#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

emotions-junkie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: herr riecke?

ohne das "nein..?" bräuchte ich den beitrag ja nicht in ein forum zu stellen, sondern könnte still und zufrieden denken: "ha! ich weiss bescheid, mir kann niemand was erzählen!", aber auf diese weise gibt es halt ab und zu mal eine interessante rückmeldung...

also, ich habe wirklich den verdacht, dass das bild, welches du dir anhand meiner beiträge von mir gemacht hast, wenig mit der alltags-sonderbar zu tun haben könnte. oder aber ich sehe mich selbst völlig anders als mich alle aussenstehenden sehen und vermittle dinge, die ich gar nicht will... jaja, ein bisschen sehe ich schon, was du meinst: "nein?"s, vielleichts, fragezeichen, drei-punkte-satzenden. ich mache den eindruck von jemandem, der ohne halt und ziel rumschwimmt und sich selbst am allerwenigsten kennt und traut. aber ist es wirklich ganz so schlimm? nein, ich glaube nicht! nochmals zurück zum thema mit der freiwilligen-arbeit: vielmehr als "ich kann nicht, ich hab's probiert!", wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass ich damit ein paar erfahrungen gemacht und für mich entschieden habe, dass ich das lieber anderen überlasse...nicht in erster linie, weil ich's nicht drauf habe, sondern vor allem, weil ich es, wenn ich gaaaanz ehrlich bin, auch nicht drauf haben will.

mein eindruck ist, dass ich eher zu stark als zu zu wenig an mich selber glaube, aber eben auch (wie deine freundin) nicht in dem sinne, dass ich auf intellektueller ebene davon überzeugt wäre, dass ich alles kann und weiss, sondern indem ich mich, egal, was auch immer ich für einen blödsinn anstelle, als clever, aussergewöhnlich, liebenswert und originell empfinde. kommt dieser zug von mir denn in meinen beiträgen echt nicht stärker durch? manchmal, wenn ich besonders gut drauf bin und ausgelassen werde, kann ich mich kaum mehr halten und ich setze mich vor anderen in geradezu penetranter art und weise mit klugscheisserischen reden, gesten und kokettem gehabe in szene. im grossen und ganzen finde ich solches verhalten aber peinlich (jedenfalls mag ich es nicht, wenn andere leute sich so benehmen), deshalb, und weil ich halt diese (eher körperliche) veranlagung zu schüchternheit habe, mache ich normalerweise einen auf bescheiden und ruhig.

Kommentar

• Re: emotions-junkie?

ps: entschuldigung, dass ich so vom thema abkomme und hier ausgedehnte selbstreflektionen betreibe. seht ihr..? ich entschuldige mich, als wäre mir das aufheben, welches ich um mich selber mache irgendwie unangenehm. dabei will ich mich mit diesem ps eben nur etwas sympathischer darstellen als ich es eigentlich bin... aber darum geht es bei höflichkeit ja.
      womöglich ist meine verliebtheit bloss ein ventil, welches ich brauche, um mein ansonsten unterdrücktes bedürfnis nach unhöflich-sein und ungeschminktheit zu befriedigen.

Kommentar

Wenn man von etwas nicht überzeugt ist, oder was machen soll das man nicht nachvollziehen kann ist nein sagen meiner Meinung nach wesentlich besser als ein ja, auch wenn man es etwas sensibler ausdrücken kann. Seinen Kopf durchsetzen zu wollen und etwas Egoistisch zu sein, ist ja auch nicht gerade etwas unnormales. Ich glaube auch nicht das deine Hartnäckigkeit in Sachen Liebe damit etwas zu tun hat, vielleicht liefe das etwas dezenter ab, aber deine Gefühle wären sicher nicht anders, irgendwie spielen doch die Hormone verrückt, das kann das Mauerblümchen genauso treffen wie die Businessfrau, merkwürdige Verhaltensweisen können dann alle an den Tag legen ohne das der Intellekt dabei eine Rolle spielt.

Kommentar

**dass ich das lieber anderen überlasse...nicht in erster linie, weil ich's nicht drauf habe, sondern vor allem, weil ich es, wenn ich gaaaanz ehrlich bin, auch nicht drauf haben will.**
          Wen ich etwas nicht will, dann weiss ich ganz klar warum, von daher frage ich dich " warum?"

Kommentar

tut gut, sowas zu hören. ich gerate sonst immer nur an frauen, welche dies nie tun würden und das nie tun würden... und frage mich dann schon, weshalb ich bei verliebtheit solch merkwürdige verhaltensweisen an den tag lege und die nicht.

Kommentar

es fehlt mir die motivation, der anreiz, mich für solche projekte einzusetzen. diese arbeiten verschaffen mir keinerlei befriedigung.
              aber ich kenne eine frau, welche sehr altruistisch ist, sie hat den grossteil ihres lebens darauf verwendet, anderen zu helfen und hilft immer noch wann und wo immer es irgendwie geht. habe mir deswegen schon oft gedanken über sie gemacht. nun ja, sie ist katholisch erzogen und gläubige christin und, wie es dem klischee entspricht, anfällig für gefühle des mitleids und der schuld. ausserdem kann es, wenn sie beleidigt ist, durchaus mal vorkommen, dass sie sich in einem anfall von selbstmitleid als das "dumme" opfer undankbarerer, kalter mitmenschen betrachtet... was sie aber nicht daran hindert, beim nächsten mal wieder gleich zur stelle zu sein, sobald sich eine gelegenheit zur selbstaufopferung bietet.

Kommentar

hiiiiiiiii... das klingt ma weider richtig katastrophal was du da berichtet, tja solsche leute gibt die "dankbarkeit erwarten"..., zum glück nimmst du dir das nicht als beispiel an.... andere beispiele die nun frisch nach vorne schauen und denoch nichts erwarten und sogar dabei gut drauf sind, ohne einflüss von irgenwelsche religion, kennst du leider nicht, schade... gibt es aber... nun ja das ist vieleicht eines tages auf dein radar...wehr weiss.

Kommentar

klingt vielleicht katastrophal, wenn man die kritik hier so ausformuliert liest, aber eigentlich liebe und schätze ich die betreffende sehr und ich denke auch nicht, dass ihr engagement wegen der teils eigennützigen motive weniger wert sei. vermute einfach, dass menschen wie sie durch ihr wesen dazu gedrängt werden, so zu handeln, genau so, wie mich mein wesen dazu drängt, mich selbst an erste stelle zu setzen... letzten endes sind wir beide nicht ganz frei.

na ja, bloss weil ich mir nicht vorstellen kann, tage und monate irgendwo umsonst an einer guten sache mitzuarbeiten, musst du jetzt aber auch nicht denken, bei mir handle es sich um irgend so ein scheusal, dass seinen müll nicht trennt und alten leuten ein bein stellt. ich verspüre schon auch ab und zu den impuls, etwas für die aussenwelt zu tun. bloss geschieht dies dann eher punktuell und in bescheidenem ausmass...und halt nur dann, wenn mir gerade danach ist, aber dafür kommt es ja wenigstens von herzen

Kommentar

och ja, unglücklich verliebt hat sich sicher schonmal jede/r - da ist keiner gegen gefeit, glaube ich. kommt dann nur drauf an, was man damit macht und wie lange man in dieser statischen position verharrt. DAS ist etwas, wobei ich auf die dauer dann doch schneller die geduld verliere als du. denn anders als du würde ich es eben nicht als aufregend empfinden, sondern es würde mich auf die dauer (ein jahr geht das doch schon, oder?) sehr sehr ermüden. aber vielleicht hat dein leben sonst eben nichts außerwöhnlich aufregendes zu bieten? auch wenn du deine familie nicht besonders magst, sitzt du doch da ganz gemütlich in deinem nestchen, nicht wahr? (es gibt nämlich neben altruistischen tätigkeiten auch emotionale erschütterungen, die das leben bietet, wenn man sich selber ernährt).
                    also wenn du das weiterhin brauchst, dann betreib es doch weiterhin so. du holst dir ab und zu deine aufregung und dein angebeteter ist vielleicht auch ein wenig geschmeichelt, weist dich aber immer wieder nett und freundlich zurück. alles ist doch in der balance, oder? hört sich für mich so an, als könnte das ewig so weitergehen. und solange du dich mit diesem stillstand wohl fühlst, ist das doch in ordnung. nein, sagst du jetzt, es geht dir ganz schlecht dabei... - aber das ist doch genau die art von "aufregung" und"drama", die du suchst. wo liegt eigentlich das problem?

Kommentar

• yep!

[quote dr.riecke]"..mal "in die fänge" einer sekte oder eines geistheilers begeben sollte,"

Dazu genügt auch ein fähiger Therapeut.[/quote]

genau das wollte ich mit der funktion eines therapeuten/analytikers beschrieben haben. genau das ist der "raum", den ich meine: die person bietet sich als "objekt der begierde" an, ist also genau dazu da, alles mögliche an projektionen auf ihn zu schmeißen, ohne dich aber wie ein sektierer in eine ideologische richtung zu lenken und das auszunutzen. der raum ist geschützt und du wirst in deine richtung gelenkt, keine andere.

Kommentar

• no more jammern!

[quote sonderbar]dass ich damit ein paar erfahrungen gemacht und für mich entschieden habe, dass ich das lieber anderen überlasse...

mein eindruck ist, dass ich eher zu stark als zu zu wenig an mich selber glaube, aber eben auch (wie deine freundin) nicht in dem sinne, dass ich auf intellektueller ebene davon überzeugt wäre, dass ich alles kann und weiss, sondern indem ich mich, egal, was auch immer ich für einen blödsinn anstelle, als clever, aussergewöhnlich, liebenswert und originell empfinde. kommt dieser zug von mir denn in meinen beiträgen echt nicht stärker durch? [/quote]

doch doch, keine sorge, das kommt schon durch. aber abnehmen tut man das dir irgendwie nicht, denn ein "an sich selber glauben" oder mehr noch "sich selber kennen" hört sich anders an. du kokettierst eben ganz gern mit deinen schwächen und dieses narzisstische sich-selbst-überhöhen ist doch eher eine schwäche als eine stärke. symphatisch ist es, wenn du dich selber darüber lustig machst, aber geholfen ist dir damit im grunde auch nicht.

dass du mit sozialen aktivitäten nicht so viel am hut hast, ist doch völlig ok. deine leidenschaften und fähigkeiten liegen eben woanders. versuch es doch eher mit einem bereich, der dich richtig interessiert- eher im kulturellen bereich wie z.b. mitaufbau eines literaturfestivals (praktikum in berlin z.b.). irgendetwas, wo es dir wirklich ans herz gehen würde, wenn du versagen würdest, weil es dir eben am herzen liegt.
                        ansonsten -w ie ich weiter unten schon sagte: mach doch weiter wie bisher, aber bitte übernimm dann auch die verantwortung dafür!
                        du hast hier schon so viele vorschläge gehört, aber nichts passt dir und wirklich annehmen tust du nichts. das ist auch in ordnung, aber dann bitte jammer nicht, sondern halt ein bisschen den rücken grade bei dem blödsinn, den du machst! du willst ihn eben grad machen, auch wenn du drunter leidest und ein bisschen zuspruch brauchst - aber den kriegst du ja auch hier und von deinen freundinnen. eine therapie muss man dafür auch nicht machen. also: weiter so, aber aufhören mit jammern - oder wirklich was verändern wollen.

Kommentar

liebesprobleme sind luxusprobleme. mag sein, dass sich meins im vergleich zu einer scheiternden ehe noch etwas luxriöser ausnimmt. ja, und ich jammere nunmal gern und viel darüber, weil es im grunde die liebe (und nicht literatur, entwicklungshilfe, ruhm, ehre, ect.) ist, was mich umtreibt. die situation ermüdet mich nicht; weil mich dieser mann interessiert. heute habe ich ihn übrigens nach fünf wochen wiedergesehen, etwa fünf sekunden lange, er sass im tram, an welchem ich gerade vorbei lief... ich fühlte mich wie auf einen schlag reich beschenkt. ein jahr, zwei jahre...ich bezweifle, dass zeit irgendetwas bewirken kann. selbst wenn er jetzt, sagen wir mal zehn kilo zunähme, eine glatze bekäme und heiratete, wäre er für mich eben immer noch der mann aus den paar hübschen gemeinsamen erinnerungen und somit eine quelle des glücks.

bei dieser gelegenheit mal eine gegenfrage: was bringt dich dazu, so viel zeit in die probleme fremder leute zu investieren? soll jetzt nicht angriffig klingen, es nähme mich tatsächlich wunder.

Kommentar

**bei dieser gelegenheit mal eine gegenfrage: was bringt dich dazu, so viel zeit in die probleme fremder leute zu investieren? soll jetzt nicht angriffig klingen, es nähme mich tatsächlich wunder**

:-)) Hiihi! Der war gut! Ja abenvogel warum hast du den " versucht" mit ihr zu komunizieren ? Ich verstehst auch nicht? gehe doch lieber vor den Ferseh, es antwortet dir alledings nicht, in eine diskusion debate, mist...zeit ist doch geld mensch! Und ein serum für sie hast du nun nicht, versagerin ! Pfui, du hast kein " sonderbare extra pulwer" erfunden?.... oh man, maaadel, frende leute sind nicht deine leute, weiss du und darum heisst es einmischen...Pfuuuuuuui :-))
                            Hm... es sollte nicht angriflich sein, hm... ich glaube es ist es doch, ich fühle mich übringst dazu regelrecht gerufen diese frage mit zu beantworten mit eine " gegenfrage" die wäre dann nämlich, die gleiche.... nur.... auf der andere seite der barriere... Warum hast du dich in diese forum gemeldet ? und soviel zeit hier schon investiert, um selbsgespräche zu führen, oder ist dir die art der komunikation unangenehm ? Den auf die art und weise wie du ihr die frage stellt, unterstelle ich dir glatt, das du nicht dumm bist und das ist schon der haken.

Kommentar

ich finde liebesprobleme auch sehr schwerwiegend und würde sie nicht weniger ernst nehmen als andere. aber das meinte ich mit meiner frage "wo ist das problem" auch nicht.
                              ich meinte damit, dass du dich doch ganz gut in deiner situation eingerichtet hast - du wirst schon was ändern, wenn es dir richtig ungemütlich wird. nur jetzt ist der zeitpunkt wohl nicht da.

warum ich mich mit problemen anderer leute beschäftige? ich lebe meine hobbypsychologischen neigungen aus ;-). aber gar nicht mehr so stark wie früher - ich bin hier nur noch ab und an präsent. ich finde es interessant, in das leben von menschen reinschnuppern zu können, die ich sonst nie kennenlernen würde und die auch so ganz anders als mein freundeskreis sind. man bwegt sich letztlich ja doch in sehr homogenen kreisen, was schade ist. und da es hier anonym ist, wird auch vieles viel direkter auf den tisch gepackt, und auch ich bin manchmal direkter als sonst - ich finde das interessant und hab hier schon einiges gelernt. und natürlich bin ich hier - wie fast alle - gelandet, weil ich ein eigenes problem "vorgestellt" hatte. aber ab einem gewissen punkt ist mir das thema des forums hier dann auch zu einseitig und dann verschwinde ich wieder für eine weile..

Kommentar

())) und wie gesagt: es gibt ja hier auch gar kein problem, daher passt die frage im grunde auch nicht....!

Kommentar

[quote sonderbar] heute habe ich ihn übrigens nach fünf wochen wiedergesehen, etwa fünf sekunden lange, er sass im tram, an welchem ich gerade vorbei lief... ich fühlte mich wie auf einen schlag reich beschenkt. ein jahr, zwei jahre...ich bezweifle, dass zeit irgendetwas bewirken kann. selbst wenn er jetzt, sagen wir mal zehn kilo zunähme, eine glatze bekäme und heiratete, wäre er für mich eben immer noch der mann aus den paar hübschen gemeinsamen erinnerungen und somit eine quelle des glücks.[/quote]

na, denn ist doch alles paletti! du beherrscht den konjunktiv super - und am besten in der liebe!

Kommentar

also warum ich mich hier im forum melde, liegt ja wohl auf der hand: weil ich etwas auf dem herzen habe/hatte, das mich sehr beschäftigt, über das ich aber draussen im echten leben nicht so ohne weiteres mit jedem sprechen kann. die anonymität ist mir lieber. erstens ist hier das risiko gering, dass infos in falsche hände geraten, zweitens kriege ich hier offenere rückmeldungen.

was die angriffigkeit betrifft: diese geht wohl weniger von mir aus, als vom thema an sich. menschen, die viel zeit im internet verbringen, sind der gesellschaft im allgemeinen ja etwas suspekt. foren- und chat-besucher gelten in vielen kreisen als loser-typen... ich denke, du weisst das und unterstellst mir darum, dass ich mit meiner frage auf irgendetwas bestimmtes hinaus wolle.

natürlich kommt eine "gegenfrage" aber auch nicht ganz aus dem blauen heraus, sondern stellt eine raktion auf abendvogels mutmassungen über mein leben dar...

Kommentar

wenn ich mich so pudelwohl fühlen würde, wie du dir das vorstellst, hätte ich es ja wohl kaum nötig, seitenlang herumzujammern. gut, es gibt schlimmeres. es gibt aber auch besseres. nur leider nicht für mich. habe inzwischen überhaupt keinen kontakt mehr zu ihm (noch nicht mal ich würde so weit gehen, den kurzen blick durchs tramfenster als kontakt zu bezeichnen) und denke trotzdem fast ununterbrochen an ihn. besonders angenehm ist das sicher nicht...

Kommentar

Nun... kann ich dir zu mindest versichern, das die offener rückmeldung bei mir " leif" die gleiche wären, wie du hier bekommst, kommt dir woll möglich komisch vor, egal wurscht nicht wichtig,... zu mindest weiss du nun, das es ein paar exemplare gibt, die nun, tja "autentisch" sind. und diese bild den du nun hast über leute die dies und das sind, ist nun auch falsch, was nicht verwerflich ist, vieleicht hast du dich nicht genug umgeschaut, klar es gibt frisör und frisör und überall unterschiedliche, qualität von leute, wie gründe weshalb die leute ( so) komunizieren, aber alles in einen sack zu schnüren.. häm... auch egal, du wirds woll selber raus finden können, wen dir die frage ( sehr) interessiert.
                                        Nein, ich unterstelte dir, das du nicht dumm bist in der form, um deutlich zu werden, das die grundform deines anliegen ( schon ein problem) nun ist, auch wen du´s immer wieder parfumiert mit poetischen düfte, oder daran puste wie ein staubiges vertrocknerter blumenstraus, uns oder sogar dich, dabei selbe überzeugt das es ein friesches hübsches... so gut wie gerade gepflügtes...straus ist, den du alledings seit zwei jahre in der vitrinne hast und woll möglich bis zum lebensende dir verspricht es zu behalten, weisst du... und dabei nun, kann man nur sagen wie abendvogel betonnt " es gibt kein problem"... also man kann natürlich das prinzip der drei affen mit machen, klar kein thema.

**natürlich kommt eine "gegenfrage" aber auch nicht ganz aus dem blauen heraus, sondern stellt eine raktion auf abendvogels mutmassungen über mein leben dar...**
                                        Ja ich weiss wo sie nun zum zweite mal rein gepickt hat, nun ja, wir sind alle keine engel wäre auch schrechlich langweilig erlich gesagt, ich meine dein dein wunde punkt zu kennen und davor habe ich erlich gesagt ... ganz einfach respeckt... in sofern halte ich mich daraus... wen man sich dabei nicht in die augen schaut...mir ist es erlich gesagt viel zu sensible, fragile wen du so willst... und ich glaube schriftlich bin ich nicht so fit wie mündlich und mich mit dir hier darüber zu unterhalten zu können...und dafür bräuchtes du ein gute feine therapeut, ich weisses, man wiederholt sich... aber...!

Kommentar

hi sonderbar, ich glaube nicht, dass menschen, die viel zeit im internet verbringen, als komisch gelten - das ist doch heutzutage völlig normal geworden. ich "spreche" halt lieber im internet mit menschen als mich vor den fernseher zu hocken. und auch das tun die menschen ja im schnitt 3 stunden am tag. wenn man das nicht macht, hat man ganz schön viel zeit...

jedenfalls wollte ich dich mit der aussage über dein "langweiliges leben" natürlich etwas provozieren. und dabei ging es auch nicht darum,ob dein leben langweilig IST, sondern wie du es selber empfindest, denn nur das zählt. daher kann ich mir sowieso kein urteil darüber erlauben und das wäre auch schlicht müßig.

was allerdings nicht so provokativ gemeint war, wie es vielleicht rüber kam, ist meine frage, was du nun noch weiter von diesem forum erwartest. oder was du von anfang an erwartet hast alles, was dir vorgeschlagen wurde, schlägst du in den wind - ich habe nicht das gefühl, dass es dir irgendwas bringt oder deine ideen mal in eine andere richtung lenkt. das ist natürlich für mich als antwortende auch etwas frustrierend. stattdessen verteidigst du die ganze zeit deine art des lebens, deine art des schwärmens, die schon lange eine sackgasse ist, und da ich nicht glaube, dass menschen von sich aus die unlust suchen, sondern die lust, denke ich mal, dass du schon etwas davon hast, so zu leben, wie du grade lebst. wenn du darauf kommen würdest, was du davon hast, dann erst kannst du dich wieder dagegen oder dafür entscheiden. ansonsten laufen da gerade automatismen ab, die weder du noch wir hier durchschauen können.

Kommentar

ja, du jammerst. aber wenn dir wege gezeigt werden, wie du dich vielleicht mal selber befragen kannst, in was du dich da gerade hineinbugsierst, dass nichts, aber auch gar nichts mehr mit dieser konkreten person dieses konkreten mannes zu tun hat, dann wehrst du dich. du suchst auch nicht selber nach lösungen, dabei bist du wahrlich einfallsreich. aber in dem fall möchtest du es nicht sein.
                                            das heißt, es gibt eine innerliche entscheidung, so zu empfinden und das auch weiterhin auszuleben. du bist dem nicht einfach hilflos ausgeliefert, du hast die geschichte selber zu einem selbstläufer gemacht. erst wenn du wirklich mal entscheidest, dass du da rauskommen möchtest und ein anderes leben führen möchtest, wird sich was bewegen. wenn das nicht passiert, können sich tausend leute den mund fusselig reden und du kannst weiterhin kluge überlegungen darüber anstellen, warum dies und jenes dir nicht weiterhelfen wird - und alles bleibt beim alten.
                                            dewegen werde ich nun ungeduldig und zieh mich hier raus. jammern ohne lösungen finden zu wollen kann ich nicht so lange ertragen. steh zu deiner sackgasse, halte sie so lange aus, wie du eben magst, aber sieh ein, dass du selber verantwortung trägst - auch und gerade für das, was du empfindest. wenn dir das nicht gefällt, dann tu was. viel glück, abendvogel

Kommentar

die ansichten über menschen, die viel zeit im internet verbringen, können natürlich varieren. in meinem ebenfalls eher homogenen freundes- und bekanntenkreis geht das bild aber schon eher in die von mir beschriebene richtung. fernsehen ist ohnehin out. ich selber habe mir schon ewig keine tv-sendung mehr angetan. die verweigerung von tv, internet, gratiszeitungen und als niveaulos eingestufter unterhaltung i.a. hat in meiner welt eine ähnlich identitätsstiftende funktion wie z.b eine biologische ernährung, das tragen von secondhand-kleidung, das besuchen von kunst-independant-wischiwaschi-filmvorstellungen... insgesamt ein recht oberflächliches getue, aber na ja.

und insgesamt auch ein recht langweiliges leben, das ich führe, stimmt schon. bei euren vorschlägen und angebotenen "alternativen" handelte es sich um dinge, die ich bereits ausprobiert hatte und die mir wenig bis nichts gebracht hatten. jedenfalls habe ich bislang leider noch nichts gefunden, dass mir mehr "lust" bereitet als das verliebt-sein. bin die sorte frau, die alles, das studium, jegliche verantwortungen, alte freunde, ect. ohne lange zu überlegen stehenlässt, sobald "der richtige mann" auftaucht. mit diesem wissen über mich selbst im hinterkopf ist es mir einfach nicht möglich, irgendetwas, dass ich tue ernst zu nehmen.

Kommentar

vielen dank trotzdem für deine rückmeldungen, gruss sonderbar.

Kommentar

falls du dich trotzdem dazu entschliessen kannst, etwas zum vermuteten wunden punkt zu sagen, möchte ich dich gerne ermutigen, das zu tun. nun, ich kann mir schon vorstellen, dass es auch menschen, wie dich, gibt, die im leben draussen genau so gerade heraus sagen können, was sie denken, wie hier im forum... wenn diese eigenschaft bei jemandem vollkommen fehlt, kann ich mir gar keinen ausgiebigeren kontakt vorstellen. solange nicht einfach in unüberlegter wortwahl angemasst wird, gibt es, glaube ich, keine kritik, die ich nicht verkraften könnte.

schriftliche kommunikation ist doch in vielerlei hinsicht geeigneter für heikle themen!

Kommentar

• auf Wiederschreiben

da es nicht so aussieht, als hätte zurzeit irgend jemand lust, diesem thema noch etwas hinzuzufügen, möchte ich mich hiermit ganz offiziell für unbestimmte dauer verabschieden.

an meiner situation hat sich unteredessen wenig bis nichts verändert. ich will ihn, er mich aber nicht... wenn ich glück habe, lerne ich ihn noch einmal kennen, nachdem er einen unfall hatte, bei dem seine ganze erinnerung ausgelöscht wurde (hollywood-variante) und kriege eine neue chance. wenn nicht, muss ich mich eben in den zeiträumen zwischen zwei gemeinsamen "hallo"-"hallo"-begegnungen, mit allerlei banalitäten ablenken, bis das leben vorbei ist. na ja.

danke für eure rückmeldungen.
                                                    leibe grüsse,
                                                    sonderbar

Kommentar

Lädt...
                                                    X