#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsunfähig?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beziehungsunfähig?!


    ja, schreib doch einfach hier so viel du willst.

    Eine Schuld gibts bei so Dingen gar nicht. Wenn der richtige Mann kommt, der bringt Dich gar nicht in so ein Dilemma. Weil er Dir einfach gut tut und das von ganz alleine.Einer der mit Dir umgehen kann, wie Du bist und mit dem Du umgehen kannst, ohne Schuldgefühle zu haben.

    Warum solls den nicht geben? Auf jeden Topf passt ein Deckel,so abgedroschen der Spruch ist, ist aber wahr.

    Du steckst grad Deine Energie in den Falschen, weil Du Dich nach einem Partner sehnst,ist verständlich. Aber was so anfängt, wird nichts mehr werden und es warten 100 andere Männer auf Dich und mehr....

    Kommentar



    • Re: Beziehungsunfähig?!


      Gäbe es ein Paralleluniversum mit Zeitverschiebung...ich und er würden das gleiche fühlen...
      Erst war er in mich verliebt..ich wollte nicht...nun bin ich verliebt..und er will oder kann nicht mehr..
      tja..that´s live..ich schaffe es trotzdem nicht mich zu fragen warum ich mich nicht am anfang anders verhalten habe..uns eine chance gegeben. er hat sich so gegeben wie ich es mir von einem potenziellen Partner wünsche und das hat mir scheinbar Angst gemacht/mich abgeschreckt..
      schei...e

      Kommentar


      • Re: Beziehungsunfähig?!


        nun gibt er sich aber anders und nun du gibst dich anders

        er war am anfang der, den du dir immer gewünscht hast? na ich glaube, es gehört ein bisschen viel mehr dazu, als das erste mal

        warum spielt dir dein inneres einen streich? was dich am anfang abgeschreckt hat, kann durchaus sein, dass du gespürt hast,er war eben NICHT der richtige, sonst wär er jetzt bei dir und nicht woanders,er könnte genauso denken wie du, er tut es aber nicht

        das ganze spiel kannst du genauso andersherum sehen,verstehst du? statt dich in selbstvorwürfe zu verlieren

        Kommentar


        • Re: Beziehungsunfähig?!


          Vielleicht hast du Recht, es tut trotzdem sehr weh..er fehlt mir total..einfach nur der smalltalk über gott und die Welt,.....naja..ändern kann ich es nicht..
          ich weiß auch das ich mich selbst erstmal in den griff bekommen muss da ich es einfach nicht schaffen kann eine ´normale´ beziehung zu einem mann aufzubauen.
          und das geht nicht ohne hilfe..

          Kommentar



          • Re: Beziehungsunfähig?!


            "erst war er in mich verliebt...."

            ja,schiess ihn in den wind....

            du willst nach paar mal treffen in ihn den einzig wahren traumprinz sehen
            aber glaub mir, kommt der vorbeigeritten,dann nimmt der dich nicht aufs pferd und schmeisst dich nach einem ritt herunter

            Kommentar


            • Re: Beziehungsunfähig?!


              "es tut trotzdem sehr weh"

              Ja,das ist doch eine schöne Eigenschaft an Dir. Du bist ein Mensch mit Gefühlen und dazu gehört auch Schmerz.
              Du meinst im Moment, der Schmerz hört nicht auf und Du hast Dich nicht im Griff....ein kleines Stück mehr Selbstglauben an Dich, das fehlt Dir grad.
              Du stirbst nicht ohne ihn, Du überwindest den Schmerz, er war nicht der Ritter

              Kommentar


              • Re: Beziehungsunfähig?!


                Aber ist das nicht auch verständlich? ich habe ihn vor den Kopf gestossen und gesagt: lass uns nur freunde sein, und dann auf einmal ändere ich meine einstellung und sage ihm :hey, ich bin in dich verliebt..das er sich auf das weitere hin und her und die ungewissheit nicht einlassen kann und will, irgendwie kann ich das verstehen, er ist auch sehr sensibel und ich habe es einfach, wieder mal, zu sehr ausgereizt..auch eine spezialität von mir..jemanden insgeheim solange provozieren bis er sich von mir abewendet. weil ich ja scheinbar nur fühle wenn ich extrem fühle...weil ich sonst meine gefühle nicht lesen kann, weil ich sonst das gefühl habe nichts zu spüren,
                nur wenn es extrem ist..wenn es ´normal ´ ist fühlt es sich falsch an, taub und still...
                selbst bei meinem kind habe ichmanchmal den eindruck: irgendwie empfindest du ja gerad gar nichts, aber ich weiß, dass das quatsch ist. ich liebe meinen Sohn über alles, diese ´scheinbar nicht fühlen phasen´ sind, so meine überlegung, einfach nur ganz normale gefühle...die ich so nicht kenne, weil immer alles nur extrem war...
                kann man mir überhaupt noch folgen?!? ach mist...ich weiß: auch wenn er jetzt gesagt hätte: du ich lieb dich auch, lass es uns probieren, dann wäre ich nur am klammern, total eifersüchtig und ganz stark am fordern, weil ich das bisher immer so gemacht habe und den männern dadurch die Luft zum atmen nahm. DAs weiß ich und ich weiß auch, dass das nciht richtig ist und ich daran arbeiten muss wenn ich wirklcih irgendwann eine vernünftige beziehung haben möchte...nur weiß ich nicht wie...

                Kommentar



                • Re: Beziehungsunfähig?!


                  Ich verstehe Dich gut.
                  Und dennoch machst Du Dich zu klein. Er könnte genauso gut,wenn ihm so viel an Dir liegen würde, mit Dir über mögliche Verlustängste sprechen. Ein Mensch der mit Dir zusammen leben will, muss mehr drauf haben, so kannst sehen.

                  Wenn Du aber, wie im letzten Abschnitt davon überzeugt bist,dass Du extreme Probleme in Beziehungen allgemein hast und Dich selbst als so "krank" bezeichnest, dann ohnehin Finger weg von Mannsuche. Dann kommt doch eh nix in Frage und brauchst Dir über ihn schon mal gar keine Gedanken mehr machen.

                  Kommentar


                  • Re: Beziehungsunfähig?!


                    Aber das ist doch mit ein Grund weswegen ich hier schreibe, gerade weil ich mich auch nach einer gut funktionierenden Beziehung sehne, aber ich einfach das problem habe alles am Anfang schon zu zerstören...

                    Kommentar


                    • Re: Beziehungsunfähig?!


                      Das ist auch gut so.
                      Erkenntnis ist der erste Schritt zur Veränderung!
                      ich meine wie wirkt es denn auf Dich,wenn Du einerseits den Mann unbedingt zurück haben willst,aber gleichzeitig weisst,dass Du die Beziehung zerstören wirst...
                      Erstmal musst Du Abstand nehmen überhaupt eine Beziehung haben zu wollen, solange Du das Problem mit Dir selbst noch nicht gelöst hast.Die Frage nach "beziehungsfähigkeit" ist erstmal beantwortet,nämlich nein, das bist Du nicht,wie Du selbst festgestellt hast.
                      Also ran ans Problem, warum das so ist. Die Frage können wir schlecht für Dich beantworten,oder?

                      Kommentar



                      • Re: Beziehungsunfähig?!


                        ich habe mich letzten monate sehr wohl gefühlt, OHNE mann, ich weiß das ich keinen brauche um glücklich zu sein, aber dennoch, der mensch ist nunmal ein Herdentier und sobald ich mich verliebe...tja...das schrieb ich schon...

                        Kommentar


                        • Re: Beziehungsunfähig?!


                          "..gerade weil wir beide psychisch labiler sind brauchen wir beide einen partner der uns hält."

                          Um so wichtiger ist es, Gefühle nicht so ungesteuert dem anderen über zu stülpen, wenn die Gefühlswellen nicht synchron laufen.
                          Das ist - um im Bild zu bleiben - besonders problematisch, wenn der Wellenberg hoch ist.

                          Kommentar


                          • Re: Beziehungsunfähig?!


                            Das sagt sich leichter als getan ist...ich merke das ich mich schon etwas mehr im Griff habe als noch vor ein paar Jahren..aber dennoch nicht ausreichend. glaub ich...

                            Kommentar


                            • Re: Beziehungsunfähig?!


                              Ich hoffe das liest hier nochmal jemand..Er hat sich nun doch gemeldet.
                              Er sagt das ihm das auf einmal alles zuviel wurde, das ich auf einmal so viel gefordert habe, nachdem ich ja vorher nur Freundschaft wollte, er hat sich viel gedanken gemacht und wweiß nicht ob es aufgrund der Entfernung einen Sinn hat. Er hat Angst das er nicht stark genug ist für uns und er seinen Boden unter den Füßen verliert den er gerade wiedergefunden hat. Er war zu dem Zeitpunkt als ich ihm gesagt habe das ich nur Freundschaft möchte in mich verliebt, Natürlich hat er da seine Gefühle runtergeschraubt. Er meinte einerseits: ich solle ihm zeit geben das er sich wieder in mich verliebt.. wenn es wahre Gefühle waren, dann würde das so sein.
                              Dann sagt er noch das alles ein wenig an ihm gefressen hat, meine Aussage das es ihm nur um sex gehen würde.. er sagt das dem nicht so ist und wir da ja auch all die Monate immer drüber gesprochen haben (was ja auch stimmt, dennoch kam bei mir vorallem nach dem letzten We das gefühl auf)
                              ich weiß das die Entfernung scheisse ist. 250 km sind nich mal eben gefahren. Wir haben gerad echt einen totalen Rollentausch..genauso wie er jetzt fühlt und denkt habe ich vor ein paar monaten gedacht und ihm deshalb nur freundschaft angeboten. und nun macht er genau das gleiche..
                              wenn wir näher beieinander wohnen würden wäre es sicher einfacher...
                              wie soll ichmich verhalten?
                              ich weiß, letztenendes kann ich nichts machen ausser damit für mich abschliessen, abwarten, hoffen....etc....

                              Kommentar


                              • Re: Beziehungsunfähig?!


                                Du weisst mit Sicherheit wie Du Dich verhalten sollst- ist nur die Frage ob es Dir gelingt.
                                Ich würde mir an Deiner Stelle eine Therapeutin suchen und mit ihr jede Woche mein Verhalten und Denken besprechen.

                                Wenn dieser Traumman sich wieder bei Dir meldet und Du Dich nach Beziehung sehnst,dann musst jetzt was tun. Und zwar BLOSS nicht mher klammern, sondern ihm genau das geben was er will, nämlich zeit und Abstand.

                                Das gilt ja nicht nur für ihn,dasss du was tun musst,sondern für alle die kommen werden.

                                ich rate Dir zu einer Therapie,weil ich nicht glaube,dass Du es alleine hinkriegst

                                Kommentar


                                • Re: Beziehungsunfähig?!


                                  Danke Shushu
                                  Ich habe heute Nachmittag einen Termin bei einer Therapeutin bekommen. ich weiß das ich was tun muss.. und ich würde so gern um ihn kämpfen und ihm die Zeit geben, aber ich weiß auch das ich mir dann wieder zuviele Hoffnungen machen werde. Wenn er nunmal nicht mehr in mich verliebt ist?!?! können die Gefühle so schnell abgebaut werden?!?!
                                  Es ist doch echt verrückt: erst war ich unsicher, wollte nur freundschaft, hatte sehr sehr große bedenken wegen der Entfernung und er wollte das alles...tja und nun ist es genau umgekehrt..scheisse....
                                  ich wäre sogar mittlerweile bereit zu ihm zu ziehen, naja,....

                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehungsunfähig?!


                                    Ich glaube schon das Gefühle sich so schnell ändern können, besonders wenn die Basis nicht stark genug war.

                                    ........ich solle ihm zeit geben das er sich wieder in mich verliebt.. wenn es wahre Gefühle waren, dann würde das so sein........

                                    Mit dem Satz kann ich nicht viel anfangen, müsste es nicht umgekehrt sein? Wenn es wahre Gefühle sind entliebt man sich nicht so schnell, auch wenn der Verstand sagt das man zurückschrauben muss dürfte das nicht gelingen.
                                    Es sei denn er hat Schwierigkeiten mit seinen Gefühlen, deren Deutung und ist ein guter Verdränger.

                                    Wenn es nicht schon so verfahren wäre würde ich sagen das ihr euch vom Anderen erst mal gar nichts erwarten solltet und einfach die gemeinsame Zeit ohne Ansprüche genießt. Nun ist das Wort Liebe schon gefallen und da ändern sich die Spielregeln es gibt nur noch entweder, oder und es ist fast unmöglich zur ungezwungenen Leichtigkeit zurückzukehren. Da ihr so weit auseinander wohnt hätte das meiner Meinung nach auf Dauer ohnehin keine Chance, es sei denn ihr hättet die Perspektive über längere Zeit zusammen zu sein und zwar so lange wie es braucht um sich "richtig" kennen zu lernen und die Liebe auf Alltagstauglichkeit zu prüfen (vor einem Zusammenzug).

                                    Das du einen Termin bei der Therapeutin hast ist gut.

                                    Kommentar


                                    • Re: Beziehungsunfähig?!


                                      *Wenn es wahre Gefühle sind entliebt man sich nicht so schnell, auch wenn der Verstand sagt das man zurückschrauben muss dürfte das nicht gelingen.*

                                      Das seh ich genauso wie Tired.
                                      Vielleicht sagt er es um zu trösten?

                                      Was mich sowie so stört an der ganzen Geschichte ist, dass Du Verzweifelt32, nicht ihm darüber reden konntest, was Dein Problem ist und dass Du Dir deswegen Hilfe suchst. Darüber reden, egal ob Liebe mit Zukunft oder nicht oder sonst was, offen reden finde ich wichtig.
                                      So und dann merkt man ohnehin, ob der andere ernsthaft interessiert ist oder denkt, nein Danke.

                                      Er scheint auch nicht soo unkompliziert zu sein und von daher, was will er, dann die perfekte Frau?

                                      Sorry, aber ich glaube einfach nicht, dass der Mann Dein Traummann werden soll. Selbst wenn er irgendwann mal ankommen sollte *Ach, ich liebe Dich doch* ...würd ich sagen *Oh, ich jetzt Dich aber leider nicht mehr* und tschüss

                                      Kommentar


                                      • Re: Beziehungsunfähig?!


                                        ......Er scheint auch nicht soo unkompliziert zu sein und von daher, was will er, dann die perfekte Frau?.......

                                        Da hast du im Prinzip vollkommen recht.

                                        Ich würde da aber noch eine andere Sichtweise in Betracht ziehen, zumal er sagt das er selber psychische Probleme hat/hatte.
                                        Wenn er sich mit jemanden bindet der psychisch labil ist und er selber auch noch nicht der stabilste ist, dann können sich die Zwei gegenseitig in einen Strudel ziehen und er läuft Gefahr das auch seine Probleme wieder von vorne anfangen.
                                        So eine Beziehung kann meiner Meinung nach nur funktionieren wenn einer von beiden über den Berg ist, wenn zwei Menschen zur gleichen Zeit in einem Tief sind, dann dürfte sich das gegenseitig noch mehr hoch schaukeln. Es wäre ein sehr schmaler Grad auf dem die Gesundheit wandelt, wobei ich es eher positiv sehe wenn einer solche Probleme hatte und er nicht mehr gefährdet ist, dann kann es für den anderen durchaus hilfreich sein.
                                        Von seiner Sichtweise her (der Gesundheitlichen) kann ich es absolut nachvollziehen, das er vor dieser Beziehung zurückschreckt.

                                        Es wäre vielleicht etwas anderes gewesen wenn Verzweifelt noch in der Phase der Freundschaft mit offenen Karten gespielt hätte, dann wäre es möglich gewesen die Freundschaft weiter zu pflegen und zu schauen was draus wird.
                                        Jetzt erschreckt die Wahrheit mehr als es vielleicht in der Kennlernphase gewesen wäre, besonders weil das Wörtchen Liebe hinzu gekommen ist und eine ernsthafte Beziehung im Raum steht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Beziehungsunfähig?!


                                          oh ja Tired,bist wieder schön in die Tiefe gegangen. Genau!

                                          Dennoch pikiert mich halt das *mal sehen,ob ich Dich noch mal liebe*
                                          Das ist für mich schlichtweg Blödsinn.- Dann war er nicht verliebt. Sonst würde er sagen *ich liebe Dich,aber..*

                                          Oder er liebt tatsächlich und schützt sich so vor Verzweifelt32 weil er ahnt,dass sie sonst "keine Kontrolle" mehr über sich hat (nicht böse an Dich gemeint Verzweifelt 32!)

                                          Kommentar


                                          • Re: Beziehungsunfähig?!


                                            ......Dennoch pikiert mich halt das mal sehen,ob ich Dich noch mal liebe.......

                                            Ja, der Satz ist mir auch etwas merkwürdig. Entweder tickt er für uns unverständlich oder er versucht sie vielleicht sanft abzuwehren und hofft das sich alles von selber erledigt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Beziehungsunfähig?!


                                              und was soll ich nun machen??
                                              akzeptieren? aufgeben? hinnehmen? verlieren??
                                              :-(((
                                              oder hoffen, kämpfen, geduld haben, zeit geben???

                                              Kommentar


                                              • Re: Beziehungsunfähig?!


                                                Zeit geben und die Möglichkeit in Betracht ziehen das er sich zurückzieht, ansonsten hinter die Therapie klemmen und Strategien entwickeln mit denen du einen besseren Start in eine Beziehung machen kannst.
                                                Wer weiß was noch kommt, er hat ja dir gegenüber noch keine Entscheidung getroffen. Es muss ja nicht alles so sein oder so kommen wie wir vermuten, es sind ja nur Gedankengänge.

                                                Kommentar


                                                • Re: Beziehungsunfähig?!


                                                  Nein, in Abwarten seh ich keinen guten weiteren Start für die beiden. Ich würd ihn gedanklich versuchen abzuhaken. das wäre das beste für Verzweifelt, die schon verzweifelt genug ist...

                                                  Ich würde mich in Zukunft erstmal GANZ um mich selbst kümmern.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Beziehungsunfähig?!


                                                    Wär wohl die schmerzloseste Entscheidung. Wie gesagt ich hätte da auch aufgrund der Ferne Bedenken, dann noch die persönlichen Probleme..........Ich sehe da auch die nächste Verzweiflung schon als vorprogrammiert.
                                                    Ich meinte Abwarten und sich gedanklich schon mal mit dem Scheitern anzufreunden wäre vielleicht ein sanfteres Ausschleichen, wobei es wahrscheinlich nur ein verlängern der Belastung zur Folge hätte.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X