#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

emotions-junkie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: emotions-junkie?

Hallo rintintin,

ich finde das, was sonderbar geschildert hat, krass.
    Und nicht nur krass, sondern ungeheuerlich.

LG Lämmle

Kommentar

Was findes du ungeheuerlich? das ich dir sage das du den dreck den du unter deine schuh hast auf diese frau ablegt ? Ich bitte dich, ich berstehe darauf !

Kommentar

Nein rintintin,

das meine ich damit nicht.

Ich finde es ungeheuerlich und krass, ...was sonderbar geschildert hat !!!!!!!!

Wie sie den Mann in die Ecke drängt.., wie sie seine Hilflosigkeit genießt, wie sie ihm hinterherstellt ( obwohl er das nicht möchte)... wie sie sich über seine liebe Art lustig macht...,
        dass sie sich langsam aber sicher als Stalkerin akzeptiert, dass sie nicht versteht, dass das was sie macht, nicht rechtens ist.
        Sorry, aber mein Verstand sagt mir, dass es "krank" ist, wenn sonderbar um sein Haus schleicht oder Orte aufsucht, an denen er sich evtl. aufhalten könnte.
        Ich finde es nicht normal, dass sie sich unentwegt mit diesem Mann beschäftigt, der keine Beziehung mit ihr eingehen möchte.
        Unnormal, dass sie jeden Moment auf eine Mail von ihm hofft, wobei sie weiß, dass der Mann nichts von ihr möchte.
        Vollkommen abwegig, dass sie etwas vermisst, was sie nie besessen hat.
        Erschreckend, dass sie sich selbst in die Rolle einer ***** katapultiert.

Es mag sein, dass sonderbar ein Bild von sich erstellt hat, was vollkommen verzerrt ist.
        Das kann nur sie wissen.
        Vielleicht spielt hier ihre Fantasie eine größere Rolle, als die Realität.
        Aber das weiß der Leser nicht !!!!!!

Wenn sie diesen Mann weiterhin nach dem " ich-will " Prinzip bedrängt, wird sie eines Tages die böse Erfahrung machen, dass " ich-will " nicht funktioniert..., denn zu einer Beziehung gehören immerhin noch zwei willige Menschen.

Noch einmal, ich meine es wirklich nicht böse...., aber auf krasse Fragen und Darstellungen sollte sonderbar auch eine krasse Antwort akzeptieren.

LG Lämmle

Kommentar

lämmle schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Nein rintintin,
          >
          > das meine ich damit nicht.
          >
          > Ich finde es ungeheuerlich und krass, ...was
          > sonderbar geschildert hat !!!!!!!!
          **Ja, und wie du dadrauf einspringt, finde ich abzulut nicht angebracht.**
          >
          > Wie sie den Mann in die Ecke drängt..,
          **Ach komm, es ist kein kind den sie "gross artig" belestigt und ganz doof ist er nicht genug WEILL er drauf nicht einspringt**
          wie sie
          > seine Hilflosigkeit genießt,
          **Von welsche hiflosikeit, redets du den ?**

wie sie ihm
          > hinterherstellt ( obwohl er das nicht möchte)...
          > wie sie sich über seine liebe Art lustig macht...,
          **Lustig macht sie sich darüber nicht, das wollen wir mal klar stellen, oder wo hast du das den gelesen? sie nehmt sich selbe auf die schippe ( das ist für sie, somit mental erträglicher).**
          >
          > dass sie sich langsam aber sicher als Stalkerin
          > akzeptiert, dass sie nicht versteht, dass das was
          > sie macht, nicht rechtens ist.
          **ja, das finde ich wiederum gut, das sie nämlich nicht ganz blind ist und die chose beim nahme nehnt, aber soweit geht sie nicht, lust dazu hätte sie, kennst du das nicht von dir, das in der Phantasie einigerst erlaubt ist & die umsetzung nun gar nicht in frage kommt?**
          > Sorry, aber mein Verstand sagt mir, dass es
          > "krank" ist, wenn sonderbar um sein Haus schleicht
          > oder Orte aufsucht, an denen er sich evtl.
          > aufhalten könnte.
          **Es ist romantick, ich rische persönlich immer noch, ab und zu, an einen Parfum bei duglas von einem mann den ich real geliebt habe und in meine phantasie ist er noch da, ein parfum vergist man nicht, auch bilder eine umgebung nicht, es hat was für sie beruhigendes, es füttet ihre Phantasie vostellungs vermögen, in der sie gerade ist, sie kann momentan das nicht aussernahder reissen, weill ihre phantasie, ihr im moment halt gibt**
          > Ich finde es nicht normal, dass sie sich unentwegt
          > mit diesem Mann beschäftigt, der keine Beziehung
          > mit ihr eingehen möchte.
          **Na, was ist den normal? Ich bitte dich, normal dann ist auch nicht das wir hier schreiben!**
          > Unnormal, dass sie jeden Moment auf eine Mail von
          > ihm hofft, wobei sie weiß, dass der Mann nichts
          > von ihr möchte.
          ** Mit Verlaub, das ist quatsch mit sosse... wie eine kolegin sagen wurde...natürlich ist es normal, das nehnt sich, hofnung**
          > Vollkommen abwegig, dass sie etwas vermisst, was
          > sie nie besessen hat.
          **Liebe und gefühle, haben zum glück, nicht nur eine facette!**
          > Erschreckend, dass sie sich selbst in die Rolle
          > einer ***** katapultiert.
          **Warum? Das ist doch ihr ding**
          >
          > Es mag sein, dass sonderbar ein Bild von sich
          > erstellt hat, was vollkommen verzerrt ist.
          **So verzehrt ist es nicht, zu mindest für mich nicht**
          > Das kann nur sie wissen.
          **Richtig**
          > Vielleicht spielt hier ihre Fantasie eine größere
          > Rolle, als die Realität.
          **Koreckt**
          > Aber das weiß der Leser nicht !!!!!!
          **Doch! Ich**
          >
          > Wenn sie diesen Mann weiterhin nach dem " ich-will
          > " Prinzip bedrängt, wird sie eines Tages die böse
          > Erfahrung machen, dass " ich-will " nicht
          > funktioniert...,
          **Ja genau, und ? Kennt das nicht ein paar von uns? das ist kein beinbruch!**
          denn zu einer Beziehung gehören
          > immerhin noch zwei willige Menschen.
          **richtig, das ist aber keine beziehung, das weiss sie nun, wir auch, und er auch, (den wiessen) darüber haben wir**
          >
          > Noch einmal, ich meine es wirklich nicht böse....,
          > aber auf krasse Fragen und Darstellungen sollte
          > sonderbar auch eine krasse Antwort akzeptieren.
          **Nein, nicht umbedingt, so krass wie du´s hingestelt hast, (es gibt nuanze) sie hat kein respeckt dir gegen über verlochen, du schon... ich dir natürlich da dursch auch, es hat mich zimlich auf die palme gebracht...puuhhh! Gut, ich hoffe das es nun ( gut) ist, wir wollen ( du und ich) glaube ich, nicht umbedingt, ein streit von zaun brechen.**
          >
          > LG Lämmle

Kommentar

Schau mal rintintin,

wir haben halt eine vollkommen gegensätzliche Meinung.

Ich akzeptiere deine Meinung aber in aller Form und zolle dir meinen Respekt.
            Immer lese ich deine Antworten zu sämtlichen Themen sehr gerne.
            Du bist eine kluge Frau, deren Ratschläge hier schon ganz vielen Menschen Positives gebracht haben wird.

Ja, ich habe meinen Beitrag sehr krass formuliert, weil ich die Schilderungen von sonderbar mehr als schlimm empfunden habe.
            Mir ist der Kragen geplatzt !!

Aber, das ist meine ganz persönliche Einschätzung !
            Ich spreche doch hier nicht im Namen des Volkes !!!!

Dass du ganz anders darüber denkst, finde ich vollkommen in Ordnung.

Aber, auch dir ist jetzt der Kragen geplatzt, weil dir mein Geschriebenes nicht gefallen hat

Lassen wir es nun gut sein rintintin.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend...

LG vom Lämmle

Kommentar

Hi Lämmle,
              Meinung verschiedenheit halte ich für sehr gut, um das die leute eben sich rauspicken können was sie nun brauchen... Das die fragender nicht umbedingt die antwort bekommen die sie nun erwarten, ist auch verlig in ordnung, das sind wir nun ganz sicher, in der insicht intackt.

Nur was mich auf die palme bringt/ brachte, erkläre ich dir in drei schritte mehr nicht, ist das du diese frau bis zum lestem winkel, in der tat, weit unter der gulteiligne erniedrigt hast, ne du, **soweit und so ausgedeht**, darf keine meinung in der anonyma sein, es gibt die grenze wo du die wurde angreifbar ist, das sollte du dir bitte normal überdenken, oder versuchen es zu koregieren, das tät dir ( auch) gut. Was sie über sich selber schreib, sich als nudel oder sonnst was beschreibt, ist ihr ding das darf sie, du darf das lange nicht, ja schon, aber dann gibt ihr deine adresse, den sonnst benutz du den mantel des anonyma, was wirklich nicht "koreckt" ist, das weiss du schon selber.

Dir auch ein schöne abend.

Kommentar

@lämmle: eine meinung kann man auch haben, ohne beleidigend zu werden. jedenfalls finde ich, dass du dich im ton vergriffen hast, über das inhaltliche lässt sich streiten. offenbar gehst du davon aus, dass es mein ziel sei, ihn zu einer beziehung zu zwingen, das ist nicht der fall. wieso sollte ich auch von jemandem, der mir derart viel bedeutet, erwarten, dass er sich mit etwas zufrieden gibt, das nicht seinen wünschen entspricht..? was ich vermisse, ist nicht irgend ein "besitz", sondern die momente, in denen ich ihn sehen und sprechen kann. es mag egoistisch und hemmungslos (im sinn von unangebracht) sein, sich, so wie ich das gestern wieder getan habe, mit fragendem blick vor den ausgang des hörsaals zu stellen, aber die entscheidung, mit oder ohne gruss an mir vorüberzugehen oder für ein kurzes gespräch stehen zu bleiben, liegt ja wohl nach wie vor bei ihm. diese kurzen begegnungen sind mir die aufregung bis jetzt wert.

Kommentar

Moin sonderbar,

ne, ich gehe eben nicht davon aus, dass du ihn zu einer Beziehung zwingen willst.
                  Wäre das überhaupt machbar ?

Es geht auch nicht darum, wie er sich im Augenblick verhält.
                  So wie du die Situation beschreibst, versucht er dir aber permanent zu erklären, dass du dir keine Hoffnung machen brauchst, sollst oder was auch immer.

Dazu deine Meinung:

< ich kann ihn einfach nicht aufgeben.>
                  < mich penetrant verhalte. >
                  < er mir das mit seinem blut unterschrieben abgeben würde: ich komme nicht dagegen an.>
                  <aber solange der gute keine drastischeren worte und/oder massnahmen gegen mich ergreift, komme ich einfach nicht los.>
                  < zu einer völligen hemmungs- und rücksichtslosigkeit gesteigert.>
                  <wo würdest du an meiner stelle denn konkret mit diesem echten, wahren leben beginnen? was ich momentan am allermeisten möchte, ist er. würde ich da nicht meine zeit verplempern, wenn ich versuchte, irgend etwas anderes zu erreichen, als mit ihm in kontakt zu treten?>

Ich kann mich nicht dagegen wehren, ich finde deine Äußerungen deuten darauf, dass du nicht mehr von ihm lassen kannst.

Besonders die:

<aber solange der gute keine drastischeren worte und/oder massnahmen gegen mich ergreift, komme ich einfach nicht los.>

Drastischere Worte kann ich noch nachvollziehen.
                  Aber drastischere Maßnahmen ? An welche denkst du ?

Lassen wir's im Raum stehen.

Laß uns Frieden schließen, sonderbar.
                  Ich reiche dir die Hand mit einer Entschuldigung.
                  Du hast mehrfach geäußert, dass dich meine Worte sehr verletzt haben und das möchte ich nicht so stehen lassen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Lg Lämmle

Kommentar

in der pubertät haben wir sowas wohl fast alle erlebt, das Idol-Postars anzuhimmeln. Von dem man natürlich nix zurückkriegt, aber wir hängen die Poster auf, wir lieben ihn.

Als ich zwanzig war, hat mich mein Vorgesetzter mal - als er einen zuviel getrunken hatte, geküsst und mir seine Zuneigung gezeigt - in der konsequenz bin ich tatsächlich nachts durch einen Vorgarten gekrochen. Der gute Mann hatte Frau und Kinder - und war froh, als ich irgendwann ganz weit wech war. Weil sich wirklich mein ganzes Leben um ihn und die Frage, ob denn er nicht die Erfülung meiner Träume sein könnte gedreht hat ...

Heute weiss ich, damals hatte ich einfach noch kein Leben, kein eigenes, sinnvolles, heute wäre mir die Frage egal, ob sich einer bei einem besoffenen Kuss, einem netten Wort, oder einem coolen Song irgendetwas persönlcihes für mich gedacht hätte - wäre Zeitverschwendung, ich hab was Besseres mit mir und meinem Leben vor !!!

Deine Schilderungen erinnern mich an dieses Belagern im Vorgarten oder auch an den Film, eine "verhängnisvolle Affaire", wo michael douglas nur mal so einen one-stand mit ner Frau hat, die dann austickt, und anschliessend die familie tyrannisiert und morden will -

ehrlich, ich mag lämmle da recht geben, das ist krank. sich voll auf dieses erwünschte Feedback zu konzentrieren, als gäbe es im Leben nix wichtigeres. Nicht weil ich zuviel filme geguckt hab, sondern weil ich z.b. mit 20 jahren selbst jemanden so ein bissl tyrannisiert habe, ohne dass der eigentlich die tatsächlichen ausmasse kannte, der wusste nicht, dass ich seinem garten gelegen habe.

ich würde das ja auch nicht krank bezeichnen, wenn du 14 wärest. wenn man versucht seine eigene identität zu finden und sich anerkennung wünscht und liebe. Aber du bist keine 14 mehr und ich finde Deine Schilderungen, Deine Gefühle auch sehr krass.

Kommentar

Alles was du beschreibst klingt mir sehr bekannt. ich war auch so verliebt in einem Kollegen, hab es ihm irgendwann gesagt (nachdem ich ein paar mal um sein Haus geschlichen war!) und er war komplett überrascht, hatte mich eben nur für die nette Kollegin gehalten. Er wusste es dann lange Zeit, ich habe ihm auch gesagt dass sich meine Gefühle nie ändern werden, und es hat sich auch nichts verändert. Es ist nichts draus geworden, obwohl ich jedesmal wenn ich an ihn denke und mir vorstelle er könnte vorbeikommen einfach so zu lachen beginne. Er hat einfach mein Seele zum lachen gebracht, und es wird auch so bleiben.
                      Was die anderen sagen von wegen "Stalking" und so finde ich komplett übertrieben. Das Mädchen ist verliebt, Leute! es gibt noch diese Liebe, obwohl wenige sie verstehen!
                      Ich finde dich cool und ich denke es gibt 1000 Arten zu lieben und du wirst sicher auch andere Männer lieben, vielleicht anders, und er wird in deinem Herz bleiben.

Kommentar

ja, das mit dem lachen kenne ich auch. er stimmt mich einfach heiter und leicht... es ist dieses gefühl, das ich suche, wenn ich mich so aufdringlich verhalte. aber ich hatte nie irgendwelche aggressionen ihm gegenüber, oder wollte ihn gar tyrannisieren. er hat sich mir gegenüber korrekt verhalten, mir nie was vorgemacht, oder mich sonstwie schlecht behandelt.

habe mich heute mit einer freundin über die sache unterhalten, welche mir geraten hatte, einen auf kumpel zu machen und meine gefühle zurückzuschrauben, damit er sich wohl fühlt. dafür ist es jetzt natürlich längst zu spät. sie kann zwar meine gefühle halbwegs verstehen, nicht aber, wie ich meinen stolz so komplett über bord werfen konnte.

normalerweise, d.h. wenn ich im alltag mit diesen und jenen leuten zu tun habe, seien dies nun langjährige freunde oder irgendwelche neuen bekanntschaften, verhalte ich mich berechnend, ich wäge aufwand und ertrag gegeneinander ab und reagiere so, dass ich auf keinen fall mehr gebe als ich kriege... es ist eine kleinliche und mühsame angelegenheit, im grunde vor allem ein blödes getue. ich fühle mich dabei höchst unwohl. wenn ich mich verliebe, schlägt das ganze ins gegenteil um. ich mag dann plötzlich überhaupt kein theater mehr spielen. erstens, weil man sich auf diese weise ja gar nicht erst näher kommen kann, zweitens auch, weil ich demjenigen, der mir derart gut gefällt, zutraue, dass er mein verhalten als das deutet, was es sein will.

na ja, langer rede kurzer sinn, die sache ist wohl völlig nach hinten los. doch ich bin ihm weder böse deswegen, noch fühle ich mich verletzt oder hoffnungslos. an meinen gefühlen hat sich (leider?) nichts geändert. ich habe nach wie vor das bedürfnis, ihn zu sehen, auch wenn ich weiss, dass es ihm nicht gefallen würde, mich ein weiteres mal vor dem hörsaal warten zu sehen. ich denke, wenn ich die sache voll und ganz als gescheitert, im sinn von definitiv beendet, akzeptieren würde, stünde mir eine lange harte zeit bevor...ich mag einfach nicht. wenn wir wenigstens irgendwann mal was zusammen gehabt hätten, könnte ich die depressive phase ja wenigstens als preis für die aufregende zeit mit ihm betrachten. aber so? ausser spesen nichts gewesen...hm, ausgesprochen mühsam und verwirrlich das ganze.

Kommentar

"..ausgesprochen mühsam und verwirrlich das ganze."

Das ist sicher richtig. Trotzdem war ein interessanter Beitrag - auch die kontroversen Reaktionen. Ich fand Ihre Offenheit bemerkenswert und wünsche Ihnen, dass Sie doch zu einem unbefangeneren Umgang mit Ihrem Idol finden.

Vielleicht können Sie später sogar mal drüber lachen - am besten gemeinsam.

Kommentar

**auch die kontroversen Reaktionen**

:-)
                            Jep! reacktion sind dafür da, das die nun ab und zu mal da in einsatz kommen... in klartext bei mir hat der schreibtisch " päng" eine beule bekommen...

Kommentar

vielen dank für die beiträge...

am problem hat sich in der zwischenzeit leider nichts geändert. habe ihn jetzt eine woche lang in ruhe gelassen, um ihm nicht zu arg auf die nerven zu gehen. nun bin ich mich am ablenken, und das 24 stunden täglich. das einzige, was meine stimmung noch vor dem definitiven absturz bewahrt, ist die hoffnung, ihn mal wieder zufällig in der stadt zu sehen.

Kommentar

Jaja, wie heisst es doch so schön, wir Menschen lieben das Drama...

Mit was beschäftigst du dich eigentlich wenn du nicht an diesen Mann denkst?

Kommentar

beschäftige mich zur zeit eigentlich nur sehr ungern mit anderem...obwohl es natürlich ein bescheidenes angebot an alternativen gäbe. da wäre zum einen mein studium (das mir gut gefällt, aber na ja, das sollte doch irgendwie nicht alles sein), der ehemalige freund (dem ich trotz verpatzter beziehung nicht derart böse bin, dass ich nicht mit ihm reden würde...aber es liegt halt an mir, ihn in die schranken zu weisen, wenn er beginnt von alten zeiten und neuanfang zu phantasieren...eine gratwanderung, sozusagen), gewisse tv-serien (wobei das darin enthaltene drama für mich von der qualität her etwa so ist wie ein nikotin-pflaster für einen zigaretten-süchtigen...ein überbrückungsmittelchen halt) und dann noch der ganze alltags-schnickschnack: abwarten, tee trinken, zähne bürsten, ein neuer tratsch da, ein pickel dort... ob du's so genau wissen wolltest..? hm...

Kommentar

;-))))))
                                    Stimmt, auch mein Zimmer hang voller Idol-Popstars ( kreiiisch..The Beatles ).
                                    Habe mir sogar einen BH gewünscht, obwohl ich so flach war wie Ostfriesland, um ihn bei einem Konzert auf die Bühne pfeffern zu können.
                                    Den BH habe ich bekommen, aaaber..Rotz und Wasser geheult, weil meine Eltern es leider nicht erlaubten, die Beatles live zu sehen.
                                    Dennoch sind das schöne Erinnerungen.

Weniger schön..., vor Jahren habe ich bei Ebay antikes Blechspielzeug versteigert.
                                    Ich kürz jetzt mal drastisch ab.
                                    Einem Interessenten meine Telefonnummer gegeben, private Emailaddi..er hatte sooo viele Fragen.
                                    Er ersteigerte die Artikel, wohnte 2 Städte weiter, holte sie persönlich ab.
                                    Allem Anschein nach, ein gepflegerter, seriöser Mann.
                                    Beim Verabschieden wollte er meine Hand nicht loslassen.
                                    Noch am selben Tag kamen drei Mails von ihm. Danke, danke, nochmals danke.
                                    Es folgten Anrufe, Einladungen..., ich sollte die Autos in seiner Vitrine bewundern.
                                    Ich fing an, ihn abzuschmettern.
                                    Er hörte nicht auf zu mailen, ich löschte nur noch.
                                    Nach zig Tagen hatte ich die Nase voll und keifte ihn am Telefon an, er solle nun endlich Ruhe geben, ich hätte absolut kein Interesse an irgendwelchen Treffen mit ihm.

Schock am Telefon im Büro.
                                    Mein "netter Verehrer" meldete sich mit den Worten : Gut, dass es Google gibt und ...ob ich nicht auch gemerkt hätte, dass es zwischen uns "geknistert" hätte.
                                    Wenn man meinen (seltenen Doppelnamen) in einer Suchmaschine eingibt, erfährt man wo und was ich arbeite, dieser Kerl fing also auch noch an, mich auszuspionieren.
                                    Er meldete sich weiter, obwohl ich ihn, mal hilflos freundlich, mal wütend bat, mich in Ruhe zu lassen.
                                    Ich fühlte mich unglaublich ratlos und bekam langsam ein verdammt ungutes Gefühl Richtung Angst.
                                    Angst das Büro zu verlassen und ihn irgendwo stehen zu sehen, was gottseidank nie passierte.
                                    Angst, wenn ich alleine im Haus war.
                                    Angst, wenn das Telefon klingelte.

Letztendlich schaltete sich mein Mann ein und führte ein EINDEUTIGES Telefonat mit diesem kranken Spinner.
                                    Danach war Ruhe im Karton, aber das ungute Gefühl in mir verschwand erst Monate später.

Ich mußte mich mit einem Menschen befassen, obwohl ich das nicht wollte.
                                    Er mag sein Nachstellen als "normal" empfunden zu haben, ich fand das hochgradig krank.
                                    Noch heute nicke ich wie ein Wackeldackel, wenn ich den Spruch höre : Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken.

Kommentar

Lach, vergess ich doch glatt die

LG Lämmle ;-))

Kommentar

Warum meinst du das es dich von absturz bewart, welscher absturz meinst du ? hast du sonnst problem die du (da dursch) aus dem weg gehst? ist es eine art ablenkungs manöwer um dich selber nicht zu nah zu kommen ?
                                        Nebenbei, als ich dich gerade gelesen habe, dachte ich spontann an eine selbst hypnose, hast du schon von sowas gehört ?

Kommentar

huhu...
                                          es hat mir einfach jedes mal sehr gut getan, ihn zu sehen (selbst wenn wir nur kurz über das wetter geredet haben...oder er mir dabei zum x-ten mal erklärt hat, dass ich es lassen soll). dieses gute gefühl hält nach dem treffen jeweils mehrere tage lang an und hört dann irgendwann auf, wodurch ich ihn natürlich vermisse... es ist vielleicht, wie wenn jemand, der apfelkuchen über alles liebt, versuchen würde, eine diät zu halten, bei der apfelkuchen strengstens verboten ist. "kein apfelkuchen! kein apfelkuchen!" so der einzige gedanke

dabei versuche ich das ganze noch als vorübergehende diät zu betrachten, um es mir etwas einfacher zu machen. also "kein apfelkuchen!", statt "nie wieder apfelkuchen!". gedanken, die ein "nie wieder" enthalten lassen meine stimmung abstürzen...

ich denke, dass zwischen meinem verhältnis zur liebe und meinem ungestillten bedürfnis nach religion ein zusammenhang besteht. jedenfalls gehen diese beiden bereiche bei mir fliessend ineinander über.

ja, habe schon was über selbsthypnose gelesen, ist ein interessantes feld. manche leuten sollen dadurch vom rauchen oder von ihrer schüchternheit befreit worden sein... weisst du was genaueres darüber?

bin natürlich trotz vorlesung morgen früh noch wach. vielleicht dachte sich mein körper ja: "helfen wir sonderbar mal, sich von ihrem liebeskummer abzulenken, indem wir ihr ein wenig körperliche schmerzen verpassen!" jedenfalls habe ich nun auch noch die halskehre. ausserdem mampfe ich am laufmeter süssigkeiten, um dem klischee der frustrierten frau gerecht zu werden...

liebe grüsse,
                                          sonderbar

Kommentar

..hm.... mein kühlschlank ist zu mindest lehr ( so gut wie, ich kaufe lieber frisch ..wen ich an der süssikeit abteilung vorbeilaufe, ist interessantesweise, mein **kopf-mitelfinger**, immer nach oben... ;-) Na, wäre das was für dich ?

Nein, soviel darüber weiss ich nicht, über diese selbsypnose, ich habe mal eine super interessante sendung mal in frankreich darüber gesehen, das die leute wen sie mental zu sehr sich vertiefen und nun nicht " genug" im bewegung sind, das sie dann anfangen sich auf etwas zu fixieren, das wird dann manisch depressiv, sie werden dann mitgenohmen und zum ein kreterkurz therapiert, das heisst, der körper fängt wieder an zu sich zu acktiwieren, sie fühlen ihren korper wieder, sie werden mit gefahr, verantwortung, für sich und anderen konfrontiert, ihren blick öfnert sich wieder, mental und ersichtlich usw....ich fand genial.

Kommentar

lebe mit meiner familie (eltern + schwester) zusammen, daher warten zuhause meistens jede menge essen und ein eingeschaltener fernseher auf mich, der kühlschrank ist jedenfalls nie leer...

eigentlich käme es mir, jetzt, wo ich den mann, den ich will, ja eh nicht bekomme, auf ein paar kilos mehr nicht so fest an. aber wenn er mir dann mal zufällig über den weg läuft, will ich auch nicht, dass er eine total aus der form geratene, gammelige und vor selbstvernachlässigung triefende frau sieht...

Kommentar

Hallo sonderbar,
                                                Habe das Thema hier von dir verfolgt und kann eigentlich nur den Kopf schütteln.
                                                Und nun das mit den zuvielen Kilos.Man , du machst es doch für dich und nur für dich.Du musst dich in deiner Haut wohlfühlen und dich selbst mögen.Dann hast du auch eine ganz andere Ausstrahlung und wirkst auf die anderen positiv.(vielleicht auch auf deinen "Traummann".)
                                                Ernestine

Kommentar

ja, das mit der positiven ausstrahlung und dem für-sich-selbst-machen habe ich von anderen frauen schon oft gehört, und obwohl ich diese argumente nicht ganz als mumpitz abtun möchte, muss ich, wenn ich ehrlich bin, zugeben: oh nein, ich enthaare mir die beine nicht, weil stoppeln meine lebensfreude trüben würden und ich laufe, wenn ich allein zuhause bin, auch nicht in hübschen sommerkleidchen herum, um mich mal eben ganz besonders wohl in meiner haut zu fühlen... ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass ich der einzige mensch bin, der dem anderen geschlecht gerne gefallen möchte. zumindest ab und zu, so als bestätigung.

momentan ist es aber einfach so, dass mir das andere geschlecht, mit ausnahme des besagten mannes, völlig wurscht ist. von daher fehlt es mir gerade etwas an motivation.

ps: hatte früher einen kurzhaarschnitt, welcher mir meiner meinung nach ausgezeichnet stand - die frauen in meinem umfeld teilen diese meinung... als ich aber letzten sommer dem coiffeur (welcher ebenfalls für kurze haare plädierte) erklärte, dass ich die haare momentan lieber wachsen liesse, wusste der sofort, worauf das hinauslief ("ahaaa! du bist verliebt und willst, dass er dich mit langen haaren sieht!"). schlanke, langhaarige, grossbusige frauen kommen bei der mehrheit der männern nunmal besser an...wenn man (bzw. frau) es dann auch noch versteht, in hohen absätzen herumzutänzeln und süss, aber leicht beschränkt zu gucken, hat man das entzücken schon auf sicher. wie sagt johnny cash: "I don't like it, but I guess things happen that way"

Kommentar

• keine Besserung

habe ihn jetzt 17 tage lang nicht gesehen (und mich nicht bei ihm gemeldet), irgendwie ging es. aber es ging nicht, weil ich irgendwelche wohl überlegten entscheidungen getroffen hätte, oder weil mir die energie ausgegangen ist, sondern weil ich ihn etwas schonen wollte. es geht mir nicht gut, um einschlafen zu können, muss ich erst bis zur totalen übermüdung wach bleiben und darauf schlafe ich gleich so viel, dass ich nur schwer und benommen wieder aufwache... ausserdem schaffe ich es kaum, wenigstens der einen oder anderen täglichen verpflichtung nachzukommen, laufe planlos rum... und denke immer wieder an ihn.

wenn ich spüre, dass mich irgendwo jemand von der seite her ansieht (leute im bus, an der uni, ect.) stelle ich mir gerne vor, dass er es sei, während ich so tue, als hätte ich den blick nicht bemerkt und absichtlich nicht direkt hinsehe, um die illusion nicht zu zerstören. derlei tagträume sind das einzige, was ich zur zeit von ihm habe. natürlich versuche ich mich ein stück weit auch von ihnen abzulenken, verabrede mich mit freundinnen, ect, aber ich bin mir dabei jederzeit bewusst, dass ich bloss warte. worauf, das ist nun die frage.

Kommentar

Lädt...
                                                    X