#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urologen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Horus/pro-toys/gmq1900/Nächste Generation

Hi Mädels,

nachdem ich heute ein tolles Fußballspiel gesehen habe, kann ich euch ja mal etwas auf die Sprünge helfen: Ich spreche nur für mich: Der Urologe ist nicht nur ein Männerarzt. Er ist Spezialist für die Nieren, Blase und den Rest der Harnwege. Insoweit weiß ich, wenn ich ihm die Hand gebe und vorher ein Mann im Behandlungszimmer war, was er vorher in der Hand gehabt hat. Es war zwischen ca. 5 und 20 cm lang. Aber euch geht es ja um etwas ganz anderes. Es geht um die Sorgfalt, wie wir mit unserer Gesundheit umgehen. Vorsorgeuntersuchungen für Männer machen eben nicht nur die Urologen, sondern auch viele Hausärzte. Ein Punkt dabei ist unter anderen, die Überprüfung der Prostata. Die läßt sich relativ schlecht von "vorne" erreichen, deshalb muß der Mann sich dafür bücken! Mann spricht beim Arzt daher auch oft von "Goldfinger". Das sollte
    man(n) am besten nur von einem erfahrenen Arzt machen lassen, weil er beim tasten der Prostata schnell einen falsch negativen oder positiven Befund macht. Der Mann selbst merkt aber ab einem bestimmten Alter selbst schon sehr deutlich, ob sich seine Prostata vergrößert. Er muß häufiger als vorher zur Toilette. Was besonders bei Nacht sehr lästig ist. Die Prostata behindert nämlich dann ein vollständiges Entleeren der Blase. Warum Männer vor der Untersuchung Angst haben weiß ich nicht. Ich habe diese Angst nicht. Bin demnächst wieder fällig. Na endlich wieder einer der an mir fummelt;-). Und ob Mann oder Frau ist mir an der Stelle eigentlich egal. Hauptsache er weiß wo er suchen muß. Das bei Frauen die Vorsorgeuntersuchungen früher empfohlen werden als bei Männern mag wohl damit zusammenhängen, dass sie sehr viel häufiger hormonabhängig wachsende Tumoren entwickeln als Männer. Oder aber, dass in den Entscheidungsgremien der Kassen mehr Männer sitzen: die Frauen sind uns Männern nämlich sehr wichtig. Ich weiß auch nicht immer warum. Warum steht dieses Thema eigentlich bei Partnerschaft, Trennung & Co? Weil zur Partnerschaft Gesundheit gehört? Die sollte nicht nur unsere Organe betreffen, sondern auch den Verstand und der wird leider weder von Frauen noch von Männern überprüft. Reicht euch das? Sonst fragt mal nach, wenn euch noch was fehlt

Kommentar

• Re: Gynäkologen

Da hast du wirklich Glück gehabt! Eigentlich hast du sie durch Zufall und in letzter Sekunde gefunden.
      Klingt nach superschönem Schicksal.

Kommentar

• @bmg1900

Wie immer in eine diskusions runde nimmt es abzweigerung.-
        Mir gings mehr darum zu wiessen, was möglich ist, von der seite des patien und von der seite des arzt gibt, um die angst, die die jungs vor so eine untersuchung haben und nach so ene untersuchung, fals " negastiv" aufgefallen ist.-
        Vor der untersuchung, sehe ich mehr den angagement bei den patien, zu wiessen oder in erfahrungen zu bringen indiwiduel für sich selbe, wie er erwartet und vor allem wie er es erwartet.- Ich denke dursch ein erst gespräch ohne untersuchung, wäre die chose viel greibares und die angst, nur noch die übliche angst der diagnose.- Aber diese nähr, diese fremd nähr, an die genetale intimsten stelle, wird nicht " werbal" mit den arzt, dursch gekaut,sie bauen keine " vertrautheit-raum, ein.- Oder sie pupen diese vertrautheit nur in ein paar minuten, klap es ist gut, klap es nicht auch gut, meistent klap es aus der sicht des arzt, weil der patient nichts anderes bleibt, nach dem moto fries oder stirb.-
        Klar die krankenkasse, die kosten usw.-Sind ein problem, aber die patient müssen eben nicht sich das komentarloss reinziehen und auch nicht informationsloss, da stehen, jeder kann sich wo anderst informieren, aber ich rede von der intimität, die nun mal auch ärtzten, die jungs bitten könnten.- Weil die jungs gehen nicht so früh, wie du sagst zu solschen untersuchung, sie haben eben nicht die rountine, es gibt da zweischen eine "erfahrung wiessen" lücke.-
        Oder ? redet ich vielecht kuatsch ?

Kommentar

• Re: @bmg1900

Nein, das ist kein Quatsch. Viele Mütter nehmen ihre Mädchen sehr früh zum Gynäkologen. Dabei geht es um frühzeitige hormonelle Verhütung. Dadurch wird es natürlich früh als normal angesehen, dorthin zu gehen. Derzeit gibt es noch kein hormonelles Kontrazeptivum für Männer, weshalb Jungs zur Vorsorge von Nachwuchs entweder in die Apotheke, Drogerie oder in den Supermarkt gehen, um sich mit "Gummis" einzudecken, wenn sie es hoffentlich alle tun! Ja die Unsicherheit spielt eine große Rolle. Nun bin ich da, genauso wie bei einigen anderen Sachen, nicht der Standart. Ich besuche beruflich viele Ärzte und weiß, wer erfahren ist und wer nicht. Wie in jedem Beruf gibt es Künstler ( die wissen was sie mit ihrem Finger tun ) und Dilettanten. Also, mir hat erst 2 x ein Arzt weh getan. Eine Gynäkologin beim Notdienst, ich hatte Halsweh und bei dieser Körperöffnung kannte sie sich wohl nicht aus und ein HNO-Arzt, der nach einer OP meiner Nase sehr grob war. Der hat es bereut, weil ich ihn von seinem Stuhl geschubst habe. Seitdem suche ich mir meine Ärzte aus. So wie ihr euch eure Männer aussucht.

Kommentar

• Beleidigung

**Ja die Unsicherheit spielt eine große Rolle**
            Ich denke das ist eine art **vorprogramierte tiefe beleidigung**, die die jungs wen sie dahin gehen, mit sich herrum docht hin transportieren, bis sie diese " beleididung" hinter sich gebracht haben.-

Kommentar

• wer hat angst vorm schwarzen mann

der arme urologe wird immer blass vor neid...

Kommentar

• Re: wer hat angst vorm schwarzen mann

Bei dir???

Kommentar

ja, spätestens wenn er nach meinem besuch vergleichend vor dem spiegel steht :-)

Kommentar

ooooooooch ;-) Jetzt werden wir aber auch ganz neidisch. ;-))))

Kommentar

Wäre sie nicht dagewesen, wäre ich heute tot.....wär aber vielleicht auch nicht das Schlechteste.

Kommentar

so was darf man nicht mal denken.Du hast Kinder die dich sicher lieben und als Krankenschwester hilfst du vielen Menschen oder?

Kommentar

Was ist heute bloß in den Foren los? Einer schiebt eine deprimierendere Meldung als der Andere.

Kommentar

Ich hab's satt, Shanti....einfach nur satt. In der Regel kann ich das "überspielen"....klappt aber nicht immer. Heute hat's nicht funktioniert.....is aber auch egal....ke conyo importa.

Kommentar

Nein, es ist nicht egal. Das weißt du genausogut, wie ich. Auch wenn es klar ist, dass man öfters mal seine Gefühle maskieren muss.

Kommentar

Meine Kinder lieben mich nicht, dafür sorgt geflissentlich ihr Vater das sie das nicht tun...und als Krankenschwester arbeite ich nur noch sporadisch. Ich arbeite in Hotels und im Übersetzer-Bereich...

Kommentar

Doch, Shanti...egal, so egal wie wenn in Köln einer ein Fenster zu- oder aufmacht, oder in China der Sack Reis umfällt, oder in Essen in der Zeche die Schüppe kippt....

Und abgesehen davon....falsches Forum...nich das ich noch ne Klage wegen Nichtbeachtung des Themas an den Hals kriege.

Kommentar

Ich will dir jetzt nicht allgemeinen Zitaten kommen, die sowieso ein jeder von uns weiß.
                                    Aber irgendwie kann ich mir schon denken, wo der Hase begraben liegt. :-(

Kommentar

Ach ja ?? Weisst Du das ?? Hab ich gerade schon mal gesagt bekommen....ich bin gegangen bevor es zu unfruchtbaren Diskussionen kam....

Kommentar

tut mir echt leid,ich wollte keine Wunden aufreißen nur ein bischen aufbauen.

Kommentar

Gibt keine Wunden zum aufreissen....sind alle offen...man kann höchstens noch ein bisschen darin herumbohren....um den Schmerz deutlicher zu machen.

Kommentar

sorry (8|)

Kommentar

Deine Äußerungen hier sprechen eine deutliche Sprache. Doch ich mache dir einen Vorschlag.
                                              Ich mache die Kiste jetzt aus, aber du kannst mir gerne am Telefon erzählen, was du loswerden willst.

Kommentar

Ich will nix loswerden...zumindest nicht mehr heute abend. Hätte ich das gewollt, hätte ich es heute haben können....ich mach die Kiste jetzt auch aus, geh in's Bett, morgen arbeiten, so tun als wenn alles in Ordnung wäre, und wenn mir mal wieder ein Prospekt vom nächsten Baumarkt meines Vertrauens in's Haus flattert, schau ich mal ob sie ein paar schöne Stricke im Angebot haben.

Kommentar

Passt schon....
                                                  Keine Bange................

Dormi bene

Kommentar

Ach komm! Red keinen Schmarrn! Was soll denn das heißen?!

Kommentar

Lädt...
                                                    X