#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Aus und vorbei

Himmel noch mal !!!

Ich bin in eine Alkoholiker-Familie geboren. Wenn ich an meinen Vater denke, denke ich in erster Linie an Bierflaschen und Zigaretten - zwischenmenschlich gesehen an herbe Enttäuschungen, die mich mein ganzes Leben verfolgt haben. Egal, was es war.

Als ich 9 Jahre alt war, brachte meine Mutter einen Scheiß-Satz, weil ich in den Ferien ein paar Tage bei meinen GRoßeltern verbracht hatte und meine Oma mich verwöhnt hatte und ich 3 Kilo mehr hatte als vor.
    Es war erniedrigend für mich, mich vor ihren Augen auf die Waage stellen zu müssen, und dann dieser Satz: "Na, da musst Du mal etwas langsamer machen, hast ganz schön dicke Backen gekriegt."
    Und ich machte langsamer...aß ab dem nächsten Tag nur noch die Hälfte, Schulbrote entsorgte ich im Abfalleimer in der Schule, Margarine und Butter wurden gänzlich verbannt genauso wie meine bis dato geliebte Pizza am Samstag abend.
    Und ich machte weiter, fühlte mich besser, je weniger die Waage anzeigte.
    In der Schule wurde ich ab der 5. Klasse zur Außenseiterin, weil nur noch MARKEN zählten. "Was Du hast noch 2 Geschwister? Wie asozial!" "Dein Vater arbeitet auf dem Bau? Naja, da wird aus Dir auch nichts besseres!" Weder Familie, Freunde (wenn ich welche hatte), noch Lehrer griffen ein, geschweige denn sahen überhaupt, was da ablief.
    Ich zog mich immer mehr zurück...nahm ich was neues in Angriff, wurde es abgewertet. Wollte unbedingt in nen Jugendchor, weil ich dachte, es würde mir Spaß machen...meine Mutter wertete es immer als "Singstunde" ab. Gab die Sache auf.
    Wollte Schlagzeug spielen lernen, schwupps hatte ich ein Keyboard und musste melancholische Lieder wie Donaulied spielen...und das mit 13.
    Wahre Freunde hatte ich nie wirklich, haben sich alle ab der 5. Klasse (als Marken mehr wert waren als die Freundschaft) angewandt. Meine ehemals beste Freundin sorgte nach 15 Jahren dafür, dass ich meinen Job verliere.
    Als ich nach der 10. die Schule wechselte, wurde die Magersucht schlimmer...weil neue Leute, und die haben mich bewundert, wie schön schlank ich doch sei...also, machte ich weiter. Und es ging bei mir immer um die 46kg-Marke (das war das Gewicht, dass ich nach den paar Tagen bei Oma dann plötzlich hatte). Es hat ne Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, was die Ursache war. Ein wenig nachgeforscht, wusste ich es dann.
    Das ging soweit, dass ich auf der Klassenfahrt zusammengebrochen bin...ich war bis ich 24 Jahre alt war, magersüchtig.
    Erst die Tatsache, dass ich schwanger bin, hat mich aus diesem Kreislauf geholt, weil ich meinem Ungeborenen Kind das nicht antun wollte. Es tat verdammt weh zu sehen, dass die Waage immer mehr nach oben ging. Hatte zum Schluß 15 Kilo mehr, hab mir damals aber zum ersten Mal gesagt, die krieg ich auch schnell wieder runter. Stillen konnte ich eh nicht, weil Streß mit Kindsvater und alles drumherum. Also, konnte ich wieder hungern...bis ich mich selbst gefragt habe, ob ich als schlechtes Vorbild für meine Tochter dienen will. Und seitdem ist Schluß damit. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht zunehme. Meine magische Linie liegt bei 50kg jetzt (bei 160cm), aber ich erreiche sie nicht, egal was ich tue. Immerhin bin ich jetzt bei knapp 49kg, aber ständig rutscht es auch wieder nach unten, nicht weil ich es will oder mir gar den Finger in den Hals stecke (das habe ich nie gemacht), aber es will einfach nicht.

Zum Glück habe ich seit Beginn der Ausbildung, seit 9 Jahren, eine Freundin, die wirklich hinter mir steht und immer ein offenes Ohr hat - wie auch umgekehrt.

Pschychologische Hilfe werde ich nicht in Anspruch nehmen, brauche ich nicht. Das was ich für mich brauche, ist ein Cut - ein Schlußstrich, und zwar ein entgültger und ein Neuanfang...und dazu brauche ich keinen Mentor oder Coach oder derlgeiche, dazu brauche ich meinen starken Willen, den ich derzeit entwickel, um endlich aus all dem Scheiß rauszukommen.

Und jetzt fang ja nicht an, ich sei schwach. Wäre ich das, dann hätte ich mir wie mein Cousin längst das Leben genommen. Wäre ich schwach gewesen, hätte ich all das nicht auf mich genommen, sondern mich von der Welt verabschiedet.

Kommentar

• Re: das Wichtigste......

Freut mich, dass du es mit Humor angenommen hast, was ich dir da so umständlich rate.

Ich sage nicht, du bist an allem selbst Schuld, ich sage nur, kümmere dich mehr um dich derzeit. Du hast noch einige Hausaufgaben -sinngemäß- zu machen.

Mensch Mama, nimm mich nicht immer wörtlich.
      Der Mentor, Coach ist auch sinngemäß gemeint.
      Muss keine Person sein, sollst dich einfach nur orientierungsmäßig auf diese Schiene einlassen.

Wieso du mit Leuten vom Wachturm kommst, bleibt mir ein Rätsel. grinsen musste ich trotzdem, als du damit ankamst.

Bevor du tatsächlich glaubst, ich würde dir immer nur deine Fehler vorhalten und dich mit unmöglichen Vorschlägen nerven, würde ich sagen, ich kopple mich mal ein bissel aus den Dialogen aus. Wenn du mich erreichen möchtest, weißt du Wege dahin.

Mache es gut, und wie gesagt, das Beste draus.

Kommentar

• Re: Aus und vorbei

Schade dass wir uns nicht persönlich gegenübersitzen, miteinander treffen und reden können wie z.B. Bruder und Schwester.

Glaub mir einfach mal, meine Kind- und Jugendzeit war auch kein Zuckerschlecken. Bei mir war es nicht mein Vater, den habe ich nie gesehen. Bei mir war es mein Steifvater und anfangs, als kleines Kind war ich ihm quasi ausgeliefert. Geholfen hat mir erst später in der Schule ein Lehrer, der quasi sowas wie mein Mentor, mein Coach war. Er motivierte mich zu einer starken Persönlichkeitsentwicklung. Merkst du nun was? Dieser Lehrer war nicht mein ständiger Begleiter, Ratgeber. Er machte mir Mut, motivierte mich meine eigenen Kräfte zu mobilisieren und auszubauen. Er war nur ein kurzer Wegbereiter, den Rest machte ich selbst.

Okay, als Mann, oder Junger Mann mag man einige Vorteile gegenüber einer Frau bzw jungen Frau haben. Aber das Glück das ich damals hatte, kann auch jede Frau haben.
        Ich musste bis ich 21 war, die Füße ruhig halten, nicht nur, weil die Volljährigkeit damals erst ab 21 galt. Ich musste auch an meine Mutter denken, denn wenn ich mich mit ihm anlegte, was mir mit zunehmendem Alter immer besser gelang, hatte meine Mutter nachher entsprechende Reaktionen von ihm auszubaden.
        Aber aus dem dummen Jungen, der ich lebenslang in seinen Augen gewesen wäre, entwickelte sich eine starke Persönlichkeit. Die sogar bald 3 mal mehr verdiente als er. Die ihn spaßeshalber, und damit er mal merkt wie man sich fühlt, wenn man für dumm gehalten wird mit Studienaufgaben konfrontierte, von denen er keinen blassen Schimmer hatte.
        Ich sagte ihm dann knallhart ins Gesicht, na, kann etwa der ewig dumm bleibende Junge nun ne Menge mehr als du. Das Thema war dann schnell erledigt.

Ich machte ihm nebenbei ein paarmal klar, welch armes Würstchen er nicht nur menschlich, sondern auch partnerschaftlich sei. Und dann war das Thema Steifvater für mich gegessen.

So, nun habe ich dich ein bissel an meiner Kindheit teilnehmen lassen. Vielleicht erkennst du nun auch, woher das mit dem Mentor, Coach kommt, und das das durchaus Vorteile haben kann und keine Prozedur von jahrelanger Organisation sein muss.

Okay, du hast nun einen ähnlich starken Willen entwickelt, was an sich schon gut ist. Aber du scheinst damit auch nicht ganz glücklich zu sein und ein bissel Unterstützung, motivation oder korrektur gebrauchen zu können.

Wenn es einfach bei Neckermann zu bestellen wäre, würde ich sagen bestelle mal und rede mit mir, vielleicht kann ich mich an den Kosten ein bissel beteiligen. Aber so einfach geht es nicht.
        Ich hab auch zig Jahre gebraucht, aber immer ein bissel mich selbst hinterfragt, ob meine Zielsetzungen auch funktionieren können usw.
        Du wirst diesbezüglich deine eigenen Erfahrungen machen müssen. Aber auch du kannst es schaffen.

So, genug gequaselt, du müsstest langsam rausgelesen haben was, warum, wie ich es dir angeraten habe. Beurteile selbst, was du übernehmen möchtest, in deine Zielplanung einbauen möchtest usw. Du kannst das, bist lernfähig!

Der Rest, ist nur eine Frage der Zeit.

Kommentar

Ich habe kein Leitmotiv.Ich lasse mich von meinem Herzen, meinem Instinkt und von meinem Verstand leiten.Das Leben ist unberechenbar,im Guten wie im Schlechten.Schaumma mal....:-)

Kommentar

Das Leben muss nicht unberechenbar sein.
            Man kann gestaltend darauf Einfluss nehmen.

Kommentar

• An Dr.Riecke und alle anderen!

Hallo,weiß mir keinen Rat mehr.War bis gestern mit einem Mann zusammen der "etwas schwierig" ist.Er ist Iraner,32 jahre alt,Assistenzarzt(Chirog),wohnt eine Autostunde von mir entfernt und ist in Österreich groß geworden.Dort leben auch seine Eltern,die (nach seiner Aussage) nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.Nun,wir waren 3 Monate zusammen und haben uns im Internet kennengelernt.yich bin alleinerziehend mit 2 Kindern und er war oft zu Besuch bei uns und hat auch hier übernachtet.Jetzt das Problem:Er verschweigt mir seine genaue Adresse und weigert sich mich zu sich einzuladen.Erst musste "renovieren",dann hatte er ne schwierige Kindheit und "kann" mich deshalb nicht zu sich holen usw. u.s.w...Nun ziehe ich morgen in eine neue Wohnung und habe ihm gesagt dass auch er nicht in meine neue Wohnung "darf" solange ich nicht in seine darf weil mich dieses "Geheimnis" stutzig macht und ich ihm so nicht vertrauen kann.Hab ihm vorgeschlagen dass wir uns aber weiterhin treffen können(erstmal außerhalb bis dahin).Er hat daraufhin Schluss gemacht wenn ich nicht von diesem Ultimatum abrücke was ich nicht tat weil ich meine 3 Monate sind genug gewartet.Was hat er zu verbergen???Er meinte außerhalb ginge nicht weil er meine Nähe usw bräuchte.Jetzt ist es vorbei und es ist mir eine Riesenrätsel.Seine beruflichen Angaben stimmen aber mit dem stimmt doch was nicht,ist doch irgendwie auch "gruselig,oder?!Was meinen Sie und hab ich mich wohl richtig verhalten? Ansonsten schien er sehr verliebt und ich bin es auch.Danke im Vorraus und liebe Grüße

Kommentar

• Re: Eure ehrliche Meinung

Hallo Dr.Riecke, wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie meinen Beitrag von heute lesen würden und mir Ihre Meinung dazu schreiben.Vielen Dank im Vorraus,lG Kirix

Kommentar

• Re: Eure ehrliche Meinung

Habe einen Beitrag zum Thema Fernbeziehung geschrieben und bin nicht sicher ob sie meine Post erhalten haben

Kommentar

• Re: An Dr.Riecke und alle anderen!

gruselig klingt das für mich nicht, eher nach betrug. höchstwahrscheinlich hat er eine frau und vielleicht auch kinder.

hat er dir jemals eine festnetznummer genannt, unter der du ihn zu hause hättest anrufen können?

seine adresse hättest du übrigens auch beim einwohnermeldeamt erfahren können - geht ganz einfach und unproblematisch.

Kommentar

Diese Vermutung hatte ich auch und auch geäüßert...???Er hat "angeblich" keine Festnetznr., nur Handy.er arbeitet extrem viel und ist kaum zu Hause,deswgen braucht er kein Festnetzt.Ich habe sogar die Nr von seinem Pieper im Krankenhaus und kann ihn da jederzeit erreichen wenn er arbeitet.Unter sehr viel Druck hat er mir neulich seine Privetadresse genannt(hab sie aber (noch) nicht kontrolliert aber weigert sich mich mit zu ihm zu nehmen! Begründungazu bräuchte er mehr Vertrauen und meine absolute Loyalität,er wäre in diesen Dingen komisch.Freunde von ihm hab ich ganz am Anfang mal kennengelernt,alles Arbeitskollegen

Kommentar

Habe gerade (durch das Einwohnermeldeamt)herausgefunden dass die Anschrift die mir genannt hat,GELOGEN war!!!!Wie kann das sein?!Er wollte mir beim Umzug helfen,rief mich täglich an und wirkte sehr verliebt...Hammer! Kann man den niemandem mehr trauen...?Hab ihm sogar meine Kinder vorgestellt,das tue ich selten.Ich bin fassungslos...

Kommentar

Das dein Ex nicht besonders Beziehungsfähig war ist für mich klar. Also sei froh das du ihn los bist und nicht noch mehr unnötig leidest. Was dir Herby sagen wollte, das du nicht mehr daran rumstudieren solltest wer was wann geschrieben oder gesimst hat. Das sind negative Gedanken, die bringen dir rein gar nix und beeinflussen dich negativ. Das hat nichts mit Esoterik zu tun sondern ist auch wissenschaftlich erwiesen. Siehe z.B. den Film „What the Bleep we know“. Also, im idealfall stell dir vor wie dein nächster Partner sein soll und welche Eigenschaften er haben soll. Wie du dir die Beziehung vorstellst etc. Aber bitte nicht „er soll sich nicht kaum bei mir melden“ sondern positiv formuliert: „mein Partner meldet sich regelmässig bei mir weil er Sehnsucht nach mir hat“. Das Leben ist wie es ist, aber mit unseren Gedanken und Handlungen können wir unser Leben beeinflussen – schade für den der sich dessen nicht bewusst ist. Wichtig ist positiv zu denken, dankbar zu sein für das was man hat, sich Ziele setzen und aus allem das Beste zu machen. Ja, soweit wie möglich sollte man versuchen sich auf die positiven Seiten des Lebens zu konzentrieren. Niemand ist immer nur glücklich, aber in der Regel lernen wir am meisten wenn es uns mal nicht so toll geht. Dies aber nur wen man auch bereit dazu ist weiter zu gehen. Den Leben ist Bewegung und Veränderung. Also hake den Typen ab, halte den Kopf hoch und steuere mit deiner Kleinen zuversichtlich in die Zukunft.

Kommentar

genau so habe ich mir das vorgestellt - ging mir auch einmal so und ich bin auch erst durch das einwohnermeldeamt draufgekommen dass der typ mich total verschaukelte. wenn etwas sehr schräg aussieht, ist es das meist auch. auch dann, wenn wir es in unserer ersten verliebtheit nicht glauben wollen und immer neue ausreden für uns selbst erfinden, warum er sich so komisch verhält.

buche es als lernerfahrung ab und besinne dich auf dich selbst und deine kinder.

Kommentar

Tja,traurig aber wahr....Wenn da etwas ist was einem irgendwie komisch vorkommt....dann war es bei mir bisher auch immer so dass die Person entweder gelogen oder etwas krank im Kopf war(ganz ernsthaft).Deswgen forsche ich auch nicht weiter nach,ich glaube die ganze Wahrheit will ich garnicht mehr wissen.Ich finde dieses Verhalten nämlich so schräg dass es mir fast Angst macht.Denn es gibt ja die verrücktesten Leute und die sehen alle normal aus.Hinterher hört man immer,er/sie war immer höflich und zurückhaltend....(grusel...)Aber ich war sehr verliebt und ich kann mir schwer vorstellen dass ers ihm anders ging,jedenfalls wirkte alles so.Na ja...

Kommentar

• Re: Sorgen um Kirix

Hallo zusammen,

fernab meines eigentlichen Themas wollte ich mal fragen, wie man die Adresse eines Menschen evtl. herausbekommt.

Mache mir immense Sorgen um die Autorin Kirix. Habe sie im Bezug auf mein Problem mit meinem Freund kennengelernt, auch Handynummer und Email-Adresse bzw. Messanger ausgetauscht, aber seit dem 29.11. habe ich nichts mehr gehört...obwohl ich etliche Mails, SMS und Short-Messanger geschrieben habe.
                                Ich hoffe, dass nichts passiert ist...kann mir jmd sagen, ob die Möglichkeit besteht, irgendwie die Adresse herauszubekommen ? Habe ihren Vor- und Nachnamen...
                                Mache mir ehrlich Gedanken !!!

Kommentar

Hi,

versuchs doch mal über das gute alte Telefonbuch!

Kommentar

Soweit war ich auch schon, aber die Gute ist erst kürzlich umgezogen.

Kommentar

wenn du den Ort weißt,kannst du auch die Auskunft anrufen. Ansonsten weiß ich auch nichts - der Datenschutz greift!! Ich weiß nicht, unter welchen Bedingungen man über die Handy-Nummer Namen und Adresse erfährt. Ich glaube, das ist nicht so einfach und geht nur über dir Polizei.
                                      :-((

Kommentar

Lädt...
                                      X