Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem.
Als ich vor 3 Jahren meinen Mann kennengelernt habe, waren wir uns einig, dass wir keine Kinder wollen. Er wollte sowieso noch nie und ich hab ihm schon am Anfang gesagt, dass ich zwar momentan keine will, dass der Wunsch aber durchaus wiederkehren könnte. Trotzdem wollten wir zusammenbleiben. Mein Mann ist auch schon seit einigen Jahren sterilisiert (bevor wir zusammen gekommen sind).
Jetzt ist es bei mir soweit. Ich habe einen extrem starken Kinderwunsch. Mein Mann ist aber immernoch absolut gegen Kinder. Es ist nicht so, dass er sie nicht mag (er ist sogar gelernter Erzieher). Er will nur keine Kinder in seinem Haushalt, weil er sich dann einschränken muss.
Ich habe nun die Wahl, ihn zu verlassen oder irgendwie damit zu leben, dass wir eben keine Kinder bekommen werden. Das sagt er mir auch genau so.
Mein Problem ist, dass ich die Hoffnung einfach nicht aufgeben kann, ihn doch noch davon zu überzeugen, dass wir ein Kind bekommen. Ich will ihn aber auf gar keinen Fall verlassen.
Hat irgend jemand Tips für mich, wie ich diesen extrem starken Kinderwunsch abschwächen kann, oder irgendwie lernen kann, damit umzugehen?
Um Expertenrat wird auch gebeten.
Mein Mann hätte auch gern ein paar Tips, wie er mich unterstützen kann.
Kommentar