#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@darina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: @darina


    Hallo Tired und Sandra,

    ich habe eben mein Leben und das Leben von bestimmten Leuten, die ich kennenlernte, revue passieren lassen.
    Dabei ist mir der Gedanke gekommen, dass es einfach Menschen gibt, die von Anfang an nie eine Chance hatten.

    Ausgangspunkt war eigentlich, dass ich über eine Bekannte nachdachte, die mir auch nie gut tat und mir auch sehr gestörte Menschen vorstellte.
    Einmal nahm sie mich mit zu einem Mann, der geisteskrank war, was ich aber vorher nicht wusste. Auch er (verheiratet) wollte mich für eine schnelle Nummer anmachen, worauf ich mich natürlich nicht einließ. Mir wurde schon beim Betreten der Messie-Wohnung ganz anders. Doch als er beim Essen plötzlich anfing, er sei der König des Mittelmeers, wurde mir ganz unheimlich zumute.
    Er wurde ein paar Wochen nach unserem Besuch wieder mal in die Psychiatrie zwangseingeliefert.
    Als ich eben mal seinen Namen unter google eingab, erfuhr ich, dass er vor einem Jahr in der psychiatrischen Klinik im Alter von Mitte fünfzig gestorben ist.
    Auch bei ihm war von Anfang an alles zum Scheitern verurteilt.
    Er war auch ein höchst unerwünschtes Kind, wurde misshandelt.
    Er war allerdings intelligent und begann ein Jurastudium. Doch da begann seine Schizophrenie und er musste es abbrechen.
    Er fristete sein Leben als Frührentner und heiratete eine ebenfalls schwer gestörte Frau, die er in der Psychiatrie kennenlernte.
    Tja, und das war dann vor einem Jahr das Ende eines leidvollen Lebens!

    Durch diese Bekannte lernte ich auch eine Frau kennen, deren Leben auch nur von Leid und Elend gezeichnet war.
    Aufgewachsen in der ehemaligen DDR wurde sie von ihren Eltern geprügelt, dass ihr Hören und Sehen verging.
    Sie ließ sich von einem Taugenichts schwängern und zog als Alleinerziehende in den Westen. Duch falsche Freunde wurde sie alkoholsüchtig und begann, ihren Sohn zu misshandeln und zu vernachlässigen.
    Schon als vierjähriger bezeichnete der Junge seine Mutter als "alte Schluckeule".
    Und von ihr kamen oft so Äußerungen wie "Ich mache auch bald Schluss".
    Der Junge wurde seiner Mutter entzogen und kam bei einer Pflegefamilie unter.

    Traurige Schicksale, wo ich wirklich denke, es war alles vorprogrammiert.
    Was sollen denn Menschen, die von klein auf nur Gewalt, Ablehnung und Hass erfahren haben, auf dieser Welt?
    Was ich mich auch schon so oft gefragt habe, was ich eigentlich auf dieser Welt soll.

    Ich möchte nicht in Selbstmitleid verfallen, aber es ist so.
    Meine Eltern setzten mich nach der Schule vor die Tür wie einen Hund, egal ob es stürmte oder schneite. Vor dem Abendessen hatte ich nicht nach Hause zu kommen.
    Meine Mutter wollte mich in eine Erziehungsanstalt stecken, weil ich einmal im Keller mit einem Mädchen Verstecken gespielt hatte.
    Andere Kinder mochten mich nicht.
    Jahrelang flüchtete ich mich in den Reitstall. Die Pferde waren meine Spielkameraden. Da war jemand, mit dem ich als Teenager schmusen konnte, auch wenn es nur als Dank für eine Möhre oder einen Apfel war. Ich liebte die Tiere und bürstete und striegelte mein Pflegepferd stundelang bis es fast kein Fell mehr am Leib hatte.
    Ich glaube, ohne dieses kleine bißchen Glück hätte ich auch "Schluss machen" wollen.

    Vielleicht denkt Ihr jetzt, ich hatte doch meine liebe Oma.
    Während meiner Kindheit und Jugend hatte sie wenige Zeit für mich, weil sie arbeitete und auch noch Verwandte bei sich aufgenommen hatte.

    Ich will auch nicht sagen, dass ein von Anfang an besch.. Leben sich immer so fortsetzen muss.
    Aber wenn zwei negative Faktoren -nämlich Unerwünschtsein und ein labile Persönlichkeitsstruktur- zusammentreffen, dann wird ein "normales" Leben sehr schwierig zu bewerkstelligen sein.
    Deswegen kann ich manchmal nur lachen über den Spruch: Jeder ist seines Glückes Schmied.

    Wie denkt Ihr darüber?

    Kommentar



    • Re: @darina


      Ich denke auch das den meisten Menschen durch ihre Herkunft ein Weg vorgegeben wird, schon alleine durch unser System ist es den meisten aus den unteren Schichten gar nicht möglich viel anders zu werden als ihre Eltern. Allerdings denke ich auch das jeder mehrmals an eine Kreuzung kommt wo er einen anderen Weg wählen könnte wenn die nötige Unterstützung da ist bzw. der nötige Mut, das ist dann auch teilweise Glückssache.

      Psychosen würde ich nicht zu dem zählen was man durch mangelnde Liebe und dergleichen mitbekommt, vielleicht ist das ein Trigger aber die Krankheit selber hat sicher nichts damit zu tun. Ich kannte/kenne mehrere Menschen mit Psychosen und keinem einzigen Fall in dem Medizin oder Therapie weitergeholfen hätten.
      Ich würde das aber nicht dem Umfeld zuschreiben sondern der Krankheit oder dem Verschleppen der Krankheit durch mangelndes Urteilsvermögen, mangelnde Krankheitseinsicht.
      Ich kenne ein paar die sich für den Suizid entschieden haben, ich hatte nie das Gefühl das ihnen das Leben keine Chance gegeben hatte, sie konnten sie nur nicht nutzen oder fanden keinen Sinn darin. Ich weiß nicht ob man das ganze Elend den Umständen der Lebenserfahrungen anhängen kann. Ich denke jeder trifft Lebensentscheidungen aufgrund seiner Mentalität, sicher ist die stark beeinflusst von Bezugspersonen oder deren nicht vorhanden sein aber ich würde nicht soweit gehen alles an der bösen Welt fest zu machen.
      Ich kenne einige üble Schicksale, aber die meisten hatten ihre Chance und einige haben sich bewusst dagegen entschieden.
      Es gibt natürlich auch die deren Leben wirklich relativ chancenlos war, aber andere in der gleichen Situation kommen wiederum damit klar. Man kann das alles nicht an Ursache und Wirkung festmachen, für mich ist das eine Frage der eigenen Hoffnung/Hoffnungslosigkeit. Das ist ein sehr komplexes Thema bei dem es viele Faktoren gibt, z.B. das man selber einen Schuldigen braucht, das man die Vergangenheit nicht loslassen kann, das man psychisch labil ist oder umgekehrt. Ist das jetzt eine Chancenlosigkeit die einem von Bezugspersonen mitgegeben wurde, oder die Genetik, vielleicht Abhängigkeit, erlerntes Verhalten oder alles zusammen? Menschen die so sind wie du und ich haben sicher ihre Chancen davon bin ich überzeugt, die Chancenlosigkeit kommt aus der inneren Einstellung die man vielleicht ändern könnte wenn man die Chance dazu nutzt.;-)
      Menschen die durch geistige/psychische Krankheit die Möglichkeiten nicht sehen und nicht nutzen können die haben natürlich keine Chance, aber, ist das jetzt die Folge einer Krankheit oder ist die Krankheit die Folge der Lebensumstände?
      Man kann darüber endlos philosophieren, eins ist klar, du hast deine Chancen und weißt auch wie du sie nutzen kannst. Wenn diese ausgeschöpft sind dann kann man erst die Variante der Chancenlosigkeit in´s Auge fassen.

      Kommentar


      • Re: @darina


        Hallo Tired,

        dankeschön für Deine ausführliche Antwort.

        Du hast sicher recht mit der Aussage, dass man für sein Scheitern im Leben nicht nur die Vergangenheit und die böse Umwelt verantwortlich machen darf.
        Es liegt auch viel an einem selbst, was man aus seinem Leben macht und ob man in der Lage ist, die sich bietenden Chancen zu ergreifen.

        Ich denke mal, einmal hatte ich wirklich eine große Chance, und zwar als ich nach meiner Ausbildung in einem bekannten Unternehmen anfangen durfte.
        Es wäre vielleicht ein Arbeitsplatz fürs Leben gewesen, aber ich habe meine Chance durch mein Verhalten (habe den Job nicht ernst genug genommen) vertan. Nach ein paar Jahren legte man mir nahe zu gehen.
        Obwohl ich auch da das Gefühl hatte, dass mir recht schnell wieder Steine in den Weg gelegt wurden, die mir den Arbeitsalltag sehr erschwerten.

        Mcih überkommt halt schnell das Gefühl der Chancenlosigkeit/Hoffnungslosigkeit, weil ich immer das Problem mit meinen Mitmenschen habe. Ich bin anfangs immer sehr höflich und nett, aber man begegnet mir schnell mit Ablehnung und Gehässigkeiten, worauf ich dann patzig und manchmal auch aggressiv reagiere.

        Ich habe mal mit einer Bekannten darüber gesprochen. Sagte, dass ich nicht verstehe, warum die Leute mich nicht mögen. Etwa nur, weil ich so scheu bin?
        Ihre Antwort war, da sei noch was anderes als scheu. Sie könne aber nicht genau sagen, was. Ich habe auf jeden Fall keine Ausstrahlung.

        Ich fühle mich z.B. auch hier in dem Haus, in dem ich wohne, nicht mehr wohl.
        Ich habe keinem meiner Mitbewohner etwas getan, und trotzdem habe ich das Gefühl, man mag mich hier nicht.
        Wenn ich jemandem im Treppenhaus begegne, grüße ich. Bin noch nie jemandem frech gekommen, habe aber aufgrund meiner Zurückhaltung nie versucht, mit einem der Leute näher ins Gespräch zu kommen.
        Ich bin sehr ruhig, höre nicht laut Musik und habe fast nie Besuch. Ich störe also niemanden.
        Und doch begegnet man mir mit Ablehnung. Ich werde nur ganz kurz angebunden gegrüßt.
        Im vorletzten Jahr hatte ich sehr stark den Eindruck, dass mein Vermieter mich loswerden will. Ich würde angeblich zu laut die Treppe runtergehen! Manchmal, wenn ich an seiner Tür vorbeiging, wurde von innen laut dagegen gepocht. Einmal stand er auch wie ein wildgewordener Stier auf der Treppe und schrie mich an, was mir einfiele, am späten Abend noch die Mülltonne an die Straße zu setzen.

        Weißt Du Tired, andere können einen zermürben.
        Ich bin eigentlich immer der Auffassung, ich tue keinem was, provoziere nicht, aber trotzdem muss da irgendwas sein...

        Ich denke einfach, was nützen einem denn Ehrgeiz, Cleverness, Höflichkeit, etc., wenn andere nicht kooperieren?

        Kommentar


        • Re: @darina


          Hallo Tired,

          noch etwas.
          Da mir am heutigen Samstagabend wieder so richtig bewusst wird, wie einsam ich bin, habe ich mir etwas überlegt.

          Ich hätte gern zumindest ein oder zwei Bekannte, mit denen ich mal etwas unternehmen könnte.
          Denn gerade im Frühjahr und Sommer finde ich es schlimm, immer nur allein zu Hause zu sitzen.
          Ob es sinnvoll wäre, mal in einer Zeitung unter der Rubrik "Geselligkeit" eine Annonce aufzugeben, dass ich Leute zur Freizeitgestaltung suche. Mit der Angabe meiner Interessen?

          Oder glaubst Du, dass "normale" Menschen zur Zeit gar nichts mit mir anfangen könnten?
          Denn ich kann ja nicht davon ausgehen, dass ich in der Selbsthilfegruppe nähere Bekanntschaften schließen werde.
          Vielleicht werden sich die Kontakte ja nur auf die zwei Abende pro Monat beschränken.

          Hälst Du das mit der Annonce für eine gute Idee?

          Kommentar



          • Re: @darina


            Tired, wenn Du meine ganzen Beiträge von heute abend an Dich liest, wirst Du sicher denken: man, die Olle spinnt und geht mir auf den Senkel!

            Tut mir leid, aber ich bin schon wieder so traurig und sentimental und musste gerade wieder heulen. (::I)(::I)
            Habe DSDS gesehen und dieser Menowin Fröhlich sang dieses wunderschöne Lied "I swear".
            Dieses Lied war gerade aktuell, als mein erster Freund mit mir Schluss gemacht hatte. Ich habe es bis zu hundertmal hintereinander gehört und kannte den Text auswendig.
            Ach man, die Männer!
            Er war der schlimmste von allen, aber ich habe trotzdem so an ihm gehangen!
            Aber er hat mich abgelegt wie einen alten Mantel, wie die anderen Typen auch.

            Er machte ein paar Wochen vor Karnveal mit mir Schluss.
            Von seinem Kumpel erfuhr ich, dass er Karneval fröhlich in der Festhalle abegedanct hat!
            Während ich kotzend (sorry für den Ausdruck!) über der Kloschüssel gehangen habe und dachte, ich würde sterben.
            Und nein, ich hatte keinen Tropfen Alkohol getrunken! Die Übelkeit hatte andere Ursachen... An Altweiber hatte ich morgens plötzlich Heißhunger auf Eis. Habe massenweise Eis in mich reingestopft und das hat mir mein Magen nicht verziehen.
            So schwach und elend habe ich mich noch nie gefühlt!

            Und was habe ich blöde Kuh gemacht?
            Ich habe ihn trotzdem noch in mein Bett gelassen, wenn dem hohen Herrn danach war. Denn er hatte kein Problem damit, seine neue Freundin auch gleich wieder zu hintergehen.
            Zum Glück wanderte er kurze Zeit später wegen Drogenhandel in den Knast. Sonst wäre ich ihm wohl noch ewig hinterhergelaufen. (8|)

            Kommentar


            • Re: @darina


              ... man, die Olle spinnt und geht mir auf den Senkel!.....
              Bist du Empathin? B) ()))

              Du gehst zur Selbsthilfegruppe und denkst schon von vorneherein das du dort niemanden näher kennen lernst. Dann wird das auch nix, so wie du auftrittst kommen auch die Reaktionen zurück. Änder dich und du änderst die Form der Resonanz auf deine Person. Ich glaube wenn du mir im Treppenhaus begegnen würdest wäre auch nicht mehr drin als ein knappes Hallo, andere spüren deine negative, selbst entwertende Einstellung.

              Ja mach das mit der Annonce, unterstreiche "nur Frauen" mach es über Chiffre und behalte deine Telefonnummer bei dir.

              Nu is aber gut, das sind im Grunde alles Wiederholungen nur mit einem anderen Namen drauf, lies einfach nochmal deine alten Sachen da steht schon so ziemlich alles drin.

              Noch einen schönen Sonntag.

              Kommentar


              • Re: @darina


                "das sind im Grunde alles Wiederholungen..."


                eeeecht ¿¿ wo den ? Neeee.... stimmt nicht!


                ()))

                Kommentar



                • Re: @darina


                  Hallo Tired,

                  ja, klar bin ich Empathin!
                  Ich bin doch auch nur ein Mensch und nicht aus Stein, oder?

                  Eine Deiner Aussagen macht mich allerdings voll aggressiv!
                  Andere spüren meine selbstentwertende Einstellung und verhalten sich deshalb so negativ?
                  Ja, welche Einstellung mir gegenüber sollte ich denn bitteschön haben, wenn andere (nicht nur Eltern, sondern auch in der Schule, am Arbeitsplatz und Typen) mir immer nur suggeriert haben, wie sch... und was für eine Versagerin ich bin!! ()()()
                  Soll ich dann daher kommen nach dem Prinzip: ich kam, sah und siegte??

                  Andere Menschen ****en mich dermaßen ab!
                  Wie neulich auch in einem Drogeriemarkt, wo ich die Angestellte fragte, wo ich ein bestimmtes Reinigungsmittel finden könnte!
                  Wie immer habe ich freundlich und zurückhaltend gefragt!
                  Ihre Antwort war ein lautes Grölen durch den ganzen Laden: was suchen Sie?? So und so heißt das doch! Ha, ha, ha!!!!
                  Dabei hatte ICH den Namen richtig ausgesprochen!
                  Ich war so wütend, dass ich ihr am liebsten irgendwo hingetreten hätte!
                  Meiner Mutter z.B. wäre man niemals so begegnet!

                  Trotzdem Dir auch noch einen schönen Sonntag!

                  Kommentar


                  • Re: @darina


                    Liebe Darina,

                    .....Ja, welche Einstellung mir gegenüber sollte ich denn bitteschön haben,.......

                    Ich finde der Satz zeigt das du dir ständig Rechtfertigungen für deine Situation suchst, es ist eben die Schuld der anderen und wenn die sich nicht ändern, kannst du auch nichts machen.
                    Das ist falsch und du hast den tieferen Sinn der Antworten auf deine Fragen wohl nicht so ganz verstanden. Werde selbstbewusster, dann halten die die dich ab****en auch mehr Abstand.

                    Eins würde mich interessieren, wenn jemand zu dir sagt das du doch erwachsen bist, selbstverantwortlich und deine Entscheidungen selber treffen musst, was denkst du dann?
                    Hast du dann eher ein mulmiges Gefühl, bekommst Angst und würdest dich am liebsten weg beamen? Oder denkst du, stimmt eigentlich, genau daran werde ich arbeiten, das ist mein Ziel welches ich erreichen werde?

                    Kommentar


                    • Re: @darina


                      Ich muss zugeben, Tired, wenn mir jemand sagt, dass ich doch erwachsen bin und meine Entscheidungen selber treffen muss, dann wird mir eher mulmig.
                      Weil ich es mir einfach nicht zutraue, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich glaube, immer alles falsch zu machen!
                      Ich habe so viel Angst davor, Verantwortung für mein Leben zu übernehmen!

                      Kommentar



                      • Re: @darina


                        Und warum traue ich mich nicht, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen?
                        Weil ich es nie geschafft habe einen Arbeitsplatz zu halten. Sprich weil ich nicht in der Lage bin, mich selbst zu ernähren!
                        Und weil andere mir immer gesagt haben, dass ich kein bißchen intelligent, clever, umsichtig, vorausschauend, etc. bin. Dass ich besser einfach nur zu Hause sitzen soll, mich schwängern lassen soll etc.
                        So ungefähr, wie eine Kuh Kälber werfen, dazu wird sie gerade noch in der Lage sein!
                        Schon damals sagte eine Mitschülerin kurz vor dem Abi, als ich erwähnte, Bewerbungen zu schreiben: Wer will Dich denn schon?
                        Das alles hat mir so einen Knacks versetzt!

                        Kommentar


                        • Re: @darina


                          ....Und warum traue ich mich nicht, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen?.......

                          Weil du nicht erwachsen bist, es im Grunde vielleicht gar nicht sein willst, es ist sicherer in der altbekannten Welt zu bleiben und die entspricht der Zeit als Darina noch keine Verantwortung für ihr Leben hatte, sondern die anderen.
                          Es mag dir noch so beschissen gehen, du bleibst in dieser vertrauten Welt, weil du weißt was dich dort erwartet und irgendwie gibt das Sicherheit. Bevor du nicht für dich beschließt endlich dein Leben in die Hand zu nehmen und den Mut hast erwachsen zu werden, solange kann dir kein Rat der Welt helfen.

                          Kommentar


                          • Re: @darina


                            Ich möchte mein Leben ja so gern selbst in die Hand nehmen!
                            Weil ich in meinem tiefsten Inneren ja denke, dass ich das schaffen könnte, weil ich nicht dumm bin.
                            Aber mich macht halt so skeptisch, dass andere mich immer für blöd halten.
                            Meinst Du, die Leute, die mich für dumm und unfähig halten, haben alle unrecht? Täuschen sie sich in mir?

                            Kommentar


                            • Re: @darina


                              Tired, ich habe noch eine Frage an Dich zum Stichwort "nicht erwachsen" sein.

                              Vor zwei Jahren warnte mich eine Nachbarin, ich sollte aufpassen, wen ich mir als Partner nehme.
                              Es würden so einige Frauen von Männern sitzengelassen.

                              Ist es normal, dass man eine Frau von Ende Dreißig darauf hinweist? Dass sie aufpasst, sich nicht von irgendeinem schwängern zu lassen und dann sitzengelassen zu werden?
                              Oder lag es eher daran, dass auch sie mich nicht für erwachsen genug eingeschätzt hat?

                              Bitte denke jetzt nicht, über welchen shit ich mir Gedanken mache.
                              Ich würde es gerne wissen. Nimm es mir nicht übel.

                              Kommentar


                              • Re: @darina


                                Also wenn deine Nachbarin älter ist, oder das Gefühl hat du bist eines jungen Geistes dann ist das normal, finde ich.

                                Was machst du dir Gedanken das dir Leute sagen das du dumm bist?
                                Es ist doch ganz klar das jemand der so etwas einfach mal so in den Raum wirft nicht vor Intelligenz sprüht, Intelligenz schützt vor Dummheit nicht aber Menschen die klug und vernünftig sind verkneifen sich solche Kommentare. Du musst ja nicht sofort dein Leben in den Griff bekommen nur einfach mal irgendwo damit beginnen und dich auch über kleine Erfolge freuen, ob du jemals so selbstbewusst wirst wie du es gerne hättest ist eigentlich vollkommen egal, hauptsache es wird besser und du gibst nicht auf.
                                So genug der Sonntagspredigten, es wird Zeit für ein Schönheitssschläfchen, auch wenn die großen Veränderungen ausbleiben ich höre trotzdem nicht auf dran zu arbeiten und habe sogar Spaß dran.()))
                                Und, es wäre vielleicht humaner die Unterhaltungen auf Erfolgsmeldungen deinerseits zu reduzieren (wie gesagt das meiste wurde ja schon geschrieben) denk an den armen Doktor der sich hier jeden Beitrag antun muss, welch Schicksal.

                                Kommentar


                                • Re: @darina


                                  Ok, Tired, dann mach mal Dein Schönheitsschläfchen. Verdient hast Du ihn Dir! ()))
                                  Ja, und ich hoffe doch, zumindest so an mir arbeiten zu können, dass auch mal ein paar Erfolgsmeldungen von mir kommen werden!
                                  Damit Du auch mal angenehmes von mir zu lesen hast. ()
                                  Morgen wird übrigens schon mal die erste Situation sein, wo ich selbstbewusstes Auftreten trainieren kann!

                                  Kommentar


                                  • Re: @darina


                                    "denk an den armen Doktor der sich hier jeden Beitrag antun muss, welch Schicksal."

                                    Danke für das Mitgefühl, aber die Forum-Betreuung macht auch Spaß, ist manchmal fast amüsant und keineswegs "schicksalhaft".

                                    Kommentar


                                    • Re: @darina


                                      ist manchmal *fast* amüsant

                                      Stimmt ! Sie müssen schreiben " fast amüsant" ... hm... welscher privileg ich dagegen in diese forum habe ist... ich darf schreiben " ich finds dursch aus sehr oft amüsant! & wie!"... :-)))))))) Sie eben nicht Monsieur le Docteur! Ätschi!
                                      ()))

                                      Kommentar


                                      • Re: @darina


                                        ()))()))

                                        Kommentar


                                        • Re: @darina


                                          Hallo Tired,

                                          ICH kann echt nichts mehr amüsant finden, gar nichts mehr!

                                          Habe letzte Nacht vor Zahnschmerzen kaum geschlafen.
                                          Gleich habe ich Gelegenheit, mein Selbstbewusstsein zu üben.
                                          Ich muss beim Zahnarzt anrufen und einen Termin für diese Woche vereinbaren. Ich weiß schon jetzt, dass die Ziege an der Rezeption wieder versuchen wird mich abzuwimmeln.
                                          Mein Herz klopft schon jetzt wer weiß wie vor lauter Wut!
                                          Da kann man tausende von Euro für eine Behandlung hinblättern und wird so sch... behandelt!
                                          Der gnädige Herr Doktor nimmt sich keine Zeit für einen!
                                          Letzte Woche habe ich mich auch schon verascht gefühlt. Ich rief am Dienstag an und sagte, ich habe Ostern eines der Implantate verloren. Ich bekam umgehend einen Termin, aber bei wem war ich im Endeffekt? Bei der Ärztin, die dort mit praktiziert. Herr Doktor sei in Urlaub! Und das konnte man mir vorher nicht sagen??
                                          Denn die Ärztin hat null Ahnung von Implantation und konnte entsprechend auf meine Fragen auch nicht antworten!

                                          Vor Ostern, als ich schon die Probleme hatte, sagte mir die Trulla an der Rezeption zu, Herr Doktor könne auf jeden Fall noch vor einer OP nach mir sehen.
                                          Und was war? Als ich überpünktlich dort erschien, war er bereits in der OP, die drei Stunden dauerte!
                                          Das kann es doch alles nicht sein!

                                          Ich glaube, bald geht es nicht nur darum, zu einer Selbsthilfegruppe für Depressive zu gehen, sondern auch ein Antiaggressionstraining zu machen!

                                          Ich bin mal gespannt, was ich gleich bei meinem Anruf dort erreichen werde.
                                          Du wirst erfahren, ob es eine Erfolgsmeldung wird oder nicht!

                                          Aber so lasse ich nicht mehr mit mir umspringen.
                                          Sollte sie sich gleich quer stellen, werde ich einen tierischen Aufriss machen!

                                          Kommentar


                                          • Re: @darina


                                            Boah, Frust.... ()()()

                                            Die Trulla an der Rezeption macht vielleicht ein Drama um einen Termin.
                                            Ich sagte ihr ganz bestimmend, dass ich aber diese Woche noch einen benötige. Und zwar bei Herrn Doktor!
                                            Fing sie eine Diskussion an, ob man beim Notdienst das Implantat nicht wieder hätte reinschrauben können!
                                            Wie denn, wenn es schon fast ganz raus war!
                                            Das hatte ich aber letzte Woche schon groß und breit erklärt!
                                            Ist ja genauso als wenn der Gyn feststellt, die Spirale ist verrutscht und mich fragt, ob ich sie nicht wieder an die richtige Stelle hätte befördern können.
                                            Jetzt wird sie mich noch zurückrufen, wann es klappen wird!
                                            Das gestaltet sich ja echt schwieriger als für mich einen Mann zu finden, der nicht nur po.... will!

                                            Kommentar


                                            • Re: @darina


                                              Ach Tired, Du wirst mir nicht mehr antworten, weil Du mich inzwischen auch total beknackt findest, aber egal.
                                              Ich muss es Dir mitteilen!
                                              Ich bin zwar so unglücklich darüber, aber ich weiß ja auch, dass noch ein weiter Weg vor mir liegt. Ein weiter Weg, mich selbst und mein Leben zu ändern!
                                              Mir ist bewusst, dass das nicht von heute auf morgen geht.
                                              Eben war ich aus Langeweile bei der Partnerbörse unterwegs, auch um mich für den Rat zu bedanken, den mir ein Rechtsanwalt dort gab.
                                              Und was war?
                                              Da schaut ER mich an!!
                                              Ein total nett und lieb aussehender Kerl, ein richtiger Schnucki, auch noch mit einem Profil, das mich total anspricht.
                                              Ich konnte nicht anders und habe ihn gleich angeschrieben.
                                              Und jetzt hibble ich schon wieder, ob er mir antworten wird.
                                              Drück mir mal die Daumen! ()

                                              Kommentar


                                              • Re: @darina


                                                Ich weiß nicht was ich antworten soll. Wie du bei einem besseren Zahnarzt einen Termin machen kannst? Oder so?
                                                Ja ich drück dir die Daumen.

                                                Kommentar


                                                • Re: @darina


                                                  Na ja, mit dem Zahnarzt das ist so eine Sache.
                                                  Ich muss ja jetzt bei diesem bleiben, weil ich dort ja auch alles bezahlen muss, was bisher gemacht bzw. vermasselt wurde. (()
                                                  Wenigstens macht er sich morgen die "Mühe", sich das ganze anzusehen. Obwohl seiner Ansicht nach wohl alles auf eine neue Prothese hinauslaufen wird.
                                                  Das meinte ich nicht.
                                                  Mit dem Daumendrücken meinte ich, dass mir dieser Schnuckel von der Partnerbörse antworten wird.
                                                  Du müsstest es sehen! Ein Foto zum Verlieben!
                                                  Ok, ist jetzt wieder ein Iraner (wollte ich nach der blöden Erfahrung ja nicht mehr), aber absolut mein Typ!
                                                  Außerdem brauche ich nach über zwei Monaten Enthaltsamkeit auch mal wieder Sex, offen gestanden. (:8)(:8)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: @darina


                                                    Dann kann ja nichts schief gehen wenn er drauf anspringt wird dir zumindest ein Wunsch erfüllt.
                                                    Ich drück dir weiter die Daumen, auch wenn ich nicht sicher bin in welche Richtung es am besten wäre.
                                                    Da du ja erkannt hast das Veränderungen langsam von statten gehen und man sie auch gerne mal auf morgen verschieben kann (Vom Winde verweht: Morgen ist auch noch ein Tag),
                                                    bin ich sicher du wirst deine Enthaltsamkeit erfolgreich unterbrechen können.;-) Daumen drück.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X