#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urologen

    Welcher Mann geht schon freiwillig zum Urologen? Wieso haben die jungs angs davor?


  • Re: Urologen


    Wahrscheinlich weil sie sich nicht an ihrer intimsten Stell von einem Arzt untersuchen lassen wolle?! ;-)

    Kommentar


    • Re: Urologen


      Tja, die Frauen müssen das auch beim Fraunenarzt über sich ergehen lassen.....

      Kommentar


      • Och neee


        Bitte silpau, keine albene antwort, das thema ist ein thema der wirklich meine ansicht nach wichtig ist.- Wieso sollen immer wieder die jungs erfahren über unsere ängst, beführchtungen, sensibilität usw.- Lasse die doch mal das mal erklären, ich möchte es auch verstehen können/ versuchen, mich sogar wen es geht? gedanklich versuchen mich hinein zu versetzen, in diese panick die sie davor haben.- Somit wen du etwas zu berichten hast,was den beitrag was nütz, oder eine frage in dieser zusammenhang, dann machs bitte, aber sonnst...

        Kommentar



        • Re: Och neee


          Heeeeee.....das war kein Spaß! Wie kommst du nur darauf? Was soll es sonst sein als ablehnung gegen die Untersuchung?! Gehst du gerne zum Frauenarzt und lässt die Untersuchung mit wohlwollen über dich ergehen?!
          Nein, ich denke nicht! Du lässt es über dich ergehen, weil es einfach notwendig ist.

          Junge Männer sehen diese Notwendigkeit eben nicht so. Sie fühlen sich gesund und fit, deshalb lehnen sie eine derartige Untersuchung eben schneller ab.

          Ich denke mal, du stellst hier diese Frage wegen deinem Sohn?! Könnte das sein?

          Hinschleifen kannst du ihm wahrscheinlich nicht. Er muss schon damit einverstanden sein. Außerdem werden sie sowieso einmal untersucht. u.z. dann, wenn sie zum Militär kommen. Dann bleibt ihnen nichts anderes übrig und sie müssen eine derartige Untersuchung sogar vor all den anderen über sich ergehen lassen.

          Und sorry! Wenn dir meine Antworten nicht gefallen. Wusste nicht, dass du einen wissenschaftlichen Ausdruck aus dem Internet bevorzugen würdest.

          Kommentar


          • Re: Urologen


            das auch frau doctor.
            ist einen verbesserungs vorschlag wert.

            Kommentar


            • Re: Och neee


              hallo.
              was uns neben dem unangenhmen Gefühl bewegt hatte ich bereit beschrieben.
              Ich bewundere aber eure fürsorge um unser bestes stück. oder bollt ihr nur sicher gehen, das es funktionell bleibt?

              Kommentar



              • Re: Urologen


                Das heißt! Es müssten mehr Frauen diesen Beruf ausüben. ..... Jetzt krieg ich sicher wieder Schimpfer von Vero! Weil sie glaubt dass meine Antwort nicht hier her passt. Dabei ist das mein voller Ernst!

                Kommentar


                • So silpau.-


                  In ruhe liegt die kraft ob woll ich dir am liebstent ein tiriches anschiss verpassen wollte.- Aber ich lehne mich ein bischen zerrück und erkläre dir ein bischen wie ich ticke.-

                  Mich interessieren die menschen männer und frauen, mich interessiert was sie bewegt und ich möchte versuchen so lange ich lebe, nicht zu interpretieren ( wie du´s es hier machts, was meine person betreift) sondern, ganz ( normal) berichte hören/ lesen, die zeit gemäss sind.-´
                  Also,gibt dir ein ruck und interpretiere nicht was da hinter stecken könnte und bitte nicht recht und links für mich denken, sondern einfach lesen was ich schreibe.- Das durfte nicht so kompliziert sein, oder?!

                  Kommentar


                  • Re: Urologen


                    nicht aus medizinischer sicht.
                    aber wir haben dann mehr vertrauen. ihr wisst nämnlich wie mann damit umgehen sollte. - sensibel

                    Kommentar



                    • Re: So silpau.-


                      Das heißt mit einem Wort, du würdest gerne auf meine Art zu Antworten verzichten!!! ..... hmmmmm......

                      Kommentar


                      • Re: Urologen


                        Ist wie beim Gyn.
                        Männliche Ärzte sind da auch viel einfühlsamer als das Frauen machen

                        Kommentar


                        • @Primater


                          Du hast ein bericht weiter unter gestelt den ich wirklich interessnt finde, somit wärs nett von dir wen du´s hier wieder reinstellts.- Und ob es um das bestet stück der männer geht, öder um die frauen beste stück, oder brust geht, spielt es für mich keine rolle.-

                          Kommentar


                          • Re: So silpau.-


                            Nein, ich verzichte gerne auf deine interpretation über meine privates sfäre, sowoll über mein beweggrung.-

                            Kommentar


                            • Re: primate Angst


                              vielleicht kann ich es dir aus meiner persönlichen sicht mal erklären.



                              Ich habe nach 15 Jahre bei einem arzt, mal einen checkup gemacht. ich war immer gesund. hatte mit keinen einschränkungen zu tun.



                              der termin kam. ich wurde täglich unruhiger.



                              die frage der Unruhe:
                              was machst du wenn dir der arzt keine bestätigung für deine eigenempfindung gibt, dir abrät, längerfristige planungen anzugehen.



                              Ich bekam zwar die bestätigung meines eigenempfinden. aber die Angst werde ich behalten. die gründe hierfür bin nicht ich. es sind die aufgaben, die man noch erledigen muss.
                              Die kinder zu begleiten. wenn das alles erledigt ist, darf der tot kommen. möglichst schnell und abrupt.






                              LG

                              Kommentar


                              • Re: Urologen


                                Ich kann dir zwar nicht die Frage beantworten, warum Männer große Angst vor dem Urologen haben, doch sie ist auf alle Fälle unbegründet. Doch ich gehe davon aus, dass sie eventuell eine Diagnose befürchten, die nicht ganz so positiv ausfällt. Und wer hört schon gerne was Negatives?

                                Männer sind aber m. E. sowieso eher die größeren Angsthasen, wenn es um die Gesundheit geht. Obwohl sie das gerne ein wenig zu kaschieren versuchen, bzw. mit Machogehabe überspielen.

                                Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Urologen garantiert nicht schlimmer sind als die Gynäkologen. Und wir Frauen gehen da ja auch regelmäßig hin. ;-)

                                Kommentar


                                • Re: Urologen


                                  ;-)so tun wir das? Primater, Männer brauchen doch nicht nur einen Urologen damit im Bett alles stabil bleibt:-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Och neee


                                    Komm schon Vero, wenn du so eine Frage aufwirfst
                                    solltest du möglichst vorurteilsfrei sein.

                                    Ich habe aber den Eindruck, du willst nur die üblichen Vorurteile bestätigt haben und nicht die Antworten selektieren.

                                    Du pauschalierst hier schon zuviel, denn ich hab keine Probleme zum Urologen zu gehen. Wahrscheinlich etliche Männer auch nicht. Nur kommen wir mal auf den Kern der Sache zu sprechen, was erwartest du als Frau vom Gang eines Mannes zum Urologen?

                                    Was erwartest du in unserem Kulturkreis von so einer Aktion?

                                    Ich war vor Monaten sehr krank, war bei etlichen Ärzten und alle haben ihre schulmedizinisch gelernten Programme abgewickelt. Ergebnis bei allen Ärtzten, wir finden nichts, sie sind in unseren Augen gesund. Okay sagte ich, dann bin ich also ein Simulant. Nein, das sind sie nicht. Wir können ihnen nur nicht helfen, war die Antwort.

                                    Also war mein nächster Gang in eine Klinik, die chinesische Medizin macht und dort wurde mir geholfen.

                                    Fazit, unsere Kultur, sprich Apparatemedizin ist nur dann gut, wenn damit etwas bewirkt werden kann.

                                    Sind Urologen Schulmediziner und ist deiner Meinung ein Gang zum Urologen das einzig wahre?

                                    Heißt summa summarum, prüfe mal deine Fragestellung auf Plausibilität.

                                    Kommentar


                                    • Re: Urologen


                                      Ok, es gibt auch Ausnahmen unter den Frauen, die nicht den lieben Gyn aufsuchen wollen. Der Urologe hat aber auch noch andere wichtige Funktionen, weshalb ein Mann durchaus mal seinen Hintern dahinbewegen darf.

                                      Kommentar


                                      • Re: Urologen


                                        ne. da haben wir das glück, behutsam und fantasievoll von euch unterstützt zu werden. danke dafür.

                                        Kommentar


                                        • @ Herby


                                          Ich habe zu mindestent die erfahrung gemacht das die männer die ich kenne, swar das bamel davor hatten sich regelmäsig untersuchen zu lassen, aber denoch hin gegangen sind, ohne eine überzeugungs von den frauen dafür zu brauchen.-

                                          Und meine frage geht eben dahin warum sie davor angst haben, ergo es geht um diese bariere die anscheinent angebohren ist, es geht mir um das ( abwähr gefühl) die sie haben.- Zu verstehen versuchen.-

                                          Und bis her haben mir die männer, die ich privat gefragt haben, die angst hatten, mir nie (richtig) diese " sensible" frage beantworten können, nur die jungs die keine angst davor hatten, waren für mich bisher die antwort plausible und verstäntlich.-
                                          Wie gesagt es geht mir um die barriere angst die sie haben, vieleicht kann eirner es hier erklären?.-

                                          Kommentar


                                          • Re: Urologen


                                            Gelle gut das du uns hast;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Urologen


                                              Was soll diese eigentümliche denkweise?

                                              Überspitzt könnte ich ja mal sagen bring doch mal deine Küchenmaschine zum Uhrmacher und lass dort die Funktionalität prüfen.

                                              Ihr vergisst dass Urologen nichts anderes als Schulmediziner sind. Sie wurden sehr eingeschränkt ausgebildet und sind mit Apparatemedizinern vergleichbar. Sie finden nur das, was die bisherige Lehrmeinung und ihre Apparate zulassen.

                                              Nicht übersehen werden sollte, sie verdienen was daran, wenn sie was finden. Und Besucher solcher Einrichtungen müssen das glauben was man ihnen dort erzählt. Und bei jedem anderen Arzt dieser Branche wird die Diagnose gleich lauten, was aber nicht heißen muss, dass diese die alleine richtige ist.

                                              Wenn du durch eine Lupe schaust siehst du noch lange nicht das, was du durch ein Microskop sehen wirst. Und durch ein Elektronenmikroskop siehst du wieder was völlig anderes beim gleichen Objekt.

                                              Ihr werdet euch dieser Dinge bei eueren Betrachtungen nicht bewusst.

                                              Ein Urologe sieht nur das was er gelernt hat.
                                              Und macht ebenso nur das.
                                              Ursächlich kann aber was ganz anderes zu diesem Krankheitsbild geführt haben. Nur interessiert das keinen.

                                              Es ist folglich Blödsinn, nur durch eine Lupe schauen zu wollen, oder nur durch ein Elektronenmikroskop.

                                              Kommentar


                                              • Horus/pro-toys/gmq1900/Nächste Generation


                                                Jungs, es wäre genial von euch wen ihr dazu kämme.- Lasse mich nicht "Zu sehr" dumm sterben, ein bischen, ist ja dursch aus drinn :-)
                                                Sorry für die anderen jungs die ich nicht erwäht habe.-

                                                Kommentar


                                                • Re: Urologen


                                                  Ach, gehörst du auch zu denjenigen, die beim Gedanken an den Urologen schon feuchte Hände bekommen?

                                                  Warum soll er nichts daran verdienen? Du wirst ja sicher auch nicht aus reiner Nächstenliebe arbeiten gehen, oder? Er hat für seinen Job genauso lernen müssen, wie du eventuell für deinen.

                                                  Ich bin aber der gleichen Meinung, dass hinter einem Krankheitssymptom oftmals wesentlich mehr steckt. Deswegen sollte man auch seinen Hausarzt miteinbeziehen. Doch sich auch mal beim Urologen durchchecken zu lassen, wird einem Mann sicherlich nicht schaden.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X