#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Fernbeziehung


    herby57890 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Krebse reagieren meist anders.
    > Krebse sind von Natur aus Klammeraffen.
    >
    > Magst du Klammeraffen?
    > Ich garantiert nicht.

    Krebse sind nur Klammeraffen wenn sie wirklich lieben - kommt aber selten vor. Pragmatismus ist da eher vorrangig. Sowie die Frage, was es einem schlußendlich nutzt. Dann klammer sie auch nicht und sind erträglich.

    Kommentar



    • Re: Fernbeziehung


      Interessant, ich verstehe nur nicht, wieso du gewisse Parallelen von ihrer Antwort und meiner nicht erkennen kannst.

      Kommentar


      • Re: Fernbeziehung


        Hallo Linda,

        Du hast vollkommen recht. Ich war ein Idiot, hätte niemals so handeln dürfen, aber mein Hirn war gänzlich auf Abwegen. War vor verletzten Gefühlen aus der Vergangenheit vereint mit der Angst, es könnte wieder so sein, völlig blind und unfähig klar zu denken, was ich da eigentlich mache.

        Dass er sich nun zurück zieht, kann ich nachvollziehen. Ich hatte mir nichts sehnlicher gewünscht als ein GESPRÄCH mit ihm, dass wir all diese Dinge hätten klären können. Einfach mal telefoniert, das und das könnten wir ändern oder gar das und das müssen wir sogar enden.

        Tja, heute hätten wir die Verabredung, wir hätten mal ausführlich miteinander reden können, und ich habe alles kaputt gemacht.

        Wenn er sich jetzt nicht mehr melden würde, könnte ich es verstehen und müsste es akzeptieren, ich wünschte mir nur, wir hätten wenigstens nochmal die Chance, miteinander zu reden.

        Allerdings werde ich diese blöden SMS, Mails, etc. ab sofort unterlassen. Damit macht man sich mehr Feind als Freund.

        Ich bin überzeugt, er war der Richtige, und werde mir ewig Vorwürfe machen...

        Kommentar


        • Re: Ablenkung tut not


          Hallo zusammen,

          ich beschäftige mich derzeit mit längst angefallenen Aufgaben, um mich ein wenig abzulenken. Balkon wird winterfest gemacht, und der ganze alte Schund vom Dachboden und aus dem Keller wird ausgemistet. Unbrauchbares weggeworfen. Alles Aufgaben, die mich schon lange belastet hatten (seit ich hier mit meiner Tochter wohne, dass sind jetzt 3 1/2 Jahre)...

          Vielleicht hilft es ein wenig, mehr zu mir selbst zu finden, mir klar zu werden, was ich möchte und was nicht.

          In einem bin ich mir sicher: Ich habe gelernt, dass man manches Mal besser den Mund halten soll (oder die Finger still halten und erst recht die Füße geschweige denn das Auto ruhig halten sollte). Hätte ich das nur vorher beachtet, wäre ihm und mir - uns - einiges erspart geblieben. Kann mich nur wiederholen, ich bereue meine Aktion von gestern zu tiefst.
          Würde ihm das so gerne mitteilen (nicht per SMS oder sonst wie), sondern persönlich von Angesicht zu Angesicht...ihm sagen, dass ich meinen Fehler eingesehen habe und ich mir wünsche, dass wir vielleicht nochmal von vorne anfangen könnten.
          Nur im Moment bleibt mir leider nichts anderes übrig, als mich hier in die Arbeit zu stürzen, nicht zu oft dran zu denken und zu warten.
          Warten auf ein Zeichen von ihm... .

          Ein Zeichen ? oder nur dummer Zufall ? Gestern abend hatte ich einen Anruf auf meinem Handy mit unterdrückter Nummer. Leider hatte ich das Handy schon lautlos geschaltet, wegen meiner Tochter, so dass ich erst zu spät gesehen habe, dass mich jemand versucht hat anzurufen. Wollte grad dran gehen, da war es weg...

          Mache mir halt doch noch Hoffnung, dass er sich wieder meldet...ich wünsche es mir.

          Letzte Woche hat er mir ja auch quasi gezeigt, dass ich ihm nicht egal bin, als er sich entschuldigte, dass er sich ein paar Tage nicht gemeldet hatte und er sich vergewissern wollte, ob ich ihn noch mag (aber eben alles per SMS - ein Fluch dieses Zeug). Aber vielleicht habe ich ihn jetzt vergrault.

          Jetzt heißt es optimistisch bleiben...

          Kommentar



          • Re: Ablenkung tut not


            Ich finde aufräumen, ausmisten etc für die innere Klarheit immer gut..... - Dann klärt sich eben einiges und Du bist abgelenkt.

            Aber eigentlich glaube ich, dass sich ein Mensch nicht so schnell abschrecken lässt, nur weil er von seiner neuen Flamme aweng genervt wird. -

            Viel Glück!

            India

            Kommentar


            • Re: Ablenkung tut not


              Danke für Deine für Deine Antwort !

              Eigentlich denke ich auch nicht, dass man sich so schnell abschrecken lässt.

              Zumal was hätte er an meiner Stelle gemacht?
              Er ist von seiner Ex betrogen worden, hatte mich auch - als er das letzte Mal hier war - gefragt, ob er seine DVD´s wieder bekäme (er sagte es so mit einem Unterton, also mit einem Wink mit dem Zaunpfahl). Hätte ich mich 4 Tage nicht gemeldet, hätte er mit Sicherheit gedacht, ich würde mit dem nächsten schon anbandeln oder dergleichen. Und dann wäre er es gewesen, der mir ständig SMS geschrieben hätte.

              Eine verzwickte Lage....aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf...auch wenn ich nicht weiß, was ich mit dem Abend heute anfangen soll, da meine Tochter bei Oma schlafen möchte, und ich ja eigentlich zu ihm gefahren wäre...zum Glück trinke ich grundsätzlich keinen Alkohol (noch nichtmal zu Silvester oder ähnlichen Feierlichkeiten), sonst würde ich mir heute die Kante geben, glaube ich.

              Kommentar


              • Re: Ablenkung tut not


                Mädel, ruhig und gelassen bleiben! Du bist auf einem guten Weg, weiter so.

                Die Kante geben, ja was würdest du damit wieder anstellen, du mit dir anstellen?
                Meinst du das würde dir gut tun, und ihm, wenn er dich rein zufällig besuchen käme und dich so vorfindet?

                Ich bitte Dich!

                Vernünftig bleiben und über den Dingen stehen ist nicht leicht, jedenfalls nicht am Anfang.

                Was hälst du von Dalai Lama?
                Könnte er dir irgendwie als Vorbild dienen?
                --> Damit du ungefähr weißt was du für dich tun könntest, wenn du mit deiner Aufräumaktion fertig bist.()()

                Kommentar



                • Re: Ablenkung tut not


                  Hallo Herby,

                  ich habe mein Lebtag bisher höchstens INSGESAMT 2 Gläser Wein oder Sekt getrunken, da werde ich jetzt damit sicherlich nicht anfangen.

                  Zudem finde ich den Satz von Heinz Rühmann bestens: "Versuche nicht, Probleme im Alkohol zu ertränken. Sie können schwimmen."

                  Ich habe seit etwa 3 Jahren eine Falsche Sekt im Kämmerchen stehen und wird auch weiterhin dort stehen, bis ich sie früher oder später eh weg kippe. War halt ein Geschenk von einem ganz lieben ehemaligen Kunden, der kurze Zeit später im Alter von 95 Jahren verstorben ist.

                  Außerdem kenne ich genügend Menschen, die ihre Probleme versuchen in Alkohol aufzulösen, nein, zu der Sorte will ich nicht gehören. Stattdessen miste ich ordentlich aus. Hab jetzt schon wieder nen Müllsack voll mit alten aber guten Klamotten gefüllt, den bringe ich nächste Woche zur Kleiderkammer.
                  Auch habe ich jetzt 4 Umzugskisten mit Plunder, den kein Mensch mehr braucht. Ein Teil kommt ins Internet-Auktionshaus, ein Teil bekommt mein Bruder für seine erste Wohnung, und der Rest wird entsorgt.
                  Bin grad in Räum-Wut, was einem da so in die Finger fällt....

                  Mit der Ablenkung klappt´s nur leider nicht am laufenden Band.

                  Kommentar


                  • Re: Ablenkung tut not


                    Gut, gut, du bist also auch belesen und talentiert.

                    Im Prinzip passt du zu meiner Einstellung.
                    Besoffen war ich noch nie. Und dement werden wir im Alter vielleicht ohnehin, aber ich werde das doch nicht absichtlich begünstigen, indem ich mir mein Gehirn kaputtsaufe. Nööööööö, ich nicht.

                    Da du gerade so am aufräumen in deinem Leben bist, hier noch ein kleiner Tipp.
                    Es gibt ein Buch mit CD-Beilage.
                    Nennt sich "Simplyfy your Life", wäre eine gute Unterstützung auf deinem eingeschlagenen Weg.
                    Könnte ich dir wärmstens empfehlen.

                    P.S. Der Titel ist zwar in englisch gehalten, aber sonst alles in Deutsch. Heißt übersetzt, sinngemäß, vereinfache dein Leben.
                    Anhören und/0der lesen lohnt sich.

                    Kommentar


                    • Re: Ablenkung tut not


                      Prima, jetzt hab ich alles ausgemistet und weitesgehend entsorgt.

                      Jetzt sitze ich tatenlos hier rum und mach mir wieder nen Kopf.

                      Ich weiß, der ganze Kram ist erst gestern passiert...aber die Warterei macht mich schon wieder fertig.

                      Versuch es zwar mit "positiv denken" (er meldet sich bestimmt wieder, sonst hätte ja auch auch mal ne kurze SMS schreiben können "laß mich in Ruhe")...aber so ganz bekomme ich das nicht auf die Reihe...noch nicht.

                      Werde jetzt noch die letzten Kisten verstauen und dann zubett gehen...

                      Kommentar



                      • Re: Neuanfang


                        Hallo zusammen,

                        ich habe mir nun fest vorgenommen, so einiges in meinem Leben zu ändern.

                        Zur näheren Erläuterung, ich bin fast 29 und kenne meinen Vater nur als Alkoholkranken. Mittlerweile geht es ihm immer schlechter, geht aber nicht zum Arzt (bei ihm wächst nun ne Wucherung am Schlüsselbein - was es genau ist, keine Ahnung).
                        Jedenfalls schöpft meine Mutter lediglich aus dem Gedanken "er ist ja bald nicht mehr" Mut für Veränderungen. D.h. sie sieht seinen Tod als Befreiung und kann dann endlich so leben wie sie möchte. Dass wir schon vor 4 Jahren dachten, er geben bald den Löffel ab, lässt sie außer acht.
                        Es ist gemein, über einen Menschen so zu reden, aber wenn man sein Leben lang kontrolliert wird (selbst später in der eigenen Wohnung wühlte er die Schubladen durch, als er mich ans Auto schickte, um Werkzeug zu holen...es war was an der Elektrik zu machen), das ganze Leben nur darauf basiert, ihn bloß nicht unnötig zu reizen, aus Shopping-Touren Geheimnisse machen zu müssen und was Freunde angeht, rede ich lieber nicht von.

                        Ich stehe jetzt kurz vor meinem 29. Geburtstag und habe für mich entschlossen, dass das so nicht weiter gehen wird. Ich kann mein Leben nicht erst in die eigene Hand nehmen, wenn er nicht mehr ist.
                        z.B. habe ich ja meine Firma zum 01.10. gegründet (Existenzgründung aus Arbeitslosigkeit). D.h. ich habe lediglich 9 Monate Zeit, die Firma aufzubauen, dass ich davon leben kann. Es ist viel Stress und es fließt sehr viel Schweiß... Meine Mutter letzt: "Ja, wenn sich das eine erledigt hat, dann kann ich Dich unterstützen."
                        Tja, nur habe ich nicht soviel Zeit, denn wenn die 9 Monate um sind und die Firma läuft nicht, ist Ende und ich bin HartzIV-Empfänger auf Lebenszeit, da niemand eine Alleinerziehende einstellen will (über 100 Absagen auf meine Bewerbungen bestätigen mir das).

                        So, genug davon....ich werde mit meiner Tochter aus dieser Wohnung hier ausziehen. Hatte ich eh schon längst vor, aber nun ist der Zeitpunkt für Veränderungen. Werde nicht wirklich weit wegziehen, da ich sie jetzt nicht aus dem KiGa nehmen möchte.
                        Es wird anstrengend werden, aber ich werde es schaffen. Ich werde mir auch wieder einen Freundeskreis aufbauen (bzw. bin schon dabei), werde auch mal unter der Woche ausgehen. Dann engagiere ich eben einen Babysitter, der nicht Oma heißt (meine Mutter darf noch nichtmal zu uns kommen, um auf meine Maus aufzupassen, damit ich z.B. mal ne Fortbildung hätte machen können).

                        Ich brauche einen Komplett-Neuanfang, und der wird ab sofort in die Tat umgesetzt. Ich habe lange genug Rücksicht auf die Launen meines Herrn Vater genommen, immer gekuscht, musste mir Dinge anhören, die man seinem Kind nicht an den Kopf wirft (aus Dir wird später mal nichts, wenn Du es nichtmal schaffst, gescheite Kreuze in die Kästchen vom Lottozettel zu machen..ist zwar ne Weile schon her, aber wenn man sowas in der Pubertät zu hören bekommt, kommt man sich prima vor). Oder aber er zerreißt vor meinen Augen etwas, was ich für ihn zu Ostern gebastelt hatte, zwar nicht direkt an Ostern, aber ein paar Wochen später, weil er sich über mein Verhalten geärgert hat. Sowas macht man nicht...

                        Evtl. wenn meine Firma, trotz aller Bemühungen nicht Laufen wird, werde ich eben wieder Bewerbungen schreiben. In der Hoffnung liegt die Kraft...vielleicht habe ich ja doch mal Glück. Aber erstmal werde ich natürlich versuchen meine Firma am Laufen zu halten.

                        Momentan, durch meine große Ausräumaktion, packt mich die Wut, wie oft mein Leben doch massiv fremdbestimmt wurde. Klar, ganz kann man sich dem nicht entziehen...aber es sollte doch ein Überhang an Selbstbestimmung vorhanden sein. Zumal ich nicht nur für mich, sondern auch für meine kleine Süße Verantwortung trage.

                        Wenn ich mein Leben neu sortiert habe, wird sich auch alles wie von selbst regeln, dessen bin ich mir sicher...ob mit IHM oder einem anderen...wird sich zeigen.

                        Ich habe nun den festen Willen, Veränderungen in mein Leben einkehren zu lassen, so dass ich sagen kann "Ja, das ist das, was ICH möchte."

                        Zwar wünsche ich mir noch immer, dass ER sich nochmal meldet und wir uns aussprechen können, aber ich mache mein Glück nicht davon abhängig...
                        Man könnte jetzt vielleicht meinen, ich hätte grade ne Gehirnwäsche hinter mir...aber ich war nur unter der Dusche.

                        Kommentar


                        • Re: Neuanfang


                          Duschen hat was

                          Was für eine Firma hast du denn, wenn ich fragen darf?

                          ......ansonsten Bist Du ja auf dem goldrichtigen Weg. Wie ich früher schonmal sagte: pflege dich bzw. euch. Ein Kind zu haben, ist ein unglaubliches Geschenk. Genieß das was Du hast und ich finde, so wie das von hieraus aussieht, dass ist unglaublich viel.

                          Wenn Du hilfe brauchst, hast du dann uns hier, nen Babysitter, das A-Team....... kreative Köpfe die Business mit dir machen wollen... Und wenn die Vergangenheit sehr schmerzt und drückt, dich belastet und du dich im Kreise drehst, gibt es noch immer Leute deren Beruf es ist, dich in so einer Krise zu unterstützen!

                          Ach, übrigens wirkt Spazieren, Laufen, irgendein Sport, wunder um den Kopf frei zu kriegen. - Nur so am Rande, falls du das nicht eh schon weißt.

                          Liebe Grüße

                          India

                          Kommentar


                          • Re: Neuanfang


                            Hallo India,

                            ja, das Ausmisten (dabei sind auch noch viele Erinnerungen hoch gekocht - saß teilweise heulend in meiner Dachboden-Kammer) hat mich am meisten zum Nachdenken gebracht. Die Dusche hat ihr übriges dazu getan...weiß auch nicht, aber mich hat nun die Wut gepackt.

                            Hatte mir z.B. auch immer vorgenommen, dass wenn ich mal Kind/er habe, ich denen keine leeren Versprechungen mache und viel mit dem Kind/den Kindern unternehmen werde. Meine Tochter wird am Montag 4 und hat mehr von der Welt (wenn auch noch nicht die ganze) gesehen als ich mit 20.

                            Ich habe einen Online-Shop eröffnet und verkaufe für Privatleute deren Sachen. Läuft zwar bisher recht gut, könnte aber noch nicht davon leben.

                            Was den Sport angeht...ja, im Mai war hier ein Fest, da hat sich eine neugegründete Tanzgruppe vorgestellt für Line-Dance. Ist aber immer Montag abends...tja, wie das Leben so spielt, kam wieder der Kommentar meiner Mutter "Wenn sich "das" erledigt hat, halte ich Dir den Rücken frei, dass Du auch sowas machen kannst". Ja, supi...

                            Mein Leben konzentriert sich (noch) zu sehr auf meine Familie (speziell auf die Launen meines Vaters)...aber das wird sich jetzt ändern.
                            Ich habe ehrlich die Nase voll von dieser Fremdbestimmung.

                            Kommentar


                            • Re: Neuanfang


                              Ja, und sich aus der Fremdbestimmung zu befreien, scheint deine Aufgabe momentan zu sein.

                              Und für dein Geschäft wünsch ich dir alles Gute. Es gibt ja sicherlich mehr leute wie mich, die keinen Plan vom online-verticken haben ....und je nachdem, wie die Büroräume bzw der Laden aufgebaut ist, kann man noch was anderes mit dazu nehmen? Egal was, irgendwas was sich anbietet....?

                              Und wegen Montag abend.....vll. gibt es ein Mädchen zum Babysitten, eine andere Mutter will Mittwochs sport machen und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen..?

                              Kommentar


                              • Re: Neuanfang


                                Wie gesagt, es wird einige Veränderungen geben, die ich auch vorantreiben werde.

                                Meiner Tochter habe ich es ersparen wollen, mit ihrem Vater aufwachsen zu müssen (identisch mit meinem Vater), aber sie wächst nun quasi mit dem Opa auf, den sie momentan noch heiß und innig liebt, ABER ich habe meinen Vater früher auch mal geliebt, bis ich erfahren habe, dass er meiner Mutter androhte "Wenn Du gehst, überlebt das keiner." Und zu dem Zeitpunkt lag noch seine Pistole im Nachttisch.

                                Trotz meinem Gedanken-Umschwung hänge ich aber dennoch bei meinem Freund/Ex-Freund. Aber vielleicht mache ich mich auch einfach nur zu sehr verrückt, und er hatte sowieso nicht mehr vor sich zu melden...mir kreisen schon wieder etliche Gedanken wegen ihm durch den Kopf.

                                Wenn er wenigstens JETZT mal was von sich geben würde, meinetwegen auch per SMS...aber dass so gar nichts kommt.
                                Hat er mich schon abgehakt, weiß er nur momentan nicht, was er machen soll oder braucht er ein paar Tage, um drüber nachzudenken, warum es soweit gekommen ist.
                                Wenn man nach 2 Tagen noch nichtmal ne Antwort auf die Frage "Bleibt es bei Freitag" bekommt, dann macht man sich nunmal Gedanken...

                                Ach Mensch, einerseits bin ich in Aufbruchstimmung, andererseits frißt es mich dennoch auf. Ein stetiges Auf und ab...

                                Kommentar


                                • Re: Neuanfang


                                  So wird es auch noch einige Zeit sein, ein stetiges auf und ab. Aber ich fände es auch schlimm, wenn man einen menschen, den man so sehr schätzt, einfach vergessen könnte. Vielleicht findest du bei näherer Betrachtung auch irgendwann ein Aspekt an ihm/der Beziehung, der dir weiterhilft.

                                  Und es ist wirklich schade, dass er sich nicht meldet. So bleibst du im Ungewissen und wenn das das Ende wäre - ein Ende ohne Abschluß - wird das nicht so ganz einfach für dich....

                                  Kommentar


                                  • Re: Neuanfang


                                    > Und es ist wirklich schade, dass er sich nicht
                                    > meldet. So bleibst du im Ungewissen und wenn das
                                    > das Ende wäre - ein Ende ohne Abschluß - wird das nicht so ganz einfach für dich....

                                    Genau das ist es, was mich so auffrisst....werde jetzt versuchen, zu schlafen. Ich meine, letzte Woche nannte er mich noch "Schatz" und "süße Maus" und entschuldigte sich dafür, dass er sich nicht gemeldet hatte..und jetzt hat es den Anschein, als wäre da plötzlich nichts mehr.

                                    Wenn er so´ne Aktion gestartet hätte, hätte ich vielleicht auch erstmal das Handy ausgeschaltet, hätte ihn aber dann am nächsten Tag angerufen oder gesmst, dass wir mal miteinander reden sollten...denken Männer anders? Ist das pure Feigheit ? Ich meine, was hätte er denn gemacht, wenn ich mich 4 Tage nicht gemeldet hätte ?

                                    Und in meinem Brief von gestern habe ich ihm keineswegs Vorwürfe gemacht, eher Verständnis gezeigt...und ihn drum gebeten, dass wir mal miteinander reden, anstatt der ganzen SMS immerzu.

                                    Ich habe ja auch eingesehen, dass es falsch war, den Brief beim Arbeitgeber einzuwerfen, aber im umgekehrten Fall, wenn ich meinen Partner wirklich liebe, kann ich sowas verzeihen und ihn eben bitten, sowas in Zukunft zu unterlassen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Neuanfang


                                      Gut, dein Neuanfang ist super.

                                      Du hast einiges erkannt und bist am korrigieren.
                                      Mache weiter so, bleibe auf diesem Weg, führe ihn auch zu Ende. ---> Neuanfang.

                                      Bedenke nebenbei, dass es sehr gut passt dass dein Freund sich nicht bei dir meldet. Denn es würde dich aus deinem neuen Lebensziel herausreißen, du würdest nur stümperhaft deinen Neuanfang organisieren.

                                      Ich bin überrascht über dein Wirken und die Zusammenhänge. Es passt ganz gut zusammen.

                                      Dass du so schnell deinem Leben neue Inhalte geben willst, und dich von destruktiven Strukturen befreist. Klasse, mir gefällt das was du da anfängst und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, du wirst es nicht bereuen.
                                      Du wirst diese Auf und Ab's später noch paarmal erleben, aber sie werden weniger werden, je zuversichtlicher zu wirst.
                                      Wenn du schon einen positiven Neuanfang machst, dann bedenke nebenbei dass man auch glücklich leben kann ohne materielle Werte, Konsum und Propords. Dein Vater scheiderte schon daran, aber das begreift der eh nicht mehr.

                                      Suche und versammle Leute um dich herum, die gesund leben wollen, gesund leben, vernünftige Einstellungen haben und sich gegenseitig gemeinsam unterstützen.
                                      Bau dir ein Netzwerk mit solchen Menschen auf.
                                      Lerne an dich zu glauben, auch dann, wenn du mutlos bist. Denke daran, deine Gedanken sind der Schlüssel zu deinem Leben.

                                      Kommentar


                                      • Re: Neuanfang


                                        Hi,

                                        vielen Dank für Deine Nachricht.

                                        Aber vielleicht könnten wir uns drauf einigen, dass wir nicht mehr von "Freund" sprechen. Denn er ist es nicht mehr....warum er sich nicht mehr meldet, weiß ich nicht....ich weiß nur, dass es unsagbar weh tut, und ich mir nicht länger weh tun lasse. Weder von ihm noch von irgendjemand anderem . Ich weiß, es gibt nicht nur nette Menschen...es gibt auch Menschen, die einem nichts Gutes tun wollen - egal wer, egal wo.

                                        Für mich persönlich ist das Thema "Beziehung" für die nächste Zeit (Jahre) abgehakt. Dafür habe ich zuviel schlechtes in der Hinsicht erfahren müssen.
                                        Einen neuen Partner will ich nicht mehr. Auch wenn ich mir mal eine Familie (nicht nur bestehend aus meiner Tochter und mir) gewünscht habe, so ist dieser Wunsch in weite Ferne gerückt, denn den Preis, den ich jedesmal bezahle, ich mir definitiv zu hoch.
                                        Und bin nicht an ein Kennenlernen rangegangen mit dem Denken "könnte er ein guter Vater sein für mein Kind?" oder kann ich mir mit ihm eine Familie vorstellen. Ich wollte erstmal den Mann an sich kennenlernen, an Familienplanung war da noch weit nicht gedacht, wäre auch etwas verfrüht.

                                        Ich werde eben weiterhin mein Leben gemeinsam mit meiner Tochter meistern.

                                        Habe jetzt auch beschlossen mich von ALLEN Babysachen zu trennen (hatte sie noch aufgehoben, in der Hoffnung, sie früher oder später doch noch mal gebrauchen zu können), denn auch diesen Traum/Wunsch werde ich ad acta legen, so weh es auch tut.

                                        Es ist einfach gemein, einen Menschen so zu behandeln. Fehler sind menschlich, und wenn der andere seinen Fehler eingesehen hat und zwar wirklich eingesehen, so kann man demjenigen auch verzeihen, wenn Gefühle für ihn da sind - ja, wenn...denn dessen bin ich mir nicht mehr sicher bei IHM, ob das jemals echte Gefühle waren.

                                        Kommentar


                                        • Re: Neuanfang


                                          In dem Moment, in dem ich nen Haken dran gemacht habe, meldet er sich....via SMS (wie soll´s anders sein).

                                          Sein Text: "Guten morgen. Warum hast Du das denn gemacht? Und wann hast Du den" (den Brief) "gebracht?"

                                          Hab ihm geantwortet, dass ich meinen Fehler eingesehen habe und ihn leider nicht rückgängig machen kann. Und ich gehandelt habe ohne größer drüber nachzudenken, und auch nur, weil ich überhaupt nichts mehr von ihm gehört habe und nicht wusste, ob er mich überhaupt wiedersehen mag.

                                          Seine Antwort: "Ich muss mal darüber nachdenken. Ich melde mich wieder."

                                          Ich muss jetzt erstmal die Geschenke für meine Tochter einpacken. Das hat jetzt Vorrang...

                                          Kommentar


                                          • Re: Neuanfang


                                            Tja, so meldet er sich doch noch mal.
                                            Er muss nachdenken, dann soll er das.
                                            Und ich hoffe, Du schaffst es dich nicht ablenken
                                            zu lassen. Von deinen Sachen, die jetzt anstehen, Änderungen etc.
                                            Schütt aber bitte nicht das Kind mit dem Bade aus.
                                            Schlechte Erfahrungen zu machen, sind schmerzhaft und die Schmerzen leben lang in einem.

                                            Werde Dir klar darüber, was Du in einer Beziehung willst, wo deine Grenzen sind, etc....
                                            Und bleib bei Dir. Vielleicht ist es ja auch wichtig für Dich (und später für deine Tochter), dass Du deine Beziehung zu deinem Vater klärst, bevor er stirbt. Wenn das möglich ist.

                                            Eine echte Beziehung, eine Partnerschaft, kann was wunderbares, bereicherndes sein. Viel mehr als man jeh dachte und zu hoffen wagte. Dafür ist es allerdings hilfreich sein Leben möglichst klar zu haben und freudig seiner Wege zu gehen.

                                            Und so wie das aussieht bist Du ja dabei.

                                            Lass die Hoffnung nicht sterben Wirklich, es gibt ganz passable und ganz wunderbare Männer da draußen und Du lernst den richtigen schon noch kennen.

                                            Liebe Grüße

                                            Kommentar


                                            • Re: Neuanfang


                                              Halllo India,

                                              ja, von meinem Weg werde ich nicht abkommen und mich von niemandem abbringen lassen.

                                              Vielleicht gibt er uns noch ne Chance...dann müssen aber ein paar Dinge geklärt werden. Wenn er sich von mir verabschiedet, so muss ich es eben akzeptieren.

                                              Die Beziehung zu meinem Vater hat sich in den letzten Jahren nicht klären lassen, und wird es auch nicht angesichts seines vielleicht baldigen Todes. So hart es klingen mag, dafür hat er vieles und vor allen Dingen uns kaputt gemacht.
                                              Er warf Gläser an die Wand, zertrümmerte die Glastür zu unserer Wohnung, unterstellte meiner Mutter Affären (sogar mit seinem eigenen Vater, nur weil wir den alten Mann kurz nach dem Tod meiner Oma öfters mal besucht hatten), und drohte sogar damit uns umzubringen.

                                              Werde nun weiter meines Weges gehen...das einzige, das jetzt zählt, ist, dass meine Tochter am Montag einen wunderschönen Geburtstag hat.

                                              Kommentar


                                              • Re: Neuanfang


                                                Kennst du das Gefühl, wenn ein Schmerz nachlässt?
                                                Kennst du den biblischen Spruch: "Herr vergib ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie tun"?

                                                Ich bitte dich, versuche mich ernst zu nehmen.
                                                Ich möchte dich nicht vergaggeiern, wenn ich dir dies nahebringe. Du solltest positiv denken, seelisch gesund bleiben.

                                                Du gehst aber davon aus, er tut dir absichtlich weh.
                                                Du bist nun an einem Neuanfang, organisierst dein leben, deine Einstellungen, deine Gefühle und Gedanken neu. Angenommen, du erkennst viel später, wenn du ein gutes Stück deines neuen Weges zurück gelegt hattest, wie du dir früher selbst unnötig weh getan hast. Einfach, weil du es nicht anders kanntest.
                                                Würdest du deiner Tochter vorwerfen sie wäre blöd, weil sie noch nicht kochen kann? NEIN. Siehste, da gelingt es dir spielend zu sagen, sie ist halt entwicklungsmäßig noch nicht so weit.
                                                Warum kannst du so nicht über andere Menschen denken? Merkst du nun, was mein biblischer Spruch ausdrücken will? Und das was ich mit dem Vorbild D. L. ausdrücken möchte.

                                                Versuche mal die Dinge etwas anders zu sehen.
                                                Vieles ist ein Entwicklungsprozess. Und je nach Vorbereitung wird das Ergebnis. Auch dauert es seine Zeit, die sollte man nutzen.
                                                Warum also was überstürzen?
                                                Könntest du als 5 jährige eine Firma leiten?
                                                Könntest du als 5 jährige eine Familie führen?
                                                Hat dir irgendjemand eingeredet du müsstest das mit 30 perfekt können?

                                                Würdest du irgendjemanden von der Straße in deinem hypothetischen Betrieb beschäftigen? Na?
                                                Kannst du dir die nächste Frage schon denken?
                                                In dieser Frage käme WER vor?

                                                Noch ein kurzer Schwenk im Zusammenhang mit vorgenanntem und Neuanfang.
                                                Würdest du jemandem vorwerfen er oder sie sei ungeeignet für diese und jene Aufgabe?
                                                Würde dich das aufregen über ungeeignete Leute irgendwas nutzen, würde dieses Aufregen etwas ändern, wäre es gut für dich?
                                                Lerne bei deinem Neuanfang auch die Dinge entwicklungstechnisch zu sehen. Deine Tochter kann dies und das "NOCH" nicht. Fällt es dir schwer, dies auf Andere, sogar DICH sinngemäß zu übertragen? Wäre eine solche Sichtweise eventuell nützlich für dich, deine Ziele und Motivationen?

                                                Wovon hattest du mehr?
                                                Von deinem Aufräumen, ordnen und neu organisieren deiner Wohnung, oder in der gleichen Zeit nichts zu tun als dich zu ärgern, zu fluchen und dich selbst zu bedauern? Dein innerer Impuls, der entsprechende Gedanke aufzuräumen war doch etwas gutes, oder siehst du das immer noch anders?

                                                Kopf hoch. Denk mal zurück, du warst mal im Kindergarten. Hast mittlerweile vieles gelernt und nicht immer die geeignetesten Lehrmeister um dich als Hilfen, als Mentoren. Besinne dich alsmal darauf und tue etliches in deinem Leben überlegter als vorher. Als Kind konntest du dir deine Mentoren nicht so gut aussuchen, jetzt schon eher.

                                                Kommentar


                                                • Re: Neuanfang


                                                  Siehst du, das habe ich dir (voraus-) gesagt.

                                                  Bleibe du an deiner Lebensplanung.
                                                  Und wenn du willst, motiviere ihn zu seiner.
                                                  Wenn er mitzieht, es versteht, dir vertraut und ihr es gemeinsam und unterstützend angeht, dann ist er ein geeigneter Partner auf diesem Lebensweg.

                                                  Denke daran, du bist allein für dich und deine Tochter verantwortlich. Er ist erwachsen und sollte selbstständig genug sein, seine Energien, sein Leben im Griff zu haben.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Neuanfang


                                                    Heee du, kennst du eine Menge passabler Männer da draußen? Ja, ich glaube es dir sogar, denn wie ich an deinen Antworten erkennen kann, hast du eine gute Sichtweise. Willkommen im Club.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X