#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Neuanfang


    Gut, meine Zustimmung hast du.

    Was deinen Vater betrifft, sieh ihn einfach nur als einen menschlichen Versager. Vergib und verzeih ihm, ganz nach dem biblischen Spruch.

    Er hat nichts aus seinem Leben gemacht und nichts aus dem seiner Anvertrauten. Was auch immer der Grund für sein versagen gewesen sein mag ist egal.
    Ein Mensch ist er trotzdem.
    Nur halt auf irgendeine Weise behindert.

    Tue dir und deinem Seelenleben den gefallen.

    Kommentar



    • Re: Fernbeziehung/NEUANFANG2


      Hallo zusammen,

      möchte mich bei Euch allen herzlich für Eure Beiträge bedanken, und für´s Augenöffnen ;-)

      Wir (mein Freund und ich) wagen einen Neuanfang, nachdem die Fronten geklärt wurden.
      Braucht er Zeit für sich, soll er sie haben...und ich mache mir nicht ständig nen Kopf, wenn er sich mal nicht meldet. Denn die letzten Tage haben mir gezeigt, wenn er Zeit HAT, meldet er sich auch.

      Desweiteren gestaltet sich MEIN persönlicher Neuanfang in Sachen Wohnungssuche leider etwas schwierig...da müsste ich etliche Kilometer weiter ziehen, damit man sich ne kleine 3Zimmerwohnung leisten kann. Aber davon lasse ich mich nicht abschrecken....dann kommt eben erstmal der Rest dran :-)

      Gruß,
      Mama2003

      Kommentar


      • Re: Eure ehrliche Meinung


        Hallo zusammen,

        also, soweit gehen meine Veränderungen ihren Weg, bis auf die Umzugspläne, die nehmen mangels Finanzen keine rechte Form an...bin soweit auch mit mir selbst im Reinen, beim Ausmisten fällt mir noch immer das ein oder andere Teil in die Finger, was weg kann...

        Aber irgendwie habe ich noch immer Kopfzerbrechen wegen meines Freundes: Ich finde sein Verhalten merkwürdig.
        Am 4.11. meinte er, ob wir das nicht alles vergessen sollten (meine Aktion von zuvor) und nochmal von vorne anfangen wollen.
        Aber seitdem läuft alles wie zuvor...oder noch schlechter ? Habe ihm ja schon vor der Aktion gefragt, ob wir nichtmal telefonieren wollen - auch von ihm kam "können ja morgen telefonieren" - nur kam dann nichts.
        Jedenfalls telefonieren tun wir nach wie vor nicht, stattdessen ganz selten mal ne SMS, wie es geht, was man macht, etc.
        Letzten Sonntag kam er abends von der Arbeit, wollte schnell unter die Dusche und was essen und sich später wieder melden...und ich wartete. Versuchte dann ihn anzurufen...nichts.
        Am 13. kam auf meine Frage, wann wir uns denn sehen wollen die Antwort, dass er nächste Woche Zeit hätte und mir nochmal bescheid geben würde. Jetzt haben wir schon Freitag, und bin noch im Unklaren, wann das Wiedersehen sein wird.

        Ich glaube langsam, dass das ganze doch recht einseitig ist.
        Werde jetzt am WE die Füße und Finger still halten und mich nicht per SMS (langsam kotzt mich das echt an, mag das Getippe nicht mehr) melden und auch nicht versuchen, ihn anzurufen. Jetzt ist er mal dran...ich bemühe mich stets, den Kontakt aufrecht zu erhalten, jetzt möchte ich sehen, ob er wirkliches Interesse hat oder ob ich es doch besser lassen soll.

        Und ich stelle doch nun wirklich keine allzu hohen Erwartungen, wenn ich sage, ab und an mal telefonieren wäre doch schön...nicht täglich, nicht stundenlang...einfach nur mal zwischendurch.

        Werde mich jetzt zur Ablenkung der Buchhaltung widmen.... :-(

        Kommentar


        • Re: Eure ehrliche Meinung


          Das sieht doch sehr nach hinhalten aus.
          Vielleicht macht eine Pause alles ein wenig klarer.

          Kommentar



          • Re: Eure ehrliche Meinung


            Hallo Mama2003!

            Da muss ich dem Doc recht geben.

            Wie soeben in nem anderen Thread erwähnt: manchmal schafft Abstand Klärung. Da trennt sich oft ganz schnell die Weizen vom Spreu.

            Meine ehrliche Meinung ist, dass Du dir was ihn betrifft eine Pause gönnen solltest. Manchmal spielt das Leben ganz anders, wer weiß weshalb er sich so verhält wie er es tut...?

            Laß los, entspann dich - soweit es dir möglich ist.
            Und glaub mir, bin gerade in einer ähnlichen Situation und habe mich in letzter Zeit soviel gequält. .....und komme mir selber näher, auch wenn ich nicht mehr viel zum Ausmisten habe, ich male jetzt

            Weiterhin viel Glück......
            Wie war denn der Geburtstag deiner Kleinen?

            India

            Kommentar


            • Re: Aus und vorbei


              Bin am Boden zerstört..... :-(((

              Kommentar


              • Re: Aus und vorbei


                .......und wieso ist es das?
                Was ist passiert?

                Kommentar



                • Re: Aus und vorbei


                  Ich konnte einfach nicht mehr...hab zwar gedacht, ich könnte jetzt über´s WE warten, bis ich endlich mal ne Antwort von ihm bekomme, wann wir uns die Woche sehen....aber ich habe nur noch gelitten. Sämtliche Ablenkungstaktiken haben nicht funktioniert.
                  Also tippte ich ihm ne SMS (nachdem ich ihn nicht telefonisch erreichen konnte, wollte es schließlich nicht unpersönlich machen), dass "ich denke, es ist besser, wenn wir getrennte Wege gehen. Auch wenn ich absolutes Verständnis für Deinen Job habe und mir bewusst ist, dass wir uns wenig sehen können, so tut die derzeitige Situation nur weh."
                  Trotz Neuanfang hat sich nämlich nichts geändert...kein einziges Telefonat, obwohl ich ihm ja den Vorschlag (mehrfach) gemacht habe, dass wir auch mal telefonieren könnten.

                  Jedenfalls kam daraufhin keine Antwort...ich rief ihn dann an - diesmal mit unterdrückter Nummer. Schwupps ging er dran. Ich fragte ihn nur noch, wo ich seine DVD´s hinschicken sollte. Und er: "Ich schick Dir die Adresse."
                  Wenn er mich wirklich geliebt hätte, wäre doch jetzt gekommen "Laß uns das nicht so klären, lass uns miteinander reden" aber nichts dergleichen.
                  Ich fragte ihn, was das jetzt zwischen uns war, ob Verarsche...und er: "Nein, war es nicht."
                  Hab ihm gnadenlos an den Kopf geworfen, dass ich mich aber verarscht vorkomme, daraufhin ein kurzes "Hmm" und aufgelegt.
                  Als ich ihn daraufhin nochmals versuchte anzurufen, würgte er mich ab und schickte mir ne SMS "OK, wenn Du nicht mehr willst, kann ich es nicht ändern."
                  Ich schickte ihm daraufhin eine SMS nach der anderen, dass meine Aktion von damals nicht so prickelnd war, was ich auch bereut habe, aber dass eine Beziehung nicht nur auf SMS basieren kann und ob ihm das denn genug sei, etc. Habe ihn nicht beleidigt oder dergleichen, sondern ihm einfach mal die Fakten dargestellt.
                  Daraufhin kam seine letzte SMS "Ich muss darüber nachdenken. Lass mich die nächste Zeit in Ruhe. Danke"

                  Tja, und das war´s....

                  Kommentar


                  • Re: Aus und vorbei


                    Ich meine, wenn er Probleme hat (ganz gleich ob mit seiner Ex, auf Arbeit oder im Familienkreis), dann soll er doch einfach nur sagen "Hab momentan Probleme. Ich melde mich wieder, wenn´s besser geht." oder irgendwas in der Art. Dann würde ich sagen, ok, soll er erstmal Ruhe haben und ich warte, bis er wieder nen klaren Kopf hat und sich von sich aus meldet.

                    Aber es kam ja gar nichts...er ließ mich absolut im Unklaren, warum er sich so verhält...und da drängt sich mir nunmal der Gedanke auf, dass ich nur so´n Hobby bin, dass man mal hin und wieder "ausüben" kann.

                    Er hat sich im Vergleich zum Anfang sowas von verändert. Wenn ihn was belastet und er auch nicht drüber reden will, dann ist´s ok, aber dann kann er doch wenigstens mal sagen, dass er erstmal Ruhe braucht. Stattdessen kommt hier und da mal ne SMS, mehr aber auch nicht.

                    Eigentlich wollte ich ja warten, bis wir uns nächste Woche sehen...aber ich merkte, dass es mich mehr und mehr belastete und erdrückte.
                    Wollte es persönlich mit ihm klären, dass sich etwas verändern muss...aber ich konnte einfach nicht mehr.

                    Kommentar


                    • Re: Aus und vorbei


                      .......dann solltest Du wohl froh sein, dass der Bruch da ist.

                      Wieso er so war wie er war......... - Wer weiß?
                      Zieh deine Lektion daraus - aber werde bitte, bitte nicht hart und bitter dabei.
                      ........und stell dir vor, wenn Du dich das nächste Mal verliebst, spätestens dann bist Du froh, dass Du frei für eine liebevolle Beziehung bist.

                      Viel Glück!

                      India

                      Kommentar



                      • Re: Aus und vorbei


                        Hallo India,

                        ich denke, dass das Thema "Beziehung" oder "Liebe" gänzlich abgehakt ist für mich. Ich kann einfach nicht glauben, dass es sowas wirklich noch gibt - wahre Liebe, wahre Gefühle, Ehrlichkeit.

                        Werde jetzt erstmal nur noch Dinge für mich tun, für mich und meine Kleine. Plane jetzt alles nur noch ohne einen Gedanken an ihn zu verschwenden, zumindest werde ich es versuchen. Denn ganz so einfach wird es nicht werden, weil er mir doch sehr weh getan hat.

                        Kommentar


                        • das Wichtigste......


                          Hallo.......

                          ja, es tut weh, das kann ich mir nur all zu gut vorstellen.

                          Die Liebe, Möglichkeiten, Freuden, da draußen gibt es lauter gute Dinge die das Leben dir bereitet. Wenn Du es zulässt.

                          Du hast aber auch schon von anderen Problemen erzählt, in deiner Familie und Arbeitstechnisch - und du hast eine kleine Tochter. Das sind wohl die Prioritäten - Der Rest, der kommt wieder.

                          Die Liebe wächst und Du wirst sie wieder erleben und leben und das auf eine befriedigende und ausgeglichene Art. - Ich drück dir die Daumen

                          India

                          Kommentar


                          • Re: das Wichtigste......


                            Hallo,

                            ja, Probleme habe ich in der Tat genug.

                            Ob in der Familie oder mit meiner Firma, bei mir im Leben ging es noch nie ohne...wenn man grad denkt, es geht endlich aufwärts, kommt der nächste Felsbrocken, den es zu überwinden gilt.

                            Werde mich trotz aller Schwierigkeiten um ne andere Wohnung bemühen, dann muss meine Firma endlich besser laufen, und nicht zuletzt trage ich Verantwortung und Sorge für meine Lütte.

                            Am liebsten würde ich meine Kleine jetzt schnappen und mal ein paar Tage wegfahren, aber dazu fehlt mir leider das Geld. Einfach um nur mal nur was mit meiner Kleinen zu machen, um auf andere Gedanken zu kommen. Alles zuhause lassen (inkl. Handy, falls der Typ doch noch ne SMS schickt, damit ich nicht in Versuchung komme zu antworten...allerdings glaube ich nicht, dass da noch was kommt) und einfach nur mal weg hier.
                            Klare Gedanken fassen, und vielleicht auch mal die Gedanken aufschreiben, um mir zu verdeutlichen, was ich eigentlich will für mich, für meine Tochter, für unser Leben.

                            Stecke in einer absoluten Sackgasse mit meinem Leben und ich will endlich leben..bisher konnte ich das nicht, stand immer unter Einfluss von irgendwem, in erster Linie von meinem Vater.

                            Es muss sich was ändern, dann blicke ich vielleicht auch endlich positiver in die Zukunft...

                            Kommentar


                            • Re: Aus und vorbei


                              Nicht er hat dir weh getan, sondern du dir selbst.

                              Du hast nichts andres gewollt, deine gednanken drehten sich fast nur noch um das, was nun eingetreten ist. Du wirst es zwar nicht verstehen, nicht akzeptieren wollen, aber es ist vorläufig besser so.
                              So kommst du vielleicht aus deinem eigenen destruktiven Gedankenkarusell heraus.

                              Also schalte mal gedanklich wirklich ab, vor allem diese gedanken er hat mir weh getan usw.

                              Kommentar


                              • Re: das Wichtigste......


                                Die Idee mit dem aufschreiben ist gut.

                                Richtig glücklich zu sein scheint bei dir nie eingetroffen zu sein. Woran das wohl liegen mag?

                                Darf ich dir mal was mit auf den -gedanklichen- Weg geben?

                                Lies mal:

                                Lernen Sie von den Glücklichen.

                                Erstaunlich viele Menschen, die sich selbst als glücklich bezeichnen, benennen immer wieder die gleichen Dinge:

                                Sie blicken mit Dankbarkeit auf ihr bisheriges Leben zurück! In jedem Leben gibt es Grund für Dankbarkeit – machen Sie sich bewusst, welche Gründe Sie haben.

                                Sie haben Grundvertrauen in das Gute! Seltsamerweise geht bei Menschen, die an das Gute glauben, vieles auch tatsächlich gut. Versuchen Sie, dem Leben im Allgemeinen und sich im Besonderen zu vertrauen!

                                Sie lieben und akzeptieren sich selbst! Die unabdingbare Basis für ein glückliches Leben!

                                Sie setzen ihre Talente und Stärken aktiv ein! Es fühlt sich einfach besser an zu sagen: "Das kann ich wirklich gut!"

                                Sie umgehen ihre Schwächen so weit wie möglich! Warum sollten Sie sich quälen mit Dingen, die Sie nicht können, die Ihnen nicht liegen, an denen Sie keinen Spaß haben?

                                Sie pflegen enge Beziehungen zu Familie und Freunden! Was nützt Ihnen das schönste Erlebnis, wenn Sie es nicht teilen können? Geselligkeit, gemeinsames Genießen, Austausch und Nähe machen warm ums Herz.

                                Kommentar


                                • Re: Aus und vorbei


                                  Hallo herby,

                                  es mag sein, dass ich selbst etwas falsch gemacht habe. Klar, die Aktion von damals, und vielleicht hätte ich jetzt auch abwarten sollen.

                                  Aber wenn einer sich überhaupt nicht meldet, nicht einsieht, dass sich etwas verändern muss, dann liegt der Fehler nicht allein bei mir.

                                  Wenn man sich auf einen Neuanfang einigt, dann heißt das nicht "wir machen so weiter wie bisher, war ja alles fantastisch".

                                  Es kann ja wohl nicht sein, dass der Fehler einzig bei mir lag. Oder ist es normal, dass ne Beziehung rein auf SMS-Getippe funktioniert?
                                  Ich wollte Veränderungen, noch nichtmal gravierende..einfach nur hier und da mal ein Telefonat, und das ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Aber wenn man merkt, dass sich in 2 Wochen nichts, aber auch rein gar nichts ändert, dann ist es vertane Mühe.

                                  Klar, ich hätte warten können bis wir uns sehen...aber er hatte scheinbar andere Vorstellungen von dem, was dann ist. Miteinander reden? Wohl kaum. Hat mir mehr als eindeutige SMS geschickt, dass "nächste Mal heftiger wird" - wenn Du verstehst, was ich meine.

                                  Es bestand ein ernstes Kommunikationsproblem, um nicht zu sagen, ein enormes Defizit zwischen uns, aber es würde nicht besser, wenn einer versucht das zu ändern, und der andere hüllt sich in Schweigen.

                                  Ein Beispiel: Am letzten Sonntag (nicht gestern) hatte er frei oder zumindest Tagdienst, so dass er abends zuhause war. Wieder schickte er mir nur SMS, bis er dann meinte "geh jetzt duschen und was essen, melde mich später wieder"....tja, und ich wartete vergeblich. Da hätte er ja beim Kauen eingeschlafen sein müssen.

                                  Ich weiß, ich steh mir in vielerlei Hinsicht selbst im Weg. Wirklich glücklich bin ich in der Tat nicht. Ganz gleich, was ich betrachte, Glück habe ich nur in einer Hinsicht - meine Tochter.
                                  Ob in der Schule, im Beruf, in Beziehungen...irgendwas mache ich scheinbar immer falsch, dass es zum Scheitern verurteilt ist.

                                  Ich müsste einen Komplett-Neuanfang starten, fern von diesem Kaff, und mein Leben neu sortieren.
                                  Aber so einfach gestaltet es sich leider nicht...
                                  Ziehe ich hier weg, bekomme ich Vorwürfe gemacht, dass ich wegziehe...ich weiß, ich muss mich endlich auch gedanklich von meinem Elternhaus lösen, aber was sich jetzt fast 29 Jahre so eingefahren hat, schüttelt man nicht von heute auf morgen ab.

                                  Kommentar


                                  • Re: Aus und vorbei


                                    Also ich finde(leider ist "man" ja trotzdem traurig): Der Typ ist keine Träne wert und ein absoluter Feigling!Ich bin sicher, nur eine Heilige würde bei so einem Mann nicht durchdrehen! Es sei denn er wäre ihr egal,sie "hätte" ihn nur zum Spaß für`s "Körbchen"...Der taugt einfach nichts....abhaken! Ich finde sie trifft keine "Schuld" egal wie ihr Gedankenkarussell war oder ist.Man kann immer Glück oder Pech haben denn mit Gedanken kann man zwar sich selbst ändern,niemals aber andere!

                                    Kommentar


                                    • Re: das Wichtigste......


                                      Hallo herby,

                                      also, ganz ehrlich, ich weiß nicht auf welchen Drogen Du so bist.

                                      Ich kann natürlich durchs Leben stolzieren wie ein breitgrinsendes Honigkuchenpferd, nach dem Motto "Die Welt ist schön. Mir kann keiner was. So viele schöne Farben...."
                                      Aber irgendwann wird auch der glücklichste Mensch auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, und zwar schneller als einem lieb ist. Und dann schaut er erstmal dumm aus der Wäsche "Was ist denn jetzt los? Wo sind all die Farben hin?"

                                      Klar, jeder ist im Prinzip seines eigenen Glückes Schmied, aber man sollte nicht außer acht lassen, dass es auch Menschen gibt, die einem nichts Gutes wollen.

                                      Wenn mein Exfreund wirklich Interesse hätte, dann hätte ihm spätestens nach meiner Aktion mal ein Lichtlein aufgehen müssen "Hoppla, irgendwas läuft hier falsch." Zumal ich ihm in dem Brief ja auch geschrieben habe, WAS falsch läuft...mangelnde Kommunikation vor allem. Habe ihm geschrieben, dass ich mir wünsche, dass wir auch mal miteinander telefonieren...aber es kam nicht mal ne kleine Reaktion darauf...das einzige (per SMS!!) "Guten Morgen. Wie geht es Dir? Wollen wir die ganze Sache vergessen und von vorne beginnen?" Per SMS !!! Also bitte, spätestens da wäre endlich mal ein klärendes Gespräch notwendig gewesen.

                                      Stattdessen kamen zwei Wochen wieder und wieder nur SMS....wenn er irgendein Problem gehabt hätte´(ich weiß, Männer reden im Allgemeinen nicht über ihre Probleme), dann hätte er wenigstens sagen können "Sei mir nicht böse, aber ich hab hier erstmal ein Problem zu lösen. Dann kann ich mich auch wieder melden." Dann wäre es für mich ok gewesen, aber es kam NICHTS von ihm, außer SMS wie "Na, feuchte Träume gehabt?"

                                      Kommentar


                                      • Re: das Wichtigste......


                                        Dem kann ich nur beipflichten....Das Leben ist nicht so rosarot wie in den Esoterikbüchern! Auch nicht wenn man ganz doll daran glaubt....

                                        Kommentar


                                        • Re: Aus und vorbei


                                          Es geht mir nicht um ihn, es geht mir um Sie, um ihre bisherige Lebensgestaltung, Lebensweise.

                                          Ihr Gedankenkarusell ist zum Großteil dafür zuständig. Da liegt der Dreh und Angelpunkt.
                                          Irgendwie blockiert sie sich immer selbst.

                                          Und leider ist niemand da, der das erkennt und sie motivierend korrigiert.

                                          Allein deshalb schon, ist dieser Freund ungeeignet.
                                          Aber eventuell wäre er noch entwicklungsfähig.
                                          Beide sind ja noch jung.
                                          Aber wir haken den besser mal ab, damit sie sich auf ihre Persönlichkeit konzentrieren kann.

                                          Sie bräuchte einen Mentor, einen Coach.

                                          Kommentar


                                          • Re: Aus und vorbei


                                            Er wäre noch entwicklungsfähig ???

                                            Er hatte mal seine Familie, mit Frau und Sohn. Sie hat ihn seiner Aussage nach betrogen, woraufhin die Ehe auseinander ging. Er wünscht sich angeblich nichts mehr als eine Familie, mit vielleicht noch ein oder zwei Kindern...lernt jemanden kennen und lässt diese Person absolut hängen ??? Das ist ein Widerspruch in sich...

                                            Meines Erachtens ist er ein Egoist sondersgleichen, auch wenn ich es anfangs nicht gedacht hätte...aber ich war im Prinzip nur ein Hobby für ihn, wer weiß, wer sonst noch.

                                            Es ist auch schon verwunderlich, dass ich noch nichtmal seine Festnetznummer hatte, geschweige denn seine Privatadresse. Beides hatte er immerhin von mir. Auch hätten wir mal mit unseren beiden Kindern was gemeinsam unternehmen können, irgendwo an einem neutralen Ort, um zu sehen, ob die beiden miteinander harmonieren. Einfach nur so, ohne dass wir uns vor deren Augen abknutschen.
                                            Aber es kam ja nichts, rein gar nichts !!!
                                            Ich war darum bemüht, die Beziehung aufrechzuerhalten, aber seinerseits hätte er eben ab und an mal zum ... vorbeikommen können, weiter mich mit SMS besänftigen können, und das war´s dann auch wieder.

                                            Ich habe ihm mehrfach drum gebeten, dass wir mal miteinander reden...aber ignoriert wurde es, obwohl ER mir anfangs zustimmte, dass mangelnde Kommunikation eine Beziehung zerstört.

                                            So, genug aufgeregt...nehm jetzt die Wohnungssuche in Angriff.

                                            Kommentar


                                            • Re: das Wichtigste......


                                              Also mit Drogen hab ich nix am Hut. Und mit Alkohol auch nix.

                                              Sei mir nicht böse, ich argumentiere für dich vielleicht nicht gerade freundlich. Aber glaube mir einfach, ich möchte dir in keinster Weise Schaden.Aber es nützt auch nix, vor lauter Vorsicht und Rücksichtnahme um den heißen Brei zu reden.

                                              Lies dir mal 30% deiner Beiträge durch, vielleicht fällt dir auf, wie sehr du dich immer mit den gleichen Argumenten wiederholst. Fast immer lautet der Tenor, ich hätte, ich würde ....., wenn er ....

                                              Du hälst garantiert auch Gedanklich diesen Kreislauf in Gang und merkst nicht, es bringt dir nix, es raubt dir Energieen, Lebensfreude, Zuversicht und einige dieser Dinge mehr.

                                              Wie ich schon in der Antwort zu Kirix um 10:28 schrieb, bräuchtest du einen Mentor, einen Coach.

                                              Und dein derzeitiger Freund ist was diesen Punkt betrifft, eine wahre Niete. Deshalb lasse los.
                                              Nicht nur von ihm, derzeit, sondern vor allem von deinem Gedankenkarusell.

                                              Suche dir Leute, die die Funktion eines Coach übernehmen könnten, oder wende dich an eine entsprechende Organisation. Optimiere deine Persönlichkeit und stell mal Freund total hintenan, in der Prioliste.

                                              Lass dich mal von (m)einem Lebensmotto leiten.
                                              Mach das Beste draus.

                                              Fang bei Dir damit an.

                                              Kommentar


                                              • Re: Aus und vorbei


                                                Ich kenne ihn nicht, hab keinen Kontakt zu ihm, kann nichts hinterfragen, nur vermuten.

                                                Das naheliegendste ist, er ist noch nicht in sich selbst gefestigt. Hat etwas erlebt, das er noch nicht verdaut hat und weiß wahrscheinlich nicht, wie er für sich selbst am besten damit umgehen kann.
                                                Nun ist er übervorsichtig, traut weder sich selbst noch einer gut meinenden und guten neuen Freundin über den Weg.

                                                Aber das muss nicht unser Thema sein.
                                                Du bist hier die Hauptperson.
                                                Du bist -in meinen Augen- auch nicht die in sich selbst stabilste Persönlichkeit, deshalb bat ich dich, die Sache mit ihm ruhen zu lassen und dich mehr um dich selbst zu kümmern.
                                                Wie, schrieb ich dir an anderer Stelle schon.

                                                Kommentar


                                                • Re: das Wichtigste......


                                                  Ach, ich soll mir nen Coach suchen, einen Mentor.

                                                  Na, prima, stürzen wir uns gleich in die nächste Abhängigkeit...an eine Organisation wenden ?
                                                  Gut, in der Innenstadt stehe genug Menschen mit dem Wachturm-Blättchen herum. Die sind bestimmt hoch erfreut, ein neues Opfer zu finden, das sie kaputt machen können.

                                                  Dass ich mich stets wiederhole, herby, liegt daran, dass DU scheinbar nicht sehen willst oder kannst, dass der Typ nur Schabernack mit mir getrieben hat, dass DU immer nur den Fehler bei mir siehst, dass ICH immer die Dumme bin, die ungeduldig sich in irgendeinem Karussell befindet...ich versuche DIR zu zeigen, was falsch gelaufen ist, damit DU das endlich mal verstehst!!!
                                                  Und vom positiv Denken allein rettet man nichts und niemanden...weder beziehungstechnisch noch sonst irgendwie.

                                                  Ich weiß, dass ich einige Dingen ändern muss, das weiß ich aber nicht erst seit Deinen klugen Sätzen...aber mich an irgendeinen dahergelaufenen Mentor oder dergleichen zu wenden, damit ich mich gleich wieder in eine Art der Abhängigkeit stürze, na vielen Dank... . Damit ist mir sicherlich geholfen *Vorsicht Ironie*

                                                  Kommentar


                                                  • Re: das Wichtigste......


                                                    Hihi, da musste sogar ich jetzt lachen und grinsen.

                                                    Es geht mir nicht um Esoterik-Bücher. Die kannte ich früher in meiner persönlichen Entwicklungszeit noch garnicht, wusste nichtmal das es so eine Sparte gibt.

                                                    Nu frage ich dich einfach mal, wenn ich dir als Leitmotiv für deine Persönlichkeit die Formel liefern würde, die ganz einfach heißt: Mach das Beste draus, was würdest du dann tun?

                                                    Esoterikbücher lasse da mal ganz weg. Also, was wäre dein Weg, dein Vorschlag, bzw Vorschläge?

                                                    Ich bin ganz Ohr!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X