ich bin 32 und lebe mit meinem Lebensgefährten seit 8 Jahren zusammen. Wir wollten im nächsten Jahr heiraten und dann auch Kinder bekommen. Vor etwa 3 Jahren wurde er versetzt und ich bin mit ihm gegangen. Ich habe meine Familie, Freunde und auch gut bezahlte Arbeit zurückgelassen und wohne jetzt in einer 200 km entfernten Kleinstadt.
Wir hatten in der letzten Zeit zwar viel Streß und Streit, aber die Beziehung war m.E. dennoch glücklich. Gestern Abend hatten wir wieder Streit, der dieses mal eskaliert ist. Er hat mich verprügelt und vergewaltigt. Er hat erst nach Stunden von mir abgelassen. Ich kann mir gar nicht erklären, was in ihn gefahren ist. Er war vorher nie gewalttätig und ich dachte, er verabscheut solche Taten.
Heute morgen hat er mich angefleht, ihn nicht zu verlassen. Er hat geweint und wiederholte die ganze Zeit, dass es ihm leid täte. Er hat sich 1000 x entschuldigt und gesagt, dass es niemals wieder vorkommt. Es täte ihm so unendlich leid. Er hat die ganze Zeit geweint.
Als ich gestern Abend geweint habe, hat ihn das nicht interessiert...
Ich stehe neben mir und weiß nicht, was ich machen soll. Ich weiß nicht, ob ich ihm eine zweite Chance geben soll. Ist so eine Straftat überhaupt verzeihbar? Kann ich ihm jemals wieder Vertrauen? Ich weiß es nicht. Er hat mich zutiefst verletzt. Finanziell bin ich schon ein wenig abhängig von ihm, weil ich trotz Vollzeitstelle sehr sehr wenig verdiene (und er dafür er umso mehr) und mir gerade so eine Mietwohnung leisten könnte.
Richtige Freundschaften habe ich in der neuen Stadt bislang nicht schließen können, es sind nur Bekannte. Ich bin hier total allein und habe niemanden, mit dem ich sprechen kann oder wo ich hin kann. Ich habe zwar einen Freundeskreis, aber der ist eben in meinem Geburtsort. Am liebsten würde ich meine Arbeit kündigen und wieder zurück ziehen. Er hat alles kaputt gemacht.
Kommentar