#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Fernbeziehung

Hi,

es herrscht derzeit Funkstille...wodurch ausgelöst? keine Ahnung. Sein Desinteresse, meine "Nerverei" (die ich ja eigentlich erst gestern betrieben habe) ?

Seit 4 Tagen - heute ist Tag Nummer 5 - hat er nichts mehr von sich hören lassen...

Male mir schon in meiner Phantasie aus, dass ich morgen hinfahre und mich zur Not vor sein Auto werfe, nur um mal eine Antwort auf das Warum? zu bekommen...klar, Schwachsinn, aber ich möchte einfach nur mal ne Erklärung. Wenn wenigstens (so beschränkt es sich auch anhört) ne SMS käme, dass er keinen Kontakt mehr möchte...

Einfach nur, dass ich den großen Haken dran machen kann und nicht noch Stunden oder gar Tage hoffe (kenne mich nämlich).

Kommentar

Hallo,
      ich kann dich dich so gut verstehen. Auch ich sitze hier ohne ein Wort obwohl wir eigentlich seit ein paar Tagen zusammen leben wollten. Das tut so weh, so verdammt weh. Ich würde an deiner Stelle stumpf zu eurer Verabredung fahren. Wenn er nicht kommt und sich nicht meldet dann hast du zumindest Klarheit und kannst die Sache für dich verarbeiten so schlimm es auch ist.

Ich denke an dich und drück dir ganz doll die Daumen das doch noch alles gut wird für euch beide!!!

LG Schmusekatze

Kommentar

Komm bleib mal vernünftig. Aus dem Alter vom Sandmännchen bist du doch raus, und bis Weihnachten sind auch noch fast zwei Monate.

Werde dir mal deiner Eigenverantwortung bewusster.
        Stress macht krank. Ich muss dir hoffentlich nicht erklären was alles Stress sein kann. Du bist für deine eigene Gesundheit verantwortlich.
        Bleibe auf dem Teppich, mach dir nicht ständig Stress, sondern lerne ruhig und Gelassen zu bleiben.

Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut worden, also warum willst du ein schnellerer Bauherr sein?
        Zu schnell gebaut brirgt Planungs- und Konstruktionsfehler. Also mit Ruhe und Bedacht darangehen. Oder bist du auch im essen so ein Fastfoodfanatiker?

Kommentar

Nein, bin kein Fastfoodfanatiker, eher im Gegenteil....verstehe zwar Deinen Grundgedanken...aber was soll das nun heißen für mich persönlich ?

Dass ich warten soll ? Er meldet sich bestimmt wieder ?

Glaube ich irgendwie nicht dran....

Kommentar

Hallo Herby,
            deine Weisheiten hauen mich glatt vom Hocker. Nur dieses eine Mal wäre es mir echt lieber du würdest für mich ein Patentrezept aus deinem Ärmel zaubern. Ich habe nicht die geringste Lust, mir so schnell die Butter sprich diesen Typen vom Brot nehmen zu lassen.

LG Schmusekatze

Kommentar

Ich finde du redest nur schwammig,sinnlos daher.Wer mal konkret

Kommentar

Ich meinte Herby....

Kommentar

momentmal, vordergründig bin ich auf Mama2003 Thread eingestellt und habe meinen momentanen Focus auf diesen Aspekt gerichtet.

Kommentar

Warum so vorwurfsvoll?

Bist du eine der Sorte bei der ich zur Frage neige, entschildigung wo lassen sie denken?

Schon mal bedacht, dass es nix bringt wenn du vorurteilsbehaftet an etwas heran gehst?

Kommentar

Wenn du dein Unterbewusstsein fragen könntest, was glaubst du bekämest du als Antwort?

Kommentar

Mama2003 schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > Hi,
                        >
                        > es herrscht derzeit Funkstille...wodurch
                        > ausgelöst? keine Ahnung. Sein Desinteresse, meine
                        > "Nerverei" (die ich ja eigentlich erst gestern
                        > betrieben habe) ?
                        >
                        > Seit 4 Tagen - heute ist Tag Nummer 5 - hat er
                        > nichts mehr von sich hören lassen...
                        >
                        > Male mir schon in meiner Phantasie aus, dass ich
                        > morgen hinfahre und mich zur Not vor sein Auto
                        > werfe, nur um mal eine Antwort auf das Warum? zu
                        > bekommen...klar, Schwachsinn, aber ich möchte
                        > einfach nur mal ne Erklärung. Wenn wenigstens (so
                        > beschränkt es sich auch anhört) ne SMS käme, dass
                        > er keinen Kontakt mehr möchte...
                        >
                        > Einfach nur, dass ich den großen Haken dran machen
                        > kann und nicht noch Stunden oder gar Tage hoffe
                        > (kenne mich nämlich).

Bestimmt Sternzeichen Krebs - wenn die keinen Bock mehr haben wird erstmal eine Zeit lang die Kommunkation abgeschaltet.

Kommentar

herby57890 schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > momentmal, vordergründig bin ich auf Mama2003
                          > Thread eingestellt und habe meinen momentanen
                          > Focus auf diesen Aspekt gerichtet.

Mach Dir nix drauss - die Frau ist bezüglich Ihres Männerproblems zur Zeit sehr erregt.

Kommentar

• Re: wohl Mist gebaut

Mein Gott was machst du denn da.

Versuche doch einfach mal mitzudenken, dich in seine Situation zu versetzen.

Oder besser, gib mir mal deine Telefon- und Handynummer per PN, dann begreifst du es vielleicht direkter.

Schon mal überlegt wie es auf Ihn wirkt, wenn seine Liebste aus welchen Gründen auch immer Aufmerksamkeit will und mit SMSen im Stundentakt, Briefen und Besuchen anfängt zu nerven?

Wenn er sich vorstellt, sowas ist nachher genauso üblich, nur dass es dann keine SMSen mehr sind, sondern Gesprächsbedürfnisse, Aufmerksamkeiten und Liebesbeweise rund um die Uhr werden, meinst du, dann wird er begeisternd HURRA schreien und dir sofort einen Heiratsantrag machen?

Aus wievielen Personen besteht denn eine Beziehung?

Aus Zweien, aus du und er?
                            Oder aus dreien, aus dem Anteil Du, dem Anteil ER und dem Anteil Wir?

Ist dir mal bewusster geworden, dass es in einer Wir-beziehung auch Du- und Ich- Anteile geben muss? Und dies auch entsprechend unter dem Aspekt Vertrauen gilt?

Würdest du gerne ein Vögelchen in einem goldenen Käfig sein? Oder würdest du lieber frei rumfliegen und gerne zurück kommen?

Kommentar

Nein, Skorpion, wie ich....aber das hat sicherlich nichts mit dem Sternzeichen zu tun

Kommentar

Hallo,

Ich wollte IHM meine Aufmerksamkeit geben. Er hatte meines Erachtens wohl ein schlechtes Gewissen, weil er sich einige Zeit lang nicht gemeldet hatte. Und mit den beiden kleinen SMS "DEnk an Dich" wollte ich ihm nur nochmals verdeutlichen, dass es in Ordnung war (ging wahrscheinlich nach hinten los).

Die ganzen SMS im Stunden- bzw. Halbstundentakt gingen von beiden Seiten gleichermaßen aus, bis wir wohl beide merkten, dass es nicht gut tut, ständig wieder rückantworten zu müssen. Das ging sogar soweit, dass ich z.B. ne SMS innerhalb von 20 Minuten doppelt bekam, weil ich nicht gleich zurück schrieb. Gut, wurde uns beiden zuviel.

Bisher habe ich ihm nur einen Brief geschrieben, weil ich dachte, es wäre persönlicher. Gut, war ein Fehler, an der Rettungswache aufzukreuzen...im Nachhinein könnte ich mir in den Hintern beißen.

Könnte ich es rückgängig machen, würde ich bis morgen warten und dann eben zur verabredeten Zeit auftauchen, auch mit der Gefahr, dass er dann evtl. für nen Kollegen einspringen muss oder er sich spontan um seinen Sohn kümmern müsste.

Aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen...leider. Es ist aus der Angst heraus passiert, wieder verar.... zu werden.

Klar, ich kann auch die andere Seite verstehen...erst bekommt man ne SMS, dann heißt es plötzlich, "hab Dir Post eingeworfen" und dann kamen noch kurz hintereinander zwei Anrufe.
                                Aber wenn man überhaupt nicht weiß, was los ist bzw. warum er sich nicht meldet, dann setzt (zumindest bei mir) das Hirn aus.

Kommentar

Krebse reagieren meist anders.
                                  Krebse sind von Natur aus Klammeraffen.

Magst du Klammeraffen?
                                  Ich garantiert nicht.

Kommentar

Teilweise schon.

Zumindest trendmäßig lässt sich da einiges erkennen.
                                    Hatte auch eine Beziehung zu Skorpion-Sternzeichen.
                                    War besser als zu Krebs und Waage.
                                    Aber nur hinter Widder auf dem zweiten Platz.

Aber wir wollen diesen Aspekt mal rauslassen.

Kommentar

.....Aber wenn man überhaupt nicht weiß, was los ist bzw. warum er sich nicht meldet, dann setzt (zumindest bei mir) das Hirn aus.

Du machst dich selbst verrückt, setzt dich selbst unter Stress und merkst nicht, oder willst nicht begreifen dass das auch auf ihn abfärbt.

Was hast du ein Glück, dass ich nicht in deiner Nähe wohne. Ich würde mit dir glatt mal ein Training machen und wenn du mitmachst, hättest du schnell begriffen was stressig bedeuten kann und würdest bald sagen, lass mal, ich brauche mal etwas Ruhe, soviel nervt, ist übertreiben, lästig usw.
                                      Manchmal merkt man es selbst nur, wenn man selbst betroffen ist. Du bist zwar teilweise selbst betroffen, aber deine treibende Angst lässt sich den selbstgemachten Stress übersehen.

Mal was anderes. Betrachten wir es mal von der Seite des Energieaufwandes.
                                      Du gibst 90% um 10 zu bekommen. Aus deiner früheren Erfahrung glaubst du garnicht mehr an ein 50:50 Verhältnis.

Meinst du, dein Energievolumen von 90:10 ist gut für dich selbst und deine Beziehung?

Lass mal diese Beziehung ruhen, vertaue einfach mal es läuft auch später noch und viel besser, wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast.

Die wären eigentlich ganz einfach. Angstfreier werden indem du mal an Wunder glaubst und darauf vertraust, dass auch die für dich gültig werden können, wenn du ihnen die Chance gibst.

Du hast halt vorher unschöne Erfahrungen gemacht und lässt andere erst garnicht zu, weil deine Handlungsmuster, deine gedanken sich immer um diese alten Erfahrungen, alten Gewohnheiten drehen.

Man kann etwas lernen, man kann auch etwas verlernen und neues lernen. Nicht nur französisch, englisch, spanisch oder sonstwas.

Kommentar

Am besten fangen wir jetzt noch mit Esoterik an....sehr hilfreich...oder doch bloß albern?

Kommentar

Sieh es wie du es willst.

Weißt doch, die Gedanken sind frei.

Auch die Vorstellungen, Einstellungen, Lebenserfahrungen.

Warum willst du hier was ins lächerliche ziehen?
                                          Weil du auf dies und das keinen Wert legst, nicht daran glaubst oder es dir gleichgültig ist?

Oder hast du etwa die Weisheit der Welt gepachtet?

Kommentar

Grundsätzlich kann ich Dich sehr gut verstehen, der Mensch neigt dazu, aus Vergangenem zu lernen, aber manchmal lernt man auch das Falsche. Das Hirn unterscheidet nicht. Genau hier solltest Du ansetzen, hat jetzt er Dich damals so sang und klanglos abserviert, oder ein anderer? Ein anderer natürlich wirst Du sagen.Jetzt hilf Deinem Hirn mal auf die Sprünge, nicht alle haben mich damals sitzengelassen, sondern nur einer. Da weißt Du doch heute, das er Deiner nicht wert war.Aber im Moment läßt Du eine neue aufblühende Beziehung über den Jordan gehen, weil es d a m a l s so war. Hallo ???
                                            Du läßt ihn jetzt für Fehler büßen, die ein anderer begangen hat. Beziehungen gibts nur ohne Garantie, für alle und für jeden, und eine Portion Vertrauen hat auch dieser Mann verdient. Also laß die Sprüche nach immer neuen Liebesbeweisen zu hecheln. Nur wenn Du ihn gewähren läßt, kannst Du erkennen, ob Eure Beziehung eine Chance hat. Also ruhig Blut, ich drück Dir die Daumen

Kommentar

Das ist der erste Beitrag zu diesem Thema den ich wirklich super finde! Genau das wünsche ich der ganz netten Mama 2003 auch! Und dass es klappt hat sie wirklich verdient!Ich wünsche es ihr sehr!!!!

Kommentar

Ich meinte den Beitrag von Linda 25!SUPER!!!Der macht Hoffnung und ist trotzdem völlig realistisch!

Kommentar

• Re: Fernbeziehung Antw:Herby

Ganz im Gegenteil, ich habe eher den Eindruck dass du dich nur darüber lustig machst.Es kommt mir nicht ehrlich vor und das regt mich auf.

Kommentar

• Re: Fernbeziehung An Dr.Riecke

Wäre Ihnen dankbar wenn Sie zu diesem Thema mal etwas sagen könnten.Das wäre sehr nett und vor allem sehr hilfreich.Nicht nur dass ich auch selbst leicht betroffen bin, es ist auch ein Klassiker zwischen Mann und Frau, finde ich.Was meinen Sie? Vielen Dank im Vorraus und glG

Kommentar

Lädt...
                                                    X