ein..also nciht mehr drauf ansprechen?!?!
                  ich fühle mich so hilflos und verloren.. bin nur gereizt und genervt, selbst mein kind ist zur zeit lieber bei der oma, was natürlich ein zusätzlicher punkt ist....von allen verlassen..ich weiß das ich die emotionen nicht an meinem kind auslassen darf, aber ich schaffe es nicht, er ist numal da und der einzige ansprechpartner für mcih....:-((((( falsch falsch falsch...ich weiß, aber ich kann nicht anders...

                  Kommentar


                  • Re: Beziehungsunfähig?!


                    Ich wünshe mir so sehr mehr zeit mit ihm verbringen zu können, eben um sich besser kennenzulerne, aber das geht aufgrund der entfernung nicht, und er ist ja mittlerweile auch so weit (das war vor ein paar wochen noch nicht, aber da war er ja auch noch verliebt) das ihm die entfernung auch zu groß erscheint, eben weil wir beide nicht so ganz stark sind

                    das ist so ungerecht...warum ist das soo???

                    Kommentar


                    • Re: Beziehungsunfähig?!


                      Du magst gar nicht hören, was Dir hier gesagt wird und Du magst auch nicht hören, was Dein Freund Dir sagt.
                      Du möchtest und andere sollen das auch so verstehen und möchten.
                      Damit treibst Du jeden in den Wind.
                      Dein Freund täte gut daran, sich nicht mehr mit Dir zu treffen und zu unterhalten, weil Dich das immer tiefer ins Dilemma schmeisst.
                      Du akzeptierst Dir gesetzte Grenzen nicht.

                      Kommentar



                      • Re: Beziehungsunfähig?!


                        Und noch etwas:

                        Etwas Ähnliches wie Du habe ich auch mal mit einem Mann erlebt. Erst die große Liebe, von der er mir erzählte, die ich sein sollte und ich hatte auch ein kleines Kind von gerade mal ca.2 Jahren.
                        Er war schon dabei eine Wohnung zu suchen und ich sagte ihm, dass es mir zu schnell geht.
                        Schwuppdiwupp schwenkte er um, gaanz ähnlich wie in Deinem Fall.
                        Ich war tief getroffen. Habe auch versucht mit ihm zu reden und und und.
                        Aber dann kommt bei mir Wut auf und ich sagte mir, so einer kann mir gestohlen bleiben! So schnell läuft keine Liebe und mit Rücksicht auf eine alleinerziehende Mutter, geht man so nicht mit um!
                        Du machst Dich soo klein und hilflos, dabei könntest ruhig mal anders sehen, nämlich dass er Dich gar nicht verdient hat, wenns nicht gleich so läuft, wie er sich das vorgestellt hat und dann noch weiter mit Dir Kontakt hält, obwohl Du ziemlich deutlich zeigst, dass Du so wie es ist nur leidest.
                        In meinen Augen nutzt er aus, dass Du Dich so klein machst und alle Schuld bei Dir suchst.

                        Kommentar


                        • Re: Beziehungsunfähig?!


                          Da du das auch auf dein Kind überträgst scheint dir die Kontrolle über die ganze Situation entglitten zu sein, du bist schlichtweg überfordert und das vor allem durch deine Gedankengänge.
                          Arbeite auf jeden Fall in einer Therapie als erstes daran dich in den Griff zu bekommen, das wichtigste ist dein Kind und auch du, nicht jemand den du kaum kennst und nicht einschätzen kannst.

                          Einen Vorschlag hätte ich noch, sag deinem Freund das du drei Wochen Funkstille haben möchtest in der ihr beide darüber nachdenkt wie es weiter gehen soll, was ihr voneinander erwartet usw. Danach setzt ihr euch zusammen und besprecht das, dann herrschen klare Fronten. Und, ehrlich sein!

                          Kommentar


                          • Re: Beziehungsunfähig?!


                            * sag deinem Freund das du drei Wochen Funkstille haben möchtest *

                            Das ist für Verzweifelt unmöglich durchzusetzen. ER MUSS den Kontakt abbrechen-sie hängt in einer Schleife,aus der sie nicht mehr herauskommt.

                            Denn was ist passiert?:
                            Er empfindet Liebe und Zuneigung zu ihr, sie wehrt sanft ab, sagt erstmal nur Freundschaft.
                            Find ich gar nicht so verkehrt, um herauszufinden, ob er wirklich mehr Interesse hat. Denn Verzweifelt hat jahrelang alleine gelebt, ein Kind zu erziehen, da sollte man auch langsam etwas aufbauen und nicht gleich zu allem JA schreien.
                            Er zieht sich zurück, er will nicht weiter schauen, ob aus Freundschaft ihrerseits doch noch mehr werden kann.

                            So und ab da legt Verzweifelt den Hebel um.

                            Warum tust Du das?

                            Du hast quasi lediglich die Gewissheit erlangt, dass er mehr wollte, als Du GERADE geben kannst und jetzt tust Du alles um ihm zu beweisen, dass Du ihm doch das alles geben willst....Du machst Dich von seinem Handeln und Reden und Denken TOTAL abhängig.
                            Wo ist Dein Selbstbewusstsein geblieben,dass Du jahrelang gelebt hast und glücklich warst und jetzt schafft es einer mal eben kurz DICH komplett ins Wanken zu bringen, obwohl Du gar nichts falsch gemacht hast, bis zu dem Zeitpunkt, wo er Dir und Du Dir Krankheiten einredet, wo keine sind.

                            Er wollte das und Du was anderes und PUNKT.

                            Er könnte nun sagen, weisst was Verzweifelt, ich finde Dich so klasse, ich möchte Dich weiter treffen und bin erstmal mit der Freundschaft einverstanden. TUT ER ABER NICHT!

                            Ich würd sagen, er hat Dich weggeschubst, weil Du ihn nicht direkt so klasse gefunden hast, wie er für sich erwartet hat. Möchtest Du nicht lieber so klasse gefunden werden, dass MANN so etwas nicht mit Dir tut?!

                            Kommentar


                            • Re: Beziehungsunfähig?!


                              So und ab da legt Verzweifelt den Hebel um.

                              Warum tust Du das?

                              Ich weiß nciht warum ich das tue, ich weiß nur das ich das immer tue...seit jahren läuft es immer nach demselben schema ab


                              Er könnte nun sagen, weisst was Verzweifelt, ich finde Dich so klasse, ich möchte Dich weiter treffen und bin erstmal mit der Freundschaft einverstanden. TUT ER ABER NICHT!

                              Aber das hat er doch gesagt. er sagte damals, als ich ihm nur freundschaft geboten hatte, ok..dann bleiben wir freunde. jetzt bietet er mir freundschaft an, da es unter den gegeben umständen erstmal ncihts anderes sein kann. aufgrund der entfernung

                              vielleicht hat er ja das ähnliche problem wie ich?!?! sobald jemand was von ihm will weglaufen und ansonsten hinterher?? keine ahnung..ich weiß nur das er mir fehlt...

                              Kommentar


                              • Re: Beziehungsunfähig?!


                                Du tust das, weil Du erwartet hast,dass er nicht nur mit Freundschaft zufrieden ist, sondern Dir auf Knien wahrscheinlich sagt,wie sehr er Dich liebt...

                                Mal ehrlich, wo ist das Problem?

                                Er ist mit Freundschaft einverstanden, warum lebt ihr sie denn nicht, statt euch Krankheiten einzureden?

                                Warum erzählt er Dir "ich musste auch erstmal das und das erleben,bevor ich kapiert habe"...??

                                Das ist mehr ein Machtspiel zwischen euch als Liebe oder gar Freundschaft. Von Erwartungen an den anderen ohne Ende.

                                Du hast Lust ins Auto zu steigen, um ihn zu sehen.Tu es.Empfängt er Dich mit offenen Armen. Wie schön!

                                Lebt doch einfach ohne zu analysieren. Einfach tun. Sehen was es ergibt.

                                Und wenn er Dir jetzt eine Grenze gesetzt hat, weil er es nicht mehr will, akzeptier sie...Du kannst es ungerecht finden, aber es lohnt nicht, dass Du Dich dafür fertig machst..

                                Kommentar


                                • Re: Beziehungsunfähig?!


                                  *Aber was bleibt denn da dann noch?!?!*

                                  Ich fasse in kurz zusammen was es für mich bedeutet:
                                  in erste ligne heiß es " sich zurück lehnen, für sich & seine Umwelt still sein.- Durschartmen... sich fragen:
                                  Denke mal kurz ein bisschen über die Nase voraus... nun....werde ich mich in 10 Jahre darüber ärgern...ja ? nein? hm.... wenn ich ( klar & nüchtern bin) dann lest es sich ratzfatz, mit ein glattes glasklares **(Nein)** beantworten.-

                                  **Gelassenheit**, was ist Gelassenheit.... Frage dich & suche bitte danach, schau die Billiarde Facette die Gelassenheit hat.... **Gelassenheit ist auch weise sein**, das darf immer ( dein lebenslang) an deine Seite sein & für immer an wichtige Entscheidungen oder Veränderungen deines leben, (dein Gleichgewicht= für die moralische Balance) eine wichtige Begleitung sein, ohne Interesse daran,. kannst du dich selbst so gut wie aufgeben, den " ohne" wird´s (du dir = du bist dein Chef) keine schönes leben gestalten ( dürfen, da du grenze nicht war nehmen möchte) , du bestimmt ob es dir gut geht oder nicht, sonnst niemand, in sofern deine Schweine Hund, muss du auf der Spur der Gelassenheit reise bringen, dass macht sicherlich kein Mensch für dich, warum auch, ein Kind bist du nicht, du hast die Qual der Wall, was du werden will, noch lernen willst, sowie erleben willst.-



                                  *bin nur gereizt und genervt, selbst mein kind ist zur zeit lieber bei der oma, was natürlich ein zusätzlicher punkt ist....von allen verlassen..ich weiß das ich die emotionen nicht an meinem kind auslassen darf, aber ich schaffe es nicht, er ist numal da und der einzige ansprechpartner für mcih....:-((((( falsch falsch falsch...ich weiß, aber ich kann nicht anders...*

                                  **Ich kann nicht änderst**..... wen ich das lese....hält sich mein Mitgefühl in grenze... dazu sage ich---> du WILLS nicht, das ist die Nuance & die bilanz !!<---.... DAS meine liebe, DAS ist der gemütlicher weg, wo du dich wunderbar nicht an Rims halten --->(brauchst)... solange anderen übernehmen, nujjaaa warum nicht?...nicht wahr...?! coole Sache das!
                                  Der andere weg & langfristiger weg, ist dir natürlich viel anstrengender.- In Klartext, nix leichter als da, negativ deine Umwelt gegen über dich zu verhalten...auch noch dein Kind gegen über, kennt man, weisst man, total einfach... du gibst dir diese Freikarte ohne Verluste, wieso den auch, du hast keine Verlust du tob dich aus... Mist ja es geht ja schlissig (um dich) nicht um die kleine die dich erdulden muss, (schlau die kleine) muss ich sagen, Sie kriegt die kurve, sie kommt mir vernünftige & weise vor, als du?! schlimm oder? Oder soll man gratulieren? Vor ihr hebe ich ganz sicher mein Hut! Kinder haben es drauf..immerhin ein Trost.-
                                  Der andere weg **( Gelassenheit)** ist dir natürlich zu anstrengend, richtige oder richtig?! ach ja stimmt...Mist ich vergass...."du kannst nicht änderst".... & schreit regelrecht nach dein " Hamsterrad " dann behalte es.- Verändere nichts !

                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehungsunfähig?!


                                    *Du hast Lust ins Auto zu steigen, um ihn zu sehen.Tu es.Empfängt er Dich mit offenen Armen. Wie schön!*

                                    Hä ? Warum sagst du ihr das? Shushu, alles ok ???

                                    Die Sache ist doch klar, es wurde hier kein "liebes Pflanze-**zeit**" von ihr an geräumt, Sie verhielt sich ambivalent, was soll bitte dann daraus werden... als das... was daraus geworden ist.-

                                    Das ist doch der logische Ablauf & Ergebnis, der in der Natur dieses " Verbindung" brauchte & haben sollte.-


                                    Schau, es geht doch nicht um ihm, es geht auch nicht um ein typ in China, auch nicht um dieser typ, es geht doch darum das Sie " Geduld & eben Gelassenheit" nicht gelernt hat, wenn Sie es " will" kann Sie es, aber bitte nicht dieser typ mit einbeziehen, er verhält sich doch " normal".- Kein Mensch hat Bock auf Stress (am Anfang eine Beziehung), Männlein so wie weiblein, Wehr meint das " nicht war ist", lügt sich glatt in der Tasche, sei dem, diese " Person " ist ambivalent... & hat ein Fäbel/ schwäche, für Blödsinn... <=(der)=> als " liebe" verkauft wird... er hat es nicht.-



                                    Ganz unter uns Mädels....Auch Männer haben ein Riecher, auch Männer sind empfindlich... es sind keine Helden für Romantik, wenn Sie " spüren" das keine Liebe da ist...

                                    Ich wurde Sagen... natürlich wenn Sie reif sind, das Männer auch, sich " von eine Fatamorgana " nicht täuschen lassen... warum auch?! Auch nicht sollten, also bitte, ihr, oder wir, die Frauen, wollen mit kluge & ehrliche Männer zu tun haben, oder? Oder liebe solche die so tun als ob? .... ;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Beziehungsunfähig?!


                                      @Rin:
                                      das war provokativ gemeint.

                                      Liebe, Freundschaft, wie auch immer.

                                      Da ist nichts von. Von beiden nicht.

                                      Und es ist nicht mehr nur Verzweifelt. Solange der Mann das "Spiel" weiterführt, ist er auch mit drin.

                                      Er weiss jetzt wo er dran ist, also sollte auch die Grenze von ihm gezogen werden, da Verzweifelt es nicht kann. Das müüsen wir ihr nun mal abnehmen. Sie sagt, sie kann es nicht ändern. Dann soll er es ändern.

                                      Kommentar


                                      • Re: Beziehungsunfähig?!


                                        *"Auch Männer haben ein Riecher, auch Männer sind empfindlich"*

                                        HiHi Rin, ja der hier ganz besonders..

                                        Kommentar


                                        • Re: Beziehungsunfähig?!


                                          *@Rin:
                                          das war provokativ gemeint*
                                          Ach soooo, ha.so... stchuldigung, okay.- Aber Vorsicht das Sie die " Bilder" die sie partout, von ein Mann sehen will = Darum kramert Sie.

                                          *Solange der Mann das "Spiel" weiterführt, ist er auch mit drin.*
                                          Einspruch meine Dame! :-)))
                                          Solange " Mann" mit drin ist & mehr als deutlich signalisiert das es " kein spass" macht, sollte " Frau " mindestend das Rückgrat haben, eine gewissen (Würde) zu bewahren.- Da (SIE) den wiessen ( Selbst) hat, das Sie eine Klette ist, als eine liebes Bettlerin sich jederst mal als Nabel der wellt verwandelt um Mittelpunkt in das Leben der Männer werden will ...dazu ist Sie sich nicht zu schade.- da (SIE) nämlich weisst! das es eine (Zumutung für sich selbst ist = unerträglich) müsste Sie mitleweille dieser anstand gelernt haben & es umgesetzt haben. ( hat Sie nicht) wobei der schritt nicht weit ist, sich höflich zu verabschieden.
                                          *Solange der Mann das "Spiel" weiterführt, ist er auch mit drin.**
                                          Richtig.-
                                          Veto: da SIE.... mit diese Methode sich genug das näschen blutig geschlagen hat.... Sollte SIE langsam kapiert haben, das SIE Anderen mit ihre Mache, belästigt.- Soviel ( Verständnis ihre Seit) Ist ein muss, was SIE ihre Gesellschaft sowohl auch **sich selbst Schuldet.**

                                          *Er weiss jetzt wo er dran ist, also sollte auch die Grenze von ihm gezogen werden*
                                          Veto : Nein, seit wann müssen Sich die Leute wie "Ärsssche" verhalten um das ein anderen, verbale & non verbale Grenze akzeptiert.- ( daraus bilden Sich Kriege).-
                                          *Dann soll er es ändern.* Nicht jeder, lest Sich zu ein Grobian manipulieren um die Wäsche anderen zu waschen, das ist ziemlich klar das es ihre Hausaufgabe ist, nicht seine... & ganz unter uns, ( gut so).

                                          Liebe Grüße,
                                          Riiiiinniiidingbums.

                                          Kommentar


                                          • Re: Beziehungsunfähig?!


                                            Harte Worte die verletztend aber mitunter auch wahres erzählen. Es ist alles immer so leicht gesagt...ich kann dieses beschissene Kopfkino einfahc nicht ausstellen. denke nur an ihn, vermisse ihn und stell mir vor wie es sein könnte...ich sage mir schon ständig: kapier es, es ist vorbei, es hat keinen sinn, der ofen ist aus,.....aber es kommt einfach im verstand nicht an. Wäre toll wenn ihr da vernünftige tips hättet.

                                            Kommentar


                                            • Re: Beziehungsunfähig?!


                                              Nein, er soll nicht zu Grobian werden. Grenze ziehen heisst für mich, wenn ich was nicht will, und der andere es nicht akzeptiert,dann: TÜRE ZU.

                                              Ganz einfach. Dann bin ich nicht Grobian, sondern der andere, der dann noch versucht die Türe einzutreten.

                                              Ach Rinnie, ich glaub wir haben jetzt grad ziemlich viele Missverständnisse. Liegt bestimmt wieder an mir, die ich was dahin schmettere und nicht genau erkläre...:-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Beziehungsunfähig?!


                                                Ich denke auch es ist zu viel verlangt jemanden die Mitverantwortung für jemanden aufzuerlegen, )vor allem weil es ja noch keine Beziehung ist und die Offenbarungen ihn regelrecht überschwemmt haben müssen) sollte man ihm zugestehen das zu tun was er für angebracht hält, genau wie Verzweifelt tun muss was sie für richtig hält.
                                                Er kennt sie doch eigentlich noch gar nicht gut genug um erfassen zu können was zu tun wäre und ist selber noch mit dem Sondieren beschäftigt.
                                                Ich denke auch nicht das sich ihm die Situation so extrem darstellt wie wir sie hier beschrieben bekommen, also die Gefühle und Probleme von Verzweifelt betreffend.

                                                Verzweifelt, hat er die selben Infos wie wir? Oder ist für ihn das Bild von dir weniger klar und weniger direkt, etwas harmloser als hier?

                                                Kommentar


                                                • Re: Beziehungsunfähig?!


                                                  @verzweifelt

                                                  ich meine, Du hast hier unendliche Tips bekommen....weil das alles nicht hilft, kann doch nur noch Therapie greifen und meiner Meinung nach,dass Dein Freund Dich nicht mehr kontaktiert. Hart, aber notwendig...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Beziehungsunfähig?!


                                                    .......Wäre toll wenn ihr da vernünftige tips hättet.......

                                                    Waren die bisherigen nicht vernünftig?
                                                    Du meinst wahrscheinlich Tipps die du ohne viel Mühe anwenden kannst und deren Wirkung auf den Fuß folgt?

                                                    Ich halte es da mit Shushu, am vernünftigsten ist das Therapeutisch zu bearbeiten und du solltest dir auch klar zu machen das diese Beziehung nie eine war und die Endgültigkeit das es nichts mehr bringt.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X