#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mark Banderas!


    Antworte bitte ;-)

    Kommentar



    • Re: Urologen


      jow

      Kommentar


      • Gynäkologen


        Habe ich auch jahrelang gedacht, bis ich an eine Gynäkologin geriet.Seitdem bin ich kuriert von dieser Fehleinschätzung das Männer die besseren Frauenärzte sind. Können sie eigentlich auch garnicht sein...kein Mann hat auch nur annähernd eine Ahnung wie sich PMS "anfühlt", wie sich Klimakterium "anfühlt", wie sich schwanger sein "anfühlt". Vielleicht sind sie einfühlsamer in der Handhabung ihrer Instrumente, obwohl ich selbst das abstreiten würde...aber was das Wissen um die Dinge an sich betrifft, ist eine Frau in ihrer Funktion als Gynäkologin, entschieden im Vorteil.

        Kommentar


        • Re: primate Angst


          Was bringt es einem aber, wenn man den Kopf in den Sand steckt? Möglicherweise immer irgendwelche Wehwechen hat, aber diese nie zuordnen kann? Und irgendwann kommt dann der große Hammer, den man eventuell vermeiden hätte können.
          Sobald man weiß, was Sache ist, kann man doch gezielter an der Problemlösung arbeiten.

          Kommentar



          • Re: primate Angst


            wenn man(n) probleme hat würde ich dringend empfehlen, sich hilfe zu holen. es ist eher die angst, probleme zu bekommen, wenn man nicht so gesund ist, wie man sich empfindet.

            Kommentar


            • Re: primate Angst


              Das meinte ich auch bei meiner Antwort an Vero. Viele scheuen den Gang zum Arzt, weil man ja nie wissen kann, was eventuell dabei rauskommt.

              Kommentar


              • Re: Urologen


                Da ist mir sofort folgendes eingefallen:
                Welche Frau geht schon gerne zum Frauenarzt? Warum haben Frauen Angst davor?

                zu Deiner und meiner Frage:

                evtl. Schamgefühle oder Angst vor Schmerzen

                Kommentar



                • Re: Urologen


                  Ich gehe lieber zum Gyn (männlich), als zum Zahnarzt. Obwohl meine Zahnärztin (weiblich) auch sehr nett ist. ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Urologen


                    **evtl. Schamgefühle oder Angst vor Schmerzen**
                    Ja, kann sein ?

                    Für mich könnte ich es erklären, scharm gefühl ist es nicht und die Angst auch nicht, auch nicht die angst zu erfahren das ich sterben sollte und es nun mal frühe, als erwatet zu erfahren.-
                    Für mich ist es so, das ich ein enormes respeckt vor meine haut und körper habe.-weil ich zu beispiel den kontackt meine eingene haut, wen sie mit eine andere person in kontackt ist, sehr hoch schätze, wird ich sagen.-
                    Das fängt sogar bei ein erster handdruck, an.-
                    Dan bis zu augenarzte, zahnarz, ach alle möglichen praxi dursch die bank.-Teweise haben die ärzte nicht kapiert das es mir darum geht, das ich nicht jeder anfassen möchte, oder vice verca.- Ob woll ich ein sehr offene mensch bin, das spielt keine rolle ich brauche einfach etwas menschliches zu spühren, womit ich wiederum " menschlich-chemich" damit etwas angfangen kann.-
                    Somit sind diese besuche nur beschrenkt auf die ärzte die sich die mühe gegeben haben, mich erst mal anzuschauen oder erst mal sich´die zeit gelassen haben mich nicht als 0815 patient zu behandel, dennen bin ich treu geblieben.- Krankenhause besuchen in den notfall bleiben nun nicht ausgeschlossen, aber nur in notfall lasse ich mich anfassen.- Tjaja, keine leichtkost pazientin :-))

                    Kommentar


                    • Re: Urologen


                      hallo vero.
                      das sind gute argumente.
                      ist aber bestimmt schwer einen partner zu finden.

                      Kommentar



                      • Re: Urologen


                        Wen man sich selbe gut kennt ist das nicht schwer finde ich, und onkel Docktor Mark Banderas :-) hatte dir glaube ich mal gesagt, ich weisst nicht mehr so genau ob er es dir gesagt hatte... aber er sagte : (Die frauen suchen ihren männer aus) und da hat er nun mal wirklich recht damit.-

                        Kommentar


                        • Re: Urologen


                          da dann kann ich nur hoffen, das mich mal eine findet, die mich nicht erschießen, totschlagen oder ummodelieren will findet.:-}}}}}}}}

                          Kommentar


                          • Re: Urologen


                            Dir kann ich nur ratten, nicht auf zuviele baustellen gleichzeitig zu sein.- mit offene karten erst mal (mit dir) umzugehen und dann natürlich findes dich, die frau die dich aufrichtig..und sogar deine maken mag, wen sie nicht in die beziehung massiv trasportiert werden.-
                            Es gibt gewissen macken bei männer die abzolut nicht austehen kann, es sind nicht viele aber ein paar.-Ich warne und zeige meine richtigne, werde ich doch gelingt, ist es dursch.- Ich überschreite persönlich nicht meine grenze.-

                            Kommentar


                            • Re: Urologen


                              Vero, passt dieser Link zum Thema, oder ist er völlig abwegig?

                              http://www.baumgarf.de/sammler/streuer/sp008.html

                              Kommentar


                              • Re: Urologen


                                gut so.

                                Kommentar


                                • Re: Urologen


                                  ich hab ja schon mal erwähnt wie das bei mir mit dem Zahnarzt ist,Angstpatient;-) und beim Gyn war ich 13 Jahre nicht bis es letztes Jahr nötig war
                                  :-/also nicht besser wie die feigen:-))) Männer

                                  Kommentar


                                  • Re: Horus/pro-toys/gmq1900/Nächste Generation


                                    Hallo Véro!

                                    Klar ist das ein Thema, über das man(n) nicht so gerne spricht.

                                    Ich habe nächsten Dienstag einen Termin. Ich bevorzuge Ärztinnen. Die sind nicht so technisch wir viele Ärzte und erklären viel besser. Blut wurde schon abgezapft. Einige Tests muß man selber bezahlen, weil nicht mehr alles, was sinnvoll ist, von den Kassen übernommen wird. Es ist eine reine Vorsorgeuntersuchung, aber man hat natürlich Angst, dass etwas entdeckt wird.
                                    Klar ist es besser, wenn es früh entdeckt wird.
                                    Aber man möchte lieber das nichts gefunden wird.

                                    ..und was speziell eine urologische Untersuchung angeht, ist man immer froh, wenns vorbei ist!
                                    Man(n) fühlt sich schon peinlich berührt.


                                    Liebe Grüße

                                    pro-toys

                                    Kommentar


                                    • Re: Urologen


                                      wäre schön, wenn unsere arztbesuche hier enden könnten und wir unberührt nach hause gehen könnten. gibt bestimmt nettere anlässe sich berühren zu lassen.
                                      zumal man mit einem unguten gefühl hingeht, eine unangenehme behandlung hinter sich bringt und zumindest erwartet gelobt nach hause zu gehen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Gynäkologen


                                        Das stimmt schon! Man kann auch nicht alle in einen Topf werfen. Ganz klar! Aber ich hab einmal eine gehabt! Die würd ich nicht einmal meiner ärgsten Feindin wünschen. Meine 2. Frauenärztin, war wieder total nett, einfühlam und einfach wunderbar! Der hab ich mein 3. Kind zu verdanken. Ich war damals fix und fertig als ich erfuhr dass ich wieder schwanger bin, aber sie war noch dazu eine gute Psychologin. Jetzt bin ich froh, dass ich dieses Kind habe.....

                                        Kommentar


                                        • Re: Urologen


                                          Kann ich nicht wirklich beurteilen, bei mir es ist so Herby, das ich gerne artikel oder bücher gerne lese, aber im vordegrund was mich meistent ein bischen ärgert, ist das ich diesen person, die schreibt oder über ein thema redet, nichts fragen kann, also kein kontackt aufbauen kann wie zum beispiel vor der glotze, wen es um eine diskusionsrunde geht.-

                                          Kommentar


                                          • Re: Gynäkologen


                                            Ich war ewig bei Frauenärzten...ich war überzeugt, sie sind die besseren Gynäkologen. Obwohl ich das eigentlich garnicht vergleichen konnte, ich war nie bei einer Frau. Dann wurde ich schwanger mit meinem ersten Sohn, mein Frauenarzt war nicht gut,war auch nicht schlecht, er war...hmmm...neutral, sag ich mal.Dann gab's Komplikationen mit meiner Schwangerschaft und der Typ liess mich hängen...da traf ich auf die Notfall- Ärztin....die hat nicht nur mein Kind, sondern auch mich vor dem sicheren Ableben gerettet. Ich bin bei ihr geblieben, sie hat auch Privat-Praxis, und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. Mein zweites Kind hat sie auch geholfen zur Welt zu bringen....

                                            Kommentar


                                            • Re: Horus/pro-toys/gmq1900/Nächste Generation


                                              **Die sind nicht so technisch wir viele Ärzte und erklären viel besser**
                                              Ja, es kann natürlich sein das die jungs und mädels da draussen, dursch die routine in ihren praxi, auch dursch die thechnick mittel, woll möglich in den trubel,verlieg aus den augen verlieren,das sie mit patient zu tun haben, die eben mit ihren eingene und indiwiduele (sensibilität)dahin kommen, verlieg aus den augen verlieren.-
                                              Somit erwarten sie im grunde das man sich auf sie einstelt und nicht andersrum, in seltene fälle, gehen manschen ärtze, wirklich und mit ernhaftikeit indiwiduel, ihr patient entgegen.- Ich denke auch das es dennen auch um die egebnisse der diagnose geht.- Schade eingentlich, hinterher und vorher solten die schon besser schauen.-
                                              Naja, zu mindetent hat ein arz bei mir sein blauer wunder erlebt und sicher nie so leicht vergessen.-
                                              Aber ich denke auch, das es ( auch)an die pazient liegt, da auch den mund aufzumachen und genau zu wiessen was sie auch für erwartungen haben.- Sagt nimand was, wird es woll immer mehr beim fie transport zugehen.- darein / daraus/ der nägster bitter.-
                                              Blöd oder?

                                              Kommentar


                                              • Re: Horus/pro-toys/gmq1900/Nächste Generation


                                                Hallo Véro!

                                                Es ist natürlich immer besser, wenn man selber weiss,
                                                was einem fehlt. Ich habe auch schon einem Arzt gesagt,
                                                dass er in meinen Augen unfähig ist. Der war nur daran interessiert, wieder einen Termin, am besten im nächsten Quartal, zu machen.
                                                Ich habe ihm erklärt, wie die Zusammenhänge sind,
                                                weil ich mir da auch mit meiner Hausärztin einig war.
                                                Aber er bliebt uneinsichtig und stur. Heute weiss ich, dass er völlig daneben lag, obwohl ich ihm die Zusammenhänge erklärt hatte.

                                                Also besser selber informieren!

                                                Lieber Grüße

                                                pro-toys

                                                Kommentar


                                                • Re: Gynäkologen


                                                  So hat eben jeder seine Gründe, warum er auf bestimmte Ärzte schwört.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Horus/pro-toys/gmq1900/Nächste Generation


                                                    :-)) Bei augenarzt.-
                                                    Ein gesternkorn den ich seit jahren in das auge hatte, soweit so gut, sah man nicht, tat nur ein bischen weh wen ich de sonne war.- Ergo egal.-
                                                    Eines tages, war diese ding der meinung auszubrechen, ok? Ich geh zum arzt, denke mir nichts besonderes dabei.-
                                                    Der kerl, hallo, dann schauen wir mal.-
                                                    Ich : höm, momentschen, hallo??? ein kleines augenblick, was wollen sie den machen? Er erklärte mir das ganze in ein affen geschwindikeit, ratet sein repertoir runter und zack will er mir wieder an das auge.-
                                                    Ich normal moooment, gaaanz sachte, fassen sie mich bitte sanft an !
                                                    Er, laute sichtbaren falten bildeten sich über seine stirn und schon ein sehr rigurose art drauf, nach den moto : "nicht schon wieder so eine" , mit zähne knichent berrät er mir erneut, das er darein schaun muss....Hm ok? kein thema? aber langsam bitte...Und zack tut er mir der massen weh, das ich seine hand weg gezogen habe und runter vom stuhl.-
                                                    Danach gings rund ! aber hallo :-)) er sagte mir dann gehen sie ins krankenhaus, ich: Aber sicher,hoffentlich sind sie eine seltenheit, charlatane können doch ganz sicher nicht überhal sein.-
                                                    :-))Ach war das eine erleichterung.-
                                                    Tja, da stelt sich ins krankenhaus raus, das der kerl genau den augen nerv getroffen hatte, was er übringst,SO auf die " schnelle" vermeiden kommt.- Langsam hätte er was machen können, was die übrings ins krankenhaus gut geschaft haben, eine paar tage später wäre erblindet, sagten die jungs und verstandt sehr woll, wieso ich so sensible war und mich der massen aufgeregt hatte über seine grobe charlatan maniere.-

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X