habe mich ein bischen im Forum eingelesen und auch ein paar wertvolle Hinweise gefunden, wie z.B.:
und:
Dennoch trifft es "mein Problem" nicht genau.
Zunächst: >= Trotz meines "nicks", bin ich ein Mann !
Hier mein Problem (in absoluter Kurzform):
Meine Frau (12 Jahre verheiratet, 2 Kinder) hat sich in einen anderen "verliebt". Es soll soetwas wie "Liebe auf den ersten Blick" gewesen sein. Er ist auch verheiratet und hat Kinder. Noch sind (angeblich) keine Zärtlichkeiten ausgetauscht worden. Ich habe durch Zufall davon erfahren. "Seine" Frau ahnt nichts.
Meine Frau beschreibt mir, dass es ein ganz starkes Gefühl ist; so stark, dass sie überlegt, dafür ihr bisheriges Leben aufzugeben. Ich bin fix und fertig, zumal ich vor ein paar Wochen ein Gefühl verspürte, dass ich nur mit "absolut glücklich, geradezu seelig und das bis ans Lebensende" beschreiben kann. Ich fiel aus allen Wolken.
Mein Verständnisproblem: Sie sagt, dass ihr jetziges Leben eigentlich "perfekt" ist. Sie meint, dass es nicht an mir liegt, noch an irgendetwas anderem.
Mein Verständnis sagt mir allerdings: Problem / Defizit in der Beziehung => Empfänglich für jemanden Neuen.
Aktuell führen wir ein Leben wie bisher weiter, was mich körperlich und seelisch kaputt macht. Keine "näheren" Freunde, Verwandt sind eingeweiht. Ich habe mich 2x bei jemandem ausgesprochen.
Wer kann mir in dieser Situation weiterhefen ?
Ich liebe diese Frau über alles. Sie ist der Mittelpunkt in meinem Leben. Ich habe größte (Verlsut-)ängste, schlafe kaum noch und habe 8kg abgenommen.
Bis jetzt nahm ich an, dass ich mich interessanter machen muss; noch mehr einbringen, als ich ohnehin schon mache; Nettigkeiten ausdenken.
Sie hat das anerkennend zur Kenntnis genommen, meinte aber, dass es an den Gefühlen zu ihm nichts ändern würde.
"Er" scheint übrigens genauso ratlos mit der Situation zu sein, kann auch nicht sagen, was werden soll und wird mir von meiner Frau beschrieben als: "Er ist wie Du". "Die Familie ist unserer sehr ähnlich", u.s.w.
Ich fühle mich untätig, möchte irgendetwas machen, weiss nur nicht was, weil ich keinerlei Ansatzpunkte habe.
BITTE HEFT MIR !
LG
Hermine12
Kommentar