ich habe vor etwa einem Monat jemanden kennengelernt. Mal eine Kurzfassung der Situation:
a) Wir leben ca. 1 Autostunde voneinander entfernt.
b) Er hat einen Sohn aus seiner Ehe, der jedes 2. WE und auch hier und da mal unter der Woche bei ihm ist (finde ich spitze, dass sich ein Vater um sein Kind kümmert - bei uns ist das leider nicht so - siehe c) )
c) Ich habe eine Tochter, die immer bei mir ist - es sei denn, sie schläft mal an nem WE bei Oma.
d) Er ist im Rettungsdienst tätig, hat entsprechend Schichtdienst, auch an Wochenenden
e) Ich bin selbständig, habe einen Online-Shop, verkaufe für Privatleute deren Sachen online, und fahre daher (meist vormittags) zu Kunden.
Sind schon einige Faktoren, die es zu bewältigen heißt, was ich mir schwierig vorstellen kann, aber nicht unmöglich, wenn sich beide bemühen.
Unser Hauptkontakt besteht leider hauptsächlich aus SMS (finde es selbst unpersönlich), aber durch seinen Schichtdienst ist es teilweise leider nicht anders möglich, auch wenn wir ab und an doch telefonieren können.
Nun mein eigentliches Problem:
Anfangs haben wir uns unzählige SMS geschickt (meine nächste Handyrechnung wird mich erstmal aus den Schuhen werfen), dann wurden es etwas weniger, wobei die Wortlaute noch immer genauso sind wie zu anfangs also kein Desinteresse wiederspiegeln.
Am Montag hatte er wieder Dienst, und es kam keine SMS seinerseits, so dass ich ihm morgens und abends jeweils ne SMS geschrieben hatte, ob alles okay sei. Dienstag früh kam dann lediglich der Text, "Ja bin nur im stress". Hab ihm dann geantwortet, dass er sich ja wieder melden kann, wenn er wieder "Luft zum Atmen hat". Kann mir schließlich vorstellen, dass der Job, dazu kommt noch der Haushalt und hier und da will sein Sohn ja auch seinen Papa haben, alles zusammen genommen arg an die Substanz geht.
Ich bin ja auch bereit ihm einige Tage Zeit für sich zu gewähren, habe kein Problem damit,bin selbst auch gut eingespannt.
ABER: Aus meinen früheren Erfahrungen heraus (erst großer Kontakt, dann immer weniger und irgendwann kam nichts mehr ohne Grund..würde teilweise heute noch auf ne Nachricht warten, wenn ich noch warten würde) habe ich ein - wie soll ich sagen - etwas mulmiges Gefühl, dass es mir mit ihm genauso gehen wird wie mit den anderen. Von Eifersucht oder dergleichen kann keine Rede sein, dass dahingehend vertraue ich ihm absolut, aber dieses Gefühl lässt mich nicht los, dass er sich auch heimlich still und leise verabschiedet... . Er hat mir eigentlich keinen Anlass dazu gegeben so zu denken, aber ich denke die Erinnerungen kommen einfach wieder auf, und die Angst, dass es wieder so sein könnte.
Vielleicht kennt jemand ja diese Situation...Fernbeziehung mit einem Partner, der in Schicht arbeitet und zudem noch WE-Elternteil ist ??? Bin aber auch für Mails aller anderen dankbar, wie Ihr das sehen würdet... .
Danke
Kommentar