da meine situation reichlich blöd ist, erhoffe mir zwar nicht allzu viel von einem beitrag in diesem forum, doch das thema beschäftigt mich zur zeit so stark, dass ich einfach immer und überall davon berichten muss. also, hier die relevanten infos:
bin 24 und weiblich.
hatte bis jetzt eine ca. vierjährige, sehr anstrengende, insgesamt nicht sehr gelungene beziehung. wir sind schon seit einer weile nicht mehr zusammen, aber gefühlsmässig bin ich wohl erst seit kurzem von ihm los.
nun habe ich mich in einen anderen mann verliebt. wir befanden uns erst am anfang der kennenlern-phase, aber da ich mir meiner gefühle so sicher war, habe ich es halt gleich so gesagt, wie es ist. er hat sehr gut reagiert und mir freundlich aber deutlich gesagt, dass er da keine zukunft sähe.
ich kann es nicht akzeptieren. seit monaten suche ich den kontakt zu ihm. er tut nichts, um mich zu ermutigen (er beantwortet keine smsen, ect.), aber wenn wir uns über den weg laufen, verhält er sich immer interessiert und herzlich. er hat mir gesagt, das dies allgemein seine art sei. einmal habe ich ihn sogar nach einer vorlesung abgefangen. mich würde sowas sehr stören, ihn nicht.
er scheint mich halbwegs zu mögen, er fühlt sich wahrscheinlich auch etwas geschmeichelt. aber er denkt, dass wir nicht zusammenpassen, weil er sieht, wie sehr ich schon jetzt an ihm hänge, er hingegen ist zehn jahre älter als ich, hat aus einer geschiedenen ehe zwei kinder, die ihm sehr viel bedeuten und will laut eigenen angaben "nichts unbedingt" eine beziehung. ich vermute mal, er wollte darauf hinaus, dass er nicht bereit wäre, viel in eine beziehung zu investieren.
er ist so nett und anständig und hat mit dem, was er sagt völlig recht. aber ich kann ihn einfach nicht aufgeben. es ist fast ein jahr her, seit er mir zum ersten mal erklärt hat, dass er kein interesse hat, und ich melde mich immer noch mindestens so alle zwei wochen bei ihm - weil ich nichts anders kann. ausserdem will ich wohl auch nicht anders. ich geniesse das gefühl des verliebt-seins. ich verbringe ungalublich viel zeit damit, an ihn zu denken, über ihn zu sprechen, um sein haus herumzuschleichen(!) oder orte aufzusuchen, an denen er im laufe des tages vorbei kommt...
insgesamt ist das ganze ja immer noch einfacher als die durchschnittliche beziehung. als ich ihn das letzte mal gesehen habe (das war damals, als ich ihn vor dem hörsaal erwartet habe), liess er sich zu der aussage hinreissen, dass wir dieses thema (liebe und beziehungen) wohl irgendwann mal ausführlicher diskutieren sollten. das war natürlich wie oel ins feuer...er hat zwar gleich hinzugefügt, dass er momentan sehr beschäftigt sei, aber ich habe mal wieder das verstanden, was ich wollte, nämlich, dass die chance besteht, dass wir uns wiedersehen. und seit er das vor zwei wochen gesagt hat, vergeht keine minute, in der ich mir nicht denke: "jetzt meldet er sich dann gleich!".
ich könnte problemlos ein buch mit diesen überlegungen füllen. vielleicht hat er das mit dem treffen nur so gesagt, wie man "guten tag" und "wie geht es dir" sagt. vielleicht hofft er, dass ich mich beleidigt abwenden werde, wenn er sich jetzt nicht meldet. vielleicht ist er ja auch tatsächlich zu sehr mit arbeit, kindern und studium beschäftigt, als dass er zeit hätte, an mich zu denken... aber vielleicht vielleicht vielleicht, sitzt er ja auch gerade in diesem augenblick zuhause und überlegt sich, in welches cafe er mich ausführen wird ach, hilfe, ich bin wirklich ganz schön dämlich. entschuldigt vielmals, dass ich euch hier seitenlange mit soclh gesuchten problemen vollquatsche.
gruss,
sonderbar
Kommentar